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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
  2. Da hab ich auch noch eins, Abstimmen kann ja ruhig landschaftlich rocken: Schöne Restostern, Humma
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  3. Dat war aber auch lecker warm über die Ostertage...da hat sich unser neues Mitglied doch glatt ne Abkühlung verdient....
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  4. Boahhh... das ist typisch Behördendschungel Da sitzt eine in nem kleinen Büro und lehnt aus Angst was falsch zu machen und weil sie null im Thema ist erstmal ab. Und versucht dann mit ner mörder Frist den Bürger zu zermürben bzw. das auszusitzen. Nachhaken, telefonisch, schriftlich, richtig auf den Sack gehen, gerne mit entsprechenden Paragraphen aus dem Regelwerk, dann könnte es gehen. Ich arbeite in einer Behörde, das ist manchmal die Hölle was sich da für Leute einen Blödsinn ausdenken.
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  5. Womit anfangen? Er möchte nicht verkaufen. Und selbst wrnn - dann mit 4 anfangen, um bei 2 zu enden, oder wie?
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  6. Den gaszug ums Bremspedal Knoten und mit Fußgas nach Hause fahren. Ich habe aber son gaszug als Ersatzteil dabei.
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  7. Gaszugriss auf dem Heimweg. Handgas ist schon seltsam zu Fahren
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  8. Unsere sagt auch mal servus...
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  9. 82er P200E und 86er Peg Perego Händler Special
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  10. Ich war heute mitn junior Schlosser auf der PX unterwegs, ein sehr schöner Test
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  11. Feierabend! Und morgen erstmal einen ganzen Tag frei! Man freut sich auch über die kleinen Dinge im Leben...
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  12. Wie Rita schrieb, gehört das oben in das schwarze Kästchen, CDI genannt, zwischen Rosso und Verde, wo der Stummel noch zu sehen ist. Wenn du einen Dremel hast, den Stummel ein paar mm freilegen, neues Kabel anlöten, Schrumpfschlauch drüber und mit Heißkleber das Freigelegte wieder verkleben. Oder eine neue CDI kaufen.
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  13. Benzinfilter kann schon helfen, wenn so'n Schmodder im Tank ist. Hier ist der von OMG (8mm) zu empfehlen, lässt auch bei knapp 20PS mit 33er Vergaser noch genug Sprit durch. Dein Video klingt stark nach verdreckter Hauptdüse. Wo du welche Düsen findest, liest du hier. Tank ausbauen (solltest du eh machen, um ihn zu entleeren und zu reinigen), Schlauch in einen Kanister stecken, Hahn aufmachen, gucken, ob und wieviel in etwa rauskommt. Du kannst das auch in einen Messbecher fließen lassen und die Zeit dabei stoppen bis der Becher bspw. bis 500ml voll ist. Das Ergebnis dann hier reinschreiben.
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  14. das ist aber reine spekulation.... manchmal ist es einfach das alter in verbindung mit gesteigerter leistung.
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  15. Das würde ich tunlichst lassen! Das kann arge Probleme bei der Spritversorgung bereiten! Genauso wie zu lange,falsch verlegte Benzinschläuche,etc. Außerdem haben die Gaser ja sowieso noch einen eigenen Filter! Der grobe "Kaffeesatz" im Tank ist nicht ganz so tragisch. Da fahre ich bei einer meiner SFs schon seit 12 Jahren ohne Probleme mit rum... Und andere auch. Kann man natürlich mal bei Gelegenheit entfernen... Der Tank ist rostfrei,und sieht super aus! Filtersieb am Gaser kontrollieren,und dabei,wie schon von @vespetta erwähnt den Durchfluß vom Benzinhahn kontrollieren. Manchmal reibt sich dessen Dichtungsgummi auf,und die Krümel setzen sich in die Löcher. Hat sie bei Vollgas "nur" keine Leistung,oder fängt sie dann an zu stottern? Wie alt/neu ist der Sprit?
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  16. Servus. Mein zug hatte 158,irgendwas cm. Habe einen (standart) zug mit 160cm versucht, ist auch noch zu kurz. Denke mit 165cm ist es gut
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  17. 1 Punkt
  18. Interessante Seite und Teile (insbes. die BA20d Double Dipper ): Classic Dynamo & Regulator Conversion
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  19. Polini! Robust,langlebig,ausreichend Drehmoment,gut eingefahren und abgedüst vollgasfest und alltags/tourentauglich. Der DR ist ein Schlaffi... EDIT: Meine Aussage bezieht sich auf den Grauguß! von Alu halte ich nicht viel,weil bei der Montage/Anzugsdrehmoment und im Betrieb zu empfindlich/pingelig. Box Auspuff ist empfehlenswert,aber kein muß.Original geht auch. Reso ist nicht so der Hit... Unbedingt größer abdüsen und auf verstärkten Kupplungskorb und Sicherungsring umrüsten!!!
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  20. Also das mit der beständigkeit gegen Benzin usw .. hab da bisher keine Probleme.. fahre allerdings nur premiumsprit.. also nix mit Alkohol.. (E5/E10..) und der Membran Block sollte ja gut abtrocknen ;) und ja, ganzer block gummiert..das dämpft.. schaumstofffilter billig und gut 15€ bei Amazon.. und dämpfwirkung ebenso ganz gut..
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  21. besteh auf eine schriftlichen Begründung dieser Ablehnung!! sag, die brauchst Du, um bei der vorgesetzten Behörde nachzuhaken, ob diese Vorgehensweise geltendem Recht entspricht.... oftmals knicken Dieststellenleiter dann ein... Rita
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  22. Sicherungsblech lösen, große Mutter auf, Trommel runter, Konus tauschen und alles wieder Retour inkl 110nm (!) soll schneller gehen wie die Felgen umschrauben: nicht im Ernst oder?!
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  23. Zeig erstmal ein Foto ob sich das überhaupt lohnt: viel DS laufen mit ein paar leichten Riefen völlig problemlos und sogar weder besser noch schlechter wie einer der piekobello ist
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  24. Obwohl ja Ostern noch ist... Aber das wäre wohl des Beste.
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  25. Die 4 Lichtspulen sind identisch. Anstatt dem Kontakt gibt es den PickUp,der an den Triggerflächen im Lüra den Zündzeitpunkt erkennt/auslöst. Die Zünderregerspulen sind aber unterschiedlich. Anstatt der außenliegenden Verstärkerspule wird für die e-Zündung eine CDI benötigt. Nein.Ohne Bremslicht ist total ! Und die anderen V50 haben alle keinen Regler! Deshalb müßtest Du den Kabelbaum auch dafür umstricken. Die Farben sind auch unterschiedlich. Mein Tipp wäre hier,einen gleichen wieder einzubauen. Du müßtest nichts umfrickeln,die Farben wären identisch,dann bliebe alles original, und ließe sich bei Bedarf auch später wieder leicht auf Trapezlenker und 4-fach Blinker,oder nur Lenkerendenblinker zurückbauen. Ein eventuell späterer Umbau auf elektronisch wäre ebenso simpel. Your choice... Ja.kannste so lassen,oder rausnehmen. Die Kill-Masse gehört in diesem umgebauten Fall nicht an diesen Schalter! Bei dieser Art von Schalter,bekommt der Killschalter normalerweise die Masse über das Schaltergehäuse vom Lenkkkopf! Falls der Hupenknopf ein sogenannter "Öffner" ist (sieht danach aus),dann wäre das Licht jetzt permanent kurzgeschlossen! (was allrdings Deiner Aussage,daß es mal funktionierte widerspricht.) Bei dem original Schalter der Special ist das etwas anders.Der ist aber auch komplett aus Kunstoff. Falls der nicht benötigte Hupenknopf ein "Schließer" ist,oder die Leiterbahn zum Hupenknopf durchtrennt ist,wäre es aber egal. Ist aber leider nicht genau zu erkennen,da das graue Kabel die Sicht behindert. Ein neues Foto wäre da aufschlußreich... Auf jeden Fall gehört das,hoffentlich spannungsführende ,graue an "4",gelb an "1",und grün für Kill an "M" (Motore) So,wie es momentan auf dem Bild ausschaut.(bis auf die unklare Sache mit der Masse am Hupenknopf!) Das gelbe Kabel mit dem roten Kabelschuh gehört an den Scheinwerfer. Ebenso die Masse,welche parallel,mittels Ringöse,auch zusätzlich Verbindung zum Lenkkopf haben sollte! Ordentlich,und sicher laufen muß sie..
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  26. Hat denn jemand eine Hörprobe von dem Gejaule? Mein Helm hat halt Ohrverstärker eingebaut.
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  27. Das ist wirklich eins sehr nices Bild vong dem schönen Bildkomposition her. Der Diesel blüht ja auch schon so schön da krieg ich doch Bock!
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  28. Lamm zu Ostern hat auch einen ganz praktischen schäferischen Hintergrund. Es gibt auf der Weide wieder frisches Futter und die Insektenwelt ist noch nicht komplett aus dem Winterschlaf erwacht und kann die frischen Lämmer nicht gar zu sehr belästigen. Also lässt der Schäfer die Böcke entsprechend vorher in die Herde und die Lämmer kommen zu einer vorher geplanten Zeit. Erste Lammung im Jahr im Februar, dann sind die Lämmer im März fit genug um den Zug aus dem Winterquartier zu machen. Zweite Lammung nach dem Zug eben gegen Ostern, dritte Lammung vor dem Zug in das Winterquartier im Oktober bei nachlassender Insektenaktivität.
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  29. Zur Not hättste auch den Ersatzreifen von dem Kangoruh zurechstutzen können. Nun lass denen doch erstmal etwas Zeit, oder springst du auch auf alles rauf, was in deinen Käfig kommt. Sehr geil! Ich habe vorhin auch 'ne kleine Runde gedreht. Und dann noch mit Schwiegereltern Osterhasen gegrillt und ein paar Striche gemacht. Ich glaube, Schwiegervatter hatte auch Probleme geradeaus nach Hause zu fahren...
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  30. Dann hilf uns doch Mal auf die Sprünge mit deinem gezahlten Preis. Im Endeffekt willst du scheinbar nur wissen ob du ein Schnäppchen gemacht hast und mit wie viel Gewinn beim Verkauf du rechnen kannst. Ist auch alles ganz legitim und nachvollziehbar.
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  31. Hatte sich aber eigentlich bereits erledigt,nachdem Du nachträglich die Bilder vom Regler hochgeladen hattest. Daran war schon,wie bereits von mir vermutet,zu erkennen,daß es eine deutsche Special mit 12V ist. Auch wegen dem Seitenfach,daß es erst ab '79-'83 bei diesen Specials,zwecks Unterbringung des besagten Reglers,gab. Nochmal zusammengefaßt: 12V,kontaktgesteuert.Das Lüfterrad ist aber von der 125er ET3 "entliehen". Dieses hat bereits die für die kontaktlose Zündung notwendigen Triggerflächen für das PickUp. Ein günstiger,und sehr einfacher Umbau auf e-Zündung,wäre also bei Bedarf,mit einer 6 Pol PK Zündungsgrundplatte, fast plug'n'play möglich. Bevor Du Dir einen Wolf fummelst,kontrollier auch erstmal Deine Leuchtmittel.
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  32. Noch mal etwas Ruhe in den Motor gebracht und den Schüttler aus dem Polrad entfernt. Schon beachtlich wieviel Unwucht ein einfach gedrehter Stahlring haben kann.
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  33. Mehr Infos in demnächst...muss mich um die Katze kümmern
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  34. Hi, ich habe aus einer 50-140er ND eine 50-160 gemacht. 3,2 Peak bei 1 1/2 Umdrehungen LLGS ist 1 3/4 Umdrehungen raus kaum noch ruckeln und zieht echt gut. ND 50-160 kerzencheck= Rehbraun HD= 125 Kerzencheck =Rehbraun Schieber ohne Cut Luftfilter mit Löcher über HD und ND Vergaserdurchgang zur HD auf 2,5mm gebohrt. Pinasco Motorhälften Mazzuchelli Rennwelle Alu Polini 210 24er SI vergaser SIP Road 2
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  35. weiter gehts... Und noch eine.... Noch ist Zeit ein paar Cross-Schlappen zu besorgen und mitzumachen meldet euch! cheers, momo
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  36. ...ach ja hier noch Bilder von meinem Bahnrenngespann
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  37. der tacho könnte ja auch nach dem offiziellen erlangen der deutschen papiere wieder entfernt worden sein. damit wäre die kiste zumindest mit einer legalen BE unterwegs, die dann allerdings wieder erloschen ist. somit wäre zumindest die tüv mauscheleivermutung vom tisch. also nur so als gedanke. wahrscheinlicher ist natürlich dass da was gedreht wurde...
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  38. Strohballen helfen. Kann ich aus eigener Erfahrung Berichten. Rest ist mittlerweile wie im normalen Arbeitstag. Bürokratie wird mehr. Auf Rennen bezogen, erhöht sich scheinbar der Aufwand enorm. Waren das noch schöne Zeiten mit Pistole als Startsignal und mit 150 kmh über den Flurbereinigungswege in Mindelheim. Mit Messer zwischen den Zähnen während des Rennens und danach vereint gemütlich paar Bier getrunken und gefeiert zusammen. Jetzt lese ich vorm und nach dem Rennen oft nur noch gestänkere und Beschwerden. Reißt euch Mal zusammen!
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  39. 81ger P 80 X - bis jetzt mit original Motorisierung , aber nach Unfall schon mal mit Scheibenbremse für die weiteren Ausbaustufen ausgerüstet.
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  40. Wie @jolle schon erwähnte,ist Deine Vorgelegewelle total ausgefressen.Das Kickerritzel scheint aber neu zu sein. Normalerweise sieht sie so aus: Wenn Du Dir eine neue/gebrauchte kaufst,achte darauf,daß es keine "nur Elestart" Welle ist! Diese hat keine für das eingreifen des Kickerritzels benötigte Kerben! Desweiteren,solltest Du Dir Deine Kupplung sehr genau anschauen.Wurde ja auch schon erwähnt. Der äußere,sowie der innere Korb sollte keine Kerben von den Belag-,oder Reibscheiben haben. Das sieht im schlimmsten Fall dann so aus,wenn sich die Beläge eingegraben haben. Dementsprechend läßt es sich schlecht kuppeln,da die Beläge sich nicht mehr richtig trennen können. Die Scheiben sollten ebenso keine eingearbeiteten,gestauchten Stellen aufweisen.
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  41. So ein "frisch revidierter" Motor (womöglich noch "vom Fachmann" oder auch "Vespa-Guru" aus Wemding oder so ) aber trotzdem mit fehlenden Bruchstücken an siff-relevanten Stellen, lässt nichts Gutes hinsichtlich der übrigen geleisteten Arbeit vermuten. Ich meine, so einen Pfusch - auch erkennbar an der überquellenden Verwendung von Dichtmasse - als "frisch revidiert" anzubieten, lässt auf einen eher mäßig talentierten Schrauberhelden schließen bzw. Blabla, um einen Neuling über den Tisch zu ziehen.
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  42. Vespa PX 125 E, Baujahr 1983 in sehr gut erhaltenem Verde metallic O- Lack Wurde von Italien nach Österreich importiert. Motorisch ist soweit alles original, hab nur kleine Optische Veränderungen durchgeführt. Rost behandelt, Lack aufpoliert, Züge getauscht, neue Sitzbank usw.
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  43. Endlich ist sie fertig und wieder auf der Straße. Neuer Motor, O-Lack Kleid. Geschichte: Meine "Jugendliebe" habe ich damals mit zarten 16 nach durchgearbeiteten Sommerferien im Spätsommer 2002 mit grade mal 3000km auf der Uhr aus dem Keller eines Italieners in Hagen gekauft. Ich war der vierte Vorbesitzer, nachdem die beiden vorherigen die Vespa ein, beziehungsweise ein halbes Jahr ohne wirklich zu fahren haben rumstehen lassen. Und dann ging es los, mit vom Vorbesitzer montiertem 85er Polini. Mit wilden 16 hieß es Riffelbleche schön mit ordentlich Silikon drauf und dann Heizen, Party, Schule ...fast 10.000km in knapp 2 Jahren wurden runtergerissen und das mit eher altergemäßer Sorgfalt mitsamt zwei Stürzen. Dann kam der Autoführerschein und die Vespa wurde in der hintersten Ecke der Garage eingemottet, Fahrräder vorgestellt, Kiste drauf, Gartenschlauch und dabei fast vergessen. Fast 10 Jahre Standzeit später war es dann soweit und sie wurde wieder ans Licht geholt. Und sofort entflammte wieder die alte Liebe. Riffelbleche runter, Motor raus, Komplettreinigung inklusive Unterseite, neue Reifen und ein wenig Nachlackieren standen an. Sie war und ist dabei bis auf den ursprünglich verchromten Sturzbügel absolut rostfrei geblieben. Dann wagte ich mich an meine erste Motorrevision, die natürlich Stunden dauerte. Hierbei entdeckte ich auch das berühmt-berüchtigte Pinasco-Ritzel. Natürlich blieb es nicht bei einer Revision und es nahm den üblichen Weg: Längere Primär, HP4-Welle, 112ccm Malossi...und am Ende landet man dort, wo die Meisten immer landen: Langhub! Also wieder spalten und basteln. Leider fehlte hier mal die Zeit, da mal das Geld und ganz ehrlich auch die Erfahrung und wieder gingen die Jahre ins Land. All das Geld, all die Zeiten sollten aber nicht umsonst sein. Mit tatkräftiger Hilfe habe ich endlich meine alte Neue fertig und so wie sie bleiben kann. Ich habe versucht optisch alles so authentisch und original zu belassen wie möglich. Dennoch habe ich mich immer an dem tristen Plastikgrau gestört, also wurde alles was plastikgrau war schwarz lackiert, ebenso wie der verrostete Sturzbügel. Passend dazu wurden auch die ledierten Felgen schwarz lackiert und die originale Sitzbank schwarz bezogen. Alles war bereits beim Vorbesitzer montiert. Das chromfarbene Schlitzrohr wurde von mir 2002 gekauft. Neu sind hingegen nur die Spiegel aus dem aktuellen Zubehör und eine verchromte Polradabdeckung sowie schwarze Fußmatten einer italienischen XL1 hier aus dem GSF. Sicher fragen sich viele hier: "Wann wird die geschlachtet? Ich brauch Teile für meinen Cutdown", aber vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Liebhaber. Sie ist halt teil meiner Jugend und meines Lebens. Bilder:
    1 Punkt


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