Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. oder du schreibst die Infos hin? ich mein du willst ja auch antworten haben...
    4 Punkte
  2. Nach vier Jahren hat es mich mal wieder nach Thailand gezogen. Ich hab den Tipp bekommen doch mal bei Casa Lambretta Thailand (Lambretta Cafe Thailand) in Bangkok vorbeizuschauen: Das Cafe liegt in Laufdistanz zur Khao San Road - kein Kilometer von meinem Hotel. Also gehe ich nach dem Tag der Ankunft mal vorbei und leg ne Overrev Zündung auf die Theke :-) Der Eigentümer "Toon" ist ein super netter Typ und spricht sehr gutes Englisch - er läd mich für den nächsten Tag ein mit Ihm zu der Thailändischen Vespa Dragrace Elite "Twinscooter" vorbeizufahren und weiter zu seinem "Workshop": Bei den Twins stolpere direkt über eine Taiwan PK und bin total verliebt. Schade, dass ich nur 10 Kilo Handgepäck mitnehmen kann! Genau mein Geschmack die Karre :inlove: Unterm Strich bin ich begeistert: Die Jungs bauen echt geilen Scheiß. Was mich sehr verwundert hat: Es stehen drei Quattrinigehäuse im Schrank (C1, C2,C2) :lookaround: Highend ist in Thailand angekommen. Weiter geht's zur Werkstatt: Vor vier Jahren war ich bereits auf dem Vespidae Meeting in Pattaya. Hier die Fotos von diesem Mal. Sind jetzt etwas vermischt mit den Fotos von der Bangkok International Motorshow (kurz BIMS :-D), vielleicht sortiere ich das noch.
    4 Punkte
  3. Vielleicht solle ich doch mal zum psychiater....ü der ansaugdoppelboden..ob’s funktioniert wird sich zeigen und wenn die Luft nicht reicht is es mir dann auch egal
    3 Punkte
  4. würdest du netterweise eine Fussschablone / Skizze zeichnen, auf der man sehen kann, um wieviel sinnigerweise gedreht werden muss, und wo die U-Strömer eingefräst und gespindelt werden müsste? Ev. kann daraus dann einer hier dieses als XML oder Vector im Projekte-Bereich uploaden?
    3 Punkte
  5. Eigentlich sollte sich das aus meinem post oben ergeben. Ist ja nicht so, dass ich hier nur Unsinn schreibe. Aber gut, dann nochmal etwas genauer. Nundenn, junger Recke...mit Bezug auf deine Beschreibung zeugt mein Übeldünken von dem Gedanken, dass wenn der Kolben mit seinem Dache bis nach oben an die verhexte, Teufelsblitz spuckende Elektrode heranreicht, entweder dein Zylinder zu kurz, dein Pleuel zu lang und/oder dein Hub zu groß ist, oder der Kopf/das Gayhoise beim besoffenen Hufschmied am anderen Ende des Dorfes geplant wurde, nachdem er an diesem Vormittag bereits drei bis sieben Tritte eines divenhaften Kunden-Rosses gegen seine unbehelmte, fiese Runkelrübe erleiden musste. Da geht schonmal was verloren. Ebenso könnte es sein, dass einfach 'nur' ein falscher Kolben verbaut wurde, dessen Kompressionshöhe einen höheren Wert aufweist, als es ein normaler, für diesen Zühlanda passender, tut.
    3 Punkte
  6. Nochmal zur Erinnerung, falls jemand einen Zwischenstop in Oberfranken einlegen möchte: Hallo Freunde Ich möchte Euch in den Tagen vor der Eurolambretta Park-, Übernachtungs- und Feiermöglichkeit bieten. Kurz ein paar Fakten: Ich habe hier eine , leere Halle mit 170 Quadratmetern in 96342 Stockheim, Ortsteil Burggrub stehen. Damen und Herren Toiletten ausreichend vorhanden. KFZ Parkplätze ausreichend. Über dem Betriebsgebäude befindet sich eine leerstehende Wohnung mit drei Räumen in denen übernachtet werden kann. WC ist auch hier vorhanden, das Bad wird sich im Juni jedoch im Umbau befinden. Waschgelegenheiten wird es aber geben. Es gibt noch verschiedene andere Räumlichkeiten im Betriebsgebäude in denen man übernachten kann wenn man anspruchslos ist. Für Campingfahrzeug/Bus gibt es ca. 10 annähernd ebene Stellflächen. In 1,6 km vom Gebäude befindet sich ein guter Landgasthof (https://landgasthof-detsch-haig.de/hotel). Zu unserem Wohnhaus in Kronach sind es zwölf Kilometer. Hier kann ich ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Eine Vorankündigung wäre hilfreich, muss aber nicht sein. Kontakt: Hier im GSF per PN oder per Mail, oder telefonisch/Whattsapp
    3 Punkte
  7. Nee, Paris. Flamen ist mehr so Belgien / Holland. Flame (und S.) ist das auch nicht. Traurig genug. Aber Tagesschau oder adäquates Netzmaterial hat wohl jeder. *Überhaupt nicht* GSF-relevant - noch nicht mal hier. Lass die sapeurs-pompiers mal ihren Job machen. Darf ich zumachen? Danke.
    3 Punkte
  8. Strohballen helfen. Kann ich aus eigener Erfahrung Berichten. Rest ist mittlerweile wie im normalen Arbeitstag. Bürokratie wird mehr. Auf Rennen bezogen, erhöht sich scheinbar der Aufwand enorm. Waren das noch schöne Zeiten mit Pistole als Startsignal und mit 150 kmh über den Flurbereinigungswege in Mindelheim. Mit Messer zwischen den Zähnen während des Rennens und danach vereint gemütlich paar Bier getrunken und gefeiert zusammen. Jetzt lese ich vorm und nach dem Rennen oft nur noch gestänkere und Beschwerden. Reißt euch Mal zusammen!
    3 Punkte
  9. Abgesehen davon beginnt der Verkaufstext mit den Worten "Liebe Vespistis". Da ist man schon beinahe von Rechts wegen dazu verpflichtet, arschige Bermerkungen zu machen.
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. mach mal deinen kopf frei von der peak sache und suche hier nach der "500 fett" methode.
    2 Punkte
  12. Hi, hab in den letzten paar Wochen viel um die Ohren, kann erst demnächst an der Vespa weitermachen..... Fakt ist das ich 2 Probleme hatte. 1. Mir hat es 1 Gewinde vom Stehbolzen ausm Block gezogen. 2. Ich hatte ja fälschlicherweise ganz am Anfang den Zylinder parallel zur Achse montiert ( wie beim 80er original) und auch so die Überströmer angepasst, dann ja von euch drauf aufmerksam gemacht das der 200er leicht gedreht ist, somit wieder die Überströmer neu angepasst, dadurch wurde das "Fleisch" als weniger, durch das ausgezogen Gewinde und den Versuch aufzubohren und mit den Einsätzen zu reparieren is alles nix geworden und würde auf Dauer niemals halten. Somit müsste ich den Block komplett aufschweissen und ausspindeln lassen. Da Kobold terminlich sehr verplant ist und die Kosten zu nem gebrauchten 200er Block nicht in Relation stehen hab ich mir en 200er Block geholt und bin ihn grad wieder am zusammen bauen. Ist zwar schade aber macht mehr Sinn, Fakt ist wenn man den 80er Block direkt richtig an den Zylinder anpasst dann läuft das, bei mir wars halt bissl Unwissenheit. Ich hoffe das ich in den nächsten 2 Wochen den Motor fertig kriege, werde definitiv hier berichten.
    2 Punkte
  13. Die Karre wird als Bella angepriesen, aber die war ja nun von Zündapp.
    2 Punkte
  14. Der Hugo mag gern 31,5 grad vorauslass oder mehr. Steck das doch mal so zusammen und teste, fräsen kannste immer noch. eigenltlich war der Hugo für 136er Male und so 127/190 gemacht wenn ich das richtig im Kopf hab.
    1 Punkt
  15. Junger Mann, das ist aus meiner Sicht keine Entschuldigung.
    1 Punkt
  16. Ok, nepal un napoli sind geographisch etwas auseinander, aber Ich weiss echt nicht wirklich, was das grössere übel ist
    1 Punkt
  17. Guten Tag, Sie haben gerufen?
    1 Punkt
  18. Ich werde dieses Jahr vermutlich nur in Frankreich mit fahren, liedolsheim muss ich kucken wie und ob ich es schaffe. wird es in Liedolsheim möglich sein ohne eigenen Transponder zu starten?
    1 Punkt
  19. Musst nicht traurig sein, Joerch. Du darfst ja, weil du eben kein solches Stulzeug fährst. Der Frank wird dir also Einlass gewähren, während er den viertaktenden Plastikmofafahrern einen Extra-Obulus abknöpft um dieser Unart der Fortbewegung Einhalt zu gebieten. Diese Gelder werden dann der deutschen Augenkrebsforschung zur Verfügung gestellt. Wir trinken dann n Bier...aber kein Astra...davon krieg ich SS. Schäidel und Sprühwurst.
    1 Punkt
  20. Der nächste Lichtbildapparat ist bereits beim Dorfältesten angefordert. Sobald ich mein Handwerk für den heutigen Tag niederlege, werde ich umgehend das Gemälde hochladen.
    1 Punkt
  21. Da muss erst der Fotograf aus der nächsten Stadt angeritten kommen. Foto entwickeln, etc....
    1 Punkt
  22. Alter Schwede, wegen der paar Kratzer hat der Vorbesitzer die kompletten Seitenbacken mit irgendwas komplett vollgeschmiert. So sieht es auch am ganzen Roller aus...hoffe auf ähnlich gute Ergebnisse am Rahmen wie bei den Seitenbacken.
    1 Punkt
  23. Ich werfe mal noch in den Raum, das Übeldünken dahingehend zu erweitern, dass eben jener Hufschmied eventuell sogar einen Hufnagel (oder anderen Fremdenkörper) in dem Kraftaggregat hinterlassen hat und dieser die Teufelsblitze schädlich gemacht hat. Oder anders gedünkt, vielleicht ward irgendwo noch ein Stück des gebrochenen Kolbens im Gehäuse verdunkelt, welches sich nach kurzem Betrieb kurz belichtet hat..
    1 Punkt
  24. Ich meine nicht die Laschen der Beläge, ich meine die Verzahnung, die am Kupplungsritzel angreift! Ging doch um die Reibscheiben, oder? Denn Reibscheiben haben nämlich gar keine Laschen Al.
    1 Punkt
  25. Ich verstehe grade die Aufregung nicht so ganz. Klar, über die Farbe kann man streiten. Und auch darüber ob sie nen Tacho hat. Aber grundsätzlich wirkt das auf den Bildern doch wie eine stimmige Restaurierung. Und der Preis: jeder, der sowas schonmal vollzogen hat weiß was das mit Lackierung kostet. Der Typ versucht halt die Kosten wieder reinzuholen. Schätze mal der macht das gewerblich. Was ist daran verwerflich? Hier gab es ja schon echt schlimme Asia Restos. Aber damit hat das nix zu tun. Wenn ich überlege was selbst ernannte Vespa-Spezialisten schon an Improvisationen auf die Kundschaft losgelassen haben, da wird einem schlecht. Da lob ich mir saubere aber teurere Arbeiten.
    1 Punkt
  26. PX80 kaufen, DR drauf stecken und eintragen lassen, Glücklich werden! Und in 2...3 Monaten beraten wir Dich gerne bezüglich weiterem Tuning Al.
    1 Punkt
  27. Probiere mal diese Methode aus: https://www.facebook.com/profile.php?id=100011371172744
    1 Punkt
  28. Mal zum Thema. Motoreinhägen will gelernt sein!! Es geht sich auf jeden Fall aus. Bei zig Usern im Forum selbst bei mir hats auch geklappt. Is ein wenig frickelei aber es geht eigentlich ganz einfach. Du darfst nur den Motor nicht an der Schwinge einhängen und dann erst hinten hochziehen! Du musst den Motor hinten einfädeln und dann vorne einhängen dann klappt das!
    1 Punkt
  29. CNC Kupplung rein... ausgedreht ist der Deckel jetzt ja schon
    1 Punkt
  30. Richtig. Oder so wie ich es gemacht habe ... den Rahmen da gezielt wegnehmen. Hilft dann auch direkt die nächsten Jahre. Hatte dir ja schon Hilfe beim Motorbau angeboten...
    1 Punkt
  31. Schade! Ich hatte mich über die Machbarkeitsstudie gefreut. Malossi auf 200er Block kann jeder, aufm 80er wäre fein gewesen. Bist Du sicher, dass du nicht mit nem neuen 80er Gehäuse neu anfangen willst?
    1 Punkt
  32. Komische Geschichte. Find es daneben wegen einer schlechten und überflüssigen Szene ein vernünftiges Auto kaputt zu fahrn. ...Auch wenns nur der 5 Türer ist/ war.
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Schade, ich hatte mich richtig gefreut. Aber es ist schon richtig - Sicherheit geht vor. Wann wird das Anrollern nachgeholt?
    1 Punkt
  35. fast hätte es mich heut erwischt, war am hintere bremsbeläge am m200 tauschen und spanne grad die zweite backe zum einfädeln als sie mir entgleitet und die aufgesteckte metallspange wegschiesst.... leider genau in den fetten krümmer des lakers puffs da stand mir der schweiss auf der stirne, war ja direkt an der strasse am fummeln. kerze raus, vorsichtig am polrad drehen usw hat keine erkenntnis gebracht. letztendlich hab ich die vespa mit dem vorderrad auf die 3. stufe einer stiege gestellt und durch rütteln ists plötzlich wieder rausgefallen... alter schwede, das brauch ich nicht nochmal
    1 Punkt
  36. Wie kommst Du denn auf das schmale Brett. Schau halt nach dem Topictitel und lies auch mal weiter vorn.
    1 Punkt
  37. glaub dem Te gehts mehr um die Unterhaltung hier...
    1 Punkt
  38. In jungen Jahren hatte ich so meine Probleme mit den Cops... lang isses her:
    1 Punkt
  39. Ich hatte vier Sätze bestellt und alle 8 Bremsbacken waren nicht richtig verklebt! Im nachfolgenden Bild sieht man die vier Schlimmsten! Wenn ich als Händler so eine Rekla bekäme, dann würde ich den Artikel zuerst einmal im Onlineshop sperren und die Problematik mit dem Hersteller klären. Ich fahr jetzt schon über 25 Jahre PX und hatte noch nie einen Bremsbelag, der nicht richtig verklebt war oder sich abgelöst hat.
    1 Punkt
  40. Wie alles begann... nun ja, der Zufall spielte mir günstig diese PK in die Hand und ich dachte das wäre ja das perfekte erste Fahrzeug für Sohnemann. Läuft, sauber lackiert, einfach ideal! Leider war Elias erst 13 und so blieb viel Zeit für "gute" Ideen! Denn eigentlich könnte ich ja mal zerlegen, wenn schon mal zerlegt könnte ich eigentlich neu lackieren, wenn schon lackiert könnten wir eigentlich ein wenig designen... So, der alte Sitz passt jetzt nicht mehr ins Konzept, die Stossdämpfer sind durch, der Motor liegt auf der Werkbank und sollte sowieso neu gemacht werden, und und und... Im Laufe der letzten Monate ist eigentlich bis auf die Blechteile fast jeder Teil irgendwie durch irgendwas neues ersetzt worden und letztendlich wurde das erste Fahrzeug vom Junior genau so ein Projekt wie jedes des Vaters, nur eben das Vater-und-Sohn-Projekt... Gestern wurde er 15 Jahre alt, nächste Woche wird angemeldet. Das wäre dann mein bescheidener Beitrag zur "wir brauchen dringend Nachwuchs in der Schaltroller Szene" Problematik...
    1 Punkt
  41. Naja, obs was bringt....das muss man halt ausprobieren... Ich halt mich da an die Ströhmungslehre und glaube daran, dass ein kleiner Trichter (wie gross auch immer) die Einströmung in ein Rohr hinsichtlich Turbulenzen wesentlich verbessert. Ob das was bringt, werde ich hoffentlich bald sehen...Vielleicht reicht es schon an dem original-PX Filter zu optimieren, mit 2K Kleber nen Trichter formen z.B. .. @dirchsenDeine Aussage heisst für mich: SIP T5 Filtergehäuse und drumrum ein Schaumfilter, à la AIC-PX. - Oder doch selbst ein Gehäuse basteln! Dem orginal Filtergewebe trau ich sowieso nicht viel zu. das hilft vielleicht, den Chihuahua an der Eisdiele nicht zu verschlucken. Staub etc. geht da aber trotzdem durch. Und wenn schon... Ach ja...weshalb ich die Aktion überhaupt begonnen habe: Vom Spacer von DRT war ich ein wenig enttäuscht: Das Teil erhöht den Deckel nur um 7.5 mm, was zu wenig für den Einbau eines T5 Lufi ist (+10mm https://lnx.vespaforever.net/forum/viewtopic.php?t=31). Macht doch keinen Sinn oder?! Edit: Passt laut Crank Hank, wenn man am Deckel UND an der Wanne eine Dichtung verwendet mit T5 Luftfilter. Wobei er sich auf Lusso-Wanne und und Lusso-Dichtung bezieht...(s.u.) Und wie die bei SIP auf 20% Mehrvolumen kommen, erschliesst sich mir auch nach viel Rumrechnerei nicht: (Die PX alt Wanne hat H=54mm, der Deckel H=32mm, Grundfläche ca. 80x150mm) Selbst wenn der Vergaser ein Drittel das Volumens in der Wanne einnimmt (was zuviel ist!), komm ich da auf maximal 11% Mehrvolumen! Wieso geben die nicht einfach die Höhe an?!? Mal ganz abgesehen davon, dass es Unsinn ist, dass sich der Volumenstrom vergrössert, nur weil das Volumen der Box grösser ist. Wenn dann ist der Rüssel doch das "Nadelöhr". Ausserdem ist das Teil ein wenig zu gross gefertigt, es lässt sich auf der Dichtung lustig hin- und herschieben. Ok das Teil passt so SICHER überall drauf, aber schön ist das in meinen Augen nicht. Über den Preis von 30 EUR kann man für so ein CNC Teil nicht maulen.
    1 Punkt
  42. Hallo, der kleine Knubbel oben am Ende des Gehäuses muss zuerst raus, der sichert die hintere Schraube wo der Schmiernippel drin ist. Dann kann man die Antriebswelle nach hinten raus ziehen. Als nächstes musst man den kleinen Blechdeckel links entfernen und die Schlitzschraube unten raus Schrauben,und kann die 2te Welle samt Lager austreiben. Das Lager ist ein Normteil, ich hatte mich für ein geschlossenes entschieden. Die eingepresste Lagerbuchse links kannste von mir bekommen. Gruß Olli
    1 Punkt
  43. Sportlich gesehen hat die GTS die Treffen bereichert: ich sehe immer wieder Leute die mit einer GTS aufs Treffen fahren (350-900km einfach) und die nur gekommen sind weil das Fahrzeug schnell und unkompliziert ist: draufsetzen und fahren Los dann trotzdem an die Bar Wenn von den Leuten welche mit Scomadi kommen: erfreut sich mein Auge daran mehr wie an einer GTS. Also ganz egoistisch gesehen hätte ich nichts dagegen: weniger GTS mehr Scomadi Nur wenn erwachsene Männer sich dann mit einer TL125 und 6PS aufs Treffen quälen hört die Freude auf. Aber wenn es eine 300 oder 400er geben würde: super Muss ich noch lange nicht haben aber schön wenn es andere auf die Straße und/oder zum Treffen schiebt Insofern finde ich es auch Banane das Scomadi in F&S zu verbannen
    1 Punkt
  44. Ja die hat eben einen dicken Arsch weil der Automatikmotor reinpassen muss Der Rest von dem Kackhaufen ist Lambretta ob du es dir nun eingestehen kannst oder nicht Gleicher Rahmen gleiche Gabel gleiche Stoßdämpfer/ Tank/ Lenker/ Bremsen Geometrie gleiche Sitzposition Bei einer GTS da würde ich deine Äußerungen unterschreiben: Ja bis auf ein Rahmen aus Blech hat eine GTS nichts aber auch garnichts mit irgendeiner Schaltroller Vespa zu tun In den Dingern lässt sich auch noch nicht mal eine Cosa erahnen
    1 Punkt
  45. leider ist es kein P6 minarelli , aber ein P4 ... sprich 4 gang ! ist ein R3GL ! den konnte ich samt fahrzeug um nen 100 haben... bissl kürzer mit der kette , dann läuft des schon! zylinder müsste anfangs februar vom schichter kommen... kurbelwelle ist auch schon fertig gewuchtet, blieb die originale 39mm minarelli welle drin, die war von der qualität und pressistz "sehr" gut verarbeitet! hab dann ein Stage 6 pleuel eingepresst und einen abgesetzten pressbolzen aussen orig. 16mm auf innen 18mm gemacht! da wo s pleuel läuft! bolzen aus 39CrNiMo5 gedreht , aufgekohlt 1mm tief, dann geschliffen! welle wurde dann mit 10T verpresst! kann schon mal fotos einstellen , wenns interessiert... luk
    1 Punkt
  46. Das schaffst Du schon! Habe alles mit Tapeziertape abgeklebt und sehr vorsichtig oben mittig begonnen. Hast Du das Schlitzrohr vor dem Lacken angepasst? (ich damals nicht). Ich habe erst einmal mit der Bördelzange punktweise das Ding fixiert und dann glatt gerollt, ist aber sicher nicht der Königsweg. Schau gleich zu Beginn, dass die Enden auf gleicher Höhe liegen (hab ich damals nicht)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information