Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2019 in allen Bereichen anzeigen
-
Elektrik mein Feind... nochmal baue ich sie nicht ins Handschuhfach, weil es ein geficke ist, wenn man dran muss... also Alternative und den Raum hinterm curly genutzt und bissl Alu gebruzzelt raus kam der Schleudersitz Kommt jetzt noch noch ein batteriehalter rein und paar brfestigungsoptionen und die Kabel Boxen und Relais haben ein Zuhause4 Punkte
-
4 Punkte
-
Naja, ob das jetzt ein allheilmittel ist, weiß ich nicht aber vielleicht kann es dem ein oder anderem helfen..3 Punkte
-
3 Punkte
-
Dann stell ich auch mal unsere rumänische Schönheit vor. Sie hört auf den Namen Bowie und kam mit ca. 16 Wochen aus der Tierrettung zu uns. Sie ist ein Weisser Schäferhund Labrador Mix. Mittlerweile ist sie gute 2,75 Jahre bei uns und macht sich prächtig. Klasse Familienhund. Darf natürlich im Ehebett und in den Kinderbetten schlafen2 Punkte
-
2 Punkte
-
Liebe Sportsfreunde! Die Saison rückt näher und wir haben noch einige Informationen für Euch: 1. Im Gegensatz zur letzten Saison werden wir dieses Jahr nach der offiziellen technischen Abnahme keine Änderungen an den Fahrzeugen akzeptieren oder abnehmen. Jegliche technische Änderung kann während der Rennveranstaltung aus organisatorischen Gründen nicht neu begutachtet werden und ist somit unzulässig. Ausgenommen sind Änderungen, die durch Rennkommisar, Veranstalter oder DBM-Kommitee angeordnet werden. Oder solche Reparaturen, die die technischen Eigenschaften des Fahrzeuges nicht verändern. Diese müssen vor Antritt des nächsten Rennens dem Rennkommisar vorgeführt werden. 2. Im Zuge der Neugestalltung der Startampel (zusätzliche Ampel für Zuschauer/Backup) haben wir mehrheitlich entschieden wieder die zeitlich zufällige Taktung der Startfreigabe einzuführen. Es werden die gelben Lichter wie gewohnt runter laufen, aber der Umsprung auf grün läuft innerhalb einer Zeit von 0,3 - 0,5s ab. Wir möchten damit Fehlstarts aufgrund von falschem Taktgefühl vermeiden, und wieder das eigentliche Reaktionsvermögen der Fahrer in den Vordergrund stellen. Unter Berücksichtigung der menschlichen Reaktionszeit von mind. 0,2s können wir dann "Starten-auf-Verdacht" und "Starten-auf-Takt" ausschließen. Soweit erstmal! C U on track2 Punkte
-
Auch ich habe einen zu kurzen Daumen und habe deswegen den Blinkerschalter auf die linke Seite geschmissen. Schaltgriff ausgefräst, Blinkerschalter aus dem Internet ( keine 5€), kleine Halteplatte, fertig. Ist nicht jedermanns Sache und bei deinem Lenkkopf mit den Rundungen aufwendiger, aber machbar. Nur als Anreiz.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Wer hat eine und was kann sie? Wir haben unserem Rennmofa gerade eine CM4 spendiert. Macht einen sehr wertigen Eindruck, hat keine Probleme mit dem BGM-Repkit und zieht sich mit einem XL2 Kupplungsdeckel (+ ZAP-Hebel) sehr angenehm (eigentlich eine Damenkupplung). Für die Montage gehört die Druckplatte im Block komprimiert, aber das ist ja eh schon standard. In welchem Öl will die Kulu baden? Mal 20w50 probieren? Lg1 Punkt
-
1 Punkt
-
genau so....seit DM Zeiten der richtige Man....fährt selber Roller (P200E und deutsches "Altmetall") Rita1 Punkt
-
Ganz so einfach ist das rechtlich eigentlich nicht, aber wenn mit Bilder dokumentiert was drin ist und ordentlich gemacht sollte das eigentlich kein Problem darstellen.1 Punkt
-
0Parmakit 60-51 Woforce auf Quattrini c2 Motorblock 128-188 / 76% Auslassbreite / 1,4QK Hilfsüberströmer 128 Hauptüberströmer 126 Welle Fabbri 53 Hub 105 Pleul phsb38 :HD190 - NDB48 - K76 - DQ261 Auspuff egig Cobra evo 2018 27-69 Fabbri Korb Kabbri Fb36 Zündung Malossi 24° 4. Kurz Benelli Zylinder und dessen Kolben war gebraucht vom Kunde selbsz zur verfügung gestellt und wurde von Barone vorher etwas vergewaltigt1 Punkt
-
1 Punkt
-
...wow... Ich habe gerade auch mal versucht mein Leben in Euro umzurechnen.... das rechnet sich nicht ... ich bin nix wert ... sollte eingeschläfert werden. Fahrzeuge? - Da klappt es auch nicht: TS seit ich 19 bin bestimmt mittlerweile nen fünfstelligen Betrag versenkt; Wert (=Verlust) laut Gutachten für "Unfall"-Angriff ca. 4.500 inkl. Klamotten; Verlust der SF-Klasse, weil ich dem noch den Kratzer zahlen musste; 150€ in Sandstrahlen investiert, dann abgebrochen -> Puzzle mit erheblichem Investitionsaufwand übrig, selbst zu blöd um festzustellen, ob dat Dingen denn nun krumm ist, aber eh zu blöd um es zu richten, sollte es so sein E280 (210 - Limo) Kaufpreis vor zwei Jahren 1.750€; ca 1.000€ für das Nötigste; Unfall unverschuldet - Versicherung+Restwertkäufer ca 1800 bekommen, fand ich jetzt schon ne ganz gute Bilanz Auf die noch besch... Rechnungen hab ich keine Lust ... ich geh ma heulen ... Ooooder ich helfe der Chefin mal bei den Vorbereitungen. Feuerholz für die Tonne sägen, Garage und Scheune kramen usw. Ist zumindest produktiver und sorgt für Feuer und Bier, damit wir uns morgen nochmal persönlich anheulen können. Sollte ich irgendjemanden mit meinem Post zum Heulen gebracht haben oder sich jmd sonst wie angegriffen fühlen, weise ich vorsorglich darauf hin, dass dies nicht in meiner Absicht lag. Muss ich auch noch was zum Datenschutz und zu Gewährleistungsausschlüssen schreiben, oder reicht Euch Muschis das so?1 Punkt
-
Heute mehrfach gegengetestet weil ich es selbst nicht so recht glauben konnte - aber "Leistung" kann man ein und ausbauen.... Also drei Läufe "mit" und drei Läufe ohne, dann wieder drei Läufe mit... das Ergebnis ist zumindest auf diesem Motor reproduzierbar. Den Effekt habe ich schon bei anderen Motoren beobachtet: Ab einer bestimmten Drehzahl oder besser gesagt die Frequenz und die Amplituden spielen da wohl eine große Rolle, laufen die drecks PHBL Vergaser einfach über; und zwar vollgas... - @ludy1980 kann sich da sicher noch an Mirecourt 2018 erinnern.. Das gleiche Phänomen hatte ich jetzt auch bei einem K5 Motor, der einfach nicht eindeutig auf die Veränderung von Nadel und Hauptdüse reagiert hat. Siehe da, Schwimmernadel getauscht und alles geil... Also durch das aufschwingen des Schwimmers, verändert sich der "Schwimmerstand -also das Treibstoff Niveau in der Schwimmerkammer, drastisch - was zu einer fetteren Abstimmung führt. Bei mittleren Drehzahlen beginnt dieser Effekt und gipfelt dann darin, das bei hoher Drehzahl der Schwimmer anscheinend komplett unten bleibt und so der Vergaser überläuft und folglich der Motor auch überfettet und nicht ausdreht. Das Bild ist leider nicht so geil aber war auf dem Prüfstand mal eben schnell mit dem Telefon gemacht.. Oben im Bild: Schwimmernadel gefedert für PHBL (200er Ventil) und SI:1 Punkt
-
1 Punkt
-
findet man alles über die Sufu. Nimm 280 Schleifpapier leg das auf ne ebene Tischplatte, mit der linken Hand etwas festhalten, rechte Hand den Siri und dann mit kreisenden Bewegungen abschleifen. Ist in 2 min erledigt. Der Schlauch dient als Abstandskontrolle. Nützt Dir aber nix, wenn der Siri doch zu hoch ist und dann entweder am Schlauch bzw. Lager anliegt oder nicht plan im Gehäuse sitzt und dann evtl. an der Kurbelwange schleift.1 Punkt
-
mein tip, bzw. auch selbst vor jahren mal als tip bekommen: defekten schlauch auf lagergröße schnippeln, also ein kreis mit etwas über 60 mm durchmesser beidseitig etwas fetten oder silikonspray auftragen schlauch aufs lager legen wedi-sitz fettfrei machen und loctite welle fuge auf den unbearbeiteten metall siri braun von corteco oder am agersitz auftragen wedi einbauen, so dass er plan mit dem gehäuse abschließt und zwar überall schlauch anschließend durch das lagerloch für die kw richtung kulu rausdrücken1 Punkt
-
Auch von mir Glückwünsche zur Projektvollendung und Zulassung1 Punkt
-
Gummi Siri einkleben macht auch Sinn. Kein muß, aber für's gute Gewissen...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
und beim nächtsen rennen wird der 2. platzierte 4 runden vor schluss vom 93er überrundet da wett ich was drauf dann schau ich mir lieber superbike an, die ist wenigstens spannender. also ab platz 21 Punkt
-
Ich hab das bei mir so eingetragen bekommen, LED Beleuchtung mit BAG integriert in original Rückleuchte (in Etwa-Wirkung gegeben). Einmal bei dem Siem Rücklicht wie oben gezeigt bei meiner VBB und einmal bei nem PKs Rücklicht... Aber klar, ohne BAG von der Platine wird das nix, sieht ja aber auch später keiner mehr...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Komisch ist, dass sich die meisten Fuffi-Fahrer/(innen / Fuffi-Fahrende) wenn sie schon mal etwas abgehängt wurden am ersten Zwischenstopp oder an den Ampeln immer hinten anstellen. Sich dann beim nächsten Zwischenstopp wundern, dass sie noch mehr den Anschluss verloren haben. Kleiner Tipp!!!! Es darf an Ampeln und an den Zwischenstopps durchaus nach vorne gefahren werden. Ist nicht verboten!!!!!1 Punkt
-
sers warum fragst nett am KÖ nach?? da hat bestimmt der einoderander was . am samstag is doch eh anrollern da sollten genügend da sein.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Na, wenigstens bin ich ned der Einzige, der Termine verpeilt1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Viele Wege führen nach Rom. Ich schwöre ja auf Jungfrauen-Menstruationsblut, das gibt den schönen Teint der Unschuldigkeit die Tipps aus dem Startbeitrag und Samba ...1 Punkt
-
1 Punkt
-
auf der Forenübersicht und auch in den Unterforen werden bei einigen Topics nicht mehr Datum bzw. Uhrzeit des letzten Beitrags angezeigt ... so kann man nicht mehr direkt zum letzten Beitrag springen ...1 Punkt
-
Ich dachte damals auch immer, ich hab nen TV175 Rahmen. War dann Dummerweise ein TV200 Rahmen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hallo zusammen, heute war die Vollabnahme und danach gleich die Zulassung. Beides hat nahezu rebungslos funktioniert. Hier noch ein kleines Gimmick an der Nabe. Wer als erste/r weiß was es ist oder bedeutet, bekommt eine Pizza. An dieser Stelle möchte ich noch mal Danke an alle Unterstüzer sagen. Ohne euch hätte das so nicht funktioniert. Top. Gruß pino1 Punkt
-
Werde keine Preiseinschätzung abgeben, weil ich nichts dazu weiß. Aber bildhübsch ist die allemal in meiner Lieblingsfarbe.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
dann gebe ich hier auch mal ein kleines update von dem dobermann, den ich vor 3,5 wochen uebernommen habe. macht sich gut, freundliches wesen. ich denke meine frau wird beim full metal run zu pfingsten bestimmt mal auf einen kaffee zum runplatz kommen, wenn wuffs zulässig sein, da wird er dann wohl fertig sein. vor 3,5 wochen letzte woche offene stellen fast weg gestern, die eine seite ist komplett zu und wieder behaart, die andere noch leicht sichtbar, ich denke 2 wochen, dann ist sie weg. die liegegeschwüre an ellenbogen etc. bilden sich auch langsam zurück, ein kleiner rest wird bleiben, aber die stören ihn nicht mehr. jetzt muss er noch etwas auf die rippen bekommen, dann passt wieder alles. ein echter traumhund, schade das er so lange leiden musste.. die rollerfahrer die zwischenzeitlich mal zu besuch waren, sagen alle, der ist wie mein alter und damit haben sie recht, also ysko 2.0. - er verteilt aber zum glück keine tiefschläge ins geschlechtsteil mit seinem riesenschädel, da standen schon einige zusammengesackt vei mit in der werkstatt1 Punkt
-
Es nähert sich der Tag, an welchem ich vor genau 25 Jahren meine erste Lambretta bzw. Serveta käuflich erworben habe. Seinerzeit noch im O-Zustand mit allen Stickern usw. Upgrade hat dann aber nicht allzu lange auf sich warten lassen. Edit: Als Auspuff gabs dann schlussendlich den MB2. War ich sehr zufrieden mit.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da war kein Witz. Also nicht wirklich. Das liegt lediglich daran, dass die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn irgendwo bei Pforzheim verläuft und hinter Heilbronn Norddeutschland anfängt. Im Süden ist Bergvolk, dahinter liegt Rimini. Westlich von uns gibt es noch welche, die gehören eigentlich zu uns, aber irgendwann wurden die verraten und verkauft und müssen seitdem Knödel fressen. Frankreich, Dänemark und der Iwan. Das wars.1 Punkt
-
Mahlzeit in die Runde ! Bevor ich was zum Topic loslasse muss ich erstmal TIEF durchatmen ! Die Kommentare zum Unterbodenschutz find ich mal unter aller Kanone ! Über Geschmack läßt sich zwar trefflich streiten und nicht alle sind perfekt (außer die Meckerer), und ja, man macht auch mal Fehler, aber der Ton ist m.E. echt daneben. Schämt Euch ! Nun zum eigentlichen Anliegen ! Ich hab mir das Topic in einem Rutsch reingezogen und bin mal echt begeistert. Da hat man das Gefühl, dass jemand Spaß an der Aufgabe hat und die Fotos sind ein echter Hingucker und machen einfach nur Spaß ! Da bekommt man eigentlich gleich Lust eines der eigenen Projekte rauszuholen. Was mich wundert, ist dass grad nichts läuft, oder doch? Ich hoffe, dass es nicht am Unterbodenschutz liegt. Weitermachen ! DoktorF, der auf eine baldige Fortsetzung hofft.1 Punkt
-
1 Punkt