Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schnittig,formschön und passgenau Für mich nach wie vor die geilste „Bank“..
    7 Punkte
  2. In Verbindung mit Weißwandreifen natürlich top
    6 Punkte
  3. Ein Teil der Zylinder sind beim Beschichten, am Wochenende hab ich noch etliche Stunden gefräßt, gefast und durchpoliert. Die Ersten Motoren sind auch schon fertig bis auf den Zylinder
    3 Punkte
  4. Da mir der (indische?) Lichtschalter zu popelig war, habe ich mir selbst was gebaut. Ein Taster für die Hupe, der andere fürs Fernlicht. Fürs Fernlicht habe ich den Schaltfolgeconverter von Conrad zusammen mit einem Wechselrelais verwendet. Für die Blinker einen Wippschalter und das Joost Nanoflash Blinkrelais. Ich musste noch Widerstände parallel zu den BL2000-Blinkern löten. Das Paket aus Schaltfolgekonverter, Wechselrelais und Blinkrelais passt in den Lenkkopf. Das Gehäuse ist genauso hoch, wie ein originales. Im Gehäuse ist es relativ eng, aber passt. Falls jemand den Schaltplan braucht, einfach melden.
    3 Punkte
  5. Da ich bei LF nicht so bewandert bin, hätte ich gerne zu dieser SS180 eure Einschätzung: SS180 Blue Pavone Negativ: Unterboden/streben stark verrostet, siehe Bilder - Streben müssen alle getauscht werden Die zu sehenden Gepäckträger sind leider nicht mehr am Roller. Sitzbank Scharnier muss geschweisst werden Positiv: Papiere bis auf den Unterboden insgesamt recht guter Zustand Einfahrtvorschrift Schlüssel originales Schlitzrohr originaler Tacho original Bedienungsanleitung Embleme v/h Ersatzradabdeckung Roller fährt, schaltet, bremst und leuchtet 19.850 abgelesene km Für die Streben hatte ich schonmal einen Blechprofi angefragt, der das wohl alles minimal-invasiv schweissen und beilackieren könnte. Hatten die SS180 generell ein Rost-Problem am Unterboden? Da der Rest ja recht ordentlich ist, muss der Roller entweder ewig abgedeckt draussen gestanden und feucht von unten bekommen haben oder viel Schotterpiste gefahren sein, was Lack und Blech untenrum zerstört hat ... ?!
    2 Punkte
  6. Das Topic ist zwar schon etwas älter, aber ich ergänze mal ein paar Dateien.. Da ich noch ein paar alte Leiterplattenreste aus GFK herumliegen hatte, habe ich mir daraus einen Satz Doppelzirkel gemacht. Falls jemand auch welche bauen möchte, Egal ob nun aus GFK oder Alu oder was auch immer stelle ich meine Daten mal hier rein. Das PDF ist in A4 und 1:1 und man kann es einfach ausdrucken und als Sägeschablone verwenden. Ich habe immer zwei Platten übereinandergelegt und in einem ausgesägt. Am besten: Aussägen, dann exakt aneinander legen und dann das Loch bohren, dann passt alles automatisch und es gibt keine Ungenauigkeiten vom Sägen. Das PDF könnt ihr gerne runterladen. wenn jemand CAD Daten haben möchte einfach bescheid sagen. doppelzirkel.pdf
    2 Punkte
  7. Da muss noch ne Scheibe und ein Topcase druff. Oder eher so retro mit alten Schiern. An die stylomaten-Karre
    2 Punkte
  8. aiaiai, immer diese vespaverschandler
    2 Punkte
  9. Jetzt möchte ich mich erst einmal vorstellen. Wie man aus meinem Thema sieht, komme ich aus Bayern. Geboren wurde ich in der Landeshauptstadt; habe diese aber schon vor fast 25 Jahren Richtung Landkreis Altötting verlassen. Ich bin irgendwie mit Vespa´aufgewachsen, habe aber noch nie eine eigene gefahren. Wie man aus meinem Nickname ersehen kann, bin ich der Sohn von Gogge (Johann) Schwaiger. Vielleicht kennt ihn ja der eine oder andere hier. Mein Pa war jahrelang Vorstand der Vespafreunde München und in den letzten Jahren ein Wegbegleiter von Roby Davy. Leider ist mein Pa am 26.12.2018 verstorben. Er hat mir eine P200E, Bj. 1982 vererbt. Laut Fahrgestelnummer aber 1980. Der Roller ist ein Fund aus einer Garage und wurde 2015 von ihm gekauft. Er wollte ihn nochmal zum Fahren bringen. Jetzt ist das mein "Projekt" Ein paar Fragen werde ich sicher für euch haben. Servus Michel
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. ich habe vorhin dort angerufen Schlösser sind keine mehr da ... Rohlinge gibt's noch Restbestände ich werde wohl 100 Stück davon "bunkern" Rita
    2 Punkte
  12. Hab mich jetzt hier bedient: https://putzlappen.veolia.de/
    2 Punkte
  13. ich habe sicher keinen Klappenauspuff..... so einen Scheiß brauch ich nicht.... da ist der originale Auspuff dran....mir dem sie 92 gebaut wurde.... ist aber ne FLTP also Elektra-Glide in Police Ausführung.... und jetzt rat mal wie das dann klingt, wenn mans rote Knöpchen betätigt.... Rita
    2 Punkte
  14. "Körbchenphase"?! Das sieht aus, als pennt er bereits im Ehebett.
    2 Punkte
  15. So, wieder @home. Bad Münder gehört definitiv auf meine Seite vom Deister. Dann wäre es im trockenen. Dunkel -> unbekannte Strecke -> Regen -> entgegenkommende Autos: Aber: die Lokation war ja mal rischtisch schön. Gerne mal im Sommer auf der Außenanlagen. Dann sitzt der Hafensänger da nicht so alleine.
    1 Punkt
  16. Du machst mich verlegen. Solche Liebeserklärungen bekomme ich nicht oft.
    1 Punkt
  17. Ich schreibe nur nachhaltige postings. Ich kopiere die Buchstabelän aus den postings in meinem Gartenforum und sortiere die noi.
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Hab mir da schon was überlegt... Umsetzung folgt, der Schnorchel bleibt unten, und ein 2.er kommt dazu, dann wird da ein Kasten darübergebaut schraubbar, welcher seitlich flach ausläuft... dann wird seitlich angesaugt ...quasi gleichwertig schlechte und dreckige Luft wie aus der seitenhaube
    1 Punkt
  20. Statt Blinkerschalter ist bei den blinkerlosen Modellen ein Blinddeckel verbaut. 2x auf das Bild klicken vergrößert es so, dass man den Deckel gut erkennen kann. Die Blinddeckel gabs vor kurzem noch NOS bei ebay beim Verkäufer scooterfreax, aber keine Ahnung ob inzwischen ausverkauft.
    1 Punkt
  21. Meine PK 125 ohne Blinker. Sehr niedrige Fahrgestellnummer.
    1 Punkt
  22. Und ich dachte, Massenwanderung sei ein anderes Wort für Vatertagsausflug. Obwohl, da kommt schon so einiges in ne Schieflage...
    1 Punkt
  23. ist ne schwedische?!? egal, unter 4k für ne komplette SS geht garnix, die Streben sind machbar, ich sehe sie zw 4 und 5k preislich (is ja auch ne blu pavone) was den Rost angeht...hab bei vielen SS’en die ich hatte vermehrt Rost am Übergang zw Tritt und Rahmen, also das Dreieck bei der Motoraufhängung, beobachtet, die Sprints zw 65 und 68 waren besser vom Rost her...woran das liegt weiß ich nicht, evtl wetterbedingt? der feuchte Norden halt auf jeden Fall schönes Teil, lass sie dir nicht abschwatzen von den Geiern hier
    1 Punkt
  24. Werde keine Preiseinschätzung abgeben, weil ich nichts dazu weiß. Aber bildhübsch ist die allemal in meiner Lieblingsfarbe.
    1 Punkt
  25. Ist schon sehr wenig, ~125/70 legt da sicher noch deutlich nach!
    1 Punkt
  26. Ich habe hier gerade massenhaft GFK-Platten im Container gefunden (Leiterplattenmaterial) und überlegt, dass man daraus sehr gut z.B. Doppelzirkel machen könnte. ( Da ultrastabil, gut zu bearbeiten und nicht verbiegbar) Da ich zum Fräsen schon länger Doppelzirkel haben wollte, habe ich mal die drei Formen aus dem GSF-Doppelzirkel-Thread benutzt und PDF-Zeichnungen zum Ausdrucken gemacht, die man zum Aussägen auf die Platten kleben kann. Die Platten haben Bohrungen zum zusammen schrauben, d.h. man kann immer zwei gleichzeitig aussägen, die dann exakt gleich sind. Falls jemand Interesse an Doppelzirkeln oder an dem Material haben sollte, kann ich gerne ein paar der Platten zurücklegen und diese mit dem PDF zur Verfügung stellen. doppelzirkel.pdf
    1 Punkt
  27. Ist ja noch nicht gesichert dass das Loch da auch tatsächlich offen ist. Vielleicht ist es auch zu und der Lufttrichter ist eine Attrappe die einfach nur gut aussehen soll?
    1 Punkt
  28. Mischrohr DP264/262 Nadel K24/K40 od 42 etc.....orig ist eine K98 im VHSH HD ca. 130-150 ND 45-55 Nebendüsenzerstäuber sollte noch kontrolliert werden(siehe Vhs Topic unter Technik Allgemein) …..dann sollte man schon mal arbeiten können und mit dem Einstellen beginnen können. mfg
    1 Punkt
  29. Das ist es eben... Im Moment versuchen ja gerade mehrere Menschen diese "Problem" in den griff zu bekommen. Das fängt bei reinen CDI Einheiten an und geht dann über diverse, andere Zündungshersteller weiter... Ich denke da wird es früher oder später eine brauchbare Lösung geben, die mit der geeigneten Verstellung arbeitet. Dazu hab ich auch schon ein paar Läufe gemacht und es ist echt erstaunlich welche Kurven man zaubern kann, wenn das Zündmodul die richtige Verstellung hat. Denn einfach nur einen fixen ZZP brauchts da eben auch nicht. Der Pinasco Kopf bietet leider sehr wenig Material. Von daher könnte das reine umarbeiten nicht der letzte Weg aber vielleicht für einen Test ausreichend sein. Ich denke da ist der Versuch mit einem anderen Kopf schon die bessere Lösung.
    1 Punkt
  30. Der Besitzer ist gekommen und meinte sein Px 200 Malossi Sport Motor hat nach 3-4km Fahrzeit immer so ein hohes Standgas.. schon klar wenn man aus einer 55/160 Nebendüse eine 27,5/160 Nebendüse macht
    1 Punkt
  31. fertig. Ich vergrößere die nun nochmal. Prost!
    1 Punkt
  32. Soviel Gewalt muss man erstmal haben..
    1 Punkt
  33. ich nehme ex betttttücher (Achtung neue Rechtschreibung) aus Jerseystoff. kiloweise von nem elektr. Handelshaus im Zwischennetz Bin top zufrieden. Meine Wichtel können vielleicht kommentieren. ?
    1 Punkt
  34. Das ist schon weg, zusammen mit dem Gepäckträger für 160,- € verkauft
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Geil sind auch die Harleyfahrer, welche sich Ohrenstöpsel reinstecken, weil sie den Lärm, welchen sie anderen zumuten, selbst nicht ertragen
    1 Punkt
  37. Zwar kein Trick aber evtl. sehr hilfreich: We in der Stadt unterwegs ist und zufällig Kabelbinder braucht..... Straßenbahnhaltestelle.... da hängen immer welche rum von den Wahl u. Veranstaltungsplakaten. Wichtig, an der richtigen Seite abschneiden. Wenn die etwas zu kurz sind, können ja auch mehrere zus.gesteckt werden. Draht gibts da auch öfters.
    1 Punkt
  38. es ist ja immer wieder spannend zu sehen. ich versuche GSF unterhaltungen immer auf das wahre leben umzumünzen. wenn mir sowas wie im forum da laufend passieren würde wäre ich vermutlich schon wegen verschiedener gewalt delikte im knast! beispiel: ich komme in einen getränkehandel mit extremer vielfalt. mit einem erklärten ziel: Bier kaufen! Jedoch bin ich noch nicht ganz im klaren welches Bier aufgrund der Vielfalt. Ich sehe mich also eine weile um und lese verschiedene angebote und überlege hin und her bis ich zwei jungs eine kiste Obergäriges und eine Kiste weizen auf den Wagen laden sehe. Ich denk, die saufen auch, die kennen sich aus! "Hey Jungs, ich wollt grad n Bier fürs Grillen heute kaufen, was ist denn hier gut?" Der erste antwortet "Sicher dass du wirklich bier kaufen willst?!" Der zweite "Näää davon kriegt man immer son schädel! Lass dat, kauf lieber Saft!" - Ja aber ich will echt Bier kaufen, ich kenn die Konsequenzen! Sie wieder "sicher? also ich meine ein bekannter hat mal bier gekauft und der war dann 4 Wochen nicht da. Keine ahnung ob es am Bier lag aber ich bin sicher, du musst eigentlich Saft kaufen!" - Ja ääähhh ok Saft gut und Schön, aber wenn ich doch jetzt echt Bier kaufen wollen würde, was würdet.... Auf einmal Platz der Marktleiter oder zumindest einer der sich dafür ausgibt rein "Ich habe zwar die diskussion nicht komplett gehört aber Bierzeltgarnituren führen wir nicht! Die gibt es drüben im Baumarkt!" - Leute ehrlich ich brauch nur eine Kiste... Die Jungs wieder: Also wir schneiden bei unseren Bierbänken immer 2 cm an der Seite ab damit man nicht umkippt wenn einer ganz links aufsteht! - Hrrrrrks Ich nehme mit jetzt das Bayreuther mit und dann muss ich auch los! Markleiter: Ja wie, nur eine Kiste? Das lohnt doch nicht, besser Sie kaufen eine Palette! Ich kenne die Frau an der Kasse da gibt es sicher rabatt! Die Jungs: Boa wie ne ganze Palette?!?! Das wird schlecht, ausser wir können auch zur Fete kommen und paar leute mitbringen! Denk dann aber dran auch Saft zu kaufen und Fleisch, sonst wird das nix!!!! - Äh... ja äähhhhh neeee lass ma. Ich überleg es mir nochmal... Kurz gesagt: TE Sucht jemanden der Breite backen macht. Antwort: X, Y und Z im DL Topic machen breite Backen Optional: Hier sind Fotos von breiten Backen. ich hoffe mein standpunkt ist irgendwie klar. wenn nicht, fahre ich jetzt bier kaufen!
    1 Punkt
  39. So, nun hat Blues die ersten 24 Stunden in seinem neuen Zuhause verbracht! Gestern Abend war dann seine Festplatte allerdings voll mit den vielen neuen Eindrücken, Geräuschen und Gerüchen - man sieht es an den Körbchenphasen 1 und 2! Die Nacht war absolut unauffällig, und heute Morgen wurden wir an der Treppe beim Runterkommen schon erwartet! Heute geht es dann mal mit Frauchen für die ersten Stunden zum Stall! Alles in allem schon der Hammer, was so ein neues Familienmitglied mal wieder mit sich bringt - wir hoffen nun inständig, dass er länger bleiben kann und darf und wir nicht wieder einen Hund, wie bereits zweimal sehr schmerzlich erlebt, früher gehen lassen müssen!
    1 Punkt
  40. In Anbetracht der Exklusivität dieses einmaligen Einzelstückes, müsste schon ein Team des GSF dort aufschlagen: diggler als Teamchef, der mit seiner besonnenen Art eventuelle Meinungsverschiedenheiten zwischen Käufer und Verkäufer zur Zufriedenheit aller kleinkinder-TV-gerecht klären kann ein hardcore Lambrettist, der die Verhandlung mit einem 2 stündigen Monolog eröffnet, warum Vespa scheiße ist einer mit einem mobilen P4 Prüfstand, der die Karre sofort auf die Rolle stellt und erklärt, dass das Ergebnis total enttäuschend ist einer aus AT, der sich erinnern kann, dass solche Restaurationen in AT schon in den 80ern gemacht wurden, aber natürlich viel besser Motorhead, der ein halbstündiges Referat abliefert, wie man mit einem Dremel (natürlich nicht das Original, sondern irgendeinem Nachbau), einem Stück Draht aus der Altmetalltonne und 2,45 Euro für unbedingt notwendige Neuteile das Ganze auch machen hätte können Kebra, der sich mit einer Dose Nitroverdünnung sofort an die Arbeit macht, den O-Lack zu retten irgendein Dallmayr Vespisti mit Aviator Sonnenbrille, Vespa Halbschalen Helm und Vespa Lederjacke, der sich mittels google ins GSF verirrt hat, nimmt dann die Karre um 12.999,90 und freut sich über das Schnäppchen
    1 Punkt
  41. Nö! Jungs haltet euch den Typen warm - der lümmelt garantiert im Bildungszentrum vonner DEKRA rum und macht eventuell nen §21-Lehrgang! Also - gayschwind hinrollern und sich willenlos anbiedern...
    1 Punkt
  42. Yeah, that's the new generation of (Re-)Rolleristen. Da wird mal eben ein großer Batzen überwiesen, um dann halt auch dabei zu sein, bei den Langpimmel-Leistungshorsten. Manche Käufer machen dann auch den ganz großen Max am P4 und lassen sich für ihre großen Taten feiern. Das hat nicht nur irgendwie nen faden Beigeschmack, das ist maximal Peinlich...aber das merkt so jemand nicht, oder ignoriert es kurzerhand. Ab und zu wird bei so nem Projekt (JA, ICH HABE PROJEKT GESAGT!) aber nicht bedacht, dass bei so einem Motor mit dem Zusammenbau lange nicht alles getan ist, sofern das überhaupt in Eigenregie geschieht. So ein 2t-Hochleistungsaggregat will 'betrieben' werden und dazu gehört, neben liebevollem streicheln, auch schon etwas an ziemlich regelmäßiger Schrauberei, was Wartung und z.B. Anpassung der Vergasereinstellung (Sommer-Winter, plötzlicher Temperatursturz) betrifft. Oder einfach mal Sonntachnammittach den Zylinder zu ziehen, um mal nach dem Rechten zu sehen. Klar, kann man auch machen lassen, denn man hat es ja schließlich dicke. Wenn der Kram dann exploiert, weil das Gehör des Piloten die qualvollen Hilferufe des Motors nicht wahrgenommen hat, wird der Scheiß eben neugekauft und es geht in die zweite Runde. Der Hersteller/Händler denkt sich dann beim Jahresabschluss: "Ey, das verkauft sich guuuut ...da kann ich bestimmt nochmal satt an der Preisschraube drehen. Der neue Pool wird in den Fugen vergoooooldet! ...und so schließt sich der Kreis. Wenn die zweite Runde dann auch ein knirschendes Ende nahm und die Alte zuhause langsam unlocker wird, weil der olle Stinkeimer ihren Prada-Konsumplänen im Weg steht, wird bei den ganz Schmerzfreien Runde drei eingeläutet, oder sich eben ne GayTS mit Akrapovic-Tröte und Lenkerfransen geshopped und abgefarzt. Die Fahrzeuge sind auch 'in' und Muddi hält mittlerweile wieder die Frucht hin. Nur lutschen...lutschen mag sie nicht. Sowas macht sie nur in ihren Träumen, bei nem ölverschmierten Schrauber im Blaumann, dessen Schwellung im Lendenbereich kein fake ist. ***der oben geschriebene Text bezieht sich auf niemanden persönlich, ist stark verallgemeinert und konsequent übertrieben verfasst. Schließlich hasse ich grundsätzlich erstmal ALLE Menschen.*** Danke, tolles Forum.
    1 Punkt
  43. Mehr asiatisch geht fast gar nicht. Auch ohne Modellwissen findet man das schnell anhand der VBC/Super Bezeichnung bei google Bildersuche, Vespabüchern ja heraus. Das soll jetzt keine Kritik am Fragesteller sein, aber vieles ist zigfach behandelt worden. Die Verkäufer behaupten dann immer gerne, dass es ein italienisches Modell ist, und keine Asiatin. Heißt nix anderes, dass die Kiste 1966 oder so mal 2 Wochen in Italien war, dann per Schiff nach Asien (oft Vietnam) ging, und dort 40-50 Jahre über Bombenkrater mit einer Großfamilie fuhr...., bis dann meist ein Europäer mit Mittelsmann vor Ort und aufgrund des anhaltenden Vespabooms auf die Idee kam, die vorhanden Blechteile, ...halbes Chassis vom Schrott..halbes Chassis aus dem Erdloch, Heck vom alten Kochtopf zu einem abenteuerlichen Fantasiemodell zusammenzubraten. 8 Kilo Spachtel zum verdecken der Frankensteinnähte, 4 Coladosen zum einpassen der Lager in den ausgenudelten Lagersitzen, 1 liter bunte Farbe und etwas Fantasiechrom ...und voilá...., man hat einen Blender vor dem Herrn für gut betuchte und ahnungslose Europäer, Amerikaner etc,..... . Das vorhandene Spitzenmodell wurde natürlich unter deutscher Aufsicht restauriert, was nix anderes heißt, dass ein Idiot, der es hier in Europa zu nix gebracht hat ...und sich nach Asien abgesetzt hat, drölfzig Vietnamesen damit beschäftigt, schön irgendwelche Kisten zusammenzuschustern....bzw er einmal am Tag das Chassis streichelt. Aber selbst ohne Asiengeschwür..., man kann doch für eine Super (there is nothing super on a super) nicht 4000 Taler zahlen ! Einige wenige wirklich gute originale Super mal aussen vor, ....die Dinger will niemand haben. Für besagte Preise bekommt man nicht Piaggios Resteverwertung an Design und Teilen, sondern wirklich gute Modelle.....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information