Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Polizist: Haben sie in den letzten 24 Stunden Alkohol oder Drogen zu sich genommen? War wohl eine schlechte Idee, erst einmal auf die Uhr zu schauen...
    4 Punkte
  2. Das Drehmoment bezieht sich auf die Mutter! Kronenmutter - PX alt = 90 Nm Mutter - PX alt und PX lusso = 110 Nm Kleine Verwechslung, hier die Änderung auf Hinweis von OFFI, danke. Bei falschen Kombi, passt der Splint schlecht oder hat zu viel Spiel. Hier 3 Beispiele. Die entsprechenden Achsen sehen so aus. Von rechts nach links: PX lusso, Simmering innen liegend PX lusso, Simmering außen liegend PX alt, Simmering außen liegend PX alt, Simmering außen liegend mit Kronenmutter
    3 Punkte
  3. ...Winkelschleifer!!!!
    2 Punkte
  4. Ich bin heute auch mal wieder gefahren und nachdem die Bremse jetzt auch bremst bin ich paarmal Vollgas g fahren. Obenraus dreht der VMC schön, untenrum muss ich wohl den Gaser noch umduesen. Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch auf die Rolle.
    2 Punkte
  5. Kotflügel perfekt @MENZO
    2 Punkte
  6. Bei jeglichem Ärger im Straßenverkehr: rechts ran fahren, 5 Minuten warten, weiterfahren. Alles andere lohnt eh nicht.
    2 Punkte
  7. Auch geil: In Zeiten wo jedes 5000er Kaff zwei Barbershops vorweisen kann macht Gilette immernoch Werbung mit, im Gesicht, glatt rasierten Milchbubis. Großes Tennis.
    1 Punkt
  8. Ich bin ja überzeugter Heidenau K39 Faher. Schöns Klotzprofil passend zu unseren alten Rollern. Nun plane ich aber, Zakopane auf eigener Achse zu bewältigen, 1400 km ein Weg. Zurück muss ich auch... auch wenn ich in Zakopane das Hinterrad wechsle (E-Rad ist dabei), machen die K39 bei mir nur 1200km. Was für Reifen könnt ihr empfehlen? muss Grip haben und mindesten 1600km halten.... ich bin bin mir bewusst, dass dies eine Reifenfrage ist und ich eher an Hand der Form eines Babybauchs, das Geschlecht erraten kann.... trotzdem brauche ich Hilfe. welcher Reifen hält länger als 1500km am HiRa. PS: Fahrer hat Adoniskörper (96kg) mit entsprechen Gewicht am HiRa PS2: Beischlafanfragen beantworte ich gerne, wenn die Reifenfrage gelöst ist.
    1 Punkt
  9. Von 15/2016 (vorn) und 40/2017 (hinten). Profil auch überall mehr als genug.
    1 Punkt
  10. Einen Auspuff vom @egig gäbs noch. Oder LTH. Oder Eigenbau. Oder....
    1 Punkt
  11. Diverse Diagramme sind doch schon online?
    1 Punkt
  12. Such nach 500 fett. Dann verstehst Du auch "zu dicht am Peak".
    1 Punkt
  13. Kondensator defekt erkennst Du ja am Funken. Also an der Farbe...gelb ins rötliche kann der Kondensator schuld sein...
    1 Punkt
  14. Ich hab immer Mitleid und schneide immer nur weg,und setz die Läuse dann hinterm Garten aus. Gedankt wird mir das selten
    1 Punkt
  15. Oder einfach erstmal eine neue Kerze probieren.
    1 Punkt
  16. Der paßt ja wie Arsch auf Eimer Glückwunsch
    1 Punkt
  17. oben 48mA isolicht.de unten 38mA - schina direkt Schätzung meines Multimeters... Beide ca. vergleichbar 21w. ich suche also noch was vergleichbares zu 10 W fürs Rücklicht je Ausführung. will auch so helle sein, wie die ganzen modernen LED Blendersäckel...
    1 Punkt
  18. Ok, dann gebe ich mal meine Einschätzung kund... die rote Spule, die ich rausgelötet habe wiegt 46g und die orangene, die jetzt drin ist wiegt 69g. Nen Cosa Stator organisiert und verglichen... der hat 2x dick gewickelte große Spulen drin... wie ich jetzt auch. ... und auf massefrei. Mehr geht nicht damit. / V
    1 Punkt
  19. Bevor schon wieder ein "Neuprodukt" zerissen wird bevor es auf dem Markt ist, sollte man sich einige wirklich interessante Details anschauen. Da ist z.B. eine wirklich große durchgängige Zylifussdichtfläche, wo wirklich ohne Spacer oder Schweissaktionen sehr viele Fremdzylinder verbaut werden können. Das interessanteste aber, Zeus hat die "oberen beiden" Gehäuseschrauben sehr viel weiter auseinander gezogen, hier steht jetzt einem dickem Zylibund nichts mehr im Wege. Der geschlossene Kurbelraum, nur geschlitzt für das Pleuel, ist im Kartsport häufig zu finden. Der hintere Membrankasten z.B. bietet sich ja förmlich an, auf Plattendrehschieber mit 90° Umlenkung umzurüsten, ohne einen Millimeter schweißen zu müssen. (sind die Edelbastler angesprochen) pr
    1 Punkt
  20. um ein Rändel platt zu fahren musst du schon echt kilometer runterreißen... das vom egig ist zB schon a bissl speckig, aber seine Rolle geht über jahre schon 6Tage die Woche oder so... mache mir da keine sorge dass ich es schaff das ding platt zu fahren, theoretisch könnte ich, selbst wenn, den Schlitten vorne noch einmal nach rechts und einmal nach links verstellen, mein Rändel ist breit genug. aber wie gesagt bei der Kilometerleistung die unsere Rolle macht, mach ich mir da keine Sorgen
    1 Punkt
  21. Ja... natürlich etwas angeformt... Sieht man bei montierter Gabel aber eh kaum unter der Hupenkaskade
    1 Punkt
  22. Bei mir hat sich das über ein paar Jahre hinweg gezeigt auf verschiedenen Motoren das die 24si immer besser und auch leistungsstärker liegen als die grösseren Brüder. Hängt natürlich ganz stark von der Motor Kombi ab,und vorallem daran wieviel Zeit die Leute in die Prüfstandsabstimmung investieren. Die meisten si Vergaser werden vermutlich auf Motoren zwischen 10 und 25 Ps verwendet.Eher sogar weniger als 25. Nicht jeder Motor benötigt einen grösseren luftdurchsatz um diese Leistungen zu realisieren. Im Endeffekt sinkt dann am 28er Druck,die Strömungsgeschwindigkeit wird deutlich reduziert, und man hat in der selben Zeit weniger Durchsatz als am 24er. Gerade bei Motoren um die 20Ps ist das eigentlich immer so. Meine Erfahrung halt...........
    1 Punkt
  23. Nein - wir wollten etwas gutes.
    1 Punkt
  24. Damit hat’s eigentlich nichts zu tun. Die 140er HLKD fahre ich, weil die 160er bei Vollgas so stark abgemagert ist, daß mir die Karre auf der AB einfach ausgegangen ist. Ähnlich wie beim SCK beschrieben und gefühlt wie ein Leersaugen der Schwimmerkammer. Nach Wechsel auf die 140er wars weg. Die 52/140 fahre ich, weil sie dem Motor einfach gut ansprechen lässt und einen optimal definierten Punkt der Drehzahl Abfall beim Einstellen des Leerlaufgemisches geliefert hat. Trotzdem probiere ich morgen spaßeshalber nochmal die 55/160, glaube aber nicht, daß die besser läuft. Ich befürchte, daß dann wieder die HD größer muss, weil die 52/140 bei höheren Drehzahlen mehr Sprit liefert.
    1 Punkt
  25. Für ein breites Grinsen hätte ich den Roller auch genommen
    1 Punkt
  26. Kaufpreis: ein breites Grinsen
    1 Punkt
  27. Salü, wir, ein paar nette Jungs aus Saarbrücken, werden euch auch mal beglücken, kannst mich ja ansprechen vor Ort, Erkennungszeichen SB Kennzeichen Gruß und bis zum 14ten
    1 Punkt
  28. Der Roller hat bereits eine glückliche neue Besitzerin gefunden. Top Case runter, zwergenkompatible Sitzbank drauf und fertig. Kaufpreis: ein breites Grinsen
    1 Punkt
  29. Schönes Teil, ich würde die auch bei 1500 € sehen, da sie offensichtlich echt gut da steht.
    1 Punkt
  30. Wozu braucht man da eine Abdeckung?
    1 Punkt
  31. Für die ewig Gestrigen unter uns noch folgender Kulturtip: http://www.augsburger-puppenkiste.de/02-museum/03-besucher-infos/index.shtml
    1 Punkt
  32. meine ersten schweißversuche sahen schon besser aus. nicht viel , aber doch...
    1 Punkt
  33. Dämmmaterial Test „home Version“: Ich habe 3 verschiedene Dämmstoffe liegen, die ich heute in einem Minitestaufbau vermessen habe. - Von Fa. Aixfoam, 2,4cm stark, Einsatzgebiet lt. Hersteller Dämpfung Motoren- und Maschinengeräusche. - ATU Dämmmatte, die viele hier im Topic verwenden, 1,5cm stark - Glatte Schaummatte selbstklebend, 1,2cm stark, Hersteller unbekannt (fühlt sich ähnliich dem Zeug von ATU an, hat nur eine glatte Oberfläche) Als simuliertes Ansauggeräusch habe ich ein Möööp als Loop über ein Handy abgespielt und zur Verstärkung in eine Metallschüssel gelegt. Als Deckel habe ich die 3 Dämmmatten verwendet und mit einem iPad (App Decibel x) die Frequenz und die dB Zahl gemessen. Frequenz beim Soundfile war ausgeprägt im Bereich 500-3000Hz. Ergebnisse in dB: - ATU Matte: 55,9 - Glatte Schaummatte: 59,6 - Aixfoam Matte: 63,7 Erwartet hatte ich, dass die dicke Aixfoam Matte gewinnt! Nix da, ATU eindeutig besser! Auf dem Handy hatte ich noch ein Soundfile meiner PX, MHR mit S&S alt Und Membran, waren höhere Frequenzen, der Bereich 1000 - 8000 war ausgeprägt. Ergebnis genauso: - ATU: 54,7 - Glatte Schaummatte: 59 - Aixfoam: 61,7 Vielleicht wiederhole ich den Test mit „echtem“ PWK Membrangeräusch und haue dann meine Aixfoam Matten raus gegen die dünneren Schaummatten... Hier ein paar Fotos:
    1 Punkt
  34. Neue Foto´s vom Zeus Gehäuse https://www.facebook.com/ZEUS-Special-Components-203917216976497/
    1 Punkt
  35. ich bin mal kurz nach der auffahrt auf der A31 nach einer pinkelpause wieder runtergewunken weil ich mal wieder zu faul war den gurt anzulegen , erst gab es eine feine belehrung das wenn mann einen bums macht mitm auto es warscheinlich ist das mann persönlich einen grösseren schaden davon trägt ohne angelegten gurt , und die gesellschaft dafür aufkommen muss wegen solidarität und so , der vortrag sollte 90 Dm kosten. die rennleitung hatte eine schachtel kippen in der brusttasche vom diensthemd , ich habe ihm dann gefragt ob er voll und selber die kosten trägt falls er lungenkrebs bekommt oder ob die gesellschaft/krankenkasse dafür die kosten trägt. er hat erst fast ne minute geschwiegen und fragte ob ich jetzt den gurt anlege und hat mir eine gute fahrt gewünscht. netter kerl...
    1 Punkt
  36. In jungen Jahren hatte ich so meine Probleme mit den Cops... lang isses her:
    1 Punkt
  37. Ein wenig mehr Respekt unseren deutschen Polizisten gegenüber wäre für die ganze Gesellschaft hilfreich. Ohne dass das gleich in amerikanische Verhältnisse ausarten muss. Soll sich jeder mal fragen wen er anruft wenn die eigene Tochter nicht von der Schule heim kommt.
    1 Punkt
  38. Wer das selbst macht: Je nach Art der Schraubensicherung, ist ein Aktivator zu verwenden. Eloxierte Oberflächen "tarnen" sich für die üblichen Schraubensicherungen als nicht reaktiv. Das bedeutet der Kleber wird in dem Sinne nicht fest. Zum Beispiel Loctite 7471. Also alles was den Kleber zum reagieren bringt auf eloxierten, verchromten Oberflächen und Edelstahl.
    1 Punkt
  39. Damit wäre ich mal vorsichtig. Gerade im SF Bereich, wo es eh kaum neue Zylinder und Motorgehäuse gibt, ist die Auswahl ja leider derzeit sehr begrenzt... Nicht Hoffentlich endlich mal ein Zylinder der die 100PS voll macht. Das ganze rum gehampel mit den unter 70PS Motoren in einer SF ist ja nur Kindergeburtstag und voll langweilig. Mann...
    1 Punkt
  40. Mein Winter-Winter Projekt ist jetzt endlich auf de Straße. 125er Dl in O-Lack mit TS1 und vollem Programm. Freu mich auf die bevorstehende Saison.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information