Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Produktives we beendet Gehobelt was das Zeug hält... 700g Zinn drauf 330g runter = 370g verblieben und gleich mal geschaut ob’s grob passt... passt soweit, vergaser braucht noch eine rahmendelle und brnzinpumpe noch platzieren und dann gehts an die Kleinigkeiten
    10 Punkte
  2. Larissa ist gern ein Polizei
    3 Punkte
  3. 1987 Hercules Mofa mit P3 Satz ca.70 Sachen drau gehabt. Volles Programm antreten beim Richter Dann 10 Sozialstunden auf dem Friedhof Unkraut jähten.Das beste war aber das Trinkgeld von den Omas weil ein junger Mann sowas freiwillig macht.
    3 Punkte
  4. Finde ich auch. Wenn man heute den dreiseitigen Fahrzeugschein ausklappt dann haben die schon keine Lust mehr
    3 Punkte
  5. „Ich hasse die Polizei…“ Ihr armen Menschen, das tut mir in der Seele weh. Wen hasst ihr denn noch so?
    3 Punkte
  6. Ich hasse die Polizei....ganz einfache Sache.
    3 Punkte
  7. so nen test wurde von mir schon gemacht mit dem 136er MHR, denke der guss kann verglichen werden. einfach mal ab da lesen, 1 seite oder 2 vorher gehts mit bla bla los, und ab hier gibts kurven.
    3 Punkte
  8. Jeder hat diese Freunde: Hey, wir wissen ja, dass du so mit alten Vespas schraubst und so und wir waren letzt in Italien. Da haben wir dir dieses Vespa-Shirt mitgebracht:
    3 Punkte
  9. Früher sind sie immer hinter mir hergewesen so mit Verfolgungsjagd..... Konnte aber, bis auf 1x, immer abhauen. Mit dem Peugeot 103er Mofa/Mopeds vor den Vespas wars ähnlich. ....was hab ich Mängelberichte kassiert.... Beim Polizeiposten in meinem Stadtteil war ich bekannt wie ein bunter Hund. P: "Was ist es denn diesmal wieder?" Ich: "....dies und das....." P: "Und alles wieder original?" Ich: "Jaaa" P: "Ok, gut" .....bumm, Stempel drauf ! Der hat das irgendwann überhaupt nicht mehr nachkontrolliert....
    2 Punkte
  10. Das is wie Webseiten wieder nach oben scrollen bevor man sie verlässt.
    2 Punkte
  11. Hier taktet es schon noch so zu 20-30% richtig... ...Gruß aus Siracusa, Sizilien
    2 Punkte
  12. Vespa TS 125, VNL3T 1101, TS Nr. 1..die Erste conservata
    2 Punkte
  13. Da hatte wohl irgend ein Moderator keinen Humor. Guter Stil wäre es natürlich, die Moderation kenntlich zu machen. Aber egal.
    1 Punkt
  14. Lass doch einfach mal laufen als ständig zu spalten
    1 Punkt
  15. so ungefähr war es bei mir damals mit 16 und meinem Peugeot Speedfight auch
    1 Punkt
  16. sobald du das Zündschloss mit abziehen den grünen Kabels ausgeschlossen hast, klingt das schwer nach Zünderregerspule... wenn Multimeter am Mann kann man das schnell testen, 450-500ohm zwischen Grün von Zündgrundplatte und Masse. Bedüsung unterstelle ich mal als passend, Luftfilter, wenns der Papierernde ist, könnte nach 250 Km evtl jetzt soweit zu sein dass eine zuvor eher fette Bedüsung jetzt zu fett ist. Zieh mal den Gummi vom Vergaser ab sobald die nichtmehr starten will
    1 Punkt
  17. das hat sich eher mit der Lauffläche am Tannenbaum verschweißt. - wenn die Lauffläche "eingelaufen" (also nicht mehr "gerade") ist entsteht kein tragfähiger Ölfilm mehr und durch die Reibung wird es heiß und geht fest. - schau auch mal ob die Nebenwelle limaseitig richtig in die Gehäusebuchse passt oder ob die Welle evt. zu klein ist für die Buchse, gibt 11mm und 13mm. - was auch "tötlich" sein kann ist hier Fett zu verwenden - daher hier nur Ritzel und Tannenbaum mit Getriebeöl schmieren beim Zusammenbauen. Edit: - Laufspiel Ritzel/Tannenbaum muss natürlich auch passen Ansonsten - viel Glück im Unglück gehabt!!!
    1 Punkt
  18. Genau den habe ich, aber wie gesagt, der passt überall bei mir, da alles noch originale Schlösser von anno damals.
    1 Punkt
  19. Das solltest du beherzigen. Hab ich bei meinen ersten Motoren auch so gemacht. 1.Motor war ich nur Gehilfe + Handlanger. 2. Motor haben wir gleichberechtigt gearbeitet. 3. Motor war der andere nur noch der Gehilfe und hat nur nachkontrolliert. 4. Motor lief dann alleine ohne Hilfe.
    1 Punkt
  20. Nein, der Schaden wurde, soweit ich den derzeitigen Stand der "Ermittlungen" richtig verfolgt habe, ein heraus gesprungener Kolbenclip sein. Der hat den Weg des Kolbenbolzens in Richtung Überstromkanal freigegeben und das Ding hat fies eingehakt. Die Kurbelwelle sollte auf jeden Fall auf Rundlauf geprüft werden. Alles weitere kannst Du so oder so nur nach der kompletten Demontage beurteilen.
    1 Punkt
  21. Ich find die Farbe such superschön! Gute Arbeit machst du da! Mach weiter so...
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. bleibt der schwingsattel dann als anfahr ruckdämpfer bei dem motor verbaut? ..nicht das es dann zum schleudersitz wird
    1 Punkt
  24. mit zusatzloch unter der sitzbank sollte es schon klappen.
    1 Punkt
  25. 2021 dann vielleicht mal wieder weil aktuell ist mein bedarf an alu/eisen und zinnstaub lungenseitig gedeckt
    1 Punkt
  26. Die restlichen Teile sind jetzt auch da vom Lackierer, war ja nur noch die Karosserie selbst und der Kotflügel . Hab dann Ann gleich mal angefangen die ersten Teile zu montieren wie Monoschlitzrohr, Schriftzüge und alles untenrum Grüße Franky
    1 Punkt
  27. Falche Rubrik. Null Technik - daher Blabla.
    1 Punkt
  28. ja ist sie. bei mir hat sich die nummer nach ca 1 jahr von alleine freigelegt.
    1 Punkt
  29. Vielleicht beim Neuaufbau auch ne andere Fußdichtung benutzen und nicht dieses Rigips Zeug in 2mm
    1 Punkt
  30. Geht ja nicht darum was das Ding dann besser kann. Sondern nur, dass exklusives Raumfahrtmaterial benutzt wird, so dass der überzogene Preis, den ich mir dafüre fragen werde, gerechtfertigt ist
    1 Punkt
  31. Hab' meinen vom SCK vor einem Jahr bekommen. Form des Plastiks nicht 100% gleich, aber die Längsrillen passten. War gleichschließend, ein Schlüssel für alles.
    1 Punkt
  32. Ziemlich sicher ist hier derBolzen gewandert, siehe Bild. Das macht der nicht so nebenbei...
    1 Punkt
  33. Versteh' ich das richtig? Deine Frau hat den Meister, wird bezahlt wie ein Meister, hat die Ausbildung des Meisters genossen, soll Tätigkeiten eines Meisters übernehmen und soll nun mehr Gehalt bekommen weil sie das tun soll was ein Meister tun soll? Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch, in dem sich die Argumentationskette bewegt. Sorry. Edit: der Haftpflichtkram wurde ja schon mehrfach erläutert. Das ist abgedeckt, da angestellt.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. California uber alles! Konnte man immer gut zu skaten. Moment, ich such mal eben was... ...klick... Die Grüne scheint nun auch besser zu laufen. *klopfklopfklopf* Ich halte mich aber noch etwas zurück, muss evtl. noch eine andere ND ordern.
    1 Punkt
  36. Nach wenn das soooo schlimm ist, bin ich mal Spalter, man könnte sich Freitags auch an der Schabentuning-Garage treffen, da is ganz idillysch! Und Bier, sowie andere Getänke hätte ich dann immer da!
    1 Punkt
  37. Ruder, ruder, ruder, ruder, sanft den Strom hinab... Heutiges Tageswerk: An der Automatiken rumgemacht, die Bruder-PX befummelt und meine Nachbarn mit Dead Kennedys genervt. Loift Und @Sirvano noch mal herzlichen Dank für das Mitbringsel
    1 Punkt
  38. nur anderstakte... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  39. Der Primärkorb bzw. die Kupplung macht deutlich weniger Umdrehungen als bspw. die Kurbelwelle. Nichts desto trotz wird auch der äußere Korb vor allem bei höherpreisigen Herstellern durchaus augenscheinlich auch gewuchtet. Ich hab's bei meiner originalen 2.54er Primär auch gemacht, indem ich gegenüber des großen Ausschnitts jeweils Löcher reingefräst habe, bis das Ding nicht mehr an einer Stelle ausgependelt ist. Ob's was gebracht hat? Vielleicht für's Gewissen...
    1 Punkt
  40. @PhilLA Mit Aero und Multifilm habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht. Bin heute auch endlich mit meiner Vespa fertig geworden, wenn ich es schaffe kommt vll. noch ein Beitrag in den Nachpatinieren-Thread, die Gepäckbrücke, Rücklicht und Seitenklappe musste ich nachlackieren. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an @sucram70 für das Instandsetzen des Tachos!
    1 Punkt
  41. Wenn man davon ausgehen könnte, das die Tachos das bringen, wofür sie bei Kleinanzeigen eingestellt werden, wärst Du jetzt reich ! Ernsthaft: Bilder von der Rückseite wären sinnvoll, mindestens der drittletzte ist ein Repro. Bei einigen steht die Nadel nicht auf 0, daher wahrscheinlich defekt. Die Beschreibung ist für eine gescheite Einschätzung so zu vage.
    1 Punkt
  42. ich fahre ja auch oft voll ungewöhnliche kombinationen. aber anstatt dann zu warten das mir irgendjemand alles runterbetet, stecke ich den vergaser einfach so mal drauf. ja genau. mit den düsen die da standartmässig drin sind. voll abgefahren, ich weiss. und dann schau ich einfach mal was passiert und stelle den vergaser ein. das ist gar nicht so schwer. und meist ist das sogar schneller geschehen als im internet auf antworten zu warten. aber das ist halt nur bei mir so, weil ich eben so ein verrücktgeiler hund bin.
    1 Punkt
  43. verschleißgrenze. grund war vermutlich der wasserschaden, den welle und lager ende der 80er jahre in ihrer stamm-pks erlitten, sowie viel unwucht, ein paar klemmer, und ne gute handvoll drehzahl im 2. leben an bord der ratte :) außenring und rollen sind unbeeindruckt.
    1 Punkt
  44. Naja. Das liegt eher daran das zu oft versucht wird sich an der originalen Leerlaufdrehzahl zu orientieren. Dreh das Ding mal 2000 im Leerlauf und das überfetten ist weg.
    1 Punkt
  45. Bevor Du eine neue Schaltklaue kaufst, kannst Du checken, ob die 6 herausstehenden Mitnehmer der Klaue (eingerastet in den jeweiligen Gängen) exakt auf Höhe der Gangradlaufbahnen stehen:
    1 Punkt
  46. wieso braucht man für direktgesaugt eine Vollwange? ich fahre meine malossis immer mit ganz normalen wellen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information