Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. In Anbetracht der Exklusivität dieses einmaligen Einzelstückes, müsste schon ein Team des GSF dort aufschlagen: diggler als Teamchef, der mit seiner besonnenen Art eventuelle Meinungsverschiedenheiten zwischen Käufer und Verkäufer zur Zufriedenheit aller kleinkinder-TV-gerecht klären kann ein hardcore Lambrettist, der die Verhandlung mit einem 2 stündigen Monolog eröffnet, warum Vespa scheiße ist einer mit einem mobilen P4 Prüfstand, der die Karre sofort auf die Rolle stellt und erklärt, dass das Ergebnis total enttäuschend ist einer aus AT, der sich erinnern kann, dass solche Restaurationen in AT schon in den 80ern gemacht wurden, aber natürlich viel besser Motorhead, der ein halbstündiges Referat abliefert, wie man mit einem Dremel (natürlich nicht das Original, sondern irgendeinem Nachbau), einem Stück Draht aus der Altmetalltonne und 2,45 Euro für unbedingt notwendige Neuteile das Ganze auch machen hätte können Kebra, der sich mit einer Dose Nitroverdünnung sofort an die Arbeit macht, den O-Lack zu retten irgendein Dallmayr Vespisti mit Aviator Sonnenbrille, Vespa Halbschalen Helm und Vespa Lederjacke, der sich mittels google ins GSF verirrt hat, nimmt dann die Karre um 12.999,90 und freut sich über das Schnäppchen
    27 Punkte
  2. Pinasco zuera von einem Kunden aufgebaut p&p phbh30 HD148 ND52 polini Zündung 24° Parmakit VWW elle 51-97 Fährt sich sehr geschmeidig und das hohe Drehment spricht glaube ich für sich
    4 Punkte
  3. Ohne Bilder läuft kein Topic Ich liebe Haptik und Optik. Und ein PK Teil, egal an welchem Fahrzeug hat natürlich Steil und verspricht >Zuverlässigkeit...
    3 Punkte
  4. Wenig Worte aber viele Bilder von der Blechbearbeitung Auf der linken Seite wurde gleich noch ein Draht mit eingeschweißt damit die Backe hoffentlich keine Risse mehr bekommt Schönen Abend Franky
    3 Punkte
  5. schaut das gut oder schlecht aus, wenn man den End-Schall-Dämpfer direkt an den Gegkonus macht? doofe Idee oder, was meint ihr? hintergrund der Übung ist: Der Auspuff an sich ist relativ lange und mit dem normalen Endschalldämpfer ragt der dann weit über das Hinterrad raus. Darum meine Idee den so mal dran zu machen wie z.B. auch beim SF Zombi Auspuff. Wirkt dann auch irgendwie Bulliger.... Hinten kommt dann auch eine Kappe drauf, so dass man die Dämmwolle Wechseln kann.
    3 Punkte
  6. ...und von jemandem mit mehr Schaltroller-Kompetenz und Kilometern unter dem Po, als alle Schwachstruller, die bis jetzt in diesem Topic gepostet haben !
    3 Punkte
  7. Ich bin der, der dir in seinem, wie so oft, leicht sarkastisch angehauchten post dennoch einige relativ heiße Tipps gegeben hat. Ebenso bin ich der, der dich bei Bedarf mit Kleidung auffrisst und nur kurze Zeit später wieder ausscheißt, wenn du noch ein bisschen 's Maul aufreißt...falls mir nicht jemand anderes zuvorkommt. Aber stimmt schon, ich hätte mir meine Scheiss-Antwort, aus der du nichtmal das für dich Relevante rausfiltern konntest, sparen können. Ich mag Blitzbirnen schon sehr doll. Schickt uns mehr davon!
    3 Punkte
  8. aber damit ist man halt auch einfach schwul...
    3 Punkte
  9. Es mag sein, dass es bezüglich Elektromobilität bei vielen eine negative Grundstimmung gibt. Ich selber kann mich davon auch nicht ganz freisprechen, obwohl ich eigentlich absolut kein Aluhutspinner bin, der hinter allem, was neu und anders ist, die große Volksverarsche sieht. Aber das hängt einfach damit zusammen, was viele in der Elektromobilität sehen. Das E-Auto wird ja nicht als dritte Alternative zu Benzin und Diesel präsentiert. Nein, urplötzlich wird der Verbrennungsmotor, der immer so selbstverständlich zum Auto gehörte wie Räder und Fahrersitz, zum umweltschädigenden Anachronismus erklärt, den es schleunigst zu eliminieren gilt. Zylinder sind in der Radiowerbung von (ich glaube) Renault "nur noch ein alter Hut". "Die Zukunft fährt elektrisch" und das möglichst noch autonom. Das finde ich persönlich sehr ärgerlich. Nicht nur, weil der Verbrennungsmotor eine Technologie ist, für die ich Sympathien habe, sondern auch, weil ich hier zahlreiche Vorteile sehe, die ich beim E-Auto nicht erkennen kann. Als Student zum Beispiel hatte ich einen alten Renault. Die Karre hatte ich für wenige Hunderter dem hochbetagten Vorbesitzer abgekauft, mit wenig finanziellem und viel persönlichem Einsatz über den TÜV geschraubt und mehrere Jahre gefahren. Wie mag das wohl werden, nachdem die vielbeschworene "Verkehrswende" vollzogen wurde? Können sich Studenten, bzw. die alleinerziehende Mutter mit dem Halbtagsjob oder der Opa mit der kleinen Rente dann immer noch ein Auto leisten? Oder sind alle, die nicht mindestens über ein mittleres Einkommen verfügen dann von individueller Mobilität ausgeschlossen? Man weiß es nicht, aber wenn ich mir die heutigen E-Autos so anschaue, vermute ich, dass wir dann alle weniger und schlechter fahren und dafür wesentlich mehr Geld bezahlen werden. Auch andere Dinge sorgen dafür, dass ich dem Thema nicht viel abgewinnen kann. Da kündigt VW-Chef Diess an, seinen Konzern zum Ökoprimus zu machen. Damit das gelingt, fordert er dicke Subventionsprogramme, im selben Atemzug kündigt er einen massiven Personalabbau an, da die Fertigungstiefe bei E-Fahrzeugen ja geringer ist. Okay, das ist vielleicht eher ein Beispiel für die Selbstgefälligkeit des Kraft-durch-Freude-Konzerns, als dass es jetzt gegen Elektromobilität an sich spricht, aber irgendwie auch wiederum ein nerviger Teilaspekt eines nervigen Themas. Diese Liste könnte ich locker fortsetzen, aber das erspare ich euch, der Beitrag ist eh schon zu lang. Man fragt sich nur: Wofür das ganze? Für einen ökologischen Vorteil, bei dem immer noch nicht ganz klar ist, ob er überhaupt existiert? Das kann es doch echt nicht sein... Alles in allem ist es jedenfalls ein Thema, an dem man schwer vorbei kommt, wenn man sich für Autos interessiert. Daher haben die meisten eine relativ starke Meinung dazu, und die ist nicht immer positiv. Damit wirst du wohl leben müssen, wenn du ein "allumfassendes" E-Auto-Topik eröffnest.
    3 Punkte
  10. Wer bist du denn???? Spar dir deine Scheiß antwort! Bzw. dann Antworte nicht!
    3 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. Jetzt passt es! Danke an alle für die hilfe
    2 Punkte
  13. Elektrik ist ein Arschloch Es geht nur langsam voran... mittlerweile fummel ich schon gefühlte 20 Std. an der Elektrik rum mit dem Ergebniss, dass es mir das 120,- "Blinkerrelais" aufgeraucht hat Ich hab mir das CR4 Relais von Kellermann geholt, was unter andrem ausser Blinken noch folgende Sachen kann. - Komforblinker -> nach einmaliger betätigung 5mal Blinken - Warnblinker -> aktivieren durch einmal Blinkerschalter nach links und rechts und wieder zurück in nullstellung - Bremslichtblinken bei Vollbremsung -> gesteuert durch ein Beschleunigungssensor - Alarmanlage -> Hupt und Blinkt wie verrückt wenn die Karre bewegt wird (der eigentlich Grund warum ich mir das Relais eigentlich geholt habe) Nach langer Fehlersuche hab ich dann festgestellt, dass es kein Fehler giebt. Jeden Kontakt und jede Verbindungstelle nochmal kontroliert.... aber scheint alles in Ordnung zu sein. Auch mit Rücksprache mit Kellermann und weiterem rumgefummel und überprüfung an der Elektrik hätte das eigentlich funktionieren müssen. Hab jetzt erst mal wieder auf KOSO Blinkerrelais umgebaut und soweit tut die auch Elektrik das was sie auch tun soll. Naja, ich bekomme jetzt von Kellermann das Relais getauscht auf Kulanz Aber bin grad kolosal genervt. Naja, hier auch nochmal die Kellermann Blinker-, Rücklicht- und Bremslicht-Lämpchen. Sind wohl die kleinsten mit E-Zulassung (Suchbild) Ich wollte die Blinker+ eigentlich weiter unten am Rahmen anbringen so wie unten im Bild angezeichent. Aber leider muss ich 35cm vom Boden weg bleiben. Also hab ich mich entschieden die dinger hinter das Nummerschild zu Installieren. Bin irgendwie nicht ganz so zufreiden damit. Naja, aber sind ja recht unauffällig... von daher geht's ja einigermaßen.
    2 Punkte
  14. Trifft auf den Daum'n der Schlosser Hammer, ruft er "Aua!... Und hat er Pech, dann kommt sie nicht:
    2 Punkte
  15. herrlich! es nimmt wieder fahrt auf. bitte nicht sperren, das könnte noch gut werden. gibt es mittlerweile endlich das video zum tanken irgendwo? ich stehe seit 2 h hier an der tanktelle und drücke immer wieder auf aktualisieren. bald ist mein akku leer!
    2 Punkte
  16. Die Farbe selbst ist immer Geschmacksache. Aber Fakt ist da wurde eine wertige Olack-Vespa überlackiert...
    2 Punkte
  17. ...wie schon geschrieben, es gibt ne Menge Zoes mit >100.000km mit ner Restkapa von 80%.... Meiner hat jetzt mit 16tkm immer noch die gleiche wie bei Kauf mit 3,5tkm.... Es ist immer lustig: Jeder noch so große Mist an Rollerteilen wird ausprobiert und gekauft - selbst wenn der Hersteller es 2 Jahre nicht hinkriegt ein Gehäuse oder nen Zylinder zu bauen der aus der Schachtel funktionier - Sch....egal es wird gekauft, aber bei sowas wissen die 98% Nationaltrainer dass es ja garnicht gehen kann und nie wird und durchsetzen wird es sich wie das Internet sowieso nicht....zurück auf den Baum is ihr Traum!
    2 Punkte
  18. Die Reichweite, beispielsweise beim Nissan Leaf, beträgt im Neuzustand 270 - 385km (Werksangabe). Das ist aus meiner Sicht nicht unbedingt die Welt, reicht aber für viele Fälle vermutlich aus. Nun wurden beim Praxistest nach 60tkm bereits 17% der Leistungsfähigkeit eingebüßt. Mal angenommen das geht so weiter, dann sind das bei etwa 120tkm bereits um die 30 bis 35%. Man darf sicher davon ausgehen, daß die Kapazität im Winter auch stärker leidet. Im Ernst: ein Auto welches nach 6 Jahren und 120tkm unter entsprechenden Umständen nicht einmal mehr 200km Reichweite hat? Was soll man damit anfangen? Wir alt sind eure jetzigen Autos? Wahrscheinlich gibt es viele Fahrzeuge 10 Jahre oder älter. Was kann man also in Bezug auf Akkus annehmen, würde es sich hier bereits um E-Autos handeln und nicht um Verbrenner? Wer will in ein 10 oder 12 Jahre altes Auto einen Akku im Wert von mehreren tausend Euros investieren? Ich würde das jedenfalls nicht wollen. Und ich würde es auch nicht als ökologisch oder umweltschonend ansehen. Kann natürlich jeder tun und lassen was er will, aber Stand heute empfinde ich ein E-Auto nur auf den ersten Blick als umweltschonend, bei weiteren Überlegungen komme ich für mich persönlich zu dem Schluß, daß ein E-Auto nicht umweltschonender ist als ein Verbrenner (ich spreche bei "Verbrennern" natürlich nicht von 2t PKW mit 4l Hubraum oder mehr, sondern von normalen Autos bis zur Mittelklasse). Das E-Auto ist in meiner Wahrnehmung ein von der Politik gefordertes Trasnportmittel für den Individualverkehr, mit praktischen, ökologischen und ökonomischen Betrachtungen hat das nichts zu tun. Eins noch: ich will nicht abstreiten daß es Marken gibt, bei welchen Akkus teils deutlich länger halten können. Allerdings weiß ich das i.d.R. vor dem Kauf nicht. Und es dürfte auch klar sein daß ein Tesla Fahrer hier schon alleine aufgrund eines höheren Kaufpreises eine höhere Erwartungshaltung hat als ein Nissan Leaf oder ein Renault ZOE Fahrer. Und Garantien bezgl der Lebensdauer sind schön und gut, aber erst mal sehen ob diese im Fall der Fälle auch eigelöst werden. Die Zukunft wirds zeigen wohin sich das ganze entwickelt. Für mich jedenfalls derzeit (und vermutlich auch die nächsten jahre) keine Option.
    2 Punkte
  19. Wenn das Topic dank seines Tiefgangs nicht an Fahrt verliert, läuft es der Simone und ihrer Zeh 'n Zeh-Gilde noch den Rang ab. Megafett.
    2 Punkte
  20. Liegt auch eher an den schiefen Trittleisten, bling bling Kantenschutz, schwulen Weißwandreifen, Nachbausitzbank, Spiegel und so'n Zeug Vorher war sie auch noch mehr Wert...
    2 Punkte
  21. Hallo Jan, dieses Wochenende hab ich Damenbesuch. Und da bewegt sich mal ein anderer Kolben Gruß Martin
    1 Punkt
  22. Ja, kann man. Das System funktioniert analog zur XL2 Technik. Also die Stellung des Kupplungsarms kannst Du unabhängig zur Ruheposition des Druckstücks variieren. Eben in der Abstufung der Zahnteilung.
    1 Punkt
  23. Ich hab ein Bisschen Angst, dass MPQ hier gleich mit irgendeiner seiner multiplen Persönlichkeiten aufschlägt...
    1 Punkt
  24. Zum Vergleich eine eine Veloce,und Lusso Elestart Hälfte. Die alte 200er wird aber nicht großartig anders aussehen. Habe momentan leider nur eine einzelne,große Alt Hälfte vorliegen. Das Loch scheint genau im breiten Bereich der Dichtfläche zu sein, und auch eher Richtung Rand zu gehen. Deshalb sehe ich das unkritisch.Zumal es ja auch höchstens 3mm groß zu sein scheint?! Du kannst ja für Dein Gewissen etwas Kaltmetall reindrücken... @T5Pien Sollen wir mal einen Spendenaufruf machen,damit Du endlich an Dein Seniorenhandy mit großem Bildschirm kommst...!?
    1 Punkt
  25. Der Passat vom Rt5 mit RS2 Technik war ein richtig geiler Sleeper Dem Teil hat Mann die Leistung aus der ferne nicht angesehen. Beim genaueren hinsehen war dann klar da könnte was drin sein. bis Mann heute so eine Karre soweit hat ist Mann leider ganz schnell 5 stellig
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. hier wäre ein leakdown test angebracht - wenn es dicht ist, entfetten kaltmetall und dirko drauf, weil dann ja nur eine verbindung zum getriebe entstehen könnte und da hält das kaltmetall selbst wenn es nur oberflächlich reingedrückt wird. , weil da keine drücke zu erwarten sind.
    1 Punkt
  28. Scheisse, Du hast mich erkannt. Das war es dann mit Inkognito ...
    1 Punkt
  29. Bitte keinen Forenrassismus gegen Legastheniker
    1 Punkt
  30. Porsche ist bei den e-Autos ja schon fast so lange dabei wie Tesla. Fahrbericht e-Boxster 2011 Die in den Batterien verbauten Zellen werden alle zugekauft. Kein Hersteller macht das selbst. Die Zellen altern alle wenn sie bei Minustemperaturen arbeiten müssen, ebenso wie wenn es mit über 40°C (Akkutemperatur) zu warm wird. 20-40°C Zelltemperatur ist ideal. Wenn man das im Hinterkopf behält und sich den Artikel zu den Tesla Akkus durchliest, könnte man indirekt auch daraus ableiten dass Batterien von Autos die in der Garage stehen und von Leuten gefahren werden die vielleicht auch noch auf der Arbeit einen Tiefgaragenplatz haben (weil sie so gut verdienen sich ein 100k Auto hinstellen zu können, noch dazu ein elektrisches), länger halten als der "Handwerker-ZOE" der generell draußen steht und morgens direkt vom Azubi zur Baustelle gequält wird.
    1 Punkt
  31. sind wir doch mal ehrlich. reine e-autos sind momentan eher was für individualisten. der grosse markt sind hybride. da hat man dann einen grossen Daimler, der 200ps + hat, über 12L säuft, dazu einen Emotor an bord, und zack bekommt man das Kennzeichen mit dem E und kostenlos dazu ein grünes gewissen und darf überall rein fahren. wie sinnvoll und hilfreich für die umwelt ist, darf sich jeder selbst ausrechnen.
    1 Punkt
  32. Hi, ich kenne jetzt deine Setup usw. nicht im Detail aber ich würde ebenfalls über eine Optimierung des Getriebes nachdenken. Dazu bieten sich mehrere Möglichkeiten: - 4. Gang mit 37 Zähnen - Nebenwelle mit kurzen 3. & 4. Gang - usw. Andere Maßnahmen: - QS 1,00mm - mehr Hub - eine verstellbare Zündung Bei einem ambitionierten Setup, muss/sollte man schon alle Optionen einlösen um einen "gut fahrbaren Motor" zu erhalten. Grüße
    1 Punkt
  33. sicher geil wenn du mit auspuff ins amtsgericht fahrst und das mal vorort diskutieren magst. vllt vorher noch mitn chef sprechen, ob du ihn für 10min privat sprechen dürftest herrlich wäre das....
    1 Punkt
  34. Also wenn das die Art und Weise ist, wie man mit Elektroautos fährt (fahren muß) um auf eine halbwegs praktikable Reichweite zu kommen, dann sind diese aber noch lange nicht mit Verbrennungsmotoren vergleichbar. Die Autos, die ich aktuell so fahre, bzw. in den letzten Jahren gefahren bin, haben Reichweiten mit einer Tankfüllung von 700 - 800 km, dies mit einem Mix aus Kurz- und Langstrecke und ohne mir besonders Gedanken über den Verbrauch machen zu müssen, sprich im Sommer Klimananlage, im Winter Heizung, jeweils so, das dauerhaft die Wunschtemperatur erreicht wird. Wenn die Bahn frei ist, dann wird auch mal schneller Gefahren, sprich 160 oder auch mal 180 km/h. Beim Spurwechsel zum Überholen zügig Beschleunigen, u.s.w. Fährt man diese Autos etwas bewußter, also überwiegend so 120 -130 schafft man auch locker 1.000 km. Würde man solche Autos so fahren, wie von Rita beschrieben, sprich ohne Heizung mit 91 km/h im Windschatten eines LKW, dann wären wahrscheinlich weit über 1.500 km drin. Im Gegenzug, fährt man mit einem Elektroauto Vollgas, Heizung oder Klima an, dann schafft man nur einen Bruchteil der Angegeben Reichweite (Im Netzt findet man z.B. diverse Erfahrungsberichte von Tesla Fahrern, das die Reichweite bei schneller Fahrt in den Bereich 150 km abfällt). Von daher finde ich die meisten Vergleiche der Reichweiten nicht wirklich objektiv.
    1 Punkt
  35. Dann nimm ne Sito Banane, die rostet schnell nach...
    1 Punkt
  36. Wiedermal ein Beweis dafür: auch diese Szene ist nicht frei von Spacken, die dich über den Tisch ziehen wollen. Schön wäre es, wenn Leute, die im Forum sind, halbwegs fair unterwegs sind.
    1 Punkt
  37. deswegen diggler , da wird dan fernsehgeschichte geschrieben.
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Das ist ja mal ne geile Drohung....Vorsicht vor dem Hausmeister.
    1 Punkt
  41. ihr seid doch doof, geile Karre. Nur dat die den Motor da quer reingehängt haben find ich doof.
    1 Punkt
  42. CNC-gefräste Brillenablage für Ray-Ban Aviator, passend auf MMW Bremspumpe. Produktname "La Dolce Dieta".
    1 Punkt
  43. Ich würde aber nicht 1:50 tanken, wenn die Ölpumpe korrekt arbeitet. Das Öl dient der Schmierung, nicht der Kühlung. Wenn Du Öl in den Sprit kippst, geht relativ weniger Sprit, der für die Kühlung verantwortlich ist, durch die Hauptdüse. Also lieber fetter bedüsen.
    1 Punkt
  44. Jepp. Es gab mal einen bayerischen Politiker, der meinte, 5 davon wären ein Bier...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information