Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Damit wäre ich mal vorsichtig. Gerade im SF Bereich, wo es eh kaum neue Zylinder und Motorgehäuse gibt, ist die Auswahl ja leider derzeit sehr begrenzt... Nicht Hoffentlich endlich mal ein Zylinder der die 100PS voll macht. Das ganze rum gehampel mit den unter 70PS Motoren in einer SF ist ja nur Kindergeburtstag und voll langweilig. Mann...
    6 Punkte
  2. deswegen diggler , da wird dan fernsehgeschichte geschrieben.
    4 Punkte
  3. Das würd ich so auch unterschreiben. Endlich mal wieder ein Klasse Topic hier im GSF!!! Gruß, Al.
    4 Punkte
  4. Das ist ja mal ne geile Drohung....Vorsicht vor dem Hausmeister.
    3 Punkte
  5. Weil du sonst nicht diesen Kommentar geschrieben hättest!
    2 Punkte
  6. Wenn das Topic dank seines Tiefgangs nicht an Fahrt verliert, läuft es der Simone und ihrer Zeh 'n Zeh-Gilde noch den Rang ab. Megafett.
    2 Punkte
  7. Das ist die macht des forums... Ich lach mich kaputt
    2 Punkte
  8. Dafür sollte man Dich wieder in den Keller stecken, wo Du die letzten Jahre gegammelt hast.
    2 Punkte
  9. Habt ihr die Überschrift hier gelesen, Alder?
    2 Punkte
  10. Herr Schlosser ist um sieben nicht dicht, hat er...
    2 Punkte
  11. ... aber sehr produktiv und mit hohem Unterhaltungswert
    2 Punkte
  12. Liegt auch eher an den schiefen Trittleisten, bling bling Kantenschutz, schwulen Weißwandreifen, Nachbausitzbank, Spiegel und so'n Zeug Vorher war sie auch noch mehr Wert...
    2 Punkte
  13. Zu spät, egig 250 Bausatz hat Heute die Schmiede verlassen richtung Pennah
    2 Punkte
  14. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder sich mit Hilfe der Suche hier einlesen was Technik, Umgang und Gepflogenheiten betrifft.....Oder die gleiche, verbale Prügel, die ein Anderer lange vor dir erhalten hat, nochmal beziehen. Warum hat man so ein, in manchen Fällen sogar sehr pflegebedürftiges Fahrzeug, wenn man keinen Schimmer hat, wie, warum oder weshalb was genau so funktioniert, wie es funktioniert?
    2 Punkte
  15. 1 Punkt
  16. Hoffentlich passt der auf, dass nicht Ausgaben von deiner Happy Weekend/Praline/Schlüsselloch-Sammlung dazwischen geraten...
    1 Punkt
  17. nach nochmaliger böser nachrichten, teilte ich ihm mit, dass das ding verreckt ist. will es nicht wahrhaben. viel spass mit dem ding. ach ich soll ihn besuchen, er will mich wohl hauen. haha. ich nehme meine frau mit, dann bekommt der angst. ich finde das schon zu dreist. ich kauf den vergaser jetzt, dann is er nimmer sauer u spende das teil für wohltätige zwecke
    1 Punkt
  18. wenn er weiter genötigt wird passt es in schnäpchen
    1 Punkt
  19. Ja, alles richtig Hab gerade nochmal nachgesehen.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Lieber Vespa-Kunde: leider musste die Piaggio Aerospace am 22.11.2018 Insolvenz anmelden. Flugzeugwartungen übernimmt die Firma Morlock Motors. Anzahlungen für die P.180 Avanti werden ab 2020 zurückgezahlt. Treuhändler ist die Firma Silvia Berlusconi Guten Flug! Renato Borletti, CEO
    1 Punkt
  22. Hallo Leute Für meine kommende MFK habe ich ein Datenblatt erstellt. Ich möchte das hier mit euch teilen, kann evtl. jemandem noch weiterhelfen. Lg Datenblatt GT160.pdf PS: danke für die Hilfe bezgl. Auspuff!!!!
    1 Punkt
  23. Mein Chinese hatte das Zeug wohl schon vor Wochen in seine vollgestopfte 2-Zimmerwohnung in Deutschland schicken lassen. Am Karton war schon ein Neugieriger dran gewesen... ...auf 'lokales Schiff' und so solche Angaben achten... dann geht's schneller...
    1 Punkt
  24. UUUuuuuuhhh...geiel! Ich wüsste auch nur was am 27. April...mal gucken ob wir das bis dahin schaffen. Aber hängt ja nicht nur an uns...es müssen ja noch zerspanende Arbeiten am Gehäuse durch Dritte vorgenommen werden ,..pennah!
    1 Punkt
  25. Schön dass ihr mein Topic am Leben haltet. Ich war fleißig mag übertrieben sein, aber von mir kommt demnächst auch wieder was. Es ist wohl eindeutig, dass der Roller mal von rechts, mittelschwer angebumst wurde aber der Rahmen ist nicht verzogen. Nur der Lenkanschlag links ist nicht mehr vorhanden.
    1 Punkt
  26. So sieht das schon sehr viel besser aus. Wagenheber + gr.Hammer
    1 Punkt
  27. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vergaser-dellorto-19-19/1079345755-306-2123
    1 Punkt
  28. Nacharbeiten mit Wagenheber, und dem großen Hammer und letztenendes ein Schnitt haben das Blech im hechbereich dann doch noch etwas in Form gebracht... das ganze aber auch nur weil der Postmann mein Zinn noch nicht rausgerückt hat...wtf und der letzte streich im heckbereich ist der Stoßdämpfer Freigang bei meinen 17mm Versatz.... 12mm oben am Dämpfer gehen ja maximal bei mir, d.h. Der Dämpfer läuft 5mm schräg was ich verkraften kann Natürlich langt das Blech auch hier nicht, also kommt ein Streifen rein Wochenende wird gezinnt endlich
    1 Punkt
  29. Hatte heute früh nach der Fahrt zum Innenstadt-Doc bläuliche Knie. Fast wie früher nach der Fahrt zur Schule über die Bornumer. Damals färbten aber die Jeans im Regen - heute hatte ich ne graue Hose an ...
    1 Punkt
  30. Ich fahr das grade...weils rum lag. Furchtbar. Kann sowas von garnix. Unglaublich
    1 Punkt
  31. Ey @pennah willst du doch noch umswitchen? Sehen wir uns am 27. April?
    1 Punkt
  32. Sollen solche Topics jetzt zur Gewohnheit werden? Kommen jetzt jeden Tag, im Schnitt, ein bis zwei Stück dazu? Konstruktiver Beitrag: Als Erstes sollte man in so einem Fall an seinen eigenen Fähigkeiten (oder denen des Vorbesitzers) zweifeln und bei beiden Mopeds prüfen, ob die Züge zu stramm/ zu schlapp sind und ob diese leichtgängig in ihrer Hülle laufen und gut verlegt sind. Könnte man auch selbst drauf kommen. Ein heißer Tipp ist auch die Sw14-Schraube auf dem Block. Die kann nämlich auch am geschmeidigen Schalten hindern, wenn da jemand mitohne Wissen und/oder Hirn dran war. Wenn man das soweit hinbekommen hat, Störungspotential aus dieser Richtung ausschließen kann und nicht mehr weiter weiß, dann kann man mal in vorzugsweise bereits vorhandenen Topics nachfragen, wie man weiter vorgeht. Ja die gibts bereits, ehrlich! Nicht mehr lange und ein weiterer Doppellinkshänder, mit Daumen außen, fragt in einem eigens dafür erstellten Topic wie man ne Zündkerze, oder ne Rücklichtbirne wechselt. Wenn man mal die Begriffe "knüller" und "falter" in die Suche hacked, wird man feststellen, dass es im Gsf sogar ein Topic fürs Arsch abwischen (!!!) gibt.
    1 Punkt
  33. Ungefähr 15 Jahre auf Lince und S2 originoool, da sind selbst Deine Mistgurken geil. Bild Dir also nichts drauf ein.
    1 Punkt
  34. Diggler-Danger-Motor-Hannes versteht nichts davon. Hat er doch schon gezeigt. Friseur kommt oft erst gegen 23:55 auf Touren. Dauert also noch.
    1 Punkt
  35. Dabei sind besonders die grün transparenten die am weit verbreitetsten und superbillig. Sehn dazu noch toll aus. Diese Scheiben da kann man ja abschneiden. Stören sicher sowieso. So wie hier.
    1 Punkt
  36. Weil sie, wenn es sich alles etwas losgerappelt hat, aber die Stoppmutter sich nicht löst, kann es trotzdem locker sein und die Felge wandert vor und zurück..... = Langloch. Man merkt´s eben erst sehr spät.
    1 Punkt
  37. Vespa TS 125, VNL3T 1101, TS Nr. 1..die Erste conservata
    1 Punkt
  38. Die Termine für 2019 stehen fest! Die Aufsprecherei kann losgehen! Wir freuen uns auf Euch!
    1 Punkt
  39. Hier ging es dann auch mal weiter...... Nachdem nun endlich alle Teile für den Motor zusammen waren und dieser auch fertig wurde, konnte der Auspuff an die Bedingungen die der 232 Quattrini mit sich bringt angepasst werden. Da ich den Dumbo fahren will muss der Ansaugstutzen enorm angepasst werden. Mal schauen wie ich die Lücke im Rüssel schließe.... Dann ging es an den Kabelbum. Ich hatte ne Zeit lang überlegt wie ich es meiner Frau bei bringe, dass das Wohnzimmer für zwei Tage für sie und die Kinder gesperrt ist weil da ein Kabelbaum für die ACMA entsteht. Die Lösung fand ich auf dem Dachboden. Seht selber, das Gute daran ist das man nicht Stunden lang auf dem Fußboden rumkriecht. Die originale Schnarre habe ich zerlegt und das Deckblech auf eine Hupe von der T5 genietet, vorher aber noch das Innenblech der Hupe farbig angepasst. Der Kabelbaum ist soweit fertig und im Rahmen drinn. Fehlen jetzt nur noch die Kabel für den SIP Tacho.
    1 Punkt
  40. Vespa Tour, 29.09-06.10.18 Cicco & Sascha Lago Maggiore Novara Allesandria Genova Bogliasco Porto Fino Rapallo Le Cinque Terre La Spezia Pisa Lucca Pistoia Modena Reggio Emilia Parma Piacenza Novara Lago Maggiore Vespa ET3 1500 KM ohne Zwischenfall
    1 Punkt
  41. Hi mal wieder eine Vespa fertig restauriert Vespa SS180 , 1.Serie Motor PX200 Gehäuse Einlass u Überströmer bearbeitet 60mm LHW Polinist Polini 221 Alu BGM Superstrong Übersetzung 24/63 Malossi Si26 Vergaser Sip Road 1 Elestart Lüfterrad abgedreht Dämpfer BGM / YSS perfekt für die entspannte Tour............
    1 Punkt
  42. So, nach rund 3 Wochen, die ich mit Kleinigkeiten für die TÜV Abnahme verbracht habe, habe ich nun diese Woche die langersehnte TÜV Vollabnahme hinter mich gebracht und als "letzten Akt" voller Stolz die frisch gedruckte Nummerntafel drangeschraubt Heute war bei herrlichem Wetter die erste Ausfahrt: Die VNB läuft perfekt und es ist echt ein Genuss, mit der Vespa durch die Gegend zu cruisen An dieser Stelle nochmals an Euch allen herzlichen Dank für die vielen, vielen Tipps, die ich von Euch bekommen hab! Das hat mir die Arbeit an meinem ersten Vespa-Projekt ungemein erleichtert! Hier schon mal die ersten Fotos, die ich heute gemacht hab. Das nächste Projekt - eine Vespa V50S BJ 1975 - ist auch schon in Aussicht. Scheint so, als ob ich am Vespa Schrauben echt Gefallen gefunden hab Michael
    1 Punkt
  43. Für die nähere Umgebung (mehr traue ich mich nicht...) um unseren Komplex herum in Jakarta hatte ich mir ja die P150S im "Herbie"-Look gekauft... Da mein anderer Wohnsitz in Deutschland eher ländlich liegt dachte ich mir : Warum nicht was blechernes zwiegetaktetes für die Dorfstrassen hier ? Also zu einem Vespa-Freak in SouthJakarta gefahren den ich gut kenne - der hat in seinem grossen Garten extra ein halboffenes Gebäude gebaut in dem er mit Angestellten Vespas fertigmacht. Der hat alles - von den späten 50er bis 2000 da stehen... Auch Gespanne !!! Der ist kein Händler, eher Sammler . Manchmal muss er jedoch verkleinern, dann trennt er sich von einer. Die Kohle hat er der nicht nötig, ist der King in der Ecke. Dort gefiel mir die 72er die gerade fertig geworden ist. Die Farbe passt einfach wie Arsch auf Eimer, dazu der generalüberholte Motor und nicht verbastelt. Ich bin öfter da zum quatschen da, hab die Kleine noch völlig "blank" gesehen... Noch steht sie bei uns im Komplex in der Tiefgarage - im Dezember geht sie mit meinem nächsten Container auf Reise Richtung Hamburg... Ich weiss - fast alle mögen die Vespas aus Indonesien nicht. Aber ich bin mit der P150S total zufrieden - und ich denke auch die blaue wird mich nicht enttäuschen...
    1 Punkt
  44. Basis: Motovespa GT 160, Bj 1973 Bei der Spanierin habe ich in ca 80 Arbeitsstunden +10L Aceton den O-Lack freigelegt. Außerdem wurde der gesamte Roller zu 100% (Gabel, Züge, Hüllen, Lager, Siris, Kabelbaum. Reifen, Felgen, Schlösser, Tank, usw. usw.) neu aufgebaut. Ziel war es einen alltags-/ bzw tourentauglichen O-Lack Roller mit zeitgemäßer Technik und ordentlich Leistung zu bauen. Zusätzlich wurde verbaut: Motor: - T5-Gehoise - Einlass gefräst, Dichtfläche vergrößert - Uncle Tom Welle, 57er Hub, 110er Pleuel, Hubzapfen verschweißt, Pleuel o/u geschlitzt - Zylinder Malossi 172 (SZ 192/128/32) mit 4mm Fudi/4mm Kodi, Auslass 74%, Fuß an Gehäuse angepasst, SKR Kolben angepasst, MRP-CNC-Kopf (QK 1,3mm) - BGM Superstong 22Z - Keihin PWK 35 Airstriker mit CMD Snake Head und Trichter / V-Force4 8 Klappen CFK-Membran (4x0.4mm / 4x0.35mm) / bearbeiteter Fichtl-Ansauger 35mm, Benzinpumpe mit Tankrücklauf - VT mit Undi-Platte&GP One Lüfter - kompl. DRT-Getriebe (55/40/37/37) auf 67er Primär mit O-Tannenbaum Auspuff: - angepasster Pipedesign Bullet, Edelstahl/doppelwandig mit gedrehtem Eigenbau-Carbonmittel/-endtopf Fahrwerk: - vorne PK XL2 Gabel, 50mm gekürzt, mit BGM Pro&50mm Verkürzung, Lagersitz 10mm tiefer - hinten Fournales Luftdämpfer Sonstiges: - Streamline-Sitzbank, bearbeitet - leichter Drop mit Strassenkampf-Blinkern - Grimeca NT m. Malossi Whoop/ SIP Sattel / radiale BGM Pumpe - S&S Schnellgasgriff - MRP Gepäckbox - hinten 110/90-10 auf PX-/Cosafelge - Eigenbau-Öldosenhalter - Scheinwerfer m.H4 Halogenleuchtmittel u. Selfmade-Lampengitter - Stage 6 EGT - Koso-DZM, digital - T5 Tank m.Faster Flow Benzinhahn+Rücklauf
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information