Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Damit wäre ich mal vorsichtig. Gerade im SF Bereich, wo es eh kaum neue Zylinder und Motorgehäuse gibt, ist die Auswahl ja leider derzeit sehr begrenzt... Nicht Hoffentlich endlich mal ein Zylinder der die 100PS voll macht. Das ganze rum gehampel mit den unter 70PS Motoren in einer SF ist ja nur Kindergeburtstag und voll langweilig. Mann...
    6 Punkte
  2. Auch BFA möchte gerne mit den Großen spielen " 293/288cc Smallframe Almost ready " ,..pennah!
    4 Punkte
  3. Mein Winter-Winter Projekt ist jetzt endlich auf de Straße. 125er Dl in O-Lack mit TS1 und vollem Programm. Freu mich auf die bevorstehende Saison.
    4 Punkte
  4. nachdem mir der Postmann immer noch kein zinn gegeben hat, mußte eine ABM Maßnahme her - Griffe drehen und dan meine Lenkerblinker anpassen -> erledigt, noch zum eloxieren und fertig is der scheiss.
    3 Punkte
  5. konnte es nicht lassen und hab ihn auch noch mal darauf hingewiesen
    2 Punkte
  6. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder sich mit Hilfe der Suche hier einlesen was Technik, Umgang und Gepflogenheiten betrifft.....Oder die gleiche, verbale Prügel, die ein Anderer lange vor dir erhalten hat, nochmal beziehen. Warum hat man so ein, in manchen Fällen sogar sehr pflegebedürftiges Fahrzeug, wenn man keinen Schimmer hat, wie, warum oder weshalb was genau so funktioniert, wie es funktioniert?
    2 Punkte
  7. Also das Niveau und der Inhalt in SF Topics nähert sich schleichend dem des VO an...möchte ich mal am Rande bemerken oder wobei das nur die "obersten" Topics sind
    2 Punkte
  8. Sollen solche Topics jetzt zur Gewohnheit werden? Kommen jetzt jeden Tag, im Schnitt, ein bis zwei Stück dazu? Konstruktiver Beitrag: Als Erstes sollte man in so einem Fall an seinen eigenen Fähigkeiten (oder denen des Vorbesitzers) zweifeln und bei beiden Mopeds prüfen, ob die Züge zu stramm/ zu schlapp sind und ob diese leichtgängig in ihrer Hülle laufen und gut verlegt sind. Könnte man auch selbst drauf kommen. Ein heißer Tipp ist auch die Sw14-Schraube auf dem Block. Die kann nämlich auch am geschmeidigen Schalten hindern, wenn da jemand mitohne Wissen und/oder Hirn dran war. Wenn man das soweit hinbekommen hat, Störungspotential aus dieser Richtung ausschließen kann und nicht mehr weiter weiß, dann kann man mal in vorzugsweise bereits vorhandenen Topics nachfragen, wie man weiter vorgeht. Ja die gibts bereits, ehrlich! Nicht mehr lange und ein weiterer Doppellinkshänder, mit Daumen außen, fragt in einem eigens dafür erstellten Topic wie man ne Zündkerze, oder ne Rücklichtbirne wechselt. Wenn man mal die Begriffe "knüller" und "falter" in die Suche hacked, wird man feststellen, dass es im Gsf sogar ein Topic fürs Arsch abwischen (!!!) gibt.
    2 Punkte
  9. Suche Monza Rot Seitendeckel für ss 50/ss90 mit brauner Grundierung zum tauschen habe ich folgende Teile: BLU 210 V90/v50s Seitendeckel 1ste Serie BLU210 Lenkkopf 1ste Serie BLU 210 Tank 1ste Serie VERDE MELA Alu-RÜCKLICHT, VERDE MELA TANK
    2 Punkte
  10. Die Fase innen ist immer vorhanden und soll bei einer passenden Welle verhindern das die Kante der Scheibe auf dem Radius der Kurbelwelle aufliegt. Die bgm Scheibe hat auf beiden Seiten eine Fase. Da durch ist ein Einbau in der falschen Richtung unmöglich. Die Scheibe von S&s macht in der Regel nur bei Kupplungen Sinn, die einen zu geringen Unterstand von Ritzel zu Nabe aufweisen. Wird dieses Scheibe auf einer Kupplung montiert bei der der Unterstand bereits ausreichend ist, kann die Kupplung unter Umständen sogar schlechter trennen weil der Absatz der Scheibe das mögliche Lüftspiel der betätigten Kupplung wieder deutlich reduzieren kann. Wie so oft ist es halt immer die Frage mit welcher Medizin man welche Zimperlein kuriert.
    2 Punkte
  11. Ich habe die Rote Zora am So. auch wieder in Betrieb genommen. Also Zündschlüssel rum, Benzinhahn auf, Choke raus und nach dem 3. Kick lief sie. Auch die Bakterien hats geschafft. Blinkt, hupt und leuchtet alles, wie es soll. War schon fast enttäuschend langweilig Al.
    2 Punkte
  12. ich fahre ja auch oft voll ungewöhnliche kombinationen. aber anstatt dann zu warten das mir irgendjemand alles runterbetet, stecke ich den vergaser einfach so mal drauf. ja genau. mit den düsen die da standartmässig drin sind. voll abgefahren, ich weiss. und dann schau ich einfach mal was passiert und stelle den vergaser ein. das ist gar nicht so schwer. und meist ist das sogar schneller geschehen als im internet auf antworten zu warten. aber das ist halt nur bei mir so, weil ich eben so ein verrücktgeiler hund bin.
    2 Punkte
  13. Eine Gemeinschaft von Clubs, Interessengemeinschaften und Foren quer durch die deutsche Altroller-Szene hat sich in Kooperation mit der Brauerei Zoller-Hof die Aufgabe gestellt, alle Enthusiasten von Altrollern in einem großen markenübergreifenden Treffen zu vereinigen und sich gemeinsam der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das 70-jährige Jubiläum der Markteinführung von Motorrollern in Deutschland ist Anlass genug für Deutschlands erstes großes Altroller-Treffen vom 29. Mai bis 1. Juni 2020 in Sigmaringen.
    1 Punkt
  14. Stopp. Ich war gerade dabei mich zu korrigieren. Sowas lässt mir keine Ruhe und war deshalb gerade noch kurz in der Garage. Die linke Backe/Gepäckfach hat innen auch nur Grundierung! Der Teil des Rahmens unterhalb der Backe ist natürlich durchlackiert! Und der Gepäckfachdeckel natürlich auch beidseitig Wagenfarbe. Rechte Backe schau ich morgen, gefühlt ist sie aber auch nur grundiert.
    1 Punkt
  15. Hatte heute früh nach der Fahrt zum Innenstadt-Doc bläuliche Knie. Fast wie früher nach der Fahrt zur Schule über die Bornumer. Damals färbten aber die Jeans im Regen - heute hatte ich ne graue Hose an ...
    1 Punkt
  16. Ich habe erst den SIP Performance 2.0 drunter gehabt und habe jetzt einen S&S Newline S drunter. Ich finde das der S&S über die gesamte Bandbreite besser läuft. Außerdem ist er erheblich leiser.
    1 Punkt
  17. SIP Performance läuft bei dem Setup gut
    1 Punkt
  18. Aber nicht mehr für VB 2.200,-
    1 Punkt
  19. Ich fahr das grade...weils rum lag. Furchtbar. Kann sowas von garnix. Unglaublich
    1 Punkt
  20. BFA hat zu jedem Zylinder wie immer ein eigenes Gehäuse, dass das Geld im Hause bleibt (Achtung ist eine Mutmaßung aus dem LF Bereich abgeleitet)
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Die Ölmenge muss doch zur Farbe und zur Luftdurchlässigkeit des Lappens in der Kaskade passen, diese Kriterien bitte nicht vernachlässigen
    1 Punkt
  23. Hallo Leute Hat jemand einen originalen GT160 Auspuff für mich? Meine Kiste ist kurz vor der Vollendung und der Pott fehlt noch... Danke für euren Support! Grüsse O-Lack by the way
    1 Punkt
  24. Die Drehzahl stellt sich bei konstanter Schieberöffnung und konstanter Last auf einen konstanten Wert ein. Die Steigung, die du erwähnt hast ist ideal für sowas.
    1 Punkt
  25. Da ich mich mit dem Mikuni nicht wirklich auskenne hab ich eher grundsätzliche Tips für Dich. 1. Besorg dir das GSF Dyno und prüfe nach jeder Veränderung anhand der Kurven, wie sich diese ausgewirkt haben. Mache immer nur eine Veränderung am Motor gleichzeitig und miss dann wieder, damit du sicher sein kannst, welche Veränderung für die gemssene Auswirkung verantwortlich ist. Das ist mühsam aber sinnvoll. Die Leistungswerte in der Dyno App sind vielleicht nicht absolut aber du willst damit ja auch nur die Veränderung erkennen. Später kannst du dann mal auf dem Prüfstand gegenmessen. 2. Mach dir am Gasgriff Markierungen wie dein Vergaser Schieber steht. 0, 1/4, 1/2, 3/4, 1/1. In jedem dieser Bereiche (und dazwischen) wirkt eine andere Vergaserkomponente (und deren Kombination). Fahre die Bereiche einzeln über mehrere Kilometer aus und berichte dann hier über Kerzenbild und Fahrverhalten in den spezifischen Bereichen. Dann können die Leute das Problem viel besser analysieren. Nicht verzagen. Das dauert zwar aber lohnt sich am Ende
    1 Punkt
  26. kann, muss aber nicht, wenn du da 2mm Luftspalt ist, dann kratzt da nichts und sonst ist die Backe aus... hmmm.. Blech. Blech kann man um den einen oder anderen mm zurecht biegen, sollte da zu wenig luftspalt sein. Ich hab den Motor um 10mm versetzt und musste nichts machen, hab dann eine COSA Lüfterradabdeckung montiert (die ist etwas breiter als die normale Elestart-Abdeckung), damit die nirgends touchiert, hab ich die Motorbacke minimalst nach aussen gebogen, ist aber derart wenig, dass man das nicht erkennt, wenn man's nicht weiss... die Verformung liegt jetzt, so behaupt' ich es mal, innerhalb der italo Werkstoleranzen
    1 Punkt
  27. schick... jetzt noch aweng Band... schaut gut aus
    1 Punkt
  28. Nee Volker, schämen sollte sich der Cosatuurer. Echt jetzt. Lieber Cosatourer, ich habe deine Aussage natürlich sofort verstanden. Ich finde sie allerdings immernoch doof formuliert. Du bist für mich ein 1A Selbstbeweihräucherer. Chapeau. So oft wie Du hier dein Ehrenamt in den Mittelpunkt stellst, sowie deinen Glauben ... Naja, muss man nicht verstehen. Deine Argumentationsstränge und deine Rhetorik lassen dich nicht wirklich im hellsten Christenschein erstrahlen. Ist dir das bewusst? Ist natürlich deine Sache. Lustigerweise habe ich berufsbedingt sehr viel mit ehrensamtlichen "edit" zu tun. Dir will ich das gar nicht unterstellen, aber klitzekleine Parallelen kann ich erkennen. Oft steht das eigene Ego-Aufpoliere bei diesen Ehrenamtlichen ganz weit vorne auf der Karte. Dieser Eindruck ensteht bei dir zwangsläufig. Warum? Siehe oben. Ich gehe jedoch davon aus, dass Du sicher eine gute Arbeit mit Geflohenen leistest. Zumindest hoffe ich das und rede es mir ganz stark ein. Ich habe nämlich leider schon sehr oft das Gegenteil erlebt. @sähkö kann ich allerdings absolut verstehen, dass ihm dein Auftritt sauer aufstösst ...
    1 Punkt
  29. Ey. Nach mir werden mittlerweile die potentesten Zylinder benannt. Mich wundert daher schon lange nichts mehr. Mal ne scharfe Rennkomponente gesehen, die nach Dir benannt wurde? Nach Gruppi Marcelli? Marmitta Marcella? Die Kupplung Super Maxello? Nicht mal die Inder haben Dich im Programm. SIL heißt übersetzt nicht Marcello ist der Geilste und auch nicht Stefanie Ist Lecker. Das macht die Mixed-Staffel um den alten Simonini also schon alles ganz richtig.
    1 Punkt
  30. Sind ca. 22 PS am Hinterrad. Weil Motorleistung gemessen wurde.
    1 Punkt
  31. scheint jetzt zu laufen ich hab 2 Anschlusspläne mitbekommen, einmal mit Erregerspule auf Masse einmal massefrei. Hab die Ducati erregerspule jetzt massefrei Angeschlossen, jetzt hab ich funken und verstellung... drehe aktuell aber nur einen toten Motor mit ans Polrad hingespaxxten Auslöser am Polrad mit dem Akkuschrauber durch... jetzt gehts an den Umbau eines Polrades und anbringen des Externen Pickups am Maghouse... ACCDIP_In general.pdf ACCDIP_In general with grounded exciter coil .pdf edit hängt noch an Spannung einer Zünderregerpule bei 1300rpm ohne was angeschlossen macht um die 80 Veff
    1 Punkt
  32. Ultimative Pimmelkämpfe gibt's nur wenn alle mitm eigenen Roller kommen und auch mitmachen ihr Laberköppe, am Besten wird sowas wenn man nich nur sabbernd am Rand steht, sondern mittendrin ist wir sind doch nich im Zoo, oder inne Wichskabine aufm Kiez Scheiss Spanner Geil, is da wat inne Pipeline? Rolle im Dunstkreis fänd ich geil, würde auch gerne nen angemessenen Taler pro Leistungsmessung entlöhnen, um das Projekt zu unterstützen Na warte ich krieg dich
    1 Punkt
  33. Ey, jetzt kriegt euch mal wieder ein! Wenn man seine Ironie-Detektoren frisch kalibriert hat, kann man durchaus erkennen, dass Cosatourer das Gegenteil meint von dem was er sagt, um das Thema Toleranz zu befördern. Ob das jetzt geschickt ist oder nicht, kann man mal offen stehen lassen. Ich bin aber davon überzeugt davon, dass Cosatourer nix Rassistisches gedacht hat, als er den Spruch rausgelassen hat. Ebensowenig wie Philv50 mit seinem Statement ernsthaft intoleranten Unsinn ggü. religiösen Gruppen äußern wollte. Davon geh ich jetzt einfach mal aus, Alter .
    1 Punkt
  34. Ja, die gehören dann aber mindestens so dilletantisch weggeschnitten wie auf dem Ebay-Bild.
    1 Punkt
  35. Sieht doch top aus!
    1 Punkt
  36. könnt ihr das in technik allgemein weiter vertiefen? wir sind der meinung, dass das passt und gut.
    1 Punkt
  37. So die freigelegte ET3 ist jetzt auch geschliffen und poliert
    1 Punkt
  38. Vespa TS 125, VNL3T 1101, TS Nr. 1..die Erste conservata
    1 Punkt
  39. Falls es von Interesse sein sollte... Wideframe Falc
    1 Punkt
  40. liegt seit jahren herum die neue otuning/ds tuning anleitung... wär eh schon 90% fertig in videos verfangen, einfacher und größere reichweite px150 otuning da geht sehr einfach recht viel ohne zylinder abdrehen kommt viel staub fressen ists halt auslass 5,7mm rauf und 6mm in die breite
    1 Punkt
  41. DL "Carbonara" mit 235er Supermonza Motor
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information