Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich fahre ja auch oft voll ungewöhnliche kombinationen. aber anstatt dann zu warten das mir irgendjemand alles runterbetet, stecke ich den vergaser einfach so mal drauf. ja genau. mit den düsen die da standartmässig drin sind. voll abgefahren, ich weiss. und dann schau ich einfach mal was passiert und stelle den vergaser ein. das ist gar nicht so schwer. und meist ist das sogar schneller geschehen als im internet auf antworten zu warten. aber das ist halt nur bei mir so, weil ich eben so ein verrücktgeiler hund bin.
    5 Punkte
  2. Die Fase innen ist immer vorhanden und soll bei einer passenden Welle verhindern das die Kante der Scheibe auf dem Radius der Kurbelwelle aufliegt. Die bgm Scheibe hat auf beiden Seiten eine Fase. Da durch ist ein Einbau in der falschen Richtung unmöglich. Die Scheibe von S&s macht in der Regel nur bei Kupplungen Sinn, die einen zu geringen Unterstand von Ritzel zu Nabe aufweisen. Wird dieses Scheibe auf einer Kupplung montiert bei der der Unterstand bereits ausreichend ist, kann die Kupplung unter Umständen sogar schlechter trennen weil der Absatz der Scheibe das mögliche Lüftspiel der betätigten Kupplung wieder deutlich reduzieren kann. Wie so oft ist es halt immer die Frage mit welcher Medizin man welche Zimperlein kuriert.
    3 Punkte
  3. könnt ihr das in technik allgemein weiter vertiefen? wir sind der meinung, dass das passt und gut.
    3 Punkte
  4. Seichte Kost ohne politischen oder gesellschaftskritischen Stolpersteine in der Handlung, war genau richtig für so nen Sonntagabend zur Entspannung.
    3 Punkte
  5. Vespa TS 125, VNL3T 1101, TS Nr. 1..die Erste conservata
    3 Punkte
  6. Diggler-Danger-Motor-Hannes versteht nichts davon. Hat er doch schon gezeigt. Friseur kommt oft erst gegen 23:55 auf Touren. Dauert also noch.
    2 Punkte
  7. Mir wurden in einem Thread über Karpaltunnelsyndrom folgende Griffe empfohlen. Vielleicht das, was du suchst? Der ursprüngliche Verwendungszweck erschließt sich mir leider nicht so ganz. Aber schick schauen sie aus.
    2 Punkte
  8. Baust Du mir aus den Resten einen Satz schmale Backen?
    2 Punkte
  9. Blues in Anflug! Noch eine Woche, dann kommt wieder Leben in die Bude!
    2 Punkte
  10. Es geht um eine schnöde spanische LI3, nix wofür man die Sprachgewohnheiten des Adels befleissigen müsste...
    2 Punkte
  11. sich selbst mit der Vergaserabstimmung auseinander zusetzten auch nicht oder?
    2 Punkte
  12. @Cosatourer Eigentlich sollten wir dich rausschmeissen (vielleicht tun wir's noch), denn rassistische Sprüche haben im GSF nichts zu suchen. Ich gebe Dir aber mal zwei Denkanstöße: http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/afrikanische-diaspora/59448/das-n-wort?p=1 und Einen Moment Bitte Wenn ich in die Sonne blicke Ich ging zum U-Bahn-Schalter einen Groschen zu wechseln, und ich weiß, daß diese unsere Welt da standen zwei junge Mädchen, frisch, zugänglich und gespannt, nur ein Stück ist, das sie von sich stieß von ihrer neuentdeckten Welt auch alles zu erfahren, einst in Brand und Flamme vor Billionen Jahren und sah'n mich an und fragten heiter: "Sind Sie ein Araber ?" und daß damals auf der Welt kein Leben war Ich lächelte voll Vorsicht - denn man wird vorsichtig mit der Zeit - und schüttle den Kopf. wie es auch nach ein paar Jahrbillionen "Ägypter ?" wieder sein wird, Und wieder lächelnd schüttelt' ich den Kopf und ging davon. was ist das dann für ein Moment, da ich betrogen Ich war kaum sieben Schritte weit gegangen, niedergeschmettert, unterdrückt da kommt von hinten schon der Hohn: oder erhitzt von Liebe oder Sieg ? "Nigger ?" einen Moment bitte Was stachelte mich da so in Wut ? - denn einen Augenblick dauert es immer - Was gilt mir dann und dann in diesem heimatlosen Klan dreh ich mich um der Trug des Raums und lächle der Tand der Zeit ? und nicke mit dem Kopf Paul Vesey aka Samuel Allen (* 1917)
    2 Punkte
  13. Mein Winter-Winter Projekt ist jetzt endlich auf de Straße. 125er Dl in O-Lack mit TS1 und vollem Programm. Freu mich auf die bevorstehende Saison.
    2 Punkte
  14. Ungefähr 15 Jahre auf Lince und S2 originoool, da sind selbst Deine Mistgurken geil. Bild Dir also nichts drauf ein.
    1 Punkt
  15. Ich montiere die Buchsen entweder mit einer Dornpresse oder im Schraubstock. Alles bei gleicher Temeratur. Bisher keine Ausfälle.
    1 Punkt
  16. Servus! Vielleicht ne doofe Frage: Ich habe bislang immer das Standgas über den Seilzug und nie über die Standgaseinstellschraube eingestellt. Macht das einen Unterschied? Z.B.: Beim Einstellen des Leerlaufgemisches etc...? Ned oder?
    1 Punkt
  17. Mach da - einfach einen Knick rein, dann isses einen Schritt weiter und immerhin schon ein Hut. ^
    1 Punkt
  18. Ich habe die Rote Zora am So. auch wieder in Betrieb genommen. Also Zündschlüssel rum, Benzinhahn auf, Choke raus und nach dem 3. Kick lief sie. Auch die Bakterien hats geschafft. Blinkt, hupt und leuchtet alles, wie es soll. War schon fast enttäuschend langweilig Al.
    1 Punkt
  19. Hat zwar nix mit dem gsf zu tun, aber das müsst ihr euch mal geben https://www.vespaonline.de/thread/226491-px-200-motor/
    1 Punkt
  20. Hier ein paar Daten: https://www.dragracing.de/showthread.php?11398-Hier-einige-technische-Daten-die-Ihr-sicher-interessant-finden-werdet
    1 Punkt
  21. So war jetzt mal auf dem Prüfstand. Finde das Ergebnis schonmal ganz ordentlich. Fährt sich auch gut. 25,8 PS und 26,9 Nm.
    1 Punkt
  22. So der 3.0er PIS Road ist immernoch nicht da..... motor ist fertig gefräst und ansaugung ebenfalls habe die Öffnung vom DS vermessen und diese hat den gleichen Duchsatz wie der 24er vergaser. Schonmal gut. Erstmal Verschleißteile bestellen und nächste Woche gehts zusammen.
    1 Punkt
  23. Yep - laut Video absolut! Die Nocke liegt im entlasteten Zustand horizontal (vielleicht ganz leicht schräg) und die Backen bündig/parallel auf der Nocke ohne Luft dazwischen.
    1 Punkt
  24. Ich bin lange mit *Nicht Verschlossenem* Anschluss gefahren. Hab ihn jetz dauerhaft verschlossen. Einen Effekt habe ich dadurch aber nicht festgestellt. Klar kann es eine Falschluftquelle sein, allerdings auf mehreren Motoren und offenem Anschluss gabs auch nach vielen KM nie Probleme!!
    1 Punkt
  25. Bleib bei den originalen Griffen. Für diese Bubble-Dinger muss man ein ganz harter Rochen sein, sich längst außerhalb der Norm und am Rande der Gesellschaft befinden. Nicht selten sind das Reichsbürger. Ich schob mir mal kurzzeitig die Bubbles über die eisenharten Schalt- und Gasrohre und brach in langanhaltendes Kotzen aus. Bequem sind die Griffe und dämpfen ein wenig mehr als die originalen. Aber an der Eisdiele oder im Puff bist du damit der komplette Pietro Lombardi. Wenn es die jedoch unbedingt sein sollen, dann müssen - wie M210 schrieb - diese Scheiben unbedingt weg.
    1 Punkt
  26. Ich hab auch Seitenhauben von ScootRS (?), die ebenfalls sehr passgenau und aus recht dickem Blech gepresst sind. Kann ich soweit schon empfehlen
    1 Punkt
  27. seh ich auch so, würde ich nicht mehr fahren. so mühsam es auch ist, aber besser den aufwand des wellentauschens haben als verletzungen oder gar schlimmers. edit: ui, das wurde für dich gemacht? naja sofort den ordentlichst an die klöten ziehen und als strafe macht er dir die arbeit des wellentauschens umsonst! ein ordentlicher schrauber sagt dir schon beim zerlegen oder spätestens vorm zusammenbauen, dass das so nicht mehr verwendbar ist!
    1 Punkt
  28. Du hast doch letztens selber noch eine preisliche Einschätzung für eine, laut Besitzer neuwertige "japanische" Fuffi gegeben: "Denke in deinem Zustand mit 50 ger Zulassung so realistische 2600-2800" Wenn die erwähnte Kiste tatsächlich neuwertig ist, dann müsste Deine gelbe ja z.B. ein gutes Stück darunter liegen.
    1 Punkt
  29. ich messe dafür nur hauptauslass 3x und jede seite ÜS 2x und nehme für die berechnung dann das mittel. man sieht die unterschiedlichen werte, find ich aber nicht wirklich schlimm wenn man nicht auf spitzenleistung aus ist. ps: übrigens befindet sich die vorlage für das EXCEL diagramm zum zylinderdetails niederschreiben in meiner signatur
    1 Punkt
  30. @Motorheadhallo, muss dazu sagen, hab nur eine Seite der Strömer gemessen. Ich weiss, das da einiger Gussversatz vorhanden ist, Gruß
    1 Punkt
  31. Auch du scheinst nur das sehen zu wollen was du gerade noch verstehen kannst.
    1 Punkt
  32. habe gestern endlich geschafft, die Sportbanane mit dem Touringkrümmer zu montieren, nachdem sie mit dem Sportkrümmer überhaupt nicht gepaßt hat. Von der Montage aber ähnlich aufwendig, wie der Nitro Dabei ist mir vorab einmal schon ein massiver Unterschied der Krümmer an sich aufgefallen. Die Krümmergeometrie ist anders (siehe Fotos), der Krümmerquerschnit (konstant 28mm und nicht irgend etwas zwischen 24 und 26mm) und die Qualität der Schweißung hat sich drastisch verbessert. Die Verbindung verträgt aber dafür noch etwas Dirko, die ist beim Touringkrümmer deutlich lockerer. als beim Sportkrümmer. Erste Probefahrt : Vergasereinstellung erts mal vom Nitro übernommen, da er vielleicht noch einmal drauf kommt (man wird sehen) Geht unterrum wirklich gut und dreht obenrum deutlich höher als die SIP Banane mit dem 30er Krümmer. Klingt etwas lauter, was aber wie gesagt auch daran liegen kann, dass die Verbindung lockerer ist oder vielleicht gehört er am Zylinder noch eine Spur fester angeschraubt. Er dreht zwar nicht so hoch, wie der Nitro, ist aber für mich wirklich eine brauchbare Alternative. Sieht original aus und kommt aber für mich dafür sehr nahe an den Nitro ran. Klar, es ist kein Vollwertiger Resoauspuff, aber auf jeden fall das Beste, was ich an Auspuffanlagen gefahren habe, die an die Originaloptik angelehnt sind. Ist aber jetzt nur der erste Eindruck, nach ein paar Runden in diversen Seitengassen. Werde dann noch berichten, wie er sich im Alltagsbetrieb bewährt, wen ich wieder ein Pickerl habe oben liegt der neue Touringkrümmer und unten der Sportkrümmer
    1 Punkt
  33. Um mit einer Gewindefeile das Gewinde zu "killen" muß man sich aber schon reichlich ungechickt anstellen. Da was mit dem Dremel "wegzufeilen" halte ich dagegen für eine reichlich schlechte Idee. Gewindefeile ist eigentlich genau für solche Fälle da, also wo der Anfang des Gewindes vermurkst ist. In solchen Fällen arbeitet man dann von Innen nach Außen. Dann klappt das auch.
    1 Punkt
  34. Ich habe jetzt endlich DIE Lösung für den SI24 gefunden. Als möglichst große Airbox hab ich einen Schiffscontainer genommen und am Boden zwei Ausschnitte für die Reifen gemacht. Problematisch war es, entsprechend lange Schrauben zu finden. Auch das Einstellen der Leerlaufdrehzahlen ist mit einer echten Kletterei verbunden und die Tür muss auch vernünftig dicht geschlossen sein, weil bei hohen Drehzahlen sonst die bekannte Gedenksekunde beim Lastwechsel auftritt. Auf dem Prüfstand hatte ich damit zuletzt mit Trichter 0,5 PS mehr als ohne. Mein Problem ist jetzt aber die Kupplung. Die Superstrong kommt einfach nicht mit der Beschleunigung auf der Straße klar! Trotz verstärkter Federn und Castrol MTX! vid2come
    1 Punkt
  35. Mach mal folgendes, ein transparenten Schlauch der dicht auf einen Entlüftungsnippel passt,Länge so 10cm! den steckst Du auf den Entlüftungsnippel an der Bremspumpe,einen passenden Schraubenschlüssel für den Nippel. Jetzt leicht den Bremshebel ziehen,bis man einen Druckpunkt spürt,dann langsam den Entlüftungsnippel öffnen und dabei den Hebel ziehen,so das in den transparenten Schlauch langsam bremsflüssigkeit aufsteigt,schauen ob luftblässchen aufsteigen,dann während Du den Hebel ziehst,schraubst du den nippel wieder zu!danach Hebel wieder in normalstellung bringen. Wenn du Luftblässchen aufsteigen siehst,wiederholst du diesen Vorgang wieder,bis keine luftblässchen zu sehen sind!
    1 Punkt
  36. Heute hab ich mich mal um den neu gelieferten T5 SIP Lufi gekümmert. Das Metallflies rausgeworfen und die Idee von AIC-PX mit zusammengenähtem Malossi-Flies übernommen . Allerdings auf Stoss zusammengenäht. Da die Matte n bissl zu kurz war, spannt das ganz gut, flutscht schön rein und passt sich super an. Unter der Jumbo Box ist nun natürlich massig Platz nach oben, der vermutlich nicht viel bringt...wäre wohl besser gewesen, ich wäre in die Breite gegangen, damit der Luftfilter auch von allen Seiten Luft bekommt. Etwa so: Mal sehen ob sich das noch etwas Dengeln lässt...mag aber auch sein, dass das völlig übertrieben ist und die Fläche vom T5 Lufi total ausreicht. Der "Trichter" des SIP-T5 Lufi ist bei näherer Betrachtung ja gar nicht so mini....kann mir gut vorstellen, dass das völlig ausreicht um, die Einströmung zu verbessern! Spricht was dagegen den Teil auf dem die Feder der Leerlaufschraube aufsteht auszufräsen, so wie das bei den PX Filtern realisiert ist?? Vorteil wäre, dass man zum Düsen wechseln nicht jedesmal die Leerlaufeinstellschraube rausdrehen müsste..
    1 Punkt
  37. Aus 2 backen eine machen... so gehts am besten ...ist nur eine schweissnaht.... gruss aus Freising
    1 Punkt
  38. Benzinhahn mit Reserveschalter und das Orange Lämpchen in der Lenkkopfabdeckung damit schalten. So habs ich gemacht, ist halt nur Reserveanzeige. https://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahn+omg+fast+flow+fur_15879500 Oder LML Tacho. Passt aber nicht mit Lusso-Geber zusammen, andere Widerstände. LML Geber ist aber auch günstig, kann man evtl. mit Blechschrauben in den Tank spaxen, so wie das aussieht https://www.sip-scootershop.com/de/products/tankanzeigengeber+lml+fur_50601500 https://www.sip-scootershop.com/de/products/tachometer+lml+fur+vespa+p80_50030000
    1 Punkt
  39. Ich baue gerade 2 Stück. Einen auf SF Quatt Gehäuse mit Lakers Gehäuse Einlass,und einen auf Px T5. Sollten beide in ca 2-3 Wochen fertig sein.
    1 Punkt
  40. das is aber auch vergewaltigung auf höchsten niveau, alter falter
    1 Punkt
  41. Naja, für den Aufgerufenen Preis hätte ich es schon gerne bündig.
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Ne.....Kaltverformen. Hier die hydraulische Aktion: Zu Anfang: Aktion: Danach: Die Klappe will noch nicht so richtig....also nochmal mit schwerem Gerät bei... So gefällt mir das schon besser: Um bei Olack zu bleiben und nicht in die Blechbearbeitung abzudriften.... Ich war echt erstaunt wie "stabil" der Olack ist. Es gab sehr wenig bis fast nix an Lackabplatzern. Wenn ich da an die Klappe denke....da ist der Lack schon fast von alleine abgeflogen. Die wurde sicher nachlackiert, so wie das links oben absplittert. Kenn ich so nur vom Ülack.
    1 Punkt
  44. Grüß Euch, bevor im Trüben gefischt wird. es gab bei LF Modellen 2 Fälle einer defekten Grundplatte. der eine ist klar, da selbige durch Bearbeitung massiv geschwächt wurde. Den zweiten hab ich noch nicht retour bekommen; daher kann ich nichts zur Ursache schreiben. Nichts desto Trotz kann sich Jeder, der beim Verbau Bauchschmerzen hat bei mir in der Technik Hotline (auch gern über PN im Forum) melden; werde mit Sicherheit eine unkomplizierte Lösung finden. Grüße Christoph
    1 Punkt
  45. 2. Hand Originallack, conservata 208ccm
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information