Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mein Winter-Winter Projekt ist jetzt endlich auf de Straße. 125er Dl in O-Lack mit TS1 und vollem Programm. Freu mich auf die bevorstehende Saison.
    4 Punkte
  2. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... Hab gestern mal den Simonini auf Crimaz Hutze passend gedreht und geflext (155mm). Kopf wird ein Egig250 Gussrohling mit Zentralkerze. Kurbelwelle wird ein Nullserien Prototyp der Bollag-Overrev-Q60 60mm Hub, 120er Pleuel, Kolben mit 32mm Kompressionshöhe (Wiseco 750er) Zündkerzenstecker-Rahmen wird eng, aber passt hoffentlich noch... Geht es sonst bei wem weiter? (Ausserhalb von Kühlbach, dass es da weitergeht sieht man ja)
    3 Punkte
  3. zumindest sind die cylander eingetroffen und der kapitän ist wieder auf der brücke.
    3 Punkte
  4. So die freigelegte ET3 ist jetzt auch geschliffen und poliert
    3 Punkte
  5. Seit ich blau und rot mische, steigt die Kiste in jedem Gang und dreht bis 13.500! Mit dem richtigen Verhältnis kann man die Leistungsentfaltung beeinflussen, "unten" Bumms wie Polini und dreht wie Malossi Ach so, Standard 80er, auf Ölsauger umgerüstet Gruß, Humma
    3 Punkte
  6. Aus 2 backen eine machen... so gehts am besten ...ist nur eine schweissnaht.... gruss aus Freising
    2 Punkte
  7. Wie ich lese, hattet Ihr viel Spaß beim Anschlemmen. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten.... Aber vielleicht ein guter Zeitpunkt, eine Einladung zu einer weiteren Party loszuwerden: Wir zugereisten begehen dieses Jahr auch ein Jubiläum, nämlich 25 Jahre Ehe... Und das wollen wir nicht staubtrocken begehen, sondern mit einer entsprechenden Party. Und wir würden uns freuen, wenn auch der ein oder andere vom Kö sich die Ehre gibt. Am 30. April in Zusmarshausen (Details siehe Bild vom Plakat). Und wenn wer Lust hätte, von der Kirche im Bärenkeller mit dem Roller mitzufahren, wär uns das eine unglaubliche Freude. Und um Missverständnissen vorzubeugen: die Party ist zwar in einer Tanzsschule (einer echt coolen Location im Übrigen), und es werden auch Boogie-Tänzer kommen, aber es sind auch alle willkommen, die einfach nur so zur Musik abhotten wollen oder gar nicht tanzen...
    2 Punkte
  8. Zum Augsburg-Style fehlen noch Riffelblech und Yankee - Stuhl.
    2 Punkte
  9. Und hinterher verlöten, also die Zugenden. Sonst gibt's Spliss.
    2 Punkte
  10. Räusper räusper. Man bekommt den Blauen Corteco meist schon weiter rein...
    2 Punkte
  11. ... zumindest braucht man sich danach keine Gedanken mehr zum Standgas zu machen
    2 Punkte
  12. Ihr immer mit euren prolligen Breitreifen. Wo liegt da eigentlich der Vorteil?
    2 Punkte
  13. Ihr seid solche Waschweiber, anhand von kruden Handybildern wird das Teil runtergesprochen
    2 Punkte
  14. Backen verbreitern kann ich ! Aber für breitreifen normal nicht nötig die Backe kann man auch so anpassen!
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Eine streamline mit klappscharnier hinten ist die beste lösung. Und die alte originalbank als Ersatz neubezogen und aufgepolster für Pärchenfahrten
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Weiss jetzt nicht, ob das von Sf auf Lf übertragbar ist, aber ich hatte gestern bei der Bremsrevision, bevor ich das Rad wieder draufgesteckt hab, entdeckt, dass die Nocke allein durch die Federkraft nicht mehr in den entspannten Zustand zurückging. Da fehlt dann wohl als Begrenzung die Bremstrommel. Falls Du das so verbaut hast, Trommel wieder runter, Nocke lösen, Trommel wieder drauf und kontrollieren. Bei mir ist es jetzt wieder juti.
    1 Punkt
  19. In die Richtung würde ich auch weitersuchen. VIelleicht ist Zug nicht ordentlich verlegt und die Außenhülle steht gelegentlich auf dem Rand an der Einstellschraube auf. So rein technisch ist die Bremsanlage von ner Vespa eher das Gegenteil von komplexer Raketentechnik. 1) Häng den Bremszug hinten aus, und schau ob die Bremse beim Bewegen des Hebels an der Bremsgrundplatte betätigen lässt. Das geht im Zweifelsfall sogar von Hand. 2) Bau im Zweifelsfall das Bremspedal nochmal aus und sieh nach, ob der Zug ordentlich sitzt. Das von Dir beschriebene Verhalten, dass die Bremse einen ganz späten Druckpunkt hat in Kombination mit dem vergleichsweise geringfügigen Weg den man mit dem Verstellen der Einstellschraube bewirkt, lässt vermuten, dass da der Bowdenzug irgendwo nicht richtig funktioniert. Grüße, Jan
    1 Punkt
  20. Noch keinen Meter gefahren und schon geht die "Frisiererei" los. Ich mag dieses Topic ...... und schon sind wieder die falschen Teile bestellt ......
    1 Punkt
  21. Der Mike hat's halt mit Foren und Suche nicht so...
    1 Punkt
  22. @konrektor alles klaro das bekomme ich hin ich werde das nächste Woche denk ich gleich erledigen und werde berichten Danke schon mal im Voraus ! Jap werd ich kürzen !
    1 Punkt
  23. Du stellst Fragen. Ist doch schon nicht mehr auszuhalten den Roller nicht mal endlich auf der Straße zu sehen. Der kommt die Tage bei ihm an, ist fertig
    1 Punkt
  24. Wenn es aus der schaltgabel ein wenig ölt, dann würde ich mir da keinen Kopf machen und es ab und zu weg wischen. Bei der nächsten motorrevision kannste das dann mit erledigen. Wenn es aus dem Wellendichtring ölt, dann Tausch den aus. Bau einen von corteco ein, fette die innere Dichtlippe, säubere die Dichtfläche an der bremstrommel und bau die Bremstrommel wieder an. Bei der Gelegenheit musst du eh die Bremsankerplatte abnehmen und neu abdichten. Dauert insgesamt ca. eine Stunde, wenn man sich Zeit lässt und alles schön säubert und ordentlich arbeitet. Vielleicht wurde vorher ein schlechter Dichtring verbaut oder ohne fett eingebaut.
    1 Punkt
  25. Ein Schneideisen M12x1,25 hat 38mm Durchmesser. Das wird sehr wahrscheinlich knapp. Mit normalem Halter sowieso nicht, da müßte man etwas spezielles bauen. Viel Aufwand. Aber vielleicht ist Nachschneiden gar nicht erforderlich. (Wenn ein HSS Schneideisen bei dem Material/der Härte des Gewindes überhaupt nachschneidet) Entgraten mit dem Dremel sollte doch funktionieren. Mutter ab, ein paar Lagen Alufolie übers Gewinde( um so die offene Kuluseite abzudecken), Mutter wieder drauf, mit der dem Winkelschleifer( Scheibe oder Fächerscheibe - ohne den Stahl zu verglühen) das Gewinde kürzen, mit dem Dremel entgraten. Klingt nach Wildwest, würde ich aber in Betracht ziehen, bevor mn den Motor nochmal spaltet.
    1 Punkt
  26. Ne, sehr geil geworden
    1 Punkt
  27. So, weil's mir keine Ruhe lässt hier Mal die Schraube aus meinem laufenden 72er Motor Original Piaggio Gaser. Und hier auch ein Spaco t5 Gaser auch 72er laufender Motor. Wieder stumpf
    1 Punkt
  28. Moin. Heute endlich wieder inne Halle, die Px zusammen schrauben. Hab gestern den Drop und den Kotflügel vom Lackierer geholt... Gruß, Humma
    1 Punkt
  29. SI G & E Gaser haben immer die gleichen Gemischschrauben: egal ob Grob oder Feingewinde
    1 Punkt
  30. Moin ich wieder, War gerade mal messen und testen. Hab einen 10 zoll tandem anhänger, am ersatzrad mal gemessen, ohne profil ( müsste halt irgendwie runter oder gaybrauchte abgefahrene nehmen ) und statt 6 bar nur 3 ( brauchste ja für die 5 meter nicht ) kommste ca 5 cm im Durchmesser runter. Wenn da jetzt noch eine tonne draufsteht würde das gehen. Aber nicht unter 6,25 bar beladen fahren, spreche aus erfahrung.......anderes thema
    1 Punkt
  31. Besorg dir eine neue Schraube, dann wird’s schon klappen. MfG Fox
    1 Punkt
  32. Ja 1200 / 2000 /3000 nass dann Schleifpaste und Hochglanzpolitur mit der Maschine
    1 Punkt
  33. Wenn' das Gatter zu weit auf ist dann gehen die Pferdchen stiften....
    1 Punkt
  34. kann mal jemand einen screenshot machen und hier posten, für die ganzen "Nicht-Facebook-ler"...
    1 Punkt
  35. Es gibt Leute die so ein Setup einfach fahren, ohne dass der Roller explodiert ist.
    1 Punkt
  36. Da gebe ich dir recht, aber da es geheißen hat ich soll viel Bilder zum Umbau zeigen, zeigt man auch die, welche man besser nicht zeigen sollte ... Zinn und feinjustage an den repro backen werden es schon noch regeln
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. Das Küchensieb auf dem Lüra ist der Hammer. Hab fast mein Mittagessen vor Lachen auf dem Bildschirm verteilt. Hammer, sieht man nicht oft. Muss in eine Galerie der Grausamkeiten. Gibt´s die hier. Wäre dafür
    1 Punkt
  39. Du sprichst mir aus der Seele ! Sind aber vor allem Neulinge, Leute die selbst kaum bis wenig schrauben oder sehr junge Rollerfahrer die halt nix anderes kennen als Cnc Bearbeitung. Ich frag mich wie ich vor dem Einzug der CNC Bearbeitung in die Roller Scene überhaupt einen Meter fahren konnte ! Die reden nicht von der Länge sondern vom Durchmesser ! Und der Durchmesser hat da ja eher keinen Einfluss drauf.
    1 Punkt
  40. Ich habe die Corsa umgearbeitet und beziehen lassen, jetzt kann man auch mal zu zweit fahren.
    1 Punkt
  41. Das mit dem Fett hab ich auch mal getestet...funktioniert sehr gut. Aber die Ablatzungen die dabei enstehen sind nicht so "scharfkantig" wie beim Salz. Beim Salz sah das bei mir zumindest "realistischer" aus. Aber das könnte man evtl. echt mal kombinieren. PS: Hab gerade dein Topic geshen ( leider erst jetzt... ) Schokobraun kommt tasächlich Rost am nächsten. Hab damals noch mit Rot und Gelb frisch in frisch in das schokobraun mit Pinsel reingetupft. Sieht dann noch mehr nach Rost aus, aber im endefekt, nach dem Lackieren und wieder abschleifen/Abwaschen sieht man das dann so gut wie nicht. hier nochmal die Fotos von damals:
    1 Punkt
  42. Moinsen und Servsen Meine Erfahrungen mit dem SI28 wollte ich auch mal offenlegen. Transport: Gekauft im Dezember 2018.´Geliefert wurde in dem originalen Pinasco Karton ohne eine weitere, innere Verpackung. Ergo was passiert .. die bereits montierte Gemischschraube hat es verbogen weil der Gaser in dem Karton rumfliegt! Ist mir bei einem von LTH gelieferten Pinasco SI26ER im gleichen Pinasco Karton auch bereits passiert. Die Gemischschraube kost mittlerweile fast nen Zehner – also Spitze, Junxx! Da mir das bei 2 Vergasern deren Kauf 2 Jahre auseinander liegen passiert ist, scheint das ja irgendwie System zu haben.. Da macht das Auspacken Spasss.. Als weiteres fällt auf dass die mitgelieferten Stehbolzen zu kurz sind, wenn man den Vergaser MIT Vergaserwanne montieren will.. Perfekt passende Stehbolzen sind die T5 Motorstehbolzen M7/65mm .. diese kosten allerdings zB beim Worb 5,90€/Stück.. Heißt also Gemischschraube und 2x Stehbolzen gefickt bedeutet insgesamt nen Zwanni verjubelt – also Pinasco seid mir wirklich ned bös, aber sowas langweilt einfach! Ist klar dass ich wegen 20 Mücken jetzt auch kein Heckmeck mache, für sowas hat man ja leider keine Zeit mehr und der Aufriss steht auch in keinem Verhältnis. Ich bin ja auch nicht der erste der einen SI28 bestellt .. auch sehr bewusst eigentlich.. Na egal, nun zu den positiven Sachen: Bis auf diese kleine Fräsung im Überlaufkanal der Lusso-Wanne hat alles gepasst! Also auch die Gemischschraube 1A ohne Modifikas. Hoffe man erkennt es - einmal reingewischt mit dem Dremel und fertig. Am Schieber musste ich vom Schieberdeckel seitlich noch ein bissi was wegnehmen weil er sonst an der Wanne geschliffen hätte, trotz Gaser auf Anschlag in den Bohrungen. Was ich noch gemacht habe: Dadurch lässt sich der Gaser mit Dremo anziehen.. Ich quäle mich schon mein ganzes Vespaleben mit krummen SIs rum und das passiert eben wenn man die beiden Schrauben mit Oberärmchen unterschiedlich anknallt.. Dann hab ich einen 24er Polini Trichter noch auf meine Wünsche hin angepasst: Mords die Arbeit - satte 3Stunden.. Der Draht ist Lötzinn .. braucht man also nach jedem 10x Aufbiegen ein neues Stück.. Sonst hab ich alles original Pinasco gelassen, ausser die Durchflussbohrungen am Nadelsitz von aussen noch ein bissi konisch angebohrt. Das sollte aber auch Original mindestens für bis 25 Box-PS passen – das ist ja alles riesig dimensioniert. Und die Wanne vorne geglättet: Auch geil, meine 1. Pinasco Wanne die ich seit 2 Jahren in einem anderen Motor verbaut habe – passt genau gleich NICHT auf einem SI26ER (Pinasco Gaser) wie diese Neue von der Standgasbohrung: Keine Chance, passt genau gleich nicht wie vor 2 Jahren.. Lässt man offensichtlich so - das Gummi für die Standgasschraube passt natürlich nicht. Naja ich klebe die Öffnung einfach mit Elektrotape zu, hält bei einem anderen Motor schon 2 Jahre. Der Original Lusso + T5 Deckel passt selbst mit dem SI28 herr-vor-ragend.. Bei diesem Motor hab ich noch einen alten Socken eingeklemmt: Mal sehen wie das das Motorvollgerotze vom Gaserüberlauf abhält nach ein paar Tausend km.. Ansonsten sprang der neu aufgebaute 190ccm T5 Box Motor mit dem Vergaser nach dem 3. Kick an und in der Werkstatt läuft das alles unauffällig. Reagiert auf die Gemischschraube und auch auf sämtliche Düsen. Fahrtest steht noch aus. So long – Cheers -Kelle
    1 Punkt
  43. War die Tage mal wieder ein bisschen fleißig. Der Unterboden Schmodder ist so gut wie weg. Zudem habe ich heute angefangen, die neuen 10 Zoll felgen zu patinieren. Bin fürs Erste zufrieden. Das ganze bekommt jetzt die nächsten Tage immer wieder eine Koschsalzwasser- Essig- Lösung ab, mal sehen ob es da ein wenig Rost gibt. Am unteren Teil des Beinschildes, waren ein paar ziemlich zähe “Lacknasen“. Kann nicht sagen was das für ein Material war, erinnerte mich ein wenig an ein Harz. Konnte mit Verdünung und der Auflage Methode jedoch erfolgreich entfernt werden. Mike Sanders und Fluid Film ist bestellt damit der Motorraum/Tunnel auch ein wenig Pflege abbekommt.
    1 Punkt
  44. Hier, Papierdichtung, Fett und fettich.
    1 Punkt
  45. Ich selbst zimmere den Zylinder gerade aufschweißfrei auf ein Quattrini C200 Gehäuse mittels einer 15mm Stahlplatte. Rechnerisch benötige ich ein 130er Pleuel um mit dem original Simoni Kolben und der Platte hinzukommen. Ich nehme jetzt n Montesapleuel mit 124mm. Ich muss halt irgendwo noch 6mm wegplanen. Mal paar Bilderchen, relativ unkommentiert. Paar Tage mache ich schon rum. Auch wenn ich zwischendurch immer wieder mal kein Bock habe. Das Gehäuse wollte ich nicht komplett zerficken, daher... ach, guckt einfach selbst. So soll der mal drinsitzen. Ich hab mal mit meinen Mitteln einen Membrankasten passend für RD350 VForce 4 gebastelt und mal hingehalten. Das müsste mit nur ganz wenig schnibbeln passen. Find ich für den 4,6fachen Hubraum wie original ganz ok. Paar bilder vom Zylinder, leider ist beim schweißen hier und da die Beschichtung weggeflogen. Und das Finish fehlt noch ziemlich. Nochn paar Bilder vom Projekt: Die Adapterplatte: Ich hab beim Guß ne bleihaltige Legierung vergossen, weil sie halt grad da war. Scheißidee. Gießen geht, nachher damit was anfangen ist eher ungeil.
    1 Punkt
  46. Was ist da unstimmig? Des g´hört so.... Deutsche 50s, Bj.63 mit orig. Sitzbank: Die ist voll ok. Aber fahren tu ich die Mono mit Federn am liebsten. Du kannst sie ja mehr unterpolstern....wenns dir zu hart wird ().
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information