Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.03.2019 in Beiträge anzeigen
-
4 Punkte
-
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... Hab gestern mal den Simonini auf Crimaz Hutze passend gedreht und geflext (155mm). Kopf wird ein Egig250 Gussrohling mit Zentralkerze. Kurbelwelle wird ein Nullserien Prototyp der Bollag-Overrev-Q60 60mm Hub, 120er Pleuel, Kolben mit 32mm Kompressionshöhe (Wiseco 750er) Zündkerzenstecker-Rahmen wird eng, aber passt hoffentlich noch... Geht es sonst bei wem weiter? (Ausserhalb von Kühlbach, dass es da weitergeht sieht man ja)3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Seit ich blau und rot mische, steigt die Kiste in jedem Gang und dreht bis 13.500! Mit dem richtigen Verhältnis kann man die Leistungsentfaltung beeinflussen, "unten" Bumms wie Polini und dreht wie Malossi Ach so, Standard 80er, auf Ölsauger umgerüstet Gruß, Humma3 Punkte
-
Aus 2 backen eine machen... so gehts am besten ...ist nur eine schweissnaht.... gruss aus Freising2 Punkte
-
Wie ich lese, hattet Ihr viel Spaß beim Anschlemmen. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten.... Aber vielleicht ein guter Zeitpunkt, eine Einladung zu einer weiteren Party loszuwerden: Wir zugereisten begehen dieses Jahr auch ein Jubiläum, nämlich 25 Jahre Ehe... Und das wollen wir nicht staubtrocken begehen, sondern mit einer entsprechenden Party. Und wir würden uns freuen, wenn auch der ein oder andere vom Kö sich die Ehre gibt. Am 30. April in Zusmarshausen (Details siehe Bild vom Plakat). Und wenn wer Lust hätte, von der Kirche im Bärenkeller mit dem Roller mitzufahren, wär uns das eine unglaubliche Freude. Und um Missverständnissen vorzubeugen: die Party ist zwar in einer Tanzsschule (einer echt coolen Location im Übrigen), und es werden auch Boogie-Tänzer kommen, aber es sind auch alle willkommen, die einfach nur so zur Musik abhotten wollen oder gar nicht tanzen...2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Räusper räusper. Man bekommt den Blauen Corteco meist schon weiter rein...2 Punkte
-
2 Punkte
-
... zumindest braucht man sich danach keine Gedanken mehr zum Standgas zu machen2 Punkte
-
Ihr immer mit euren prolligen Breitreifen. Wo liegt da eigentlich der Vorteil?2 Punkte
-
Ihr seid solche Waschweiber, anhand von kruden Handybildern wird das Teil runtergesprochen2 Punkte
-
Hallo, ich hoffe es stört niemanden wenn ich hier ein paar Zeilen zum aufbau meiner Special schreibe, wenn doch, einfach den Beitrag löschen . Da mir im moment Abends immer etwas langweilig ist und ich, wenn ich nicht gerade in der Werkstatt stehe und schraube auch gerne hier im GSF bin, wollte ich euch einfach mal am (Neu)aufbau meiner 71er Special teilhaben lassen. Werde nach und nach immer mal wieder ein paar Bilder und Zeilen zum ganzen sagen. Also dann zum Roller selbst Angefangen hat alles als ich Anfang 2018 eine total abgeranzte und verdreckte Vespa S50 70er Jahre als Scheunenfund, die 30Jahre gestanden hat in eBay gefunden habe. Aus Lust und Laune mal wieder etwas zu schrauben habe ich einfach mal mitgeboten. Und siehe da, ein paar Tage später hatte ich den Zuschlag und den Roller ersteigert. Also, Roller abgeholt und Zuhause erst mal begutachtet. Auf den ersten Blick sah alles halb so schlimm aus, auf den Zweiten dann schon etwas schlimmer und nach dem dritten Blick war ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich überhaupt lust auf das ganze Projekt habe.. Also Roller erstmal gewaschen, sieht doch gar nicht mehr so schlimm aus Unter den 3 Ü-Lackschichten ( Blau, Silber und Orange ) auf dem Tank und im Vergaserraum sah man dann, wie ich vermutet hatte den O-Lack, Giallo Cromo! Leider war der Rahmen derart verbogen, geschweisst, rostig und gespachtelt das es sich nicht gelohnt hätte den O-Lack frei zu legen. So hab ich dann erst mal die erste Entäuschung(en) sizen lassen und mit anderen Dingen weiter gemacht und den Roller in die Garage gestellt! Beste Grüße Franky1 Punkt
-
Der F1 macht da mehr Sinn, da der 102 kaum Drehzahl macht.1 Punkt
-
Versuch doch mal die Bremsflüssigkeit mit einer Spritze von unten nach oben zu drücken - hat bei mir bei schwierigen Fällen immer geholfen, egal ob Bremse oder Kupplung (beim Mopped). Große Spritze aus der Aptheke und passenden Schlauch drauf - oben den Deckel des Ausgleichbehälters entfernen und am besten ein Tuch oder ähnliches drüberlegen, damit keine Fontäne rausspritzen kann...... Viel Erfolg1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Deine 453 sind schwach und die 103 sind auch Mau https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündung_überprüfen_/_Vespa_PX-PK_elektr.1 Punkt
-
Weiss jetzt nicht, ob das von Sf auf Lf übertragbar ist, aber ich hatte gestern bei der Bremsrevision, bevor ich das Rad wieder draufgesteckt hab, entdeckt, dass die Nocke allein durch die Federkraft nicht mehr in den entspannten Zustand zurückging. Da fehlt dann wohl als Begrenzung die Bremstrommel. Falls Du das so verbaut hast, Trommel wieder runter, Nocke lösen, Trommel wieder drauf und kontrollieren. Bei mir ist es jetzt wieder juti.1 Punkt
-
Noch keinen Meter gefahren und schon geht die "Frisiererei" los. Ich mag dieses Topic ...... und schon sind wieder die falschen Teile bestellt ......1 Punkt
-
Jup, letztes Jahr mal. Ich pack den Haufen jetzt dann aber mal in Bus rein und fahr den mit gespanntem Bremshebel rum. Das hat bislang bei den Rennkisten auch immer sehr gut funktioniert.1 Punkt
-
@konrektor alles klaro das bekomme ich hin ich werde das nächste Woche denk ich gleich erledigen und werde berichten Danke schon mal im Voraus ! Jap werd ich kürzen !1 Punkt
-
und wenn was fehlt, gib Bescheid. Hier scharrt man schon mit den Hufen Dich mit Teilen zu versorgen, und nicht nur ich1 Punkt
-
Es wurde jetzt. Nachdem ich festgestellt habe, dass die Kupplung mit meiner originalen Grundplatte nur ca. "schlappe" 5mm flacher war als die Leihkupplung mit deren Grundplatte, habe ich eine wilde Bastelaktion gestartet. Ob ich es allerdings genau hinbekomme die Kombination zusammen zu stellen, weiß ich nicht genau. Aber ich versuch's mal. Es müsste jetzt folgende Kombination sein: - Einzelber gebrauchter Kupplungskorb von @linksgewinde - Kupplungsgrundplatte aus kompletter Kupplung von @linksgewinde - Diese neuen Kupplungsscheiben, ohne die Obere - Neue Reibscheiben (Link finde ich gerade nicht) - Die obere Scheibe ist wiederum von der alten Kupplung von @linksgewinde - Der originale Kupplungsdeckel samt Trennpilz und Druckplatte Ich sag' mal so...Kupplung ist eigentlich ganz einfach, wenn alles passt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Aber du könntest mit einem Schehren-Wagenheber auseinanderdrücken. Das geht recht gut. Wie schon gesagt......geiles Gebastel1 Punkt
-
Danke Gege fürs Organsieren des Anschlemmerns.. schee wars nur so Rande: am Ende des Abends war noch ein Schnitzel und ein Apfelstrudel unbezahlt.. Arthur und ich haben das dann bezahlt... wenn sich also jemand erinnert, dass er vergessen hat, seine Speisen zu bezahlen, bitte gerne melden ... Getränke waren alle bezahlt1 Punkt
-
Moin. Heute endlich wieder inne Halle, die Px zusammen schrauben. Hab gestern den Drop und den Kotflügel vom Lackierer geholt... Gruß, Humma1 Punkt
-
Besorg dir eine neue Schraube, dann wird’s schon klappen. MfG Fox1 Punkt
-
Zum Testen okay, aber bitte nicht aus Verzweiflung so verbauen. Das gibt nach wenigen Metern eine veritable Katastrophe und Du kannst wieder ganz von vorne anfangen. Der Pilz fädelt sonst ruck-zuck aus und fährt in der Kupplung Achterbahn ohne Rücksicht auf Verluste. Die neue Kupplung müsste doch von der Höhe passen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Oder hab ich was überlesen. Ich schicke Dir gern eine kleine Kupplung aus der Sprint, dann kannst Du mit der auch noch mal testen. Cosa kannste auch gerne ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen woran es liegen könnte und das da nichts hinein passen will als das uralte Oroiginalsetup.1 Punkt
-
Leg mal den Kupplungsdeckel nur auf und halte ihn fest, dann beweg das Ärmchen, du solltest dann ziemlich schnell merken, ob der Druckpilz auf die Kupplung drückt. Man muss im Ruhezustand schon gut Spannung auf dem Kupplungsseil haben, da sind 1-3 mm spiel schon viel.1 Punkt
-
Wenn' das Gatter zu weit auf ist dann gehen die Pferdchen stiften....1 Punkt
-
Av 264/266/268 würd ich mal nehmen x3 nadel dazu zum spielen1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
genau so einen motor verkaufe ich gerade, mit fotos der manuell gemachten dinge. wer nicht kapiert, dass das die teile in ihrer funktion nicht einschränkt muss es nicht kaufen. die doofe bling bling society die nix kapiert geht mir schon seit jahrzehnten auf den zeiger!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hey Jungs! Wichtige Mitteilung! Der Rollershop in Täfertingen hat anscheinend überraschend dicht gemacht. Wollte mir dort heute was holen1 Punkt
-
Das mit dem Fett hab ich auch mal getestet...funktioniert sehr gut. Aber die Ablatzungen die dabei enstehen sind nicht so "scharfkantig" wie beim Salz. Beim Salz sah das bei mir zumindest "realistischer" aus. Aber das könnte man evtl. echt mal kombinieren. PS: Hab gerade dein Topic geshen ( leider erst jetzt... ) Schokobraun kommt tasächlich Rost am nächsten. Hab damals noch mit Rot und Gelb frisch in frisch in das schokobraun mit Pinsel reingetupft. Sieht dann noch mehr nach Rost aus, aber im endefekt, nach dem Lackieren und wieder abschleifen/Abwaschen sieht man das dann so gut wie nicht. hier nochmal die Fotos von damals:1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Warum Motor spalten? Wenn sie nicht anspringt, erstmal Vergaser reinigen, Tank reinigen, neue Kerze etc. Motor mal durchspülen und ggf. die Wellendichtringe an Lima und Bremse neu machen, Öl neu und ab dafür. Meine Special von '81 stand auch lange (16-18 Jahre etwa), Motor ist immer noch ungespalten. Frisieren: 75er DR Formula, BGM 16Z Primärritzel drauf, Vergaser lassen, Bedüsung anpassen, dann sollten ~60 echte km/h drin sein, eher mehr.1 Punkt