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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, fertig für heute stossdämpferaufnahme gerissen, repariert, versetzt 15mm und verstärkt dann die flex wieder bemüht und glücklicherweise das Mittelteil des Baja kotis nicht entsorgt... das Ding ist jetzt mein neues Heck Jetzt noch die Ecken füllen, und die seitliche sicke geschwungener zinnen, sowie das Heck zinnen und fertig ist das px wolpertinger Sprint Heck...
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  2. Der Frosch ist da. Macht ne Wandlung durch... Aber seht selbst...
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  3. Danke! Endlich mal ein Beitrag mit einer Antwort auf meine eigentliche Frage! Ich verstehe ja völlig, dass nicht jedem eine e-Vespa gefällt oder jemand das jämmerlich finden mag, aber das war ja hier überhaupt nicht die Frage! Ich will das hier gar nicht bewerten oder bewertet bekommen und es geht mir hier auch nicht um den Umweltgedanken. Ich finde es einfach interessant mich zwischendurch mal mit etwas neuem zu beschäftigen, wenn das dann schwul ist - bitteschön. Ich habe 5 Vespas mit Verbrennungsmotoren, warum also nicht eine 6. mit e-motor? ...Und wenn ich dann feststelle, dass die keinen Spaß macht, baue ich einfach wieder den Ori-Motor ein. Genau deswegen gefällt mir dieser Aufbau - Man muss keine Originalteile zersägen sondern kann den gesamten Antrieb aus ein paar Stahlteilen zusammenschweissen.
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  4. Wenn Roller mit Zweitaktmotor in D/EU wirklich irgendwann verboten werden, dann werde ich meine Kisten an einer Kette langsam in den flüssigen Stahl hinablassen. Fuck you, you and fuck you too! Eddie: Kann man den Scheiß hier mal ins VO verschieben? Ich dachte immer, 'schwul' wäre da und nicht hier.
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  5. Du tackerst einen 50PS plus Motor in eine Vespa die mal 10 PS hatte und möchtest dazu eine bebilderte Anleitung, die alle Eventualiätten abdeckt? Das gibts bestimmt, Google doch mal.
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  6. Ich habe verbreitert und warte noch auf meinen Motor Die Kupplung fehlt noch.
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  7. Ich bin immer noch für halbgas fahren. Das reduziert die Nummer schon mal deutlich... Da gibt es ja noch so'n Helden-Topic mit "Geschwindigkeit verringern", auch da würde der Tipp die Gashand nicht bis über die Hälfte zu bemühen vermutlich sofort zu einem Ergebnis führen. Also alles vermutet jetzt.. weil echte Wahrheit ist das was man glaubt..
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  8. Bei Loctite ist wichtig vorher mit z.B. Bremsenreiniger die Mutter und das Wellengewinde ordentlich zu entfetten. Dann passt das.
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  10. Mit Loctite ,wenn richtig sauber ist löst sich nix mehr. Die Mutter kannst dann ewig verwenden.
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  11. boah ey, dat hört sich ja an als müsst ich auch noch ma ran
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  12. Der Markt wird größer werden wenn das mal einer zumindest semi professionell aufzieht! Im letzten Jahr waren im Forum eine Handvoll PX200 Motoren angeboten: davon über die Hälfte mit kaputtem Drehschieber oder gleich Membran Und auf der anderen Seite kann man super Cosa 200er Blöcke mit bestem Drehschieber für 70euro kaufen! Die Alternativen heißen Pinasco für 700 oder Malossi für 1400 oder BFA für 2000 Es ist natürlich klar das keiner der Dreibuchstabenshops ein Interesse daran hat die Gebrauchtpreise von Cosablöcken auf 300 hochzujubeln Weiterer Vorteil von Cosablöcken neben dem Geld: es passt alles auf Anhieb
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  13. Wow 7 Jahre her! Schockierend wie die Zeit vergeht. Zusammenfassung von 7 Jahren Ja die Kiste hat polarisiert. Entweder Begeisterung oder man findet sie scheiße. So hat jeder seinen Geschmack und das ist auch gut so! Im Italienischem FB hat man nach einem Strick für den Erbauer gerufen zum Glück nicht alle. Spongy hat sich als echte Diva herausgestellt. Noch nie so viele Probleme gehabt. Die ersten 500km waren in 50kmk Etappen unterteilt. Immer wieder Falschluft Probleme. Erste mal war die Dichtfläche vom ASS nicht 100% plan Dann eine Haarriss in der Schweißnaht vom ASS Später 1 Schraubloch ausgerissen vom ASS usw... alle 50km Falschluft. 3 ASS, 2 Gaser, 2 Helicoil später wurde es besser... zwischenzeitlich aus Verzweiflung auch den Motor mal komplett gespalten. Als ich das endlich in den Griff bekommen habe sind die Intervalle auf 500km gestiegen. Jetzt war es der LiMa SiRi der immer wieder undicht war. Ursache war/ist (noch immer) ein Kratzer auf der Kurbelwelle Lauffläche. Wenn man das weis kann man (weil man einfach keine Zeit finden den Motor zu spalten) leben. Ist ja fix getauscht. Abgesehen davon ist das echt immer eine Zuverlässige Kiste gewesen die auch einige ü 200km touren mitgemacht hat. Auch 2 Winter vergessen den Benzinhahn Zu zu machen war kein Problem. Seit ende letzter Saison Probleme mit der XL2 KuLu. Trennt nicht mehr richtig. Warum sie das einige tausend km gemacht hat und jetzt an den typischen stellen schleift kann ich mir nicht erklären. Jetzt hat sie noch angefangen an der Schaltraste zu siffen, also wird es doch mal Zeit den Motor zu spalten und zu buchsen. Zum Pulvern vom Gehäuse kann ich nur sagen das ich es nicht mehr machen würde. Sieht einfach nicht mehr schön aus. Hat flächig Risse (wie zersplittertes Verbundglas) in der Beschichtung wo sich der typische 2 takt siff kaum raus waschen lässt. Der eigens angefertigte Tacho musste auch einem original weichen. Basis war ein (dachte) besserer Repro Tacho. Gut 2000km alles gut, dann hat die Nadel das Tanzen angefangen. Hat dann doch arg genervt. Die SS Repli Banane (Einfach nur laut geworden das Ding) musste später mal einer ETS Banane weichen. Dann lange ET3 original Banane drauf gewesen. Bin durch Zufall vor langem mal an einen 75er HP Polini gekommen, der läuft jetzt auch schon wieder gut 3/4 Jahre in Spongy. Deshalb auch mal den Phyton dran geklemmt... Man (n) ist ja neugierig wie der so ist und sollte gut mit dem HP funzen. Auf jeden Fall ist er leiser als der Polini left. Im Stand Motorseitig kaum lauter als nen Sito, Auspuffseitig schön dumpf, erinnert leicht an PX original. Lautstärke beim fahren ähnlich wie Poli left. Hat vielleicht einen Hauch weiter gedreht, kann aber durchaus am Wetter gelegen haben da es an dem Tag arg windig war. Was mich am meisten überrascht hat, ein deutlicher reso, hätte ich beim 75er HP nie erwartet. Passgenauigkeit war perfekt. Selten so unspektakulär einen Auspuff montiert. Bin gespannt was er mit dem VMC macht. 2016 rum auch mal das Crimaz "antiDive" verbaut, mit YSS nicht fahrbar, paar km später in Verbindung mit Zubehör Stoßdämpfer. Bin begeistert! Blessuren hat die Karosse einige im lauf der Jahre ab bekommen. Am ärgerlichsten ist ein Riss im Beinschild. Entstanden auf einer CS weil sich viele Leute schwer tun mit den Augen anstatt mit den Händen zu schauen... Da wurde kontrolliert ob es fest ist oder nicht. Unnötig. Im Bodenblech ist auch ein Riss am Hauptständer, 4 Kinder (ja sie dürfen IMMER drauf auch wenn ich mit ihnen nicht kann!) für ein Foto gleichzeitig drauf gewesen. Den großen Bruder mit gut 100kg hätte es nicht mehr gebraucht. Die großen Kinder haben sich beim fahren auch gefreut. Meine Frau fährt auch noch immer sehr gerne. Ich bin auch viel damit unterwegs. Jetzt wird seit 2016 die Eifel damit unsicher gemacht. Letztendlich für uns alles perfekt, Schönes Projekt gewesen was meistens viel Spaß gemacht hat und wie es sich für unsere Kisten gehört... auch gerne mal Nerven gekostet hat. Danke!
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  14. So langsam habe ich das Gefühl, die Topics hier werden immer jämmerlicher. Der eine macht sich Sorgen um den CO2-Ausstoß seiner PK50 (!), der nächste will seine Fuffie zum Tesla für Arme umbauen. Gibt's hier eigentlich noch Rollerfahrer oder wurde das GSF kürzlich von einer Horde Müslifresser übernommen?
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  15. Moin! Ich habe gerade dieses interessante Foto gefunden... eine V50 mit Elektromotor. Ich finde, das ist eine interessante Idee, würde ich gerne mal nachbauen. Weiss jemand wer diesen Umbau gemacht hat? Kann man so einen Motor und Aufhängung fertig kaufen oder ist das ein Eigenbau? Frage für einen Freund ;)
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  16. Heute den Stand vom Luk umgerüstet. Rolle mit D300 ca.260kilo. Drehgeber 100p/n Ringsizerole 33 Glättung 25/8 Wir hatten den Vorteil dass seine bewährte GSF Software auf seinem Alten Laptop noch lief, an der Rolle rechts Drehgeber lings Schrittmotor für Gsf-dyno so konnten wir den ein und selben Lauf mit beiden Programmen aufnehmen ein Abgleich war schnell gefunden, zum Schluss sind wir dann bei 3,6 geblieben. Ganz zum schluss haben wir dann noch meine Rote draugestellt. Beide Messungen im dritten Gang, erstaunlich wie deckungsgleich , trotz des sehr unterschiedlichen Trägheitsmoment beider Rollen (8,4 bei uns, 3,6 bei luks Rolle)
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  17. Hallo Schlosser
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  18. Anfangs normale M6 Muttern mit U-Scheibe und Sprengring. Vor einer Weile bin ich über Langmuttern mit Innensechskant "gestolpert", die sind dafür ziemlich ideal, da man bei normalen Sechskantmuttern eher mies rankommt zum Schrauben. Die Langmuttern sind recht teuer und findet man in M6 beim Degenfachhändler, die nehmen die Muttern wohl für Pistolengriffe und dergleichen. Sind jedenfalls keine DIN Schrauben.
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  19. Damals hat man die Karren in kürzester Zeit ziemlich verbastelt und verheizt. Ich hatte vor einem Jahr hier eine Spezial von 1975, die wurde 6 Jahre bewegt, allerdings in der Zeit über 38.000km! Bis in die Niederlande (von Hannover aus) und so, bei jedem Wetter und ohne Tuning. Stand dann seit 1981. Die war nicht übergejaucht, aber sonst schon ziemlich zerfrickelt. Aber im prä-Internetzeitalter konnte man sich halt noch nicht das gesammelte Weltwissen in Sekunden auf den Bildschirm holen...
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  20. Das krasse ist. Die kleine ist gerade mal 10 Jahre gefahren worden. Baujahr 1977 und 1987 das letzte mal angemeldet. Schild von damals hing noch dran.
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  21. n bisschen behämmert isses ja schon. Aber der Herr hat halt ausgerechnet, wieviel mehr wir schaffen, wo ich doch nimmer rauche... Das ist dieses Ding mit der ständigen Produktivitätssteigerung. Kann man machen nichts ! Dann sieht der Plan wohl auch vor gewissen "technischen Urlaub " auszulassen. Sonst müssen wir das nämlich in 12 Tagen abrollern. Plus: ich musste extra ne PX erwerben. Damit auch ja nix kapott gehen kann.
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  22. Du bist so herrlich verrückt! Mehr will ich derzeitig nicht sagen... LG ikearoller
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  23. Ich bin kein Freund von Q Mutter weil immer Späne am Gewinde entstehen beim festziehen
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  24. Das kommt demnächst wieder
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  25. mit bischen Backen ziehen so wie man das halt auch am Auto macht wenn man Dicke Reifen drauf haben will... und die Lüfterradabdeckung bearbeiteten, müsste das evtl. gehen die 2cm da raus zu holen. Backen verbreiten, also mit 2cm Streifen was schon echt viel ist... wäre da eher die letztere Wahl... das schaut doch auch nicht gut aus. S&S hat da auch ne art Ausbuchtung gemacht in die Backe. find ich jetzt ganz ok.... sieht aber auch irgendwie aufgesetzt aus.: https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa/work-in-progress/2041/custom-vespa-superlow-series-306
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  26. 1 Punkt
  27. Der tonnenförmige Gummi gehört an das andere Ende mit der Öse. Das gekröpfte Ende soweit durch das Führungsröhrchen im Rahmen schieben, dass sich der Chokehebel im Durchstieg einfädeln lässt. Dann den Hebel in die Führung schieben. Das Ende der Außenhülle sollte an der Verjüngung des Röhrchens anliegen.
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  28. Willste dich endlich von deinem T5 Scheiss trennen und mal auf Leistung schrauben? Pimmelfechten ?
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  29. das thema elektro wird sich nicht komplett durchsetzen. schon gleich nicht bei den kleinen vesparollern. ich meine damit, das der verbrennungsmotor niemals ersetzt werden kann. u wenn. ich fahr eh outlaw frisiert mit meiner schwarzen diva hier rum. die halten mich eh nicht an. fahr geschminkt mit rock zur arbeit inkl. dreitages bart. "darf ich blasen?" wäre meine erste frage bei einer kontrolle. ... das schützt mich ;)
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  30. Das Problem dürften aber genau die zusammengeschweißten Teile sein. Das ist immerhin die Schwinge, die da ersetzt wird. Und dafür dürften Festigkeitsgutachten usw. nötig sein. Der Antrieb an sich ist nicht so kompliziert. Auf dem Bild scheint ein 3 kW "HPM3000" von Goldenmotor verbaut zu sein. Das ist ein ziemlich gängiges Teil für solche Umbauten, da auch ganz gut bezahlbar. Mit der Riemenübersetzung kannst du die Drehzahl ganz gut anpassen. Alex
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  31. Täääääääää. Das ist 25 jahre her¡ und übersetzung haben wir nicht gemacht oder ich war da krank. MUT ZUR LÜCKE
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  32. ich mach meine vespa an der ampel aus. start stop
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  33. du kannst da Schrittweise vorgehen..........messe mal die Ausgangsimpulse (Frequenz) vom Mikart und vergleiche die mit einem Drehzahlmesser deines Vertrauens.........dann siehst sofort ob da Mikart was verschluckt oder nicht. Wenn OK dann vergleiche mal zwischen Pin49 und den SeriMonitor..............und dann zwischen SeriMon und Lv, irgendwo muss dann ja was hängen bleiben. Mein Mega zeigt bei echten 300.00Hz an 49 dann im SerMon 299 an und Lv dann auch exakt 17940 an ......... -das ist Ausreichend um eine aktuelle Moto2 bis zum Begrenzer zu fahren. Schau mal meinen Beitrag vom 27.1. an
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  34. Und weiter geht‘s aus dem FA italia einen brembo klon gefeilt Dann die Rechte trittbrettseite noch gezinnt: und zu zu guter letzt noch die hinter Felge um die ventillöcher und einen ventilausschnitt beraubt und morgen gehts Ihr an den arsch:
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  35. Vorgestern auf Kleinanzeigen Konzertkarten gekauft und abgeholt. Hab brav die 150 Ocken hingelegt und bin abgezogen. Nach 50 Meter kam der Verkäufer hinter mir her und gab mir 10 Euro zurück. Verkaufspreis war 140,- Uups, hatt ich falsch im Blick. So kann´s auch gehen, wenn man einfach mal nicht handelt.
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  36. Moin moin, habt Ihr eigentlich auch den Eindruck das heutzutage die Qualität von Produkten immer mehr zu wünschen übrig lässt? Ich habe neulich mit disem Kugelschreiber eine Unterschrift leisten wollen.....da schreibt der doch plöttzlich nicht mehr....dabei ist der erst 22 Jahr alt! So ein Schrott!!! Wenn mir diese Michael mal irgendwann über den Weg laufen sollte..... dann erwarte ich aber mindestens eine neue Mine oder einen Ersatzkuli! Wenn die Kulis schon nicht funktionieren, wer weiß was der dann erst für Roller verkauft hat!
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  37. Zuverlässiger als das gsf? Du machst Scherze
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  38. ihr müsst drehen beim trennen des röhrchens und natürlich wird 500m vorm stehnbleiben der hahn zugedreht und der schlauch leergefahren. dass der tank nicht festgeschraubt ist und auch sofort rausnehmbar ist erklärt sich von selbst. seid ihr anfänger?
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  39. Nachtschichten sind jetzt kurz vor dem Sommer vorprogrammiert, aber nicht mehr lange dann bekommt ihr alle eure 250er Die CNC Überströmer werden leicht Pornorös aber kommende Woche gibts mehr Fotos dazu.
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  40. Ich denke, die Zukunft wird so aussehen. Was habe ich diese Silkes, Björns, Sörens und dazu diese Gender-Wichser, Feministen (männliche Form!), verblendeten Umweltarschlöcher und sonstige Vollidioten dicke! Ich setze auf die gute alte Kalaschnikow und das sage und schreibe ich auch zwischenzeitlich überall. Die Kalaschnikow spricht eine klare, für jeden verständliche Sprache, bringt Diskussionen unmissverständlich auf den Punkt, wägt Pro und Contra kurz ab und trifft klare Entscheidungen. Verhaftet mich doch!
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  41. Eigentlich eher so fett wie möglich. Dann verbrennen die HCs unvollständig und ein maximaler Teil wird zu CO statt CO2...
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  42. Nicht den Motor starten und nur Bergab Rollen.
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  43. Moinsen und Servsen Meine Erfahrungen mit dem SI28 wollte ich auch mal offenlegen. Transport: Gekauft im Dezember 2018.´Geliefert wurde in dem originalen Pinasco Karton ohne eine weitere, innere Verpackung. Ergo was passiert .. die bereits montierte Gemischschraube hat es verbogen weil der Gaser in dem Karton rumfliegt! Ist mir bei einem von LTH gelieferten Pinasco SI26ER im gleichen Pinasco Karton auch bereits passiert. Die Gemischschraube kost mittlerweile fast nen Zehner – also Spitze, Junxx! Da mir das bei 2 Vergasern deren Kauf 2 Jahre auseinander liegen passiert ist, scheint das ja irgendwie System zu haben.. Da macht das Auspacken Spasss.. Als weiteres fällt auf dass die mitgelieferten Stehbolzen zu kurz sind, wenn man den Vergaser MIT Vergaserwanne montieren will.. Perfekt passende Stehbolzen sind die T5 Motorstehbolzen M7/65mm .. diese kosten allerdings zB beim Worb 5,90€/Stück.. Heißt also Gemischschraube und 2x Stehbolzen gefickt bedeutet insgesamt nen Zwanni verjubelt – also Pinasco seid mir wirklich ned bös, aber sowas langweilt einfach! Ist klar dass ich wegen 20 Mücken jetzt auch kein Heckmeck mache, für sowas hat man ja leider keine Zeit mehr und der Aufriss steht auch in keinem Verhältnis. Ich bin ja auch nicht der erste der einen SI28 bestellt .. auch sehr bewusst eigentlich.. Na egal, nun zu den positiven Sachen: Bis auf diese kleine Fräsung im Überlaufkanal der Lusso-Wanne hat alles gepasst! Also auch die Gemischschraube 1A ohne Modifikas. Hoffe man erkennt es - einmal reingewischt mit dem Dremel und fertig. Am Schieber musste ich vom Schieberdeckel seitlich noch ein bissi was wegnehmen weil er sonst an der Wanne geschliffen hätte, trotz Gaser auf Anschlag in den Bohrungen. Was ich noch gemacht habe: Dadurch lässt sich der Gaser mit Dremo anziehen.. Ich quäle mich schon mein ganzes Vespaleben mit krummen SIs rum und das passiert eben wenn man die beiden Schrauben mit Oberärmchen unterschiedlich anknallt.. Dann hab ich einen 24er Polini Trichter noch auf meine Wünsche hin angepasst: Mords die Arbeit - satte 3Stunden.. Der Draht ist Lötzinn .. braucht man also nach jedem 10x Aufbiegen ein neues Stück.. Sonst hab ich alles original Pinasco gelassen, ausser die Durchflussbohrungen am Nadelsitz von aussen noch ein bissi konisch angebohrt. Das sollte aber auch Original mindestens für bis 25 Box-PS passen – das ist ja alles riesig dimensioniert. Und die Wanne vorne geglättet: Auch geil, meine 1. Pinasco Wanne die ich seit 2 Jahren in einem anderen Motor verbaut habe – passt genau gleich NICHT auf einem SI26ER (Pinasco Gaser) wie diese Neue von der Standgasbohrung: Keine Chance, passt genau gleich nicht wie vor 2 Jahren.. Lässt man offensichtlich so - das Gummi für die Standgasschraube passt natürlich nicht. Naja ich klebe die Öffnung einfach mit Elektrotape zu, hält bei einem anderen Motor schon 2 Jahre. Der Original Lusso + T5 Deckel passt selbst mit dem SI28 herr-vor-ragend.. Bei diesem Motor hab ich noch einen alten Socken eingeklemmt: Mal sehen wie das das Motorvollgerotze vom Gaserüberlauf abhält nach ein paar Tausend km.. Ansonsten sprang der neu aufgebaute 190ccm T5 Box Motor mit dem Vergaser nach dem 3. Kick an und in der Werkstatt läuft das alles unauffällig. Reagiert auf die Gemischschraube und auch auf sämtliche Düsen. Fahrtest steht noch aus. So long – Cheers -Kelle
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  44. Meine Smallframe von 1968, aufgebaut auf einen nagelneuem V50 Frame, er wurde originalverpackt in einem Lager gefunden. Verbaut ist ein 125er ETS Motor mit 9 PS. Gruß Jako
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  45. Hier ist auch noch ein PK 50 aufgetaucht. Stand 3 Jahre beim Kollegen im Garten. Zum Glück abgedeckt. Jetzt mal sehen ob ich sie wieder zum laufen bekomme. Ist eine 1993er.
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  46. Wie versprochen ein paar Szenen vom Motor zerlegen. Als nächstes kommt Überströmer und VMC Zylinder anpassen.
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