Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. So langsam habe ich das Gefühl, die Topics hier werden immer jämmerlicher. Der eine macht sich Sorgen um den CO2-Ausstoß seiner PK50 (!), der nächste will seine Fuffie zum Tesla für Arme umbauen. Gibt's hier eigentlich noch Rollerfahrer oder wurde das GSF kürzlich von einer Horde Müslifresser übernommen?
    9 Punkte
  2. Lieber Klugscheißer, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.vespaonline.de/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
    6 Punkte
  3. Nunja, es gibt einen gehörigen Unterschied zwischen einem nutzlosen Topic und einem nutzlosen Beitrag in einem nutzlosen Topic. Wenn sich dir dieser Unterschied erschließen würde und/oder du dies auch respektieren würdest, dann gäbe es keinen Stein des Anstoßes. Das gilt aber nicht nur für dich, sondern auch für all die anderen Spezialisten, die das Gsf mit ihrem Scheiß (z.B. Bedüsungsfragen via I-net und andere hirnrissige Ideen) volldrücken. Eigenleistung ist das Stichwort...und die fängt beim benutzen der Suche bzw. beim "sich selbst schlaumachen" an. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht gelingt, heißt das nicht, dass man hier eine Patentlösung auf dem allseits zitierten Silbertablett bekommt. Im Übrigen hättest du auch im Vorfeld ermitteln können, was dieser Motor (ausgedreht mit entsprechendem Auspuff, Übersetzung und Abrollumfang) am Ende ungefähr laufen wird. Das hättest du tun sollen, wenn dir eine nicht zu hohe Endgeschwindigkeit doch so wichtig ist. Und ja, ich habe den Eröffnungspost (und alle anderen auch) gelesen. Das ändert aber nix.
    4 Punkte
  4. Tun doch die wenigsten, oder um es genauer zu sagen, 1-2 Hand voll. Die kann man aber auch gepflegt ignorieren. Generell ist die größte und wichtigste Tugend hier, solche Kommentare nicht zu ernst zu nehmen und für sich die wichtigen Infos rauszufiltern. Wem das gelingt, wird sich hier schon recht wohl fühlen. und wie gesagt, die meisten haben nichts gegen Anfänger (-fragen). Leider melden sich meistens die, die es stört. Das ist aber ja immer so im Leben. Von daher, weitermachen!
    3 Punkte
  5. du schneidest einfach das röhrchen von diesen ölfläschchen die du hoffentlich hast (ausser du bist so eine rumpatzende sau, die das ausm litergebinde in diesen verschissenen offene messbecher rauskippt...) bis auf 1cm ab, damit es gut unter die SF sitzbank passt. aus den abgeschnittenen stücken kannst du dir 2-3 der kupplungen bauen. danke für den applaus!
    3 Punkte
  6. hättest du den "scheiß" gelesen, dann hättest du dir auch eine meinung "bilden" können. für mich wurde das topic jedenfalls sinnvoll, danke nochmal @shamane! und wäre deine zeit kostbar, wärst du dann hier?...
    3 Punkte
  7. Quasi nach dem Moto: es gibt immer was zu tun… jipijaja usw. Gibt’s bei mir auch wieder ein paar neue Sachen.. bzw. anstehende Umbauten. Angefangen mit dem Handschuhfach. Da ich mit der Kiste Touren fahre und man daher nie genug Stauplatzt haben kann, hab ich mir jetzt ein Handschuhfach von der Rally besorget. Das ist schön rund und passt daher optisch super zu meiner Vjatka-PX. Aber mit einfach dran schrauben funktioniert das natürlich nicht. Da fehlt es bei mir um gute 4,5 cm was ich da an Spalt habe. Naja, hilft ja nix. Also Schablone gemacht und Blechstreifen dran gebraten und nochmal mit der Flex die Feinarbeit gemacht das es sich schon auf 1mm genau an das (krumme) Benschild schmiegt. Für den Spiegel den ich fest am Beinschild verschraubt habe musste noch eine kleine Einbuchtung gemacht werden. Jetzt fehlt dann noch der Lack mit der Patina. Ist halt immer scheiße, sowas „nach“ zu lackieren, dass es 1zu1 passt. Aber wird schon werden. Später Umbauten sind dann noch: Die Elektrik auf 12V DC mit LED Gedöns und USB Stecker für Navi, sowie eine Alarmanlage. Und dann muss noch der BFA Motor rein. Der liegt schon fertig auf der Werkbank.
    3 Punkte
  8. Ich bin im Ferbuar 40 geworden und letztens noch mal den M1XL vom Kollegen gefahren. Hatte keine Probleme mit M1XL mit Ü40.
    3 Punkte
  9. Hallo zusammen, nach genau 144 Tagen war vorhin Hochzeit: Gruß pino
    2 Punkte
  10. Ich hab nochmal eine neue EXE erstellt jetzt geht es. Warum keine Ahnung aber es geht Weiter:)
    2 Punkte
  11. Ich denke, die Zukunft wird so aussehen. Was habe ich diese Silkes, Björns, Sörens und dazu diese Gender-Wichser, Feministen (männliche Form!), verblendeten Umweltarschlöcher und sonstige Vollidioten dicke! Ich setze auf die gute alte Kalaschnikow und das sage und schreibe ich auch zwischenzeitlich überall. Die Kalaschnikow spricht eine klare, für jeden verständliche Sprache, bringt Diskussionen unmissverständlich auf den Punkt, wägt Pro und Contra kurz ab und trifft klare Entscheidungen. Verhaftet mich doch!
    2 Punkte
  12. Ich habe diese hier verwendet adapterplatte PK Scheibenbremse Die ist aber einfach nur der Standard für Scheibenbremse auf PK Gabel. Da ich die LML/PX Scheibenbremse drin habe ist der Versatz größer und der Dämpfer steht etwas schräg. Das habe ich ermöglicht durch das Auffeilen des oberen Loches der unteren Stoßdämpferbefestigung (ca. 1,5 mm) Die zwei Kotflügel muss ich heute Abend mal messen
    2 Punkte
  13. jede erstellte exe. Labview Datei verlangt die zugehörige Runtime Engine. z.B. wenn die exe. Datei mit LabView7.1 erstellt wurde---> RuntimeEngine7.1,, wenn mit LabView2015 ---> RuntimeEngine2015 usw. Der Nachteil ist, wenn du eine höhere Version installiert hast, dann erlaubt NI keine Installation einer früheren Version. Warum, weiß ich auch nicht. Ich kann morgen in der Fa. unseren Labview Guru Doktor Schwarz fragen. dein Problem kannst du auch umgehen wenn du die RuntimeEngine2017 deinstallierst und zuerst die 2015 RuntimeEngine und dann die 2017er RuntimeEngine installierst. Aber einfacher ist, wie @grua erwähnt hat, wenn du eine Exe Datei im 2017er Labview generierst, da die VIs in Labview aufwärtskompatibel sind. Nicht beliebig. Aber ein paar Versionen. Grüße gs-gani
    2 Punkte
  14. Is schon was länger so. Vor nem Jahr bin ich mit dem goldenen Lambräter zum Kaffeemann gefahren. Ich den Stuhl abgestellt und sah Silke und Sören (neben dem Eingang sitzend) tuscheln. Ich an den beiden vorbei in die Bude rein, da sagte Silke irgendwas von „...Ja ist schon asozial das sowas noch in die Stadt darf“. Ich nochmal zurück... „Guten Tag- gibt es ein Problem?“ Silke „Nicht direkt, aber finden Sie es nicht unangemessen mit so einem alten Stinker in die Stadt zu fahren?“ Ich „Och ich seh da jetzt nicht so das Problem. ...Darf ich euch fragen ob ihr dieses Jahr schon einen schönen Urlaub hattet?“ Sören, „Ja, hatten wir. Wir waren in Thailand, warum fragen sie?“ Ich „Ja herzlichen Glückwunsch. Meint ihr eurer Flieger, fliegt mit Wasserdampf? Was denkt ihr wie oft ich mit diesem Teil zum Bosporus fahren kann um an euren Ausstoß zu kommen.“ Stille. Ich, „Einen schönen Tag noch.“ Hab ihnen dann noch den alten Stinker ins Sichtfeld geschoben und auf die Frage gewartet was das denn da fürn schwarzweißroter Aufkleber ist.
    2 Punkte
  15. Hier rein sollen alle Schraubertricks - vom Kontern der Muttern zum Lösen von Bolzen bis zum Tiefkühlfach für einzusetzende Lager oder Spezielles wie Verbinden zweier Bowdenzughüllen zum Einziehen in den Rahmen. Unserem Szenen-Nachwuchsproblem begegnen wir mit einem gemeinsamen "Wissen ist Macht!" und stellen hier jeden noch so abgedroschenen alten Trick rein, jeder Trick ist willkommen und wenn er allgemeine Zustimmung findet fasse ich alles im Startbeitrag unter einem die Suche erleichternden Begriff unter Verweis auf die Nummer des Beitrages zusammen. Also auf gehts: was macht Ihr schon ewig so weil es gut funktioniert und was sollte die Nachwelt von Eurem Wissen erfahren. Gerne mit Bildern. 1. Gummigriffe montieren und demontieren 2. Monoschlitzrohr montieren 3. Reifen von geteilter Felge trennen und Alternativmethode 4. Spitzzange mit Gummiband als 3. Hand 5. Bowdenzughüllen durch den Rahmen ziehen 6. Trommel-Bremsbeläge montieren und demontieren 7. Dichtungsreste lösen ab hier und Dichtflächen reinigen 8. Benzinschlauch ausfädeln /Tank ausbauen ohne Sauerei 9. Gute Schrauber-Handschuhe 10. Kolbenbolzen ausbauen ohne Sicherungsring innen zu entfernen 11. Bremse entlüften mit Einwegspritze 12. Kupplungsfederstärke messen (=zueinander passende Federn finden und Abstufungen erkennen) 13. Kaskadenreparatur PX Lusso 14. Benzinhahn Hebel LF einfädeln 15. Kupplungszug aushängen / ohne Spannung arbeiten 16. (Benzin-) Schlauchklammern arretieren / montieren 17. Lagerauspressen mit Knete statt Innenabzieher
    1 Punkt
  16. Immer mit der Ruhe. Mal angenommen, irgendjemand findet sich der sich der Sache annimmt, brauch jenerwelcher durchaus ne gewisse Zeit um die Sache zu planen und zu kalkulieren. Wenn er/sie/divers nach jenen Gedankenspielen noch immer Lust hat das ganze durchzuführen, wird sich schon rechtzeitig gemeldet. Also, locker durch die Buxe atmen, abwarten und Tee trinken...
    1 Punkt
  17. nee, nur vom Gewicht.
    1 Punkt
  18. Das ihr immer persönlich werden müsst............ ihr Graddler.
    1 Punkt
  19. Noch einige Fotos: Unten links meine weiter Fahrzeugleidenschaft. In der Mitte bin ich vor über 50 Jahren und rechts im Bild, was soll ich sagen?
    1 Punkt
  20. Hier die aktuellen Infos zum Celler Anrollern am 27.4.: https://www.vc-celle.de/events/anrollern-vcc
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Jetzt aus dem Stehgreif leider nicht, aber vielleicht hilft ja das: ngk_code_zuendkerzen_de.pdf
    1 Punkt
  23. Minimal: Gute Gel-Batterie 20 Standardvollwellenregler 50 Relais 10 Vorwiderstand für Zündspule 5 Kleinteile 5 Macht zusammen 85€ Der Einbau besteht aus Relais im Lenkkopf einschleifen=4 Kabel umstecken, und noch Batterie, Leuchtmittel, Regler, Vorwiderstand anschließen/austauschen. Ist in 15-20min erledigt. Wer mag kauft sich noch ne 12V-Zündspule dazu. Optoelektronische Zündung Marke Eigenbau hat mich ca. 50 gekostet, ne Helotronik aus dem Regal kommt für 80 daher. Dafür muss zum Einbau noch nicht einmal das Polrad runter. Baut man definitv schneller ein als ne Flytech. Als zusätzliches Extra gegenüber der Flytech-Lösung brennen Rüli und Tachobeleuchtung auch im Leerlauf flackerfrei und mit voller Leuchtkraft, ausserdem höhere Scheinwerferleistung. Nebem Preis und Aufwand spricht die doch recht durchwachsene Qualität der heutzutage angebotenen Polräder/Pickups/CDIs m.E. auch eher gegen die Flytech-Lösung.
    1 Punkt
  24. Tja da waren sie wieder meine drei Probleme keine PK keine HD und kein TEST
    1 Punkt
  25. Habt ihr so dicke fußdichtungen verbaut? Ich habe jetzt schon 5 Quattrini 244 verbaut und bis jetzt hat’s immer mit erwärmen und ein bisschen ziehen gepasst
    1 Punkt
  26. dafür gibts doch eigentlich "vespaonline" Das GSF war schon immer anders und das ist auch gut so.
    1 Punkt
  27. Warum nicht mit einer abweichenden Lackierung bei ähnlicher Patina „zugeben“, dass es ein nachgerüstetes Teil ist bzw von nem anderen Roller stammt? Das würde die bisherige Anmutung eher noch unterstreichen, finde ich. d.
    1 Punkt
  28. MR Parts: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KSSF001/SubProducts/KSSF001-0004 @FOX Racing anschreiben, geht in der Regel sehr fix und unkompliziert.
    1 Punkt
  29. Die Lösung, mit der ich jetzt einverstanden bin ist, die richtigen Löcher tiefer gebohrt, vernünftige Rahmendübel und den Rest verspachtelt. Die Löcher waren nur so 5 - 6 cm tief, bei einer Schichtdecke vom Sandputz von 2 - 3 cm steckten die ursprünglichen Schrauben eigentlich kaum im Mauerwerk. Jetzt sind da 140 mm lange Schraube drin, die vernünftig im Mauerwerk sitzen. Die Wand als solche ist nämlich schon sehr stabil. Was so bröselig ist, ist halt der Putz.
    1 Punkt
  30. Natürlich hab ich meine Q so ermittelt. Und natürlich muss jeder bei sich messen. Die Frage ist können da zwei Zehntel Differenz sein. Wäre doch echt viel für Messfehler. Ich mess immer mehrfach!
    1 Punkt
  31. Bin ja mal gespannt, wie sich das hier entwickelt Kupplungswechsel beim Automaten ist easy. Ist schon Jahre zig her, dass ich das mal gemacht habe, daher sind die Erinnerungen etwas blass, aber ich glaube, da braucht man nur so'n Haltewerkzeug für die Kupplung. Der Rest ist Standard-Kram. Das Moped kann dabei bequem auf dem Hauptständer stehen, da muss auch nicht der Motor abgesenkt werden, das geht wesentlich entspannter, als z.B. bei einer V50. Rost ist auf jeden Fall ein Thema, auch bei gepflegten Kisten. Manche Baujahre sind besonders anfällig, aber keine Ahnung, ob die frühen Modelle besser oder schlechter sind, als die späteren. Der Leader-Motor ist zuverlässig und robust, der eine oder andere hat auch schon die 100.000er Marke geknackt. Allerdings sind die Kurbelwellen-Hauptlager nicht austauschbar. Das heißt, sind sie verschlissen, muss ein neues Gehäuse her. Oder ein gebrauchter Motor, der dann hoffentlich okay ist. Beim Quasar würde das besser gelöst.
    1 Punkt
  32. Genau! Hab sie für 3400 anstatt 2950 verkauft. Dieser Lude, dem habe ich's gezeigt!
    1 Punkt
  33. Du bist viel zu freundlich. Siehe meine Anmerkungen in rot oben.
    1 Punkt
  34. Puuhhhhh...ich hab wieder was aus der Anglistikecke, hab ich als wandtattoo gesehen (Silber auf Lavendel, ist klar) ...keep calm and Yoga on... da wird man automatisch Gefährder
    1 Punkt
  35. Also wenn geschlachtet wird würde ich mich für den Backenschutz interessieren
    1 Punkt
  36. Wenn nicht, dann hast du es dir vielleicht einfach nur nicht fest genug gewünscht. Nein, ich habe nichts konstruktives beizutragen...der Zug ist hier längst abgefahren.
    1 Punkt
  37. Vergiß nicht die Klammer, die die Schaltzüge zusammen fixiert: https://www.scooter-center.com/de/fuehrung-schaltzuege-piaggio-vespa-px-t5-125ccm-rally-ts-sprint-sprint-veloce-gt-gtr-gl-super-ss180-v50-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-7674940?number=7674940
    1 Punkt
  38. Du heißt eine alte Vespa mit einem 2-Taktmotor. Würdest du das Fahrzeug gegen die Ökobilanz eines Elektrofahrrades oder normalen 4-Taktroller gegenrechnen, das natürlich noch produziert werden muss, würdest du herausfinden, dass die alte Vespa ökologisch vorteilhafter als ein neues Zweirad ist. Die Herstellung und der gesamte Rohstoffzyklus von der Rohstoffmine zur Herstellung des Fahrzeuges bis zum Händler sind so hoch, dass du zig tausend Kilometer mit der Vespa fahren kannst und die Umwelt weniger belastest als mit einem neuen Fahrzeug. Das ist ein FAKT. (Daher werde ich mich hierzu auch nicht weiter äußern.) Lies dich mal über die Ökobilanz ein und du wirst dich wundern. Selbst ein Elektrofahrrad ist bedenklich. Bisher werden die Batterien der Handys, Laptops, Elektrofahrräder nicht recycelt, sondern einfach nur gelagert. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Nur die Autoindustrie hat angefangen mit den 2-3 Firmen, die es gibt (Belgien), Pläne für das zukünftige 50% Recyclen zu besprechen. Die Vespa ist ja schon da und hat ihren zeitlichen Nutzwert rechnerisch betrachtet bereits aufgebraucht. Ab jetzt verbraucht sie nur Öl und Benzin, muss nicht noch hergestellt werden. Du kannst Jahre unbesorgt fahren ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Klar ist, dass Konsum umweltschädlich ist und weniger Konsum richtig. Und wenn man konsumiert, dann am besten bewusst. Also mit der Vespa hast du gute Chancen bewusst und wenig zu konsumieren. Am ökonomischsten und ökologischsten ist der aufrechte Gang des Menschen bzw. der langsame Dauerlauf. Verbraucht am wenigsten Energie und nur der Wolf ist dem Menschen in Punkto Distanz in einem großen Zeitraum von vielen Stunden überlegen. Das Pferd hingegen ist unterlegen, da es vorher schlapp macht. Was ich damit sagen will ist, dass man zum Bäcker gehen kann und dafür nicht seine Vespa nehmen muss. p.s. Wenn die Vespa in gutem Schuss und der Motor warm gelaufen ist, dann sollte da auch kein sichtbarer Qualm aus dem Auspuff kommen.
    1 Punkt
  39. bei dir gehts schon um lambretta und nicht um eine scarabeo oder cosa?
    1 Punkt
  40. Hier meine Li nach einem Makeover nachdem mir das british racing green nicht mehr gefallen hat. die farbkombi ist zwar nicht ganz original aber die 125li farben waren mir zu fad. 200er monza mit linker nummer, v2 im moment und vhst arbeitet unter den hauben
    1 Punkt
  41. Wie hoch ist denn der Mindestpegel?
    1 Punkt
  42. Da haste recht… bei Nässe echt ne vollkatastrophe. Bremse ist gut funktionierend
    1 Punkt
  43. nein. die österreicher. in den 80er jahren schon.
    1 Punkt
  44. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information