Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute is geil weil jeder Urlaub mal ein Ende hat: Master of Science.
    4 Punkte
  2. stimmt... Pinasco holt auf. Es steht jetzt nur noch 1852x:1 für Malossi
    4 Punkte
  3. Der Hahn muss um zwei Uhr mit dem Zapfen auf dem Küken stehen, schweinerei!
    3 Punkte
  4. Meine Güte. Oh jeh. Das darf doch gar nicht wahr sein. Weltuntergangsstimmung. Ein Pinasco Zylinder, der mehr kann als ein Malossi Zylinder. Muss sofort nach Altötting in die Wallfahrtskirche fahren und eine Kerze anzünden. Ich stehe immer schon auf den Vespone RB seit Anfang an. Der Zylinder macht aus der Schachtel das was er soll. Unbearbeitet ein genialer Zylinder. Gruss Patrick
    3 Punkte
  5. Im Prinzip ist die Sache so simpel wie frech...es geht ausschließlich um Kohle und Bevorteilung. Es geht darum, den kleinen Arbeitern auch noch das letzte Tröpfchen Energie auszusaugen und ihnen weis zu machen, dass sie für den absolut nötigen und unumgänglichen Vollgaskonsum ihr Allerletztes, nämlich ihr Leben geben müssen...wohingegen der Reiche Bonze über die Neuanschaffung des benötigten Fahrzeugs mit aktuellster Technik nur müde lächeln kann und das ja sowieso im Plan liegt. Niemand in Politik oder Wirtschaft ist tatsächlich an Umweltschutz interessiert. Und wenn tatsächlich Bedenken bestehen, werden ruckzuck Argumente und Relativierungen gefunden, die diese Bedenken gänzlich ausräumen. Da wird dann so lange hochgerechnet, bis das einfach überzeugt. Wer anders denkt, wird eliminiert...am besten auf beruflicher und privater Ebene, denn Nachhaltigkeit ist ja das Wort der Wahl. Und den Selbstgerechten, wie Silke und Sören, Leute die nur zu gern mit dem Finger auf andere zeigen, obwohl sie selbst weder den Anflug einer Ahnung haben, noch auch nur dazu bereit sind, mal konstruktiv darüber nachzudenken...denen gehört (fast) als erstes in die Fresse gehauen. Jeder (!) sollte mal sein komplettes Konsumverhalten reflektieren...da wirds Einigen ganz schön mulmig werden. Aber sowas wird dann nicht selten vom Protagonisten totgeschwiegen und hinterher wird dann gesagt: "Wir haben doch nix gewusst." Kennt man ja. Die Menschheit, allgemein gesehen, ist durch und durch verdorben. Purer Egoismus, moderne Sklaverei,...absolut widerlich! Das Schlimmste daran ist aber, dass es genug Leute gibt, die erst unter den Umständen litten und später bei dem, was uns Menschen unweigerlich das Genick brechen wird, ohne mit der Wimper zu zucken, mitmachen.
    3 Punkte
  6. Absolut. Ich finde z.B. Fahrradfahren echt gut. Allerdings schreckt mich ab, dass das schon zuweilen ideologische Züge trägt. Wenn ich dazu dann Die Rücksichtslosigkeit vieler Radfahrer sehe, gepaart mit dem Unvermögen ein Fahrrad zu lenken und auf Verkehrsregeln zu achten, fahr ich lieber Roller. Eventuell verbietet mal eine Stadt das Fahrradfahren. Klingt komisch, gab es aber schon genau aus diesem Grund mit der Erfindung des Laufrades. Auf Feinstaubemission des Fahrrades durch die weichen Reifen und Bremsklötze, wenn es keine Scheibenbremse ist, gehe ich nicht ein...
    2 Punkte
  7. Weiter gehts. Nochmal ein wenig Zeit investiert.
    2 Punkte
  8. Is lieb gemeint, aber ich meine die jüngeren von uns sind schon mindestens Mitte 30+. Selbst Dieta hat die besten Tage hinter sich gelassen, ich bin syphilitisch und philiströs geraten, Schlosser wird bald Gildenvorstand, pötpöt kann sich nicht mehr erinnern, dass er eigentlich der Weihnachtsmann ist und PH genießt die ewige Sommerfrische auf der La—La—Ranch. nächsze Bier geht aufn Lambrookee seim Nacken! Alle so YEAAAAAH!
    2 Punkte
  9. Alles klar dann sind alle Grillteams auf Bewerben welche die Grills verkabeln bei Longjobs noch Anfänger und reisen durch ganz Europa weil ihnen zu Hause die Holde am Arsch geht, oder sie machen das nur so als ob sie die Geräte verwenden um ihre Sponsoren zu befriedigen. Sensationell Herr Kollege was man da im GSF nicht alles erfährt, geil dass ich dabei sein darf. Es gibt nur ein paar Regeln die mir heilig sind, das hat mir ein alter Mann am Rost gesagt vor vielen vielen Monden 1.nimm dir genug Zeit sonst brauchst nicht anfangen 2. nur mit Grills arbeiten die du auch kennst 3.putze vor jeder neuen Session immer den Rost nach dem einregeln der Temperatur 3. zum smoken Holzchunks nehmen von Bäumen die du auch wachsen gesehen hast 4. kaufe keine Gewürzmischungen 5. verrate nie das Rubrezept auch nicht deiner Mutter Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  10. Naja, so ganz Unrecht hat der schlechtgelaunte Elektro-Radler nicht. Die Vorstellung, dass es in Deutschland faktisch keine Pressefreiheit gibt und die Politik den Medien vorgibt, was sie verbreiten sollen, kommt wirklich aus der gaaanz rechten Ecke ("Lügenpresse"). Versteh mich nicht falsch. Das soll nicht heißen, dass ich dich für rechts halte. Nur ist diese Denkweise halt insbesondere unter Rechten weit verbreitet. Und es ist falsch. Sicher fehlt es Journalisten oft an technischem Verständnis, und es ist nie verkehrt, Dinge die man in den Nachrichten ließt/hört/sieht kritisch zu hinterfragen. Aber mit der Pressefreiheit an sich klappt das in Deutschland eigentlich ganz gut. Wäre ja auch schlimm wenn nicht, das ist schließlich einer der zentralsten Punkte in einem demokratischen System.
    2 Punkte
  11. lass ihn, so hält er das topic oben
    2 Punkte
  12. wieso Afd? was hat denn das mit AFD zu tun? Was ich damit sagen wollte ist, dass die ganzen Diskussionen und Entscheidungen......siehe Mailand....nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Oder was glaubst du, wieviele Zweitakter in Mailand gemessen am Gesamtaufkommen der Grossradroller und Japanviertakter zuzüglich des ganzen Restverkehrs ihren Beitrag zue wirklichen Umweltverschmutzung leisten? Humbug ist das....Leutverarscherei.....so eben wie die von mir genannten politischen Entscheidungen bei uns. Und ein Zusammenhang zur Afd kann ich da nicht entdecken....die würden den gleichen Mist machen. Aber vielleicht hast du da eher ein politisches Trauma?
    2 Punkte
  13. Bitte macht so langsam mal mit dem eigentlichen Thema und mit technischem Hintergrund weiter. Eure Eier könnt ihr euch ja im F&S zeigen, oder auch nicht, oder so.
    2 Punkte
  14. Glaubst du eigentlich den Scheiss, den du da schreibst? Oder bin ich hier im AfD-Forum?
    2 Punkte
  15. Ich habe mir da mal einen kleinen klappbaren Gepäckträger für meine PX gebastelt. Das Teil ist ideal für einen Schlafsack oder ein Zelt und trägt nicht so dicke auf wie der Riesen-Gepäckträger aus dem Zubehör. Bei Nicht-Gebrauch kann man ihn einfach als Kennzeichenrahmen zurückklappen. Der obere Halter verschwindet unter der Sitzbank. Diese Version war der dritte Anlauf. Da gingen einige Stunden Zeit, ein paar Kilo Edelstahl (Rundstahl, Flachstahl, Blech) und ein paar Liter Schweißgas drauf. Der Gepäckträger funktioniert jetzt super. Die handwerkliche Ausführung ist aber noch leicht verbesserungswürdig.
    1 Punkt
  16. dieser jemand bin ich. Mit 5 m Maßband über drei Umdrehungen gemessen und ausgemittelt. Reifen sind nagelneu und auf FA Italia TL Felge
    1 Punkt
  17. Es gibt nen Pokal für "Customized before 1999" ...also raus mit den alten Schätzen! Wir wollen sie alle!
    1 Punkt
  18. Korrekt. Soviel zur Makroperspektive. Wenn man zurückblickt auf dem Titel ist das auch für uns von äußerst geringer Relevanz. Mailand bildet die Mikroperspektive auf eine Stadt ab, in der offenbar ein Notstand mit Handlungsbedarf besteht, was Emissionen angeht und es wurden seitens der betroffenen keinerlei Rechtsmittel dagegen eingelegt oder andere öffentliche Proteste künden davon. Damit gibt es anscheinend keinen lokalen Konflikt damit. Blöd für GSF Touristen, die unbedingt durch Mailand fahren müssen um mal Gewallfahrtet zu haben.
    1 Punkt
  19. Fazit vom Verbau des 5 er Schiebers im PWK. ND musste von 45 auf 55 rauf. Nadel blieb gleich, Clip konnte eins runter. HD blieb gleich. Trotz allem kam mir die Abstimmung mit 5 er Schieber ein wenig besser vor als mit dem 3,5 er. Wenn mal Zeit bleibt dann wirds der Prüfstand zeigen wo die Unterschiede liegen.
    1 Punkt
  20. Typ "gereizter" : Typ "gelassener": Q. E. D.
    1 Punkt
  21. Mein Tipp: Wellendichtring(e) Kurbelwelle falsch rum drin.
    1 Punkt
  22. Auch. Ich war aber immer schon engstirnig und philiströs. Dazu habe ich mich mit Grippe angesteckt und liege eher rum. Da will ich euch einfach was auf den Sack gehen, wenn das okay ist.
    1 Punkt
  23. PINASCO vs. MALOSSI ist ja schon fast "legendär"
    1 Punkt
  24. du wolltest doch wissen wie es bei mir aussieht. Hier mal n Foto - das ist einer von drei räumen. Die anderen sind ähnlich voll gestellt mit den Haufen.
    1 Punkt
  25. Die Lufthutze gehört über die Polradabdeckung.
    1 Punkt
  26. Gerade mal gut 70 Jahre her das wir hier durch einen abgrundtiefen Haufen übelsten Unrats gewatet sind, Mord- und Totschlag allerorten, alles in Schutt und Asche. Und jetzt geht der Scheiß wieder los. Wenn man das mit der demographischen Entwicklung in diesem Land und den an Fahrt aufnehmenden Veränderungen des Lebensraums korreliert, gibts vmtl. in 15-20 Jahren Zwangseuthanasierung für alle Ü70-Jahrigen. Die werden durch die Bank als diejenigen gebrandmarkt, die die ganze Scheiße verursacht haben und sind folgerichtig aus der Volksgemeinschaft auszuschließen. Soilent Green the German way. Wie gesagt, wir hatten das eigentlich gerade erst. Das durch und durch Verdorbene würde ich nicht in der Form generalisieren, dass findet sich überwiegend an den Schaltstellen der Macht. Das Groß der Masse meint es eigentlich nicht böse und ist schlichtweg von den Verhältnissen überfordert und zusätzlich fehlgeleitet. Man weiß über die Schwächen der Menschen und nutzt sie gnadenlos aus. Das diese infame Nummer immer noch läuft ist mir völlig unbegreiflich. Das vorherrschende Techno-Konsumwahn-Irrsinns-szenario scheint bei der Mehrheit auch noch das letzte Fünkchen Verstand zu löschen, was natürlich ganz im Sinne der durch und durch Verdorbenen ist. Ist natürlich grob vereinfacht, aber dass ist schon die Nummer die läuft. Ich kann nur hoffen das die Leute doch noch aufwachen und entdecken welche Macht sie durch ihre Geldbörse haben, indem Sie sie nicht öffnen. Vertrauen tue ich nicht drauf.
    1 Punkt
  27. Einfach zum Auslauf reinpusten und die verschiedenen Benzinhahnstellungen durchspielen. Dann ist das selbsterklärend. Du könntest aber auch Alexa fragen oder nach einem Youtube-Tutorial suchen.
    1 Punkt
  28. wow seite 2 aluhut. nazikeule... die uriella ist gestern gestorben
    1 Punkt
  29. Für die Freunde von Fotos hier mal wieder einiges vom Wochenende... So sieht jetzt die Finne aus...bin damit zufrieden und bleibt so. Die Gummidinger reingefriemelt. Rücklicht verkabelt und Kennzeichenhalter drangeschraubt. Wie habt ihr das mit der Masse gelöst? Zylinderhaube und Lüfterradabdeckung angebracht.
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Die Leute werden doch absichtlich durch unsere Medienlandschaft im Auftrag der Regierung verblödet!!!! Oder warum wird ständig von Reportern und Grünen und was weis ich wem noch über Dieselfahrverbote geredet weil der Feinstaubwert zu hoch ist???? Das sehen wir doch, dass selbst diese Leute, die öffentlichkeitswirksam ihren Schallwellenscheiß von sich geben KEINE Ahnung haben! Gerade Diesel produzieren eben mit den seit 15 Jahren eingebauten Filtern KEINEN Feinstaub mehr! Die Benziner sind diejenige, weshalb auch hier jetzt ab September Filter eingebaut werden müssen. Und welches Gas ist denn schlimmer? NOX ist ein Reizgas und schädigt sonst nix......ist es weg....ist es weg. Und komisch, dass wir wieder höhere CO2 Emmissionen haben....weil die Leudde Benziner kaufen....die produzieren nämlich mehr davon......Soll also nur zeigen, dass wir nach Strich und Faden verarscht werden, wie es irgendwelche Lobbyisten gerade brauchen. Genau deshalb vermute ich auch, dass so olle Oldiekisten bei uns nicht im Wahrnehmungsbereich irgendwelcher Ökofaschisten, DUH oder sonstwem liegen, weil hier nix anderes zu holen ist. Es sei denn Piattschio geht pleite und steht bei Angie vor der Tür mit der Bitte alle alten Vespen zu vernichten, damit die Leudde neue kaufen
    1 Punkt
  32. #update #update #update Blut, Schweiß und Bier waren erforderlich um die 150 S in echt und live so aufzubauen, wie ich sie seit Wochen und Monaten bereits geistig vor den Augen hatte. Jetzt ist es vollbracht, die Sonne kommt zurück und die MV wieder auf die Straße Der Abschluss wird wie üblich der TÜV sein und dann kann die Mopedsaison beginnen Zusammengefasst noch die letzten Dinge die erledigt wurden: Die Bremsanlage wurde entlüftet und bremst. Einen Knopf an die Elektrik dran gemacht: (Da kein Zündschloss vorhanden und ich in diesem Sinne auch keines verbauen wollte, hab ich einen Schalter angebracht - Zum Ein,-Ausschalten des DC-Stromkreises) Weiter gings in der Backe, im Lenker selbst soweit alles schon verdrahtet: Mit ohne Backe lässt sich's doch besser vertüdeln Und fertig: Abschließend die Komplettierung (und mein persönliches Highlight) des Lenkers Klar hat ein originaler und analoger Tacho auch seinen Reiz, aber hier wollte ich einen digitalen verbauen. Nach etwas Recherche was der Markt so her gibt, bin ich wie manch Anderer schon beim motogadget miniscope hängen geblieben. Das Drehzahlfeature kam mir ebenfalls sehr entgegen Nun kam der Knackpunkt... Wie implantiere ich den Tacho "schön" in den Lenkkopf?! Ich stand kurz davor mir einen Reprotacho zu besorgen und den dann als Art Gehäuse für den miniscope umzubasteln - Letztendlich wurde ich dann durch ein Topic hier im GSF auf den @GrOove aufmerksam, der diesen Tacho chic in seine VNB gepflanzt hat. Er hat sich bereit erklärt mir eine Aufnahme zu konstruieren, sprich zeichnen und dann zu fräsen Danke nochmals an dieser Stelle Mit dem Ergebnis bin ich unglaublich zufrieden, GENAU so hab ich mir das vorgestellt - Seht selbst: (Aus einem 2mm starkem Gummi hab ich mir noch zusätzlich eine Unterlage geschnitzt, das Gehäuse liegt jetzt plan auf. Ich wollte keinen "Luftspalt" haben...) Ganz viel Gracias an alle die quasi mit beteiligt waren - Ich danke euch von Herzen für die Umsetzung und eure Unterstützung bei meiner 150 S Die letzten Bilder in der Werkstatt bevor es zeitnah zum TÜVen geht. Sobald ich das Nummernschild an seinem Platz montiert habe reiche ich spektakuläre Bilder nach, so mit Rapsfeld und Tasse Cappuccino bei "Da Toni" um die Ecke Aber vorerst müssen diese hier in meinem zweiten Wohnzimmer ausreichen...
    1 Punkt
  33. Mit diesem Abschüttler bist Du die Wurst 2019. Wie verliert man denn einen Kickstarter? Hast Du den auf das Kickerritzel nur halb aufgesteckt und dann auch noch die Schraube zum Fixieren des Kickers auf dem Ritzel weggelassen? Bitte die genauen Umstände erläutern! Das Ganze ist doch im Vollsuff passiert und ist daher ein Absäufer! Oder es handelt sich um einen Abschrauber! Jemand hat, während Du an der Ampel warten musstest, heimlich den Kickstarter abgeschraubt und ist damit verschwunden. Es gibt sog. "Kickstarter-Banden", die per Enkeltrick Kickstarter ergaunern. Bist du womöglich auf diese Bande hereingefallen? P.S. Oder hast Du am Ende eine Lambretta mit Ele-Start-Motor? Vielleicht handelt es gar um einen Suzuki Burgman?
    1 Punkt
  34. Is schon was länger so. Vor nem Jahr bin ich mit dem goldenen Lambräter zum Kaffeemann gefahren. Ich den Stuhl abgestellt und sah Silke und Sören (neben dem Eingang sitzend) tuscheln. Ich an den beiden vorbei in die Bude rein, da sagte Silke irgendwas von „...Ja ist schon asozial das sowas noch in die Stadt darf“. Ich nochmal zurück... „Guten Tag- gibt es ein Problem?“ Silke „Nicht direkt, aber finden Sie es nicht unangemessen mit so einem alten Stinker in die Stadt zu fahren?“ Ich „Och ich seh da jetzt nicht so das Problem. ...Darf ich euch fragen ob ihr dieses Jahr schon einen schönen Urlaub hattet?“ Sören, „Ja, hatten wir. Wir waren in Thailand, warum fragen sie?“ Ich „Ja herzlichen Glückwunsch. Meint ihr eurer Flieger, fliegt mit Wasserdampf? Was denkt ihr wie oft ich mit diesem Teil zum Bosporus fahren kann um an euren Ausstoß zu kommen.“ Stille. Ich, „Einen schönen Tag noch.“ Hab ihnen dann noch den alten Stinker ins Sichtfeld geschoben und auf die Frage gewartet was das denn da fürn schwarzweißroter Aufkleber ist.
    1 Punkt
  35. "Was macht das mit dir/uns/Ihnen/den Menschen?" Genauso eine beschissene pseudo-tiefenpsychologisch angehauchte Modeerscheinung wie das Wort "Empathie", wobei das gefühlte Fehlen selbiger meist von Personen weiblichen Geschlechts konstatiert wird.
    1 Punkt
  36. Von einem Italiener am Starnberger See aus Italien mitgebracht, via Kleinanzeigen und Spedition zu mir gekommen, weil ich schon eine Weile nach einer PK in genau der Farbe gesucht hatte. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Rücklichtumbau hier. Zwischenzeitlich kam dann noch eine Stilmotor-Abdeckung in passender Farbe zu mir, die mit neuer Uhr und BGM-Benzinhahn auch perfekt funktioniert. Der Roller ist seit Juli 2018 offiziell geTÜVt auf Bauzustand VMS1M (ETS).
    1 Punkt
  37. Ziemliche Scheisse! Ist unserer Katze vor zwei Jahren auch passiert.....ich habs noch gehört und sie dann unten auf dem Randstein liegen gesehen......Das Bild hab ich heute noch im Kopf. Wir habens aber nicht ohne Fellnase ausgehalten und mittlerweile einen schwarzen Kater aus dem Tierheim geholt
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. Hi, sorry für die späte Antwort, ja es handelt sich um eine Spanierin! Anbei noch ein besseres Bild von der Bohrung zur Ständerbefestigung. Was würdet ihr hier machen? Danke! Grüße
    1 Punkt
  40. Aufpassen, sowas kann einen Sprung im Raum-Zeit-Kontinuum verursachen.
    1 Punkt
  41. Besser Bremsenreiniger zum Aufschieben und Ausrichten verwenden, dann bekommt man sie auch wieder heil runter.
    1 Punkt
  42. damit es nicht ganz OT wird ein bild mit einer Vespa von einem Bekannten (S&S hat die Karosse gemacht, rest dann er selbst und ich lediglich 2k (!) klarlack seidenmatt aufgezogen )
    1 Punkt
  43. Die 180er Rally fahre ich seit über 30 Jahren ( Gott bin ich alt), in Orange 916 gekauft und kurz danach nach einem Unfall mit altem Rahmen vom Krüger (wer es noch kennt) in todschickem zweifarbig blau neu aufgebaut. Jetzt wieder back to the roots in Orange. Chemisch entlackt und KTL, Mike Sanders von innen. Sonst mehr oder weniger original. Früher war mehr Lametta...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information