Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Is schon was länger so. Vor nem Jahr bin ich mit dem goldenen Lambräter zum Kaffeemann gefahren. Ich den Stuhl abgestellt und sah Silke und Sören (neben dem Eingang sitzend) tuscheln. Ich an den beiden vorbei in die Bude rein, da sagte Silke irgendwas von „...Ja ist schon asozial das sowas noch in die Stadt darf“. Ich nochmal zurück... „Guten Tag- gibt es ein Problem?“ Silke „Nicht direkt, aber finden Sie es nicht unangemessen mit so einem alten Stinker in die Stadt zu fahren?“ Ich „Och ich seh da jetzt nicht so das Problem. ...Darf ich euch fragen ob ihr dieses Jahr schon einen schönen Urlaub hattet?“ Sören, „Ja, hatten wir. Wir waren in Thailand, warum fragen sie?“ Ich „Ja herzlichen Glückwunsch. Meint ihr eurer Flieger, fliegt mit Wasserdampf? Was denkt ihr wie oft ich mit diesem Teil zum Bosporus fahren kann um an euren Ausstoß zu kommen.“ Stille. Ich, „Einen schönen Tag noch.“ Hab ihnen dann noch den alten Stinker ins Sichtfeld geschoben und auf die Frage gewartet was das denn da fürn schwarzweißroter Aufkleber ist.
    11 Punkte
  2. hier mal wieder was "neues", auch wenns schon länger gibt, aber ich wollts mal bekannt machen für die , die es nicht kennen, auspuff falc , für gedrehte montage , für kleinere hubräume und niedrige steuerzeiten. auspuff flange 56mm es kommen bald kurven von meinem motor. der sound ist wieder falc tüpisch
    4 Punkte
  3. Glaubst du eigentlich den Scheiss, den du da schreibst? Oder bin ich hier im AfD-Forum?
    4 Punkte
  4. #update #update #update Blut, Schweiß und Bier waren erforderlich um die 150 S in echt und live so aufzubauen, wie ich sie seit Wochen und Monaten bereits geistig vor den Augen hatte. Jetzt ist es vollbracht, die Sonne kommt zurück und die MV wieder auf die Straße Der Abschluss wird wie üblich der TÜV sein und dann kann die Mopedsaison beginnen Zusammengefasst noch die letzten Dinge die erledigt wurden: Die Bremsanlage wurde entlüftet und bremst. Einen Knopf an die Elektrik dran gemacht: (Da kein Zündschloss vorhanden und ich in diesem Sinne auch keines verbauen wollte, hab ich einen Schalter angebracht - Zum Ein,-Ausschalten des DC-Stromkreises) Weiter gings in der Backe, im Lenker selbst soweit alles schon verdrahtet: Mit ohne Backe lässt sich's doch besser vertüdeln Und fertig: Abschließend die Komplettierung (und mein persönliches Highlight) des Lenkers Klar hat ein originaler und analoger Tacho auch seinen Reiz, aber hier wollte ich einen digitalen verbauen. Nach etwas Recherche was der Markt so her gibt, bin ich wie manch Anderer schon beim motogadget miniscope hängen geblieben. Das Drehzahlfeature kam mir ebenfalls sehr entgegen Nun kam der Knackpunkt... Wie implantiere ich den Tacho "schön" in den Lenkkopf?! Ich stand kurz davor mir einen Reprotacho zu besorgen und den dann als Art Gehäuse für den miniscope umzubasteln - Letztendlich wurde ich dann durch ein Topic hier im GSF auf den @GrOove aufmerksam, der diesen Tacho chic in seine VNB gepflanzt hat. Er hat sich bereit erklärt mir eine Aufnahme zu konstruieren, sprich zeichnen und dann zu fräsen Danke nochmals an dieser Stelle Mit dem Ergebnis bin ich unglaublich zufrieden, GENAU so hab ich mir das vorgestellt - Seht selbst: (Aus einem 2mm starkem Gummi hab ich mir noch zusätzlich eine Unterlage geschnitzt, das Gehäuse liegt jetzt plan auf. Ich wollte keinen "Luftspalt" haben...) Ganz viel Gracias an alle die quasi mit beteiligt waren - Ich danke euch von Herzen für die Umsetzung und eure Unterstützung bei meiner 150 S Die letzten Bilder in der Werkstatt bevor es zeitnah zum TÜVen geht. Sobald ich das Nummernschild an seinem Platz montiert habe reiche ich spektakuläre Bilder nach, so mit Rapsfeld und Tasse Cappuccino bei "Da Toni" um die Ecke Aber vorerst müssen diese hier in meinem zweiten Wohnzimmer ausreichen...
    4 Punkte
  5. Von einem Italiener am Starnberger See aus Italien mitgebracht, via Kleinanzeigen und Spedition zu mir gekommen, weil ich schon eine Weile nach einer PK in genau der Farbe gesucht hatte. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Rücklichtumbau hier. Zwischenzeitlich kam dann noch eine Stilmotor-Abdeckung in passender Farbe zu mir, die mit neuer Uhr und BGM-Benzinhahn auch perfekt funktioniert. Der Roller ist seit Juli 2018 offiziell geTÜVt auf Bauzustand VMS1M (ETS).
    4 Punkte
  6. Wo steht in der ABE, dass die Kiste in den nächsten sagen wir 100 Jahren zwingend jede Straße von Palermo bis Hammerfest befahren dürfen muss? Mir ist unklar, warum so ein Luxusproblem wie eventuelle Fahrverbote (in Zeiten da 65% der Fahrten Freizeitfahrerei bei weniger als 1,5 Personen pro Fahrzeug und Strecken bis max 18 km sind fällt es -zumindest für D - schwer das anders zu nennen, Quelle z.B. https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/TransportVerkehr/Querschnitt/BroschuereVerkehrBlick0080006139004.pdf?__blob=publicationFile) ne Welle macht, echte Eingriffe in Grundrechte (Stichwort Polizeiaufgabengesetz, Vorratsdaten, Idee der Präventivverhaftung) aber vergleichsweise keinen hinterm Ofen vorlocken.
    3 Punkte
  7. Möglich.. ja Mal schauen ob sie gut wird, das ist wichtig. 47mm breite sollte reichen , bei 65hub 101 wangen Den einfädel dummi in pvc hab ich gemacht , der passt in das ein stück runter auf 105mm gespindelte org gehäuse. Luk
    3 Punkte
  8. M1X, 33er PWK, 184/130, 60er VVW, Kytronic 27/15, Atom M1X (oder auch S-Box3 oder Cobra) QS 1,0. Verdichtung geometrisch 12,5:1 Verdichtung effektiv 7,4:1 34 PS@9200 mit Atom M1X 27 PS@7000 mit S-Box3 Fahrleistung bisher ca. 3500 km ohne Probleme. Ich versuche die effektive Verdichtung immer unter 7,5 zu halten. D.h. wenn dein Auslasswinkel größer wird, dann sinkt deine effektive Verdichtung. Um die eff. Verdichtung wieder anzuheben kannst du die geometrische Verdichtung erhöhen (und somit die QS verringern). Je geringer die QS desto besser deine Durchmischung/Verwirbelung und desto höher die Durchbrenngeschwindigkeit. D.h. Zündung muss entsprechend eingestellt sein.
    3 Punkte
  9. Bitte macht so langsam mal mit dem eigentlichen Thema und mit technischem Hintergrund weiter. Eure Eier könnt ihr euch ja im F&S zeigen, oder auch nicht, oder so.
    2 Punkte
  10. Wenn er im Netz welche findet, sicher...
    2 Punkte
  11. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gs160-ital-gs4-no-ss180-rally-sprint/1055480009-305-6891 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-160-gs-originalzustand/1027094760-305-7482
    2 Punkte
  12. Batterie einbauen besser als Reifenwechseln ist
    2 Punkte
  13. Moooooooooooooorsche, Lenni mein Freund da gibt es doch was aus Edelstahl https://www.grillfuerst.de/Eigenmarke/Zubehoer/Garraum-Erweiterung-Kugelgrills.php Dann kannst auch einen fetten Gockel rein stellen, oder man bastelt ich selbst so einen Ring ist ja ein Blechrollerforum Hast du überhaupt seine Frage genau gelesen? Der neue Weber mit dem Deckelscharnier kommt bei dem Geld was er hat, schon gar nicht mal in Frage der kostet fast 4 grüne Blätter. Weiß nicht warum du damit anfängst hast wohl ein neue Weberprospekt gestern bekommen. für diese zwei Zeilen würdest von mir einen Ordnungsruf bekommmen (meiner Meinung) das A und O beim grillen ist die optimale Garraumtemperatur, die Kerntemperatur und gutes Material, wer das macht hat 100%ig ein gutes Essen am Teller. @freibier hat fast keinen Schimmer von BBQ da er bisher mit Grillorgien auf seinem Schwenkgrill zufrieden war oder eben auf der Feuerstelle mit einem Rost. Abgesehen davon mir kann keiner erzählen perfekte Longjobs funktionieren ohne Thermometer! Egal was ich mache bei längeren Sessions wird immer verkabelt, das beginnt bei einem kleinen Braten über Gockelhahn bis zum Brisket oder eben PP was auch schon über 26 Stunden gedauert hat. Die Temperatur wird immer am Rost gemessen und im Material, auch der Rost im Kamado Joe bekommt eine Sonde, wo die Temperatur am Deckel fast gleich ist wie jene am Rost. Glaubst du wir sind depat und messen die KT mit einem Einstichthermometer beim PP, jedes öffnen vom Deckel gibt dir bei einem PP eine halbe Stunde oben drauf bis es fertig ist. Also 4x Deckel auf blöd herum fummeln sind 2 Stunden später futtern. Geschweige denn hat keiner Lust in den Garten zu laufen um nachzuschauen ob die gewünschte GT im Korridor ist. Das wichtigste Zubehör was man als ersters kauft ist ein vernünftiges Thermometer mit 2 Sonden, dann kommt erst eine gute Grillzange und der andere Shit wenn man vor hat nicht nur flach zu grillen. Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  14. Mit richtigen Prüfstandsläufen oder wie?
    2 Punkte
  15. Die Situation ist in Deutschland doch eine ganz andere. Hier sind Roller, vor allem mit mehr als 50ccm, und Motorräder ja mehr so Freizeitfahrzeuge. Die meisten fahren kaum 1000 Kilometer im Jahr. In Italien ist das - meines Wissens nach - anders, da werden Roller und Motorräder auch viel von Pendlern genutzt und haben einen wesentlich größeren Anteil am Straßenverkehr. Ist doch klar, dass, wenn dort Fahrverbote für Autos beschlossen werden, auch die Frage gestellt wird, was eigentlich mit Zweirädern ist, die keine Abgasreinigung haben. Diese Fahrverbots-Hysterie kotzt mich ohnehin ziemlich an, ich habe das Gefühl, dass viele Leute dadurch einfach verblöden. Beispiel: Derzeit ist mir keine ernstzunehmende politische Forderung bekannt, die verlangt, dass das H-Kennzeichen abgeschafft oder die damit verbundenen Privilegien eingeschränkt werden sollten. Trotzdem schlug ein Landespräsident des Allgemeinen Schnauferl-Clubs (schon der Name löst bei normalen Menschen Brechreiz aus) jüngst vor, das Mindestalter fürs H-Kennzeichen auf 40 Jahre heraufzusetzen. Die Motor Klassik war sich tatsächlich nicht zu schade, diesen Schwachsinn abzudrucken. Und mehr noch: Der Chefredakteur kam auf die Idee, Oldtimerfahrern stattdessen Beschränkungen bezüglich der jährlich zu fahrenden Kilometer aufzuerlegen. Wie gesagt, ohne konkreten Anlass. Einfach so, in vorauseilendem Gehorsam.
    2 Punkte
  16. Wieso, die sind doch NUR zu zweit. Oder meinst Du etwa die Band ? Grüße aus München Michi
    2 Punkte
  17. Mit diesem Abschüttler bist Du die Wurst 2019. Wie verliert man denn einen Kickstarter? Hast Du den auf das Kickerritzel nur halb aufgesteckt und dann auch noch die Schraube zum Fixieren des Kickers auf dem Ritzel weggelassen? Bitte die genauen Umstände erläutern! Das Ganze ist doch im Vollsuff passiert und ist daher ein Absäufer! Oder es handelt sich um einen Abschrauber! Jemand hat, während Du an der Ampel warten musstest, heimlich den Kickstarter abgeschraubt und ist damit verschwunden. Es gibt sog. "Kickstarter-Banden", die per Enkeltrick Kickstarter ergaunern. Bist du womöglich auf diese Bande hereingefallen? P.S. Oder hast Du am Ende eine Lambretta mit Ele-Start-Motor? Vielleicht handelt es gar um einen Suzuki Burgman?
    2 Punkte
  18. Leute, kauft kein Obst aus Südafrika keine Mailänder Salami
    2 Punkte
  19. Ich könnte mir vorstellen, daß Du mit ner Lambretta quer durchfahren kannst, ohne aufgehalten oder zur Kasse gebeten zu werden.
    2 Punkte
  20. Vielleicht noch abschließend zu der allgemeinen Diskussion bzgl. Eintragungen, wenn etwas nicht vorschriftsmäßig ist, ist es dann auch eingetragen nicht vorschriftsmäßig! Sprich wenn da einer zwei Raketenwerfer auf seinem Eimer eingetragen bekommt, sind die deshalb trotzdem nicht zulässig...
    2 Punkte
  21. Im Prinzip ist die Sache so simpel wie frech...es geht ausschließlich um Kohle und Bevorteilung. Es geht darum, den kleinen Arbeitern auch noch das letzte Tröpfchen Energie auszusaugen und ihnen weis zu machen, dass sie für den absolut nötigen und unumgänglichen Vollgaskonsum ihr Allerletztes, nämlich ihr Leben geben müssen...wohingegen der Reiche Bonze über die Neuanschaffung des benötigten Fahrzeugs mit aktuellster Technik nur müde lächeln kann und das ja sowieso im Plan liegt. Niemand in Politik oder Wirtschaft ist tatsächlich an Umweltschutz interessiert. Und wenn tatsächlich Bedenken bestehen, werden ruckzuck Argumente und Relativierungen gefunden, die diese Bedenken gänzlich ausräumen. Da wird dann so lange hochgerechnet, bis das einfach überzeugt. Wer anders denkt, wird eliminiert...am besten auf beruflicher und privater Ebene, denn Nachhaltigkeit ist ja das Wort der Wahl. Und den Selbstgerechten, wie Silke und Sören, Leute die nur zu gern mit dem Finger auf andere zeigen, obwohl sie selbst weder den Anflug einer Ahnung haben, noch auch nur dazu bereit sind, mal konstruktiv darüber nachzudenken...denen gehört (fast) als erstes in die Fresse gehauen. Jeder (!) sollte mal sein komplettes Konsumverhalten reflektieren...da wirds Einigen ganz schön mulmig werden. Aber sowas wird dann nicht selten vom Protagonisten totgeschwiegen und hinterher wird dann gesagt: "Wir haben doch nix gewusst." Kennt man ja. Die Menschheit, allgemein gesehen, ist durch und durch verdorben. Purer Egoismus, moderne Sklaverei,...absolut widerlich! Das Schlimmste daran ist aber, dass es genug Leute gibt, die erst unter den Umständen litten und später bei dem, was uns Menschen unweigerlich das Genick brechen wird, ohne mit der Wimper zu zucken, mitmachen.
    1 Punkt
  22. Was mir nicht so ganz eingeht, mal abgesehen von den wirtschaftlichen Interessen der Lobbyistenverbände, warum man den Hebel immer beim Altbestand ansetzt, wo der doch, auch wenn es schon einige Jahre her ist, ganz legal eine allgemeine Betriebserlaubnis erhalten hat. Und diese schränkt man nun im nachhinein ein, was doch einen erheblichen Eingriff in das Eigentum und die persönliche Freiheit des Einzelnen bedeutet, welcher ja auch Bürger eines Landes ist.
    1 Punkt
  23. Diese vorauseilende gehorsamssache ist etwas was auch mich auf die palme bringt! Quasi von der eigenen Interessensvertretung den Dolch in den Ruecken (scheint die wahre und einzig echte dolchstoszlegende zu sein) Ich mein ich wuerd mir etwas mehr Enthusiasmus von oldtimer und klassikvertretern in der vertretung ihrer interessen erwarten. Hier doch das Selbe: Stimmt schon breite Bevoelkerungsteile fahren einspurig da 1. Im vergleich zu De oder At weit niedrigere gehaelter und ein moped kommt guenstiger 2. Family benetton brav mitkassiert bei der uebertrieben teuren Maut die ja jeden tag mehrfach zu berappen ist 3. Keine nennenswerten Oeffis 4. Keine oder teure parkplaetze Ich freue mich schon auf die bloeden Gesichter wenn die ersten Anzeigen gegen die ruszenden schweroeldieselschornsteine reinrasseln, und die ratlosen Gesichter der Stadtverwaltung rlg christian ps: In 5Jahren muessen wir dann wieder ausnahmslos Diesel kaufen, kaufen, kaufen.
    1 Punkt
  24. Die allgemeine Verblödung der Massen zieht sich durch alle Lebensbereiche. Das hier erklärt es ganz gut.
    1 Punkt
  25. Udo Enderle aka ACMAVespistico https://www.germanscooterforum.de/profile/63083-acmavespistico/ ... geh ich mal stark davon aus
    1 Punkt
  26. Ich verstehe die ganze, ich nenne es mal, Diskussion nicht so ganz
    1 Punkt
  27. Ja. Aber kein Trapez. Über den Trisomiethread hier im Forum kam ich an den Beiwagen der eigentlich an eine T4 sollte. Dann hat mir vorletztes Jahr eine alte Bekannte ihre Chetak angeboten die sie vor ca. 25 Jahren bekommen hat, als sie in die Schule ging. Daher kannte ich den Roller auch noch. Bei Abholung wollte sie mir die Reuse dann schenken, da einiges dran zu tun war und er hat im Endeffekt für 50,- €, die ich ihr für die Spardose ihrer Kids aufgedrängt habe, den Besitzer gewechselt. Unverhofft hatte ich dann also ein Indergespann beisammen.... Die Scheibe ist mittlerweile wieder ab, die gabs für nen schmalen Taler bei ebay-Kleinanzeigen, fürs Elefantentreffen nächstes Jahr kommt sie wieder drauf. Perfektes Wetter um das Gespann für eine Vollabnahme mit BW-Eintragung beim TÜV vorzufahren
    1 Punkt
  28. ....Jo, läuft scheinbar immer öfter so ab: erstmal einen Stundenlohn von €100,- veranschlagen und dann mal sehen, wie lange es dauert bis sie weitestgehend (also seelenlos und für den reinen Museumsbetrieb) kaputtrestauriert ist. Am Ende wird der Preis ausgerechnet und dem Käufer ein großzügiger Verhandlungsrabatt von 5% eingeräumt, am liebsten mit den Worten: "Da zahl ich aber drauf, bei der Arbeit, die ich reingesteckt hab!".
    1 Punkt
  29. Das ist in den letzten Jahren der wirklich grösste Mist, der auf den Markt geworfen wurde. Ich bezweifel ganz stark, dass das jemand kauft.
    1 Punkt
  30. grad info bekommen Si28 endlich eingetroffen hardware wird nun präpariertd, die da wäre: si t5, 24, 25, 26, 28 orig. LuFi, ohne herz und t5 soon
    1 Punkt
  31. Der Koti hat style. Freu mich über jedes update!
    1 Punkt
  32. Anmeldung ab sofort online möglich! https://schaltkreuzritter.de/giro-senza-confini/anmeldung/
    1 Punkt
  33. Paola! Warum hast du Deine Zugangsdaten verschmissen? Kaskup! Was hast Du getan? ... Ach ja Gregsen. Hättste ja aufheben können, deine Logins.
    1 Punkt
  34. Fliegt ne Biene vorbei:" sssssssssssssssssssssssssssssssloreipssssssssssssumsummm..."
    1 Punkt
  35. Klar geht das gut. Ich fahr schon jahrelang so rum. Die Hitze hält das Schmiermittel am Zug schön gayschmeidig. Immer diese Angsthasen
    1 Punkt
  36. Vielleicht mag ja einer der Moderatoren mal feucht durchwischen @gertax
    1 Punkt
  37. Ja... mache gerade di kurbelwellen..
    1 Punkt
  38. Dieses heikle Thema wurde betreffend "heißer" Motore schon mal diksutiert. Solang bei einem Unfall keine Personenschäden, oder gar Todesfälle zu beklagen sind, mag das alles funzen. Aber wehe der Staatsanwalt hat da mal seine Hand drauf, da hat dann der Halter, der Fahrer und erst recht der TÜV Mann grösste Schwierigkeiten, pr PS: Aber wie @Scumandykundtut, gehört das hier nicht öffentlich gemacht!
    1 Punkt
  39. Fahre die Batterie in der s2 schon ewig ohne Probleme an der Stelle :)
    1 Punkt
  40. also wenn der übergejauchte Haufn da oben 6 bringt dann Haleluja
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Dann nimm ne Membran Pumpe. Ich fahre die kleine von Mikuni mit Anschluss am Membran Kasten. Läuft super, kann den Tank komplett leerfahren, seitdem kein Versorgungsproblem mehr.
    1 Punkt
  43. Also dafür lege ich mich bäuchlings auf die Sitzbank mit dem Blick zu Heck, trete mit dem linken Fuß die Bremse und ziehe mit der rechten Hand die Mutter an...[emoji1744]‍[emoji3603]
    1 Punkt
  44. Wobei mich an dem Teil stört, es zählit immer auf 90° rauf und dann wieder auf 0° runter.... muss man halt Stricherl machen wie mit den Bier am Bierdeckel, damit man ned vergisst wo man war
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information