Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich verstehe einfach nicht, warum man die Suppe noch mal aufkocht, um im Anschluss zu sagen, dass man sie besser nicht noch mal aufkochen sollte...
    4 Punkte
  2. Hier im Gsf??? Nienimmernicht.
    3 Punkte
  3. War doch immer schon so, sobald was ganz legal ist machts nur mehr die hälfte Spaß
    3 Punkte
  4. So, da morgen ja heute ist, muss die 2. Seite dran glauben... und auch die blechnase braucht zinn, aber damit ich da zinnen kann, müsste ich erst noch die schweissmuttern fürs Handschuhfach drannachweissen, weil ein Loch neben der blechkaskade ja blöd aussehen würde Zinnorgie... wie immer mehr am Boden als drauf.... aber ich hab’s ja auch nicht gelernt und weil ich irgendwie ein gutes Gefühl brauche, hab ich probegesteckt Nächster Halt Trittbrett Löcher zu und halbwegs die Flächen wieder hinbekommen....
    3 Punkte
  5. Moin Es ist schon wieder soweit. W.u.R.St. ist coming...
    2 Punkte
  6. Na dann auf 21 Ritzel !!! Gibt viele Übersetzungs kombos die passen Qk würde ich mal lassen aber unter 1.2mm würde ich nicht gehen wenn du keinen QM Motor willst. lg
    2 Punkte
  7. Hab mir jetzt das Labview Home Bundle installiert, und mich ein bissl reingekniet. Also AFR Anzeige im Tachomodus läuft schonmal Leistungsmessung selbst läuft auch wiegehabt, da hab ich auch nix verändert, Ich mach mir noch ne AFR Anzeige in den Drehzahlmesser der Leistungsmessung rein, dann bin ich erstmal zufrieden, und sehr froh dass das scheinbar geklappt hat Source code lade ich morgen hoch, evtl kann jemand von den LabVierwJungs mal drüberschauen, mein Labviewwissen fußt ja ausschließlich auf 5 Youtubevideos Übrigens sehr sehenswert wennman in Labview einsteigen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=r2zbUuOX8lU und folgende...
    2 Punkte
  8. Das Topic gehört dringendst bebildert...
    2 Punkte
  9. Das sollte doch aber kein Problem sein. Schließlich hatten die Militär Lampe unten schon so eine Panzerfaust drauf
    1 Punkt
  10. Welche Pfeife gibt seiner frischen Brut Kuhmilch zu trinken? Sorry, aber den jenigen sollte man mit dem Kopf voran in den (Kuh-) Misthaufen stecken...
    1 Punkt
  11. Da kannste nix einklagen! Weißt ja nicht welchen (vielleicht auch negativen) IQ das Balg ohne die Milch erreicht hätte...
    1 Punkt
  12. In dem Zustand ist würde ich auch eher 3 bis max 4K sehen...
    1 Punkt
  13. Jugendsünde. Ich ja auch wieder dran! Man war das ne frickelei
    1 Punkt
  14. Der spricht halt nicht mit der Bild. Guter Mann.
    1 Punkt
  15. Geistige Reife wird massiv überbewertet und ist auch noch extrem langweilig. Obwohl ich zugeben muss, dass lustigste an dem Zyklopenwitz, ist das hier: https://meedia.de/2015/10/02/wie-die-bild-einen-witz-von-micky-beisenherz-42-millionen-mal-verhunzte/
    1 Punkt
  16. Doch glaub Thriller war schon.... da müss mer einen Punkt abziehen
    1 Punkt
  17. Ja... mache gerade di kurbelwellen..
    1 Punkt
  18. Gibt es hier auch, völlige Kundenverarschung. Ein "Obsthof" produziert selbst bloß Äpfel, der Rest wird im Großmarkt oder bei C+C (Metro, Handelshof) zugekauft. Die Eier tragen die "3"... beim REWE 500m weiter gibt es "0"er Eier von einem Hof in der Nähe der Demeter-zertifiziert ist. Genau so arbeiten noch 2 "Show" Bauernhöfe hier in der Nähe, Kunden anlocken mit "glücklichen" Tieren und Streichelzoo und dann schön abzocken mit überhöhten Preisen und qualitativ miesen Produkten...
    1 Punkt
  19. So! Jetzt mal einen Zwischenbericht. Beim Messen der Ausgangsspannung bei Violett, Gelb und Rot kamen wieder komische 12/0/30 V raus (gemessen mit 1 Digitalmessgerät von ausgebildeter Elektrofachkraft). Eigenartig. Autobirne an Gelb und Rot gehängt – nix passiert Batterie ausgaytauscht gegen neue Gelbatterie – Blinker blinken wie blöd und Hupe macht richtig LÄRM!!! Für alle, die KEINE AHNUNG hatten: Das rote Nubsie an der (Säure)Batterie muss ab und Schlauch dran! Wieder was gelernt. Jetzt heisst es abwarten, ob die neue Batterie auch gayladen wird. Weil ich es sehr, sehr eigenartig finde, dass bei allen mir zugänglichen Schaltplänen, die Batterie über Sicherung direkt von rotem Kabel aus der ZGP geladen wird, habe ich die Kabel Rot und Gelb in einen GGB+CM Regler reingesteckt (B+ an Sicherung Batterie) C an Blinkerrelais. Violett ist an AA von AAGB+M. Keine Ahnung, ob der AA Regler die Batterie nun auch laden würde, da diese jetzt neu ist. Ich werde es ein andermal ausprobieren. Wenn nicht, dann kann mich die Elektrik am Arsch lecken. Dann wird die Batterie alle 4 Wochen extern geladen unn feddisch. Zum blinken hab ich ja noch meine Hände und zum Hupen meinen ZORN. Der Baum (Dieser Post wird sich auch wieder in meinem Fred finden, als Timeline, ausserdem schaut nicht jeder überall rein. Deshalb.) Danke an alle, die sich diesm Problem angenommen und mich bei meiner Fehlersuche unterstützt haben. Tobe continued….
    1 Punkt
  20. Das würde ich alles in einem öffentlichen Forum nicht so genau erläutern,.... eher sogar wegeditieren. man will ja net, dass der blaumantel beim datenblatt-suchen auf diese einträge hier stößt. paranoide grüße. S
    1 Punkt
  21. sorry, leider nein. Er schafft das von der Zeit her nicht, kleines Kind und viele andere Aufträge. Aber hier im Forum tummeln sich doch noch einige andere die so etwas bestimmt machen.
    1 Punkt
  22. Marktlücke : Speckautomaten Gleich mal Crowdfounding starten
    1 Punkt
  23. t4. verkauft grade einen... Gruß, Al
    1 Punkt
  24. Schön für Dich - es ändert aber nix am fehlerhaften manual.
    1 Punkt
  25. Läuft easy Setta drauf, 10 Minuten warten, zwischenzeitlich ein bissl am Aceton schnüffeln (ein kleines Freilegungs High darf ja nicht fehlen), Abziehen, sauberwischen
    1 Punkt
  26. Ziemlich geile Blechkunst !!!!! Aber schade um das Karg Weissbier.....sehr geile Brauerei
    1 Punkt
  27. Was genau willste denn tauschen? Den Serie-2-Treiber, die Serie 2, den nicht mehr vorhandenen Kickstarter? Und gegen was willste tauschen? Bitte drücke dich etwas klarer aus
    1 Punkt
  28. Man darf es eigentlich keinem erzählen,aber Vattern hatte sich damals in der benachbarten Garage vom Pastor, mittels 50 Meter ordinärem 1,5er PVC Kabel mit Zwischenzähler,zur Dauerbestromung seines Gartenhauses,angeklemmt!!! Das Kabel war nur mit Kabelbindern am Gartenzaun,quer durch die Botanik gezogen! Ohne Rohr und/oder doppeltem Boden... Hat bestimmt 8-9 Jahre ohne Fraßspuren gehalten! Bis Frau Pastor mal mit dem Mäher zu tief in den Busch,übers Kabel gefahren war. Da soll Dein ordentliches Gummikabel,geschützt im Rohr,wohl locker halten. Auch wenn es nicht VDE konform ist.Darfst halt keine elektrischen Faxen in der Hütte machen. Immer schön absichern,damit die Versicherung hinterher keine blöden Fragen stellt! Aber Du bist ja schon ein großer Junge... Ja,die meisten mögen viel Sonne.Teils auch magere,trockene,durchlässige Böden. Muß eventuell in schach gehalten werden.Säät sich gerne selber aus.Guckst Du am besten hier mal: https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/sommerflieder-6141
    1 Punkt
  29. Zu wenig Egersdörfer
    1 Punkt
  30. ...Gynäkologenhände sind auch nicht verkehrt!
    1 Punkt
  31. Dann erleuchten sie doch einfach den Lubega anstatt auf ein wahrscheinlich nicht vorhandenes Werkstatthandbuch zu verweisen! Leute gips...
    1 Punkt
  32. also wenn der übergejauchte Haufn da oben 6 bringt dann Haleluja
    1 Punkt
  33. Das problem ist ja, das man für die px Gabel oben breiter braucht... an der Stelle, wo alle ein Loch haben oder seitlich den s&s Hügel bleibt einem dann nicht viel Option außer nich den Dämpfer oben mach innen versetzen, was dann zum Schrägstand führt... vorne ist er exakt so breit wie der Sprint Flügel und unten ebenso, nur eben oben mittig breiter, da ich weder Loch noch Beule ansprechend finde neu machen scheidet daher gänzlich aus, da das Ding oben dadurch nicht schmäler wird wenn ich bei px Gabel bleibe da sieht man es gut, der Keil entspricht 1,5cm je Seite
    1 Punkt
  34. Müsstest vielleicht etwas konkreter werden.. Suchst du Teile? dann bitte im Thread "Suche Teile" agieren. hast du konkrete technische Fragen - dann hier richtig aber vorab evt. mal die Suche probieren. oder brauchst was in Richtung betreutes Schrauben? (da wäre z.B. @Rita eine passende Ansprechperson)
    1 Punkt
  35. https://motomobil.at/test-technik/ebikes-pedelecs/922-vespa-sprint-elektro Hier findet man mehr Details zu dem Projekt
    1 Punkt
  36. Heute hab ich der PX den Polini drangeschraubt, Passform wie Arsch auf Eimer der Platz zwischen Ständerfeder und Puff passt genau, Schraubflansch scheint dicht. Der Ton etwas dumpfer als der orginale aber nicht sehr laut, kurze Probefahrt nix auffälliges, zieht schön von unten weg, obenraus wie vorher, andere Düsen muß ich mal abwarten, liegen aber bereit.... Setup: total orginal KF
    1 Punkt
  37. .....es Frühling wird! Der Bulle im Freigehege gegenüber macht mächtig Lärm beim besteigen seiner Mädels! Ich glaube da gehe ich gleich mal vorbei und hole mir Inspiration
    1 Punkt
  38. "brauchbar" ja - aber fällt für den kleinen MHR mal wieder eher negativ aus... und das mit der Lautstärke macht ihn auch grad nicht attraktiver
    1 Punkt
  39. Du musst sehr wohl nochmal ran, von Winterluft auf Sommerluft tauschen!
    1 Punkt
  40. Habt ihr Euren Roller heute schon umarmt"?
    1 Punkt
  41. Reicht der Platz noch für einen Tank?
    1 Punkt
  42. beide von der gleichen Vorlage kopiert inspiriert: https://www.discogs.com/King-Kurt-Mack-The-Knife/master/109294
    1 Punkt
  43. Hallo jetzt meld ich mich mal kurz zu dem Thema u versuche auch niemand irgendwo zu Nahe zu treten: ich behaupte jetzt mal dass ich zu den ur-vespa-fahrer gehöre (über 30 jahre) und auch schon seit dieser Zeit in der Felgen u Reifenbranche tätig bin.. Vor Ca 2 Jahren hab ich ein topic eröffnet bzgl Reifenauswuchten,was auch wirklich zur Verbesserung der Fahreigenschaft führt. Aufgrund der Anfragen mit Alu /Alumontage hab ich diesen Service zusätzlich mit Angeboten . Maschinen technisch sind wir voll ausgerüstet und ich habe auch eine eigens zur Montage von 2-Rad Rädern eine Montiermaschine die es ermöglicht die Räder zu spannen u zu montieren. Da meiner Meinung einer der besten Reifen zur Zeit auf dem Markt der Heidenau k80sr ist,und die Idee der Alufelge vom Prinzip ja auch sinnvoll ist,wäre das eine super Kombination... Leider lässt sich diese Kombination nicht vereinbaren. Es ist nahezu unmöglich diesen Reifen ohne Beschädigung zu montieren bzw demontieren. Selbst mit anderen Reifenherstellern treten diese Probleme teils auf. Zudem wird ja auch bei einem Felgenhersteller darauf hingewiesen,dass die Felgen nicht der Norm Bauart entsprechen,daher ist mir das Risiko zu gross dass es evtl Folgeschäden gibt. Ich selbst bin vom dem aktuellen System Alufelge auf der Vespa nicht überzeugt, auch nicht von der Montage auf der Trommel. Ich finde die Stehbolzen einfach zu kurz,damit ein sicher Halt gewährleistet werden kann.Das ist aber dann schon wieder ein anderes Thema. Ich werde immer wieder gefragt was ich selbst fahre..... Natürlich den Heidenau K80sr,aber auf Stahlfelgen original Piaggio. Ich selbst hätte gern die Kombination Alu /Heidenau gefahren,aber ich wollte nicht auf den Reifen verzichten. Selbst wenn die Montage ohne Kratzer oder Beschädigung an der Felge geht ,ist mir das ein zu grosser Akt.Ausserdem wird der Reifen bei der Montage so extrem am Wulstband belastet,dass es mir zu unsicher ist ob er noch technisch 100% einwandfrei ist. Zur Sip 2.0 die hatte ich mir gleich besorgt,in der Hoffnung dass diese evtl mit dem Heidenau kombiniert werden können,aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich hab auch extra Bilder zum Vergleich gemacht,die kann ich morgen gern mal einstellen. daher mein Tip Stahlfelge original Piaggio,Heidenau Reifen und bei jedem Reifenwechsel ein neuer Markenschlauch ,so fahr ich schon seit Jahren, auch mal 1600km Touren in 5 Tagen ohne Probleme. Reifenwechsel? kein Problem,kann jeder selbst erledigen bei der Stahlfelge......und für die Performance zum wuchten dann zu mir Gruss Thomas
    1 Punkt
  44. Vespa PX - Cosablock -M244 -64er King -MRP, 30er TMX -Pinasco Bull 23/62 - PD Silentbox 3 Elektrik -Joost Elektronikbox -Motogadget Taster Noch in der Fertigstellung
    1 Punkt
  45. 85 in Italien auf dem Weg ans Meer (mit Werkzeug und Gepäck für 2 Wochen)
    1 Punkt
  46. Hi! Die Unterschiede: Der Cosamotor hat eine breitere SChwinge zudem ist sie im Umfang dicker. Sprich der Motor paßt auch mit kürzen der Schwinge nicht gut in ein PX Chassis (aufnahmepunkt muß nach hinten wandern) Die Aufnahme für den hinteren Stoßdämpfer ist ebenfalls anders, aber leidlich kompatibel mit PX Dämpfern. Die Lichtmaschine ist stärker, der Vergaser hat einen elektronsichen Benzinhahn & Choke, Demnach auch Vergaserdeckel geändert (für die elektr. Anschlüße). Getriebe, Vorgelege, Kurbelwelle, Lüfterrad sowie Kupplung sind identisch mit akt. PX Motore (lusso Technik). Allerdings ist die Schaltraste anders (starrer Zug, Neutralanzeigesensor) Komplett andere Aufnahme für Bremssystem hinten (hydraulische Trommelbremse wie beim Auto, nicht Simplex Seilzug wie bei PX). Daher auch andere Bremstrommel. Durch die andere Schwinge auch anderer Auspuff (aufnahme an der Schwinge ist weiter). Das Gehäuse ist im Bereich der Vorgelegewellenaufnahme etwas stärker als bei der PX (kupplungsseitig) Der Zylinderkopf sowie die Zylinderhutze sind anders (sog. Zentralkopf, Kerze ist aber trotzdem im Winkel) Jüngere Modelle hatten schon einen Alu Zylinder (200'er) mit T5 Ausalßbefestigung. Teilweise gabs die Alu Cosas auch mit 21/65 Primär (weil die dicken Böcke (Fahrer wie Fahrzeug) nicht mehr mit dem ganzen Gewicht (Cosa >130kg!) vom Fleck kamen.. ;) So, mehr fällt mir nicht ein... Ach ja, komplett andere Bedüsung wie PX da die Cosa einen zweiten Luftfilter (Plattenluftfilter im Helmfach) hatte. Zudem ist auch der Gasschieber anders. Dadurch bei älteren Modellen häufig Klemmergefahr. Wurde von Piaggio im Rundschreiben an die Händler durch verstellen der Zündung von 23° auf 18° v.Ot. 'ausgebessert' (nachdem sich die ganzen Opas auf die Fr.... gelegt haben!) Gruß Uwe!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information