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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. also wenn der übergejauchte Haufn da oben 6 bringt dann Haleluja
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  2. Pics, pics, pics, pics Sie schaut so schön brav aus....
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  3. Lässt sich machen .. Hier noch paar Buidln von unserer Ausfahrt heut 2x Gummi abgerutscht da sieht man auch gut warum ich keine Smallframe brauch.
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  4. Super Alex! Von Hinten ranhalten ist immer Gut! Vielleicht beim Anrollern/Customshow mit eigener kleinen Prüfecke? Aberrr Besser ohne Herrn BauernFeind^^ Nicht dass er noch mitschreibt
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  5. Von einem Italiener am Starnberger See aus Italien mitgebracht, via Kleinanzeigen und Spedition zu mir gekommen, weil ich schon eine Weile nach einer PK in genau der Farbe gesucht hatte. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Rücklichtumbau hier. Zwischenzeitlich kam dann noch eine Stilmotor-Abdeckung in passender Farbe zu mir, die mit neuer Uhr und BGM-Benzinhahn auch perfekt funktioniert. Der Roller ist seit Juli 2018 offiziell geTÜVt auf Bauzustand VMS1M (ETS).
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  7. Ich weiß nicht, ob ich das schon mal hier gepostet hatte, aber der erste Importeur für die Inder war Fritz Röth aus dem Odenwald (übrigens eine Motorrad-Legende, googelt den mal - nicht grübeln). MZ-Berlin kam deutlich später und da hatte Röth schon diverse Unterlassungsklagen von Piaggio über sich ergehen lassen. Seine Gesamtmenge, als Priya, VBB und Chetak wird um die 100 bis 160 Stück geschätzt. Genaues weiß man nicht bzw. geht das aus den Gerichtsakten nicht hervor. Auf meine diversen Anfragen in den 90ern und 2000er Jahren hat leider keiner reagiert und heute sind wohl viele Unterlagen für immer verloren. Alle Inder kamen stets über eine Einzelabnahme auf deutsche Straßen. Aber auch das was Piaggio deutlich zu viel. Aus dem Odenwald gingen angeblich auch ein paar Teile nach Frankreich und Dänemark - die gleichen Wege wie die Suzukis von Röth, da kann man dann gut davon ausgehen, dass der erste Schwung der Trapez-Inder, MZ hatte die gar nicht im Angebot, deutlich unter hundert liegen dürfte. (irgendwann muss ich über die Inder in D doch mal ein Büchlein schreiben).
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  8. Und ich dreh mir die bundmuttern so ab, das das andrucklager nicht anstösst zum thema drehmoment, original wellen max 50-55nm, alles drüber ist ne Lotterie. das ist meine rangehensweise. Wichtiger als das drehmoment ist das saubere einlappen der konen zueinander dann noch den kulukorb schon heiss machen beim ersten montieren, und das hält.
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  9. ...hab auf jeden Fall Mal zur Sicherheit auf Beobachten geklickt :)
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  10. Check mal dein Kolbendach ganz genau. Wenn das nur fast unsichtbar eingefallen ist, dann dehnt sich der Kolben ungleichmäßig aus. Hab das ab und an mit Schmiedekolben fürn M1X. Zwar nicht so krass wie bei dir. Es bleibt lediglich der untere Ring immer stecken in der Nut.
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  11. Wer da Bedarf hat und gerne mal wissen will ob er im "grünen Bereich" fährt (bezüglich Lautstärke), dem halt ich gerne mal unser Messgerät hinten dran P.S. Heute 14 Uhr OMV Diedorf, kleine Frühlingsrunde in die Stauden
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  14. verfolge das hier angereght. weil ja nun jeder gsf allstar schon was dazu gesagt hat kann ich nicht länger die klappe halten da ich ja ingoniör bin habe ich dir einen dezidierten ablaufplan erstellt um dein problem zu lösen. und weiße wat am geilsten is?! is für umme! bei dieser thematik ist gem. dDIN ISO 3/10 Anhang B wie folgt vorzugehen: kohle behalten und warten bis klage kommt (kommt nämlich nicht!) fischer klebe dübel bzw. 2k Kleber für Wandanker kaufen (oder upat o.Ä.) löcher dicht machen neu bohren sich n bisschen ärgern einen saufen gehen mal wieder vögeln den fall abschließen ps. überweise dir gleich mal die kohle vom lenker damit du den fischer kleber schonmal kaufen kannst verkauft - kann zu
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  15. Zu wenig Egersdörfer
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  16. Heute auch wieder gegrillt. Einmal Putte und einmal Bacon Bomb. 2,5 Stunden mit 71 Grad Kerntemperatur.
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  18. Ist es nicht eher so, das beim Tritt auf die Bremse der Bremszylinder die Backen bewegt, und dann natürlich beide, und beim Zug an der Handbremse die Verstellung über den Nocken erfolgt? Ich meine, es müssen beide Seiten mehr oder weniger gleichmäßig ausfahren! Es kann zwar sein, dass die eine Seite, wie bei Dir, leichter ausfährt, aber der Unterschied sollte nur minimal sein. Was passiert denn, wenn Du die obere Backe mit z. B. einer Schraubzwinge blockierst? Kommt die Untere dann? Gruß, Humma
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  19. Und jetzt willst du uns allen zeigen du hättest zu viel Kuhmilch getrunken oder was ist die Intention den Screenshot mit Klarnamen zu posten? Oder ist das tinder für schwule vegane Hippies und ich checks einfach nicht?
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  20. Ich meine ausdrücklich die Trapez-Lenker Fahrzeuge aus Leopard 2 Blech, EZ frühe 80er. Da gibts ja kaum Styling-Sünden, die zu korrigieren sind. Hab noch keine gesehen, mit einem 3.000.- € Preisschild dran. Mag aber alles subjektiv sein, am Ende ist die Summe der gehandelten Fahrzeuge doch eher klein.
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  21. also ich finde die, welche in ´Freundeshand´ sind, also Rollerfreunde die sind nicht günstig zu bekommen - hin & wieder mal eine von einem der nicht weiß was er hat bzw die ihn 20 Jahre treu zur Arbeit gebracht hat und der keinerlei Bezug zu seinem Roller hat... ansonsten seh ich ne wirklich gute mit ev Modifikationen schon rel. hoch - für 2 bekommste d anix ordentliches / schönes
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  22. Ja, die Bezeichnung des Kabels von der ZGP "BLACK (CHASSIS GROUND)" ist falsch. Das ist echt ne Krux mit den Artikelbeschreibungen und den Manuals bei der SIP-VAPE-Zündung. Bis dato ist da noch nix vernünftiges entstanden und veröffentlicht worden. Warum lassen die ihre Texte + Zeichnungen nicht von Fachleuten kontrollieren, bevor sie damit "life" gehen?
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  23. Das problem ist ja, das man für die px Gabel oben breiter braucht... an der Stelle, wo alle ein Loch haben oder seitlich den s&s Hügel bleibt einem dann nicht viel Option außer nich den Dämpfer oben mach innen versetzen, was dann zum Schrägstand führt... vorne ist er exakt so breit wie der Sprint Flügel und unten ebenso, nur eben oben mittig breiter, da ich weder Loch noch Beule ansprechend finde neu machen scheidet daher gänzlich aus, da das Ding oben dadurch nicht schmäler wird wenn ich bei px Gabel bleibe da sieht man es gut, der Keil entspricht 1,5cm je Seite
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  24. Was trägstn hier dann erst so auf? Ohne Fottos geht hier nix. Mit Fottos, und wenn die Allde dann auch noch jeiel is, geht hier Alles! Du könntest der neue Könich sein.
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  25. Sogenannte,transparente "Lackschutzfolie". Gibt es von zig verschiedenen Herstellern,in zig verschiedenen Größen,Stärken,und Preisklassen in der Bucht,einschlägigen Motorradshops,wie z.B. Hein Blöd,Olop,dem dotterweichen Detlev,oder auch U.T.A.. Ich bevorzuge meist Produkte von 3M. Die Links sind willkürlich,blind rausgesucht! https://www.ebay.de/i/401161846325?chn=ps https://www.louis.de/artikel/foliatec-lackschutzfolie-30-x-55-cm-transparent/10026053?utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Foliatec Ladekantenschutz https://www.atu.de/shop/Tuning-w5359/Folien-und-Aufkleber-w5614/Aufkleber_w6580/FOLIATEC-Lack-Schutzfolie-Tuergriff-Set-je-5x-85-x-65-cm-gross-transparent-FO3416
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  26. Ja Schindi... Ich mal mit meinem Motorrad Messgerät meine ich...
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  27. Wenn sowas konkret drauf steht, kann es eingeklagt werden. Über Schwarzwaldmilch als Betrieb hab ich ansonsten bisher nur Gutes gelesen. Echt jetzt. Fair zu Kuh und Bauer - diese Milch macht Babys schlauer. Und Sponsoren vom SC Freiburg sind sie auch
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  28. https://motomobil.at/test-technik/ebikes-pedelecs/922-vespa-sprint-elektro Hier findet man mehr Details zu dem Projekt
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  29. Im Auftrag des ominösen Börny, soll das hier noch rein
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  30. Hatta echt Polierstift geschrieben? Müsste man da nicht punzen? Ich hätte noch die 19mm PV-Welle aus der Messinglot-Orgie liegen, falls Du mal was richtig männliches bauen möchtest.
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  31. Sind die Wiseco Ringe. Also keine der ersten Serie. Brauchst dir somit keine Sorgen machen
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  32. Coole Sache, da können wir mal ein Rosthaufentreffen machen.
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  33. Wirkt für den einen oder anderen vielleicht klein, weil da noch die große Dichtfläche unten ist. Dass die aber viel größer ist als normal, sieht man halt so nicht.
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  34. http://debeste.de/73691/Gef-hrlicher-Job Test
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  36. Hab mir jetzt das Labview Home Bundle installiert, und mich ein bissl reingekniet. Also AFR Anzeige im Tachomodus läuft schonmal Leistungsmessung selbst läuft auch wiegehabt, da hab ich auch nix verändert, Ich mach mir noch ne AFR Anzeige in den Drehzahlmesser der Leistungsmessung rein, dann bin ich erstmal zufrieden, und sehr froh dass das scheinbar geklappt hat Source code lade ich morgen hoch, evtl kann jemand von den LabVierwJungs mal drüberschauen, mein Labviewwissen fußt ja ausschließlich auf 5 Youtubevideos Übrigens sehr sehenswert wennman in Labview einsteigen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=r2zbUuOX8lU und folgende...
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  37. Sorry, aber das ist doch Quatsch! So einen Automaten hat ein Schlachthof bei uns in der Region auch. Die Qualität ist 1a und jeder, der spontan an nem Sonntag Grillen will/eingeladen wird, freut sich. Das hat, egal wie man es nennt, mal so gar nix mit Hipstern zu tun.
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  39. Das passiert wenn der Sohnemann mit in der Garage ist! "Papa, das Blau ist aber auch cool" Unplanmäßige Freilegung gestartet. Er hat ja Recht
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  40. Nope. Das ist nur bei Druckdifferenz in die andere Richtung sinnvoll.
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  41. Das ist hier auch so, ist ja ein Trend der vor 7-8 Jahren in den Staaten los ging (zusammen mit Bärten und Soja-Latte). Trotzdem ist das schön weiter bei der Schublade zu bleiben, dass Mofas NUR von Pickeligen 15 Jährigen und Berufsalkoholikern gefahren werden.
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  42. Die kleinscheisse hält auf... Blinker der schon zu war nachgeschweisst... und das 2. blinkerlich drunter auch verschlossen... Ladung Zinn außen und schon sieht das nach was aus... 2. Seite morgen
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  43. Mega!!! Hab ich beide schon Live gesehen - kann ich nur empfehlen!
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  44. Vespa PX 125 E, Baujahr 1983 in sehr gut erhaltenem Verde metallic O- Lack Wurde von Italien nach Österreich importiert. Motorisch ist soweit alles original, hab nur kleine Optische Veränderungen durchgeführt. Rost behandelt, Lack aufpoliert, Züge getauscht, neue Sitzbank usw.
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  45. Hallo jetzt meld ich mich mal kurz zu dem Thema u versuche auch niemand irgendwo zu Nahe zu treten: ich behaupte jetzt mal dass ich zu den ur-vespa-fahrer gehöre (über 30 jahre) und auch schon seit dieser Zeit in der Felgen u Reifenbranche tätig bin.. Vor Ca 2 Jahren hab ich ein topic eröffnet bzgl Reifenauswuchten,was auch wirklich zur Verbesserung der Fahreigenschaft führt. Aufgrund der Anfragen mit Alu /Alumontage hab ich diesen Service zusätzlich mit Angeboten . Maschinen technisch sind wir voll ausgerüstet und ich habe auch eine eigens zur Montage von 2-Rad Rädern eine Montiermaschine die es ermöglicht die Räder zu spannen u zu montieren. Da meiner Meinung einer der besten Reifen zur Zeit auf dem Markt der Heidenau k80sr ist,und die Idee der Alufelge vom Prinzip ja auch sinnvoll ist,wäre das eine super Kombination... Leider lässt sich diese Kombination nicht vereinbaren. Es ist nahezu unmöglich diesen Reifen ohne Beschädigung zu montieren bzw demontieren. Selbst mit anderen Reifenherstellern treten diese Probleme teils auf. Zudem wird ja auch bei einem Felgenhersteller darauf hingewiesen,dass die Felgen nicht der Norm Bauart entsprechen,daher ist mir das Risiko zu gross dass es evtl Folgeschäden gibt. Ich selbst bin vom dem aktuellen System Alufelge auf der Vespa nicht überzeugt, auch nicht von der Montage auf der Trommel. Ich finde die Stehbolzen einfach zu kurz,damit ein sicher Halt gewährleistet werden kann.Das ist aber dann schon wieder ein anderes Thema. Ich werde immer wieder gefragt was ich selbst fahre..... Natürlich den Heidenau K80sr,aber auf Stahlfelgen original Piaggio. Ich selbst hätte gern die Kombination Alu /Heidenau gefahren,aber ich wollte nicht auf den Reifen verzichten. Selbst wenn die Montage ohne Kratzer oder Beschädigung an der Felge geht ,ist mir das ein zu grosser Akt.Ausserdem wird der Reifen bei der Montage so extrem am Wulstband belastet,dass es mir zu unsicher ist ob er noch technisch 100% einwandfrei ist. Zur Sip 2.0 die hatte ich mir gleich besorgt,in der Hoffnung dass diese evtl mit dem Heidenau kombiniert werden können,aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich hab auch extra Bilder zum Vergleich gemacht,die kann ich morgen gern mal einstellen. daher mein Tip Stahlfelge original Piaggio,Heidenau Reifen und bei jedem Reifenwechsel ein neuer Markenschlauch ,so fahr ich schon seit Jahren, auch mal 1600km Touren in 5 Tagen ohne Probleme. Reifenwechsel? kein Problem,kann jeder selbst erledigen bei der Stahlfelge......und für die Performance zum wuchten dann zu mir Gruss Thomas
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  47. Oh, da hätte ich mehr erwartet. Mega Fokus aber Ausleuchtung ist für mich was anderes. Also doch weiter der H4.
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  48. Px Alt Bj.1981 Stossdämpfer BGM Pro SC/F1 Sport 240mm , 15mm Kürzer als das Serienfederbein . Dämpfer mit ABE / KBA
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  49. Ich hab auch mal etwas rumgebastelt. Falc mit geänderter Zentrierung für Parmakit Kopf. Die Meinungen über den Kalotten Kopf gehen zwar stark auseinander,aber zum testen verschiedener Brennraumgeometrien ganz einfach die schnellste Version. Die M6 Gewinde kommen noch rein zur doppelten Verschraubung. Der Parma Brennraum hat im übrigen um 1mm weniger Quetschfläche als der Falc. Da er jetzt dann auch mit Parma Vertex Kolben läuft taufe ich ihn "Falcakit"
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