Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auch wenn's günstiger ist, ich bin kein Fan von Fakes. Das zieht sich durch alle Bereiche und macht z. B. ach vor SKF-Lagern keinen Halt. So viel Schraubensicherung braucht man jetzt auch nicht, als dass man da in der Rente mehr von hätte.
    7 Punkte
  2. @lukulus Der Weihnachtsmann kam grad etwas verspätet aus Frankreich vorbei
    4 Punkte
  3. Wie hast du festgestellt, dass da kein Unterschied zum Original besteht? Farbe und Geschmack lass ich nicht gelten.
    4 Punkte
  4. da kauft doch kein lambrettafahrer.....
    2 Punkte
  5. 2 Punkte
  6. mit einer variablen Funkenstrecke sieht man sehr schön das mit zunehmenden Elektrodenabstand die Störausstrahlung zunimmt d.h. eine abgebrannte Kerze mehr Probleme macht. Auch kommt mir vor das Motoren mit einem höheren Füllungsgrad eine höhere Stör-Neigung haben. Die Erhöhung des Steckerwiderstands bringt auch über 5Kohm weitere Beruhigung jedoch kommts je nach Leistung der Spule dann mal zu Aussetzern Hab mir jetzt mal div. Zündanlagen/Spulen zum EMV Testen besorgt
    2 Punkte
  7. Da hab ich doch vor lauter freudiger Überraschung dass das Zeugs, bis jetzt zumindest, zu halten scheint Jehova gesagt. Ich nehme alles zurück und behaupte dass Gegenteil. Nur Original ist gut und teurer ist besser.
    2 Punkte
  8. Luftfeuchtigkeit und folglich Dampfdruck geht in die Berechnung des Klimakorrekturfaktors nach DIN nicht ein. Das war auch in der vorigen Release schon so. Wurde dort aber überflüssigerweise noch berechnet, nur wurde der errechnete Dampfdruck dann entsprechend DIN nicht verwendet. Diese überflüssige Berechnung habe ich aus LV entfernt, um unnötig vergeudete Rechenleistung einzusparen An der Berechnung des Korrrekturfaktors hat sich gegenüber der letzten Release also nichts geändert.
    2 Punkte
  9. Schade, dass der Thread so schnell gekillt wurde. "Mein Roller kommt nicht aus Asien und wer was anderes behauptet kriegt Post von meinem Anwalt!" wäre eigentlich eine solide Grundlage für unflätige Beschimpfungen gewesen
    2 Punkte
  10. Für den ein oder anderen bestimmt sehr interessant. https://www.google.com/url?q=https://kewell-schweisstechnik.de/wp-content/uploads/2011/10/Aluminium-WIG-Schwei%C3%9Fen.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwjL_qDh3sjgAhUhyIUKHb1aBrsQFjAFegQIABAB&usg=AOvVaw2wylO16yWpotEiYzjjwT5H
    2 Punkte
  11. Bei jeder Verbrennung von Holz, Kohlenwasserstoffen usw entsteht neben CO2 auch Wasser. Geht man strakt vereinfacht davon aus, dass Benzin aus Hexan besteht (C6H14), dann wird jedes Hexan Molekül bei ausreichend Sauerstoff zu 6 CO2 Molekülen und 7 Wassermolekülen oxidiert. Geht man desweiteren von einer Dichte von grob um 0,72 von Benzin bzw. Hexan aus, so wiegen 5 l von dem Teufelszeug 3,6 kg. (Achtung Chemisches Rechnen: Diese Masse wiederum entspricht 41,86 mol an Teilchen, also 41,86 * 10^23 Teilchen.) Somit erhält man: 7*41,86 mol = 293 mol Wasser 6*41,86 mol = 251 mol CO2 Jedes mol eines idealen Gases nimmt unter normal Bedingungen ein Volumen von 22,4 l ein: 293 mol * 22,4 l/mol = 6563 l Wasser (gasförmig) 251 mol * 22,4 l/mol = 5622 l CO2 Das heißt ein Fahrzeug stößt bei einem Verbrauch von 5 l Benzin grob (!) 6500 l gasförmiges Wasser und 5500 l Kohlenstoffdioxid aus, also 6,5 l gasförmiges Wasser auf 100m und 5,5 l Kohlenstoffdioxid. Die 293 mol Wasser entsprechen bei einer Masse von 293 mol * 18 g/mol = 5,274 kg. Bei einer Dichte von ungefähr 1 kg/l kann mal also davon ausgehen, dass bei der Verbrennung von 5 l Benzin gut 5 l flüssiges Wasser entstehen.
    2 Punkte
  12. Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900 von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase. Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher: Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.
    2 Punkte
  13. Hier Mal sein paar Bilder meiner restaurierten mg150 Vorher nachher. Inklusive
    2 Punkte
  14. Ja, vollkommen. Du öffnest ja in dem Moment an dieser Stelle den Vergaser und das Gemisch kommt dann auch im Takt da als kleines Wölkchen raus.
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Nimm besser so ein Kabel
    1 Punkt
  17. oh ja, der Bidalot Zylinder ist sehr sexuell Durfte den erst letzte Woche auf der Kartbahn befingern.
    1 Punkt
  18. So ist es, 1,5 im Standgas ist normaal, eher zu viel. Hier mal ein Beispiel, wie man seinen W123 doch kaputt bekommt: http://www.mercedes124.de/besold/html/2004_usa/januar/220104.html
    1 Punkt
  19. Und Entwicklungskosten gab es keine?
    1 Punkt
  20. Die Messing Plombe sitzt da nur weil der Kanal von Anschluss zu Schwimmernadelnventil dort reingebohrt werden musste. Die Plombe verschließt den Kanal einfach. Zerlegt den Vergaser komplett, bohr die Plombe mit nem 2mm Bohrer an und steigere dich im Bohrerdurchmesser in Richtung Zieldurchmesser. Anschließend würde ich den bisherigen Anschluss entweder rausziehen und mir ein kleines, 5mm kurzes Alu Drehteil mit Anschlag machen und Einpressen, oder das originale Anschlussröhrchen zulöten. (Oder ein Gewinde reindrehen und ne kurze Schraube nehmen um das zu verschließen --> Credits to Berlinwestside!) Mit dem 90° Bogen Verfahren wie vorgeschlagen (wobei ich das auch abdrehen würde, klar ) und mit nem Pressmaß von wenigen Hundertsteln und Loctite Fügen Welle-Nabe montieren.
    1 Punkt
  21. Du hast doch eh schon alles auseinander. Brauchst ja nur ne Flasche Oxy und einen Lappen. Einreiben und gut ist
    1 Punkt
  22. Nach meinem Dafürhalten schon. Der Dubbel (Kap. D9) ist ziemlich eindeutig und unterscheidet zwischen Wasserdampfbeladung der feuchten Luft und Wasserbeladung. Außerdem spricht er davon, dass überschüssiger Wasserdampf aus gesättigter feuchter Luft bei Absenken der Temperatur kondensiert und Nebel oder Niederschlag ausfällt. (sinngemäß wiedergegeben). Daher ist die Benennung der Wolken aus Kochtopf oder Auspuff als Wasserdampf eigentlich nicht korrekt, besser wäre hier kondensierter Dampf. Aber im Volksmund (und wenn wir ehrlich sind sagen wir das doch im Alltag alle) wird Wasserdampf synonym für den sichtbaren Nebel benutzt. Edith ruft: auch bei Beschreibung des Mollier h-x-Diagramms spricht Dubbel von Dampf vs. Wasser in der Luft. Ab Kondensation ist es Wasser. Vorher Dampf.
    1 Punkt
  23. Deckt sich ja mit meiner Aussage..... . Die 160er, die ich aus meinem Umfeld kenne (sind nicht viele), wurden etwa zu Sprint-Preisen gehandelt. Wie bei Sprint auch je nach Zustand und Ausbaustufe (Papiere, PX Mortor usw). Mir persönlich gefällt die GT besser als ne Rally, aber die Preise sind -für den Käufer natürlich - gottseidank unterhalb der Rally. Ich denke 3,5 für originale mit nur spanischen Papieren und unrestauriert bis zu 5,5 für ganz tolle mit komplettem Tournsetup und deutschen Papieren. Nur mal als komplette Range.....deine bewegt sich, wie ich ja oben schon geschrieben habe, sicherlich im oberen Bereich.
    1 Punkt
  24. Am liebsten wär mir ja ein Stoßdämpfer der gut passt da meiner gefühlt eh nichtmehr der Frischeste ist. Rahmen beschnippeln ist für mich eher @Ginchsehr sportlich! Update: Heute Stoßdämpfer getauscht. Neuer federt gefühlt besser und straffer. Angenehm. Ohne Verlängerung zwischen Dämpfer und Silentblock stößt der Ansauger zwar sehr spät an den Rahmen aber beim hart Durchfedern gibts leider Kontakt. Mit Verlängerung gehts sich vorne aus nur ändert sich der Winkel vom Dämpfer stark und er steht unter Spannung am Krümmer an. Wird wohl kein Weg am erweiterten Rahmenloch vorbei gehen.
    1 Punkt
  25. Grübeln statt erinnern - Honig im Kopf! hieß nicht mal eine Spielshow mit pötpöt so?
    1 Punkt
  26. da wäre es bestimmt noch fies abgegangen, aber ist leider geschlossen. der Typ verkauft seit Jahren irgendwelche Kisten aus Taiwan und auch Teile aus Drittlihnländern und behauptet es sind neue Teile für Acma und co. Obwohl der scheiss seit Jahrzehnten nicht mehr produziert wird in Flammneu. vor etwa 8-9 Jahren waren es mal ein paar ss Fakes „natürlich komplett Original“ mit denen auf genau die gleiche Masche ala. der Vorbesitzer ist verstorben, Papiere neu beim tüv beantragt wurden verkauft. es steht halt jeden Morgen ein dummer auf...
    1 Punkt
  27. Ich habe gerade die Kontrolle über meine Jogginghose verloren.
    1 Punkt
  28. Du sprachst "wird grundsätzlich..." und nicht "wird an der PX....".
    1 Punkt
  29. Zu den Rotax Kolben an den Max Motoren, hier läuft der Ringstoss auch mittig über den Booster. In den Rotax-Max Motoren, egal ob Micro, Junior oder Senior, werden die Kolben dagegen teils bis weit über 100 Std. gefahren. Zwischendurch 2-3 mal neuen Ring gesteckt. Ein guter Junior Motor dreht locker ü 15,5k. Wenn ein neuer Kolben gesteckt wird, fehlen erstmal ein paar Std. lang 4-5/10 auf der Uhr. D.h., wenn ein Motor zum Rennen vorbereitet wird, kommt ein eingefahrener, ausgelutschter Kolben mit neuem Ring rein. Dann geht der Motor zum verplomben zu einem zertifizierten Händler. Allerdings sind die Rotax Kolben von der Qualität her 1. Sahne Sehr stark hängt es auch davon ab, ob ein Ringstoss einfädelt, wie gut die Oberkante des Boosters vor dem schichten vorbereitet wurde! pr
    1 Punkt
  30. Leider macht das der Foogly nicht mehr. Hätte auch noch ne Sitzbank zum retten. Ich werde von innen vollflächig Kunstleder einkleben und die Naht, soweit wie möglich, nachnähen...von Hand. Das Kunstleder hab ich bei mir aus'm Ghetto von einem der riesigen Sperrmüllhaufen geholt. Schakelins + Kevins Eltern kaufen sich ja alle 2 Jahre nen neues Wohnzimmer.... ....da gibts immer massig Sofas im Kunstlederstyle. Da hab ich mir einfach ein paar brauchbare Fetzen rausgeschnitten.
    1 Punkt
  31. Hallo Revolverhelm
    1 Punkt
  32. Dazu ein Zitat aus der entspr. INA-FAG Broschüre für Hubzapfen- und Kolbenbolzen-Nadelkränze: "Radiale Lagerluft Die radiale Lagerluft kann durch Sortieren der Nadelsorte bestimmt werden, siehe Tabelle Sortierungsplan Kurbelzapfenlagerungen und Kolbenbolzenlagerungen, Seite 8. Vereinfachend sind dazu die Mittelwerte der Nadelsorten einsetzbar. Beispiel zur Bestimmung der radialen Lagerluft durch den Mittelwert der Nadelsorte: ■ Nadelsorte 0 –2, Mittelwert –1. Für Kurbelzapfenlagerungen Die radiale Lagerluft hängt ab von der Drehzahl, der Steifigkeit und der Genauigkeit der Kurbelwellenteile. Achtung! Mindestwerte der radialen Lagerluft nach Tabelle Radiale Lagerluft – Mindestwerte, nicht unterschreiten! Toleranzbereich von 0,015 mm nicht überschreiten! Bei sehr hohen Drehzahlen (zum Beispiel in Rennsport-Motoren) bitte bei uns rückfragen! Für Kolbenbolzenlagerungen Die radiale Lagerluft muss mindestens 0,002 mm betragen und darf 0,012 mm nicht überschreiten."
    1 Punkt
  33. Und die Ösis sind schuld. Wie immer beim Thema Autobahn.
    1 Punkt
  34. Es gibt aber eben nun mal grad keine technischen News: also wäre das Topic jetzt leer auf Seite3 nur weil du keinen auf deinem Sack rumspringen lassen willst Klingt egoistisch Schon mal die derzeitige Jahreszeit berücksichtigt: Sollen wir hier abwandern und in fb eine MHR Seite eröffnen wo wir ungeschoren in den Wintermonaten auch mal abschweifen können?!
    1 Punkt
  35. Aktuell sind viele 160 GTs auf dem Markt ziemlich runtergeritten und in einem eher schlechten Zustand. Vorallem die Gepäckträgerbeulen am Rücklicht sind oft zu finden. Das zeigt eigentlich, dass die Motovespas eher wenig gepflegt wurden. Ich denke mit deinem Olack in gutem Zustand kannst du auch deshalb mehr verlangen, da so ein Zustand eher selten ist. Aktuell wird die 160 GT allerdings noch extrem unterschätzt, obwohl sie definitiv eine gute Alternative für Interessenten aus der 180SS und Rally Fraktion ist. 4-5K sind eigentlich drin. Jeder der sich mit dem Sauger kurz Beschäftigt hat, wird den PX Motor dankend annehmen.
    1 Punkt
  36. Selbiges ist mit der Intelligenz, wenn sich die Menschheit vermehrt, bleibt für den einzelnen weniger.
    1 Punkt
  37. Haha zum Glück nicht, der hätt sich überschlagen :p Mein Tüver fährt aufm Parkplatz ne kurze Runde und macht Bremstest. Hat sich gewundert das die giftig am Gas hängt, konnte ihn beruhigen das ja ein 135er DR eingetragen ist :D Einzig der Auspuff ist echt laut, das stört mich ja selbst und werd noch en anderen ESD verbauen. AU brauchte ich ja zum Glück nicht weil Bj 1982 und ez 1987
    1 Punkt
  38. 2x Schichtfleisch gab‘s auch schon, richtig geil. Beim 2. mal hatte ich leihweise noch nen Zweit-DO am Start, da gingen dann insgesamt 4,5 kg Nacken rein. Maisbrot aus dem DO. zwischendurch gab‘s auch noch Ribs, Steaks, Würstchen und so was und natürlich immer genügend Gerstenkaltschorle. Danke noch mal für Rat und Tat, besonders natürlich @Jogl
    1 Punkt
  39. Es fehlen beim ersten Überblicken : - 2x Mutter M9 für die Schwingbolzen - 2x U-Scheiben ( sitzen re.u.li. neben der unteren Federaufnahme) - 2x neue Schmiernippel Die U-Scheiben für den großen Bolzen aus dem Schwinglager-Kit habe ich nicht verbaut und stattdessen die alten Hülsen gekürzt. Muss man sich so vorstellen :
    1 Punkt
  40. bis es da fertige bilder gibt dauerts noch ein wenig - der rahmen ist jetzt mal beim teueren lackmann wird blue pavone
    1 Punkt
  41. Hat jemand Details zu der Bremse?
    1 Punkt
  42. Hier meine Li nach einem Makeover nachdem mir das british racing green nicht mehr gefallen hat. die farbkombi ist zwar nicht ganz original aber die 125li farben waren mir zu fad. 200er monza mit linker nummer, v2 im moment und vhst arbeitet unter den hauben
    1 Punkt
  43. Der wird morgen montiert..basta Luk Du drehst den ja so schon umsonst tot...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information