Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe mir da mal einen kleinen klappbaren Gepäckträger für meine PX gebastelt. Das Teil ist ideal für einen Schlafsack oder ein Zelt und trägt nicht so dicke auf wie der Riesen-Gepäckträger aus dem Zubehör. Bei Nicht-Gebrauch kann man ihn einfach als Kennzeichenrahmen zurückklappen. Der obere Halter verschwindet unter der Sitzbank. Diese Version war der dritte Anlauf. Da gingen einige Stunden Zeit, ein paar Kilo Edelstahl (Rundstahl, Flachstahl, Blech) und ein paar Liter Schweißgas drauf. Der Gepäckträger funktioniert jetzt super. Die handwerkliche Ausführung ist aber noch leicht verbesserungswürdig.
    4 Punkte
  2. zu 90% ist das "Standard" Schloss drin. unterscheiden sich ja "nur" in breite und länge. Breite kannst Du sehen auch wenn das Schloss noch drin ist. Zum raus bohren ein kleiner Tipp. NICHT in der mitte vom Schloss bohren. Es reicht ein 3-4mm Bohrer. Ich habe so viele tot gebohrte Schlossaufnahmen gesehen. Was total unnötig ist. Akku Schrauber reicht völlig aus. Blende ab. hier ein Loch (genau in der Fuge vom festen und drehendem teil) schön gerade bohren und mitzählen. Man merkt 5x einen kleinen Widerstand. Dann kann man mit einem Schraubendreher aufschließen wie mit einem Schlüssel. Mit einem 3mm Bohrer bleibt sogar meist das Schloss ganz. Dann bekommt die Schlossaufnahme nicht mal einen Kratzer ab
    3 Punkte
  3. So man denn ein Reserverad hat und in Sachen Auspuff und Vergaser die O-Teile montiert sind funktioniert das auch so: - Benzinhahn schließen - Seitenhaube(n) abnehmen - Reserverad abnehmen - Radmuttern lösen und bis auf zwei Stück entfernen - Roller von der rechten Fahrzeugseite mit der rechten Hand festhalten - Reserverad im 45°-Winkel in die Mulde über dem Motor (über dem Vergaser / Ansaugschlauch) halten und den Roller langsam nach rechts abkippen, bis das Reserverad den Boden berührt (s. Bild) - Lenker nach rechts einschlagen und den Roller weiter kippen, bis die Schaltraste den Boden berührt Jetzt sollte das Hinterrad soweit freigekommen sein, daß es abgenommen werden kann. - Roller etwas anheben, bis die Bremstrommel auf dem Boden aufsetzt und das den Roller stützende Reserverad gegen das abmontierte Hinterrad austauschen. Dann den Roller langsam wieder nach rechts (auf das stützende Reserverad und die Schaltraste) absenken - Rad an der Bremstrommel befestigen (Federringe nicht vergessen!) - Roller aufrichten und auf den Hauptständer stellen - Radmuttern sorgfältig festziehen - defektes Rad am Roller befestigen und Seitenhaube(n) wieder montieren
    3 Punkte
  4. So, Frau außer Haus = Zeit Blinker noch zu die Tage und vorne ausrichten und ne Ladung Zinn drauf ...
    3 Punkte
  5. hier ein Bilder der Übergabe. (3430Euro) Bernd hat sich riesig gefreut und bedankt sich bei allen recht herzlich.
    3 Punkte
  6. Hier rein sollen alle Schraubertricks - vom Kontern der Muttern zum Lösen von Bolzen bis zum Tiefkühlfach für einzusetzende Lager oder Spezielles wie Verbinden zweier Bowdenzughüllen zum Einziehen in den Rahmen. Unserem Szenen-Nachwuchsproblem begegnen wir mit einem gemeinsamen "Wissen ist Macht!" und stellen hier jeden noch so abgedroschenen alten Trick rein, jeder Trick ist willkommen und wenn er allgemeine Zustimmung findet fasse ich alles im Startbeitrag unter einem die Suche erleichternden Begriff unter Verweis auf die Nummer des Beitrages zusammen. Also auf gehts: was macht Ihr schon ewig so weil es gut funktioniert und was sollte die Nachwelt von Eurem Wissen erfahren. Gerne mit Bildern. 1. Gummigriffe montieren und demontieren 2. Monoschlitzrohr montieren 3. Reifen von geteilter Felge trennen und Alternativmethode 4. Spitzzange mit Gummiband als 3. Hand 5. Bowdenzughüllen durch den Rahmen ziehen 6. Trommel-Bremsbeläge montieren und demontieren 7. Dichtungsreste lösen ab hier und Dichtflächen reinigen 8. Benzinschlauch ausfädeln /Tank ausbauen ohne Sauerei 9. Gute Schrauber-Handschuhe 10. Kolbenbolzen ausbauen ohne Sicherungsring innen zu entfernen 11. Bremse entlüften mit Einwegspritze 12. Kupplungsfederstärke messen (=zueinander passende Federn finden und Abstufungen erkennen) 13. Kaskadenreparatur PX Lusso 14. Benzinhahn Hebel LF einfädeln 15. Kupplungszug aushängen / ohne Spannung arbeiten 16. (Benzin-) Schlauchklammern arretieren / montieren 17. Lagerauspressen mit Knete statt Innenabzieher
    2 Punkte
  7. Ich hoffe ich konnte ein wenig Lichts ins Dunekl bringen
    2 Punkte
  8. Ja Ach, Mist. hatte zuerst nur Freibier gelesen.
    2 Punkte
  9. Bei mir würde das mit den Reparaturkosten längst für einen neuen Dacia Duster reichen. Wenn ich den Braten nicht schon vorher gerochen und keine Garantieverlängerung abgeschlossen hätte, dann wäre die Mühle längst vor der Firmenzentrale in Flammen aufgegangen.
    2 Punkte
  10. Ja ,ja die selige XT 500.Für die wurde extra die crossstiefel mit Schienenbein Schützer erfunden.
    2 Punkte
  11. Es gibt aber eben nun mal grad keine technischen News: also wäre das Topic jetzt leer auf Seite3 nur weil du keinen auf deinem Sack rumspringen lassen willst Klingt egoistisch Schon mal die derzeitige Jahreszeit berücksichtigt: Sollen wir hier abwandern und in fb eine MHR Seite eröffnen wo wir ungeschoren in den Wintermonaten auch mal abschweifen können?!
    2 Punkte
  12. Ich wills jetz mal für alle Begriffstützigen und Alterschwachen einfach halten. Gibts schon viel Sachliches zum 177 Malossi? Das gsnze Gelabere geht mir echt aufn Sack. Zweckdienliche Hinweise bitte an die nächste Polizeidienststelle. Is ja schlimmer wie Aktenzeichen XY ungelöst. Gehts hier um den Aufstieg zum GSF Admin oder was? Viel zum neuen MHR liest man ja nicht, aber dafür viel Schrott den alle User mitbringen. Werr gegen wen? Leute lassts gt sein! Wer nichts zum neuen MHR mitteilen soll sich seine Meinung sparen! Alles Männer oder was!!!! Gesendet von iPad mit Tapatalk
    2 Punkte
  13. Sooo geht bissl weiter..... Heute HU bestanden und Vespa angemeldet :) Jetzt kann ich gescheit abstimmen. Desweiteren hab ich mir das DRT mit 23 Zähnen passend für den 80er Block organisiert, da ich vorerst den Motor nicht spalten will kann ich so die größt möglichste Übersetzung fahren. Natürlich passt es nicht in meine 200er Kupplung da der Durchmesser zu klein ist, somit hab ich mir eine Grundplatte "kopiert", mit CAD gezeichnet, ausgeschnitten und tiefgezogen. Das ganze niete ich dann wieder um :) Hier mal paar Bilder.
    2 Punkte
  14. ASS etwas gekürzt, Auspuff von Jonas auf Falc 014 und etwas am Gaser gedreht. War etwas erstaunt was da raus gekommen ist...
    2 Punkte
  15. Da gibts im Fahrradhandel kleine Gaskartuschen mit Ventil. Da 3-4 Stück mit Schlauch einpacken und du brauchst keine Tanke mehr
    2 Punkte
  16. 2 Punkte
  17. Kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Teil?
    1 Punkt
  18. wenn das so weiter geht, werde ich ein jutub-star oder ein influenzer hahaha
    1 Punkt
  19. So haben wir es gemacht ... mit einem Hebel und einem Leergewicht. :D
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Bekommst du dich auch noch mal ein ? Selten erlebt das sich jemand an einem Vespa Heber so aufgeilt lol
    1 Punkt
  22. Echt jetzt?!? Der Prüfer macht 3 Vollabnahmen am Tag und geht mit 1200€ netto nach Hause? Zefix, hätte ich mal was anständiges gelernt! Ich glaube da sollte man mal seinen Horizont erweitern was da alles hinten dran hängt. Solche Aussagen kommen meist von Nicht Handwerkern Vollkommen ok das ein Anwalt 120€ die Stunde nimmt... aber wenn nen Handwerker 50 will... Oha, da wird ein Fass aufgemacht. Mal im Ernst Leute... Ich habe die Hoffnung das es sich bessert. Unterm Strich bin ich mir aber fast sicher das der Schuss nach hinten los geht. Jetzt wird erst recht übertrieben oder schwindlige Hinterhof Eintragungen gemacht. Weil jeder kennt irgendwo irgendwen 100er extra Cash und es läuft. Jetzt wurde ja schon ausgereizt. Bin mir fast sicher das in 5-6 Jahren alles an Eintragungen erledigt hat. Dann kommt wieder die Anfrage auf Festigkeitsgutachten der Karosse. Frage nach Schweißpässen, Werkstätten usw. Oder es kommt die Hessen Nummer. Dann ist auch rum Auch wenn ich mich jetzt noch unbeliebter mache Was manche Sachen hier abgenommen worden sind, MMn Lebensgefährlich! Ich kann viele Prüfer verstehen die seit Jahren zurück rudern was das Eintragen betrifft. Es spricht sich das in den Kreisen sehr schnell rum, wo kann ich hin, was geht maximal. Da kommt dann jeder Volldepp hin mit irgendwas selbst gestricktem und fängt das nörgeln an... "Ja aber dem haben sie ja auch xy eingetragen". Bei meinem "früherem" Lieblings TüV wurden auch gerne mal grenzwertige, solang vertretbar, abnahmen gemacht. Da ist halt mal was passiert was auf eine Eintragung zurück zuführen ist (auch wenn im nachhinein da noch etwas verändert wurde), tja dann war es das! Wer mal hinter ein SF mit über 25PS (was aktuell ja eher lächerlich ist) hinterher gefahren ist beim schalten und sieht wie die Kiste sich beim beschleunigen verdreht. War a bissi schockiert. Als Karosseriebauer kennt man sowas wie eine "Ausknüpfprobe" D.h. ich verwinde 2 Punktgeschweißte Bleche miteinander bis das ausreißt. Wenn man dann mal die Bastelbuden sieht die unterwegs sind kann ich einige Prüfer verstehen. Ich konnte mir in Jahren auch einen sehr guten Draht zum TüV erarbeiten. Standard Kram muss halt stimmen, also Reifen, Bremsen neu. Elektrik usw. muss passen. Wenn es an dem Standard schon hängt wie soll man da glaubwürdig rüber kommen das der Rest auch passt? IMMER mit offenen Karten gespielt und nicht versucht den zu bescheißen oder Müll zu erzählen. Macht es den Leuten leichter bei der Arbeit. Wir fahren Exoten die halt nicht 5x die Woche vorstellig werden. Also bring ich Unterlagen mit was geht. Ich habe dem Prüfer eine Mappe fertig gemacht. Auf dem Deckblatt die wichtigsten Daten zusammen geschrieben, FG Nr, Motor Nr, Leistung, und Setup Komponente auf den folgen Blätter ausdrucke von den Shop´s wo die technischen Daten drin sind, Leistungsgutachten, Musterbriefe Wenn ich sehe was für Kisten teils beim Tüv Vorstellig waren, gerade die Italy Importe. Der Schrott wird vorgeführt wie er ist. Reifen 30 Jahre alt... egal haben ja noch Profil... Das ein Herr W aus K sich das sehr gut bezahlen lässt. Jo kann ich ehrlich gesagt verstehen. (auch wenn es a bissi viel ist vielleicht aber wenn es die leute bezahlen... zwingt ja niemand den Roller da hin zu bringen) Er hat sich das auch in Jahren erarbeitet und von dem was ich bis jetzt gehört habe ist der Roller auch passend parat gemacht das er passt. Da werden keine Bastelbuden vorgeführt. Also eigentlich nix mit "W" Bonus. Sondern Kisten mit Hand und Fuss die halt einfach i.o. sind. Letztendlich glaube ich auch nicht daran das sich deshalb die Preise Ändern. Der Preis der am Ende raus kommt ist viel Ermessensspielraum. Da ist bei ner Vollabnahme von 120 bis 400€ alles dabei. Aber wie schon gesagt, arbeite ich dem gutem Mann zu wird es günstiger. Bis es für uns greift wird sich das auch noch ne weile hin ziehen. Jetzt müssen die Leute erstmal die dementsprechenden Schulungen bekommen usw.
    1 Punkt
  23. Ich habe gerade die Kontrolle über meine Jogginghose verloren.
    1 Punkt
  24. Du sprachst "wird grundsätzlich..." und nicht "wird an der PX....".
    1 Punkt
  25. Auf der Straße entpuppt sich der LED Scheinwerfer als gar nicht so schlecht. also da ist der Unterschied zur H4 schon besser im Ergebniss. Das hat sich in der Werkstatt anderst dargestellt. Aber auf der Straße schaut das schon viel besser aus. Die Ausleuchtung ist da echt gut... und da kann man eigentlich nicht meckern. Sattes Licht ab Standgas. Vorallem das Abblendlicht ist echt super. Beim Fernlicht fehlt mir ein bischen die Ausleuchtung der ersten paar Meter. Leuchtet aber richtig weit. kein vergleich zu H4 Brine. Ich werd das jetzt nochmal so anschließen das beim Fetnlicht das Abblendlicht mit an bleibt. Dann sollte das passen. und der Scheinwerfer muss insgesammt nochmal nach oben gerichtet werden. Leider hab ich nur die Fotos wo der noch recht weit nach unten geneigt ist.
    1 Punkt
  26. Bei u.a. Vespa 150 Sprint steht die richtige (in den Papieren eingetragene) FIN auf einem geduldigen Typenschild. Die im Rahmenblech eingestanzte Nummer ist nicht relevant. Dazu gibt es entspr. Bestätigungen von Piaggio Deutschland.
    1 Punkt
  27. Den Kipp-Tipp muss ich mir auch unbedingt merken. Gegen nen vollen Tank(kann ja direkt nach dem Tanken nen Platten bekommen aber schon außerhalb der Schiebedistanz etc sein) hilft n Gefrierbeutel, Plastiktüte etc. Einfach zwischen Tank und Deckel legen, normal anziehen und dann suppt nix mehr in die Landschaft Euch allen ne pannenfreie Fahrt
    1 Punkt
  28. Leider macht das der Foogly nicht mehr. Hätte auch noch ne Sitzbank zum retten. Ich werde von innen vollflächig Kunstleder einkleben und die Naht, soweit wie möglich, nachnähen...von Hand. Das Kunstleder hab ich bei mir aus'm Ghetto von einem der riesigen Sperrmüllhaufen geholt. Schakelins + Kevins Eltern kaufen sich ja alle 2 Jahre nen neues Wohnzimmer.... ....da gibts immer massig Sofas im Kunstlederstyle. Da hab ich mir einfach ein paar brauchbare Fetzen rausgeschnitten.
    1 Punkt
  29. da täuscht Du dich leider, der Gedanke ist wünschenswert, aber nicht die Realität. Hier springen viele Spekulanten herum, die diesen Forumsgedanken nicht teilen. Zur Zeit das beste Beispiel "HerrVorragend94" Mir wurde sie für 1500€ angeboten, habe ich nicht bezahlt. Der neue Käufer aus dem Forum wird wohl irgendwo zwischen 1000-1500€ bezahlt haben und hat sie dann gleich wieder bei Kleinanzeigen für 2099€ inseriert.
    1 Punkt
  30. Cool dann sind schon zwei simone anwesend
    1 Punkt
  31. Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900 von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase. Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher: Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.
    1 Punkt
  32. Bei einem 75er würde ich die original Feder drin lassen. Evtl eine neue wenn nötig, da aber auch eine Original und nix verstärktes. In Verbindung mit einem ordentlichen Zug der vernünftig verlegt ist, ist das schon eine Mädchenkupplung. Den SchnickSchnack mit XL2 Deckel kann man klar machen, MMn braucht es das nicht mal ansatzweise. Mit der Kohle würde ich die holde Maid lieber mal zum Essen ausführen. MMn
    1 Punkt
  33. Können wir so machen. Meld dich einfach, wenn es akut wird!
    1 Punkt
  34. Empfohlen wird bei der Fabbri 80W90...aber wir haben ja erst Dienstag
    1 Punkt
  35. @Polinski Nur im T-Shirt und mit kurzer Hose gefahren? Gute Besserung! @Blödmannsgehilfe Komm ma JHV, da gibts bestimmt Termine.
    1 Punkt
  36. Haha zum Glück nicht, der hätt sich überschlagen :p Mein Tüver fährt aufm Parkplatz ne kurze Runde und macht Bremstest. Hat sich gewundert das die giftig am Gas hängt, konnte ihn beruhigen das ja ein 135er DR eingetragen ist :D Einzig der Auspuff ist echt laut, das stört mich ja selbst und werd noch en anderen ESD verbauen. AU brauchte ich ja zum Glück nicht weil Bj 1982 und ez 1987
    1 Punkt
  37. Das Teil ist definitiv selbst nachgebaut!
    1 Punkt
  38. Ganz schön hartes Urteil für jemanden, dessen Profilfoto aussieht wie Moses P.
    1 Punkt
  39. Wäre ja schön zu wissen wo der Preis jetzt gelandet ist. Ich dachte dafür haben wir dieses Forum?
    1 Punkt
  40. Hier Mal sein paar Bilder meiner restaurierten mg150 Vorher nachher. Inklusive
    1 Punkt
  41. Sicher, dass das kein Ölsauger war?
    1 Punkt
  42. Vom Standpunkt eines Chemikers: cringe level over 9000 Liegt vielleicht am Versuch das ganze allgemeinbildungstauglich zu formulieren...
    1 Punkt
  43. Der Smallframe 136 MHR ist zumindest relativ gesehen nicht so der große Wurf.
    1 Punkt
  44. Sehe als Rückzahlung für den Länderfinanzausgleich, mit dem der Westen den Süden nach dem Krieg aufgepäppelt halt.
    1 Punkt
  45. Super habs gefunden Danke
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information