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Showing content with the highest reputation on 02/19/19 in all areas

  1. PASS MIR AUF FREUNDCHEN!!! Leute im Forum , also in der Öffentlichkeit zu verleumden ist eine Straftat!!! Wenn du noch ein einziges Mal hier deine geistigen verleumderischen Dummergüsse abgibst ( DIe auch noch Hörensagen Dritter sind) und mich verleumdest, dann meldet sich mein Anwalt mit ner Schadensersatzforderung!! Mir reicht das jetzt!! Solche Dummbrabbler!!! Das ist ja unglaublich!!! Karre schon längst verkauft. Wollte den Thread hier zumachen und muss da irgendwie editieren und weiß nich wie es funktioniert. Kann zu
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  2. Ich habe mir da mal einen kleinen klappbaren Gepäckträger für meine PX gebastelt. Das Teil ist ideal für einen Schlafsack oder ein Zelt und trägt nicht so dicke auf wie der Riesen-Gepäckträger aus dem Zubehör. Bei Nicht-Gebrauch kann man ihn einfach als Kennzeichenrahmen zurückklappen. Der obere Halter verschwindet unter der Sitzbank. Diese Version war der dritte Anlauf. Da gingen einige Stunden Zeit, ein paar Kilo Edelstahl (Rundstahl, Flachstahl, Blech) und ein paar Liter Schweißgas drauf. Der Gepäckträger funktioniert jetzt super. Die handwerkliche Ausführung ist aber no
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  3. zu 90% ist das "Standard" Schloss drin. unterscheiden sich ja "nur" in breite und länge. Breite kannst Du sehen auch wenn das Schloss noch drin ist. Zum raus bohren ein kleiner Tipp. NICHT in der mitte vom Schloss bohren. Es reicht ein 3-4mm Bohrer. Ich habe so viele tot gebohrte Schlossaufnahmen gesehen. Was total unnötig ist. Akku Schrauber reicht völlig aus. Blende ab. hier ein Loch (genau in der Fuge vom festen und drehendem teil) schön gerade bohren und mitzählen. Man merkt 5x einen kleinen Widerstand. Dann kann man m
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  4. So man denn ein Reserverad hat und in Sachen Auspuff und Vergaser die O-Teile montiert sind funktioniert das auch so: - Benzinhahn schließen - Seitenhaube(n) abnehmen - Reserverad abnehmen - Radmuttern lösen und bis auf zwei Stück entfernen - Roller von der rechten Fahrzeugseite mit der rechten Hand festhalten - Reserverad im 45°-Winkel in die Mulde über dem Motor (über dem Vergaser / Ansaugschlauch) halten und den Roller langsam nach rechts abkippen, bis das Reserverad den Boden berührt (s. Bild) - Lenker nach rechts einschlagen und den Roller weiter kippen, bis die Sc
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  5. So, Frau außer Haus = Zeit Blinker noch zu die Tage und vorne ausrichten und ne Ladung Zinn drauf ...
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  6. hier ein Bilder der Übergabe. (3430Euro) Bernd hat sich riesig gefreut und bedankt sich bei allen recht herzlich.
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  7. Hier rein sollen alle Schraubertricks - vom Kontern der Muttern zum Lösen von Bolzen bis zum Tiefkühlfach für einzusetzende Lager oder Spezielles wie Verbinden zweier Bowdenzughüllen zum Einziehen in den Rahmen. Unserem Szenen-Nachwuchsproblem begegnen wir mit einem gemeinsamen "Wissen ist Macht!" und stellen hier jeden noch so abgedroschenen alten Trick rein, jeder Trick ist willkommen und wenn er allgemeine Zustimmung findet fasse ich alles im Startbeitrag unter einem die Suche erleichternden Begriff unter Verweis auf die Nummer des Beitrages zusammen. Also auf gehts:
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  8. Ich hoffe ich konnte ein wenig Lichts ins Dunekl bringen
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  9. Ja Ach, Mist. hatte zuerst nur Freibier gelesen.
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  10. Bei mir würde das mit den Reparaturkosten längst für einen neuen Dacia Duster reichen. Wenn ich den Braten nicht schon vorher gerochen und keine Garantieverlängerung abgeschlossen hätte, dann wäre die Mühle längst vor der Firmenzentrale in Flammen aufgegangen.
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  11. Ja ,ja die selige XT 500.Für die wurde extra die crossstiefel mit Schienenbein Schützer erfunden.
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  12. Es gibt aber eben nun mal grad keine technischen News: also wäre das Topic jetzt leer auf Seite3 nur weil du keinen auf deinem Sack rumspringen lassen willst Klingt egoistisch Schon mal die derzeitige Jahreszeit berücksichtigt: Sollen wir hier abwandern und in fb eine MHR Seite eröffnen wo wir ungeschoren in den Wintermonaten auch mal abschweifen können?!
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  13. Ich wills jetz mal für alle Begriffstützigen und Alterschwachen einfach halten. Gibts schon viel Sachliches zum 177 Malossi? Das gsnze Gelabere geht mir echt aufn Sack. Zweckdienliche Hinweise bitte an die nächste Polizeidienststelle. Is ja schlimmer wie Aktenzeichen XY ungelöst. Gehts hier um den Aufstieg zum GSF Admin oder was? Viel zum neuen MHR liest man ja nicht, aber dafür viel Schrott den alle User mitbringen. Werr gegen wen? Leute lassts gt sein! Wer nichts zum neuen MHR mitteilen soll sich seine Meinung sparen! Alles Männer oder was!!!! Gesendet von iPad mit Tapatalk
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  14. Sooo geht bissl weiter..... Heute HU bestanden und Vespa angemeldet :) Jetzt kann ich gescheit abstimmen. Desweiteren hab ich mir das DRT mit 23 Zähnen passend für den 80er Block organisiert, da ich vorerst den Motor nicht spalten will kann ich so die größt möglichste Übersetzung fahren. Natürlich passt es nicht in meine 200er Kupplung da der Durchmesser zu klein ist, somit hab ich mir eine Grundplatte "kopiert", mit CAD gezeichnet, ausgeschnitten und tiefgezogen. Das ganze niete ich dann wieder um :) Hier mal paar Bilder.
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  15. ASS etwas gekürzt, Auspuff von Jonas auf Falc 014 und etwas am Gaser gedreht. War etwas erstaunt was da raus gekommen ist...
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  16. Da gibts im Fahrradhandel kleine Gaskartuschen mit Ventil. Da 3-4 Stück mit Schlauch einpacken und du brauchst keine Tanke mehr
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  17. 2 points
  18. Ziemlich oft ist das so, ja. In der Regel muß der Käufer auch noch den Vergaser einstellen.
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  19. Kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Teil?
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  20. wenn das so weiter geht, werde ich ein jutub-star oder ein influenzer hahaha
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  21. da muss ich mich mal mit Andi @px211 treffen und eine Nachfahrt machen.
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  22. Du könntest das ja einfach selbst ermitteln indem du den Roller hinten aufbockst und den Stoßdämpfer löst. Die Variante würd ich sowieso bevorzugen, denn die führt dann zum gewünschten Ergebnis.
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  23. Bekommst du dich auch noch mal ein ? Selten erlebt das sich jemand an einem Vespa Heber so aufgeilt lol
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  24. Echt jetzt?!? Der Prüfer macht 3 Vollabnahmen am Tag und geht mit 1200€ netto nach Hause? Zefix, hätte ich mal was anständiges gelernt! Ich glaube da sollte man mal seinen Horizont erweitern was da alles hinten dran hängt. Solche Aussagen kommen meist von Nicht Handwerkern Vollkommen ok das ein Anwalt 120€ die Stunde nimmt... aber wenn nen Handwerker 50 will... Oha, da wird ein Fass aufgemacht. Mal im Ernst Leute... Ich habe die Hoffnung das es sich bessert. Unterm Strich bin ich mir aber fast sicher das der Schuss nach hinten los geht.
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  25. Ich habe gerade die Kontrolle über meine Jogginghose verloren.
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  26. Du sprachst "wird grundsätzlich..." und nicht "wird an der PX....".
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  27. Auf der Straße entpuppt sich der LED Scheinwerfer als gar nicht so schlecht. also da ist der Unterschied zur H4 schon besser im Ergebniss. Das hat sich in der Werkstatt anderst dargestellt. Aber auf der Straße schaut das schon viel besser aus. Die Ausleuchtung ist da echt gut... und da kann man eigentlich nicht meckern. Sattes Licht ab Standgas. Vorallem das Abblendlicht ist echt super. Beim Fernlicht fehlt mir ein bischen die Ausleuchtung der ersten paar Meter. Leuchtet aber richtig weit. kein vergleich zu H4 Brine. I
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  28. Bei u.a. Vespa 150 Sprint steht die richtige (in den Papieren eingetragene) FIN auf einem geduldigen Typenschild. Die im Rahmenblech eingestanzte Nummer ist nicht relevant. Dazu gibt es entspr. Bestätigungen von Piaggio Deutschland.
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  29. Den Kipp-Tipp muss ich mir auch unbedingt merken. Gegen nen vollen Tank(kann ja direkt nach dem Tanken nen Platten bekommen aber schon außerhalb der Schiebedistanz etc sein) hilft n Gefrierbeutel, Plastiktüte etc. Einfach zwischen Tank und Deckel legen, normal anziehen und dann suppt nix mehr in die Landschaft Euch allen ne pannenfreie Fahrt
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  30. Können wir so machen. Meld dich einfach, wenn es akut wird!
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  31. Manchmal wunder ich mich schon über was sich hier Gedanken gemacht wird. Backen runter, Wiese oder Reifen zwischenlegen und auf die Seite gelegt. Und schon kann man den Reifen wechseln, oder die Kulu ausbauen, oder oder oder ...
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  32. Ja, ääh, nur ein klein wenig Rost …
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  33. Empfohlen wird bei der Fabbri 80W90...aber wir haben ja erst Dienstag
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  34. Ha! Gartenthemen... genau meins! Ich würde die Randbepflanzung vorallem abwechslungsreich machen. Nicht immer nur 20 m lang die gleiche Sorte. Gerne immer versetzt pflanzen, damit die sich gegenseitig halb verdecken und dichter wirken. Ich hab Thuja, Kirschlorbeer, Glanzmispel, Buchs, Haselnuss, Forsythie und Liguster.
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  35. Geht gut los... 14 km gefahren, veritable Rüsselverpestung. Soviel Kleenex hab ich bei allen Basteleien im kompletten letzten Jahr nicht verbraten... muss mal was gegen die Abwehrkräfte unternehmen... Kalte Bierwickel ohne Zitrone oder so.
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  36. Geschmackssache. Wen Du aber heute noch mit der Vanilla Jeans, dem gelben Fiorucci Shirt und einer alten Wayfarer auf die Straße gehst (oder besser traust), dann gehört die komplette Wunschliste aus dem Krüger Katalog und die UTHA-Gummi-Kollektion auch dazu. Hilft nix, da musste durch -- ist halt retro, ne.
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  37. Das BGM kostet NEU 69 € https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-bgm-pro-vespa-cosa2-px-1995-bgm-superstrong-superstrong-cr-fuer-67/68-zaehne-primaerrad-schraegverzahnt-bgm6820s?number=BGM6823S DRT kostet neu 80 € Wenn du duas BGM für 59€ bekommst, würde ich nicht mehr nach einem gebrauchten suchen. Neu ist immer besser als gebraucht
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  38. Schaut schon alles ziemlich geil aus Vor allem das Chili Ich bin noch immer nicht zu meinem Pastrami gekommen, dafür hab ich letztes Wochenende mein Ei über nen ganzen Tag lang eingeheizt... rausgekommen sind 3 Kilo Krustenbraten und im Anschluss gleich noch 2 x 2 Kilo Pulled Pork, gewürzt mit dem Pork-Rub von RoyalSpice (ziemlich geiles Zeug) und anschließend gesmoked mit Kirsch-Chunks... war schon fein... War ziemlich Bilderfaul, vielleicht lags auch am übermäßigem Bierkonsum... aber ein paar hab ich dann doch gemacht!!! Aber ich bin immer meh
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  39. Satzbauablauflogikfehler: der Grüne war doch dem Boliden!
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  40. Das Teil ist definitiv selbst nachgebaut!
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  41. Leider ist das Blödsinn, aber hier der falsche Ort das auszudiskutieren.
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  42. Hier Mal sein paar Bilder meiner restaurierten mg150 Vorher nachher. Inklusive
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  43. Sicher, dass das kein Ölsauger war?
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  44. Der Smallframe 136 MHR ist zumindest relativ gesehen nicht so der große Wurf.
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  45. Super habs gefunden Danke
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