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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Wär geil wenn man den unbeschichtet bekommt um ihn vorm Beschichten auf 60mm Hub fräsen zu können. Wäre noch geiler wenn er von Haus aus ~Ü121/HA182/NA170 bei 60mm Hub mit 62-64mm Kolben hätte. ...Ist noch nichtmal Nicasil drauf, schon klugscheißern und Wünsche äußern6 Punkte
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GENAU SO! Wir müssen uns einfach angewöhnen immer Screenshots der Anzeige einzustellen: sonst weiß keiner was es war wenn das Teil nach 5 Std verkauft ist5 Punkte
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Ich kann all dies besorgen, mit Wartezeit kein Problem. Im süden ist der Hubraumwahn nicht angekommen3 Punkte
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Süden von dir oder mir aus? Sehr geil jedenfalls! Wurd ja auch Zeit. Gab ja fast ein Jahr lang keinen neuen SF Zylinder2 Punkte
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Danke für die Einschätzungen. Die Summe von Kebra ist wahrscheinlich erzielbar, da max. Profit aber nicht immer alles ist, geht er für einen 2-stelligen Betrag an Rita.2 Punkte
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Happy, Happy, Happy Nach über einem Jahr Zwangspause endlich wieder Vespa fahren Geiles Feeling bei diesem Wetterchen2 Punkte
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Wenn man bedenkt das ein gebrauchter 60 - 80€ kostet, eine Revision nochmal 60€ kostet, dann sind wir schon bei 120€. Dann ist es aber immer noch ein gebrauchter und kein NOS-Teil Da würde ich den hier doch eher bei 140 - 150€ sehen.2 Punkte
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Mein Senf: 133er Grauguss Polini reparieren mit den diversen GSF Hilfestellungen + wenn nötig neu honen und neuer Kolben. Edit: Bevor du ihn aber wegschmeißt opfere ich mich gerne2 Punkte
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meine hundealben sind öffentlich - haben ihn heute um 9 abgeholt - loift sehr gut bisher, müsste schon mit dem teufel zugehen, wenn wir ihn heute abend wieder zurückbringen, bisher alles 1a verlaufen. versteht sich gut mit meiner dobimixdame, ist entspannt im haus ( kannte wohl 8 jahre tatsächlich nur zwinger). war heute sogar in der zeitung.2 Punkte
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Ich find das immer wieder etwas frech, wenn jemand der den Job nur privat kennt mit seinen Erfahrungen Behauptungen macht, gegen Aussagen von Personen die den Job schon seit vielen Jahren machen. Wir werden sehen wie sich das entwickelt, ich sehe aus meinen Erfahrungen und Infos keine Vorteile darin, nur sehr große Gefahren, Stichwort Hessen.2 Punkte
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Rettungsfolie, Brennstoffzelle, Akkuschrauber, Gasdetektoren, nicht brennbare Materialien und thermisch stark isolierendem Materialien, berührungslose Temperaturmessung, optische Kunststoffe und Leichtbau im Allgemeinen sind Entdeckungen/Entwicklungen, die durch die Raumfahrt gemacht oder zumindest stark vorangetrieben wurden. Ohne Raumfahrt gäbe es aber auch keine Satelliten im All, also keine Fernsehen in der heutigen Form, Keine mobile Kommunikation, GPS usw... Vom Erkenntnis Gewinn durch Sonden und Teleskope mal abgesehen... In wie weit das alles nun die Lebensqualität von irgendwem verbessern, weiß ich nicht...2 Punkte
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so dann hat sich das Wellenthema erst mal beruhigt... oder?! ich hab dann noch ein Fluxkompensator (Boostbotle) dran gefummelt. Bin schon gespannt wie dass dann läuft. Ziel ist es, dass der Motor bei Reisegeschwindigkeit um die 90 schön sauber läuft. Also im Drehahlbereich so um die 4500 - 5500, bei dementsprechender kleiner Gasstellung. Ich Hab dass zwar durch abdüsen schon sehr gut in Griff bekommen, der Motor schnurrt schön dahin. Aber ich hoffe das wird dann noch ein Ticken besser. Leider ist dass mit dem Platz und der Schlauchlänge ein wenig ein Problem. Soweit ich mir das ausgerechnet habe, brauche ich eine Schlauch länge von ca. 15-17cm mit einem Durchmesser von 13mm. Das Vollumen solte 900ccm betragen. jetzt hab ich aus Blech und Hydraulikleitungen was zusammengefummelt das so auch unter die Haube passt. Die Große Leitung mit 13mm innendurchmesser ist 17cm lang und ragt in die Boostbotle rein weil ich das sonst nicht unter bekomme. Das Problem dabei ist aber, da kann der Sabber nicht abfließen. Also hab ich nochmal im unterren Bereich der Boostbotle eine zweite kleine Leitung eingebaut wo der Sprit, der sich da evtl. sammelt abfließen kann. soweit der Plan. Die Boostbotle ist recht stabiel gebaut und wird zusätzlich am Motorblock verschraubt. Das sollte eigentlich ewig halten. Aber dass sieht man dann erst wenn es im Betrieb war, ob das dann auch tatsächlich so ist.2 Punkte
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nachdem mein alter not-dobie im november gestorben und wir wirklich kopfmäßig einige zeit brauchten um wieder ein 2. notfell aufzunehmen, scheint es dann wohl morgen soweit zu sein - da ist schnuppertag bei uns zuhause, wenn alles gut geht mit unser dobiemix-dame, dann darf er direkt bleiben. bin aber ganz guter hoffnung, dass die arme wurst noch ein paar schöne jahre bei mir haben kann. mein letzter sah bei der übernahme ähnlich aus - bis auf die offenen stellen, hatte bei doggenausmaßen ein gewicht von 28 kilo, zum schluss 45. alle macken waren nach einem halben jahr geschichte .daumen drücken.2 Punkte
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so, weiter geht es, bzw wieder ein bissl zeit abzwacken können beim thema koti und stossdämpfer hat mich meine graue px nochmal kurz wachgerufen...es ist zwar optisch geil alles so knapp als möglich zu bauen, nur wird es dann optisch scheisse wenn nach der durchfahrt durch ein schlagloch der koti aussen dann eine kleine delle hat...wie bei meiner PX letztes jahr passiert... grund ist die doofe scheibe oben am stossdämpfer, welche dann wenn der gummi die letzen mm macht seitlich oben innen angeschlagen ist.... also fürs 2. projekt das obere Stosdämpferlager mit einer äßeren begrenzung versehen in form eines aufgesetzten ringes...ja die scheibe kommt noch 3mm im durchmesser kleiner drauf d.h. auch wenn ich nur 1mm luft oben habe wirds die scheibe nicht mehr schaffen seitlich sich in den Kotflügel zu drücken bei vollem durchschlag...hoffe ich so, und auch zum thema Gasrolle galt das Motto: alle guten dinge sind 3..also nochmal auf die drehbank und das ganze jetzt so gestaltet, das ich die seilzugaufnhame nicht auch noch umfrickeln muss (hätte ich nämlich müssen) was folgt sind 49mm durchmesser am seil, was gerade bei mir so unter meinen Tacho passt und gleiches an der schaltung... ncht mehr lange und ich werd den Rahmen in Angriff nehmen2 Punkte
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Leider verstehen viele Leute den Begriff CNC als das ultimative Mittel für Schnelligkeit. Neben der Farbe rot, Carbon-Optik-Aufklebern und Auspuffhitzeschutzband steht auch alles was CNC ist ganz vorne auf der Liste der ungeschriebenen km/h-Gesetze. Bei CNC fragt auch niemand mehr wieso etwas so teuer ist. CNC erklärt sich von selbst. Und ist immer besser als alles. Chuck Norris besteht aus CNC.2 Punkte
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Liebe Rollergemeinde, der VC-Celle lädt wieder vom 26.-28. August 2022 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz.1 Punkt
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Save the date 19 - 21 Juli 2019 Paderborn Alliance Run Celebrating 30 Years of Cloud 9 Sccoter Club & Farewell to British Forces Germany Am altbekannten Platz in Schloss Neuhaus / Sennelager - weitere News folgen1 Punkt
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Boasses. Schön den wunden Punkt getroffen. Muss mich mit dem Scheiss jeden Tag auseinandersetzen... Also: Arschloch - 6 - setzen!1 Punkt
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AFR als Kurve wäre schon eine gute Sache...........gerade weils ja V-last ist. Bei Teillast habe ich da weniger Bachweh wenns mal kurzfristig sehr mager wird. Das Afr ist kein Wert der von 3000-14000 gleich bleibt und einmal abgelesen wird. Es gibt bei Vergasermotoren ständige Änderungen die dann bei der Analyse und Vergleich mit der Leistungskurve sehr Aussagekräftig sind1 Punkt
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Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei den o.g. Befürchtungen nicht um die fallende Monopolstellung sondern um etwaige Konsequenzen die der dahinterstehende Verwaltungsapparat noch nachschieben könnte. Sozusagen ein Kaputtreparieren des Fehlers.1 Punkt
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So, endlich hat es geklappt! Roller seitlich legen und Pumpe halbwegs senkrecht brachte tatsächlich den Durchbruch! Jetzt kann ich ja tatsächlich nachher noch ne kleine Testfahrt machen bei dem tollen Wetter, bevor ich mich dann verstärkt dem Motor widmen kann.1 Punkt
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Boar, deftiges Projekt! Du verstehst dein Handwerk und die Stylepolizei kann echt nicht meckern. weiter so!1 Punkt
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Ich kenne diese von Gattinator angesprochene "Listung" aus Werksunterlagen auch, aber das dürfte ein Druckfehler oder so was sein. Ich habe auch schon gesehen, dass diese Mischverhältnisse vertauscht waren und die jeweils andere Lackbezeichnung trugen. Silbersand Nr. 17 kam an späten GS3 ("Typ 212" und frühen T4 ("Typ 202" / 3-Gang Modellen) aus Augsburger Produktion zur Anwendung. Cortinagrau Nr. 11 dann bei sehr vielen T4 ("Typ 202"), auch den späteren Touren 4 „Deluxe“ ("Typ 332") Bezüglich der Grundierungsfarben ists ein wenig komplexer: a) Nocciola 3000M b) Rahmenteile in Nocciola 3000M / Kotflügel, Rücklicht, Lenkkopf in Verde 6006M c) Graue Grundierung Die Varianten a) und b) gehen aus den Werksunterlagen hervor ! Variante c) konnte ich an NOS Backen und Kotflügel sehen.1 Punkt
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Wird leider nicht mehr produziert ..... wir hatten von Club aus mal eine Anfrage gestellt ob die noch welche herstellen .... ist aber auch schon mindestens 2. Jahre her .... der Bedarf ist groß... eventuell sollte man sich da nochmal sammeln und denen auf den Sack gehen .... aber ob das was bringt da a) Engländer b) Bude abgefackelt und c) Brexit ..... ??????1 Punkt
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Da muss ich jetzt schon lachen .. teilweise werden pro Eintragung 80 Euro verlangt und wenn solche Spinner wie Rollerfahrer, Autofahrer, Motorradfahrer kommen und gleich mehrere Eintragung haben sind 400-500 euro gleich Mal locker zu machen. Arbeitszeit für den Prüfer 1Stunde maximal 2stunden. Den Stundenlohn möchte ich auch haben... Jetzt wenn das noch recherchieren dazu kommt oder anderer Aufwand dann wird's noch teuerer... Also Geschäft wird da natürlich gemacht, sonst hätte sich da auch nichts geändert an dieser Umstellung wenn jeder nur von HU und Gutachen gut leben könnte ...1 Punkt
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Mooooooooooorsche, läuft ja prima bei dir Sven Jammere ebenso nicht es läuft im Auenland bisher wunderbar, von den ersten 55 Pflanzen habe ich mich schon verabschiedet und sie in gute Hände gegeben. Die übrig gebliebenen ~25 kommen noch in den nächsten Tagen weg, dann habe ich hoffentlich genug Platz bis zum übersiedeln in das Folienhaus für meine Pflanzen. Madame Jeanette mit Blüten im 13er Topf auch die Pflanzen in den kleinen Töpfen die weg müssen blühen munter vor sich hin dieses tolle Exemplar bekommt ein Arbeitskollege ebenso eine Jeanette die beiden gelben Riesen Rocotos welche ich behalte sind in 10 L auch bei der Wildsorte sind Blüten zu finden das Paprika Experiment von Junior ist auch auf einem guten Weg Vagöts God Jogl1 Punkt
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Roller auf die Seite legen, so dass sie aufrecht steht wie in der originalen Verbausituation...1 Punkt
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Andere Zündspule werd ich bei Gelegenheit testen. Direktes Einfrieren/Abstürzen des Arduino hatte ich bei denn letzen ca. 100 Messungen 1 mal. Hab auch die Zange einer Blitzpistole, genau wie du auch mit Schirm bis in die Zange. So ein Ardyno Board hab ich mir auch bestellt zum testen aber er hat momentan leider keine Boards mehr da, muss erst nachbestellt werden. Hab schon überlegt alles komplett inkl. Rechner in einen Metall Schaltschrank zu bauen um es komplett Abzuschirmen. Einen weiteren Ansatzpunkt hab ich auch noch durch eine kürzliche Veranstalltung auf einem Ammerschläger P4. Da gab es auch zum Teil Probleme bei manchen Zündungen, die konnten zum Teil durch ein zusätzliches Massekabel zwischen Motor und Prüfstandgestell beseitigt werden.1 Punkt
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Ich geh mal stark von aus, das der Gesetzgeber da klare Richtlinien für ALLE vorgibt. Inkl. Schulungsnachweisen usw.... Zertifizierung und ähnliches muss es dann geben. Sonst wäre ja Polen offen... oder so ähnlich. Es trägt ja bis dato auch nicht jeder Gutachter alles bei allen ein... oder? Der Markt wird halt nun liberalisiert und regt den Wettbewerb an. Wobei ja im Artikel stand, das die Preisgestaltung an Gesetztestexte gehalten ist.1 Punkt
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Ich würde ganz klar zum M160 raten. Wie der Deedee schon sagt,wenn man Möglichkeiten zum Abdrehen usw hat ist der Polini sicher ganz nett. aber für nur ein wenig mehr Geld gibts den M160. Der kann aus der Schachtel schon alles besser. Drückt recht früh und macht ohne großen Aufriss je nach Auspuff schnell um die 20 PS. Ich hab 2 von den Motoren. Einer mit Nitro und TMX 30 und der andere mit 30er Vhsh und Ares. Machen beide Laune und laufen schön, zudem sind die Dinger recht sparsam. Für mich der perfekte Tourer.1 Punkt
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Jo, bin dann wohl 2027 fällig, 1. habe ich das bis dahin eh wieder vergessen, 2. habe ich natürlich kein Internet, Fernsehen, höre kein Radio und lese auch keine Zeitung. Als überzeugten Hinterwälder dürfen die mich bitte dann schön per Anschreiben daran erinnern wenns so weit ist, sonst können die mich mal. Das ich $21 zukünftig beim GTÜ-Mann meines Vertrauens machen kann ist wiederum sehr, sehr schön.1 Punkt
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Ganz schön hartes Urteil für jemanden, dessen Profilfoto aussieht wie Moses P.1 Punkt
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Ich hab grad meinen gammligen Passat mit Hagelschaden, kein tüv, kaputten ölsensor und abs Sensor verkauft, an einen Rumänen, eine sehr erfrischende Verhandlung. Als er das dritte mal auf den Hof gefahren ist, hab ich ihn mit den Worten begrüßt: jedes mal wo du auf den Hof fährst wird das Auto teuer, er hat’s dann für das Geld das ist haben wollte gekauft einige meiner Floskeln waren unter anderem ich bin nicht die Wohlfahrt, dein Problem, laaber mich nicht voll, haben is besser als brauchen, du nervst, verschwinde jetzt, Das ist schön für dich, aber du hast keine Ahnung1 Punkt
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Das sehe ich anders. Der M1X hat sehr schnell gezeigt, wieviel Potenzial er hat. Im Rahmen der zahlreichen Änderungen und Technikupdates sollte der MHR 177 auf Anhieb und das gesteckt, deutlich mehr Leistung haben, als ein Malossi 166 / Polini 177 mit gleichem Setup. Hat er aber in meinen Augen nicht ansatzweise gezeigt bisher. Natürlich kann man jetzt maximalinvasiven Testaufwand schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Kann aber nicht unser Anspruch sein. Der große Bruder MHR 220 hat auch auf Anhieb gezeigt, wie stark er ist. Kann aber natürlich gut sein, das man die Krücke in ein paar Monaten mal auf 30 PS bekommt. In Anbetracht der schon verfügbaren zahlreichen potenten Zylinder aus der 177er Klasse wäre das dann aber kein relevanter Fortschritt.1 Punkt
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vielleicht machen die nochmal was mit schaltroller , am besten 80er px....1 Punkt
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waren die schon? https://www.polini.com/alberi-motore-for-race-per-vespa-ape/ Polini Kurzhub Drehschieber Wellen in 19 und 20mm mit interessanten Wangen und CNC Pleuel... cheers1 Punkt
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Die Blackfire gibt es aber doch schon länger...? https://www.scooter-center.com/de/reifen-pmt-blackfire-3.50-10-zoll-tl-50j-pmt10350m Oder ist das jetzt wieder ein anderer Reifen?1 Punkt
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