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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich mache es einfach ohne darüber nachzudenken
    4 Punkte
  2. im Gegensatz zu deinen Preisen doch eher ein Schnapper
    3 Punkte
  3. Lieber Volker, Dein anderes Topic haben wir mal stehenlassen, immerhin sind auf den Touren auch mal richtige Roller (PX und Cosa) mit dabei. Das GSF ist aber ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen und das wird auch von denen anerkannt, die auch GTS fahren. Einen Reisebericht von einer Automatentour lassen wir daher nicht stehen, der ist im vespaforum.de besser aufgehoben. Wenn Du mal eine Tour mit ner PX oder sonst einem Schaltroller fährst, kannst Du hier gerne berichten
    3 Punkte
  4. Noch so 'n Buch, gibt's was mitm Telefonbuch.
    2 Punkte
  5. Hier mal ein Vergleichsfoto. Ist schon ein fettes Teil
    2 Punkte
  6. Ähm... Grauguss... Übermaßkolben Je nachdem wie schlimm der Klemmer war nur verschleifen und neue Kolbenringe
    2 Punkte
  7. Leider verstehen viele Leute den Begriff CNC als das ultimative Mittel für Schnelligkeit. Neben der Farbe rot, Carbon-Optik-Aufklebern und Auspuffhitzeschutzband steht auch alles was CNC ist ganz vorne auf der Liste der ungeschriebenen km/h-Gesetze. Bei CNC fragt auch niemand mehr wieso etwas so teuer ist. CNC erklärt sich von selbst. Und ist immer besser als alles. Chuck Norris besteht aus CNC.
    2 Punkte
  8. In der esc ist John das so mit Heck und Trittbrett aus Kunststoff gefahren, schon vor 7 Jahren oder so. folieren an unseren Rahmen ist für jeder der das beruflich mach der absolute Horror. ich finde eh das auf unsere schönen Roller Lack gehört, wenn’s auch mal schwarz matt ist
    2 Punkte
  9. Ich tippe kurz an, dann läuft die reuse.! Scheiss auf o Punkt.
    2 Punkte
  10. oder man freut sich einfach über das produkt? wäre doch auch mal was.
    2 Punkte
  11. Is das eigentlich das Hotel von Dieta?
    1 Punkt
  12. Ich träum vom skifahren und male Bilder von den Bergen.
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  13. Ü50 kann ich auch. Finde diese schwarzen 08/15 Sitzbänke halt zu gewöhnlich; gerade bei dem Aufwand, mit dem Du die Restauration betreibst. Es gibt doch schöne zeittypische Zubehörsitzbänke. https://deskgram.net/explore/tags/supergandolfi Rückenlehne ist immer so englisch. Und die Engländer haben ihre VBBs ( 150 Sportique) mit Denfeld- Sitzbänken ausgestattet. https://hiveminer.com/Tags/sportique%2Cvespa/Recent
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  14. Wolfsheim hab ich mal vor gefühlten 100 Jahren aufm Mera Luna gesehen, er wie üblich mit Textbuch. Über der Bühne der Vollmond. War nett Und falls wer Zeit hat für etwas Krankes:
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  15. Zur Ausgangsfrage: Polini GG oder M1-60 Ich kann da zwar nicht objektiv antworten, dennoch ein Beitrag dazu. Bei mir laufen 2 Polini GG über DS. Einer gesteckt, einer mit mehr Zuwendung. Beide haben durch Fehler meinerseits mal geklemmt. Einmal war die ND zu, beim Anderen ein Ansauger, dessen Schweissnaht mit Blumenkohl passend umschrieben war. Beide haben das durch minimalinvasive Maßnahmen überstanden. Das ist meiner Meinung nach der Riesenvorteil des GG. Für mich als Abstimmdummy geht es dann mit Schleifpapier und neuen Ringen wieder weiter. Der Polini ist wohl einer der bestdokumentierten Zylinder überhaupt. Mit 24er Vergaser, 2,54 mit orig. Getriebe, Banane und solider Zündung hat das für einen Tourer das ewige Leben. Wenn es rundum sorglos sein soll und es nicht auf Diagramme ankommt, würde ich das jederzeit wieder so verbauen. Dazu ein Repkit und eine "gute" Kupplung, dann brennt da nichts an. Bei mir war die Eintragung damit auch kein Thema. Der zweite Motor läuft mit 125/185, VHSH, Resoauspuff und 48Z. Geht in allen Lebenslagen natürlich viel besser, war aber mehr Aufriss. Machte nur "Sinn", da ich alle Arbeiten wie abdrehen, Spacer usw. selbst machen konnte. Wenn die Dienstleistung bezahlt werden möchte, sieht es anderes aus. Man lernt halt dabei. Kollege @Malle Lexehat eine PK mit M1-60 über Membran(?). Damit bin ich einen ganzen km gefahren. Das ist sein Touring-Gefährt. Soweit ich weiß, läuft das absolut problemlos mit PD Nitro, 30er PHBH und war beim Aufbau sicher weniger Aufriss als mein Polini. Lt. seiner Aussage läuft das völlig unaufällig. Hat gefühlt untenrum mehr Drehmoment als meiner, ist aber insgesamt unspektakulärer. Mein Fazit: Entweder Polini gesteckt, oder: Polini bearbeitet, wenn Lust am fummeln und die Möglichkeiten dazu vorhanden sind. Ansonsten: "Modernes" Aludingens.
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  16. Das Gummi geht "bauartbedingt" nicht bis zum Anschlag. Ich meine das die VBB1T serienmäßig keines hatte. Habe aber trotzdem bei mir ==> das da verbaut. Soll ja nur kein Dreck reinkommen. Grüße aus Augsburg BABA'S
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  17. Hallo Hab denn neuen Sketch gestern getestet, er läuft bei mir ohne Probleme. Hab aber momentan einen Problemfall auf der Rolle stehen wo ein vernünftiges Einmessen der Übersetzung kaum möglich ist, deshalb kann ich noch nicht so recht beurteilen ob jetzt etwas besser ist oder nicht. Grüße
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  18. Die ersten 1:50 sind Gänsehaut....
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  19. Mein Beitrag zu "Frauenstimmen", die war auch noch nicht.....
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  20. Ich hab noch eins und auch noch ein paar MAXWELL-"Metall"-Kasetten aus dem Jerome ! Bis zum Anschlemmern Gruß BABA'S
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  21. ich bin die ets banane auf dem m1 60. mit 24er gaser gefahren. war vollgasfest bei 100kmh auf der autobahn, bis der tank leer war. banane war unbearbeitet.
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  22. Auf italienisch heißt Sprinkleranlage übrigens il prostatatore
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  23. bis es da fertige bilder gibt dauerts noch ein wenig - der rahmen ist jetzt mal beim teueren lackmann wird blue pavone
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  24. OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal...
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  26. Gerne. Und mehr Bilders, als Inspiration. Kann mir sowas auch gut in meiner Garage vorstellen.
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  27. kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück.
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  28. Erstmal herzlich Willkommen im GSF. Nein, in dem Fall inserier den Roller ruhig in Ihrem Auftrag. Das passt schon
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  29. https://www.wolf-online-shop.de/Klostermann-Universal-Sicherheitsreiniger-500ml::59332.html Bremsenreiniger ist nix. Wir nutzen nur noch rückstandsfreien Sicherheitsreiniger in der Firma. Wir entfernen hiermit Edding Beschriftungen, weil sie für die Montage zu sehr auftragen
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  30. Ja, soweit war mir das klar. Allerdings sehe ich die Verzahnung selbst gar nicht als das empfindliche Element, die ist ja noch komplett vorhanden, dafür hat es wohl den ganzen Stumpf verdreht. Dem kann man ja nur begegnen indem man an der Stelle den Durchmesser erhöht, was wiederum bei der Trommel dann auch passieren muss. Daher meine Frage ob das so geschehen ist, oder die Maßnahme eine andere ist und ich in meinem Gedankenspiel nicht alles bedacht hatte. Edit: ja, die Lagerstelle wurde im Durchmesser vergrößert, habe ich gelesen, aber die Stelle sehe ich nicht als die kritische. Immerhin haben sie eine max Drehmoment Angabe gemacht, das is schonmal ne Ansage.
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  31. so ist das mir werkzeugen wohl.. der eine benutzt einen hammer, der andere seinen kopf.
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  32. Das Turboloch, das ein südfranzösischer Gigolo wohl einst in meine GTR gesägt hatte, um seine Mademoiselle zu beeindrucken, ist Geschichte. in der Folge der Bilder..... Rahmen entfernt, zugeschweißt, mit Brantho grundiert, 2k Lack beilackiert, mit 2000er nass mattiert, poliert, mit ner Feile Gebrauchsspuren erzeugt. Lack hat die Lackiererin beim Anmischen leider nicht exakt getroffen (lackiert hab ich) . Aber besser als vorher allemal
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  33. 1 Punkt
  34. Sich selbst über andere zu stellen zeugt in meinen Augen nicht unbedingt von Größe. Wie wäre es denn wenn ihr anfangen würdet zwischen dem was geschrieben steht und dem wie ihr es interpretiert oder empfindet zu unterscheiden? Und dann nur noch auf das zu reagieren was da auch wirklich steht?! Es muss möglich sein eine neutrale und technische Diskussion über Kurbelwellen zu führen ohne irgendwelche Hersteller zu nennen und ohne dass gleich einer beleidigt ist und sich angegriffen fühlt. In beiden Topics taucht das Wort Kingwelle nicht auf und wird erst durch euch erwähnt! Natürlich darf gerne sachlich mitdiskutiert werden, zum Beispiel durch Posten der SKF Vorgaben für Lagersitze wie angekündigt. Und besonders wenn irgendwo evtl. falsche oder gar riskante Thesen vertreten werden. Das ist herzlich willkommen (nur im Idealfall gerne ausnahmsweise mal ohne das eigene Produkt über den grünen Klee zu loben, gefühlt vierzig Bilder zu posten und weitere sieben Features zu nennen die gerade nichts mit dem Thema zu tun haben. Bei Fragen diesbezüglich gerne an mich wenden.)
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  35. Hier Mal sein paar Bilder meiner restaurierten mg150 Vorher nachher. Inklusive
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  36. .... boah ist das fies Aber eins muß man sagen....der Mann hat Eier in der Hose, wer mit sowas rumfährt
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  37. Ich finds doch meist informativ und spart einem selbst einiges an Testerei. Wenn ich mir auf FB mal so ansehe, was da einige Leute den ganzen Tag posten.......gerade nicht wie es am Klo war und wie flüssig ihr Stuhlgang ist Da ist das hier doch schon 1000x netter........und nein, ich kenne Freakmoped nicht.
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  38. Meine Smallframe von 1968, aufgebaut auf einen nagelneuem V50 Frame, er wurde originalverpackt in einem Lager gefunden. Verbaut ist ein 125er ETS Motor mit 9 PS. Gruß Jako
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  39. Nur der Vollständigkeit halber....Nein gegen Rechtsradikale aber auch nein gegen Glaubensgruppen, die dem Antisemitismus zur Zeit in Deutschland massiv zu Aufschwung verhelfen....und das sind nachweislich Glaubensgemeinschaften, die in ihren Herkunftsländern massiv Probleme mit Israel haben. Auch denen muss klar sein...Hier bei uns nicht! Die Juden waren schon immer eine Glaubensgemeinschaft in Deutschland wie auch Katholiken zb. und daher ist hier gegen jeden Religionshass vorzugehen....und zwar egal aus welcher Richtung dieser kommt!
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  40. Hier mal eine V50 in original Lack Verde Paraggi 315 deutsche Auslieferung Baujahr 1970 Zustand beim Fund Zustand Jetzt Gerade sind es sogar 2 Stück
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  41. .....und macht tatsächlich Spaß. Und nebenbei kann ich dabei entspannen, obwohl es sehr spannend ist.....
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  42. Das GSF Repkit für die SF-Primär passt leider nicht bei Gehäusen mit "großem" Lagersitzdurchmesser. Spacer und Deckscheibe hinter dem großen Zahnrad stehen am Gehäuse an. Üblicherweise wird per Dremel usw Platz geschaffen. Ich wollte da nicht rumschnitzen. "Mein" Platz-Mach-Werkzeug schnippelt das auf einer Ständerbohrmaschine raus. Die Wendescheidplatte kann auf verschiedene Durchmesser geklemmt werden. Zudem stützt sich das Ding untem im Primärlager ab.
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  43. Hallo miteinander, nachdem mich nach über 30-jähriger Vespa - Abstinenz das Roller-Virus wieder befallen hat, denke ich mir, ich gebe mal meine 1. Vespa hier zum besten: Es handelt sich um Fotos, die ich über die Jahre behalten habe und die ich nun Dank Digitalkamera abfotographiert habe, um sie Euch mal vorzustellen. 1980, gerade den 1er in der Tasche, machte mich mein Fahrlehrer auf das gute Stück aufmerksam. Den Raritäten- und Sammlerstatus, den die 90 SS heute hat, war zu Beginn der 80er zumindest mir völlig unbekannt. Das gute Stück gab es mit zugesulztem Tank (das Mischöl hatte sich abgesetzt und war verharzt) und verstopften Vergaser für 350 DM zu kaufen. Es stellte sich bald heraus, daß die Fußdichtung, warum auch immer, nicht dicht zu bekommen war. Es gab kein Internet, keine Foren und keine dreisilbigen Online-Händler, und der Zweiradhändler reparierte lieber andere (vielleicht einträglichere) Sachen, als eine damals bereits schon 15 Jahre alte Vespa. Das Ende vom Lied: Sie brachte nie die versprochene Leistung und Endgeschwindigkeit, so daß ich sie entnevt verkaufte, auch für ´nen schmalen Taler, Hauptsache weg. Auch der dilletantische Anstrich in rot mit der Rolle verbesserte die Laune nicht dauerhaft. Heute ärgere ich mich gewaltig aber ich wußte es nicht besser. Mit der Unterstützung der heutigen Mittel (Internet, Foren und Onlinehandel) würde das Dingen laufen ... Gruß Markus Ach so: Wenn sie jemand hat und wieder erkennt ..... ich nehm´sie zurück !!!!!!!! bitte PN
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