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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich mache es einfach ohne darüber nachzudenken
    4 Punkte
  2. im Gegensatz zu deinen Preisen doch eher ein Schnapper
    3 Punkte
  3. Lieber Volker, Dein anderes Topic haben wir mal stehenlassen, immerhin sind auf den Touren auch mal richtige Roller (PX und Cosa) mit dabei. Das GSF ist aber ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen und das wird auch von denen anerkannt, die auch GTS fahren. Einen Reisebericht von einer Automatentour lassen wir daher nicht stehen, der ist im vespaforum.de besser aufgehoben. Wenn Du mal eine Tour mit ner PX oder sonst einem Schaltroller fährst, kannst Du hier gerne berichten
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  4. Noch so 'n Buch, gibt's was mitm Telefonbuch.
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  5. Hier mal ein Vergleichsfoto. Ist schon ein fettes Teil
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  6. Ähm... Grauguss... Übermaßkolben Je nachdem wie schlimm der Klemmer war nur verschleifen und neue Kolbenringe
    2 Punkte
  7. Leider verstehen viele Leute den Begriff CNC als das ultimative Mittel für Schnelligkeit. Neben der Farbe rot, Carbon-Optik-Aufklebern und Auspuffhitzeschutzband steht auch alles was CNC ist ganz vorne auf der Liste der ungeschriebenen km/h-Gesetze. Bei CNC fragt auch niemand mehr wieso etwas so teuer ist. CNC erklärt sich von selbst. Und ist immer besser als alles. Chuck Norris besteht aus CNC.
    2 Punkte
  8. In der esc ist John das so mit Heck und Trittbrett aus Kunststoff gefahren, schon vor 7 Jahren oder so. folieren an unseren Rahmen ist für jeder der das beruflich mach der absolute Horror. ich finde eh das auf unsere schönen Roller Lack gehört, wenn’s auch mal schwarz matt ist
    2 Punkte
  9. Ich tippe kurz an, dann läuft die reuse.! Scheiss auf o Punkt.
    2 Punkte
  10. oder man freut sich einfach über das produkt? wäre doch auch mal was.
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  11. Griaß eich, nachdem ich hier auch gerne Reiseberichte lese, möchte ich nun meinen auch mit euch teilen. Ausgangspunkt war Villach/Kärnten und mein Ziel war die französische Grenze. Das Abenteuer das ich mir in den Kopf gesetzt habe wollte ich ohne Begleitung bestreiten. Das Gefühl von Ruhe, Freiheit und Abenteuer glaubte ich, sei alleine intensiver. am 18. Sep startete ich in Villach vollbepackt mit Zelt und Schlafzeug, viel zu viel Gewand, Werkzeug, Ersatzteilen und reichlich Sprudle für die durstige Vespa. Die ungefähre Routenplanung machte ich mit google maps auf dem Handy das dann auch als Navi am Lenker montiert war.->funktionierte super Tag 1: Villach -Gardersee Von Villach ging es durch das Drautal nach Ostirol, Lienz, Sillina und dann nach Italien nach Toblach und richtung Cortina d Ampezzo. Drei Zinnen: Cortina d Ampezzo Passo Pordoi: die Bergpässe waren sehr geil zum fahren und die Landschaft erst recht. Die 2000Hm+ sorgten dafür das die Vespa nicht mehr so sauber lief, flott war sie trotzdem noch der See kam näher und die Gegend änderte sich, überall Weinreben. Tagesziel ,Camping Nanzel erreicht nach über 460km. Toller kleiner Campingplatz, direkt am See mit herrlicher Aussicht.( zum Weiterempfehlen) Tag 2 Limone Sul Garda-Genua Abfahrt zeitig in der Früh Entlang am wunderschönen Seeufer Richtung Cremona. Von Cremona nach Piacenza und Bobbio nach Genua. Nach Piacenza ist ein Hügel/Gebirgszug mit perfekter Motorradstrecke und wunderschöner Landschaft. In Genua aus der Straße SS1 über der Stadt entlang fahren war super. Linkerhand das Meer und der riesige Hafen, rechts die Stadt. Übernachtet habe ich in einem kleinem Campingplatz direkt in der Stadt. Camping Villa Doria, auch schön. ca 320 km Tag 3: Genua-Frankeich Ausblick über Genua in der Früh Die Route entlang der Küste war top, Wetter war auch immer super. Grenze Frankreich, Ziel erreicht Monaco, eine Runde musste ich auf der Formel 1 Strecke drehen dann ging es weiter durch Nizza, Cannes in Richtung St. Tropez zum Camping Azur Rivage. Auf dem Weg dorthin begann die Kupplung zu zicken, sie trennte nicht mehr sauber. In Nizza fand ich eine Vespawerkstatt wo ich sie auf die Bühnen stellen lies. Der Druckpilz war verschlissen weil ich vergaß ihn einzufetten. Der Spaß kostete für 20min Arbeit und einen neuen Pilz 100€! Also nur für Notfälle diesen Landen ansteuern. ca 290km fahrt zum Tagesziel Tag 4 Rückreise Ziel ein Campingplatz hinter Turin Sonnenaufgang vor der Abreise genießen alles wieder gepackt, Vespa nochmals überprüft, alles tippitoppi. Zurück nach Nizza und von dort über die Berge zurück nach Italien auf der D2204 nach Sospel und weiter auf der D6204 (wieder eine perfekte Motorradstrecke) Die Abstimmung auf Meereshöher war perfekt, die Vespa ging wie die Feuerwehr. Sie lief so gut und machte die ganze Reise über keine Probleme (Ausnahme der Pilz, mein Verschulden) so das ich sie die Berge hinter Nizza nur so raufscheuchte. Aussichtsfoto von fast ganz oben. als ich den höchsten Punkt passierte ging auf einmal die Kupplung nur mehr streng zu ziehen. Ich machte einige Gangwechsel und dann krachte es. Sofort hielt ich an. Ein Startversucht mit dem Kickstartertritt ins leere und Rat in der Not dank dem GSF hier, bestätigte einen Kupplungsschaden. an dieser Stelle vielen Dank an thisnotes4u, der mir in dieser Situation half und versuchte eine Werkstätte ausfindig zu machen! Sehr nett!!! Vespa zerlegen um nach der Ursache zu suchen der Korb hatte sich aufgebogen wodurch sich der Sicherungsring löste und ein Schlachtfeld an Teilen verursachte. Ich der Plan war eine neue Kupplung aufzutreiben aber die Idee viel ins Wasser als ich sah, dass ein Teil vom Ring abgescherrt wurde und ins Getriebe runter viel. Dies hieß leider lt. Vespaschraubern hier, Rücktransport MIt dem Öamtc zur Werkstatt, dort wurde sie eingelagert, dann mit dem Taxi nach Nizza, in ein Hotel eingecheckt, und am nächsten Tag mit dem Zug zurück nach Villach. Am darauffolgenden Tag mit einem Mietauto wieder zurück nach Frankreich, Vespa aufgeladen und am selben Tag direkt wieder nach Hause. Leider musste ich die Reise frühzeitig beenden. Als meine erste große Reise mit dem Roller behalte ich das kleine Abenteuer in Erinnerung, schön wars, nächstes Jahr wieder.
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  12. Is das eigentlich das Hotel von Dieta?
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  13. Ich träum vom skifahren und male Bilder von den Bergen.
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  14. Ü50 kann ich auch. Finde diese schwarzen 08/15 Sitzbänke halt zu gewöhnlich; gerade bei dem Aufwand, mit dem Du die Restauration betreibst. Es gibt doch schöne zeittypische Zubehörsitzbänke. https://deskgram.net/explore/tags/supergandolfi Rückenlehne ist immer so englisch. Und die Engländer haben ihre VBBs ( 150 Sportique) mit Denfeld- Sitzbänken ausgestattet. https://hiveminer.com/Tags/sportique%2Cvespa/Recent
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  15. Wolfsheim hab ich mal vor gefühlten 100 Jahren aufm Mera Luna gesehen, er wie üblich mit Textbuch. Über der Bühne der Vollmond. War nett Und falls wer Zeit hat für etwas Krankes:
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  16. Zur Ausgangsfrage: Polini GG oder M1-60 Ich kann da zwar nicht objektiv antworten, dennoch ein Beitrag dazu. Bei mir laufen 2 Polini GG über DS. Einer gesteckt, einer mit mehr Zuwendung. Beide haben durch Fehler meinerseits mal geklemmt. Einmal war die ND zu, beim Anderen ein Ansauger, dessen Schweissnaht mit Blumenkohl passend umschrieben war. Beide haben das durch minimalinvasive Maßnahmen überstanden. Das ist meiner Meinung nach der Riesenvorteil des GG. Für mich als Abstimmdummy geht es dann mit Schleifpapier und neuen Ringen wieder weiter. Der Polini ist wohl einer der bestdokumentierten Zylinder überhaupt. Mit 24er Vergaser, 2,54 mit orig. Getriebe, Banane und solider Zündung hat das für einen Tourer das ewige Leben. Wenn es rundum sorglos sein soll und es nicht auf Diagramme ankommt, würde ich das jederzeit wieder so verbauen. Dazu ein Repkit und eine "gute" Kupplung, dann brennt da nichts an. Bei mir war die Eintragung damit auch kein Thema. Der zweite Motor läuft mit 125/185, VHSH, Resoauspuff und 48Z. Geht in allen Lebenslagen natürlich viel besser, war aber mehr Aufriss. Machte nur "Sinn", da ich alle Arbeiten wie abdrehen, Spacer usw. selbst machen konnte. Wenn die Dienstleistung bezahlt werden möchte, sieht es anderes aus. Man lernt halt dabei. Kollege @Malle Lexehat eine PK mit M1-60 über Membran(?). Damit bin ich einen ganzen km gefahren. Das ist sein Touring-Gefährt. Soweit ich weiß, läuft das absolut problemlos mit PD Nitro, 30er PHBH und war beim Aufbau sicher weniger Aufriss als mein Polini. Lt. seiner Aussage läuft das völlig unaufällig. Hat gefühlt untenrum mehr Drehmoment als meiner, ist aber insgesamt unspektakulärer. Mein Fazit: Entweder Polini gesteckt, oder: Polini bearbeitet, wenn Lust am fummeln und die Möglichkeiten dazu vorhanden sind. Ansonsten: "Modernes" Aludingens.
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  17. Hab’s zwar noch nicht gemacht aber denke das Lager bekommst du mit nem Trennmesser oder langen Abzieherarmen runter. Falls die normalen Arme zu hoch bauen gibts (zumindest von Kukko) ne flache Version.
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  18. Hallo Hab denn neuen Sketch gestern getestet, er läuft bei mir ohne Probleme. Hab aber momentan einen Problemfall auf der Rolle stehen wo ein vernünftiges Einmessen der Übersetzung kaum möglich ist, deshalb kann ich noch nicht so recht beurteilen ob jetzt etwas besser ist oder nicht. Grüße
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  19. Die ersten 1:50 sind Gänsehaut....
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  20. Mein Beitrag zu "Frauenstimmen", die war auch noch nicht.....
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  21. Ich tippe auf Kondensator von der Zündung. Hatte ich genau so und mit neuem Kondensator war alles wieder gut.....
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  22. ich bin die ets banane auf dem m1 60. mit 24er gaser gefahren. war vollgasfest bei 100kmh auf der autobahn, bis der tank leer war. banane war unbearbeitet.
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  23. Auf italienisch heißt Sprinkleranlage übrigens il prostatatore
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  24. bis es da fertige bilder gibt dauerts noch ein wenig - der rahmen ist jetzt mal beim teueren lackmann wird blue pavone
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  26. Gerne. Und mehr Bilders, als Inspiration. Kann mir sowas auch gut in meiner Garage vorstellen.
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  27. kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück.
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  28. Erstmal herzlich Willkommen im GSF. Nein, in dem Fall inserier den Roller ruhig in Ihrem Auftrag. Das passt schon
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  29. https://www.wolf-online-shop.de/Klostermann-Universal-Sicherheitsreiniger-500ml::59332.html Bremsenreiniger ist nix. Wir nutzen nur noch rückstandsfreien Sicherheitsreiniger in der Firma. Wir entfernen hiermit Edding Beschriftungen, weil sie für die Montage zu sehr auftragen
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  30. BFA baut die orginal Piaggo-Welle ein. und soweit ich weis auch das Orginal Piaggio Getriebe. Zumindest was ich von einem gehört habe der dort sein Motor komplett gekauft hat.... Jesco fährt auch die Orginal Piggio Welle. Und soweit ich da weiß, verdreht es die wohl auch leicht.... aber hält. Ich seh das Problem auch eher auf dem Prüftand wo die kompletten Nm ja wirklich auf die Rolle oder beser gesagt über den Antriebsstrang gehen. Im Fahrbetrieb hast du ja die Drehmomentbegrenzung weil du ja sonst ein Weehly Überschlagen nach hinten machst.
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  31. Die "billigeren" (wenn man das billig nennen kann) sind nicht die X-Life mit goldenem Käfig, ist die Frage ob man den Unterschied braucht. Rollenlager mit Bund sind und bleiben trotzdem die beste Wahl, wenn der Preis nicht wäre
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  32. so ist das mir werkzeugen wohl.. der eine benutzt einen hammer, der andere seinen kopf.
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  33. Das Turboloch, das ein südfranzösischer Gigolo wohl einst in meine GTR gesägt hatte, um seine Mademoiselle zu beeindrucken, ist Geschichte. in der Folge der Bilder..... Rahmen entfernt, zugeschweißt, mit Brantho grundiert, 2k Lack beilackiert, mit 2000er nass mattiert, poliert, mit ner Feile Gebrauchsspuren erzeugt. Lack hat die Lackiererin beim Anmischen leider nicht exakt getroffen (lackiert hab ich) . Aber besser als vorher allemal
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  34. So bekomm ich wenigstens no 1000 Beiträge voll ohne von Technik ne Ahnung zu haben
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  36. Sich selbst über andere zu stellen zeugt in meinen Augen nicht unbedingt von Größe. Wie wäre es denn wenn ihr anfangen würdet zwischen dem was geschrieben steht und dem wie ihr es interpretiert oder empfindet zu unterscheiden? Und dann nur noch auf das zu reagieren was da auch wirklich steht?! Es muss möglich sein eine neutrale und technische Diskussion über Kurbelwellen zu führen ohne irgendwelche Hersteller zu nennen und ohne dass gleich einer beleidigt ist und sich angegriffen fühlt. In beiden Topics taucht das Wort Kingwelle nicht auf und wird erst durch euch erwähnt! Natürlich darf gerne sachlich mitdiskutiert werden, zum Beispiel durch Posten der SKF Vorgaben für Lagersitze wie angekündigt. Und besonders wenn irgendwo evtl. falsche oder gar riskante Thesen vertreten werden. Das ist herzlich willkommen (nur im Idealfall gerne ausnahmsweise mal ohne das eigene Produkt über den grünen Klee zu loben, gefühlt vierzig Bilder zu posten und weitere sieben Features zu nennen die gerade nichts mit dem Thema zu tun haben. Bei Fragen diesbezüglich gerne an mich wenden.)
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  37. .... boah ist das fies Aber eins muß man sagen....der Mann hat Eier in der Hose, wer mit sowas rumfährt
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  38. Ich finds doch meist informativ und spart einem selbst einiges an Testerei. Wenn ich mir auf FB mal so ansehe, was da einige Leute den ganzen Tag posten.......gerade nicht wie es am Klo war und wie flüssig ihr Stuhlgang ist Da ist das hier doch schon 1000x netter........und nein, ich kenne Freakmoped nicht.
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  39. Hier mal eine V50 in original Lack Verde Paraggi 315 deutsche Auslieferung Baujahr 1970 Zustand beim Fund Zustand Jetzt Gerade sind es sogar 2 Stück
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  40. .....und macht tatsächlich Spaß. Und nebenbei kann ich dabei entspannen, obwohl es sehr spannend ist.....
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  41. Das GSF Repkit für die SF-Primär passt leider nicht bei Gehäusen mit "großem" Lagersitzdurchmesser. Spacer und Deckscheibe hinter dem großen Zahnrad stehen am Gehäuse an. Üblicherweise wird per Dremel usw Platz geschaffen. Ich wollte da nicht rumschnitzen. "Mein" Platz-Mach-Werkzeug schnippelt das auf einer Ständerbohrmaschine raus. Die Wendescheidplatte kann auf verschiedene Durchmesser geklemmt werden. Zudem stützt sich das Ding untem im Primärlager ab.
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  42. Hallo miteinander, nachdem mich nach über 30-jähriger Vespa - Abstinenz das Roller-Virus wieder befallen hat, denke ich mir, ich gebe mal meine 1. Vespa hier zum besten: Es handelt sich um Fotos, die ich über die Jahre behalten habe und die ich nun Dank Digitalkamera abfotographiert habe, um sie Euch mal vorzustellen. 1980, gerade den 1er in der Tasche, machte mich mein Fahrlehrer auf das gute Stück aufmerksam. Den Raritäten- und Sammlerstatus, den die 90 SS heute hat, war zu Beginn der 80er zumindest mir völlig unbekannt. Das gute Stück gab es mit zugesulztem Tank (das Mischöl hatte sich abgesetzt und war verharzt) und verstopften Vergaser für 350 DM zu kaufen. Es stellte sich bald heraus, daß die Fußdichtung, warum auch immer, nicht dicht zu bekommen war. Es gab kein Internet, keine Foren und keine dreisilbigen Online-Händler, und der Zweiradhändler reparierte lieber andere (vielleicht einträglichere) Sachen, als eine damals bereits schon 15 Jahre alte Vespa. Das Ende vom Lied: Sie brachte nie die versprochene Leistung und Endgeschwindigkeit, so daß ich sie entnevt verkaufte, auch für ´nen schmalen Taler, Hauptsache weg. Auch der dilletantische Anstrich in rot mit der Rolle verbesserte die Laune nicht dauerhaft. Heute ärgere ich mich gewaltig aber ich wußte es nicht besser. Mit der Unterstützung der heutigen Mittel (Internet, Foren und Onlinehandel) würde das Dingen laufen ... Gruß Markus Ach so: Wenn sie jemand hat und wieder erkennt ..... ich nehm´sie zurück !!!!!!!! bitte PN
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