Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kindergarten ? Und was befähigt "dich" persönlich, dich aus dem Kindergarten auszunehmen ? Die hartnäckige "Verteidigung" absichtliche verbreiteter geschäftsschädigender Falschmeldungen,Rufschädigung, verleumdung........hältst du für richtig ? Na dann ist ja alles gut ! Weiter mit Technik !
    4 Punkte
  2. ich hab jetzt auch nochmal an der Resi-Box ein bischen rum geschnibbelt. Der Parallelkrümmer ist jetzt länger, dafür geht das erste Diffusorstück nun ein bischen steiler auf. Der hinteres Teil im Diffusor ist ein Stück länger geworden und dafür aber nicht mehr ganz so steil. Die Gesammtlänge (Krümmer und Diffusor) ist also ein Stück länger wie bei der ursprünglichen Resi-Box. Ziehl war -> mehr Druck von untenraus Soweit hat das auch ganz gut geklappt.... nur dreht die halt jetzt nichtmehr ganz so weit und dementsprechend weniger Spitzenleistung. Dafür drück der aber halt von untenraus schon wesendlich besser. Das sind bei 5000 U/min über 2 PS mehr und Spitzenleistung nur 1 PS weniger. Ich bin mal gespanntwie sich das jetzt auf der Straße fährt. Im 3. und 4. Gang wird das bestimmt noch schöner (Tourentaglicher) zu fahren sein. Bin nur gespannt ob mir das Drezahlnevau von 7000 U/min ausreicht. Das sollte aber noch grad so im Rahmen liegen. Man kann halt nicht alles haben. PS: Die Box wäre dann evtl. auch mal interessant für niedrigere Steurzeiten um die 175-185 Da ist die normale Resi-Box ja dann etwas unterfordert.
    4 Punkte
  3. Die ersten beiden Fotos sind von vorher beschriebener "Fabbri- Welle". Oberfläche der HZ Bohrungen ein Traum! Dann zwei HZ Bohrungen von einer Welle, wo man sich aus Kostengründen das schleifen der HZ Bohrung spart, ob es auch an der Materialauswahl liegt, ob an der Wärmebehandlung lasse ich mal dahingestellt. Meine grundsätzliche Devise, bei so hochwertigen und teuren Wellen (viel Wolfram drin, hochwertiges Pleuel usw.) sollte und muss eine Welle "mehrmal's" revidierbar sein!!! Die anderen Fotos belegen, das bei diesen Wellen die Revisionsforderung "nicht" erfüllt wird. Kurz gefasst, bei mir muss ein "Qualitätsprodukt" anders aussehen! pr
    3 Punkte
  4. Um die Qualität einer Welle zu beurteilen, lässt sich dies erst sagen, wenn die Welle zur Revision ansteht, oder geöffnet wird. (Pleuel wechseln, anders wuchten usw.) D.h. Aus und Einpresskraft des HZ, Masshaltigkeit der HZ Bohrung nach dem auspressen, zieht der HZ Fressspuren in der HZ Bohrung. Oberflächenrauigkeit der HZ Bohrung. Masshaltigkeit der Wellenstümpfe. Die Masshaltigkeit der HZ Bohrung lässt sich aber definitiv erst beurteilen, wenn die Wangen "jungfräulich" vermessen wurden. Dies sind für mich die wichtigsten Kriterien einer "guten" hochwertigen Welle! Um eine Beurteilung der Fabbri Wellen abzugeben, kann ich mich voll und ganz @gertaxund @egiganschliessen. Letzten Spätsommer baute ich eine Fabbri Welle auf ein längeres Pleuel um, die Welle hatte schon einige h Langstrecke auf dem Buckel. Die oben genannten Kriterien alle vollsten's erfüllt! Mit ca. 18-20to eine Wahnsinns Aus und Einpresskraft, die Hz Bohrung mit 9/100 Untermaß absolut maßhaltig. (rund, zylindrisch, Oberflächenrauigkeit) Dann die Oberfläche beider HZ Bohrungen, ich kann nur sagen, ein wirklicher Traum, man sieht kaum, bis auf ein paar hauchdünne Kratzer, das da überhaupt ein HZ verpresst war. Kaum zu glauben bei so einer extremen Presskraft. Mit 43,21% Wuchtfaktor zudem auch gut gewuchtet, pr
    3 Punkte
  5. Du darfst dir gerne einreden dass der Viertakter der Haltbarkeit letzter Schluss sei. In Wirklichkeit ist es genau andersrum. Und wenn ein "Amateur, bzw. Hobbyschrauber" den Motor aufbaut, dann geht der Vergleich erst Recht zu Gunsten des Zweitakters aus. Trotzdem darfst du dir auch ohne Rechtfertigung, einfach weil du es kannst oder Bock drauf hast, so einen dicken Automatikroller kaufen. In höheren spezifischen Leistungsregionen, beispielsweise im Motocross, gibt es einen Trend zurück zum Zweitakter. Wieso? Aus Haltbarkeits,- und Kostengründen. Keiner hat Lust auf die beim 4T notwendigen teuren und aufwändigen Wartungen. Und wenn man die nicht macht, fliegt einem der 4T Eimer um die Ohren.
    3 Punkte
  6. gibts doch schon länger https://www.10pollici.com/it/homepage/telaio/telaio-e-parti/telaio-vespa-50-90-125-et3-primavera-in-fibra-di-carbonio-da-verniciare.1.1.79.gp.4429.uw
    2 Punkte
  7. Hier ging es dann auch mal weiter...... Nachdem nun endlich alle Teile für den Motor zusammen waren und dieser auch fertig wurde, konnte der Auspuff an die Bedingungen die der 232 Quattrini mit sich bringt angepasst werden. Da ich den Dumbo fahren will muss der Ansaugstutzen enorm angepasst werden. Mal schauen wie ich die Lücke im Rüssel schließe.... Dann ging es an den Kabelbum. Ich hatte ne Zeit lang überlegt wie ich es meiner Frau bei bringe, dass das Wohnzimmer für zwei Tage für sie und die Kinder gesperrt ist weil da ein Kabelbaum für die ACMA entsteht. Die Lösung fand ich auf dem Dachboden. Seht selber, das Gute daran ist das man nicht Stunden lang auf dem Fußboden rumkriecht. Die originale Schnarre habe ich zerlegt und das Deckblech auf eine Hupe von der T5 genietet, vorher aber noch das Innenblech der Hupe farbig angepasst. Der Kabelbaum ist soweit fertig und im Rahmen drinn. Fehlen jetzt nur noch die Kabel für den SIP Tacho.
    2 Punkte
  8. du musst ja auch nicht 7mal das lager rausklopfen. die halten deutlich länger... btw. geklopft wird da eh nichts.
    2 Punkte
  9. Geht voran! Die Nähte sehen langsam aus wie Nähte. Das Gerät funktioniert sehr gut und lässt sich hervorragend einstellen. Kann ich bisher sehr empfehlen. Die könnten aber nen Anspitzer für die Wolframnadel mitliefern... ich habe das Ding inzwischen bestimmt 100 mal geschliffen, weil man beim üben doch ab und zu mit dem Schweissdraht die Elektrode berührt.
    2 Punkte
  10. Jetzt weis ich wieder was mir die letzten Monate gefehlt hat...! der Brosi ist wieder da
    2 Punkte
  11. Meine Fresse... Ist schon lustig seinen musikalischen Werdegang nochmal im Schnelldurchgang zu erleben.... Ich muss jetzt echt noch mal archäologisch in mein Archiv gehen, wie gesagt ad hoc kann ich manche Sachen nicht abrufen die ich damals so gehört hab, vor allem die Dinger die ich nicht als Single, LP oder CD gekauft hab, wobei Musical Youth hab ich noch al 12" Single von damals...WORD!!! WOM in München Disky in Kaufbeuren
    2 Punkte
  12. Ich wollte nicht zu perfekt werden - sonst fällts noch auf....
    2 Punkte
  13. Was tun wenn die Kickstarterwelle verbogen ist durch Unfall, Umfaller irgendwo hängen geblieben etc.... ? ich hatte gesucht aber irgenwie nix passendes gefunden Im Technikforum gab es noch gute Ideen zum vorsichtigen Ausbau ohne das Motorgehäuse zu zerstören. Möglichkeit 0. Welle wieder gerade kloppen - geht irgendwie nicht - Möglichkeit 1. Die Welle einfach durchklopfen entfällt meist da die Welle stecken bleibt und das Gehäuse reißt - ist mir damals schon passiert - Möglichkeit 2. Die Welle aussen absägen dann durchklopfen kann klappen wenn man Glück hat oder auch nicht - das Gehäuse reißt evtl. - ist mir damals auch schon passiert - Möglichkeit 3. Die Welle aussen aufbohren immer größer und größer dann bündig absägen und die verbogene Stelle vorsichtig ausfräsen ( aufpassen wegen dem Dichtring / Nut / Beschädigung etc. ) Möglichkeit 4. Ich habe auf der anderen Seite innen angefangen: Voraussetzung ist hier gutes Material - Werkzeug - entsprechende Ständerbohrmaschine - Körner - gute Bohrer 6 bis 16 mm - Feile - Dremel etc.pp 1. Welle soweit wie möglich nach innen schieben - gut im Schraubstock einspannen. - Welle gerade absägen - Dichtfläche mit Panzertape etc. abkleben um Beschädigungen zu vermeiden 2. Welle kurz mit der Feile begradigen - so mittig wie möglich einen Körnerpunkt setzen ausbohren mittig mit 6 mm / 8 mm / 10 mm / 12 mm / 14,5 mm / bis unter das Segment aber nicht zu tief bis 10 -12 mm ging es relativ gut da das Material innen viel weicher ist ab ca 12 - 14,5 mm kommt man in den gehärteten Bereich das war schon schwieriger die Naht selber ging gar nicht ohne den Bohrer zu zerstören (die obere Naht vorsichtig abflexen /schrubben bis Anfang - Segment) wäre noch eine Möglichkeit und mit einem entsprechend großem Senker großzügig anfasen die Sch(w)eißnaht weiter aufbohren ging nicht 3. mit dem Dremel aussen und von innen vorsichtig wegflexen 4. wenn ein kleiner Bereich noch fest ist vorsichtig im Schraubstock weghebeln 5. Welle nach aussen durchschieben weitere Tipps und Info´s gerne hier hinein
    1 Punkt
  14. Man sieht wieder gut, je länger der Parallelkrümmer, desto schneller bricht das obenrum weg. Extrembeispiel ist ja die LTH mit original Krümmerlänge.... Aber sehr schöne Kurve, praktisch linearer Anstieg, pro 1000/min 5 PS mehr. Und 20PS bei 5000 sind ne Ansage
    1 Punkt
  15. Ja und passend für den Innenzug mit dem Gewindeende ... hoffe der geht in Serie ...
    1 Punkt
  16. Der World Of Musik in München war aber auch ein geiler Laden, gleich nach Musik Durner in Augsburg. Der perfekte Soundtrack hier für meine Midlifecrisis
    1 Punkt
  17. Benzin? Am sf-Rahmen? So was passiert doch nur äußerst selten
    1 Punkt
  18. also den Motor hättest ja schon mal kurz abstrahlen können für den Freundlichen
    1 Punkt
  19. Bei den Schönwetterfahrten zur Eisdiele,und Deinem Putzfimmel,kommt ja eh' kein Dreck dran...
    1 Punkt
  20. ähm weder bei hartz noch king 4S und 5S passt das primär als komplettes rein. immer schön mit repkit und federn reindreschen und dann den grossen korb draufbauen du hast übrigens die king 5s mit geschraubter deckscheibe, da muss nicht so viel material weg.
    1 Punkt
  21. Erratum ;-( habe es im artikel vorne angepasst - du hast natürlich recht.
    1 Punkt
  22. Aber es ist so, dass die neueren Aufnahmen quasi die gleichen sind, wie bei den späten Modellen mit dem 240er Motor – wo gerne mal ein 300er Motor Verwendung findet, der ein ordentliche Drehmoment haben soll. Was das betrifft bin ich dann schon optimistisch, dass das was ich baue für den 200er ausreichend dimensioniert sein wird.
    1 Punkt
  23. @Kingwelle ihr verkauft ausschuss? oder was sollte jetzt nochmal beworben werden?! sind härte & oberfläche korrekt, wenn ein lagersitz nach einem renntag so aussieht?
    1 Punkt
  24. Guten Morgen Jungs, echt lustig hier zur Zeit, es kommen lauter Kamellen raus, die erst durch´s hören wieder aus den Untiefen meines maroden Hirns wieder hoch geholt werden.
    1 Punkt
  25. ich hab ein schlauch angeschlossen un es ober der schaltraste poitioniert damit mir das herausgedrückte öl die schaltraste schmiert ( sind ein paar tropfen )
    1 Punkt
  26. Die Quattrinigehäuse haben 90,4mm Durchmesser. Somit sind Kurbelwangen im Bereich von 89mm bis 89,5mm Durchmesser P&P zu fahren. Für alle anderen Durchmesser muss gespindelt werden. Kingwellen haben mit der Brutus 1 Version wie auch schon zuvor mit 56mm, 56,5mm, 68mm und 60mm Hub einen Wangendurchmesser von 92mm = es muss auf 93mm gespindelt werden im Wangenbereich. Der Wangendurchmesser mit 92mm bringt durch mehr Masse eine höhere Laufruhe da mehr rotorische Masse .... Butus 1 bedeutet, es sind Vollwangen die mit gehärteter Oberfläche und Bohrungen ein individuelles Wuchten ermöglichen. Auch hier werden die Wellen bis über 70 PS gefahren, Verschleiß von von schlecht sitzenden Polradkonen oder ähnliches haben an der Oberfläche der Welle kaum mehr eine Chance (!) Die Haltbarkeit und Stabilität ist mit der Brutus 1 auf unserem höchsten Level. Unsere Lagersitze sind wie in der Industrie üblich mit Plus Toleranz für gut sitzende Lagerringe oder Kugellager gefertigt. Ein Untermaß ist bei uns Ausschuss (wird ausgetauscht) ! Wer einen Schiebesitz benötigt wegen Rillenkugellagern auf beiden Seiten dem empfehlen wir das Ausschleifen des Innenrings bei einem der Lager auf einer Seite zum leichten Schiebesitz. 54mm + 56mm + 56,5mm Wellen sind auf Wunsch auch mit 89mm Wangendurchmesser verfügbar
    1 Punkt
  27. Alison Moyet hab ich letztes Jahr in Aschaffenburg live gesehen... die Stimme ist immer noch der Wahnsinn
    1 Punkt
  28. Mit den Ideen ist das immer so ne Sache . Gibt auch viele Leute die einiges gutes Zeug in die Welt setzten, ihre Dinger aber ganz einfach nicht Posten oder im Netz verbreiten . Muss man nicht zwingend der erste gewesen sein. Gerade wenn es um ein Drehteil geht .Drehbänke sind ja eher nicht so selten anzutreffen.(was die Idee nicht mindern soll). Ist wie beim Liederschreiben!
    1 Punkt
  29. @Matt44 die Beiträge sind bevor dem großen Bashing und bevor die Mods endlich mal ein Laufgitter vor den Kindergarten gezogen haben
    1 Punkt
  30. Bin zwar nur Architekt und kein Statiker, aber die Faustformel für Holzbalkendecken und 200 kg/m² Last ist Balkenhöhe = l/20, also bei Dir 320 cm/20 = 16 cm. Balkenbreite 1/2 bis 2/3 der Balkenhöhe, also 10 cm. Qualität ganz normales Nadelholz Festigkeitsklasse C 24 (früher Sortierklasse S 10). Die 40 cm Balkenabstand brauchst Du eigentlich nicht, hängen aber wohl mit dem Raster der Werkstatt zusammen? Bei so geringem Abstand sollten OSB-Platten mit 15 mm ausreichend sein, sagt mein Bauchgefühl. Bei "normalem" Balkenabstand von ca. 70-90 cm würde ich eher 22 oder 25 mm nehmen. Die Verbindungsmittel kann ich Dir aber nicht bemessen
    1 Punkt
  31. Ich hätte dann einen Satz Eenntüten abzugeben. Sind von der 500er Mach1. Eine Flöte fehlt.
    1 Punkt
  32. so, kreative phase am wochenende genutz und raus kam unter anderem dabei der sprint wolpertinger px kotflügel: das ding ist nun voren und hinten so schlank wie ein sprint kotflügel, aber oben dann fast so breit wie ein originaler px koti.... kann man sich jetzt streiten, mir gefällt es, gerade weil es keine beule braucht: Bischen zinn braucht das noch und kleinigkeiten wie die löcher zubraten und das neue noch bohren, aber das bei gelegenheit.
    1 Punkt
  33. Hier meine Li nach einem Makeover nachdem mir das british racing green nicht mehr gefallen hat. die farbkombi ist zwar nicht ganz original aber die 125li farben waren mir zu fad. 200er monza mit linker nummer, v2 im moment und vhst arbeitet unter den hauben
    1 Punkt
  34. Wo wir gerade beim Maghousing sind ... Das polished Maghousing von UNI-Auto paßt "glänzend" zum KillerCase. Endlich g'scheite M5-Gewinde für die LüRa-Abdeckung: KLICK
    1 Punkt
  35. Im Sticky wird gewarnt, das frühe Maghousing mit dem Zylinderfuss kollidieren können. Ich wollte eigentlich dieses spanische S2 Maghouse verwenden. Von der Zylinderfussdichtfläche bis zum Maghouse sind es 36,5mm. Auf der Killercaseseite sind es 42,5mm. Frage: Wird der Simonini Zylinderfuss da anecken?
    1 Punkt
  36. Lieber Volker, Dein anderes Topic haben wir mal stehenlassen, immerhin sind auf den Touren auch mal richtige Roller (PX und Cosa) mit dabei. Das GSF ist aber ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen und das wird auch von denen anerkannt, die auch GTS fahren. Einen Reisebericht von einer Automatentour lassen wir daher nicht stehen, der ist im vespaforum.de besser aufgehoben. Wenn Du mal eine Tour mit ner PX oder sonst einem Schaltroller fährst, kannst Du hier gerne berichten
    1 Punkt
  37. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Das ist doch entweder ein Laserteil oder ein BlechschereVSBohrmaschine Teil
    1 Punkt
  38. Da gibt's weitere und stärkere Generatoren (u.a. Overrev...) Die Batterie-Phobie ist mir suspekt. Mit Batterie ist immer besser / sicherer (z.B. Standlicht, Blinklicht auf dem Standstreifen ohne lfd. Motor im Pannenfall). Außerdem liefert eine Batterie die gespeicherte Energie, wenn der Momentanverbrauch die Lieferfähigkeit des Generators übersteigt (z.B. bei gleichzeitig Hauptlicht + Bremslicht + Hupe + Blinker + ...).
    1 Punkt
  39. ...weil ich heute über 100km gebraucht hab, um das Öl für den Wechsel warm zu kriegen. Nur auf den Wechsel hatte ich dann keinen Bock mehr
    1 Punkt
  40. Hi mein diesjähriges Winter Projekt ist fertig. Ausgang war eine VBB in patiniertem 100% olack. Ziel: optisch Original zu bleiben und trotzdem ein satten,Power- Drehmomentmotor zu fahren Aufbau: Kplt.zerlegt,alle Blechteile aufgearbeitet und mit Owatrol versiegelt. Bewusst wurde auf Scheibenbremse und 10zoll Umbau verzichtet,daher 8 zoll Serie mit Wheelspin Trommel an VA und HA Fahrwerk ebenfalls überarbeitet,alle Neuteile optisch patiniert,damit es zum Gesamtkonzept passt. Motor: px200 Gehäuse, Polini221,60mm Polinist Welle,26mm si,bgm superstrong, drt Übersetzung,elestart Lüfterrad 1750gr bearbeitet,sbox 3 plus zur besseren Bodenfreiheit
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Ich finde nichts, wirklich nichts toppt in seiner Absurdität ein Black Sabath Cover von Cindy und Bert. Und das ist noch nicht mal schlecht.... Wem es gefällt, Single bei Egay ab 229.- aufwärts https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=cindy+und+bert+der+hund+von+baskerville&_sop=12
    1 Punkt
  43. Crimaz mal anschreiben..
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information