Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier Mal sein paar Bilder meiner restaurierten mg150 Vorher nachher. Inklusive
    5 Punkte
  2. was meinst du mit "backe"? so etwas abartiges gibt es bei lambretta nicht.
    5 Punkte
  3. so, kreative phase am wochenende genutz und raus kam unter anderem dabei der sprint wolpertinger px kotflügel: das ding ist nun voren und hinten so schlank wie ein sprint kotflügel, aber oben dann fast so breit wie ein originaler px koti.... kann man sich jetzt streiten, mir gefällt es, gerade weil es keine beule braucht: Bischen zinn braucht das noch und kleinigkeiten wie die löcher zubraten und das neue noch bohren, aber das bei gelegenheit.
    5 Punkte
  4. 4 Punkte
  5. Zu meinem Halbjahresinformationsfrust von Freitag. Der Lehrer = Rektor räumt eine mögliche Bestätigung des Gefühls unseres Jüngsten ein: es liegt eine 1:1 Verwechslung vor. Unserer nennt den Nick als den, mit der Herr Lehrer = Rektor ihn verwechselt. Und als heute Vormittag der gute Mann anrief und minutenlang vom Leder ließ, stellte ich ihm nur die eine alles entscheidende Frage "Sind sie sicher, dass sie von Nick sprechen?" "Ja ntürlich, von wem denn sonst?!" "Eben, meiner heißt Jan." Wunderbar. Nach Prüfung der Unterlage kommt nach der mehrmaligen Entschuldigung von heute die Notenkorrektur am Mittwoch.
    4 Punkte
  6. Wirklich dezent und unaufdringlich das original...
    3 Punkte
  7. Du lebst nicht im hier und jetzt. Du lebst im gestern und im morgen. Du hast Kopfschmerzen vom Wochenendsuff und stellst den Wecker für morgen früh. Heute denkst du nur: AAAAAAHHHHHHHHRG. Und mit zunehmenden Alter steigt das Bewusstsein: So. 46 von 81 Teilen hab ich schon hinter mir. Von den 35 Teilen, die noch kommen könnten, kann ich noch etwa 20 ohne Windeln hinter mich bringen und mich noch 30 Teile an den eigenen Namen erinnern. Als Kind ist noch kein Ende in Sicht. Im Alter wird das Ende Realität. Ein Jahr bekommt plötzlich eine unglaubliche Bedeutung, weil es immer unbedeutender wird. Beispiel: Ich bin seit 17 Jahren im GSF. War aber "nur" 13 Jahre in der Schule. In weiteren 13 Jahren bin ich 71. Die 13 Jahre Schule empfinde ich auch heute noch wie ein endloses Gummiband. Die noch folgenden 13 Jahre versetzen mich in nüchternem Zustand in Panik, so begrenzt ist diese Zeit.
    3 Punkte
  8. Ein gute Anfang wäre es mal den besagten Beitrag zu verlinken, damit auch Leute die sich in besagtem Bereich nicht rumtreiben wissen worum es eigentlich geht..
    3 Punkte
  9. Off-Topic: Sorry. Unser Land wird die Quittung bekommen. Später. Ich hatte in jedem Halbjahreszeugnis bis zur 10. Klasse immer in irgendeinem Fach ne 5. Selbstverständlich hatte ich mindestens eine 5. Und das war gut so. Denn jede 5 hat mich zu dieser großartigen Persönlichkeit reifen lassen, die ich heute bin und auf die ich jeden Tag so unendlich stolz bin, wenn ich in den splittrigen Spiegel in der 5. Abteilung der geschlossenen Psychatrie blicke. Meine blühende Phantasie in Deutsch, mein durchschnittlicher Fleiß gepaart mit überraschenden Erfolgen in Englisch und Französisch (Französisch ganz besonders mit Judith, Verena und Lilly), meine abnorme Sportlichkeit sowie mein frommes Wesen in Religion und mein nicht vorhandenes Talent in Kunst, konnten meine abnormen Schwächen in Chemie und Physik unzureichend kaschieren, denn dort hörte ich AC/DC mit dem Walkman unter der Bank und flog regelmäßig (zurecht) aus dem Unterricht. Erst in der Oberstufe spielten Noten wirklich eine Rolle und auch da erst in der 12. u. 13. Klasse. Man sagte mir in der 9. Klasse mit ernstem Blick, "schaut Euch Euren Nebenmann/-frau an, denn beim Abitur wird der/die laut Statistik nicht mehr neben Euch sitzen, weil er/sie vorher sitzengeblieben sein wird." Und was soll ich sagen, jedes blöde Arschloch in meiner Klasse saß zum Abitur immer noch bei mir in der Klasse. Alle hatten es irgendwie (so wie ich) geschafft. Und heute? Heute bin ich Professor für Quantenphysik an der Universität in Cambridge, lasse mich sehr bald zur Bundeskanzlerin wählen und schreibe als Autor von Terminator 1 und 2 einen Topseller am nächsten. Angst machen mir heutzutage nur diese blaßgesichtigen Schüler zuhause vor dem PC, die sich nur noch in einem dummen Shortsprech ohne Artikel unterhalten und die nur noch Computerspiele spielen und hirnamputierte Eltern haben. Diese kleinen Grottenolme sollten eines Tages meine Rente finanzieren und mich eines Tages im Heim pflegen und da kotze ich denen jetzt schon dafür ins Gesicht, weil ich das nicht will, dass mich solche Pflaumen kaputt pflegen oder mir Gift geben. Entweder wandere ich morgen nach Alaska aus und sterbe dort mit 95 Jahren beim Kampf mit einem Bären oder ich wandere nach Thailand aus und die lächelnde, fleißige PingMing soll mich dort pflegen, wenn ich den Einbaum über die Bucht von Phuket nicht mehr zu rudern in der Lage bin. Mir tut heute jeder Lehrer leid, der diese kleinen Fortnite-spielenden Bälger betreuen und diesen die Form geben und die Werte vermitteln soll, die die Eltern schon nicht hatten und daher nicht vermitteln konnten. Ein Unterfangen, was von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Nur etwas gibt eventuell (keine) Hoffnung: Sokrates sagte (Zitat): "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." D.h. der Niedergang manifestiert sich schon seit ca. 2.500 Jahren und wahrscheinlich schon länger.
    3 Punkte
  10. Hab grad gesehen.... ich wollte ja noch was Posten von der Testreihe. Also, ich hab bei meiner "Nessi" den Parallelkrümmer mal gekürz bzw. eigentlich weg gelassen. So das der Auspuff eigeentlich gleich mit den dem Diffusor los geht.... Ziel der Kürzung war eigentlich, dass der Auspuff, zum einen Höher dreht und dadurch auch mehr Leistung generiert. Der Schuss ging mächtig nach hinten los.... da sieht man wieder was der Praallelkrümmer an Vorreso bring. Und wenn dann der Rest nicht dazu passt, was man an Leistung dann verliert. bzw. schlußendlich eigentlich nix dazu gewinnt. einmal Nessi "normal" Nessi modifiziert und SIP Performance
    3 Punkte
  11. Die meisten defekten Kugellager sind schon nach dem Einbau defekt. Nicht fachgerechte Montage oder Unreinheiten.
    3 Punkte
  12. Oder gleich ne TS1-Lambretta.
    3 Punkte
  13. Hier meine Li nach einem Makeover nachdem mir das british racing green nicht mehr gefallen hat. die farbkombi ist zwar nicht ganz original aber die 125li farben waren mir zu fad. 200er monza mit linker nummer, v2 im moment und vhst arbeitet unter den hauben
    3 Punkte
  14. er bietet eine mit 56,5 an. falls man spindeln müsste, könnte man das auch ggf. im wohnzimmer mit dem akkubohrer machen, wenn die olle keinen heulkrampf kriegt.
    2 Punkte
  15. Am Bock scheitert das nicht so richtig. Tatsächlich steht das schon auf der ToDo-Liste. Das letzte womit ich mich intensiver beschäftigt habe, war allerdings die Schleifen für die Kommunikation mit dem Arduino und die für die Rechnerei auseinander zu ziehen, damit das Programm schneller wird (unabhängige Schleifen können auf verschiedenen Prozessorkernen laufen). Das würde Kapazitäten für solche Spielereien frei machen. Dafür muss ich mich aber in die Melderfunktionen einarbeiten. Den Sinn von AFR über Kurve seh ich allerdings nicht. Da Fährt man doch nur mit Hahn offen?
    2 Punkte
  16. Du machst dir da zuviele Gedanken. Wenn ich da nur an die GSF-Spezialtuningfraktion denke, die behauptet, einmal pro "Saison" (vulgo Sommer) wäre es doch absolut selbstverständlich, dass ein Motor neu gedichtet und gelagert werden müsse... quasi Ehrensache und schnell erledigt in zwei Stunden inklusive neuer Tuningmaßnahmen, um immer state of the art zu sein. Mein Zampano Motor hält seit 2008 total unauffällig seit weit über 20tsd km und letztes Jahr musste ich meine 15 PS Restekiste nach sechs Monaten wieder aufmachen, weil der neue Malossiring an der Kupplung schlapp machte (hatten wohl einige mit der Qualität dieses Siris zu reklamieren).
    2 Punkte
  17. muss dein geschäft angekurbelt werden?
    2 Punkte
  18. Und wenn man die Motorettas von damals aufschlägt, liefen die Öfen auch alle zwischen 140 und 160. Früher war alles besser.
    2 Punkte
  19. Ich fahre nur noch selbst konstruierte Kurbelwellen - da gebe ich das Maß der Stümpfe mit -0.01 vor und kann die Normteile in Ruhe lassen :-) Vor der Zeit habe ich den Kurbelwellenstumpf beschliffen.
    2 Punkte
  20. Pah. Ich sehe da einen beschnittenen Minionpenis, der zu kurz ist, um zu hängen. Mehr ist da nicht.
    2 Punkte
  21. MYH 2019 Save the Date: 26.05.2019 Meet You Halfway! 2nd Edition! Walsrode 2019 Die Sternfahrt im Norden für alle Vespafahrer. Nach der letztjährigen Erstausrichtung mit über 100 Rollern und viel positiver Resonanz wollen wir das Ding auch 2019 wieder rocken! Weitere Infos über Ablauf, Treffpunkte anderer Clubs etc. folgen hier und im GSF. Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch! Powered by Bremer Vespa-Freunde VC Hannover Passione VC Wolfsburg
    1 Punkt
  22. Ich fahre eine 56er Fabbri Welle im DEA im Quattrinigehäuse. Ob die so gepasst hätte kann ich nicht sagen, das Gehäuse war schon für die Welle davor gespindelt. Sowohl die 56er die ich im DEA fahre, als auch die 60er Fabbri Welle die ich früher im Plattendrehschieber gefahren bin machen einen soliden Eindruck, funktionieren unauffällig und laufen recht vibrationsarm. Leistungen über 50, bzw. über 60 PS werden anstandslos verkraftet. Mehrfaches Ritzelabziehen etc. hinterlässt keine Spuren. Verpresskraft ist deutlich über den hier genannten 3t und Rundlauf ist nahezu perfekt. Preis / Leistung ist auch okay. Macht man nix falsch mit.
    1 Punkt
  23. Wenn man die warm macht und die Welle ins Eisfach legt, dann fallen rauf. Ich lasse da keinen Spalt.
    1 Punkt
  24. Habe unseren originalen Sketch jetzt auch mal entsprechend erweitert auf jeweils eigenen Ringspeicher für Zündung und Rolle und so wie Werner vorinitialisiert: Zündung Ringsize 5 Rolle Ringsize 50 Weiters die Umbenennung der Funktion BME280() auf BME280Read() Kann das bitte wer testen, ich komme gerade nicht zum Prüfstand. Wenns läuft, mach ich ein neues Release draus. MEGA_PSTfreq_BME280_v1_02.zip
    1 Punkt
  25. So nun funktioniert alles, lila zu Kontrolleuchte, schwarz u. Rot zur Blinkleuchte. Tacho Licht an schwarz-gelb. So wie spiderdust es auf dem Schaltplan angezeichnet hat.
    1 Punkt
  26. Jep, das ist er! Seit die beim sc ewig nicht lieferbar sind wundern die Italiener sich bestimmt warum sie im Moment soviele “kurze Vierte“ verkaufen
    1 Punkt
  27. ich weiß net wie gut die lackiert wurde.... aber sooo schlecht finde ich die jetzt nicht.... auf jeden Fall besser als die "vorher" Bilder Rita
    1 Punkt
  28. Müsste m.E. eher constant-ratio shifter heißen. Einige der Originalschaltrollen sind doch eher Hebel als Rollen, da verändert sich das Übersetzungsverhältnis doch recht stark in Abhängigkeit von der Schaltgriffstellung, was bei manchen Modellen mit ursprünglich 3-Gang dann evtl. Probleme mit dem zur Verfügung stehenden Schaltweg bei Umbau auf 4-Gang aufwirft. Würde in dem Fall Sinn machen mit der Rolle.
    1 Punkt
  29. das sagt man doch nicht öffentlich, du pfuscher!
    1 Punkt
  30. Die Frage ist doch was geht im Alltagsbetrieb kaputt? Viel nerviger als kaputte Lager sind doch abfallende, anstoßende Vergaser und reißende Auspuffanlagen. Mein relativ kosequent auf Haltbarkeit gebauter Gespannmotor hält schon deutlich über 30tkm und den Original Motor des Rollers meiner Frau mußten wir nach 80t jetzt nur machen weil sich die Primärscheiben gelöst haben. Problem ist das geht in meinen Augen nur mit SI Vergaser und Original-Auspuff und da siehts mit 25 Essig aus befürchte ich (Mein Gespann drückt um 17). Edit fügt noch zerfransende Membranplatten hinzu. Das ein getunter Motor am Lagerverschleiß stirbt ist doch eher selten.
    1 Punkt
  31. Beim 1. Gehäuse ging’s mir gleich. Mittlerweile nehm ich die Flex mit verkehrt eingespannter gröberer Fächerscheibe. 10min war alles erledigt.
    1 Punkt
  32. Ich geh mal davon aus (wurde ja oben auch in dem Zusammenhang geschrieben), dass es ein Serienmotor ist. Wenn ich die Beiträge hier halbwegs kapiert habe, dann kann man zusammenfassend sagen, dass Serienmotoren extrem langlebig sind bei gleichzeitiger Minderleistung. 20 PS ist noch einigermaßen zuverlässig haltbar und bei weiterer deutlicher Leistungssteigerung wird's dann langsam konstruktionsbedingt kritisch. Und ja....ne neue Erkenntnis ist das jetzt wirklich nicht. Ich geh mal davon aus, dass SF unempfindlicher ist, weil die Scheiß Kupplung nicht auf der Kuwe hockt sondern wie im modernen Motorenbau auf einer Nebenwelle
    1 Punkt
  33. Warum? Auf dem 2. Bild im allerersten Post hier kann man das auch ganz gut sehen. Das gehört wohl so beim Alu Zylinder. Vielleicht ist das auch erst bearbeitet und dann gestrahlt, glaube ich aber nicht.
    1 Punkt
  34. Das seh' ich auch so. Ich hab letztes Jahr den Motor meiner Alltags-P200 aufgemacht, der bei Erwerb, 50.000km zuvor neue Lager bekommen hatte, die hätte ich eigentlich drin lassen können, vom Gefühl hatten die auch nicht mehr Spiel als die neuen.
    1 Punkt
  35. Ach, es ist doch aber auch schön sich an die Abende zu erinnern, als man als stark pubertierender Jüngling sich unter ihrer Bettdecke zusammenreißt um nicht in der morgigen Negativberichterstattung in ihrem Freundeskreis zu landen und plötzlich die Tür aufgeht und ihr Vater mit hochrotem Kopf tobend im Türrahmen steht. Meine Fresse, so schnell war ich noch nie angezogen. Sorry für OT. Verfolge den Umbau auch schon länger und bin ebenso gespannt wie es ausgeht. Chapeau, vor deinen handwerklichen Fähigkeiten.
    1 Punkt
  36. Die zu verklebenden Flächen müssen absolut Staub und fettfrei sein. Mit bremsreiniger säubern. Je nach Mittel , nicht damit auf den Lack kommen. Min. 15min bei 20 grad härten lassen.
    1 Punkt
  37. theorie: kuwe wird zunächst ins lima-lager eingezogen. am besten auf anschlag. dann die gehäusehälften verheiratet und irgendwann das primärzahnrad montiert. dabei wird die kuwe gegen den innenring des kulu-seitigen lagers gezogen & bei zu strammen sitz lima-seitig wird die welle auseinandergezogen & gespreizt. @t5undtets: yes!
    1 Punkt
  38. Mir ist die Tage auch mal wieder etwas zugeflogen, konnte ich für den aufgerufenen Preis nicht stehenlassen. Hinzu kam, dass sie auch noch mein Baujahr besitzt Heute mal kurz mit dem Acetonlappen drübergefeudelt um die stellenweise drübergepinselte Rostschutzfarbe zu entfernen, ging super easy. Substanz des Rollers ist einfach wunderbar. Mankos sind lediglich zwei Löcher zuviel im Trittblech, keine Ahnung wofür diese mal gedacht waren, und die Seitenklappe, die leider keinen Olack besitzt. Jetzt die eigentliche Frage, ist das Arancio 919 ? Irgendwie hab ich gegensätzliche Aussagen im Netz gefunden, mal 916 mal 919, bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher. Ist eine deutsche Spezial Bj 77. PS : Ich weiß dass die Felgen falschrum montiert sind, das hat der Vorbesitzer verbrochen
    1 Punkt
  39. Ist der Spooky hier? Bitte melde dich
    1 Punkt
  40. Der zabel wi wir ihn hatten , hatt keine ausgleichswelle, und einen sehr schlechten wuchtfaktor! War im stand gut zu sehen, da die hintere dämpferfeder im leerlauf di ringe 3 cm schwingen lies... Wenn mann di " kleine" kurbelwelle und den kolben (100mm) in händen hielt, wusste mann auch warum! Am lenker sind gummipuffer, und der verschleiss der banklager wird mit wartung kompensiert.. Mehr ist da nicht, Luk
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Von den 3M Polituren bin ich inzwischen weg. verwende jetzt Schleifpaste Sonax Profiline SP 06-02 Politur Sonax Profiline Perfect Finish erster Duchgang komplett einmal Schleifpaste auf hartem Pad. zweiter Durchgang komplett mit der Politur mit Pad in mittlerer Härte.
    1 Punkt
  43. Meiner läuft, muss noch prüfstand aufbauen nach dem werkstatt umzug... Bald gibts ne kurve vom bj. 88 enduro schinken.. Luk
    1 Punkt
  44. wer kein ordentlichen pegel im gesicht hat darf garnet starten.
    1 Punkt
  45. Bernd.... ändere bitte nur mal 14rd in 14th bekommst ja Augenkrebs... geschweige denn vom Aussprechen 14rd (fourteenrd) DANKE
    1 Punkt
  46. Der heilige Gral unter den britischen SS90 ist wohl gerade in UK aufgetaucht.... , Eine "Arthur Francis 125 Trialmaster" mit bis jetzt in Vergessenheit geratenen Details wie Lenkkopf-Pinstriping. Die umgedrehte Muschelhupe war mir bis jetzt völlig entgangen. Schön die originalen AF-Hebelend-Kugeln, größer als bei den später eingeführten Rally-Hebeln. ... @absolut @helmet @
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information