Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kann man auch auf die charmante Art und Weise lösen (nicht von mir, kenne den ders so gemacht hat aber gut und lache heute immer noch mal heimlich ;-)) Es sollte ein Jeep CJ7 Renegade mit einem amtlichen Motor werden. Angebot auf Mobile war solide und die Bilder waren okay, wenn auch nicht massiv aussagefähig. Also am heiligen Sonntag aus der Kölner Bucht rauf zur Ostsee. Vor Ort war weder das Auto noch der Verkäufer so frisch wie angekündigt. Der Verkäufer war am Ende ein Fähnchenhändler der sich als Vermittler für eine Privatperson ausgab um keine Garantie geben zu müssen. Der Wagen war arg verbraucht und mit einigen Roststellen gesegnet. Immer genau dort, wo die Bilder aus Mobile nicht deutlich genug waren. Die Lenkung muss der Hammer gewesen sein, weil man erst eine viertel Umdrehung machen musste, bevor sich die Räder bewegten. Angeblich wurde der Wagen aber NIE im Gelände bewegt. Entsprechend sauer war mein Kumpel, hat´s aber unmittelbar geschnallt und sich naiv-dämlich angestellt. Am Ende hat der Probefahrt, quasi fliesend in der Bewegung zum Aussteigen hat er sehr knackig am Schlüsselanhänger gezogen und so den oberen Teil vom Zündschlüssel abgerissen. Der Verkäufer muss mega getobt haben, wie man sich so dämlich anstellen könne usw. usw. Er wollte das Ding eigentlich nur verbiegen, hat ihn aber glatt abgerissen. Freundlich verabschiedend hat er den Händler dann wutschnaubend und schäumend in seinem Elend stehen lassen. Er meinte, dass im der wütenden Typ die Zeit und das Geld wert waren.
    4 Punkte
  2. Bei mir kam endlich die Fabbri Welle aus Italien an. 60Hub / 126er Pleuel Macht einen wertigen Eindruck
    3 Punkte
  3. Hier gibts noch gute Federn von Timey
    2 Punkte
  4. Hallo jetzt meld ich mich mal kurz zu dem Thema u versuche auch niemand irgendwo zu Nahe zu treten: ich behaupte jetzt mal dass ich zu den ur-vespa-fahrer gehöre (über 30 jahre) und auch schon seit dieser Zeit in der Felgen u Reifenbranche tätig bin.. Vor Ca 2 Jahren hab ich ein topic eröffnet bzgl Reifenauswuchten,was auch wirklich zur Verbesserung der Fahreigenschaft führt. Aufgrund der Anfragen mit Alu /Alumontage hab ich diesen Service zusätzlich mit Angeboten . Maschinen technisch sind wir voll ausgerüstet und ich habe auch eine eigens zur Montage von 2-Rad Rädern eine Montiermaschine die es ermöglicht die Räder zu spannen u zu montieren. Da meiner Meinung einer der besten Reifen zur Zeit auf dem Markt der Heidenau k80sr ist,und die Idee der Alufelge vom Prinzip ja auch sinnvoll ist,wäre das eine super Kombination... Leider lässt sich diese Kombination nicht vereinbaren. Es ist nahezu unmöglich diesen Reifen ohne Beschädigung zu montieren bzw demontieren. Selbst mit anderen Reifenherstellern treten diese Probleme teils auf. Zudem wird ja auch bei einem Felgenhersteller darauf hingewiesen,dass die Felgen nicht der Norm Bauart entsprechen,daher ist mir das Risiko zu gross dass es evtl Folgeschäden gibt. Ich selbst bin vom dem aktuellen System Alufelge auf der Vespa nicht überzeugt, auch nicht von der Montage auf der Trommel. Ich finde die Stehbolzen einfach zu kurz,damit ein sicher Halt gewährleistet werden kann.Das ist aber dann schon wieder ein anderes Thema. Ich werde immer wieder gefragt was ich selbst fahre..... Natürlich den Heidenau K80sr,aber auf Stahlfelgen original Piaggio. Ich selbst hätte gern die Kombination Alu /Heidenau gefahren,aber ich wollte nicht auf den Reifen verzichten. Selbst wenn die Montage ohne Kratzer oder Beschädigung an der Felge geht ,ist mir das ein zu grosser Akt.Ausserdem wird der Reifen bei der Montage so extrem am Wulstband belastet,dass es mir zu unsicher ist ob er noch technisch 100% einwandfrei ist. Zur Sip 2.0 die hatte ich mir gleich besorgt,in der Hoffnung dass diese evtl mit dem Heidenau kombiniert werden können,aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich hab auch extra Bilder zum Vergleich gemacht,die kann ich morgen gern mal einstellen. daher mein Tip Stahlfelge original Piaggio,Heidenau Reifen und bei jedem Reifenwechsel ein neuer Markenschlauch ,so fahr ich schon seit Jahren, auch mal 1600km Touren in 5 Tagen ohne Probleme. Reifenwechsel? kein Problem,kann jeder selbst erledigen bei der Stahlfelge......und für die Performance zum wuchten dann zu mir Gruss Thomas
    2 Punkte
  5. Hi zusammen, da mich einige aus nem anderen Forum schon gefragt haben ob ich der Kampmann ausm Vespa Forum bin hier mal nen Link für alle die an einem E30 Aufbaubericht interessiert sind zu meinem aktuellem Projekt, wird aber etwas dauern bis es fertig ist. https://e30-talk.com/topic/203264-e30-v8-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/ Grüße
    2 Punkte
  6. Was es nicht alles hier im Forum gibt. Link hab ich mal da rein gepackt für die, die es interessiert. (Seite 37) Nochmal großes Lob an dieses Forum hier, ist echt mit Abstand das Forum mit der Problemlosesten Funktion und besten Community ohne zu schleimen. Grüße
    2 Punkte
  7. Egig Performance und dessen Parter verkaufen die Rahmen als "nur für Show Zwecke" "nur zum angucken" Ob jemand daraus ein Straßenmoped oder einen Mondrover baut ist auserhalb unserer Zuständigkeit
    2 Punkte
  8. Also wenn es Dir wichtig wäre und Du es ordentlich gemacht haben möchtest, wäre die Entfernung echt sekundär. Schick ihn dem Kebra, dann wirds gescheit. Glaubst gar nicht, was Vespateile (auch Rahmen) quer durch die Republik geschickt werden. Aktuell geht auch einer aus der Schweiz nach Düsseldorf. Hier gilt das Motto, das beste ist gerade gut genug. Mein Rahmen ging auch knapp 700km durch Deutschland, eine Strecke.
    2 Punkte
  9. Ich find ja, dass man da des Nachts mal unkenntlich hingehen sollte und nen schönen Gruß am Objekt der Begierde lässt. Im Gebrauchtwagenhandel sind mittlerweile derart viele Vollarschgeigen am Werk, dass es absolut das Gegenteil von Spaß macht, sich einen zuzulegen. Freche Lügen, wissentlich falsche Angaben, anstrengendes Vollquatschen zum einfältigen Verschleiern von voll offensichtlichen Defekten und die damit einhergehende Vernichtung meiner Zeit und meines Geldes bringen mich zu dieser Einstellung. Ich versuche im Vorfeld immer alle Eventualitäten auf freundliche, kurze und sachliche Art und Weise abzuklären, um noch mehr unnütze Kilometer auf den Autobahnen unbedingt zu vermeiden. Auch hier gilt: Es gibt in diesen Zeiten viel zu selten mal was aufs Maul! Wenn ich dem südländisch anmutenden Herrn von gestern bei dem ich mir nen angeblich total durchrepariertes Spitzenfahrzeug der oberen Mittelklasse für vergleichsweise kleines Geld angeschaut habe und vor Ort einen traurigen Haufen Scheiße mit gerammelt vollem Fehlerspeicher fand, einfach mal nen kräftig durchgezogenen Aufwärtshaken aus dem Nichts servieren hätte dürfen, dann hätte ich auf der sinnlosen 150km- Rückfahrt bestimmt nicht pausenlos am Steuer frustonanieren müssen. Na wenigstens wurde ich bei der Probefahrt mit rund +30 geblitzt und der feine Herr Besitzer hat gerade Mal nur meinen Vornamen....hihi. Soll er doch nen Monat laufen, wenn er doch eh sein Fzg. verkauft. Achtung, im Text versteckt befindet sich irrationale Ironie und sackhaaresbreiter Sarkasmus!
    2 Punkte
  10. Egal wie. Gut in jedem Falle, dass das Foto Deines Rücklichts hier auftaucht.
    2 Punkte
  11. Hier hat aber auch jeder jedes einzelne PS und DB im Schein eingetragen.. noch nie falsch geparkt, und natürlich auch sein Taschengeld fürs Rasenmähen beim Nachbarn in der Steuererklärung angegeben...
    2 Punkte
  12. Das merkste dann schon wenn das Arbeitslosengeld wegfällt und Hartz kommt.
    2 Punkte
  13. Der Koch köchelt an seinem Süppchen...mal schauen wie sie dann schmeckt Wird es auch eine SS Variante geben
    2 Punkte
  14. ist eine geile sache aber perfekt wär für die meisten wenn der focus am sf rahmen in originalabmessungen liegen würde und der breitere rahmen als sonderanfertigung. die verbreiterten backen sind nicht jedermanns sache und du willst doch eine breitere masse ansprechen kann doch net sein dass man einen fetten rahmen kauft um dann vom lokalen fachpfuscher wieder die backen verschmälern lassen muss
    2 Punkte
  15. Unglaublicher neuer Rekord der Spende!!!!! 3430 Euro können übergeben werden. Danke an alle Sponsoren,Teilnehmer und Besucher.
    2 Punkte
  16. Also bevor der ü300ccm irgend wann mal über den Tisch geht werde ich das ausgibig auf der Straße testen , hab aber jetzt schon Angst ums Getriebe. Plan ist 50nm und 50ps, aber ich glaube da vergeht noch 1 Jahr bis ich zum Testen komme und dann noch mal ne ganze Saison testen. Aber aktuell ist man mit den Egig250 eh mehr wie genug versorgt und jeder der mal u40nm gefahren ist weiß wovon ich spreche. Der Rahmen wird leiden und in einigen Monaten stelle ich den Egig-Smallframe Rahmen vor der Abhilfe verschaffen wird, Plan ist den in kleinserie zu fertigen mit einigen Neuheiten die es so noch nicht gibt
    2 Punkte
  17. Machbar ist das alles, aber es gibt für den Preis für das Herrichten bestimmt bessere Rahmen.
    1 Punkt
  18. Hab' ich direkt nach schreiben meines Beitrags mal in Hongkong bestellt. Ist für AC scheinbar nicht so einfach. Für eure (oft) mit Bakterie versorgten DC Schlachtschiffe gibt's da ein größeres Angebot.
    1 Punkt
  19. Gerne auch nochmal in voller Pracht: Zeitgenössischer Umbau halt, wäre schade, wenn dieser Teil der Rollergeschichte nicht dokumentiert würde. Soll ja auch Leute geben, die Griffe von Kinderrädern an ihre Reusen stecken oder den Eimer bis zur absoluten Immobilität mit Gelöt vollhängen ...
    1 Punkt
  20. selten so nen schmarrn gelesen. das zeigst du mir, wie eine gebrannte glasierte fliese in deinem backöfchen schrumpft. möglichkeit 1: das original finden möglichkeit 2: brings zu nem fliesenleger, der schneidet es dir mit ner nassmaschine auf mass und bricht dir die kante. schnitt nach unten, der seitliche weg vom licht und mit der fugmasse, die der vorhandenen am nächsten kommt verfugen. dort nicht so tief auswaschen. die farbe der fuge wirst eh nicht treffen. so würde es der profi machen, wenn kein ersatz vorhanden ist. ich würde es dem vermieter melden. zum einen, weil er es sowieso entdeckt, und zum anderen weiss er wer es gefliest hat und somit die chance auf das original noch gegeben wäre. dass er selbst eine bordüre als reserve hat, halte ich für unwarscheinlich/war bei unseren kunden nicht üblich. eine bordüre macht auch niemand kaputt...
    1 Punkt
  21. https://www.scooter-center.com/de/einstellschraube-m5-x-30mm-oeinnen-6-7mm-universal-verwendet-fuer-kupplung-vespa-4350151?number=4350151
    1 Punkt
  22. Geht das mit dem kippwinkel des Pleules in ut aus beim t5 Motor? War bei meinem px Motor relativ knapp. Tja, mit einem T5 Pinasco Motor wäre denke ich auch bei mir einfacher umsetzbar gewesen, aber eure PX Welle hatte ich ja schon und den Motorblock halt auch. Aber was nicht passt wird passend gemacht, oder was meinst du @lokalpatriot Sorry, bin dieses Jahr nicht in Kalkar.
    1 Punkt
  23. In D ohne jegliches "Dehnen" der Gesetze ausgeschlossen....
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Danke, ich nehm gern. Der Übergang von homooffice zu Privatier war so fließend, dass ich gar nicht gemerkt hab wann ich aufgehört habe zu arbeiten.
    1 Punkt
  26. CPE macht's besser. Jetzt noch 'nen bischen Nacharbeit und dann könnte das Ding mal ausprobiert werden... / V
    1 Punkt
  27. Dachte ja, es kommt mehr von dem Zeug!
    1 Punkt
  28. Ich würde das alles nicht bagatellisieren. Und ein verschiedenes benennen des Preises in zwei Verträgen ist erst recht Beihilfe: das sollte dem Käufer bei der Beurkundung auffallen. Deshalb macht man Verträge ja schriftlich. Ich verstehe nicht, wie es da noch was zu diskutierten gibt. Offenbar fällt es einfach schwer, kritisch über die Konsequenzen des eigenen Handelns nachzudenken. In dem Fall können betreffenden Vorurteile gegen gewisse Verkäufer praktisch helfen, wenn dabei der Einschätzungsprozess rational günstig beeinflusst wird.
    1 Punkt
  29. Sicher, dass das kein Ölsauger war?
    1 Punkt
  30. Hast schon Pn, geiles Projekt übrigens. ich hab was vergleichbares im Kanal, mal sehen wann ich da Zeit für bekomme...
    1 Punkt
  31. Morning Die Skeilain könnte hübscher sein, aber der Himmel...
    1 Punkt
  32. Wenn das Ritzel von Oben nicht ausreichend Druck zu haben, schiebt es sich wieder nach Oben und beim nächsten Drehen funktioniert die Radachse bzw. die Kerben für die Aufnahme vom Ritzel wie eine Feile. Ganz besonders, wenn man zum Testen mal in die eine und dann in die andere Richtung dreht. Deshalb ist es besser zum testen bzw. beim Einbau nur in die Laufrichtung zu drehen, beim Einbau auch leicht drehen und zusehen das es sitzt und nicht vom Fett oder der Bewegung nach Oben geschoben wird. Alle andere Tests bei einem neuen Ritzel dann mit komplett montierten System inkl. Tacho und so. Will sagen, über die Welle sollte genügend Spannung auch das Ritzel in seinem Sitz ausgeübt werden.
    1 Punkt
  33. Dann soll er in deinen Vertrag den echten Preis schreiben und in seinen den gefälschten. Betrug ist es sowieso, dann kann er auch gleich seine Variante des Vertrags fälschen. Ob da noch ne gefälschte Unterschrift dazu kommt ist dann auch fast egal.
    1 Punkt
  34. Eh das 800er . Der Grund für mich persönlich ist da der Preis. Einfach billiger zu bekommen als die meisten anderen Ester Öle. Letzte Saison bin ich das A747 gefahren. Ist aber ne Kombi aus Ester und Rizinus ! Verharzt allerdings ziemlich stark im Kurbelgehäuse und an den Lagern !
    1 Punkt
  35. in trainstation.
    1 Punkt
  36. War ein toller Laden, Essen Top, sehr gemütlich und natürlich nette Leute da gewesen
    1 Punkt
  37. Jetzt bitte nicht noch persönlich werden. Der erste Schritt ist getan, du musst deine Vorlieben und dein Wesen nicht mehr hinter einem übertrieben rauen maskuline Auftreten verbergen. Wir mögen dich alle so, wie du bist. Ganz ehrlich!
    1 Punkt
  38. Kinders, Lacktuning ist zwar auch ein ganz heisses Thema bei den Wideframes...aber hier im Topic gehts wohl hauptsächlich um das verfeinern der Motorkomponeten?
    1 Punkt
  39. Anderer Ansatz: wenn Mietwohnung, warum nicht melden und professionell über Fliesenleger machen lassen (über den Vermieter)? Abrechnung über Hausrat-/Haftpflicht?
    1 Punkt
  40. Endlich ist meine eigene Welle fertig, das Projekt geht somit voran. Zu sehen beim Scooterist Meltdown in Kalkar !!! Kingwelle für T5 in Membran Version 128mm Pleuellänge (für Adapterplatte) und mit für 18mm Kolbenbolzen. Das alles mit 64mm Hub. Kingkupplung Power Clutch System V19 Pinasco T5 Gehäuse Ansaugstutzen für 6 Klappenmembran (Photo folgt)
    1 Punkt
  41. Hallo BMW Freunde! Hier mein E34 M5 3.6 1990
    1 Punkt
  42. Hast Recht.... sah auf dem Bild für mich komisch aus. Ich muss ich wohl mal nach Fielmann....
    1 Punkt
  43. Also ich glaube hier muss zwischen 2.10 und 2.50 Zoll unterschieden werden. Wie bereits erwähnt die 2.50 sind ohne Probleme mit 3.50X10 Reifen auf-und abgezogen werden. Wenn der Reifenotto da was kaputt macht sollte er sich beruflich mal anders orientieren. Ich habe das bei meinem Reifenmann selber gemacht und ich bin alles andere als geübt. 2.10 mit 3.00x10 ist der Horror. Rauf geht noch. Habe ich mich aber nicht getraut, hat der Monteur gemacht. Runter ging zwar, würde den Reifen aber nicht mehr fahren. Aber alle Teile blieben äußerlich Beschädigungsfrei. Bei den dünnen fehlt einfach die geometrische Einbuchtung in der der Reifen eintauchen kann um die erste Flanke über das Felgenhorn zu bekommen. Mein Reifenmann hat mich auch ausgelacht welcher Trottel sich das denn ausgedacht hat?
    1 Punkt
  44. @daredevil: das mag schon alles sein. Beim Aufziehen hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du Fakt ist aber, dass es kaum zerstörungsfrei zu bewerkstelligen ist, ein Reifen auf dieser Felge zu WECHSELN (-> auf- und abziehen). OHNE diese Hinweise (aus Internet-Foren und YouTube-Filmchen) m. E. nicht machbar. Und hier liegt für mich der Hund begraben; welcher Reifenhändler schaut denn auf den einschlägigen Seiten nach, wie auf der Felge ein Reifen RICHTIG zu montieren ist. Dass es oft noch nicht mal die schaffen, wird auch im anderen Beitrag ersichtlich... Wieso produziert man Felgen, von denen man den Reifen zum Wechseln zerschneiden (-flexen) muss? Bug oder Feature...? Auch habe ich die Erfahrung machen müssen, dass mich ein Reifenhändler vom Hof geschickt hat, als er die Felge gesehen hat. Sein Kommentar: "... des isch an riesa Scheiß - dia goht kabudd, bevor da an Roifa druff hosch... Mach i edda!". Der kannte die Felge schon ... Ich bin mit meiner (2.50) Felge zum örtlichen Ducati-Händler. Dass der die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat ist mir klar. Aber man kann davon ausgehen, dass so ein Betrieb schon den einen oder anderen Problemfall in Sachen Reifen/Felgen-Kombi durch hat... Ergebnis: Felge Schrott - aber richtig....! Meine Erfahrung zu dieser Felge: Als "Einweg-Rad" zu empfehlen - als Dauerlösung, Finger weg. Grüße Marc
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information