Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab auch mal wieder etwas alten gammeligen Original Lack aufbereitet. Anfangszustand dann viel schleifen 3 Durchgänge danach polieren, erst mit Schleifpaste, dann mit Hochglanzpolitur
    4 Punkte
  2. Da kann ich aushelfen Hier 2 Umbauten die ein Freund von mir umgesetzt hatte:
    4 Punkte
  3. Hab mal die egig250 welle neben eine m200 Welle gelegt um die masive Bauart vom Pleul zu veranschaulichen. Die m200 die auch ein Primatist Pleul verpresst hat, ist ja auch nicht ohne, aber am 250er wollte ich noch mal was massiveres um maximale Stabilität zu erreichen Die Wangen sind die selben, die Egig250 Welle besitzt 6 Wolfram und 2 Stahl Stopsel, die M200 Welle 2 Wolfram, 2 Stahl und 2 Alu Stopsel. Dadurch wiegt die egig250 auch einiges mehr. Durch das Pleul das aus einem viel größeren Schiederohling entsteht (wurde mir so erklärt) und das mehr an Wolfram entsteht der höhere Preis.
    3 Punkte
  4. Bitte helft mir, ich bin überfordert bei der Frage: "wer is nu blöder, Freibia? Oder Konvektor?"
    3 Punkte
  5. ziemlich geil ihr Irren!
    2 Punkte
  6. ... und wenn wir gerade dabei sind, anbei mein aktuelles Projekt; VNB1T!
    2 Punkte
  7. Auch im Acma Topic zu finden.. Hier die Vorlage erster Versuch in 3D mit Kunststoff.. Dann in Alu-Sinter Und fertig in leicht gealtert oder gesupert wie unsere Modellbahnfreunde sagen würden..
    2 Punkte
  8. Na wenn daraus keine geile Playlist für den nächsten Nighter wird, dann weiß ich auch nicht
    2 Punkte
  9. Meet and Speed Tacho Karacho Aachen
    2 Punkte
  10. Grundsätzlich, finde ich, ist es ja so, dass Roller-und Motorradfahren zwei verschiedene Welten sind, die zwar einige Gemeinsamkeiten haben, sich aber dennoch, im Detail, recht stark voneinander unterscheiden. Da ist nix von beidem besser, es ist beides auf seine eigene Art geil. Klar wird der Eimer vom Erich wie bekloppt nach vorne stürmen, absolut keine Frage. Nur habe ich das Gefühl, dass die meisten Rollerfahrer, die o.g. *ernsthaft* behaupten, nie auf einem wirklich potenten Motorrad mal richtig am Kabel gezogen haben. Damit meine ich nicht nur geradeaus, sondern auch mal nahe der Reifenkante fahrend, oder auch mal etwas quer kommend angebremst. Kann man auch alles mit nem Roller machen, weiß ich, war selber vor langer Zeit ein wenig in der Esc unterwegs. Nur liegt es im Konzept eines Rollers, eigentlich nicht dafür gebaut worden zu sein und bei einem sportlichen Motorrad ist es eben genau das. Beim Roller kannst du ein Öhlins-Fahrwerk, ne Vierkolben-Mörderbremse und sonstige Tricks verbaut haben...es bleibt ein Kompromiss. Wenn auch ein ziiiemlich Guter. Und dreistellig Drehmoment ist auch nicht zu verachten, wenns geradeaus geht. Äpfel und Birnen. Edit: *
    2 Punkte
  11. Ich würde gern mal wissen, wie die Übersetzung bewertet wurde. Ach, und ob die Pfanne Polini lecker war.
    1 Punkt
  12. Da hat sogar jemand mit der anderen Originalfarbe (neben himmelblau) nachlackiert. So sahen die Angebote aus, die ich seinerzeit erhalten habe. Keine Papiere, keine Schlüssel, Zustand grottig. Sowas kostet in Spanien 500.- .
    1 Punkt
  13. Jaaa wir waren beim Spielen noch draußen und sind auf Bäume geklettert und so anderen scheiß!
    1 Punkt
  14. Ja wir sind schon wieder bereit für +300 denn der 250 ist ja schon schon " Standardtuning". Bin echt schon sehr gespannt auf die Teile
    1 Punkt
  15. sehe ne 150 s ( egal ob 1. oder 2.Serie) schon als interessanter an als ne Sprint.. würde selber dafür auch mehr zahlen wollen...
    1 Punkt
  16. Bau das mal in die Überschrift ein, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Preis auch unter dem, was du geschrieben hast. Hab mal sowas gesucht aber nix passendes gefunden, so wahnsinnig üppig war das Angebot nicht. Was kam war vom Zustand gerne mal grottig und fast immer ohne irgendwelche Dokumente, was für mich nicht in Frage kommt. Wenn du sowas willst, schreib doch mal den Spanier an, der hier regelmäßig Karren inseriert.
    1 Punkt
  17. Habe bereits einige Pinascos aufgebaut, 177er, 190er, 215er, 225er mit alten und neuen Kolben von 16-30 Ps und Nm. Ich hatte keinen einzigen Fall von Kolbengebrechen, Risse, Kippelspuren etc. Alle Motoren waren auch schon wieder bei mir und wurden auf Verschleißspuren kontrolliert bei Laufleistungen bis 10000 km. Ich sehe keine Nachteile in der Haltbarkeit bei richtigem Einbau und Gebrauch gegenüber ähnlichen Zylindern von Polini und Malossi. Leistungsausbeute und Potential ist eine andere Geschichte.. Die pauschale "Freakmopedpinascoanpisserei" geht mir langsam auf den Keks.. Natürlich gibts Ausfälle, aber die gibts auch bei anderen Zylindern zu genüge^^ Zu 90 % sind das Anwender oder Einbaufehler. Die Leistungsangaben von CTP sind soweit ich weiß Kurbelwellenleistungen.
    1 Punkt
  18. Hallo Marucco Sifredi
    1 Punkt
  19. Die Dame darf dann nicht fehlen...
    1 Punkt
  20. guten morgen in die Runde !
    1 Punkt
  21. Falsches Topic! Hier werden keine Fragen gestellt. Husch husch, du Grübler!
    1 Punkt
  22. Wenn der Motor in dem Ständer in Fahrtrichtung in etwa die gleiche Neigung hat wie eingebaut im Chassis und Öl bis zur Höhe der Einfüllschraube eingefüllt wurde, steht so mit Sicherheit Öl auch am Wedi an. Fläche B mit Ölspuren stellt kein Problem dar. Fläche A sollte ab der Stelle, wo die Dichtlippe des Wedis sitzt, trocken sein. Also alles gut. Der Hinterradflansch muss aber, auch nur für einen Standlauf, fest verschraubt sein.
    1 Punkt
  23. Hast du es mal bei vespaforum.de probiert? Da sind genau die passenden Leute Mit der Freundin auf GTS nach Italien fahren ist eigentlich genau das wofür das gsf nicht steht: also mal so garnicht Sollte nur ein Tipp sein
    1 Punkt
  24. Skrotum und Gomorrha
    1 Punkt
  25. To plan your life you have to plan your life!
    1 Punkt
  26. Ja, letztes Jahr zwei Mal auf dem Eifon. Klappt problemlos.
    1 Punkt
  27. Also ich finds super. Endlich mal wieder jemand der mit Kreativität und bastelwut einfach mal was anpackt.
    1 Punkt
  28. Hab da noch ein Zuckerl zu Wochenende, denke die ganzen alten Säcke kennen des!
    1 Punkt
  29. Jetzt mal ehrlich, bei der genialen Playliste hier wunder ich mich, wenn auf nem Nighter nur Norther Soul läuft. Nicht falsch verstehen, ist scho auch geil, aber ich steh einfach mehr auf die alten Kamellen. Warscheinlich nur weil ich mich dann wieder jung und knackig fühle... ...nach 2 Stunden abzappeln hat mich die Realität eh wieder eingeholt. Also, das wäre doch was für den Anrollern Nighter am 13.4. , Material und Ideen sind ja reichlich vorhanden. R.I.P. DJ Rudi Salute
    1 Punkt
  30. Geiler Typ ersma zwei stunden Arbeit investieren und dann gucken was der Rotz kost....
    1 Punkt
  31. "Motorräder" ist halt ein weites Feld. Von Sumo zu Rennmaschine zu grobem Eisenschrott aus Milwaukee. Daher tu ich mich mit der Aussage schwer.
    1 Punkt
  32. Die Wellendichtringlippe ist im Durchmesser ca 1-1,5mm kleiner als die Maßangabe, also bedarf es auch nicht sonderlich viel Kraft beim "Einführen".
    1 Punkt
  33. Fortsetzung Fundstellen aus der zweiten Hälfte der Vespa-Tip-Hefte: Nr. 22 Nov./Dez. 1958 Nr. 23 Jan./Feb. 1959 Nach der Bronzenen Ehrennadel aus Hans Stucks Händen, hat der Onkel Ritter dann 1959 den Vorsitz abgegeben und sich zum Sportwart wählen lassen.
    1 Punkt
  34. Jesses ist das toll! Wow! Das rührt mich jetzt echt... sogar ein Bild vom Heinz! Dann stimmt die Geschichte und er war tatsächlich der Vorsitzende! Kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen! Wahnsinn...
    1 Punkt
  35. von mir auch noch ein Klassiker !
    1 Punkt
  36. Habe die letzten längeren Touren auch auf kurviger.de geplant und als GPX-Datei auf ein TomTom Go 730 exportiert und damit dann navigiert. Geht super. Kurviger.de plant m.E. tatsächlich ideal für Rollerfahrten mit Einstellung „kurvige Strecke“ und Schnellstraßen, kleinste Straßen und unbefestigte Straßen vermeiden. Damit schon mehrere 1000 km navigiert. Für die heurige Tour habe ich ebenfalls wieder auf kurviger.de geplant, jedoch möchte ich zum Navigieren erstmals mein Smartphone mit der zu Kurviger.de zugehörigen App „Kurviger Pro“ verwenden. Die App unterstützt Offline-Navigation mit Offline-Karten, lediglich zum Erstellen neuer Routen benötigt man Internet-Verbindung, das Navigieren selbst läuft dann aber komplett offline, wenn man will kann man alternativ auch mit Online-Karte navigieren. Export einer auf Kurviger.de geplanten Route aufs Smartphone in die App funktioniert einfach per QR-Code. Alternativ kann man auch gleich mit der App planen. Irgendjemand schon mit der Kurviger-App am Smartphone Erfahrungen gesammelt?
    1 Punkt
  37. Testen ist einfach wenn du eine Batterie, z.B. 9V Block oder 12V Autobatterie und ein Voltmeter zu Hand hast. Den Regler kurz mit Rot auf plus und Braun auf minus halten. Dabei ist vielleicht kurz ein Funke zu beobachten, das ist das erste Anzeichen für einen Kondensator. Wenn du nach dem trennen mit dem Voltmeter zwischen rotem und braunem Kabel am Regler eine Spannung messen kannst die annähernd der Batteriespannung entspricht und langsam weniger wird, hast du sicher einen mit Kondensator!
    1 Punkt
  38. Standlicht, wenn man es braucht oder Warnblinker usw. Ich bin bisher immer ohne Batterie klar gekommen, hab mich bei der PX alt immer geärgert, wenn die Batterie immer in kaputt ging. Lag aber eher an der seltenen Nutzung und der schlechten Überwinterungspraxis meinerseits, als an der Lösung an sich. Für die Motovespa hatte ich im Zuge der immer mehr zunehmenden Gimmickisierung mit unnötigem aber meist batteriebetriebenen Zeugs darüber nachgedacht einen Lipo Akku zu verbauen. Hab mich dann dagegen entschieden, weil ich beruflich eine sehr große Powerbank nutze und die kann ich locker für Gimmicks missbrauchen.
    1 Punkt
  39. Im Anhang die Projektbeschreibung. Mit Elektrischer Zündung, 24er Vergaser, und bearbeiteten Kopf sind da sicher auch 19 oder 20 PS möglich. Aber das war nicht mein Wunsch und Ziel. Dieses Projekt wurde aus den letzten 41 Seiten im Herbst 2018 erarbeitet und im Winter umgesetzt. Ich möchte mich bei allen Beteiligten recht herzlich für eure Beiträge und Unterstützung bedanken Bei Fragen einfach melden. Viel Spaß! mfg martin aus österreich O-Tuning Projektbeschreibung, Vergaser Steuerzeiten Zylinder.xlsx
    1 Punkt
  40. Hi mein diesjähriges Winter Projekt ist fertig. Ausgang war eine VBB in patiniertem 100% olack. Ziel: optisch Original zu bleiben und trotzdem ein satten,Power- Drehmomentmotor zu fahren Aufbau: Kplt.zerlegt,alle Blechteile aufgearbeitet und mit Owatrol versiegelt. Bewusst wurde auf Scheibenbremse und 10zoll Umbau verzichtet,daher 8 zoll Serie mit Wheelspin Trommel an VA und HA Fahrwerk ebenfalls überarbeitet,alle Neuteile optisch patiniert,damit es zum Gesamtkonzept passt. Motor: px200 Gehäuse, Polini221,60mm Polinist Welle,26mm si,bgm superstrong, drt Übersetzung,elestart Lüfterrad 1750gr bearbeitet,sbox 3 plus zur besseren Bodenfreiheit
    1 Punkt
  41. Noch mal an einem Polini gespielt. Die kleinen Alltags-Motoren finde ich gerade irgendwie toll. Polini 133 mit neuem Kopf (Racing) QK 1.3mm, SHB19 mit Malossi Luftfilterkasten. Nur die Filtereinsätze getauscht. Also dieses rote Malossi "verpackungsmaterial" raus und ein Stück Marchald Filtermatte rein. Bedüsung unverändert mit HD98/ND45. Ich hab das Gefühl, das jetzt erst dir 45er Nebendüse richtig passt. Vorher war das Ding immer leicht zu fett unten raus. Rot = Malossi Dose mit Marchald Filter Blau = Malossi "original" Die blaue Kurve hat ihren Peak bei 10.7PS. Also nur um das mal ins Verhältnis zu setzten. Sonst lässt man sich schnell von der Skalierung täuschen und denkt das wären 100PS mehr. Sind es aber ja nicht. Mir ging es nur darum zu sehen ob und wie sich ein Effekt eventuell bemerkbar macht.
    1 Punkt
  42. Hat er ja , nur leider den falschen Ich frage mich wie ich 23 Jahre ohne Reibhale überleben konnte ohne alles zu schrotten.
    1 Punkt
  43. Auch hier schlage ich dir vor, mal ne kleinere HLKD und/oder mal ein BE2 zu testen. d.
    1 Punkt
  44. Ich hab die Erfahrung, das es die Pinasco Vergaser (egal ob 26 oder 28) von der HD schon arg groß wollen: Z.B. T5 52 Hub mit Malle 172 und O-Puff -> HD 148 / HLDK 160 / BE3 => Si 26 Pinasco mit Venturi Fährt seit 3 Jahren so mehrfach über die Alpen und über 15.000 km. Außer Lager & Siris nix getauscht jedes Jahr T5 54 Hub mit Malle 172 & SIP ROAD XL -> HD 162 /HLKD 150/ BE2 ohne Filter ND weis ich bei beiden nicht auswendig, sind aber die mitgelieferten von Pinasco. Kleinere HDs bringen nur Klingeln. Bei mir läufts so gut und werde nix weiter experimentieren mit kleinerer HD. So meine Erfahrungen mit Pinasco und HDs dazu MfG Fox
    1 Punkt
  45. Moin. Vorgeschichte: Ich war im März in Thailand und habe mich mit einem Kumpel vom KingofBurnout getroffen - Stefan heißt der Gute, ist halber Thai und wohnt seit Jahren in Krabi: Dort hat er einen Handel mit Teilen für Luftgekühlte VW und alte Blechroller. Mit Ihm und zwei seiner Freunde war ich Ende März in Pattaya auf dem 25. alljährlichen Scootermeeting des Clubs Vespidae. Mein Eindruck: Supergeil. Der Thailand-Scooterstyle kann echt einiges! Nur hübsche Karren da, keine verwarzte CustomPX (nagut, eine ). Da ich jetzt schon mehrfach gebeten wurde, die Fotos der Öffentlichkeit zugänglich zu machen: Bitteschön Reisegruppe Vespatreffen: hinten links: Dam, rechts: Nam, vorn links: Stefan, vorn rechts: Tim Stefan ist Mitglied im "Rallyclub Thailand" mit welchem wir uns in Pattaya treffen. Typischer Werkzeugshop in Bangkok Typischer Ölshop in Bangkok Vespa/LML Vertretung Thailand Der Fuffirahmen war leider nicht zu verkaufen - den hätte ich sonst im Handgepäck gehabt Auf dem Weg dahin bieten mir Dam und Nam irgendeinen Snack an. Nachdem ich reingebissen habe merke ich – das muss getrockneter Oktopus sein. WÜRG. Das Zeug schmeckt wie Katzenfutter riecht. Ich gebe es dankend wieder auf die Rückbank und hoffe nur, dass ich die beiden damit nicht kränke. Nagut. Damit kränke ich sie vermutlich nicht – ich hätte aber den Gedanken mit dem Katzenfutter wohl nicht aussprechen sollen – Stefan hat ihn bereits übersetzt und die beiden Lachen In Pattaja kommen wir gegen 1600 an. Der Hammer. Alles ordentlich, alle Karren hübsch, keine FUCKING CustomPX (nagut, eine). Ich bin sehr überzeugt. Nur geile Oldies, Lammis, Fuffis und selbst die PXen find ich hübsch. Entweder sind die Karren schön rattig, oder mega gut lackiert. Ich finds geil. Der Thailand-Style kann was! Zuerst stellen mich Dam und Nam beim Rollerclub Bangkok ab. Die freuen sich über die Langnase, als wäre ich im Rosa Tütü aus nem Karton gesprungen wäre. Der „Präsi“ trägt ne Weste auf der „Trinken was klar ist, reden was wahr ist, vögeln was da ist“ steht. Fuck, davon hätte ich ein Foto gebraucht. Mega coole Leute. Lustig ist, dass ich auf dem ganzen Treffen behandelt werde wie ein Rockstar – ich gehe mit breitem Grinsen durch die Unmengen von Rollern und mehrere Leute wollen Fotos mit mir oder adden mich direkt bei Facebook. Ich lasse das alles Mal über mich ergehen und bin sehr amüsiert. Aber das geilste is - es gibt Asahi Bier . Irgendwer von den Thais schwult mich da auch ein wenig an. Ich hoffe mal den habe ich nicht bei Facebook geäddet (Nachtrag 1.04 „I miss you Tim“ auf meiner Pinnwand spricht eine eindeutige Sprache. Haha. Scheiße ). Je später es wird, desto mehr passiert auf der Bühne. Zum Ende hin sind diverse Livebands da, ich gehe mit Dam und Nam ein wenig vor der Bühne ab. Alles in allem kann ich allen deutschen Rollerfahrern das nur empfehlen: Wenn die Vespadie Leute wieder feiern und ihr seid in Thailand, fahrt nach Pattaya!! Nur geil! Der Tag darauf: Ich bin überrascht! Hätte nicht gedacht, dass ich so gut auf dem Boden schlafen kann. Da unser Hotel total überbucht war, pennen wir mit 6 Leuten im Zimmer für Zwei Dam hat die Vorhänge abgenommen und als Decke missbraucht, ich habe auf meinem Handtuch gepennt Bin allerdings schon um 7 wach und gehe mit nem Buch unterm Arm nach draußen. Da hockt der Tagesvollste (wurde auf dem Pickup ins Hotel gefahren und hat tatsächlich AUF die Ladefläche gekotzt ) von gestern und kippt sich Hong Tong Whisky hinter die Binde. Er ist mit Lippenstift versehen und angemalt. Hach ist das schön. Betrunkene anmalen ist wohl scheinbar international Einer von den glücklichen „im Bett schläfern“- Lee - ist mir in der Nacht versehentlich auf den Kopf getreten. Er entschuldigt sich, als hätte er meinen Reisepass verbrannt. Das muss wohl so ziemlich die schlimmste Art sein, einen Thai zu beleidigen Ich nehme es gelassen – eher amüsiert – und versichere Ihm dass alles gut sei. Der Typ ist eh ein wenig anhänglich. Keine Ahnung ob der mich verarschen, oder mir an die Wäsche will Naja, Stefan hat jedenfalls nicht annähernd so gut gepennt wie ich – so grob zwei Stunden. Daher gammeln wir noch ein wenig im Hotel. Anschließend fahren wir durch fiesesten Stau in ein Restaurant. Auf dem Weg dahin legt sich noch der Tagesvollste vom Vortag auf die Fresse – Er fährt mit der Automatikvespa von nem Kumpel, in die Rally von eben selbigem Kumpel. Der Kumpel hat also mit einem Unfall, welchen er nicht verschuldet hat, zwei Karren in Arsch gekriegt. Na herzlichen Dank Das würde mich ja freuen. Nebenan ist ein Datsun 510 Treffen – und ich bin verliebt. Die Japaner konnten wirklich schon sehr früh, sehr schöne Autos bauen. Angetan hat es mir der Vorgänger vom 350Z, der Datsun 270Z (Nissan hieß früher Datsun). Sieht aus wie ein Jaguar Etype auf Sterodien. Sehr geile Autos, ich will auch! Es gibt vor allem wieder Asahi Bier. Ich muss wohl mal nach Japan… Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es weiter gen Bangkok. Die Vespas schlängeln sich durch den Stau und fahren schonmal vor. Kurz vor Bangkok treffen wir die Jungs wieder. Meine Fresse. Die haben echt ein Reisetempo von 110-120. Stefan meint die Fahren ein paar mal im Jahr von Bangkok nach Chiang Mai (800km!!!) Da könnten sich deutsche Rollerfahrer mal ne Scheibe von abschneiden! Wir halten auf der Autobahn am Seitenstreifen, laden Zeugs um und fahren weiter zu Stefans „Lehrer“. Der Typ wohnt irgendwo Bangkok in nem Haus – das Untergeschoss ist komplett Werkstatt. Eigentlich siehts hier fast genauso aus wie bei Herodynamik (nur unordentlicher). Wir warten noch auf die Unfallopfer die nen Versicherungsbetrug einleiten und fahren dann in irgendein Hotel. Dort angekommen ist wieder nur ein Doppelzimmer frei – Dam und Nam hauen sich direkt auf den Boden und schlafen, da bin ich echt dankbar für… Ich lege mich ins Bett und finde relativ schnell um 3 Uhr früh endlich schlaf. Vespatreffen: Geiler Aufkleber #1
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information