Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist High Performer Synth. ist Top. Das fahre ich seit Jahren auch im TS1 ohne derartige Ablagerungen. Deine Bude ist einfach zu fett bedüst. Auf dem Kolbenboden ist kein Spülbid - das nennt sich Braunkohletagebau.
    5 Punkte
  2. Grundsätzlich, finde ich, ist es ja so, dass Roller-und Motorradfahren zwei verschiedene Welten sind, die zwar einige Gemeinsamkeiten haben, sich aber dennoch, im Detail, recht stark voneinander unterscheiden. Da ist nix von beidem besser, es ist beides auf seine eigene Art geil. Klar wird der Eimer vom Erich wie bekloppt nach vorne stürmen, absolut keine Frage. Nur habe ich das Gefühl, dass die meisten Rollerfahrer, die o.g. *ernsthaft* behaupten, nie auf einem wirklich potenten Motorrad mal richtig am Kabel gezogen haben. Damit meine ich nicht nur geradeaus, sondern auch mal nahe der Reifenkante fahrend, oder auch mal etwas quer kommend angebremst. Kann man auch alles mit nem Roller machen, weiß ich, war selber vor langer Zeit ein wenig in der Esc unterwegs. Nur liegt es im Konzept eines Rollers, eigentlich nicht dafür gebaut worden zu sein und bei einem sportlichen Motorrad ist es eben genau das. Beim Roller kannst du ein Öhlins-Fahrwerk, ne Vierkolben-Mörderbremse und sonstige Tricks verbaut haben...es bleibt ein Kompromiss. Wenn auch ein ziiiemlich Guter. Und dreistellig Drehmoment ist auch nicht zu verachten, wenns geradeaus geht. Äpfel und Birnen. Edit: *
    4 Punkte
  3. Johnny Rotten darf auch nicht fehlen ...
    2 Punkte
  4. Wow, Alien Sex Fiend.... wie krass!!! da muss dann aber auch der hier kommen...
    2 Punkte
  5. Sehr schön! Ein Tip fürs nächste Mal: Die zu klebenden Flächen vorher Strahlen oder mit einem kleinen Fräser blank und rau putzen, den Block dann mal aufheitzen und nach dem Abkühlen gut mit Aceton waschen. -> so bekommt man sämtliche Ölrückstände aus den Poren und der Kleber hält besser. Und wenn du die angerührte Masse so ca. auf 40° erwärmst, wird sie schön flüssig und gast viel besser aus! Wenn alle Bläschen raus sind, die Masse in das vorgewärmte Gehäuse langsam eingießen (bei der tiefsten Stelle beginnen). So verteilt sich die Masse am schönsten und man vermeidet Bläschen!
    2 Punkte
  6. Als Langzeitprojekt bin ich dabei das Motorgehäuse in CAD zu konstruieren/optimieren, da gibt es schon mehr, aber das ist noch nicht öffentlich. Endziel ist nen CNC-Gehäuse.
    2 Punkte
  7. Trotzdem ist ein Roller immer etwas anderes als ein Motorrad – daran lässt sich wenig rütteln. In der Regel kleiner, leichter, nichts zwischen den Beinen und kleinere Räder – da kann man dann schon für sich auch mal relativ eindeutig formulieren, dass man an Motorrädern kein Spass hat. Ich bin auch sicher, dass ein moderner SUV in fast allen Details besser ist, als mein Alltags-Kastenwagen – ich bin mir trotzdem sicher, dass ich so ein Ding nicht bewegen will. Es gibt Dinge, über die lässt es sich nun mal recht schwierig Streiten. Ich kenne sogar Leute, die ihren ausschliesslich Fahrrad. Ich denke die verpassen einiges. Die denken aber, wieso auch immer, völlig anders als ich.
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. MM Chiaro di Luna metallizzato 108. Mit Tendenz zum Abblättern
    2 Punkte
  10. @Uriel @PS-Züchter @andi123 @Lenki @Rö! @tc also, nur nochmal als Zusammenfassung mit den kleinen Boxen. meine Idee war, den Resi-Box-Diffusor in die kleine Box zu quetschen, weil der Umbau dann leichter ist und ich die Box nicht Spacern muss. Dafür musste ich aber den Diffusor zusammendrücken das der in die Box passt -> Das Ergebnis am Prüfstand war dann aber recht bescheiden (siehe im Trade weiter vorne) Um die Box zu retten hab ich den Krümmer länger gemacht da sich durch das plattdrücken des Diffusors die "Resonanzdrehzahl" verschoben hat. Das hat auch gut geklappt, jetzt komm ich zumindest fast auf das Nivau der PD S-Box. von den "Kleinen-Prototyp-Resi-Boxen" habe ich zwei gemacht. wo sich der Diffusor leicht unterscheidet -> daher kleine Box 1.0 und kleine Box 2.0 Das sieht man oben auf den Fotos an der Krümmerlänge, wo dann der Diffusor beginnt. Hier war wiederum der Gedanke, dass bei der Version 2.0 wo Diffusor später anfängt, die Box ein bischen mehr Druck von unten raus macht. Und das hat auch geklappt. Aber -> dafür verliert man halt wieder an einer andren Stelle an Leistung. Das hält sich also immer so +/- die Wage . (siehe auch dazu den Resoauspufftest in meinem andren Topic:) Hier mal der Vergleich Kleine-Resi-Prototyp-Box 1.0 und 2.0 mit der PD-S-Box: und hier nochmal Vergleich zum SIP-Road: Es wurde übrigens auch ein 22mm Endrohr und auch innen am Trennblech nochmal ein 22mm Rohr eingebracht damit das schön leise wird. Und die kleine Boxen sind echt schön leise. (sind auch neu gedämmt)
    2 Punkte
  11. Wer ist der größere hipster? Der mit der braunen Bank oder der gediegene ex pk xl Fahrer der jetzt einen auf mindestens 23% Rest o-Lack Fuffipilot macht?
    2 Punkte
  12. Kann auch nur jemand sagen, der immer heimlich und still mitliest. Unabhängig davon nervt hier die Grundsatzdiskussion. Eigentlich bin ich hier im Topic nur wegen Bilders. Danke. Tolles Forum.
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Angerauht und mit Silikon Entferner gereinigt habe ich das auch, vor dem Auftrag das Gehäuse heiss gemacht. Ich hab' eh noch ein Gehäuse zu reparieren, dass ich mit Knetmetall verschlossen hatte. Da befolge ich Deine Anleitung. Das Uhu endfest macht einen ordentlichen Eindruck. Das wird dieses Mal dicht sein.
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. I WAAAALLLKKKK THHEEEEE LIIIIINNNNEEEE................
    1 Punkt
  17. Ansauggeräuschdämpfer Keihin PWK35. Prusa PETG. Lässt sich schlecht kleben, aber mit Kabelbindern an der Trennstelle trotzdem verbinden.
    1 Punkt
  18. wird in irgendeiner Lebenslage zu heiß - die Verkohlungen am Boden und zumindest am Foto verdächtige matte, körnige Stellen in Kolbenmitte deuten darauf hin. Seitliche matte Stellen kann man ein wenig mehr dem Kopf zuordnen, deine mittigen eher dem ZZP. Varitronic o.ä. und viel im eher moderaten Drehzahlbereich unterwegs sind so Kandidaten
    1 Punkt
  19. Summergames. Und Jumpman Jr., war auch gut. Und dann die Codes aus den Spieleheften abtippen für Gratisspiele. Hab' meinen C64 mit Floppylaufwerk und Datasette dann mit 14 verkauft und mir dafür mein erstes Profideck gekauft, ein "Steve Claar".
    1 Punkt
  20. Moin, mit Schrauben wäre ich an der Stelle etwas vorsichtig, insbesondere welche aus dem Baumarkt oder aus Edelstahl, die sollten schon eine gute Zugfestigkeit haben, ich würde da im Zweifelsfall lieber original Ersatz nehmen.
    1 Punkt
  21. Mein erstes C64-Spiel war Frogger auf Datasette Al.
    1 Punkt
  22. ich wart noch auf ein paar sachen für die Elektrik.... Unterbodenbeläuchtung und so... bin grad auch noch am verkabeln wegen gleichstrom umbauen und so. aber ich kann ja heute abend mal schauen bzw. Bilder machen und schließ mal den LED Scheinwerfer an die Batterie an und vergleich das mal mit dem alten orginal Scheinwerfer.
    1 Punkt
  23. 1) 2 ringe 2) stabil und bewährt 3) 99% verfügbar in verschiedene shops 4) günstiger ( auch wenn du das erste mal die zusätzlichen spacer mit rein nimmst, beim 2. kolben hast schon ne Ersparnis)
    1 Punkt
  24. Ich hatte auch noch nie eine Welle die sich per Schiebesitz montieren ließ, musste immer eingezogen werden. Egal ob Mazzu, BGM, Original oder Pinasco, Tameni Zum Ausbau hab ich mir das Sip Ausdrückwerkzeug nachgebaut, dann muss man nicht auf die Welle hämmern. https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+ausbau+kurbelwelle+_15199011
    1 Punkt
  25. das mit den schlägen wollte ich schreiben, aber es ist nur eine notlösung bei der nebenwellengewinde oder andere teile kaputt gehen können.
    1 Punkt
  26. Sonntag bestellt. Donnerstag da. Keine Probleme. Bei allen Verständnis für fehlende Teile... ich finde es übertrieben so nen Thread deshalb zu starten... ... lass mal was Pulver oder deinen Alten Tacho machen... da kann es auch sein das Mails spät beantwortet werden und es dauert bis die Teile wieder da sind Letztendlich bin ich froh so kleine Anbieter zu haben die sich auch mit der Materie befassen...
    1 Punkt
  27. Auf dem Bild siehst Du links den "Becher", auf dem der Siri läuft, der Becher lässt sich einfach rausziehen wenn die Bremstrommel (bzw. der Flansch bei Sternfelge) unten ist. Man sieht da auch schön, wo Öl zwischen Becher und Achse durchkriechen kann, was sich mit ein wenig(!) strategisch günstig plazierter Dichtmasse minimieren lässt.
    1 Punkt
  28. Ein Mann begegnet auf einer Straße dem ungewöhnlichsten Trauerzug, den er je gesehen hat. Zwei große, schwarze Särge, die hintereinander hergetragen wurden, gefolgt von einem einzelnen Mann mit einem Pitbull an der Leine. Dahinter eine Schlange von ca. 200 Männern, immer einer hinter dem Anderen. Da übermannt den Mann die Neugier und er nähert sich respektvoll dem Mann mit dem Hund. "Mein Beileid! Ich weiß, es ist eigentlich nicht die Zeit Sie zu stören, aber ich habe noch nie einen so ungewöhnlichen Trauerzug gesehen. Wer wird denn hier beerdigt?" "Im ersten Sarg liegt meine Frau" "Was ist passiert?" "Der Hund hat sie getötet" "Für wen ist dann der zweite Sarg?" "Meine Schwiegermutter, sie hat versucht meiner Frau zu helfen - da ist der Hund auch auf sie losgegangen." Der Mann verharrt kurz in einem gedankenvollen Moment des Schweigens und fragt dann etwas zögerlich: "Kann ich mir den Hund mal ausleihen?" "Bitte hinten anstellen!"
    1 Punkt
  29. Starke Leistung! Ich hoffe man sieht egig dann auch mal wieder auf der Rennstrecke.
    1 Punkt
  30. 120/90er pelle hinten drauf, gibt schonmal +/- 10% längere übersetzung. edit: geiles topic .... hab noch nen krückigen 125er block liegen (190er polini), noch 200er püffchen und nen mhr übrig : )
    1 Punkt
  31. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Und ich mach mal einen Vorschlag für einen Treffpunkt in Überlingen. GALGENHÖLZE (Irish Pub) Münsterstraße 10 88662 Überlingen https://www.galgenhoelzle.de/ 06. oder 13. April 2019, 19.30 Uhr
    1 Punkt
  32. meine damals von louis für irgendwas um 500 piepen. https://www.powerplustools.de/hebebuhnen-motorrad-motorradhebebuhnen/motorradhebebuhne-rot-extra-breit-mit-motorradwippe-radklemmer.html ziemlich genau das modell. hält seit 6 jahren, ist dicht und ist auch echt stabil. Gute Größe auch für ne lamperze und für werkzeug nebens mofa werfen. der alfonso kann dir sicher zu tips für profis geben so mit hydraulik per pedal und so :-D blos die finger von den china dingern für 300€. die sind der letzte driss. hab meine zum selbstkostenrpreis dem hippe vermacht und der damals neue zylander war nach 2 wochen in seinem besitz schon wieder undicht.
    1 Punkt
  33. Zwei Fundstellen in der ersten Hälfte der Tip-Hefte: Nr. 15 Aug./Sept. 1957: Nr. 17 Jan./Feb. 1958
    1 Punkt
  34. Zustimmung. Habe jetzt auch was Vernünftiges verbaut
    1 Punkt
  35. Ich hab such ne 71,6ps Kurve wenn alles passt und man 2h am Prüfstand probiert, geht das, vor allem ohne Wheelspin wenn ich möglichkeit habe runter zu zurren Für mich zählt die 69,5 ps Kurve weil man es belegen kann, die anderen Kurven werden ja nur als Hexerei oder Prüfstandtuning heruntergesprochen. In Italien glaub es immer noch keiner und die meinen der Prüfstand zeigt 10-15 zu viel an
    1 Punkt
  36. Ich klebe meine Kunststoffteile mit dem Kleber von HG. Den Kleber habe ich mal auf einer Messe gesehen. Mit dem Granulat kann man auch etwas Aufträgen und mechanisch bearbeiten. https://www.hgpowerglue.com/schweissnaht-aus-der-flasche/hg-kunststoffkleber-set
    1 Punkt
  37. Komplett Schmerzbefreit, aber geil
    1 Punkt
  38. Hat wie immer länger gedauert. Bzgl. Nachfragen: Alle Sätze sind vergriffen. Würde mich freuen, wenn hier im Thread auch fertige Motoren mit den Platten vorgestellt werden würden...
    1 Punkt
  39. früher hätte man das schnell mit der laubsäge aus dem brotzeitbrett von mutti geschnitten. jetzt wird für so einen scheiss schon ein cad programm und ein 3d- drucker benötigt... junge junge....
    1 Punkt
  40. Hallo zusammen, habe heute bei meiner Lambretta die neuen Dämpfer von BGM verbaut. Eigentlich war ich anfangs sehr glücklich. Jetzt ist es so das immer wieder beim Bremsen das Lambretta typische eintauchen vorkommt. So jedes 5. - 10. mal. Vor dem Einbau ist mir auch aufgefallen das ich die Dämpfer im S, sowie auch in der H Einstellung ziemlich einfach mit der Hand zusammen drücken kann. Kann mir jemand sagen ob mit den Dämpfern oder mit meiner Art zu bremsen was nicht stimmt. Hab noch ein Bild vom Einbau, denke aber das ist korrekt.
    1 Punkt
  41. Das sollte dann wohl bedeuten, dass man beim ersten Abdüsen am besten gleich zu diesem alten Rally-Schieber greift und es damit versucht oder?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information