Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/01/19 in all areas

  1. Das ist High Performer Synth. ist Top. Das fahre ich seit Jahren auch im TS1 ohne derartige Ablagerungen. Deine Bude ist einfach zu fett bedüst. Auf dem Kolbenboden ist kein Spülbid - das nennt sich Braunkohletagebau.
    5 points
  2. Alles gar nicht so schlimm wenn man etwas Geduld hat. So sah es dann erst nach dem 1200er aus. Heck mal mit einem Lackreiniger versucht. Jo dat wird! Am Kotflügel ist auch ein schönes Vorher, Nachher OHNE das Teil tot zu schleifen und zu polieren.
    5 points
  3. Grundsätzlich, finde ich, ist es ja so, dass Roller-und Motorradfahren zwei verschiedene Welten sind, die zwar einige Gemeinsamkeiten haben, sich aber dennoch, im Detail, recht stark voneinander unterscheiden. Da ist nix von beidem besser, es ist beides auf seine eigene Art geil. Klar wird der Eimer vom Erich wie bekloppt nach vorne stürmen, absolut keine Frage. Nur habe ich das Gefühl, dass die meisten Rollerfahrer, die o.g. *ernsthaft* behaupten, nie auf einem wirklich potenten Motorrad mal richtig am Kabel gezogen haben. Damit meine ich nicht nur geradeaus, sondern auc
    4 points
  4. Und wieder drin Konsequenz: Topic dicht.
    3 points
  5. Johnny Rotten darf auch nicht fehlen ...
    2 points
  6. Wow, Alien Sex Fiend.... wie krass!!! da muss dann aber auch der hier kommen...
    2 points
  7. Sehr schön! Ein Tip fürs nächste Mal: Die zu klebenden Flächen vorher Strahlen oder mit einem kleinen Fräser blank und rau putzen, den Block dann mal aufheitzen und nach dem Abkühlen gut mit Aceton waschen. -> so bekommt man sämtliche Ölrückstände aus den Poren und der Kleber hält besser. Und wenn du die angerührte Masse so ca. auf 40° erwärmst, wird sie schön flüssig und gast viel besser aus! Wenn alle Bläschen raus sind, die Masse in das vorgewärmte Gehäuse langsam eingießen (bei der tiefsten Stelle beginnen). So verteilt sich die Masse am schönsten und man vermeidet Blä
    2 points
  8. Als Langzeitprojekt bin ich dabei das Motorgehäuse in CAD zu konstruieren/optimieren, da gibt es schon mehr, aber das ist noch nicht öffentlich. Endziel ist nen CNC-Gehäuse.
    2 points
  9. Trotzdem ist ein Roller immer etwas anderes als ein Motorrad – daran lässt sich wenig rütteln. In der Regel kleiner, leichter, nichts zwischen den Beinen und kleinere Räder – da kann man dann schon für sich auch mal relativ eindeutig formulieren, dass man an Motorrädern kein Spass hat. Ich bin auch sicher, dass ein moderner SUV in fast allen Details besser ist, als mein Alltags-Kastenwagen – ich bin mir trotzdem sicher, dass ich so ein Ding nicht bewegen will. Es gibt Dinge, über die lässt es sich nun mal recht schwierig Streiten. Ich kenne sogar Leute, die ihren ausschliesslich
    2 points
  10. 2 points
  11. MM Chiaro di Luna metallizzato 108. Mit Tendenz zum Abblättern
    2 points
  12. @Uriel @PS-Züchter @andi123 @Lenki @Rö! @tc also, nur nochmal als Zusammenfassung mit den kleinen Boxen. meine Idee war, den Resi-Box-Diffusor in die kleine Box zu quetschen, weil der Umbau dann leichter ist und ich die Box nicht Spacern muss. Dafür musste ich aber den Diffusor zusammendrücken das der in die Box passt -> Das Ergebnis am Prüfstand war dann aber recht bescheiden (siehe im Trade weiter vorne) Um die Box zu retten hab ich den Krümmer länger gemacht da sich durch das plattdrücken des Diffusors die "Resonanzdrehzahl" verschoben hat.
    2 points
  13. Wer ist der größere hipster? Der mit der braunen Bank oder der gediegene ex pk xl Fahrer der jetzt einen auf mindestens 23% Rest o-Lack Fuffipilot macht?
    2 points
  14. Hab den selben aus Carbon , eh schick
    1 point
  15. Und ich hab auch noch ein echtes Schmankerl gefunden, ist halt nicht ganz so düster:
    1 point
  16. Ja die hält gut bei mir. mazzu und drt hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
    1 point
  17. Jetzt mal ehrlich, bei der genialen Playliste hier wunder ich mich, wenn auf nem Nighter nur Norther Soul läuft. Nicht falsch verstehen, ist scho auch geil, aber ich steh einfach mehr auf die alten Kamellen. Warscheinlich nur weil ich mich dann wieder jung und knackig fühle... ...nach 2 Stunden abzappeln hat mich die Realität eh wieder eingeholt. Also, das wäre doch was für den Anrollern Nighter am 13.4. , Material und Ideen sind ja reichlich vorhanden. R.I.P. DJ Rudi Salute
    1 point
  18. Saugeil Bazi... so könnt mer endlos weitermachen
    1 point
  19. Dann noch bisserl was aus der Jerome Ära...
    1 point
  20. War schon immer so. Nervt einfach so etwas . Aber momentan ja sehr verbreitet hier.
    1 point
  21. Das klingt aber verdächtig mager auf der HD....fahre auf VNB mit geöffnetem 3tem Kanal und gelippter&angepasster Welle, eine HD Richtung 108 bis 112 in Verbindung mit BE3 und 160. ND ist dabei 48/140 (leicht zu mager) oder 52/140. Luftfilter nur mit einem! 4mm Loch! Also meine DR Setups (auf 57 Hub aber) mit 20er und Polini Box mochten alle keine BE8 oder 9er Kerzen. Fahren mit BE7 am besten und verbrennen Rehbraun. Möchte dein Setup nicht anzweifeln und glaub' Dir auch daß das bei Dir funktioniert, aber mit solchen nicht typischen Empfehlungen sollte man sich dann zurückhalten.
    1 point
  22. IST VERKAUFT!!! Meiner, muss weg weil ich mim Tuning jetzt nix mehr mache und kein Fahrzeug "frei" ist wo der noch rein könnte. Liegt in München. Also, um was geht's: Ich hab noch einen gemachten Motor abzugeben, ist noch 0km gelaufen, alles neu und frisch, nix verschlissen, Gewissenhaft aufgebaut wie alle meine Motoren. Bei mir werden Lagereinzieher und Kältespray verwendet, gleiches beim einziehen von Wellen usw, damit da nix kaputt geht. Schrauben sind mim Drehmomentschlüssel angezogen. Verbaut ist: - Motorgehäuse SIP, Drehschieber (der gaaaaanz lange) angepasst u
    1 point
  23. und vermutlich untenrum zu mager, weil er angerieben hat.
    1 point
  24. Hier noch die Kategorien: best vespa best lambretta best racer best of all best Oldie best ratte best paint best public (=Zuschauerwahl) Customized before 1999
    1 point
  25. Pikes, die spitzen Stiefelchen oder Creepers, die Rockabillyhalbschuhe? Den Kaufrausch bzw. später Unlaced vermiss ich immer wenn ich "dahoim" bin Mein Video vom Morning Star Kissing 1992:
    1 point
  26. ich würde da aber eher auf eine stachelhalsband für hunde gehen. gibt es günstig bei fressnapf und co.
    1 point
  27. Henne - Ei Prinzip; Brechen die Kolben vor, oder nach dem Reiber....
    1 point
  28. Ich muss fast jede Welle einziehen oder mit warm/kalt einsetzen. Was mich daran stört, ist weniger der Einbau, sondern der Ausbau dieser Wellen.
    1 point
  29. Wenn ich mir originale Motoren mal so angucke, war das wohl auch als Schiebesitz von Piaggio gedacht. Viele Hersteller von Nachbauwellen schaffen das aber scheinbar nicht mehr.
    1 point
  30. da müsste doch eine innengewinde zu sehen. schaltraste einfach den kcker runter drücken und nach obernhin rausziehen. - schrauben lösen!
    1 point
  31. NEONDATSCHI - "Ratzi" - Tanzmusik (bevor die New Waver kamen)
    1 point
  32. soweit ist er schon mal drin. Ist jetzt nicht so schön.... sieht man aber eh nicht. Aussen kommt dann noch ein Gummi oder sowas hin das der Ringspalt ausenrum besser zu ist. Ansonsten passt das ja schon mal ganz gut. Aber schon ein Witz von SIP ohne Befestigungsmaterial zu verkaufen. man könnte da ja reltaiv Easy mal was aus einem Blech Laisern lassen. bischen Biegen ein paar Schrauben dazu und fertig ist der Halter. Naja, vieleicht mach ich mal ne Zeichnung... dann könnte man da was aus edelstahl Laisern lassen. ein bischen
    1 point
  33. Sehe ich auch so. 4-600 für einen Rahmen mit deutschen Papieren sollte im Machbaren sein. Aber für einen kompl. Bausatz wirst du schon 1200 - 1500€ ausgeben müssen. Die Zeiten mit "500€" für eine komplette sind leider vorbei, im Normalfall.
    1 point
  34. Na ja nur ein Rahmen ,soll möglich sein vg
    1 point
  35. Da ich per PN eine Farge zu den Details bekommen habe, gebe ich die Infos gerne für die Allgemeinheit weiter: Der Tacho hat ja (immer von der Rückseite betrachtet) 2 Steckplätze. Einmal 5 und einmal 4 Kontakte. 1. Bild Der Kabelsatz hat 2 Stecker, einmal 6 Kontakte in 7 Fächern und einmal 5 Kontakte in 6 Fächern. Die anderen Enden gehen zum Kabelkasten hinter der Kaskade 2. Bild Der Stecker mit 6 Fächern paßt genau auf die rechte Seite. Ein Kontakt bleibt leer und ein Fach ist überflüssig 3. Bild Der Stecker mit 7 Fächern kommt nach links
    1 point
  36. Zustimmung. Habe jetzt auch was Vernünftiges verbaut
    1 point
  37. Soweit alles gereinigt gewesen an der Karosse, grober Rost entfernt. Flugrost und blanke Stellen dünn mit Rostumwandler behandelt. Dann schon mal mit 1200er angefangen die Schleifriefen zu egalisieren. Viel SpüliWasser und gut eingelegtes 1200er Papier. Nachdem ich ein großer Fan von Lackvorbereiten bin war ich in meinem Element. 2 weitere Schleifgänge mit 2500er und 5000er rundeten das Bild ab. Dazu später mehr. Die Backe auch grob wieder in Form gebracht
    1 point
  38. Ich klebe meine Kunststoffteile mit dem Kleber von HG. Den Kleber habe ich mal auf einer Messe gesehen. Mit dem Granulat kann man auch etwas Aufträgen und mechanisch bearbeiten. https://www.hgpowerglue.com/schweissnaht-aus-der-flasche/hg-kunststoffkleber-set
    1 point
  39. Dank allen für die tips, bzw infos es wird dann wohl valencia werden zurück zum wesentlichen hier die ducs, frisch vorgestellt, optisch jetzt schon weltmeister 2019
    1 point
  40. Stimmt. Deine Frau hat aber eh noch nie nein gesagt, wenn ich einen Roller wollte.
    1 point
  41. Ok Ich wollte eigentlich sagen: bitte weitere SI Parameter am Prüfstand messen und mit uns teilen
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.