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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2019 in allen Bereichen anzeigen
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So. Argon ist angeklemmt und ich habe mal angefangen mich in die ganzen Parameter des Gerätes ein zu arbeiten. Es ist in der Tat ein Komplexes Thema und wie erwartet braucht es etwas Erfahrung. Ich habe bisher nur mal vor Jahren einen Tag mit Wig geübt. Die Tests gestern mit meinen 2mm Blechen waren also quasi meine ersten Schritte. Die Ergebnisse sind sicher noch keine Ziernähte, aber ich bin erstmal schon ganz zufrieden für den Anfang: Die Wurzel geht durch, Der Einbrand ist etwas zu viel, aber es sieht schon fast aus, wie eine Naht. Ich denke halten würde das ganze schon mal :) Gibt es hier jemanden, der gut Wig schweissen kann und mir ein paar Tipps geben mag? Besonders die Einflüsse der ganzen Parameter wie Pulseinstellungen und Gasmenge etc. würde mich sehr interessieren! Die Koordination von Brenner pendeln und gleichzeitig Draht zugeben muss ich wohl einfach mal ein paar tausend Stunden üben üben üben.3 Punkte
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was das Getriebe betrifft ist man unterdimensioniert das steht fest. Rest ist Motorrad / Kart Niveau Die Fabbri Kulu basiert auf xl2 Prinzip und passt in ein Original Primär und hat nur 4Scheiben, die ist echt klein aber hällt. Wie damals gesagt wenn man anfängt zu rechnen und einem Ingenieur die Maße und Achsdurchmesser vorlegt wird der einem den Vogel zeigen3 Punkte
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Jesses ist das toll! Wow! Das rührt mich jetzt echt... sogar ein Bild vom Heinz! Dann stimmt die Geschichte und er war tatsächlich der Vorsitzende! Kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen! Wahnsinn...2 Punkte
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opener damals im Morningstar Schwabmünchen erstes mal vor 36jahren dort gehört2 Punkte
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Und halt mal überlegen welcher Roller den Fuhrpark wirklich schmückt und welchen man einfach nur besitzt - um mal on Topic zu bleiben. Außerderm evtl. überlegen welcher den Fuhrpark schmückt, aber eh nie gefahren wird....2 Punkte
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Da ich per PN eine Farge zu den Details bekommen habe, gebe ich die Infos gerne für die Allgemeinheit weiter: Der Tacho hat ja (immer von der Rückseite betrachtet) 2 Steckplätze. Einmal 5 und einmal 4 Kontakte. 1. Bild Der Kabelsatz hat 2 Stecker, einmal 6 Kontakte in 7 Fächern und einmal 5 Kontakte in 6 Fächern. Die anderen Enden gehen zum Kabelkasten hinter der Kaskade 2. Bild Der Stecker mit 6 Fächern paßt genau auf die rechte Seite. Ein Kontakt bleibt leer und ein Fach ist überflüssig 3. Bild Der Stecker mit 7 Fächern kommt nach links, auch hier bleibt ein Kontakt leer und ein Fach ist überflüssig 4. Bild Beide Stecker haben mehr Fächer als erforderlich, sie stehen etwas über. Kann man bearbeiten oder so lassen. Der linke Stecker geht erst mal nicht ganz runter, weil er zu breit ist und an die den Dichtring stößt, der das rote und schw. Kabel umgibt. Da habe ich mit dem Messer eine Ecke weggeschnitten. Diese Fach ist aber ohnehin leer und überflüssig. 5. und 6. Bild Die Belegung der Kabel mußt Du dann selbst herausfinden. Das ist aber nicht schwer, da man ja die Bahnen auf der Tachoplatine gut verfolgen kann. Wahrscheinlich stimmen die Farben und die Belegung der Stecker nicht überein. Das mußt Du dann z.B. mit Kabelschuhen o.ä. basteln, wie es erforderlich ist und an Deinen Kabelbaum paßt. Die Stecker der Cosa1 und Cosa2 sind übrigen identisch, passen beide.2 Punkte
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die falschtaktende behindendertenroller sind oft lauter wie lambretten mit bigbore ancilottis und verursachen augenkrebs....2 Punkte
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Am besten gar nicht mehr motorradfahren! Ich habe aber mich von meinen getrennt, seitdem ich einen m200 habe. Macht mehr Spaß!2 Punkte
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Die Reuse ist verbeult, verkratzt. Die Strebe sieht nicht wirklich fachmännisch geschweißt aus. Motor passt nicht zum Baujahr und ist zudem nicht eingetragen. TüV steht ebenfalls an. Gesamtzustand eher mau ... Wer soll dafür 2.600 €uro zahlen ? Würde die (wegen Eintragung 125er und Q) bei maximal 2 Mille sehen (die ich nicht bereit wäre dafür zu zahlen)2 Punkte
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Ich fahre seit Jahren M8 Schrauben in der Trommel als Ersatz für defekte Stehbolzen. Funktioniert einwandfrei1 Punkt
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GS3/4 und Trapezlenker GT?? Nach dem 70PS SF Motor vom Egig stellt sich tatsächlich die Frage wer noch ein Motorrad braucht auch wenn sich gerade 52% aller Deutschen GEGEN eine Geschwindigkeitsbegrenzung ausgesprochen haben („Freie Fahrt für freie Bürger!“)1 Punkt
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auf komm schliesst die plastikeimer aus und wir kommen mit mehreren wideframes.1 Punkt
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Der Zweck des DC-Umbau auf mich bezogen = weil: - ich schon im Standgas gutes Licht haben will - bei mir alles mit LED bestückt werden soll - ich einen Zusatzscheinwerfer montieren möchte - Geräte geladen werden sollen - der Kabelbaum so oder so neu muss (kompletter Neuaufbau einer Sprint) - ich viel Gutes über den Umbau gelesen habe - und ich einfach mal was neues ausprobieren will1 Punkt
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Ja, hab ich. Letzte Saison in Trentino und auch hier im Raum Eifel mit der PRO-App. Hat alles ganz gut funktioniert. Planen am Laptop, navigieren mit Android-Phone. Je nach Einstellungen sucht einem das schöne Straßen raus. Finde auch die Rundtour-Funktion Was nicht so gut ging, war Routen aus GPX zu importieren (z.B. von Kurvenkönig), aber das ist ja auch klar, da diese im Prinzip keine Straßenrouten sind.1 Punkt
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1, 2 Schlosserei 3, 4 Noch ein Bier 5, 6 Jetzt gibt's Schnäps 7, 8 Schön gelacht 9, 10 Kotzen gehn.1 Punkt
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Also ich bin da geschmacklich schon immer breit aufgestellt gewesen ... Sehr gerne auch Reggae!1 Punkt
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Wenn man mal einen Motorrad / Enduro / Crossermotor öffnet zeigen sich hier einfach ganz andere Dimensionen in Sachen Kupplung und Getriebe. Nichts anderes meinte ich. Sieht Egig ja ähnlich. Umso beeindruckender die Umsetzung.1 Punkt
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Das ist halt der Bereich (zwischen 4.500 und 7.500) den man auf der Straße durchaus positiv merkt.1 Punkt
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Habe die letzten längeren Touren auch auf kurviger.de geplant und als GPX-Datei auf ein TomTom Go 730 exportiert und damit dann navigiert. Geht super. Kurviger.de plant m.E. tatsächlich ideal für Rollerfahrten mit Einstellung „kurvige Strecke“ und Schnellstraßen, kleinste Straßen und unbefestigte Straßen vermeiden. Damit schon mehrere 1000 km navigiert. Für die heurige Tour habe ich ebenfalls wieder auf kurviger.de geplant, jedoch möchte ich zum Navigieren erstmals mein Smartphone mit der zu Kurviger.de zugehörigen App „Kurviger Pro“ verwenden. Die App unterstützt Offline-Navigation mit Offline-Karten, lediglich zum Erstellen neuer Routen benötigt man Internet-Verbindung, das Navigieren selbst läuft dann aber komplett offline, wenn man will kann man alternativ auch mit Online-Karte navigieren. Export einer auf Kurviger.de geplanten Route aufs Smartphone in die App funktioniert einfach per QR-Code. Alternativ kann man auch gleich mit der App planen. Irgendjemand schon mit der Kurviger-App am Smartphone Erfahrungen gesammelt?1 Punkt
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Wenn das so sein sollte stimmt bei deiner Smallframe aber mal so garnix Darfst dieses Jahr gern mal meine graue fahren.1 Punkt
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Den letzten beißen die Pudel Pudel pflastern seinen Weg Pudigula Full Pudel Jacket Twin Pudels Spiel mir das Lied vom Pudel Der Pudel Clan Ein Colt für alle Pudel Pudel der Paukerschreck Die Pudel vom Immenhof Pudel - die junge Kaiserin was Pudel wollen drei Pudel und ein pehaa hasch mich, ich bin der Pudel1 Punkt
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Ein Paar geht in den dunklen Wald. Sie: "Ich hab solche Angst" Er: "Und ich erst, ich muß ja allein zurück"1 Punkt
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Da hab ich noch was für den Norre68 und die ehemaligen "ki......." Afro Cosmic Rollerfahrer ...... und nochmal als REPRO1 Punkt
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Ich hab such ne 71,6ps Kurve wenn alles passt und man 2h am Prüfstand probiert, geht das, vor allem ohne Wheelspin wenn ich möglichkeit habe runter zu zurren Für mich zählt die 69,5 ps Kurve weil man es belegen kann, die anderen Kurven werden ja nur als Hexerei oder Prüfstandtuning heruntergesprochen. In Italien glaub es immer noch keiner und die meinen der Prüfstand zeigt 10-15 zu viel an1 Punkt
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...bei Guana Batz stand der Babas am Bass? Kann ich mich gar nicht erinnern als ich die live gesehen hab vor zig Jahren1 Punkt
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Das es so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht...1 Punkt
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Jo, kann ich mich gut dran erinnern, 6 Monate Schraubstock im ersten Lehrjahr. Und die Kreide auf der Feile nicht vergessen sonst zieht es dir ne Riefe rein1 Punkt
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könnte man nicht eine neue rubrik mit altersbeschwerden aufmachen? die GSF apotheken umschau oder sowas? inzwischen gehen ja viele richtung rente hier.1 Punkt
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Als Bewohner einer Friedhofsgärtnerei kann ich Dir das sagen, das sind so komische, spitz geschnittene Heckenpflanzen1 Punkt
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Vespa V50, Bj. 1971 Meine erste O-Lack Rundkopf Setup: -leicht bearbeiteter Quattrini M1-60 '2014' mittlerweile neu beschichtet und Kolbenspiel erhöht -51er Worb 5 Lippwelle mit ETS Stumpf -Keihin 28 PWK Vergaser -Polini MRP Ansaugstutzen -rostiger Falkr Ares -Kupplung: King 4S -Vespatronic mit MMW Alu-Lüfterrad -Kurzer 4. Gang 1000 Dank an meinen Master @SpecialHeizer für die ganze Hilfe und den Support! Möge das 2-Takt Öl mit uns sein!1 Punkt
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@richosburli,servus, so wie deine Abziehschrauben aussehen, denke ich, sind das 8.8er Qualität, versuch mal ob Du 10.9, oder 12.9 bekommst. Dann ziehst Du deine Zentral-Abdrück-Schraube fest, gibst mit dem 250g Stahlhammer einen trockenen Schlag auf den Schraubenkopf, (ideal ein Sechskantkopf, keine Inbus) dann ziehst die Zentralschraube nochmals kräftig nach, wieder einen trockenen Schlag mit dem Hammer, dann nach mehreren Malen dieser Prozedur, knallt dein Kulukorb vom Konus runter. Der harte Schlag löst die Konusverbindung, nicht die Abdrückkraft, über die Steigung der zentralen Schraube, viel Erfolg, Gruß1 Punkt