Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Fortsetzung Fundstellen aus der zweiten Hälfte der Vespa-Tip-Hefte: Nr. 22 Nov./Dez. 1958 Nr. 23 Jan./Feb. 1959 Nach der Bronzenen Ehrennadel aus Hans Stucks Händen, hat der Onkel Ritter dann 1959 den Vorsitz abgegeben und sich zum Sportwart wählen lassen.
    3 Punkte
  2. dieses niveau hab ich noch lange nicht erreicht
    3 Punkte
  3. Hast du dir endlich eine Lambretta gekauft?
    3 Punkte
  4. So. Argon ist angeklemmt und ich habe mal angefangen mich in die ganzen Parameter des Gerätes ein zu arbeiten. Es ist in der Tat ein Komplexes Thema und wie erwartet braucht es etwas Erfahrung. Ich habe bisher nur mal vor Jahren einen Tag mit Wig geübt. Die Tests gestern mit meinen 2mm Blechen waren also quasi meine ersten Schritte. Die Ergebnisse sind sicher noch keine Ziernähte, aber ich bin erstmal schon ganz zufrieden für den Anfang: Die Wurzel geht durch, Der Einbrand ist etwas zu viel, aber es sieht schon fast aus, wie eine Naht. Ich denke halten würde das ganze schon mal :) Gibt es hier jemanden, der gut Wig schweissen kann und mir ein paar Tipps geben mag? Besonders die Einflüsse der ganzen Parameter wie Pulseinstellungen und Gasmenge etc. würde mich sehr interessieren! Die Koordination von Brenner pendeln und gleichzeitig Draht zugeben muss ich wohl einfach mal ein paar tausend Stunden üben üben üben.
    3 Punkte
  5. was das Getriebe betrifft ist man unterdimensioniert das steht fest. Rest ist Motorrad / Kart Niveau Die Fabbri Kulu basiert auf xl2 Prinzip und passt in ein Original Primär und hat nur 4Scheiben, die ist echt klein aber hällt. Wie damals gesagt wenn man anfängt zu rechnen und einem Ingenieur die Maße und Achsdurchmesser vorlegt wird der einem den Vogel zeigen
    3 Punkte
  6. wieso nicht, wenn der Edding wasserfest ist
    2 Punkte
  7. Jesses ist das toll! Wow! Das rührt mich jetzt echt... sogar ein Bild vom Heinz! Dann stimmt die Geschichte und er war tatsächlich der Vorsitzende! Kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen! Wahnsinn...
    2 Punkte
  8. opener damals im Morningstar Schwabmünchen erstes mal vor 36jahren dort gehört
    2 Punkte
  9. Und halt mal überlegen welcher Roller den Fuhrpark wirklich schmückt und welchen man einfach nur besitzt - um mal on Topic zu bleiben. Außerderm evtl. überlegen welcher den Fuhrpark schmückt, aber eh nie gefahren wird....
    2 Punkte
  10. also, die verlängerung am Krümmer hat tasächlich einiges gebracht bei den Boxen. Jetzt schaut die Kurve schon um eineiges besser aus. Resibox klein 1.0 mit langem und mit kurzem Krümmer: Resibox klein 2.0 mit langem und mit kurzem Krümmer:
    2 Punkte
  11. Da ich per PN eine Farge zu den Details bekommen habe, gebe ich die Infos gerne für die Allgemeinheit weiter: Der Tacho hat ja (immer von der Rückseite betrachtet) 2 Steckplätze. Einmal 5 und einmal 4 Kontakte. 1. Bild Der Kabelsatz hat 2 Stecker, einmal 6 Kontakte in 7 Fächern und einmal 5 Kontakte in 6 Fächern. Die anderen Enden gehen zum Kabelkasten hinter der Kaskade 2. Bild Der Stecker mit 6 Fächern paßt genau auf die rechte Seite. Ein Kontakt bleibt leer und ein Fach ist überflüssig 3. Bild Der Stecker mit 7 Fächern kommt nach links, auch hier bleibt ein Kontakt leer und ein Fach ist überflüssig 4. Bild Beide Stecker haben mehr Fächer als erforderlich, sie stehen etwas über. Kann man bearbeiten oder so lassen. Der linke Stecker geht erst mal nicht ganz runter, weil er zu breit ist und an die den Dichtring stößt, der das rote und schw. Kabel umgibt. Da habe ich mit dem Messer eine Ecke weggeschnitten. Diese Fach ist aber ohnehin leer und überflüssig. 5. und 6. Bild Die Belegung der Kabel mußt Du dann selbst herausfinden. Das ist aber nicht schwer, da man ja die Bahnen auf der Tachoplatine gut verfolgen kann. Wahrscheinlich stimmen die Farben und die Belegung der Stecker nicht überein. Das mußt Du dann z.B. mit Kabelschuhen o.ä. basteln, wie es erforderlich ist und an Deinen Kabelbaum paßt. Die Stecker der Cosa1 und Cosa2 sind übrigen identisch, passen beide.
    2 Punkte
  12. die falschtaktende behindendertenroller sind oft lauter wie lambretten mit bigbore ancilottis und verursachen augenkrebs....
    2 Punkte
  13. Am besten gar nicht mehr motorradfahren! Ich habe aber mich von meinen getrennt, seitdem ich einen m200 habe. Macht mehr Spaß!
    2 Punkte
  14. Die Reuse ist verbeult, verkratzt. Die Strebe sieht nicht wirklich fachmännisch geschweißt aus. Motor passt nicht zum Baujahr und ist zudem nicht eingetragen. TüV steht ebenfalls an. Gesamtzustand eher mau ... Wer soll dafür 2.600 €uro zahlen ? Würde die (wegen Eintragung 125er und Q) bei maximal 2 Mille sehen (die ich nicht bereit wäre dafür zu zahlen)
    2 Punkte
  15. Ich fahre seit Jahren M8 Schrauben in der Trommel als Ersatz für defekte Stehbolzen. Funktioniert einwandfrei
    1 Punkt
  16. ......sitzt auf seiner PK ausschließlich hinten
    1 Punkt
  17. na da haben wir doch noch einen
    1 Punkt
  18. soweit ist er schon mal drin. Ist jetzt nicht so schön.... sieht man aber eh nicht. Aussen kommt dann noch ein Gummi oder sowas hin das der Ringspalt ausenrum besser zu ist. Ansonsten passt das ja schon mal ganz gut. Aber schon ein Witz von SIP ohne Befestigungsmaterial zu verkaufen. man könnte da ja reltaiv Easy mal was aus einem Blech Laisern lassen. bischen Biegen ein paar Schrauben dazu und fertig ist der Halter. Naja, vieleicht mach ich mal ne Zeichnung... dann könnte man da was aus edelstahl Laisern lassen. ein bischen schöner...
    1 Punkt
  19. auf komm schliesst die plastikeimer aus und wir kommen mit mehreren wideframes.
    1 Punkt
  20. ok, wenn ich schon ans Neon denke, muss das natürlich auch kommen
    1 Punkt
  21. Am 01.02.2019 07:00 CET wird es soweit sein
    1 Punkt
  22. Ich sehe, ich sehe. Sartaan, weiche!
    1 Punkt
  23. Der Zweck des DC-Umbau auf mich bezogen = weil: - ich schon im Standgas gutes Licht haben will - bei mir alles mit LED bestückt werden soll - ich einen Zusatzscheinwerfer montieren möchte - Geräte geladen werden sollen - der Kabelbaum so oder so neu muss (kompletter Neuaufbau einer Sprint) - ich viel Gutes über den Umbau gelesen habe - und ich einfach mal was neues ausprobieren will
    1 Punkt
  24. Seht ihr da unten auch einen f-Button? Direkt über Datenschutzerklärung...
    1 Punkt
  25. von mir auch noch ein Klassiker !
    1 Punkt
  26. Wenn man mal einen Motorrad / Enduro / Crossermotor öffnet zeigen sich hier einfach ganz andere Dimensionen in Sachen Kupplung und Getriebe. Nichts anderes meinte ich. Sieht Egig ja ähnlich. Umso beeindruckender die Umsetzung.
    1 Punkt
  27. Das ist halt der Bereich (zwischen 4.500 und 7.500) den man auf der Straße durchaus positiv merkt.
    1 Punkt
  28. Habe die letzten längeren Touren auch auf kurviger.de geplant und als GPX-Datei auf ein TomTom Go 730 exportiert und damit dann navigiert. Geht super. Kurviger.de plant m.E. tatsächlich ideal für Rollerfahrten mit Einstellung „kurvige Strecke“ und Schnellstraßen, kleinste Straßen und unbefestigte Straßen vermeiden. Damit schon mehrere 1000 km navigiert. Für die heurige Tour habe ich ebenfalls wieder auf kurviger.de geplant, jedoch möchte ich zum Navigieren erstmals mein Smartphone mit der zu Kurviger.de zugehörigen App „Kurviger Pro“ verwenden. Die App unterstützt Offline-Navigation mit Offline-Karten, lediglich zum Erstellen neuer Routen benötigt man Internet-Verbindung, das Navigieren selbst läuft dann aber komplett offline, wenn man will kann man alternativ auch mit Online-Karte navigieren. Export einer auf Kurviger.de geplanten Route aufs Smartphone in die App funktioniert einfach per QR-Code. Alternativ kann man auch gleich mit der App planen. Irgendjemand schon mit der Kurviger-App am Smartphone Erfahrungen gesammelt?
    1 Punkt
  29. Karamba Karacho ein Pudel pudel Cat lieber ne Leberzirrhose als einen Pudel in der Hose was macht der Pehaa auf dem Sofa
    1 Punkt
  30. Wenn das so sein sollte stimmt bei deiner Smallframe aber mal so garnix Darfst dieses Jahr gern mal meine graue fahren.
    1 Punkt
  31. vNj7U9SYx6A Der Abzieher ist optional und nur für die 4S-R und 5S-R anwendbar. Dafür gibt es vielleicht irgendwann Mal ein Topik, wenn mal Zeit dafür ist
    1 Punkt
  32. Den letzten beißen die Pudel Pudel pflastern seinen Weg Pudigula Full Pudel Jacket Twin Pudels Spiel mir das Lied vom Pudel Der Pudel Clan Ein Colt für alle Pudel Pudel der Paukerschreck Die Pudel vom Immenhof Pudel - die junge Kaiserin was Pudel wollen drei Pudel und ein pehaa hasch mich, ich bin der Pudel
    1 Punkt
  33. A => Benzinschlauch B => Gas u. Chokezug, Kabelast
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. möcht gerne teilnehmen nur ko.... mich es die letzte zeit extem an, dass es immer mehr automaten werden auf veranstalltungen. deswegen überleg ich halt es zu wagen.
    1 Punkt
  36. Kommt mir bekannt vor: Mal eben die Kingwelle ausbauen um den vermackten Konus für das Polrad wieder instand zu setzen. Kupplungsspinne ließ sich mit einem Standart-Abzieher nicht überzeugen: Heiss-Kalt-Heiss-Kalt-Heiss-Kalt... nix, keine Chance. M5-Schraube dann noch in der Spinne abgerissen... konnte aber per aufgeschweisster M6-Mutter rausgedreht werden. Kupplungs-Demontage nun bei mittlerweile 2,5 Stunden. Dann erstmal eine Runde Dönern um neue Kraft zu tanken. Anschließend nochmal ein Heiss-kalt-Versuch... Schluss, es tut sich nichts. Mein Kollege bringt schweres Gerät: Spindel mit M36x1mm mit kugelgelagerter Spitze. Leidet mussten um das Gerät anzuwenden zwei M10-Schrauben auf die Spinne geschweisst werden: Aber dann die Erlösung, mit einem lauten Knall löst sich der Bastard. Spinne wurde beim Einbau entfettet und ohne Kleber/Loctite montiert. Klassisch kaltverschweisst durch Verdrehung: Zum Glück steht eine Drehmaschine in der Werkstatt und die beiden Protagonisten in diesem Kampf haben in ihrer beruflichen Laufbahn gelernt damit zu umzugehen: Die Schrauben konnten mit einer Power-Feile sauber entfernt und die Spinne gerettet werden: Ende gut, alles gut. Kombination war King 5S-Kulu mit Crimaz-Getriebe. Vielleicht hilft es Fredirain ja bei seinem Problem?!
    1 Punkt
  37. 200er unverbastelet kriege ich durch.... grad mitm Prüfer telefoniert Rita
    1 Punkt
  38. Da hab ich noch was für den Norre68 und die ehemaligen "ki......." Afro Cosmic Rollerfahrer ...... und nochmal als REPRO
    1 Punkt
  39. loop eens niet zo te zeuren vent , ik kan het toch ook verstaan....
    1 Punkt
  40. Das es so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht...
    1 Punkt
  41. Jo, kann ich mich gut dran erinnern, 6 Monate Schraubstock im ersten Lehrjahr. Und die Kreide auf der Feile nicht vergessen sonst zieht es dir ne Riefe rein
    1 Punkt
  42. Hallo Helmut, das liest sich wie ne transrektale Augen-OP.....
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. Sorry, ist zwar nicht der Zylinder um den es hier eigentlich geht, aber weil das Thema hier grad akut ist. Wo kann man die Pins versetzen lassen, gibt es eine gute Adresse im Raum HH/HL? beim 162er hat Pimmelnasco die Pins auch voll in die Überströmer gepflanzt
    1 Punkt
  45. Moin Suzuki GS750 Bj. 1978 Heck geändert, alles ab was ab konte, Komplett auf motogadget umgebaut
    1 Punkt
  46. Oder wie bei den Supertrapp -Schalldämpfern, mit Scheiben am Ende, zwischen denen die Abgase austreten.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information