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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Fortsetzung Fundstellen aus der zweiten Hälfte der Vespa-Tip-Hefte: Nr. 22 Nov./Dez. 1958 Nr. 23 Jan./Feb. 1959 Nach der Bronzenen Ehrennadel aus Hans Stucks Händen, hat der Onkel Ritter dann 1959 den Vorsitz abgegeben und sich zum Sportwart wählen lassen.
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  2. dieses niveau hab ich noch lange nicht erreicht
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  3. Hast du dir endlich eine Lambretta gekauft?
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  4. So. Argon ist angeklemmt und ich habe mal angefangen mich in die ganzen Parameter des Gerätes ein zu arbeiten. Es ist in der Tat ein Komplexes Thema und wie erwartet braucht es etwas Erfahrung. Ich habe bisher nur mal vor Jahren einen Tag mit Wig geübt. Die Tests gestern mit meinen 2mm Blechen waren also quasi meine ersten Schritte. Die Ergebnisse sind sicher noch keine Ziernähte, aber ich bin erstmal schon ganz zufrieden für den Anfang: Die Wurzel geht durch, Der Einbrand ist etwas zu viel, aber es sieht schon fast aus, wie eine Naht. Ich denke halten würde das ganze schon mal :) Gibt es hier jemanden, der gut Wig schweissen kann und mir ein paar Tipps geben mag? Besonders die Einflüsse der ganzen Parameter wie Pulseinstellungen und Gasmenge etc. würde mich sehr interessieren! Die Koordination von Brenner pendeln und gleichzeitig Draht zugeben muss ich wohl einfach mal ein paar tausend Stunden üben üben üben.
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  5. was das Getriebe betrifft ist man unterdimensioniert das steht fest. Rest ist Motorrad / Kart Niveau Die Fabbri Kulu basiert auf xl2 Prinzip und passt in ein Original Primär und hat nur 4Scheiben, die ist echt klein aber hällt. Wie damals gesagt wenn man anfängt zu rechnen und einem Ingenieur die Maße und Achsdurchmesser vorlegt wird der einem den Vogel zeigen
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  6. wieso nicht, wenn der Edding wasserfest ist
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  7. Jesses ist das toll! Wow! Das rührt mich jetzt echt... sogar ein Bild vom Heinz! Dann stimmt die Geschichte und er war tatsächlich der Vorsitzende! Kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen! Wahnsinn...
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  8. opener damals im Morningstar Schwabmünchen erstes mal vor 36jahren dort gehört
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  9. Und halt mal überlegen welcher Roller den Fuhrpark wirklich schmückt und welchen man einfach nur besitzt - um mal on Topic zu bleiben. Außerderm evtl. überlegen welcher den Fuhrpark schmückt, aber eh nie gefahren wird....
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  10. also, die verlängerung am Krümmer hat tasächlich einiges gebracht bei den Boxen. Jetzt schaut die Kurve schon um eineiges besser aus. Resibox klein 1.0 mit langem und mit kurzem Krümmer: Resibox klein 2.0 mit langem und mit kurzem Krümmer:
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  11. Da ich per PN eine Farge zu den Details bekommen habe, gebe ich die Infos gerne für die Allgemeinheit weiter: Der Tacho hat ja (immer von der Rückseite betrachtet) 2 Steckplätze. Einmal 5 und einmal 4 Kontakte. 1. Bild Der Kabelsatz hat 2 Stecker, einmal 6 Kontakte in 7 Fächern und einmal 5 Kontakte in 6 Fächern. Die anderen Enden gehen zum Kabelkasten hinter der Kaskade 2. Bild Der Stecker mit 6 Fächern paßt genau auf die rechte Seite. Ein Kontakt bleibt leer und ein Fach ist überflüssig 3. Bild Der Stecker mit 7 Fächern kommt nach links, auch hier bleibt ein Kontakt leer und ein Fach ist überflüssig 4. Bild Beide Stecker haben mehr Fächer als erforderlich, sie stehen etwas über. Kann man bearbeiten oder so lassen. Der linke Stecker geht erst mal nicht ganz runter, weil er zu breit ist und an die den Dichtring stößt, der das rote und schw. Kabel umgibt. Da habe ich mit dem Messer eine Ecke weggeschnitten. Diese Fach ist aber ohnehin leer und überflüssig. 5. und 6. Bild Die Belegung der Kabel mußt Du dann selbst herausfinden. Das ist aber nicht schwer, da man ja die Bahnen auf der Tachoplatine gut verfolgen kann. Wahrscheinlich stimmen die Farben und die Belegung der Stecker nicht überein. Das mußt Du dann z.B. mit Kabelschuhen o.ä. basteln, wie es erforderlich ist und an Deinen Kabelbaum paßt. Die Stecker der Cosa1 und Cosa2 sind übrigen identisch, passen beide.
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  12. die falschtaktende behindendertenroller sind oft lauter wie lambretten mit bigbore ancilottis und verursachen augenkrebs....
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  13. Am besten gar nicht mehr motorradfahren! Ich habe aber mich von meinen getrennt, seitdem ich einen m200 habe. Macht mehr Spaß!
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  14. Die Reuse ist verbeult, verkratzt. Die Strebe sieht nicht wirklich fachmännisch geschweißt aus. Motor passt nicht zum Baujahr und ist zudem nicht eingetragen. TüV steht ebenfalls an. Gesamtzustand eher mau ... Wer soll dafür 2.600 €uro zahlen ? Würde die (wegen Eintragung 125er und Q) bei maximal 2 Mille sehen (die ich nicht bereit wäre dafür zu zahlen)
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  15. Anrollern für klassische Schaltroller in der schönen Südpfalz. Wir treffen uns ab 10 Uhr am Alten Messplatz, zentral in Landau. Um 11 Uhr starten wir (vollgetankt) zu einer gemeinsamen Ausfahrt, die uns entlang der Weinstraße, durch den Pfälzer Wald und ggf. auch ein Stück durch Frankreich zum Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach führt. Dort gibt es mehrere Cafés, Restaurants und Imbisse. Die Haupttour richtet sich an Schaltroller über 80 ccm. Voraussichtlich wird es für Roller mit kleinerem Hubraum eine kürzere Strecke geben, die aber am Anfang und am Ende gemeinsam mit der Haupttour verläuft.
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  16. Moinsen... Stehbolzen sind noch "im Anflug"... Ich werde mal sehen :) #kleben #körnen
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  17. Ich fahre seit Jahren M8 Schrauben in der Trommel als Ersatz für defekte Stehbolzen. Funktioniert einwandfrei
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  18. Danke, gertax u. HanF. Die Zubereitung im Backofen schaut vielversprechend aus. @lokalpatriot, zeig mal hier weiter! Auch die andere Seite der großen Hälfte, bitte.
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  19. Endlich 'ne LF mit vernünftigem Motor.
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  20. GS3/4 und Trapezlenker GT?? Nach dem 70PS SF Motor vom Egig stellt sich tatsächlich die Frage wer noch ein Motorrad braucht auch wenn sich gerade 52% aller Deutschen GEGEN eine Geschwindigkeitsbegrenzung ausgesprochen haben („Freie Fahrt für freie Bürger!“)
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  21. zur not in die federaufnahme jeweils ein gewinde schneiden und dann mit ner platte und entsprechend großen schrauben abziehen. ich hab den tipp leider erst nach dem massaker bekommen. viel erfolg!
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  22. Dichtet erst mit der Bremstrommel/Nabe ab
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  23. Den gibt's aber auch mit KH 39mm: KLICK
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  24. Ja, hab ich. Letzte Saison in Trentino und auch hier im Raum Eifel mit der PRO-App. Hat alles ganz gut funktioniert. Planen am Laptop, navigieren mit Android-Phone. Je nach Einstellungen sucht einem das schöne Straßen raus. Finde auch die Rundtour-Funktion Was nicht so gut ging, war Routen aus GPX zu importieren (z.B. von Kurvenkönig), aber das ist ja auch klar, da diese im Prinzip keine Straßenrouten sind.
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  25. die sollten wir nicht vergessen
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  26. Seht ihr da unten auch einen f-Button? Direkt über Datenschutzerklärung...
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  27. 1, 2 Schlosserei 3, 4 Noch ein Bier 5, 6 Jetzt gibt's Schnäps 7, 8 Schön gelacht 9, 10 Kotzen gehn.
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  28. Also ich bin da geschmacklich schon immer breit aufgestellt gewesen ... Sehr gerne auch Reggae!
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  29. Wenn das so sein sollte stimmt bei deiner Smallframe aber mal so garnix Darfst dieses Jahr gern mal meine graue fahren.
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  30. Könnte auch eher die Farbe Sabbia sein
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  31. Zwei Fundstellen in der ersten Hälfte der Tip-Hefte: Nr. 15 Aug./Sept. 1957: Nr. 17 Jan./Feb. 1958
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  32. 1 Punkt
  33. Ein Paar geht in den dunklen Wald. Sie: "Ich hab solche Angst" Er: "Und ich erst, ich muß ja allein zurück"
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  34. kein wunder funktionierende giebts ja auch kaum welche
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  35. Ich hab such ne 71,6ps Kurve wenn alles passt und man 2h am Prüfstand probiert, geht das, vor allem ohne Wheelspin wenn ich möglichkeit habe runter zu zurren Für mich zählt die 69,5 ps Kurve weil man es belegen kann, die anderen Kurven werden ja nur als Hexerei oder Prüfstandtuning heruntergesprochen. In Italien glaub es immer noch keiner und die meinen der Prüfstand zeigt 10-15 zu viel an
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  36. Da muss ich ja gleich noch die Checker Hymne von Oberhausen nachlegen...
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  37. und wieder alles rauseditiert - das bringt hier in der Rubrik extrem viel!!!
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  38. ...bei Guana Batz stand der Babas am Bass? Kann ich mich gar nicht erinnern als ich die live gesehen hab vor zig Jahren
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  39. Da gibt's weitere und stärkere Generatoren (u.a. Overrev...) Die Batterie-Phobie ist mir suspekt. Mit Batterie ist immer besser / sicherer (z.B. Standlicht, Blinklicht auf dem Standstreifen ohne lfd. Motor im Pannenfall). Außerdem liefert eine Batterie die gespeicherte Energie, wenn der Momentanverbrauch die Lieferfähigkeit des Generators übersteigt (z.B. bei gleichzeitig Hauptlicht + Bremslicht + Hupe + Blinker + ...).
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  40. Sooo Haube ist vernietet und abgedichtet, bekommt noch en schwarzen Anstrich und gut ist. Auspuff ist auch montiert. Hab die Karre dann mal angeschmissen :)
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  41. könnte man nicht eine neue rubrik mit altersbeschwerden aufmachen? die GSF apotheken umschau oder sowas? inzwischen gehen ja viele richtung rente hier.
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  42. wie soll ich nur den Sprung unter 10 Stück schaffen?!
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  43. Als Bewohner einer Friedhofsgärtnerei kann ich Dir das sagen, das sind so komische, spitz geschnittene Heckenpflanzen
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  44. Vespa V50, Bj. 1971 Meine erste O-Lack Rundkopf Setup: -leicht bearbeiteter Quattrini M1-60 '2014' mittlerweile neu beschichtet und Kolbenspiel erhöht -51er Worb 5 Lippwelle mit ETS Stumpf -Keihin 28 PWK Vergaser -Polini MRP Ansaugstutzen -rostiger Falkr Ares -Kupplung: King 4S -Vespatronic mit MMW Alu-Lüfterrad -Kurzer 4. Gang 1000 Dank an meinen Master @SpecialHeizer für die ganze Hilfe und den Support! Möge das 2-Takt Öl mit uns sein!
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  45. Das behauptet wer und wie kommst du auf 10 Dezibel? Schlauch muss natürlich auf die jeweilige Situation gekürzt werden. Wer das nicht hinbekommt, sorry. Bitte dann besser GTS fahren!
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  46. 2010 aus Italien importiert und in Österreich Einzelgenehmigt . Knappe 66000 km . Läuft wie ein Uhrwerk . Nicht einmal eine Welle hinter dem Kotflügel .
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  47. die hatten uns aber gesagt, dass es darauf nicht ankäme. gelogen haben sie, die weibers
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  48. @richosburli,servus, so wie deine Abziehschrauben aussehen, denke ich, sind das 8.8er Qualität, versuch mal ob Du 10.9, oder 12.9 bekommst. Dann ziehst Du deine Zentral-Abdrück-Schraube fest, gibst mit dem 250g Stahlhammer einen trockenen Schlag auf den Schraubenkopf, (ideal ein Sechskantkopf, keine Inbus) dann ziehst die Zentralschraube nochmals kräftig nach, wieder einen trockenen Schlag mit dem Hammer, dann nach mehreren Malen dieser Prozedur, knallt dein Kulukorb vom Konus runter. Der harte Schlag löst die Konusverbindung, nicht die Abdrückkraft, über die Steigung der zentralen Schraube, viel Erfolg, Gruß
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