Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die von Sip haben eine, dass Weiss ich ganz genau . Mich würde der Film auch interessieren. Ich würde es mir schon gut vorstellen können die Protagonisten in den Wintermonaten Schrauben zu sehen in ihren Hallen, Bastelkellern oder am Straßenrand. Vielleicht drei oder vier verschiedene Gruppen von Leuten. Jede mit mindestens einen auffälligen Roller/Protagonisten, damit man beim Szenenwechsel gleich spannt um welche Gruppe es sich handelt. Ab und zu ein paar Szenen, wo sich die Freunde das ein oder andere Bier in einer Kneipe ihrer Wahl genehmigen und ihre Freundschaft zelebrieren. Szenenwechsel. Es wird Frühling. Testfahrten und Vergasereinstellereien auf Industriestraßen durchbrechen die geschönten Bilder von sich treffenden Roller Gruppen auf ihren Marktplätzen ihrer Heimatstädte. Drei vier Freunde flanieren auf ihren Rollern an den erst geöffneten Eisdielen vorbei. Passanten schütteln ihre Köpfe im blauen Dunst. Erneuter Szenenwechsel. Die Tage werden länger. Man sieht leicht bekleidetete Damen am Baggersee, an den Vespas, abgestellt am Schotter, vorbei takeln. Ein Blick auf die Roller und einen zweiten auf die sich im Wasser amüsierenden Scooterboys im Wasser. Man sieht wie Roller aufgepackt werden mit Zelten, Schlafsäcken und Isomatten. Die Freunde fahren zusammen in den roten Abendhimmel. Harter Break. Es ist Nacht, Taschenlampenlicht trifft die ölversifften Hände eines der Reisenden, der vor seinem Roller kniet um den Ansauggummi wieder zu fixieren. Die Dunkelheit wird nach einer weiteren Fahrt in der Nacht durch das angenehme warme Licht eines Lagerfeuers aufgehoben. Scheinwerferlicht sucht seinen Weg dem Kiesweg entlang, hin zum Feuer und den bunten Lichtern der Musikanlage. Endlich auf dem Run. Roller werden abgestellt, Freunde in den Arm genommen und das erste Bier getrunken. Musik und Schnaps erheitern die Zuschauer. Alle der anfangs gezeigten Rollervereinigungen finden zusammen. Es wird geredet, gelacht und getanzt. Ein jähes Ende der Veranstaltung endet damit, daß ein Protagonist seinen Mageninhalt über seinem Roller entleert. Morgengrauen. Morgentau liegt auf den Gräsern. Ein Blick auf die bekannten, nun leeren verkaterten Gesichter geht rum. Roller werden gepackt und die Freunde fahren in den startenden Tag. Zum Ende sehen wir drei der Leute zuhause ankommen. Die Roller werden abgestellt. Es kommt das Gefühl auf, als würden sie eingewintert. ... Genau so oder so ähnlich stell ich mir das vor. Wenn jetzt jemand noch eine Liebesgeschichte oder ein Drama einbetten könnte, würde sogar Hollywood darauf aufmerksam. LG ikearoller
    4 Punkte
  2. Dieses Werbefilmchen find ich ganz nett
    2 Punkte
  3. Was spricht gegen Original ? Glas und Ring kann man tauschen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vespa-piaggio-veglia-tacho-vnb-vna/1027249065-306-7614?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ist ja auch nicht viel besser, wenn man ihn regelmäßig reklamieren muss.
    2 Punkte
  4. champ (hier im Forum).
    2 Punkte
  5. Da stimmt was nicht, früher war bei der üblichen PX aus Rentnerhand auch noch ein Windschild mit dabei.
    2 Punkte
  6. Da gibts noch keine Studie Ich fahr nen 39mm Dellorto und bei 90km/h auf 6000-6500 rpm wird man etwa 100km kommen. Vieleicht mehr vieleicht aber auch weniger, habe keinen Tacho am Roller und nein der Tüv brauch das in IT nicht
    2 Punkte
  7. Die von derMarc sind für VS1, great8ride braucht die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+surflex+fur_93202000 Die orignalen Beläge haben gegenüber diesen den Vorteil, das sie sehr leicht sind und man sie durch Einpressen neuer Korkstücke und anschließendes Planschleifen instandsetzten kann.
    2 Punkte
  8. Für Dirk dann bitte den Film "No Limits: 20 Mann und eine Cosa"
    2 Punkte
  9. Muss mich M210 anschließen. Sex und zwar den harten, dreckigen Pornokram braucht so ein Film. Die Rollerszene ist doch kein Modellflugzeug- oder Eisenbahnbauhobby, praktiziert von Menschen mit stark hervorstehenden Zähnen, die noch bei Mutti wohnen und bei "Bauer sucht Frau" mitmachen! Schmutzige Leiber müssen sich auf Treffen im Matsch und Dreck wälzen und ungeschützten Sex praktizieren. Und dann fahren Roller durch den Matsch und über die Leiber und es muss dabei rappeln im Karton! Dazu nackte Kameraleute und nackte Regisseure und Regisseurinnen!
    2 Punkte
  10. Es fehlt jedweder Sex in diesem Halustreif. Das ist so nicht realistisch odet wenigstens realitätsnah. Wenigstens wichsen im Zelt.
    2 Punkte
  11. Auch wenn hier fleißig gebastelt wird, würde mich interessieren, ob der "Entlüftungsknubbel" funktioniert. Am Samstag kommt das Dingens auf die Rolle, dann wissen wir mehr und sind schlauer ...... Grüße aus Augsburg BABA'S
    2 Punkte
  12. Bin ja so einem GUSS-POLINI im 200er-Motor mit 80er-Getriebe schon mal Probe gefahren. Da kannst Du das Handschuhfach gleich ausbetonieren oder ein paar Hanteln reinpacken ! Grüße aus Augsburg BABA'S
    2 Punkte
  13. gestern mal die Werkstat umgeräumt...und durch Zufall....was sehe ich da .....!!!!???? D I E T R I C O L O R E ......................
    2 Punkte
  14. UPDATE Nachdem der 221 polini bereits mehrere Italien Touren gemeistert hat,wurde es Zeit für eine Weiterentwicklung Neues Setup ist ein 244er quattrini,60mm quattrini welle auf einem neuen malossi drehschieber Gehäuse. 28mm si pinasco Innereien wurden neue piaggio Teile verbaut,.........Rest wie unten,bgm elestart etc Was soll ich sagen,für mich der perfekte Tourenmotor... Hi hab mal wieder ein Winterprojekt für 2017/2018 fertiggestellt. Basis war eine 150 Sprint Veloce in der seltenen Farbe Verde Ascot .nach jahrelanger Suche endlich in bella Italia gefunden. Sehr guter Olack,direkt aus Italien aus 1.Hd gekauft. Roller wurde kplt zerlegt und mit Owatrol und Elaskonwachs versiegelt und von Grund auf revidiert. Garniert wurde die hübsche mit einer Scheibenbremsengabel,Sip Bremssattel,Wave Scheibe und BGM Dämpfer,LML Klassik Trommel........ Zur Verstärkung wurde an der HA ein YSS Dämpfer,verstellbar Serie 302 verbaut. Damit die Dame auch auf der Tour Spass macht wurde auf einem NEUEN Original Piaggio PX200 Gehäuse ein Tourenmotor wie folgt aufgebaut 221 Alu Polini,GS Kolben, Tameni 60mm LH Welle mit speziell geänderten Steuerzeiten,Polini BOX,SI26,24/63 BGM XL-Lang,BGM Kupplung,Orig Elestart Lüra auf 1700gr abgedreht.etc Der Motor wurde ausschliesslich mit Neuteilen aufgebaut,kplt.Neu bereift mit DYNAMISCH ausgewuchteten Räder zur Verbesserung der Laufruhemit Heidenau K80......Ready für die nächste Italientour 2018 Alle umbauten wurden so verbaut,dass eine Rückrüstung in den O-Zustand jederzeit möglich ist.......
    2 Punkte
  15. Steuerzeitenrechner gibt es wohl schon zur Genüge, mal so und mal so. Das hier ist aus Eigenbedarf entstanden und sollte nicht vorenthalten werden. Wenn es jemandem gefällt, ist es gut, wenn nicht, ist auch nix verloren In diesem Sinne, viel Vergnügen und schöne Grüße, 10" Scooter Division 10" SD Steuerzeiten-Rechner Nachtrag: Nachdem ich mehrfach danach gefragt wurde und diejenigen offensichtlich in diesem Fred nicht selbstständig fündig wurden, hänge ich es hier an. Eine Rechnervariante mit der Möglichkeit zw. Kurbelwellen [°] und Stichmaß [mm] hin- und herzuschalten findet man in diesem Post: 10" SD Biereliminator
    1 Punkt
  16. Hallo wollte mich mal hier vorstellen, ich bin der Pino und komme aus der nähe von Frankfurt. Hatte mir letztes Jahr eine GTS 300 gekauft gehabt die ich etwas umgebaut hatte. Dann hatte ich die Idee was umzubauen was genau so alt ist wie ich, habe auch durch Zufall eine 1969 er GT 125 gefunden. Die Erstzulassung war genau 1 Tag nach meiner Geburt gewesen also ich Vespa Blind gekauft. Nach erhalt habe ich Sie komplett zerlegt und neu aufgebaut, allerdings jetzt mit einem PX 200 Lusso Motor. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber die erste runde habe ich schon gedreht mit Ihr.
    1 Punkt
  17. Pehaa erzählt ja oft von seinem Prinz Albert ,vielleicht kann er da hier noch was zu beitragen
    1 Punkt
  18. Ja nur Sechs Seid ich das nicht mehr drin habe,habe ich auch keinen Sechs mehr.
    1 Punkt
  19. Wir befinden uns mit den Verhandlungen auf dem Zielkorridor... Integraler Bestandteil... Ich habe das Angebot nochmals für Sie verdichtet...
    1 Punkt
  20. Sowohl die eine,als auch die andere Erfahrungen kann ich bestätigen.
    1 Punkt
  21. Ja,es kommt gut an.
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. vermute mal die primärfedern sind ordentlich zerlegt.
    1 Punkt
  24. Während Meetings "Wir machen jetzt mal ne Bio-Pause" für schnödes Pissen & Kacken.
    1 Punkt
  25. Für das Topcase müsste mir jmd noch Geld geben, damit ich das nehme.
    1 Punkt
  26. ja, Vollwellenregler ohne mit integrierten Kondensator.
    1 Punkt
  27. keine ahnung aber die el in neckarsulm haben wir damals auch mit einer handvoll leute gestemmt.
    1 Punkt
  28. sorgen muss man sich keine machen. ähnlich wie bei den italienern hatten die schon vor längerer zeit zoff im club. (keine ahnung warum) daraufhin haben einige mitglieder den club verlassen. das ist alles. die verantwortlichen im lcp haben aber alles im griff wie es scheint.
    1 Punkt
  29. Geh mal 1-3 Seiten zurück hier im Topic, Kebra hat da einen Link zu einem Werkzeugforum gepostet. Da sind Leute die sich GSF-mäßig mit den Geräten auskennen, die können dir vermutlich helfen. Bei meinem CO2 -160/35 Combi konnten die das.
    1 Punkt
  30. Ja das war falsch geschrieben. Wie es gemacht wird ist klar. Trotzdem Danke fürs aufmerksame Lesen. 115mm war die Stehbolzenlänge welche aus dem Gehäuse geschaut hatte. Nach der Anpassung habe ich jetzt 125mm von der Zylinderdichtfläche bis zum Bolzenende. Ich habe die kürzere Seite des Stehbolzens Richtung Gehäuse verbaut. Ich habe über die Suche Aussagen für beide Varianten gefunden. Eine Bezeichnung, Ring oder Punkt welcher auf manchen Stehbolzen ist, gibt es bei meinen Stehbolzen nicht.
    1 Punkt
  31. Kurzes Update. Die Welle war nicht von Sip sondern scooter-center. Hatte das falsch in Erinnerung. Die haben die Welle sofort zurückgenommen. Es war nicht ersichtlich was die wirklich schicken bei Bestellung. Aber laut dem Service hätte es eine F.A. Italia sein müssen. Und die taugen wohl was. Es handelte sich um einen Fehler. Wird gegen ne neue Piaggio umgetauscht (antürlich Aufpreis). Der Fehler mit den LML Teilen ist wohl bekannt. Danke euch allen. Mit euren Infos konnte ich vieles ausschließen. Ich berichte ob die neue dann auch passt.
    1 Punkt
  32. Und das obwohl die Leistung von 1,2PS auf fast 2PS rasant angehoben würde. Verrückt...
    1 Punkt
  33. Stimme ich zu für hochfesten Kleber. Ich verwende aber immer Loctite Schraubensicherung 243 mittelfest (die blaue Flüssigkeit). Da brauchst nichts zu erwärmen und da reißt auch nichts. Mittelfest nimmt man für die Stehbolzen, nicht hochfest...
    1 Punkt
  34. Wieder auf Schrägverzahnung zurückgehen. Dann drückt sich die Primär von ganz alleine ins Gehäuse.
    1 Punkt
  35. ich hoffe ich kann das gayrelli vergessen. ansonnsten schöne kiste
    1 Punkt
  36. Heute Morgen mein PX 125 Motorgehäuse und Kupplungsdeckel auf den Weg zum "Kobold" geschickt (Überströmer + Zylinderauflage aufschweißen, planen und Kupplungsdeckel ausdrehen). Als nächstes noch eine CNC Kupplung und andere Kleinteile besorgen und dann geht es an den Zusammenbau. Werde heute Abend mal Bestandsaufnahme im Keller machen. Das Projekt wird sich aufgrund fehlender Zeit aber trotzdem noch etwas hinziehen.
    1 Punkt
  37. Wer gerne sämtliche Bauteile vom 250er sich ansehen will hat Übermorgen bei der SFR Prüfstandgaudi die möglichkeit dazu. Viele meine Firmenpartner (Fabbri / Faio / Crimaz / Benelli / Dellorto / 10Pollici) haben fleisig Sachpreise für die Lotterie gesponsert. Wie es aktuell aus sieht werden 4x 250er Motoren am Start sein. Mega Event und sollte man nicht verpassen
    1 Punkt
  38. mein chef hat für dinge, die man seiner meinung nach nebenher erledigen kann, "am arbeitsrand" erfunden.... gruß, stefan
    1 Punkt
  39. Ich empfehle als Anschauung dazu "Total Recall" mit Arnold Schwarzenegger. Dort ist zu sehen, wie es auf dem Mars sein wird und vor allem, welche absonderlichen Dinge es dort geben wird. Ich erinnere nur an die Frau mit den drei Titten Die Zukunft ist also nicht nur schrecklich. Es gibt auch minimale Lichtblicke.
    1 Punkt
  40. ... der Sommer kann damit verlängert werden
    1 Punkt
  41. Ich glaube, das der moderne Vespisti überhaupt nicht schmiert, der lässt ehr schmieren... Warum sollte man eine Welle mit Schmiermittel in ein Lager treiben einziehen ? Vorderradschwinge ? Da gibbet Schmiernippel. Normales Wälzlagerfett mit Presse. Normale Schrauben gar net. Ok, Motorblock macht Sinn, da gammelts ein paar regelmäßig fest. Da würde ich fetten, aber nur im Bereich des Schraubenhalses. Vorne am Gewinde nix. Das würde ich aus der Tonne wieder raus holen. WD 40 ist in Verbindung mit Wärme und Zeit bestens geeignet, um Bauteile zu lösen. Zum Schmieren, das stimmt, ist es ungeeignet.
    1 Punkt
  42. hast Du schon Kurven von dem Zylinder gesehen? Ich bisher nicht... Also bis jetzt ist das Ding erstmal "virtuell legendär"...
    1 Punkt
  43. ich hab den text nem kumpel geschickt der jura studiert. der hat auch gemeint interpretationsspielraum. er meinte "im sinne" bedeutet den regeln entsprechend, nicht dass es dort hätte gemeldet sein müssen.
    1 Punkt
  44. Das ist ein Kleinkraftrad nach altem Recht das (und jetzt wirds kompliziert) zwar nicht zulassungspflichtig ist (wie Leichtkrafträder auch nicht!), aber ein eigenes amtliches Kennzeichen führen muß und damit in die HU Pflicht rutscht. Diese Fahrzeug haben alle nur eine ABE und keinen Brief gehabt. Da aber die Zuteilung des Kennzeichens analog zu der Zulassung eines Kraftrades durch die Zulassung läuft hat sich auch dafür der Begriff „zulassen“ eingebürgert. Daher kommt auch die Steuerfreiheit dieser Fahrzeug, nur zulassungspflichtige Fahrzeuge kosten Steuern. Mit der Einführung der EG Papiere sind aber für viele Fahrzeuge Briefe ausgestellt worden weil die EU das so nicht kennt. Der Einigungsvertrag gilt nur für Fahrzeuge die zu DDR Zeiten in der DDR eine KTA Betriebserlaubnis bekommen haben, nichts nachträgliches. Wenn ich mal viel Bock ha schreib ich das mal zusammen, das ist aber eher eine Studienarbeit.
    1 Punkt
  45. ich hab die karre von meinem onkel 2006 in die hand gedrückt bekommen. der hat sie aus ner garage in plochingen. als er sie entrümpelt hat gab es die karre als bezahlung. die papiere hat er selber angefragt. ebay gibts seit erst september 1995. blankopapiere von ebay haben einen unterstrich bei der fin und dem ausstellungsdatum.
    1 Punkt
  46. Passt zwar nicht 1 zu 1 hier her, ist aber trotzdem interessant zu sehen, was selbst bei moderaten Geschwindigkeiten da so abgeht! U.A. auch deshalb bin ich der Meinung, dass das ganze Ölmengen ändern bei gleichbleibender Gehäusegröße sorgsam überlegt sein sollte....
    1 Punkt
  47. Hi, anbei ein paar Bilder von meinen Winterprojekt 2017/18. Dabei ist DAS raus gekommen.....org. Aston Martin Farbe aus Anfang der 70er....
    1 Punkt
  48. Hier nochmal paar Bilder der PKs. Der Sitzbankbezug ist mittlerweile neu gekommen ;)
    1 Punkt
  49. Im Frühjahr kommt sie wieder auf die Straße, muss nur noch zum TÜV.
    1 Punkt
  50. Musst mehr saufen, dann bekommst auch die Blutwerte angeglichen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information