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Showing content with the highest reputation on 01/25/19 in all areas

  1. 4 points
    Die von Sip haben eine, dass Weiss ich ganz genau . Mich würde der Film auch interessieren. Ich würde es mir schon gut vorstellen können die Protagonisten in den Wintermonaten Schrauben zu sehen in ihren Hallen, Bastelkellern oder am Straßenrand. Vielleicht drei oder vier verschiedene Gruppen von Leuten. Jede mit mindestens einen auffälligen Roller/Protagonisten, damit man beim Szenenwechsel gleich spannt um welche Gruppe es sich handelt. Ab und zu ein paar Szenen, wo sich die Freunde das ein oder andere Bier in einer Kneipe ihrer Wahl genehmigen und ihre Freundschaft zelebrieren. Szenenwechsel. Es wird Frühling. Testfahrten und Vergasereinstellereien auf Industriestraßen durchbrechen die geschönten Bilder von sich treffenden Roller Gruppen auf ihren Marktplätzen ihrer Heimatstädte. Drei vier Freunde flanieren auf ihren Rollern an den erst geöffneten Eisdielen vorbei. Passanten schütteln ihre Köpfe im blauen Dunst. Erneuter Szenenwechsel. Die Tage werden länger. Man sieht leicht bekleidetete Damen am Baggersee, an den Vespas, abgestellt am Schotter, vorbei takeln. Ein Blick auf die Roller und einen zweiten auf die sich im Wasser amüsierenden Scooterboys im Wasser. Man sieht wie Roller aufgepackt werden mit Zelten, Schlafsäcken und Isomatten. Die Freunde fahren zusammen in den roten Abendhimmel. Harter Break. Es ist Nacht, Taschenlampenlicht trifft die ölversifften Hände eines der Reisenden, der vor seinem Roller kniet um den Ansauggummi wieder zu fixieren. Die Dunkelheit wird nach einer weiteren Fahrt in der Nacht durch das angenehme warme Licht eines Lagerfeuers aufgehoben. Scheinwerferlicht sucht seinen Weg dem Kiesweg entlang, hin zum Feuer und den bunten Lichtern der Musikanlage. Endlich auf dem Run. Roller werden abgestellt, Freunde in den Arm genommen und das erste Bier getrunken. Musik und Schnaps erheitern die Zuschauer. Alle der anfangs gezeigten Rollervereinigungen finden zusammen. Es wird geredet, gelacht und getanzt. Ein jähes Ende der Veranstaltung endet damit, daß ein Protagonist seinen Mageninhalt über seinem Roller entleert. Morgengrauen. Morgentau liegt auf den Gräsern. Ein Blick auf die bekannten, nun leeren verkaterten Gesichter geht rum. Roller werden gepackt und die Freunde fahren in den startenden Tag. Zum Ende sehen wir drei der Leute zuhause ankommen. Die Roller werden abgestellt. Es kommt das Gefühl auf, als würden sie eingewintert. ... Genau so oder so ähnlich stell ich mir das vor. Wenn jetzt jemand noch eine Liebesgeschichte oder ein Drama einbetten könnte, würde sogar Hollywood darauf aufmerksam. LG ikearoller
  2. 2 points
    Bitte richtigen Ort angeben! Bielefeld gibt es nicht! Sorry
  3. 2 points
    Dieses Werbefilmchen find ich ganz nett
  4. 2 points
    Was spricht gegen Original ? Glas und Ring kann man tauschen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vespa-piaggio-veglia-tacho-vnb-vna/1027249065-306-7614?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ist ja auch nicht viel besser, wenn man ihn regelmäßig reklamieren muss.
  5. 2 points
    champ (hier im Forum).
  6. 2 points
    Da stimmt was nicht, früher war bei der üblichen PX aus Rentnerhand auch noch ein Windschild mit dabei.
  7. 2 points
    Da gibts noch keine Studie Ich fahr nen 39mm Dellorto und bei 90km/h auf 6000-6500 rpm wird man etwa 100km kommen. Vieleicht mehr vieleicht aber auch weniger, habe keinen Tacho am Roller und nein der Tüv brauch das in IT nicht
  8. 2 points
    Die von derMarc sind für VS1, great8ride braucht die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+surflex+fur_93202000 Die orignalen Beläge haben gegenüber diesen den Vorteil, das sie sehr leicht sind und man sie durch Einpressen neuer Korkstücke und anschließendes Planschleifen instandsetzten kann.
  9. 2 points
    Für Dirk dann bitte den Film "No Limits: 20 Mann und eine Cosa"
  10. 2 points
    Muss mich M210 anschließen. Sex und zwar den harten, dreckigen Pornokram braucht so ein Film. Die Rollerszene ist doch kein Modellflugzeug- oder Eisenbahnbauhobby, praktiziert von Menschen mit stark hervorstehenden Zähnen, die noch bei Mutti wohnen und bei "Bauer sucht Frau" mitmachen! Schmutzige Leiber müssen sich auf Treffen im Matsch und Dreck wälzen und ungeschützten Sex praktizieren. Und dann fahren Roller durch den Matsch und über die Leiber und es muss dabei rappeln im Karton! Dazu nackte Kameraleute und nackte Regisseure und Regisseurinnen!
  11. 2 points
    Es fehlt jedweder Sex in diesem Halustreif. Das ist so nicht realistisch odet wenigstens realitätsnah. Wenigstens wichsen im Zelt.
  12. 2 points
    Auch wenn hier fleißig gebastelt wird, würde mich interessieren, ob der "Entlüftungsknubbel" funktioniert. Am Samstag kommt das Dingens auf die Rolle, dann wissen wir mehr und sind schlauer ...... Grüße aus Augsburg BABA'S
  13. 2 points
    Bin ja so einem GUSS-POLINI im 200er-Motor mit 80er-Getriebe schon mal Probe gefahren. Da kannst Du das Handschuhfach gleich ausbetonieren oder ein paar Hanteln reinpacken ! Grüße aus Augsburg BABA'S
  14. 1 point
    Moin, ich suche einen Roller ab 80ccm mehr ist natürlich besser , der Roller sollte Tüv haben und wenn möglich kein Bastelobjekt. Also drauf setzen und los fahren. Ich wohne in Berlin, wenn alles passt könnte ich mir auch vorstellen das Ding mit einer Spedition holen zu lassen. Beste Grüße und danke fürs lesen
  15. 1 point
    Hallo wollte mich mal hier vorstellen, ich bin der Pino und komme aus der nähe von Frankfurt. Hatte mir letztes Jahr eine GTS 300 gekauft gehabt die ich etwas umgebaut hatte. Dann hatte ich die Idee was umzubauen was genau so alt ist wie ich, habe auch durch Zufall eine 1969 er GT 125 gefunden. Die Erstzulassung war genau 1 Tag nach meiner Geburt gewesen also ich Vespa Blind gekauft. Nach erhalt habe ich Sie komplett zerlegt und neu aufgebaut, allerdings jetzt mit einem PX 200 Lusso Motor. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber die erste runde habe ich schon gedreht mit Ihr.
  16. 1 point
    Würde mal dein Preis limit angeben, denke unter 5-8000 gibt momentan keine eine Shoking weg.
  17. 1 point
    Im ersten Step sollten wir uns auf das Cherry Picking konzentrieren...
  18. 1 point
    Pehaa erzählt ja oft von seinem Prinz Albert ,vielleicht kann er da hier noch was zu beitragen
  19. 1 point
    Ja nur Sechs Seid ich das nicht mehr drin habe,habe ich auch keinen Sechs mehr.
  20. 1 point
    Wir befinden uns mit den Verhandlungen auf dem Zielkorridor... Integraler Bestandteil... Ich habe das Angebot nochmals für Sie verdichtet...
  21. 1 point
    @Tim Ey hat da schöne im Portfolio!
  22. 1 point
    Die Granularität muss erhöht werden[emoji34] Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  23. 1 point
    Sowohl die eine,als auch die andere Erfahrungen kann ich bestätigen.
  24. 1 point
    Ja,es kommt gut an.
  25. 1 point
  26. 1 point
    vermute mal die primärfedern sind ordentlich zerlegt.
  27. 1 point
    Während Meetings "Wir machen jetzt mal ne Bio-Pause" für schnödes Pissen & Kacken.
  28. 1 point
    Für das Topcase müsste mir jmd noch Geld geben, damit ich das nehme.
  29. 1 point
    Mein Werkstattkollege
  30. 1 point
    Nur am Wochenende?
  31. 1 point
    ja, Vollwellenregler ohne integrierten Kondensator.
  32. 1 point
    Ficken! Endlich Wochenende.
  33. 1 point
    keine ahnung aber die el in neckarsulm haben wir damals auch mit einer handvoll leute gestemmt.
  34. 1 point
    Hab Mal zum Vergleich einen alten Pm Evo drauf geschnallt hd natürlich angepasst.
  35. 1 point
    sorgen muss man sich keine machen. ähnlich wie bei den italienern hatten die schon vor längerer zeit zoff im club. (keine ahnung warum) daraufhin haben einige mitglieder den club verlassen. das ist alles. die verantwortlichen im lcp haben aber alles im griff wie es scheint.
  36. 1 point
    Offene Seite muss zum Lufi zeigen, der Schieber den Du da hast, ist allerdings völlig hinüber, muss neu, mit dem Ding erübrigen sich jegliche Abstimmversuche. Mein Tip ist der Schieber den es bei SIP gibt, ist ein hochwertiger Nachbau, der Rest von dem UB-Kram bei Sip taugt zwar nix, aber der Schieber von denen ist echt gut.
  37. 1 point
    Geh mal 1-3 Seiten zurück hier im Topic, Kebra hat da einen Link zu einem Werkzeugforum gepostet. Da sind Leute die sich GSF-mäßig mit den Geräten auskennen, die können dir vermutlich helfen. Bei meinem CO2 -160/35 Combi konnten die das.
  38. 1 point
    Ja das war falsch geschrieben. Wie es gemacht wird ist klar. Trotzdem Danke fürs aufmerksame Lesen. 115mm war die Stehbolzenlänge welche aus dem Gehäuse geschaut hatte. Nach der Anpassung habe ich jetzt 125mm von der Zylinderdichtfläche bis zum Bolzenende. Ich habe die kürzere Seite des Stehbolzens Richtung Gehäuse verbaut. Ich habe über die Suche Aussagen für beide Varianten gefunden. Eine Bezeichnung, Ring oder Punkt welcher auf manchen Stehbolzen ist, gibt es bei meinen Stehbolzen nicht.
  39. 1 point
    Wäre Grundsätzlich die schönere professionelle sauberere Lösung. ABER Sand liegt hinterm Haus, Steine müsste ich extra kaufen. Nachdem der Tank auch nicht so wild verrostet ist sollte das dick reichen. Andere packen da Schrauben mit rein. Da finde ich Bruchsand die schonendere Lösung. Evtl. hab ich noch nen Sack Strahlgut. Das wäre natürlich auch was feines. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir für den Zweck mal einen alten Wäschetrockner "gesichert" Da wollte ich mir eine Halterung rein Schweißen. Sollte dann auch gut mit Zitronensäure funzen. Der hat, ganz praktisch, auch einen Schalter ob er nur läuft oder auch heizt.
  40. 1 point
    Kurzes Update. Die Welle war nicht von Sip sondern scooter-center. Hatte das falsch in Erinnerung. Die haben die Welle sofort zurückgenommen. Es war nicht ersichtlich was die wirklich schicken bei Bestellung. Aber laut dem Service hätte es eine F.A. Italia sein müssen. Und die taugen wohl was. Es handelte sich um einen Fehler. Wird gegen ne neue Piaggio umgetauscht (antürlich Aufpreis). Der Fehler mit den LML Teilen ist wohl bekannt. Danke euch allen. Mit euren Infos konnte ich vieles ausschließen. Ich berichte ob die neue dann auch passt.
  41. 1 point
    Wie breit ist denn die originale Welle ? Also gemessen von den Anschlägen der Lagersitze? Ich denke das sieht immer so aus. Sowas kann man ganz gut einmessen und mit Passscheiben ausgleichen. https://www.scooter-center.com/de/passscheiben-set-din-988-50x62-verwendet-fuer-kugellager-6305-613912-7674022
  42. 1 point
    was ein liebes Posting.
  43. 1 point
    Stimmt schon. Und ich wollte dich nicht angreifen. Aber um alle Missverständnisse auszuräumen, mir ging's einzig und alleine nur darum klarzustellen: Stehbolzen müssen nicht zwingend bis Anschlag eingeschraubt werden, es darf noch Gewinde raus schauen, und man klebt sie dann mit Loctite mittelfest ein. Das klappt und hält. Auch falls man sie bis Anschlag reinschraubt, dann auch nur mit Gefühl (nicht mit Drehmomentschlüssel, weil ja kein Schraubenkopf od Mutter flächig aufliegt) und sichert dann ebbenfalls optimalerweise mit Loctite mittelfest. Bewährt sich so seit Jahren an diversen Motoren. Edit: natürlich darf auch eine Schraubensicherung eines anderen Herstellers verwendet werden ;)
  44. 1 point
    Und das obwohl die Leistung von 1,2PS auf fast 2PS rasant angehoben würde. Verrückt...
  45. 1 point
    War im Freien, alles gut! Dazu noch über einige Tage verteilt. In geschlossen Räumen hätte ich dann auch mal zur Lackmaske gegriffen. Ich und mein Körper sind zwar nicht die besten Freunde aber ich quäl ihn nicht unnötig. Keine Dröhnung für mich! Aber schön das sich jemand Sorgen macht.
  46. 1 point
    Stimme ich zu für hochfesten Kleber. Ich verwende aber immer Loctite Schraubensicherung 243 mittelfest (die blaue Flüssigkeit). Da brauchst nichts zu erwärmen und da reißt auch nichts. Mittelfest nimmt man für die Stehbolzen, nicht hochfest...
  47. 1 point
    Wieder auf Schrägverzahnung zurückgehen. Dann drückt sich die Primär von ganz alleine ins Gehäuse.
  48. 1 point
    ich hoffe ich kann das gayrelli vergessen. ansonnsten schöne kiste
  49. 1 point
    Heute Morgen mein PX 125 Motorgehäuse und Kupplungsdeckel auf den Weg zum "Kobold" geschickt (Überströmer + Zylinderauflage aufschweißen, planen und Kupplungsdeckel ausdrehen). Als nächstes noch eine CNC Kupplung und andere Kleinteile besorgen und dann geht es an den Zusammenbau. Werde heute Abend mal Bestandsaufnahme im Keller machen. Das Projekt wird sich aufgrund fehlender Zeit aber trotzdem noch etwas hinziehen.
  50. 0 points
    Das original find ich leider nicht mehr... Zumindest mit den nicht jugendgayfährdeten Suchmaschinen.
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