Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Helmut, das liest sich wie ne transrektale Augen-OP.....
    3 Punkte
  2. Irgendwie muss man das Gsf ja voll bringen......
    3 Punkte
  3. 2 Punkte
  4. Den ersten Teil des Verkaufstextes kannte ich schon, aber das Gefühl gleich brechen zu müssen hat mich gezwungen direkt das [x] zu klicken
    2 Punkte
  5. wenn man immer über das abdrehen spricht sollte man nicht ausser acht lassen, dass die massenträgheit eines rotors mit näherungsweise zylindrischer form aus dem quadrat des radius ergibt. es hat also ganz erheblichen einfluss wenn man wenige mm am aussendurchmesser abnimmt. der hinweis nicht unter 124mm abzudrehen ist wichtig. ich lasse immer erwas mehr stehen (5-10mm) da die magnete mit der zeit durch die fliehkraft das material aufbrechen und das polrad zerlegen (feldversuch rückläufer mit verherenden folgen) bei den e start polrädern wirk sich das entfernen des starter kranzes schon merklich aus. ausserdem kann man den guss ring in der mitte ordentlich beschneiden und kommt bei e-start rädern dann auf ca 1,5kg (haltbar) die schweren 200er polräder wiegen glaube ich 2,2 oder sogar 2,5kg. da kriegt man ca 500g oder mit viel gefummel 6-650g runter. Ich fahre meine Touren Buden immer so mit 1,7kg das läuft immer brauchbar und hält. und ja, natürlich wuchten. geht mit einem einfachen wuchtbock der hochwertige lager und eine gezogene welle hat und nicht unbedingt 1-2mm toleranz in den klemm konen aufweist auch recht gut. löcher lassen sich gut bohren wenn man den besagten gussring stufig stehen lässt: einzig nachteilig ist es, dass die schaufeln es nicht mehr so gerne haben wenn das rad stark abgedreht ist und man an den schaufeln zum gegenhalten ansetzt. entweder man verwendet den bösen schlagschrauber was ich seit jahren ohne schaden tue. [hier wird von vielen behauptet dass die verwendung eins schlagschraubers am kurbeltriebdie sofortige explosion des rollers und des benachbarten häuserblockes bei inbetriebnahme zur folge hat.] oder man entfernt zuerst den zylinder und hält über eine ausgesparte alu platte am pleuel gegen. gewichtsübersicht:
    2 Punkte
  6. Wir waren und sind der Meinung, dass es dem Zug eher weniger gut tut, wenn man den Dauerhaft so um die Ecke werkelt... Was du oben im Lenker fährst ist bei unserem System egal. Daher gibt es die drei Einstellmöglichkeiten im Schaltsegment.
    2 Punkte
  7. Wenn man das so liest, wäre ich eher dazu verleitet einfach den Motor zu öffenen...
    2 Punkte
  8. Trommelseitig 2RS-Wälzlager mit Standardfettfüllung an der Vorderachse hat mir weder bei GS noch bei SF je Probleme gemacht. Auch nicht die Pässe runter. Spezielles Heißlagerfett muss da m.E. nicht hin. Nadellager der Schwinge nehme ich ein wasserbeständiges MoS2-Fett her, Lager sind auf der GS 150 nach mehr als 60.000 km immer noch tiptop. Auf dieser Strecke ist aber auch fast ne ganze 400g-Kartusche Fett durchgegangen. Daher wage ich zu behaupten, es ist scheißegal was für ein Fett man da reinhaut, Hauptsache man schmiert regelmäßig nach, mit der Runde extra nach ausgedehnten Wasserschlachten. Für die Lenkkopflager nehme ich salzwasserbeständiges Bootsfett von LM. Die vollkugeligen Lager auf der GS haben das als Erstbefüllung gekriegt, ohne Nachschmierung ebenfalls nach 60tkm noch 1a ohne Nachstellen. 2% Molyduval VM im Getriebeöl (LM SAE 30 für Rasenmäher). Nach meinen Langzeiterfahrungen minimiert das Verschleiß an Ruckdämpfer, Getriebe, Schaltkreuz/Raste, Druckpilz und Druckplatte, ohne das es mir jemals Probleme mit der Kulu bereitet hätte. Den Tip habe ich aus dem GSF. Bei den Bowdenzügen bin ich mittlerweile bei nornalen Hüllen gelandet, mit Molyduval VM geflutet + geflochtene Innenzüge (äußere Drahtlagen verlaufen parallel zur Zuglängsrichtung). Da friert nix ein, hält ewig und flutscht.
    2 Punkte
  9. mein chef hat für dinge, die man seiner meinung nach nebenher erledigen kann, "am arbeitsrand" erfunden.... gruß, stefan
    1 Punkt
  10. Ich hatte schon Flachkabel verlinkt, woll. Das sind 3,8mm. Die gibt es selbst bei VW.
    1 Punkt
  11. Naja, versauen? Was meinst du damit? Es ändert sich ja nichts.
    1 Punkt
  12. Wie so oft im Leben, einige wenige versauen es für alle... Stellt man leider in der heutigen Zeit immer öfter fest.
    1 Punkt
  13. Ja, wenn man so Eier wie das abgedrehte PK-Polrad von Sip oder SCK produzieren will, kann man das so machen! Ich spanne und wuchte nur mit eingens dafür hergestellten und rundgeschliffenen Konus, und mein Wuchtbock hat 120mm Messerscheiben und Leichtlauflager -> genauer gehts kaum!
    1 Punkt
  14. Click: https://www.conrad.de/de/bachmann-341289-strom-verlaengerungskabel-weiss-10-m-467529.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=EAIaIQobChMI76Dynp-E4AIVXsayCh2dFQHKEAQYAyABEgI4SPD_BwE:G:s&gclid=EAIaIQobChMI76Dynp-E4AIVXsayCh2dFQHKEAQYAyABEgI4SPD_BwE&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!298515913641!!!g!! Sollte schmal genug sein für ne Dichtung von ner Autotür...[emoji6] Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  15. Nich schlimmer wie bei Aldi/LIDL anne Kasse!
    1 Punkt
  16. habe erst letzte Woche an einem neuen Golf 7 glaube baujahr 2017 ein Stromkabel für ne Anlage durch den Beifahrer Fußraum geführt, da war ein Gummistopfen, da ein Loch rein und das Kabel durch und schon war ich im Motorraum.
    1 Punkt
  17. Ich schätze mal, dass weniger die Türdichtung das Problem ist, als eher das für die Kabeldurchführung etwas knappe Spaltmaß der geschlossenen Tür.
    1 Punkt
  18. Der Vogel schreibt doch sonst auch immer Sachen wie "nur mit ihr lässt sich italienische Leichtigkeit erleben" und ähnlichen Unsinn dazu. Ob das tatsächlich den Verkauf fördert?
    1 Punkt
  19. Bock hab ich auch, mal schauen, ob es zeitlich mal wieder rein passt.
    1 Punkt
  20. Laß das Dekompressionsloch offen. Dann hast Du kein Thema mit der Kickstarterwelle. Ich halte verstärkte Innocenti Kickstarterwellen (ab späte Ser.3 - DL-Wellen sowieso) für gut. Warum sollten ausgerechnet die von Cassasia besser sein?
    1 Punkt
  21. PROaktiv! Quasi Aktiv mit Nachdruck!? Oder Tag- und Nachtaktiv!? Ganz besonders aktiv!?
    1 Punkt
  22. Das ist so ne Bude die ein wenige Nebenerwerbscharakter hat, die haben vor 5-6 Jahren auch CNC-Gehäuse-Fremdzylinderkram (LC) gemacht.
    1 Punkt
  23. Ich hole das mal hoch. Habe letzte Woche meine BGM Erstserie Silent Blöcke nach gut 14000 Km Laufleistung getauscht. Der rechte war durch. Äußerte sich durch Vibration bei höheren Drehzahlen ( lief vorher sehr vibrationsarm), schwammiges Kurvenverhalten, das Gefühl beim Bremsen mit der Hinterradbremse vom Heck überholt zu werden und leichtem Schiefstand des Hinterrad. Habe nun die aktuellen BGM vebaut. Vorher gemessen (Meßschieber analog) beide 36,1 mm. Die Ohren am Block habe ich nicht gemessen. Ohren mit der Flamme erhitzt und Blöcke eine Nacht im Eisfach. Ließen sich butterweich mit dem Spezialwerkzeug einziehen. Den einen konnte man 2/3 sogar ohne Werkzeug einsetzen.
    1 Punkt
  24. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Versicherungen billiger werden?
    1 Punkt
  25. Es geht um den Innendurchmesser, also hinten wo die Magneten sitzen, nicht da wo die Schaufeln sind.
    1 Punkt
  26. Wie kann man nur so viel Geduld haben? Bemerkenswert
    1 Punkt
  27. Vielleicht ne geile, neue Produkt Idee.. Schmodder in verschiedenen Gebindegrößen. Kann man dann auch im Set mit Getriebesand anbieten. Geil Zündkerzenschmodder... Kupplungsdeckelschmodder.... Ölablassschmodder...
    1 Punkt
  28. In Verbindung mit Keihin Vergasern werden meine Fahrzeuge ohne Spritfilter früher oder später zum Auslaufmodell. Tankt ihr durch nen Miele-Kaffefilter euren Sprit? Oder wie geht das?
    1 Punkt
  29. Und ich hab jetzt schon vor Augen, wie du dich mit dem Ofen mittelfies auf die Fresse packst.
    1 Punkt
  30. Da willst du Sonntags eine schöne Runde mit den Jungs drehen. Hast die Karre hinterm Haus stehen und willst sie ankicken, fühlt sich aber an als wäre sie dir vom Feinsten abgeklemmt und der Kolben bewegt sich keinen cm mehr im zylinder dann begibst du dich auf die Suche und findest das ....
    1 Punkt
  31. Mittlerweile tendiere ich persönlich garnicht mehr zum abdrehen. Ich verbauen nur noch elestart Lüfterräder ohne Kranz und dann noch wuchten und gut ist. Mir sind die leichten Lüfterräder zu agro am Gas, und ich finde so ein 2 kg Radl hat einen homogeneren Motorolauf.
    1 Punkt
  32. Ich fahre ein ähnliches Setup mit S-Box3. 27PS@7000 und 184/130. Ich würde noch eine fvorce 3 oder 4 empfehlen (brachte bei mir ca. 1PS im Vgl. zur RD350). Ich denke du kannst die QS noch reduzieren auf 1,0 - 1,1. Effektive Verdichtung versuche ich immer knapp unter 7,5 zu halten. Bei mir lag sie mit 182/128 mit QS 1,0 bei 7,46 (laut Rechner). Viel Erfolg bei den 28
    1 Punkt
  33. Das Glas vom Kunststoffscheinwerfer muss man nicht zerstören. Es geht auch ohne Beschädigung recht einfach. Das "Silikon" ist weich und elastisch und lässt sich an den seitlichen Öffnungen rauspopeln. Mit einem kleinen japanischen Cuttermesser (Top Qualität eben) kann man seitlich unter das Glas stechen und die Silikonklebung durch leichtes Hebeln mit der Klinge lösen und auch diese entfernen. Das geht relativ einfach und sehr sauber. Ich habe ein Carello Streuglas verwendet und neu verklebt. Das passte wie angegossen. Im Anschluss habe ich eine 55/60 Watt Birne genommen und den grauen Lack auf der Birnenspitze abgeschliffen. Die Streuscheibe übernimmt nun die Aufgabe das Blenden des Gegenverkehrs zu verhindern. Fazit: Das Licht ist in Verbindung mit der Carello Scheibe und 55 Watt besser als mit der Klarglasscheibe. Das gute Licht hätte ich so nicht erwartet. Die Temperaturen der Glasscheibe muss ich im Sommer abschließend testen um zu einem finalen Urteil kommen zu können.. Jetzt bei 13 °C war das Glas unauffällig. Das Fernlicht knickt jedoch beim Bremsen (Bremslicht) brutal ein. Eine Rücklicht-LED werde ich einmal einbauen um den Wattverbrauch am Rücklicht zu reduzieren. Ich suche aber auch eine Birne mit PX43T Sockel in 45 oder 40 Watt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Danke für die Inspiration, POWES!
    1 Punkt
  34. Ist auch spitze für verkappte Lambrettisten, wenn man mal Flag... ääh Kette zeigen will. Spaß beiseite. Find ich gut, das Schaltgehampel.
    1 Punkt
  35. Hallo zusammen, am Montag war es soweit und ich konnte die Vespa abholen. Hier ein paar Impressionen dazu. Erstmal genug Latte Macchiato zubereiten So wurde ich dann von der A2 begrüßt Nachdem die A14 passiert wurde, ging es über die A9 weiter Leider konnte ich keinen Caffè von der "Faema E61", mit der legendären E61-Brühgruppe, probieren, da die Maschine nicht lang genug an war. Bei diesem Foto bitte aus das Wesentliche fokussieren. Sehr schöne Farbe. Ich hätte lieber mit einem 7,5t fahren sollen Der Transporter Dann zu Hause erstmal angeschnallt Nach ca. 12 Stunden, ca. 90 Minuten Aufenthalt und 1.186 Km, war die Vespa im Sweet Home angekommen. Gruß pino
    1 Punkt
  36. Forrest der Sibire. New in da House. Sehr feiner Kerl.
    1 Punkt
  37. Habe mir heute auch was schönes geholt, eine pk125s:
    1 Punkt
  38. PK 50 s bj. 84. Meine erste Vespa. Gekauft in rot und dann in Staubgrau lackiert mit DR75 und proma Polymer bestückt.
    1 Punkt
  39. Verdammte Scheiße... mein Projekt hat gerade die Grätsche gemacht. Der LML Block ist beim Hauptlager einschlagen im Arsch gegangen. Indischer Drecksguß Schnauze voll
    1 Punkt
  40. Hier meine PK50s lusso, Baujahr 1985 im Original Lack. Gekauft aus erster Hand mit 6000km auf der Uhr. Hat nach Aussage des Vorbesitzers noch nie Regen, Schnee oder Salz gesehen. Stand 33 Jahre keine Nacht im Freien. Absolut rostfrei.
    1 Punkt
  41. Motor Details: CC Corsa Zylinder mit Falc Tech Falc kubelwelle 58x110 Qk =1,4 mm Vespatronic mit MMW Lüfterrad auf 24° geblitzt im Plateau (1875 gr schwer) Vergaser PHBL 25 HD 100/102 ND 48 D22 2. clip AV 264 mischrohr 40er Schieber Bollag Wideframe Auspuff Luftfilter Marchchald kurz 4. Gang Pinasco BGM Superstrong CR80 Z23 65er Primär Bollag Zylinder unbearbeitet (120/167°) Kolben in bereich der Überströmer etwas angepaßt Membranplättchen 0,4 mm dick
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information