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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sooo Haube ist vernietet und abgedichtet, bekommt noch en schwarzen Anstrich und gut ist. Auspuff ist auch montiert. Hab die Karre dann mal angeschmissen :)
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  2. Da willst du Sonntags eine schöne Runde mit den Jungs drehen. Hast die Karre hinterm Haus stehen und willst sie ankicken, fühlt sich aber an als wäre sie dir vom Feinsten abgeklemmt und der Kolben bewegt sich keinen cm mehr im zylinder dann begibst du dich auf die Suche und findest das ....
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  3. 3 Punkte
  4. Irgendwie muss man das Gsf ja voll bringen......
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  5. Berlin hat einfach sauberen Sprit
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  6. Ich hab mit Originalhähnen gute Erfahrungen gemacht. Hab nen alten, verdreckten genommen und hübsch saubergemacht. Dann das blöde Röhrchen abgetrennt und Abfahrt. Die fünf Liter laufen in etwas unter zwei Minuten da raus. Mit nem passend abgelängten Benzinschlauch wird da nix anbrennen. Reserve brauch ich nicht, ich kann rechnen und weiß, wieviel mein Eimer verbraucht. Aber sowas ist der Mehrheit hier wohl nicht chique genug...find ich aber immer noch besser, als nen 20€ Hahn vom S.H.I.T. oder S.C.GAY zu verbauen und sich wegen Spritmangel den Zülander zu zerwichsen.
    2 Punkte
  7. nachbau potential fürs treffen. ich finde das obergeil
    2 Punkte
  8. Servus, meine Name ist Sascha, 32 Jahre jung und komme aus Gießen in Mittelhessen, bin gelernter Schlosser und arbeite zur Zeit an eine Wasserstrahlschneidanlage in ner großen Firma. Neben Autos beschäftige ich mich auch mit Zweirädern, nur noch nie Vespa, da dachte ich mir, jetzt wirds Zeit Nach bissl ebay Kleinanzeigen und hier im Forum dann eine PX 80 von 89 gefunden , welche seit 6 Jahren stand, naja Preis war gut und zack mitgenommen. Verbaut war ein 135er welcher auch eingetragen war. Ziel war für mich keine Restauration sondern eine instandsetzung damit das Ding wieder auf die Straße kann, natürlich mit gut Dampf Dazu alle kosten halt gering wies geht halten . Nach biss lesen und hin her dann für folgendes Setup entschieden: 80er PX Block beibehalten MHR 210 60er LHW mit 110er Pleuel Membranumbau CNC Kulu Korb mit Honda Belägen Auspuff Nessi ( Danke an AIC-PX ) Steuerzeiten habe ich gemessen. Bei 2,0mm Fudi 191 / 136 VA 28 QK 1,02mm So war die Basis.... Blinker waren einfach so notdürftig gespachtelt ;-( Original Stehbolzenlöcher verschlossen, aus Alu eine M7 Gewindestange gedreht, eingeklebt und bündig abgeschnitten. Einlass an Membrankasten angepasst. So steht der Motor jetzt da. Den ESD habe ich komplett selber gebaut, besteht aus 28er Siebrohr und im hinteren Teile eine Kammer mit 30er Endrohr, ich denke das wird leise werden ohne zu viel Hitze bzw. Rückstau. .............................................. Ich habe meine Kuplung umgenieten sodas ich die 200er Grundplatte mit dem PX80 Primär fahren kann, dazu kommt der CNC Korb. Habe jetzt die Kupplung zusammen gesteckt, mit 2 Honda CR80 Reibscheiben hat die Kupplung gut Luft und Federn können arbeiten, bei 3 Reibscheiben ist kaum Luft nach dem Entspannen, ich denke die Kupllung wird nie trennen. Meint ihr die 2 Reibscheiben reichen aus? Sooo das wars erstmal, ich halte euch auf dem laufenden. Gruß Sascha
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  9. Es ist wieder soweit! wir als SFR möchten euch bekannt geben das die Prüfstandsgaudi wieder bei uns stattfinden wird. Somit werden die Motoren am 26.01.2019 bei uns in Unterlungitz (nähe 8230 Hartberg) heulen. Ich hoffe das wir dieses mal die 70 Ponys knacken......oder doch 73???? Weitere News und Infos werden immer aktualisiert. Jungs und Mädls, ab in die Werkstatt und ran an die Motoren. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag eine bedürftigen Familie gespendet. auf euer kommen freut sich der SFR Zimmern beim Kirchenwirt sind vorreserviert, bitte so schnell als möglich persönlich reservieren http://www.gasthof-pension-kirchenwirt.at/ https://www.facebook.com/events/276272229689894/?notif_t=plan_user_joined&notif_id=1541262509262462 Zeitplan für die Prüstandsgaudi am 26.01.19: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:30-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12:30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 19:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party mit open end Klasseneiteilung: bis138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231ccm-high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken. Starterliste: Klasse bis 138ccm Leitner Peter Vespa 50s Malossi 136GG 136ccmHippmair Franz Vespa V50 Mallossi 75ccmAltenhofer Max Vespa PK Rotax 123ccmLeitgeb Hubert Vespa PK125 Polini 133GG 133ccm Pinter Alexander Vespa Primavera Polini Evo Mono 133ccm Manfred Vespa Polini Evo2 135ccm Hackl Dietmar Vespa Primavera Polini Evo 137ccm Klasse 139-190ccm Sinkovits Matthias Vespa Spezial Parmakit W-Force 153ccm Windischbauer Bernd Vespa PK Falc H2O 148ccm Pinter Marcel Vespa Primavera Quattrini M1L60GTR 144ccm Manfred Vespa Quattrini M1L60 153ccm Rauch Alexander Vespa Spezial Falc 188ccm Heise Mario Vespa Acma Falc Corsa CC 158ccm Klasse 191-230ccm Höller Roland Vespa Primavera Quattrini M200 212ccm Heise Mario Vespa Primavera Quattrini M200 200ccm VC Roadeagles Vespa Rally 180 Simonini 230ccm Pendl Nico Vespa PK Simonini 230ccm Klasse 231-high End Mauerbauer Dietmar Vespa PX Quattrini 253ccm Höller Roland Vespa Spezial Egig 250 Race 250ccm Oberpertinger Erich Vespa Egigi 250 max out 250ccm Oberpertinger Erich Vespa Egig 250 touring 250ccm Klasse Automatik Papst Jürgen Vespa Sprint 300 Malossi 282ccm Pendl Hannes Piaggio SI Sthil ISI Lachgas 60ccm
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  10. Ich würde dem auch mal mit 30 Nm zu Leibe rücken. So schnell geht da nichts kaputt. NGK gibt Anzugsmoment in Alu für M14 Kerzen von 15 bis 30 Nm an. Alles besser als Schmodder....
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  11. Als ob es gleich was um sonst geben würde
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  12. Den Schmodder mit Graphitpulver mischen...
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  14. Dann hab ich für den Drucktest ein dichtes Gewinde... und beim Kerzenbild-Test bröselt mir der Mist in den Brennraum... Hmmmmmm ne Kerze mit Schnodder dran hält fast dicht - ich mach Schmodder an die Kerze....
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  15. bgm shop bilder https://www.scooter-center.com/en/bgm1010sp/exhaust-bgm-pro-bigbox-sport-bbs-vespa-px80-px125-px150-sprint-gt-gtr krümmer verlauft nach unten, tiefer als body unterkante, box liegt nicht am body auf sondern auf dem zu tiefen krümmer = streifgefahr own von unten: ganz im gegensatz zur bgm bb1 wo das design passte, kein tieffliger krümmer, aber die leistung halt nicht (zum versprochenen und den ersten diagrammen) https://blog.scooter-center.com/bgm-pro-bigbox-auspuff-vespa-px125-vespa-t5/ gerader verlauf, nichts nach unten = keine streifgefahr polinibox https://www.scooter-center.com/en/p2002022/exhaust-polini-road-box-vespa-p200?number=P2002022 dünnerer krümmer, der nicht tiefer als body unterkante kommt, krümmer "schwebt" über dem level = da streift nichts eigenes: pipedesign silentbox 3 http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii.html der krümmer geht nicht nach oben, der schaut nach tiefflieger aus, liegt der body auf? sieht man schwer = streifgefährdet pipedesign silentbox 3 PLUS http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii-plus.html die schaut besser aus, krümmer verlauft aber weiterhin abwärts = könnte/wird sich ausgehen dass nix streift nordspeed cube 1, brotbox http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=68&lang=swedish klarer tiefflieger, viel zu weit unten. = streifgefahr den am nsr bild bin ja ich dann gefahren bis er sich zerlegt hat, ja streifte in rechskurven war aber wurscht, zu faszinierend die allererste BIGbox im 2009er öha. schauschau schoschonen! gewisse ähnlichkeit kann man da nicht verleugnen mit der bbs oder nsr cube montiert sah so aus, viiiel zu tief: lth box https://www.lambretta-teile.de/Exhaust-LTH-Box-Vespa-Rally-200-PX200 kein tiefflieger, krümmer verlauft klar nach oben = keine streifgefahr den verlauf nach oben sieht man gut wenn die box umgedreht ist da fliegt nichts tiefer als body unterkante sip road auspuff https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+20+fur_24166200 verlauf des krümmers nicht tiefer als body = keine streifgefahr wie wir wissen own: sip road XL https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24162000 da gibts keine bilder wo man was sieht aber im blog: http://www.sip-scootershop.com/Community/blogs/team-blog_de/archive/2015/07/10/neuer-tuning-auspuff-sip-road-xl-f-252-r-vespa-eingetroffen.aspx krümmer verlauft gerade, nicht hinauf, aber das könnt sich ausgehen dass nichts streift rr box beim sck https://www.scooter-center.com/de/auspuff-rr-box-road-racing-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc-schwarz-3331964s verlauf etwas nach unten ... das könnte knapp werden... faco box (wohl die malossi) via sck https://www.scooter-center.com/de/auspuff-faco-power-box-vespa-px200-3333243 wie jetz, warum verlauft das bei dem kleinen krümmer so dermassen nach unten? täuscht das foto? schaut nach nicht idealem design aus, der kleine krümmer ist unnötigerweise viel zu tief könnte sich aber ausgehen da kleiner krümmer und gleich nach innen verlaufend faco macht wohl auch die polini box, nicht nur die malossi malossi box, da gibts kaum anständige bilder im web... http://motorcycletrader.net/MALOSSI-POWER-CLASSIC-EXHAUST-SYSTEM-FROM-VE.5690508.cms lt dem foto in ordnung nochmal der megadella compact und ein v6+, krümmer verlauft oberhalb body uk was gibts noch für boxen? wie heissen die asia dinger noch gleich...
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  16. Die Schwimmernadeln schließen bei den Keihins schon bei kleinen Partikeln im Sprit nicht mehr vernünftig. Ich hatte sogar schonmal ein Katzenhaar da drinhängen. Wenn der Tank sauber ist, kein Problem. Sind aber die wenigsten wirklich.
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  17. Ich hab das genau so gemacht, um meinen Tank sauber zu spülen und alle kleinen Krümelchen da rauszubekommen. Was da so Alles drin rumschwimmt, ist teilweise echt erstaunlich. Also Sprit in nen Kanister ablassen, wieder einen Liter gefilterten Sprit rein, schütteln und wieder ablassen...und das Gleiche nochmal...und nochmal...und...nochmal. Wenn man danach dann an der Tanke immer sauber arbeitet, gibts keine Probleme mehr. War zumindest bei mir so. Ede sacht: Das Sieb muss dafür logischerweise raus.
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  18. Hey Ladys! Danke für den lässigen Abend in der coolen Kneipe. Beim nächsten Mal schicken wir gleich alle Stehtänzer an die Bar damit wir die "Tanzfläche" bespaßen können . Danke an Akti und Bene - Viva Lokalmatador !
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  20. Ehrlich gesagt glaub ich nicht gut weil viel zu kurz aber egal, erstmal muss die Basis stimmen und dann schaun wir mal.
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  21. 25,7 bis 26,3 PS. So irgendwo dazwischen. Setup hört sich gut an, aber nimm die 177er Version des Zylinders und unterbau mit nem Spacer und Dichtungen, dann kannst besser mit den Steuerzeiten hantieren. Bin zwar kein Freund (mehr) von Glockenwellen, aber gibt ja genug, die damit glücklich sind. Bau mal auf und schau wie es loift.
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  22. Ich würde einen "normalen" Schwingmetallpuffer nehmen, der 1x "Stehbolzen" und 1 x Innengewinde hat. KLICK Die Platte würde ich von unten mit einer sehr kurzen Senkschraube an den Schwingmetallpuffer schrauben.
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  23. Na klasse - heißt das jetzt aus eurer Erfahrung heraus reicht selbst ein Fast - oder Faster Flow dem M200 bei Vollgas evtl. nicht? Oder gehts doch um den Fall, dass einer der üblichen Verdächtigen durch fehlerhafte Funktion zu Spritmangel führen kann. Ich dachte bislang das der Durchlass der neuen Benzinhähe, nat. bei Ausschluss aller sonstigen minimierenden Faktoren, bei dem Motor ausreicht. Oder haben da alle Probleme (Straßenfahrer) die keine Pumpe benutzen. @Keule69 Evtl wäre das leidige Benzinhahn-Thema was für den Affen!
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  24. Bin zwar kein Gey sf Ingenieur aber hab die hier im Programm
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  25. z.B.- von Continental heißt sowas "Megi-Schiene" (MEtallGummI) die gibt es auch in 20x40 - den Gewindezapfen müsstest du aber selber irgendwie dran bekommen und die Grundplatte bohren
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  26. Das ist die Phrasenliste für den Spambot vom FMP. Damit macht der auch die Videos bei Utube.
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  27. Mittlerweile tendiere ich persönlich garnicht mehr zum abdrehen. Ich verbauen nur noch elestart Lüfterräder ohne Kranz und dann noch wuchten und gut ist. Mir sind die leichten Lüfterräder zu agro am Gas, und ich finde so ein 2 kg Radl hat einen homogeneren Motorolauf.
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  28. Nee danke... Bin auf den Geschmack gekommen...
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  29. Der Spruch bringt dir bei nächster Gelegenheit mindestens zwei Kaltschalen! Ich muss immer noch lachen.
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  30. na wenn die nasen bei mir inne werke rumhängen wird halt gesoffen statt geklickert
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  31. Meinen Standpunkt kennst du ja....
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  32. Ist vermutlich für einen dieser kruden PX-Motor Umbauten. Gruselig...
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  33. Ob die 200er passt weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht, evtl ist beim 80er noch etwas anders..... Glasfasermatten und Harz stand noch da und ich hatte Bock drauf :)
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  34. Mit Einspritzung starkes Gebastel du weisst sicher, dass aus der Spritze von selbst kein Sprit nachläuft, also Obacht, das dort nichts trocken läuft.
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  35. Jetzt sagt ihm halt, dass er den Zylinder zur falschen Seite gedreht hat..... Der Auslass vom 200er steht so 15....20* nach außen gedreht. Hättest du aber auch sehen können, wenn Du mal Zylinder mit Kolben zusammen mongktiert hättest. Musst wohl noch mal die Stehbolzen neu setzten Aber endlich ist die Aussage passee, dass ein 200er Zylinder nicht auf smallblock passt
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  36. ..l.. Naja, war nicht so schockierend jetzt. Ich glaube wenige haben soviel Aceton weggezogen wie Bertram mit Ausnahme vielleicht von Straßenkindern mit Hang zu Pattex ....und deshalb hat er als Erfinder des Olacks immer recht.....Basta. Gruß *****
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  37. Info zur Spende Der Reinerlös wird heuer Bernd Kulmer aus Penzendorf zur Verfügung gestellt. Bernd ist auf Grund eines offenen Rückens (MMC) seit seiner Geburt an den Rollstuhl gefesselt. Momentan ist Bernd mit der Ausbildung zum L17 Führerschein beschäftigt. Um Bernd einen weiteren Schritt Richtung Unabhängigkeit zu ermöglichen wird der eingespielte Betrag für die Anschaffung eines Klapprollstuhls den er dann selbstständig in sein Fahrzeug befördern kann herangezogen.
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  38. Die Spucke muss tanzen. Ganz einfach ...
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  39. Und halten bestimmt auch länger als 200 bzw. 400 m
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  40. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
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