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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da willst du Sonntags eine schöne Runde mit den Jungs drehen. Hast die Karre hinterm Haus stehen und willst sie ankicken, fühlt sich aber an als wäre sie dir vom Feinsten abgeklemmt und der Kolben bewegt sich keinen cm mehr im zylinder dann begibst du dich auf die Suche und findest das ....
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  2. Hier mal mein Motor im kleinen Box Vergleich. Auch wenn das Ziel jetzt nicht Spitzenleistung war bin ich noch nicht ganz zufrieden. Motor M1X Mazzu K2D 60 Hub 181 / 128 27 VA 1.3QK Auslass 2mm hochgezogen und ein bisschen geräumt. Form beibehalten. 30er VHSH Standard Zündung 19vOT MRP RD Membran Boxen Resi Box LTH Box Polini Box Als nächsten Schritt werde ich noch ne VMC Zündung testen. Und evtl. den Zylinder wieder etwas runtersetzen. Wäre schön irgendwo bei 28ps zu landen. Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen. Danke an @turtleharry und @re904
    4 Punkte
  3. puh....der mario ist fix
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  4. Wollen wir wirklich die 90er zurück? Falls doch: für 9.000,- ist das hier möglich ... http://motos.autos-markt.com/Vespa-Roller-mit-Anhanger-200ccm-Baujahr-10-1981-Sonderlackierung-18000-KM-111714996462/lot71110
    3 Punkte
  5. Scootentole presents the 11th Endurance Challenge Scootentole: The 10 hours of MagnyCours (Club track) !! Date for 2019 is October 5/6th ! The race time duration will be 10h, the reglements is simple and very open; Strategy and reliability are the two keys of this new edition. The number of scooter to take part of this Endurance race is now extended to 50 ; Anyway, make sure you book a slot as soon as possible The track configuration will be the most twisty one ! Pay attention that this is quite a long and fast track ! 2,6 km long and 10m of wide Rules, the main points: (IF ANY QUESTION, PLEASE ASK !!) Short summary: (Please read carefully the FULL reglement, see below) FIVE categories SP3 : small promotion: original engine casing, case intake (except Malossi 136cc), cast iron cylinder (except original Alu), no exhaust bridge, air-cooled, max 51mm stroke and not flow-optimized crankshaft, polini/Malossi/Giannelli/leovince snake and similar 80s tuning type exhaust, max 24mm carburetor, 3 or 4 gears, original tank, no fiber parts for the chassis/side panel. SP2 : small proto: original engine casing, case intake (except Malossi 136cc), max 59mm bore cylinder, no exhaust bridge, air-cooled, max 51mm stroke crankshaft, max 30mm carburetor, 3 or 4 gears, original tank, no fiber parts for the chassis/side panel SP1 : small open:Everything else not fitting in SP3 and SP2 (Monster tank, fiber/carbon side panels, aluminum after-market cylinder kits, etc) LP2 : large promotion: original engine casing, cast iron cylinder (except original Alu), air-cooled, original stroke and not flow-optimized crankshaft, max 24mm carburetor, 3 or 4 gears, original tank, no fiber parts for the chassis/side panel. LP1 : large open: Everything else not fitting in LP2 (Monster tank, fiber/carbon side panels, aluminum after-market cylinder kits, etc) No cut frame, no skeleton -> Full frame scooter, including headset, panels and mudguard If you have a tube to strengthen your chassis, you must cover the hole between chassis and the tube No 4 stroke, no automatic (vintage 4 Stroke, please contact us) All tires type allowed Teams of 3 to 5 pilots + team manager + mechanics; max 7 persons in the pit-stand !! Pilot relay 65 mins maximum Engine must be stopped in the pit-lane and scooter must be pushed Technical Reglement (ENGLISH): https://docs.google.com/document/d/1cWOzZfzZLxLdw9ShVMuTH0A8UWO9oGttLwVxgAIQ2-4/pub Additional reglement for Magny-Cours: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vRbcoeEoBF_O1E1QQHMmYrSK45ylh2OKJdMw_OzjPJ2mebokVPJjyEE8angwJZ3Oamty1mxJzAqYdgi/pub Booking/inscriptions - OPEN Please send registration form to [email protected] as soon as possible ! Booking fees - This rate includes practice and race, transponder rental (lap timing), drivers insurances, lottery ticket for each driver, bivouac/camping on the campsite… 155 EUR per driver (min.3, max. 5) 13 EUR per visitors (everybody else except drivers) In order to validate the registration, please pay 50% of the total driver fees via online payment (indicate team number, and/or name and/or team manager name) https://www.apayer.fr/scootentole Important Bring Driving-licence for each driver Bring Medical certificate of each driver (must be less than 1 year old). DMV insurance does NOT work as this is NOT an ESC race. Bring filled-up and signed technical checklist: Download AND PRINT document There will a waiting list if we exceed the 50 scooters. Planning Saturday 5th of October 9:30 - 12:00 and 13:00-14:00 : Administrative registrations, technical inspection ! 13:00 - 16:00: Free practice 16:00 – 17:00 : Qualifications 18:00: Team Manager's briefing (mandatory) Sunday 6th of October 8h15 : Briefing pilots 8h45 : Grid 9h00 : Start 19h00 : Finish 19h30 : Podium + Tombola (lucky draw) + Apero ! Other information Food-truck on the spot: https://www.caviaretcoquillettes.fr/ (PENDING CONFIRMATION) Location Nevers Magny-Cours Technopole is located in Nièvre department (Bourgogne) 200 km in the south of Paris (2 hours by highway). Magny-Cours Club circuit (school track) http://www.circuitmagnycours.com/piste- ... iste-club/ Camping allowed on the campsite (13 euros for each adult, free for drivers) The facilities around the Club track cater for participants in comfortable conditions. accomodations-hotels near the Technopole http://www.circuitmagnycours.com/circui ... nt/hotels/ Join us on Facebook ! https://www.facebook...engeScootentole https://www.facebook.com/Scootentole Authentik Scooter http://www.authentikscooter.fr KyTronik http://www.kytronik.com LTH - Lambretta Teile Heilbronn http://www.lambretta-teile.de MRP - High Performance http://www.mrp-racing.de SIP Scootershop http://www.sip-scootershop.com/ AF Parts https://www.facebook.com/AFscooterparts http://www.kytronik.com Bienvenue à nos nouveaux sponsors ! Liztor Racing https://www.facebook.com/LiztorRacing/ https://www.kytronik.com/ SW-MOTECH https://sw-motech.com/fr/ Egig Performance https://www.facebook.com/egig-Performan ... 375575504/ Parmakit https://www.parmakit.com/
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  6. Ich leider schon ( bzw junior dieses jahr) deshalb auch hier im hause vespetta nur noch selbst gedrehte tank stutzen, da kommt dann so nen kugelhahn dran
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  7. Ne ne, den VBB-Motor gab es nur mit 2 Kanälen. Erst der Sprint-Veloce und ich meine auch der TS-Motor kam dann mit 3 Kanälen und den beiden großen Kurbelwellenlagern. Desweiteren hat die VBB-Kurbelwelle bereits das Nadellager statt der Buchse. Und zur Haltbarkeit des Motors kann ich nur sagen, dass mein VBB-Motor nach ca. 75.000 km zum ersten mal geöffnet wurde. Nicht wartungsbedingt sondern eher prophylaktisch. ==> Also bei Bakelit-Zündspule und geschraubtem Lüfterflügel würde ich von einem originalen VBB-Motor ausgehen. Grüße aus Augsburg BABA'S
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  8. Mittlerweile tendiere ich persönlich garnicht mehr zum abdrehen. Ich verbauen nur noch elestart Lüfterräder ohne Kranz und dann noch wuchten und gut ist. Mir sind die leichten Lüfterräder zu agro am Gas, und ich finde so ein 2 kg Radl hat einen homogeneren Motorolauf.
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  9. Drehzahlobergrenzenbegrenzer...oder auch: wenn der Arsch ab ist.
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  10. 2 Punkte
  11. Projekt Paul Junior
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  12. mein neues Spielzeug.......300er 2-Takt Einspritzer! und bevor sie nach der ersten Schlammpackung nie wieder so aussehen wird, musste das Bild vorm Baum sein
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  13. ich glaub es geht schon wieder los...
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  14. und die Leute haben immer Angst, dass ohne Luftfilter was reinkommt
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  15. Servus, meine Name ist Sascha, 32 Jahre jung und komme aus Gießen in Mittelhessen, bin gelernter Schlosser und arbeite zur Zeit an eine Wasserstrahlschneidanlage in ner großen Firma. Neben Autos beschäftige ich mich auch mit Zweirädern, nur noch nie Vespa, da dachte ich mir, jetzt wirds Zeit Nach bissl ebay Kleinanzeigen und hier im Forum dann eine PX 80 von 89 gefunden , welche seit 6 Jahren stand, naja Preis war gut und zack mitgenommen. Verbaut war ein 135er welcher auch eingetragen war. Ziel war für mich keine Restauration sondern eine instandsetzung damit das Ding wieder auf die Straße kann, natürlich mit gut Dampf Dazu alle kosten halt gering wies geht halten . Nach biss lesen und hin her dann für folgendes Setup entschieden: 80er PX Block beibehalten MHR 210 60er LHW mit 110er Pleuel Membranumbau CNC Kulu Korb mit Honda Belägen Auspuff Nessi ( Danke an AIC-PX ) Steuerzeiten habe ich gemessen. Bei 2,0mm Fudi 191 / 136 VA 28 QK 1,02mm So war die Basis.... Blinker waren einfach so notdürftig gespachtelt ;-( Original Stehbolzenlöcher verschlossen, aus Alu eine M7 Gewindestange gedreht, eingeklebt und bündig abgeschnitten. Einlass an Membrankasten angepasst. So steht der Motor jetzt da. Den ESD habe ich komplett selber gebaut, besteht aus 28er Siebrohr und im hinteren Teile eine Kammer mit 30er Endrohr, ich denke das wird leise werden ohne zu viel Hitze bzw. Rückstau. .............................................. Ich habe meine Kuplung umgenieten sodas ich die 200er Grundplatte mit dem PX80 Primär fahren kann, dazu kommt der CNC Korb. Habe jetzt die Kupplung zusammen gesteckt, mit 2 Honda CR80 Reibscheiben hat die Kupplung gut Luft und Federn können arbeiten, bei 3 Reibscheiben ist kaum Luft nach dem Entspannen, ich denke die Kupllung wird nie trennen. Meint ihr die 2 Reibscheiben reichen aus? Sooo das wars erstmal, ich halte euch auf dem laufenden. Gruß Sascha
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  16. Möglich dass die weniger Sprit brauchen. Ich weiß gar nicht ob die ne Pumpe haben, es geht aber schon auch ohne Pumpe bei unseren Kisten. Nur muss dann der Rest der Komponenten darauf abgestimmt sein, sprich Benzinleitung ausschließlich fallend verlegt, passender Benzinhahn am Tank und passendes Nadelventil im Vergaser, passende Einbaulage des Vergasers, passende Größe der Schwimmerkammer, keine Drosselstellen wie z.B. Schlauchverbinder oder Benzinfilter (und wenn doch, sollte das System das vertragen ohne bei leerem Tank zu drosseln). Wenn man sich da nicht sicher ist kann man einfach eine Benzinpumpe verbauen und schauen dass der Vergaser nicht überläuft. Und schon kann man sich sicher sein dass die Bedüsung die man mal ermittelt hat auch unabhängig vom Spritniveau ist.
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  17. Warum denn keine Bezinpumpe? Damit ist der Unterschied zwischen vollem und leerem Tank nicht mehr vorhanden.
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  18. Ich nehme ausschlieslich 80w90 bei allen Kulus mit Alu zwischeiben.
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  19. Genau, also wenn nix mehr geht...meinte ich. bzw. soweit ich weiß, der Brennraum aufgrund der Drehzahl nicht mehr richtig gespült werden kann und zu wenig Frischgas kommt und die Leistung abfällt. Das war doch richtig so. Bin jetzt nicht so der alte Hase (Zumindest was das Schrauben anbelangt). Wenn jemand von euch ein Vorschlag für Zylinderbearbeitung hat - nur her damit. Damit die Lernkurve ansteigt...und nicht das Frustlevel...
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  20. Moin! So. Gebastel geht langsam voran: drehbaren Motorständer gebaut, Der Orange die Kupplung verstärkt, ne Vespatronic abgedreht und eingebaut und neue Dämpfer hat sie auch bekommen. Die Verkabelung hat richtig Spaß gemacht, jetzt wo ich ne richtige Crimpzange hab! Ein sehr zu empfehlendes Werkzeug! Bin sehr gespannt wann das WIG Schweissgerät ankommt diese Woche, gleich mal Alu-Schweissdraht besorgen zum ausprobieren. Alles Gute dem Buschi nachträglich!
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  21. Ich hab mich jetzt auch mal an das Thema O-Lack gewagt... Weitere Bilder folgen im Projektverlauf
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  22. Ich glaube, das der moderne Vespisti überhaupt nicht schmiert, der lässt ehr schmieren... Warum sollte man eine Welle mit Schmiermittel in ein Lager treiben einziehen ? Vorderradschwinge ? Da gibbet Schmiernippel. Normales Wälzlagerfett mit Presse. Normale Schrauben gar net. Ok, Motorblock macht Sinn, da gammelts ein paar regelmäßig fest. Da würde ich fetten, aber nur im Bereich des Schraubenhalses. Vorne am Gewinde nix. Das würde ich aus der Tonne wieder raus holen. WD 40 ist in Verbindung mit Wärme und Zeit bestens geeignet, um Bauteile zu lösen. Zum Schmieren, das stimmt, ist es ungeeignet.
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  23. Super dass ihr teilnehmt! Alle Teilnehmer bekommen mit ordentlichem Vorlauf Infos zugesandt. Gruß Jan
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  24. das ist so ziemlich das bekiffteste was ich je gesehen habe. geld scheint im vespa sektor einfach keine rolle mehr zu spielen. ich werde die preise wohl anpassen müssen und auch gabelumbauten für 700€ anbieten
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  25. na wenn die nasen bei mir inne werke rumhängen wird halt gesoffen statt geklickert
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  27. Helo, danke an die Gratulanten! @Spider: absolut geile Karre. Topp Farbe und diese Stilmotor Abdeckung hab ich auch noch nie gesehen. Schon sehr sexuell Gruß, Al.
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  28. Moin und Gold. Licht an meiner VNB geht! Habe ein Kabel an der Schnarre abgeklemmt und direkt auf Masse gelegt. Muss das noch ordentlich verlegen und dann ist fast alles fertig! Vll war es das ja. Im Februar gibt es TÜV, ich bin aufgeregt :D VM @Cuni: Das gelbe Kabel zum Scheinwerfer ist meines Erachtens für Standlicht, hatte ich bewusst abgeklemmt.
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  29. Ich mag einfach das gemächliche pött-pött-pött. Zudem weiß ich dann auch, dass das Leerlaufgemisch passt und der Motor keine Falschluft zieht. Das nervöse hochtourige Drehen an der Ampel erinnert mich eher an eine Kettensäge oder Automanten. Nachteile sehe ich darin nicht, wenn alles richtig abgestimmt und eingestellt ist.
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  30. Geschichte volkt ...
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  31. Sich mit den Grundlagen zur Einstellung/Abstimmung eines Motors in all seinen Facetten vertraut zu machen, wäre da jetzt die top-Lösung. So ne Wurfbedüsungsempfehlungsglaskugellesung erweckt manchmal den oft begründeten Verdacht, dass man eigentlich keinen Plan von dem hat, was man da gerade zusammenstöpselt. Warum nicht einfach mal was reinwürfeln? Der Auspuff heißt Bullet, nicht Steve McQueen. Zum VHST gibts hier auch ein super Topic in Technik Allgemein. Da kann man viel über diesen Vergaser lernen.
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  32. Geplant sind 320ccm. Mal sehen ob das was wird. Möchte keine großen Speüche klopfen. Erst soll die Kiste mal laufen. Wichtig ist mir das der Rahmen möglichst unangetastet bleibt und das ganze Teil nach Vespa ausschUt. Einzig beim Lenker muss ich Abstriche machen. Sonst gibts ne Wunde am Rücken.
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  33. McAmerica great again
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  34. Abschrauben, alle Löcher verfüllen und die Dübel entweder stecken lassen oder nochmal richtig einsetzen. Auch im Baumarkt gibt es Kartuschen mit Mauermörtel von Fischer. Vorher ausblasen oder saugen. Das ist so Pfusch wie man am rausgezogenen Dübel ja auch sieht.
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  35. War das die gleiche "Künstlerin": http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/misslungene-restaurierung-der-malerei-ecce-homo-in-spanischer-kirche-a-851550.html ??
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  36. It's not a Vespa Engine! You're right,it must be LML. Greets!
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  37. … immerhin weiß ich nun wo ich meinen Einkauf hinpacken kann
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  38. Wenn das jetzt kein Scherz war der nicht richtig angekommen ist würde ich doch zu gerne wissen was er wo mit geprägt hat ? Billige 177er Motörchen aufbauen und Phantasie Erkenntnisse verbreiten ohne Hand und Fuss ? Das prägt die Tuningscene ? Das der Vollhorst erst seit dem 2000er Jahr Vespa fährt und schon Mitte 20 war bei der ersten Vespa ist dir nicht bekannt ? Der brauchte damals nur was billiges für die Innenstadt sonst nix . Und dann bemerkte er das man damit den Leuten Geld abknöpfen kann. Damit will ich sagen es fehlte seit jeher der Idealismus und das Herzblut . Er war und wird nie ein richtiger Vespafahrer sein !
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  39. Zug Hamburg-Wien ist auch schon gebucht 8-)
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  40. man sieht leider so gut wie nichts
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  41. Zitat aus dem SC Shop: EINBAU & OPTIKDurch das optimierte Einbaumaß von 165mm passt der Dämpfer problemlos auch bei allen 8-Zoll Modellen, ohne die Feder vorzuspannen oder den Winkel der Schwinge zu verändern.
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  42. Wo wir gerade beim Thema Sitzbänke sind, Meine PK mit neuer Streamline Bank und zum Vergleich mit der originalen Ösi-Monobank: Thomas
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