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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie gut sich der Vergaser abstimmen lässt wenn du nur auf dem Hinterrad unterwegs bist: bitte berichte
    4 Punkte
  2. Sie und ich. Unzertrennlich seit fast 20 Jahren. Macht aktuell leider kaum noch Kilometer...
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  3. Jetzt ist meine PK komplett! Alles funktioniert, inkl. Reserveanzeige (BGM Benzinhahn) und Uhr.
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  4. ......suuuuper Zustand! Das ist gerademal Flugrost.....und das nur sehr partiell......da wären hier 80 Prozent der Eigentümer froh drum! Hau ne Halbe Dose Fluid Film rein und du hast Ruhe für die nächsten 100 Jahre....echt jetzt!
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  5. Brautkleid bleibt Blaukraut
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  6. Neeee, fang du mal besser den Brautstrauß.
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  7. Danke für die Blumen :) Motor ist komplett zusammen und lief eben schonmal kurz, allerdings ohne auspuff, mein Eigenbau Motorständer muss ich morgen Umschweissen das er mit Auspuff passt. Dann mach ich ein Video. Kupplungsproblem hab ich auch behoben, fahre jetzt 3 CR80 Belagscheiben. Dann gehts weiter mit der Zylinderhaube. Nein das ist nicht der Motorständer ^^
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  8. … immerhin weiß ich nun wo ich meinen Einkauf hinpacken kann
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  9. Ich finde nichts, wirklich nichts toppt in seiner Absurdität ein Black Sabath Cover von Cindy und Bert. Und das ist noch nicht mal schlecht.... Wem es gefällt, Single bei Egay ab 229.- aufwärts https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=cindy+und+bert+der+hund+von+baskerville&_sop=12
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  10. TG111 ist am Start, wer noch?
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  11. NOTE> Even though this is an ESC race, we will provide transponders for Mirecourt 2019 ! Block your agenda ! Scootentole presents the 27th Challenge Scootentole - As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). On Friday, the track will be scooter-only ! On Thursday and Sunday, practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes Categories and podiums (to be confirmed) Planning (To be confirmed) Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!! Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD Location of the track : As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped ! More info to come...
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  12. Drei-Finger-Jones gegen Gallenblasen Mayer
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  13. Man kann auch einfach die PK Bremsgrundplatte mit der PX Bremstrommel kombinieren, dann hat man keinen Dämpferversatz. Dann noch den Tachoantrieb der Pk Trommel umpressen und schon geht auch der Tacho richtig und die Optik passt.
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  14. Für mich die schönste Farbe sowohl auf PK, als auch auf PX! Die Abdeckung war ja scheinbar echt ein Schnapper, wenn man die vergleichbaren Angebote sieht. Freut mich wenn ich helfen konnte
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  15. ... schlechter Geschmack muss nich billich sein - aber weiter so! Mir gefällt es !
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  16. So hab da konservierungsöl ( so ähnlich wie owatrol nur zäher) aus der Firma aufgetragen. Das kriecht schön unter die Falze und das reicht hoffentlich. :)
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  17. Ich mag's auch. Sonst hätte ich ja nicht so'nen Aufriss betrieben, das Ganze ans Laufen zu bekommen. Die Stilmotor-Abdeckungen sind ja schon vorlackiert in Rollerfarbe. Aber nur in wenigen Farben erhältlich, außer dem grün sind mir nur rot und weiß bekannt. Von dem her schon eher selten, grade in dem grün, weil's das in (D) ja nie gab. Und entsprechend hoch gehandelt, obwohl die beiden, die derzeit bei Kleinanzeigen drin stehen, schon recht lange dort sind. Dank @Blödmannsgehilfe bin ich ja relativ günstig an meine gekommen. Für PX gibt's die Dinger ja auch, hab' ich aber noch nie irgendwo verbaut gesehen.
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  18. Huhu, also video hab ich heut natürlich vergessen zu machen :/ Liefer ich morgen nach. Hab dafür heute die Haube laminiert bzw angepasst. Morgen stell ich sie fertig. 
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  19. Sehe ich auch so. Das ist alles nur oberflächliche altersgemäße Patina, die sich ihre Existenzberechtigung hart erarbeitet hat. Entrosten muss man da gar nichts, sondern einfach konservieren und erhalten.
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  20. Das ist wenig Rost im Tunnel. Der Roller überlebt dich. In Post 2 hab ich das Behandeln von Spachtelstellen beschrieben/bebildert. Schleifen schont bei Spachtel den Olack am meißten. Meine Erfahrung.
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  21. Hab hier auch noch was am Start. Ist jetzt nichts besonderes. GayS4 mit gekürzter px Gabel. Und meine Smallframe mt gekürzter pk Gabel. Beide Scheibenbremse Grimeca vollhydraulisch mit Magura Pumpe. Die meiste Arbeit hat der GayS4 Kotflügel gemacht. Den habe ich mit dem Minderleistungsfahrer gebaut, haben wir einen Vormittag drangesessen.
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  22. Nu isse komplett! Alles funktioniert, wie es soll. Alle Lämpchen am Mäusekino, Tacho, Uhr... Jetzt ist aber auch genug, da ist deutlich mehr Geld reingeflossen, als geplant. Dafür hätt's auch eine ET3 im O-Lack mit Papieren und TÜV gegeben. Wollte ich ja aber nicht, eine ET3 gibt's im Vergleich zu der Grünen wie Sand am Meer.
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  23. Danke für die tips, hat gut geklappt!
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  24. Schalala lala lala la SCHLOSSA! schalala lala lalala
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  25. Die gab's parallel. Mein früherer Garagennachbar hatte damals eine 1981er Spezial mit 12V, ich hatte auch eine 81er mit 6V (habe sie noch). Gleiches Baujahr, gleiche Farbe, nur die Elektrik anders.
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  26. Meister Boesener. (SitzundSattel.de) Hat mir vor ein paar Jahren eine Denfeld fuer meine GS/3 aufgearbeitet. Sehr schoene Arbeit! Bei Bedarf kann ich Bilder posten.
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  27. Die „Strick“-Bündchen sind von meinem niederbayerischen Janker, der auch hier gestrickt wurde! Nix Chinawolle Sowas nennt sich auch Tracht bei uns.....weis ja nicht was Mann so in Bremen trägt, hoffe mal nix chinesisches vom KIK ....und nein, wir laufen nicht das ganze Jahr nur in Lederhosen rum.....ich z.B. nur im Sommer Warum hat das Original Filzstift dran?? Hab hier einen nicht ganz originalen 35er da, weil es mich mal interessiert hat. Ist nicht schlecht verarbeitet. Aber Lauftest konnte ich noch nicht machen. Der hat auch diese komischen grünen Striche an allen wichtigen Stellen. Ist kein billiger Filzstift sondern ein Lack. Bilder kann ich gerne nachreichen. Ob auf Düsen oder Nadel was drauf steht, muss ich erst mal nachsehen!!!!
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  28. Naja der Schaden kommt ja jetzt nicht von der Überbeanspruchung der 30 PS. Da hat wohl eher der Kickerpin nicht richtig seinen weg zurück gefunden und hat an den Zähnen geknuspert. Vermutlich wirst du das Zahnelement vom Kicker auch tauschen müssen. Wenn der Rest gut ist dann würde ich das 50ziger nehmen. Sonst brauchst ja ein komplett neues Getriebe. Mit der Kohle kannst nicht wirklich was falsch machen oder? Alternativ frag doch mal bei "ich suche"
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  29. Wichtig ist nur das der Schlauch nicht am Mantel klebt. Also vor der Montage Talkum oder Babypuder in den Mantel. Und zum Felgen montieren keinen Silikonspray sondern Reifenmontagepaste verwenden.!!
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  30. könnte man nicht eine neue rubrik mit altersbeschwerden aufmachen? die GSF apotheken umschau oder sowas? inzwischen gehen ja viele richtung rente hier.
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  31. Ist auch spitze für verkappte Lambrettisten, wenn man mal Flag... ääh Kette zeigen will. Spaß beiseite. Find ich gut, das Schaltgehampel.
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  32. Die Online-Nennung wird ab Mitte Februar möglich sein. Bitte noch Geduld. Wer seine Kinder mitfahren lassen will: "Für 16 bis 18 jährige gilt folgende Einschränkung: Führerschein A1 vorhanden und Roller mit 78 ccm bis maximal 125 ccm Hubraum." > 125` MotoGP-Zylinder sind also zugelassen
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  33. Wir wohnen auf nem Weinberg. Dann weiß ich schon was wir da machen mein Freund!
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  34. Wenn das jetzt kein Scherz war der nicht richtig angekommen ist würde ich doch zu gerne wissen was er wo mit geprägt hat ? Billige 177er Motörchen aufbauen und Phantasie Erkenntnisse verbreiten ohne Hand und Fuss ? Das prägt die Tuningscene ? Das der Vollhorst erst seit dem 2000er Jahr Vespa fährt und schon Mitte 20 war bei der ersten Vespa ist dir nicht bekannt ? Der brauchte damals nur was billiges für die Innenstadt sonst nix . Und dann bemerkte er das man damit den Leuten Geld abknöpfen kann. Damit will ich sagen es fehlte seit jeher der Idealismus und das Herzblut . Er war und wird nie ein richtiger Vespafahrer sein !
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  35. Auf den Bildern sieht man eine PX Gabel mit Sprint Kotflügel. D.h keine Schrägstellung des Dämpfers. Man sieht deutlich, dass wenn der Kotflügel perfekt ausgerichtet ist und der Dämpfer komplett gerade steht eine Bearbeitung unumgänglich ist.
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  36. kurzes Update und als Dankeschön für die vielen Rückmeldungen: habe mich mit dem Verkäufer auf einen 1:1 Tausch ohne Zuzahlungen geeinigt - dabei sehe ich meinen Tauschroller bei realistischen 5,5k Verkaufserlös. Lenkerendblinker-Set bekomme ich dazu und der Roller wird mir von ihm gebracht. Käme an Kosten für mich noch die Vollabnahme für deutsche Papiere dazu (ca. 250€). Wenn der tatsächliche Zustand den Bildern und Videos entspricht, sehe ich das eigentlich als ziemlich guten Deal an. Übernächstes WE soll der Deal stattfinden. Wenn der Roller dann wirklich bei mir steht, melde ich mich wieder
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  37. Nichts schleift ewig!!! Was ich als sehr gut befunden habe, Eine alte Kurbelwelle und Ventilschleifpaste. So das ganze einschleifen. Hat sehr gut funktioniert.
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  38. Da ich mich im Alu-schmieden lieber garnicht erst versuche, hier mal ein Update zu meiner Epoxy-reparatur mit ein paar Bildern: Die Bilder sprechen wohl weitgehend für sich. Ich habe erst reichlich Epoxy aufgetragen/reingedrückt, da ich beim Testen ein einsinken feststellte. (Da war die Mischung aber vielleicht zu dünn, da ich die oben schwimmende Flüssigkeit in der Dose mit untergerührt hatte - hab ich dann jetzt sein lassen) Nach dem härten dann erstmal grob mit einem Messer beiegarbeitet, dann mit 400er plangeschliffen. War doch nicht 100 prozentig plan, die Kurbelwelle schleifte nach dem Zusammenbau ganz leicht. Habe dann einfach die Kante des Drehschiebers durch drehen an der Welle so oft über die Dichtfläche geführt bis das relativ weiche Epoxy beigehobelt war. Konnte ich durch die Zylinderöffnung gut kontrollieren. Das Mischungsverhältnis, das zwischen 2 und 4 % liegen soll habe ich vorher mit einem Teelöffel in verschiedenen Mischungen nach Auge ausprobiert. Die abgebildete Mischung schien gut zu funktionieren /gut auszuhärten. (Die bestellte Digitalwaage kam nicht rechtzeitig ran) So jetzt bin ich schwer gespannt auf den ersten Probestart, aber das ist erst irgendwann im neuen Jahr wenn die letzten nachbestellten Schräubchen da sind und der Vergaser revidiert ist. Euch Allen Frohe Weihnacht und nen Guten Rutsch....
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  39. Rally 200 EZ 1973 Nach 26 Jahren Stilllegung komplett zerlegt, konserviert und neu aufgebaut mit: PK XL2 Gabel mit Grimeca Teilhydraulik Malossi Sport Langhubwelle BGM Federbeine BGM BB Touring 12 Volt PX Zündung H4 Licht, LED Blinker, uvm
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  40. Tääärräää. Unverhofft kommt oft.
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