Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. … immerhin weiß ich nun wo ich meinen Einkauf hinpacken kann
    8 Punkte
  2. Sie und ich. Unzertrennlich seit fast 20 Jahren. Macht aktuell leider kaum noch Kilometer...
    4 Punkte
  3. Danke für die Blumen :) Motor ist komplett zusammen und lief eben schonmal kurz, allerdings ohne auspuff, mein Eigenbau Motorständer muss ich morgen Umschweissen das er mit Auspuff passt. Dann mach ich ein Video. Kupplungsproblem hab ich auch behoben, fahre jetzt 3 CR80 Belagscheiben. Dann gehts weiter mit der Zylinderhaube. Nein das ist nicht der Motorständer ^^
    3 Punkte
  4. könnte man nicht eine neue rubrik mit altersbeschwerden aufmachen? die GSF apotheken umschau oder sowas? inzwischen gehen ja viele richtung rente hier.
    3 Punkte
  5. Moin und schlaf gut #spider So! Nachtzug gebucht! #vwd19 #zanka #hh #wien #freude #vchannover
    3 Punkte
  6. Grüß Euch, bevor im Trüben gefischt wird. es gab bei LF Modellen 2 Fälle einer defekten Grundplatte. der eine ist klar, da selbige durch Bearbeitung massiv geschwächt wurde. Den zweiten hab ich noch nicht retour bekommen; daher kann ich nichts zur Ursache schreiben. Nichts desto Trotz kann sich Jeder, der beim Verbau Bauchschmerzen hat bei mir in der Technik Hotline (auch gern über PN im Forum) melden; werde mit Sicherheit eine unkomplizierte Lösung finden. Grüße Christoph
    3 Punkte
  7. Lass bloß die Blinker weg! Es gibt keine schönen Blinker... an einer Smallframe. Ist natürlich völlig subjektiv und Geschmackssache... Bei der Schaltklaue, nimm auf jeden Fall eine originale vom Vespahändler. Also Rita ist da empfehlenswert..
    2 Punkte
  8. Es unterschreiben doch sogar alle, dass sie garantiert mindestens 3 atü aufm Kessel haben
    2 Punkte
  9. Das Strickbündchen sieht so asiatisch aus Nein, hab nur geraten
    2 Punkte
  10. So mal wieder einen Tank von seiner Überlackierung befreit. schöner Tank in Biancospino 715
    2 Punkte
  11. Ein ganz normaler Homeofficetag sozusagen......
    2 Punkte
  12. Hatta gemacht! Haushalt auch erledigt, so ist der Kopp frei, um am WE die Grüne zu komplettieren. Tacho tut übrigens wunderbar.
    2 Punkte
  13. Das ist ein Kleinkraftrad nach altem Recht das (und jetzt wirds kompliziert) zwar nicht zulassungspflichtig ist (wie Leichtkrafträder auch nicht!), aber ein eigenes amtliches Kennzeichen führen muß und damit in die HU Pflicht rutscht. Diese Fahrzeug haben alle nur eine ABE und keinen Brief gehabt. Da aber die Zuteilung des Kennzeichens analog zu der Zulassung eines Kraftrades durch die Zulassung läuft hat sich auch dafür der Begriff „zulassen“ eingebürgert. Daher kommt auch die Steuerfreiheit dieser Fahrzeug, nur zulassungspflichtige Fahrzeuge kosten Steuern. Mit der Einführung der EG Papiere sind aber für viele Fahrzeuge Briefe ausgestellt worden weil die EU das so nicht kennt. Der Einigungsvertrag gilt nur für Fahrzeuge die zu DDR Zeiten in der DDR eine KTA Betriebserlaubnis bekommen haben, nichts nachträgliches. Wenn ich mal viel Bock ha schreib ich das mal zusammen, das ist aber eher eine Studienarbeit.
    2 Punkte
  14. Definitiv nicht - jedenfalls nicht legal. V50S (wenn du das für (D) gebaute KKR meinst) war immer und ist auch noch zulassungspflichtig. Und weil´s ein KKR (nach alter Definition) ist, muss es zum TÜV. Das hat jedenfalls nix mit dem Thema hier zu tun. Ach ja: über 60 lief die auch; ich meine 64 oder so ... Eddi sacht noch: die 60 für einen Online-Abschluss einer Versicherung für eine 50S (KKR) anzukreuzen ist genauso "illegal" wie eine Italo-Import-Fuffi hier mit den italienischen Papieren zu betreiben. Und: es heisst "lax" - nicht "lachs". Sorry für den Klug ...
    2 Punkte
  15. Ok gut habs grad gesehen, da hab ich mich vertan. Gut dann versetz ich sie nochmal.
    2 Punkte
  16. Ähnlich, wenn auch etwas rustikaler, hier: https://1537118469.jimdofree.com/vespa/smallframe/sf-motor/
    2 Punkte
  17. Lest doch einfach mal die letzten 30-60 Seiten, dann wißt ihr alles was euch interessiert.....oder ihr meint wissen zu müssen....
    2 Punkte
  18. Wir werden auch an den balaton rollern!!!
    2 Punkte
  19. Dank LED gibts ja mittlerweile fast unsichtbare Lösungen.
    2 Punkte
  20. Ich habe die Blinkanlage beibehalten,weil im Stadtverkehr besser,sicherer,und bequemer. Die original Blinker sind eingemottet,und dafür kleine,zur Form passendere Halogenblinker verbaut. Die sind,im Gegensatz zu LED Microblinkern größentechnisch noch gut sichtbar,aber dezent genug. Bei den "zeitgemäßen" originalen bleibt man oft mit dem Knie,oder im Türrahmen hängen. Und da sie nicht nur häßlich,und teuer,sondern auch noch sehr bruchempfindlich sind, habe ich sie getauscht. Das gute daran ist,daß es völlig problemlos rückbaubar ist! Die Originalität bleibt also bei Bedarf erhalten. Was mir bei solchen Umbauten immer wichtig ist! Ich habe einer guten Freundin vor Jahren eine '80er Special restauriert,und sie wünscht sich heute die Blinker zurück! Leider wollte sie damals die Löcher verschlossen haben... Foto kann ich Dir zukommen lassen.Bei Interesse,gibt's die Bauanleitung...
    1 Punkt
  21. geht's bissl genauer ?? willste nächste Woche mal bei mir in der Werkstatt reinschauen ?? Rita Ffm Nieder-Erlenbach
    1 Punkt
  22. Dank allen für die tips, bzw infos es wird dann wohl valencia werden zurück zum wesentlichen hier die ducs, frisch vorgestellt, optisch jetzt schon weltmeister 2019
    1 Punkt
  23. Lenkschloß passt und sonst brauchst nix dazu, auch keinen Gummi, der ist nicht für dein Modell gedacht, wie auch in der Beschreibung steht. Gepäckfachschloß ist wohl nur bronzefarbig weil die Beschichtung schon runter ist. Ich hab das von SIP in eine VNA eingebaut und das hat nicht ganz so perfekt gepasst. Musste den Schlitz gegens verdrehen beim Loch im Deckel etwas kleiner machen, also der Durchmesser war etwas zu klein. Würde deshalb zuerst das andere probieren. Wieder kein Gummi. Kenne nur unterschiedliche Schlüssel.
    1 Punkt
  24. Mir tun bei dem Anblick heute noch die Knochen vom Rollerfußball beim HiH weh
    1 Punkt
  25. Sooo, gesagt getan, Bolzen raus, Gewindebohrungen verschlossen und alles neu :) Ich habe eine 80er Dichtung und ne 200er Dichtung am PC übereinander gelegt und den Winkel berechnet. ( Bild) Das ist der Versatz den der 200er im Vergleich zum 80er gedreht ist. Hab ihn so drauf gesteckt, fixiert und Auspuff drangehalten, passte wie die Faust aufs Auge ;) Das deckt sich auch mit @wasserbuschi seine Aussage Im Endeffekt jetzt sogar besser das ich es nochmal machen musste, jetzt passt jeder 200er Auspuff Hab auch nochmal nachgeschaut, der Ringstoß lief im alten Layout über den Überströmkanal , hatte mich da auch vertan, zum Glück seit ihr Aufmerksam gewesen
    1 Punkt
  26. Fahrerlaubnimässig natürlich ganz klar A1!
    1 Punkt
  27. Jetzt werdet mal nicht albern. Diese Vorschrift gibt es seit mehr als 25 Jahren. Wenn es möglich wäre, seiner Karre ein kleines Tuning zu verpassen und sie trotzdem legal mit Versicherungskennzeichen und Mädchenführerschein zu nutzen, hätte das sicher schon jemand erfolgreich versucht. Diese Ausnahmeregelung gilt für DDR-Fahrzeuge, fertig. Wenn man für Schwalbe und Co. eine Zweitschrift braucht, wird das ganze einigermaßen kulant gehandhabt. Aber ich schätze mal, wer dem TÜV-Prüfer weiß machen will, seine V50 (da gab es so'n paar Varianten, die theoretisch schneller als die üblichen 40-50 km/h waren) stammt aus der DDR, muss sicher irgendwelche Nachweise dafür bringen.
    1 Punkt
  28. Alk gehört net zum Motorsport dazu , mit restfetten morgens zum starten is schon grob fahrlässig !!!!
    1 Punkt
  29. Was denn? ne Crimpzange, nen rostigen Zimmermannshammer und nen Schraubenzieher von ner Schießbude?
    1 Punkt
  30. Dort wird sich dann die Steu vom Weizen trennen und gute Roller ihren Vorsprung holen.
    1 Punkt
  31. Hi, M = Kill 3 = Spule 1 (nicht die, welche die Hupe auch versorgt!) 4(? sieht man auf dem Bild nicht, rotes Kabel) = Spule 2 (die, die über die Hupe an den Schalter liefert) 5 = Standlicht 6 = Abblendlicht 7 = Fernlicht 8(? müsste am Schaltersockel sein) = Hupe Da müsste entweder am Drehpunkt des Schaltbleches mit den Zacken oder dort wo die Rastkugel drin ist ein Anschluss sein, dort käme das Rücklicht dran Bei Einbau einer kontaktlosen 12V Zündanlage spielt die Zuordnung von 3 und 4 keine Rolle! Gruß, Udo
    1 Punkt
  32. Alter Schwede: das ist endlich mal wieder ein geiles Gebastel !! Weitermachen und halt uns bloß auf dem ‘Laufenden‘
    1 Punkt
  33. Ich halte FMP für einen Vollspinner! Allerdings kenne ich CrankHank persönlich und kann behaupten das ich niemanden kenne der weiter davon weg ist Internetrollerfahrer zu sein als er. Und das täglich mit handgeschaltetem Blech... 365 Tage im Jahr
    1 Punkt
  34. Da ist er wieder der Fmp 2t Account Wolltest du nicht auch ein eigenes "Das Grosse bin ohne Roller Topic " aufmachen ? Ist das nicht eigentlich "DIE" Definition eines Internet Rollerfahrers ? . Daher vermutlich die Fmp Sympathien!
    1 Punkt
  35. Wie hoch ist denn der Mindestpegel?
    1 Punkt
  36. Ich hatte absolutes Rauchverbot erteilt.
    1 Punkt
  37. Bei Langstreckenrennen werden sicher keine Gänge reingeprügelt, aber ohne Kupplung wird da schon hochgeschalten. Braucht man halt das Feeling dafür, dann ist das absolut smooth. Zumindest beim 24h Rennen gabs bisher sicher keine knapp 50 PS Monster, bisher hat sich alles unter 40 PS abgespielt, auch meist eher in der unteren wie oberen Hälfte. Bin auf 2019 gespannt, ich bezweifle aber dass jemand wirklich mit 40+ an den Start geht. Auch bei Teams die schon über 40 waren/sind wird/wurde eigentlich immer wieder "gedrosselt" zugunsten der Fahrbarkeit/Haltbarkeit. Unser Leistungsziel ist auch nach wie vor klar unter 40. Wobei es dabei auch nur um ein wenig Mut und Pioniergeist geht. Vor 3-4 Jahren hat auch jeder gesagt dass da ein M200 Motor nicht halten wird... und heute... fast M200 Einheitsklasse... Ob sichs lohnt bzw. fahrbar ist? Natürlich!! Man gewöhnt sich an alles. Wenn man nen M200 mal ein paar Stunden auf der Rennstrecke gefharen ist fühlt der sich so normal an wie früher ein 133er. Ich würd echt gern mal so nen egig 250 () in Zuera fahren, erwarte auch nicht dass das großartig anstrengend wäre. Gut die Schräglagenfreiheit mit dem Auspuff wäre schon ein Thema... ansonsten bischen dran gewöhnen und ab geht die Hatz
    1 Punkt
  38. hört auf sowas zu hinterfragen. darum gehts hier doch gar nicht. klickt auf die tollen videos damit er klicks und likes sammelt
    1 Punkt
  39. Kleine Kostprobe, dass sich auch Verbrennungen, die in 4 Takten ablaufen ziemlich geil anhören können...
    1 Punkt
  40. Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was.
    1 Punkt
  41. Boah, grad mal noch alte Playlists durchgeschaut. Da gab's schon viel geiles Zeug. Naja, ist halt auch viel die Erinnerung an ein Jahrzehnt, wo einfach viel gefeiert wurde (also mein "bestes Alter" diesbezüglich, reicht dann noch bis in die späten 2000er, dann wird's schwach mit Gassenhauern, ab da kenne ich nur extravagante Kapellen und Musikstücke).
    1 Punkt
  42. So. Nach einem allerletzten Update der Liste schließe ich offiziell das Wichteln 2018 und eröffne die Meldung für 2019. Versand der Päckchen spätestens Ende August 2019 damit dieses Mal auch garantiert jeder was an Weihnachten hat.
    1 Punkt
  43. Das bezog sich eher darauf, womit wir uns in den 90'ties so zufriedengegeben haben
    1 Punkt
  44. Ergebnis des heutigen Laufes... bin zufrieden
    1 Punkt
  45. das läßt sich schwerlich beantworten. Was mir halt schon vor dem Einbau etwas ”eigenartig" vorgekommen ist das ist der ziemlich ovale Kolben, siehe oben... Habe den dann auch nicht selbst eingefahren... Aber nun bekommt er eine zweite Chance #Ätznatron #Schlüsselfeile # Schleifpapier #oldschool
    1 Punkt
  46. Eben mal damit gefahren. P.S. geht nur, wenn ich viel Zeit habe .
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information