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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Am meisten nervt das sinnlose "Freak-gespame" wegen dem diese Diskusionen immer starten!
    3 Punkte
  2. Farbe ist auf jeden Fall eine gute Idee Ohne sieht der Roller zwar super aus, ist aber recht rostempfindlich. Da wird der potentielle Käufer möglicherweise nervig. Wenn du "maximal verkaufen" willst, ist das eher kontraproduktiv. Bei dem Roller geht es um eine PX? Das heißt, er wurde zwischen 1977 und 2016 gebaut. Ich sag mal, da kriegt man jetzt vielleicht nicht alles eingetragen, aber unter Umständen schon 'ne ganze Menge. Ein flottes Rücklicht ist z.B. bei keinem Baujahr ein Problem. Aber ob der Käufer das honoriert? Schreib einfach was von "Kult", "rar" und "kaum noch zu bekommen" ins Inserat. Wenn der Motor scheiße läuft, erklär dem Interessenten, dass der Vergaser eingestellt werden muss und dass das "für Bastler kein Problem" wäre. So machen es jedenfalls alle, die "maximal verkaufen" und "minimal € einsetzen" wollen.
    3 Punkte
  3. Das ganze "KolbenVoodooGebastel" bringt genau gar nichts, außer dass man den Kolben unnötig stark schwächt! Würde man hier im Forum ein wenig in die Vergangenheit lesen, würde man dafür auch einige Beläge dazu finden ...
    3 Punkte
  4. Haha, ich kenne Audi-Ingenieure... Der Typ hat soo recht!
    3 Punkte
  5. Könnt ihr eure AniMÖSEitäten nicht mit euren Therapeuten klären. Es nervt mittlerweile dermassen die Offtopicbeiträge hier zu filtern!
    2 Punkte
  6. Nö. Bin ja froh, dass er nicht gefahren ist, nachdem er im Stand den zu großen Leerweg des Hinterrad-Handbremshebels monierte ...
    2 Punkte
  7. ... ich glaube, das war bisher meine schlechteste km-Leistung zwischen zwei TÜV-Terminen ...
    2 Punkte
  8. nomen est omen... Neben meiner VNB hab ich natürlich paar alte Alfas, darunter diese zwei: Deutlich unter 100 PS... ...knapp über 200 PS
    2 Punkte
  9. Zur Faro Basso habe ich noch eine Alltagsvespa, es ist eine 150 Sprint von 1965. Technisch auch Top mit 12,5 PS. Gruß Jako
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  10. Ähm.... Also.... Das war eine etwas spezielle Veranstaltung.
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  11. Schauspielerisch wie immer Top. Story am Anfang bisserl faad, kam dann kurz vor Schluss in fahrt....
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  12. kolben schwächen sollte man auch verhindern. wenn der bricht endet es meist böse. vid2go
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  13. Ich finde nichts, wirklich nichts toppt in seiner Absurdität ein Black Sabath Cover von Cindy und Bert. Und das ist noch nicht mal schlecht.... Wem es gefällt, Single bei Egay ab 229.- aufwärts https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=cindy+und+bert+der+hund+von+baskerville&_sop=12
    1 Punkt
  14. Also von der Qualität her sind Stehbolzen der Viertakter sehr gut. Eben Piaggio und ein paar Millimeter länger als PX200. Von den Lambretta Dingern halte ich nicht viel. 1. Systemfremd 2. Keine Einschraubseite mit dickerem Gewinde wie bei Piaggio.
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  15. Ich hab das Gerät seit ca. 2 Monaten und sehr zufrieden. Bekomme selbst als WIG-Anfänger nach Einlernphase ganz ordentliche Nähte damit hin beim Auspuffbau. Alu noch nicht getestet.
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  16. Da bitte: https://www.sip-scootershop.com/it/main/base/details/Download.aspx?ID=1f2aafe4-de0b-45b3-aa19-387dd64888d8 übrigens haben sich die Vergaser trotz gleicher Bezeichnung über die Jahre in kleinen Details (Düsenart und Bauform) geändert - leider wurde das nicht oder nur teilweise in der Literatur (Werkstatthandbücher) nachgezogen - ich denke, nichts geht über „wissen wie es funktioniert“ und „testen was am besten zum Motor und zu den Umwelteinflüssen passt“... Die Liebe zum Vergaser entsteht doch erst nach 2-3 Wochen abstimmen Ausserdem geht es bei der ganzen Sache für einen Mann doch garnicht darum, ob es danach besser oder schlechter funktioniert, sondern einfach nur um die Tatsache, 2 verständnislos blickenden weiblichen Augen den Satz entgegenzubringen: „Schatz ich geh mal schnell in die Garage, die Hauptdüse wechseln, dass mein Moped oben rum ein bissl fetter läuft!“ Bei nem Standard-Motor muss es auch nicht alles gleich perfekt sein bzw. kann man sich über Wochen an die eigene Perfektion heranarbeiten, kleine Fehler verzeiht einem die Mühle schon, wenn man nicht komplett falsch bestückt... wenns nicht klingelt oder klemmt, das Standgas hält, keine Löcher in der Gasannahme sind und die Mühle an die 90 fährt ist doch alles Paletti :) Das sind Flugzeugmotoren aus der Mitte des letzten Jahrhunderts... Vespa basteln / abstimmen = Groschengrab aus Kleinteilen und Versandosten :)
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  17. Wenn's die Grimeca mit "Suppenteller"-Bremsscheibe ist, nein.
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  18. Die Teile der Bremse sind 1 zu 1 austauschbar. Einzige Einschränkung wäre, es würde sich um eine HP oder italienische PK mit der V50 Schwinge handeln. Wenn die XL1 aber die in Deutschland übliche Alu-Schwinge hat, dann passt das so.
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  19. Ganz deiner Meinung. Der Name geht gar ned. LeberCase wäre besser.
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  20. Moooooooorsche, Natürlich gebe ich meine Kundenkarte her in den Geschäften, weil das ist bares Geld bei Rabattaktionen. Wenn ich nicht beim Einkauf profitieren kann, zeige ich die Karte im Regelfall nicht her. Aktuell ist die Post ein Thema bei uns https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5556461/Die-Post-verkauft-Daten-zur-Parteiaffinitaet https://www.addendum.org/datenhandel/parteiaffinitaet/
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  21. Goile Karre! Wäre mein Traum! Lieber als den 911er ...hab aber Familie, da geht mein Geld rein... Zum Thema Fertigung gibt's den klasse Werbefilm, der die Ami's von deutscher Qualitätsarbeit überzeugen sollte. /V
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  22. immerhin passt du dihch bei der Rächtschreipung shon an weil: wer lästert und Kritik übt, muss schon auch zu den eigenen Fehlern stehen *offtopicende
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  23. Derzeitige Ohrwürmer...
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  24. Vorbeugen ist besser als Nachsorgen Wir schon. Am Ende kommt ein schöner Roller dabei rum. Bin ich sicher.
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  25. Bei den Gesellschaften zu denen ich für gewöhnlich eingeladen werde steht auf den Einladungen zumeist: Sauf drinnen, kotz draußen. Deswegen kann ich zu des Rätsels Lösung, bzw. Rechnungsweg leider nichts brauchbares beitragen. akademische Grüße Klaus
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  26. Ich sach mal so: gut, dass du nen Carport hast, sonst dürftest du jetzt kratzen.
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  27. Gefällt von der Idee. Was ist mit dem fehlenden zweiten Benzinhahn und der Belüftung der Schlauchkupplung bezüglich Luftblasen oder ist das unproblematisch wegen des Prinzips der kommunizierenden Röhren? Wie wäre da der Druckausgleich und die Verlegung des Schlauches? ich hab selbst schon dermaßen oft über sowas nachgedacht und bin immer wieder auf die ultimativ sichere Lösung zurückgekommen: rechtzeitig zu tanken und im Bedarfsfall einen Kanister mitzuführen. Ich habe mich von der Idee eines Cannonball Race verabschiedet und das Fahren als sitzende Tätigkeit selbst, sollte durch gelegentliche Tankstopps unterbrochen werden. Solange man nicht trockengefahren irgendwo liegenbleibt, hat das Gebastel mehr den Unterhaltungswert des Machbaren aber einen fraglichen Mehrwert bezüglich der Installation und Wartungsfreundlichkeit.
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  28. Ich hatte keinerlei Interesse an Deiner Serviette. Es freut mich für den erfolgreichen Käufer und für Dich wenn Ihr einen beidseitig guten deal gemacht habt. Es bleibt dennoch eine verkappte Verkaufsanzeige, die Du von Beginn an angeblich nicht als solche verstanden wissen wolltest und sogar angekündigt hast, bei Verkaufsabsicht eine entspr. Anzeige im richtigen Bereich schalten zu wollen. So, wie jetzt praktiziert, hast Du redliche Kaufinteressenten, die unter "Verkaufe Roller" schauen, schlicht ausgeklammert. Das erlaube ich mir zu kritisieren.
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  29. Schaut mal genau hin. Da ist immer noch ein steuerrohr zu sehen in dem das lenkrohr steckt. Strebe zur Aussteifung ist auch da, und die lagerschale unten.
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  30. Find ich auf nem Roller mit kleinem Täfele eigentlich schon recht gelungen!
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  31. Wie das so ist, Wochenende und keine Schaltzüge mehr in der Schublade. Aber, Meterware Stahlseil, Fittingslot und alte, große Schrauben in Grabbelkiste für den Schrotti. Also nach alter Väter Sitte die Nippel für den Schaltzüge selbst an das Drahtseil gegossen. Zwei dicke Schrauben über- und abgedreht und eine gebohrt, dass eine Längendifferenz vom sechs Millimeter, bei sechs Millimeter Bohrung entsteht. An der Seite mit der Feile eine Kerbe von ca. 3,5 Millimeter gemacht, die das Zeil ungefähr in der Mitte von sechs Millimetern hält. Enden vom Seil aufstauchen und einhängen. Mit weicher Flamme erhitzen und Lot einlaufen lassen. Kurz warten und dann den Nippel herausklopfen und leicht mit der Feile bearbeiten. Fertig ist der Schaltzug. Geht recht fix und macht Laune.
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  32. FB Marketplace. Aha. Ist neu (seit 1.9.) und mir noch nie untergekommen. Kenne nur die ganzen Rollergruppen dort. Aber gut, da die Regelmacher bzw. Forenbetreiber nicht jede Parallel-Anzeige drauf checken können, ob die im kommerziellen oder nicht kommerziellen Teil von FB stattfinden, dürfte sich die Ausnahme damit auch in Kürze erledigt haben. Vielleicht sollte man auch die GSF Seite dort schließen. Da wird zu einem großen Teil noch dümmer rumgelabert als hier, nicht wahr great8ride?!
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  33. ...dann noch meine TMX30 CO-Schraube...weil's da so furchtbar eng ist!
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  34. Betriebsgeheimnis da stecken leider 2 Jahre Forschung und viel Geld mit viel Try and Error drin...
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  35. Kommt aus dem Einstich, keine äußeren Beschädigungen erkennbar...
    0 Punkte


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