Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auf dem Prüfstand hat sich bestätigt, dass die Leitungscharakteristik in etwa der Cobra enspricht. Darum hab ich mich jetzt nochmal an die Verlegung gemacht, damit man den Auspuff vernünftig montieren kann. Wäre ja schade gewesen um den schönen Auspuf.
    6 Punkte
  2. Farbe ist OLack und so isser 91 vom Band gelaufen..... man kann halt nicht alles haben und ich finds gar nicht so schlimm.
    5 Punkte
  3. Ja, BGM kannst Du schon immer verbauen - aber manchmal wird´s dann scheiße
    3 Punkte
  4. Dieses Wort ist mir bisher nur in den 80ern in der Spex untergekommen. Muss es endlich mal nachschlagen... Edit würde das mit "schrullig" übersetzen
    2 Punkte
  5. Das ist ein V50S Getriebe mit einer 15/72 Primär. Die Läufe waren im dritten Gang. Auf der Straße läuft das Ding laut GPS 80.
    2 Punkte
  6. Ich muss mich outen! Ich bin transfinanziell...ein Reicher im Körper einer armen Sau!
    2 Punkte
  7. Denkbar wäre, einen neuen Reißverschluss von einer Änderungsschneiderei einsetzen zu lassen. Falls man sich das irgendwie gedanklich schön reden will, nimmt man einen Hammer und schlägt so lange auf den alten Reißverschluss, bis dieser kaputt geht. Dann wartet man ein paar Tage, hat dann die hirnverbrannte Aktion vergessen, stellt anschließend fest, dass ja der alte Reißverschluss kaputt ist und kann diesen dann ohne schlechtes Gewissen in einer Änderungsschneiderei ersetzen lassen. Für diese Idee habe ich mir ein Bier verdient und werde heute Abend auf mich anstoßen! Ich liebe mich
    2 Punkte
  8. Die Auslass-Oberkante bekommt bei mir auch immer einen Radius vorm Beschichten. Meine Werkzeuge dafür: - gebogene Vogelzungenfeile (hab ich bisher nur gebraucht auf dem Teilemarkt gefunden, leider) - gebogene Diamantnadelfeile (gibts im Set bei Ebay für Taschengeld) - Gummipolierer (Ebay) Die Auslass-Unterkante bekommt nur einen Radius wenn sie überm UT endet. Senkrecht: seh ich wie Jolle. Das ist im Endeffekt eine Auslassverbreiterung mit kleinem Auslass.
    2 Punkte
  9. Meiner Meinung nach sind die stark verrundeten senkrechten Kanten nicht förderlich für die Kolbenringe. Dadurch ist die Führung der Ringe ja weiter außen (gleich wie bei nem breiteren Auslass). Vorallem aber an der Oberkante ist es wichtig einen Radius dran zu machen. Das verbessert die Strömung des verbrannten Gases in den Auslass. Frits Overmars empfiehlt einen Radius von 5% des Hubes.
    2 Punkte
  10. wir arbeiten an dem anmeldeformular. ich denke in ein paar tagen geht es los. werde julia aber nochmal fragen.
    2 Punkte
  11. Was ist jetzt eigentlich mit der EL Nennung? Ab wann kann Mann/Frau?
    2 Punkte
  12. Die Zulassungsstellen in Ba-Wü müssten zumindest im Bereich des Regierungspräsidiums Stuttgart geimpft sein. Trotz der tatkräftigen Unterstützung von @nasobem in Form seiner Unterlagen hat der Leiter der Dienststelle hier im Kreis nicht wirklich kooperiert. Ich hab mich deshalb ans Regierungspräsidium gewandt. Die dort zuständige Mitarbeiterin war über die Vorgehensweise absolut meiner Meinung und hat gemeint, sie werde alle betreffenden Stellen entsprechend instruieren, wenn ich mich recht erinnere. Den Schriftverkehr müsste ich noch irgendwo haben. Grüße, Arne
    2 Punkte
  13. Nach Jahrelangen suchen hab ich endlich einen VHSK43 gefunden und 2 weitere Kolegen hier dürfen sich auch auf einen Magnesium Vergaser freuen. Bin gespannt was der im Vergleich zum Dea42 macht, der die Messlatte schon extrem hoch angesetzt hat.
    2 Punkte
  14. wer die original schaltwippe verbauen will, muss am killercase etwas wegnehmen... hinten muss auch was weg. so passt es. das bearbeiten hat mir aber körperliche und seelische schmerzen bereitet...
    2 Punkte
  15. Jetzt sogar dreifach lustig, es heißt nämlich Apostroph!
    2 Punkte
  16. Habe von Tim (Vollgas) 2016 diese V33 übernommen, die jetzt Stück für Stück gerichtet wird ... Das Topic hier möchte ich für Fragen, Teilesuche etc. nutzen, freue mich über eure Unterstützung Ich suche aktuell: - die Klappe für die Gepäckfachhaube in Alu - 1 äussere Trittleiste (mit Vertiefung) - Zierspiralen in grün-weiss oder rot-weiss gefunden, Danke @Vespa-Doctor Hier die Bilder Ausgangsbasis vs. Bilder nach viel sauber machen, Rostumwandler und noch mehr Nass-Schleifen:
    1 Punkt
  17. Japp, dicke Lötspitze in den Lötkolben, ordentlich auf Temperatur bringen, das Röhrchen ordentlich reinigen und dann einfach schön das Lötzinn reinlaufen lassen.
    1 Punkt
  18. Fairly ok... [emoji51] Sent from my iPhone using Tapatalk
    1 Punkt
  19. Genau so hab ich es damals auch mit dem SIP Tacho gemacht.
    1 Punkt
  20. Meine Unterlagen sind eigentlich nur eine Zusammenfassung der hier im GSF versteuten Informationen. Die Nummer mit dem Fachbereichsleiter und dem Regierungspräsidium hatte ich auch.
    1 Punkt
  21. Es ist wohl eher das blau im Tankraum und über dem Rücklicht gemeint.
    1 Punkt
  22. Die originale einfach auf 54 Hub umbauen! Hier im GSF den User PX166 anschreiben.
    1 Punkt
  23. Wie recht Du doch hast - viele Grüsse mein Bester!
    1 Punkt
  24. ich nehme bei speziellen Wellengeschichten immer längere Hubzapfen. Werden nach dem Verpressen runtergeschliffen. Je nach Hubzapfen hat man dann 1- 1,5 mm mehr Überdeckung weil die Fase wegfällt.
    1 Punkt
  25. Neues aus dem O.O.C.-Powerlab ... Bessere Befestigung der Getriebeabdeckplatte Der neuralgischste Punkt im Lambrettamotor ist m.E. die Befestigung der Getriebeabdeckplatte mit 6 Stck flachen M7-Muttern auf Stehbolzen. Angeregt durch die bullet proof Lösung im Killercase (KLICK) haben wir überlegt, wie die Schraubverbindungen auch im original-Motor mit "einfachen Mitteln" verbessert und bereits beschädigte Verbindungen repariert werden können. Ursprünglich dachten wir daran, auf M8x1 (Feingewinde) aufzuschneiden, weil es die gleiche Steigung (1mm) wie das M7 Regelgewinde hat. Die Lösung hätte aber nur getaugt, wenn das Ursprungsgewinde noch "sauber" ist. Bei ausgerissenem M7 wäre der Kernlochdurchmesser grenzwertig groß gewesen. Daher sind wir vom Gewindeschneiden zum Gewindeformen gekommen. Der Vorbohrduchmesser darf/muß für den Gewindeformer etwas größer sein, als für einen üblichen Gewindebohrer. Das Formen geht spanlos und dabei wird das Material im Bereich der Gewindegänge verdichtet. Es wird dadurch höher belastbar als ein geschnittenes Gewinde. Wegen der geringen Wandstärke bei den Sacklochgewinden wurden an einem Schrottblock Versuche mit verschiedenen Vorbohrdurchmessern durchgeführt. Die Vorbohrtiefe war jeweils 20mm, die Gewindeformtiefe jeweils gut 15mm. Der Former wurde an seinen Schmiernuten reichlich eingeölt. Der eigentlich für das M8x1,25-Gewindeformen empfohlene Vorbohrdurchmesser 7,4mm ergab kein besonders haltbares Gewinde. Bei ca. 13Nm Anzugmoment der M8-Schraube (Regelgewinde) riß das Gewinde im Gehäuse aus. Mit Vorbohrdurchmesser 7,2mm ließ sich das Gewinde gut formen und hielt locker 25Nm Anzugmoment. Erst bei 30Nm Anzugmoment wurde es "teigig". Mit Vorbohrdurchmesser 7,1mm war der Gewindeformer trotz guter Ölung nach einigen Gewindegängen "bruchgefährdet" und der Rand des Gewindes warf sich auch auf. Zum lotrechten Vorbohren empfiehlt es sich, den Block auf den Bohrtisch einer Säulen- o. Tischbohmaschine aufzuspannen. Gewindeformer M8x1,25 (Regelgewinde) gibt's im Fachhandel und gelegentlich sogar für kleines Geld in der Bucht. Bild u. Text zum Aufbohren der 6 Stck Durchgangslöcher in der Getriebeabdeckplatte auf gut 8mm erspare ich mir.
    1 Punkt
  26. Guter Plan. Meine Steuerzeiten liegen zwar noch ein klein wenig niedriger, aber das rennt jetzt schon echt schön. Bei mir war der DS auch tot und zudem wollte ich das unbedingt mal mit Membran testen. Bei Malossi und Co. sieht das vielleicht etwas anders aus, aber in dem Fall wäre meine Tendenz ganz klar Drehschieber reparieren.
    1 Punkt
  27. Wären auch meine beiden Favoriten, Parma ist halt mit Bezug aus I echt konkurrenzlos vom Preis her.
    1 Punkt
  28. Verzichte einfach in Zukunft auf pinke Kunstlederjacken mit Einhorn-Patch, auch wenn sie schlank machen.
    1 Punkt
  29. Meine Rally200, Baujahr 1974, gebaut für den amerikanischen Markt hat serienmässig ab Werk eine Getrenntschmierung, die seit dem klaglos funktioniert.
    1 Punkt
  30. Ganz klar retten, hat doch sonst mit Restaurierung mal rein gar nichts zu tun. Neu kaufen kann ja jeder, seh da nicht die Herausforderung.
    1 Punkt
  31. Würde mal bei den beiden Oldtimerspezialisten anfragen: ==> Peter Erhorn ==> Rollerladen Paffenberg Grüße von Koh Libong BABA'S
    1 Punkt
  32. Ich würde erstmal das Gestell ins Regal legen und eine Reprobank montieren. Wenn dann alle ihre orig.Gestelle weggeschmissen haben, kannst du deines evtl. gut verkaufen. Mein ich ernst. Wenn ich als sehe, was alles an O-Teilen weggeworfen wird und dann nur noch Reproschrott montiert wird........was sich dann Restauration nennt.....wird mir echt schlecht. @Weisbierjojo: Ich hoffe du warst so schlau und hast mitgedacht und die Federn demontiert. Dann hast du für den TE sicher die fehlenden Federn parat......
    1 Punkt
  33. Wenn’s aus Messing ist, löt ich den Kram immer zu, hält schon ewig bei diversen Mikunis.
    1 Punkt
  34. deinen espressotellerrand möchtma ned ham geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft klare handarbeit tiptop kit der sport vor allem um 340,- der m1x bleibt aber vorn den krieg man um 380,-
    1 Punkt
  35. Allgemeines Lackuristensyndrom. Die haben nie Zeit, müssen immer noch viiieeeel anderes Zoigs machen, kommen nich aussem Quark und alle warten. Herrlsch! Dat is, weil die immer hai sind, vom Lösungsmittel haschen. Ach jo, en fröööhs Nöööhs noch an die Partykraut!
    1 Punkt
  36. Mhhh Aluporenkühlung . Kühlt dann das Gehäuse quasi Sprichwörtlich von Innen Ein richtiger Ölsauger würde es vermutlich noch vor Start absorbiert haben ! Nonaned vid2come
    1 Punkt
  37. Dann mach ma... Bau erst mal dein ultimativen T5 Motor fertig!
    1 Punkt
  38. So wie das ausgeschnitten ist tippe ich mal auf Photoshop
    1 Punkt
  39. ist das die neue kostüm- karre von M210?
    1 Punkt
  40. Das ist die 007 - Variante. Da haut's jeden Verfolger auf die Pappn!
    1 Punkt
  41. Was könnte denn nun eine wirkliche Alternative sein, wenn man sich nicht gerade ein Loch für ein Zündschloss in den Lenkkopf schneiden will? Der Schalter von der Ape ist ja offensichtlich genauso selten wie der originale Blinkerschalter mit dem Schlüssel. Meine Suche nach Alternativen hat zumindest nicht ergeben, dass es (zeitlich) in den Modellen davor oder danach etwas vergleichbares gab - Blinkerschalter waren halt immer nur Blinkerschalter und hatten sonst mal vllt nur den Österreich-Knopf für die Lichthupe, wenn ich das richtig verstanden hab. Grabor produziert ja offensichtlich noch weiterhin Schalter und das auch für die Modelle aus der Zeit - warum nicht auch genau der Schalter (ja, ich weiß nur Deutschland) produziert wird, ist mir ein Rätsel. Und die netten Herren von Grabor verkaufen zuminest nicht an Privat-Leute. Auf deren Seite ist sowohl Ape gelistet als auch Sprint Veloce. Stand mit denen schon in Kontakt, aber Obiges war die Aussage Für unsere Sprint Veloce passte der Schaltplan eigentlich, soweit ich das verglichen habe, vollständig.
    1 Punkt
  42. Hi Dkathlon! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der GS150 viel bezüglich Auspuff noch möglich ist. Habe mir mal einige GS Resoanlagen berechnet, gebaut und auch einen Zirri Auspuff umgebaut. Der Motor hatte noch die 6v orig Zündung, orig UB23er Vergaser OHNE Luftfilter aber mit Trichter. Zylinder original mit orig. Zylinderkopf und orig. Kurbelwelle, Gemisch 1:19 glaube ich. Wir haben am Prüfstand Versuche gemacht und es kam folgendes Ergebnis raus. Ober der Motor Touren tauglich gewesen wäre, weiß ich es nicht. War nur ein Test am Prüfstand. Grüße gs-gani
    1 Punkt
  43. Doppelt lustig. Hauptsächlich wegen des Deppenapostoph's....
    1 Punkt
  44. früher hätte man das schnell mit der laubsäge aus dem brotzeitbrett von mutti geschnitten. jetzt wird für so einen scheiss schon ein cad programm und ein 3d- drucker benötigt... junge junge....
    1 Punkt
  45. Wie das so ist, Wochenende und keine Schaltzüge mehr in der Schublade. Aber, Meterware Stahlseil, Fittingslot und alte, große Schrauben in Grabbelkiste für den Schrotti. Also nach alter Väter Sitte die Nippel für den Schaltzüge selbst an das Drahtseil gegossen. Zwei dicke Schrauben über- und abgedreht und eine gebohrt, dass eine Längendifferenz vom sechs Millimeter, bei sechs Millimeter Bohrung entsteht. An der Seite mit der Feile eine Kerbe von ca. 3,5 Millimeter gemacht, die das Zeil ungefähr in der Mitte von sechs Millimetern hält. Enden vom Seil aufstauchen und einhängen. Mit weicher Flamme erhitzen und Lot einlaufen lassen. Kurz warten und dann den Nippel herausklopfen und leicht mit der Feile bearbeiten. Fertig ist der Schaltzug. Geht recht fix und macht Laune.
    1 Punkt
  46. Ein Kollege von mir hat mal "auf seine eigene Weise" versucht die Klaue einzusetzen und dabei ist ihm die Kugel ins Näschen geschossen, das aber ohne zu merken! 1,5 Tage später popelte er sie sich raus. Ich sende ihm mal deine Methode. ....
    1 Punkt
  47. Klingt so ein wenig, als ob man sich einen Dildo umschnallt, die Schnürsenkel zusammen bindet, und wenn man dann beim 100m Sprint stolpert, sagt, der Dildo war Schuld.....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information