Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe von Tim (Vollgas) 2016 diese V33 übernommen, die jetzt Stück für Stück gerichtet wird ... Das Topic hier möchte ich für Fragen, Teilesuche etc. nutzen, freue mich über eure Unterstützung Ich suche aktuell: - die Klappe für die Gepäckfachhaube in Alu - 1 äussere Trittleiste (mit Vertiefung) - Zierspiralen in grün-weiss oder rot-weiss gefunden, Danke @Vespa-Doctor Hier die Bilder Ausgangsbasis vs. Bilder nach viel sauber machen, Rostumwandler und noch mehr Nass-Schleifen:
    5 Punkte
  2. Nach Jahrelangen suchen hab ich endlich einen VHSK43 gefunden und 2 weitere Kolegen hier dürfen sich auch auf einen Magnesium Vergaser freuen. Bin gespannt was der im Vergleich zum Dea42 macht, der die Messlatte schon extrem hoch angesetzt hat.
    4 Punkte
  3. http://lmgtfy.com/?q=vespatronic+datenblatt sorry hab vergessen zu erwähnen, dass du dann noch auf Bilder klicken musst
    4 Punkte
  4. 3 Punkte
  5. Es ist eine 125er VM1T, EZ 1953, technisch top hergerichtet, mit einem getunten VN1 Motor auf 10 PS. Macht so viel Spaß das "Teil" Gruß Jako
    3 Punkte
  6. Die welle vom sluk foto ist die welle die hier bei mir liegt.... hatte 0,2 mm schlag und er wollte mir sagen das ich falsch messe. Dan hab ichs so gemacht wie er mir sagte und die welle hatte immer noch 0,2 mm schlag hab ich also selber ausgerichtet aks ihm wieder zu schiken.. . Ich hab bedenken ob die welle den scheis denn aushällt, ich wollte aber unbedingt 64 hub und 120 pleuel , da hatte ich allerdings keine andere wahl.... hoffentlich bringt sip da ne 64 er welle Ich überleg mir gerade ob ich beim sluk beitrag unten kommentieren sollte das die welle fürn eimer is
    2 Punkte
  7. Mhhh Aluporenkühlung . Kühlt dann das Gehäuse quasi Sprichwörtlich von Innen Ein richtiger Ölsauger würde es vermutlich noch vor Start absorbiert haben ! Nonaned vid2come
    2 Punkte
  8. Naja er sagte ja das er wegen des fehlenden Leitstück´s soviel einfüllte. Ich hab das Stück auch schon mal vergessen, wollte auch nicht spalten, bin aber ganz normal den Sommer über weiter gefahren und konnte durch das fehlen beim nächsten Spalten keinerlei zusätzliche Defekte und verschleiß feststellen. Ich hab vorigen Sommer in meinen SF Cnc auch erstmals zum testen 400ml, dann 500ml eingefüllt. Das hatte aber den Hintergrund das die massiven Cnc Blöcke deutlich heißer werden und ich so die Gehäuse Temperatur etwas senken wollte. Außerdem hat das cnc auch ein grösseres Gehäuse Volumen. Also das bedeutet ich hatte ein Grund dafür das ich das gemacht habe ! Roundnose hatte auch einen nachvollziehbaren Grund warum er deutlich drüber gegangen ist. Ob es nötig war/ist lass ich mal in den raum gestellt. Oder im Rennbetrieb wird das ja auch gerne gemacht. 12 Stunden rennen etc...........da finde ich es auch bis zu einer gewissen füllmenge noch sinnvoll. Aber wo mir irgendwie absolut der Sinn fehlt ist wenn das ohne ersichtlich Grund passiert. Es gibt ja keinerlei Beleg das es in irgendeiner Weise einen positiven Effekt bewirkt ! Belegbar ist ja eher noch das Gegenteil. Das ist für mich so ein bisschen ein Rückschritt in frühere Vespazeiten wenn das halt einfach so blind nachgeahmt wird.
    2 Punkte
  9. ja, nur mit nachträglich eingepressten gewichten. ich glaub, der cosmoto ist mehr so der tino sacki typ. gute beziehungen überall hin, hat aber nicht 100% den durchblick was er macht bzw. beauftragt.
    2 Punkte
  10. nach der Nummer erzähle ich Dir sicher nix mehr.... ich erzähl Dir was unter 4 Augen..... und sage: "behalts für Dich".... und Du gehst damit hausieren.... alte Tratschtante Rita bitte Nick umändern von "Revolverheld" auf "Else Kling"
    2 Punkte
  11. Das wären dann bei 180% Erhöhung 5/40*180 = 22,5%, bei einem sagen wir mal 30 PS Motor 6,75 PS.... Die Rechnung ist natürlich quatsch, weil je höher die Leistung meines Motors, desto mehr würde ich verlieren. Bei 40 PS dann schon 9 PS. Dass Leistung verloren geht ist klar. Die Aussage mit 2 PS kann ich nicht nachvollziehen. Warum da in meinem Motor 700 ml reingekommen sind, hab ich eh erklärt, für mein Problem war das die Lösung. Aber ich verspreche hiermit hoch und heilig: Ich stell das Ding, wenns wieder beisammen ist, auf die Rolle und mach 4 Läufe. 250 / 350 / 550 und 700 ml. Dann wiss ma des.
    2 Punkte
  12. Ist sicher kein normales M10. Tippe auf Feingewinde. Ich messe es nach und melde mich. Hatte damals ein passendes in meiner "Schatzkiste" gesucht und gefunden.
    1 Punkt
  13. wer die original schaltwippe verbauen will, muss am killercase etwas wegnehmen... hinten muss auch was weg. so passt es. das bearbeiten hat mir aber körperliche und seelische schmerzen bereitet...
    1 Punkt
  14. .....hatte vor polini 221 auch polini210....ebenfalls polinist Welle....Gleiches ob 57 oder 60mm...ich sag nur PERFETO
    1 Punkt
  15. Meinetwegen gern hier. Dann haben alle etwas davon.
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Glasdach ist ärgerlich...
    1 Punkt
  18. Dank an @t4. für die Tacho-Leihgabe! Mein Tacho zeigt tatsächlich zuwenig an. Mit t4. ihm sein Tacho klappt das mit dem Tempo. Muss also neuer Tacho her für die Grüne. Irgendwann. Wenn mal Zeit ist. Ach ja: Moin!
    1 Punkt
  19. @All: Danke für die Hilfe eines paranoiden Internetnutzers, bin zwar immer noch kein Crack aber wieder das ein oder andere Detail dazu gelernt, was den Überblick verbessert. Zitat FM4 Science-Busters: "Wer nichts weiß muss alles glauben."
    1 Punkt
  20. Identisch zur V-Tronic...also mangelhaft!!!
    1 Punkt
  21. Ja, die heißt da Signal_S.RSA. Tippe mal cmd in die Ausführen-Zeile, das startet die Kommandozeile. Die schließt sich dann auch nicht mehr und du kannst den aufgetretenen Fehler sehen. Dann musst Du mit cd in den Ordner wechseln wo diese keytool.exe liegt ( z.B. cd \Programme\BlaBlub), da dieser wohl nicht in der Path-Variablen deines Windows-Systems steht und sich somit nicht von überall ausführen lässt (Stichwort relative und absolute Pfade). Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber wie gesagt, wenn Du die App schon installiert hast, brauchst Du sie ja nicht mehr verifizieren, da es im Ernstfall ja eh zu spät wäre. Ich habe den Fingerprint von dem Download übrigens überprüft. Ist wie zu erwarten alles richtig. Ganz nebenbei sorgt übrigens eine Installation über den PlayStore auch dafür dass dir keiner andere oder nicht verifizierte Apps unterjubeln kann. Aber Google ist ja böse, so wie WhatsApp
    1 Punkt
  22. Hannover und seine Kneipen! Auf ein "Fiasko" kann man sein "Debakel" erleben. Da fragt sich mancher: "was nun" und endet in der Schlacht von "Waterloo".
    1 Punkt
  23. Dann mach ma... Bau erst mal dein ultimativen T5 Motor fertig!
    1 Punkt
  24. Unter Linux jetzt z.B. so: unzip -p SignalBla.apk "META-INF/*.RSA" | keytool -printcert | head -n 9 Wenn ich dich richtig verstehe hast Du das apk aber doch schon installiert. Dann kannst Du dir das auch schenken Edith sagt zum Hintergrund: Ein APK-file ist eigentlich nix anderes als ein Zip-File. Entpackt findet man darin ein .RSA File, was die benötigten Informationen enthält. Unter Windows kannst Du das (entpackte) File mit "keytool.exe" auslesen. Das Programm ist Bestandteil des Java JDK. Hier noch ein Link genau zu deiner Frage: https://security.stackexchange.com/questions/178936/how-to-verify-sha256-fingerprint-of-apk?rq=1
    1 Punkt
  25. ... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at
    1 Punkt
  26. auch mit polini banane läuft das mit 24er besser. siehe das k5 setup aus der esc. da sind mit dem setup sogar bis zu 15 ps möglich. ich würde daher direkt auf den 24er wechseln wenn das geld dafür da ist
    1 Punkt
  27. https://www.germanscooterforum.de/topic/64116-wideframe-conversion-teil-2/?do=findComment&comment=1068691058 (Seite 40, oben) oder hier: http://nagy-blechroller.de/gs-150-01.html
    1 Punkt
  28. Ich hab heute Nacht grad den Urlaub für die Woche klar gemacht. sond also zeitig da
    1 Punkt
  29. Waren dann ja doch 2 Roller und ein Rollerfahrer da. Gemütliche Runde und faire Preise (wenn auch manch ein Essen ein Fiasko war ). Ich hätte nicht gedacht, dass eine so lange bestehnde Lokalität noch nicht auf der WuRSt-Liste war.
    1 Punkt
  30. Gewinde reinschneiden und eine Schraube mit Schraubensicherung eindrehen.
    1 Punkt
  31. Wenn das unter die Haube passen würde, hätten das die meisten hier. Da würdet ihr auch keine Simone schänden müssen.
    1 Punkt
  32. Einfach Getriebe voll kippen ist nicht die Lösung. 300 bis 350 u gut.
    1 Punkt
  33. Bin auch wieder im Lande @RT5 Ich geb dir die Tage ne Membran für den Lokalpatriot mit. @Mottec Ruf mal bei dem bekannten Tiefbauer an , der hat ein eigenes Betonwerk und Fahrzeug Er hat auch entsprechende Kontakte zu Pumpen Wieviel m3 benötigst du denn ?
    1 Punkt
  34. Ich bin mir ziemlich sicher das der Effekt einer Ölkühlung den Verlust den man durch das fahren von 600-700ml Getriebeöl hat nicht aufhebt ! Bedeutend mehr Öl bedeutet den direkten Verlust an Hinterradleistung ! Mir erschließt sich auch irgendwie nicht so wirklich der Vorteil wenn man gleich um mehr als das doppelte an Öl fährt ! Klar waren die Motoren damals auf weit weniger Belastung ausgelegt als sie heute von uns betrieben werden. Vor 30-40 Jahren waren die Öle aber auch bei weitem nicht so Leistungsfähig wie heute. Ich denke wenn man da um 50% mehr einfüllt ist das schon mehr als genug !
    1 Punkt
  35. bissl Benzinschlauch auf das Röhrchen steckem.... muß bis ganz oben im Tank reichen... Rita
    1 Punkt
  36. Hi ich selbst hab aktuell 4 Motoren mit 221ccm Polini,si26 und box Auspuff. Fahre die Polinist welle ,zudem laufen noch weiter 5 Motoren bei Bekannten,ebenfalls mit den wellen,ohne Probleme! hatten kein verdreher etc,meine 1. wahl
    1 Punkt
  37. Und dann biste irgendwann super ausspähsicher. Ziehst aber auf nem Run vor hundert Smartphones blank....
    1 Punkt
  38. Meine Racing Resi mit Viton war auch auf nem MHR und ist jetzt auf dem Quattrini . Musste nur den Auslasstutzen Aussenduechmesser bissl runterschleifen, da der etwas dicker ist. Ansonsten funzt das ganz gut.
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Die laufen genau so. Bzw in dem fall müsste es dann eher eine Pflicht und keine Freiwillige Zulassung sein. §2 der Zulassungsverordnung sagt ja max. 50ccm und 50km/h. Ausnahmen die Ostdeutschen Modelle Gab früher einige Moped Modelle die 50ccm und mehr als 50kmh hatten, Zündapp zb Die wurde mit Kleinkraftrad Kennzeichen Zugelassen. Andere Möglichkeit gibt es legal eigentlich nicht da das "normale" Moped Kennzeichen raus fällt
    1 Punkt
  41. Naja - eine Kann-Bestimmung setzt bei ihrer Anwendung eine Ermessensausübung voraus, die ggf. fehlerhaft und damit angreifbar sein kann. Würde deshalb einen rechtsmittelfähigen Bescheid zur Ablehnung deines Antrags auf freiwillige Zulassung eines nicht zulassungspflichtigen Fahrzeugs erbitten. Vielleicht reicht das ja schon, um nochmal Bewegung in die Sache zu bringen, wenn der zuständige Sachbearbeiter erkennt, dass du dich nicht mit "gibt es nicht, haben wir noch nie gemacht, da könnte ja jeder kommen, wo kämen wir da hin" abspeisen lässt.
    1 Punkt
  42. Nee, "schreibte" is' richtich. Er schreibte, ich schrub, sie schrubbte.
    1 Punkt
  43. Günstige Alternative für Einsteiger https://www.hamburg-schmackhaft.de/gunstige-alternative-schwarzwald-gin-von-lidl-vs-monkey-47/
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information