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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. jetzt ist aber auch gut, Junge Junge...er hat sich korrigiert und seine Bemerkung steht zudem in „“...er hat niemand persönlich angesprochen und zudem die Kalkulation offen dargestellt, wer macht das bitte?..also News sind platziert, Konditionen kritisiert und damit das Thema doch bitte auch finalisiert...
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  2. Mein Projekt 2017-2018 ist jetzt auch fertig, getüvt und seit gestern angemeldet Gekauft Juni 2017, einmal mit Dosensilber übergeduscht und bei Kauf komplett zerlegt, was den Lamy-Neuling durchaus herausgefordert hat... Leider kam unter dem Ü-Lack nicht nur O-Lack raus, also mussten einige Teile gejagt werden (Lenkkopfabdeckung, Hupengrill, Toolbox-Klappe, Felgen, Rücklicht und vorderer Kotflügel), jetzt steht der Ofen aber komplett im O-Lack da Paar Details: Auf Smallblock angepasster SIL 66er mit Mugello-Kolben und angepasstem LIS 125er Kopf Tameni-Race 60/107 BGM Ansauger mit Keihin PWK 28 an umbeschweißter Airbox TSR Evo Kraftwerk DC MMW-Scheibenbremse und Bremspumpe Um die 21 PS und alles brav eingetragen Der Frühling kann kommen - ich verkrümel mich dann mal wieder in die Vespa-Ecke übern Winter
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  3. Das "ohne nix anderes" ist zurückzuführen auf die weit verbreitete Sprachbehinderung im Ländle. Die reden da manchmal Sachen...die Bayern können das auch gut...nur halt anders. Und je weiter es gen Süden geht, desto bekloppter wird das. Gut, dass ich kein italienisch kann. "ohne nix anderes" hebt sich m.M.n gegenseitig auf. Ich verstehe aber durchaus die entgleisten Gesichter der Süddeutschen und Ösis wenn ich im edelsten Ruhrpottslang übern Platz blöke und beispielsweise meinen Klubkameraden falte, welcher dann auf rheinländisch zurückfeuert, dass seine Mutter ihm sofort den Mund mit Seife auswaschen würde...wir sind eben alle auf unsere eigene Art und Weise etwas behindert.
    3 Punkte
  4. Hab mal einen defekten (Gewebe zerfetzt) Original T5 Luftfilter wieder instandgesetzt. Zwei verschiedene Edelstahlgewebe (unterschiedliche Maschenweite und Drahtstätke) was meines Erachtens am nächsten dem Original Gewebe kam, zugeschnitten (Passung ist kein Hexenwerk) und mit drei Punkten verlötet...fertig. Gewinde zum Zusammenbau in die stehbolzen schneiden. Konnte keinen Unterschied zum originalen Lufi im Fahrbetrieb fest stellen. Schaut bei mir so aus.
    3 Punkte
  5. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rahmen/1020721886-305-8773?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Erst durch Rost wird die Karosse stabil
    3 Punkte
  6. ich habe 4mm Aludraht mit Sikaflex in die Falz geklebt und zusätzlich noch Bitumenmatten großflächig rein gepackt, das hält bislang super
    3 Punkte
  7. Von meiner Seite aus Danke an alle die mitgemacht haben und sorry an die bei denen es schief gelaufen ist. Ich werde die Regeln für nächstes Jahr entsprechend anpassen. Einer (Namen auf Wunsch des Wichtelpartners entfernt) braucht sich aufgrund seiner mangelnden Kommunikationsbereitschaft gar nicht mehr melden. Er war der Wichtel von xxx und es kam nicht mal eine Entschuldigung oder ein Versanddatum. Die restlichen säumigen Wichtel waren wenigstens so anständig. Wenn also jemand bis heute noch nix hat dann bitte schreiben, denn alle würden noch was nachsenden. Es lagen auch von allen Versandbestätigungen vor.
    3 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. ganz klar: an der Zusammensetzung des Stahles. k2d ist theoretisch eine eigene Legierung.
    2 Punkte
  10. Schwierig. Bei der Akustik findet kein Massestrom statt, sonst könnte man den Vergaser als Blende betrachten. Dann müsste bei geringerem Durchmesser der Druckabfall größer sein, da die Geschwindigkeit zunehmen muss. Dann müsste der 28er leiser sein. Aber wie gesagt, in der Akustik schwingt das Luftteilchen um die Ruhelage und bewegt sich nicht fort, deshalb kann man das hier so direkt nicht umsetzen. Keine Ahnung weshalb der Mikuni lauter erscheint.
    2 Punkte
  11. Um hier noch etwas Erfahrungsaustausch einzubringen von Kombinationen die funktionieren: DR Formula 75cc, SHB 16, Primär V50 org. Kupplung 3-Scheiben, MTX, 12 weiche Federn. Polini 75 Racing, CP 17.5, Primär 16/69, Kupplung 4 Scheiben, MTX, 6 hatte und 6 weiche Federn ( in etwa gleich mit einer Polini Feder). Polini 133 Racing, SHB19, Primär 24/61, Kupplung 3-Scheiben, SAE30, 6 weiche, 6 harte Federn.
    2 Punkte
  12. leise wird das ding, wenn man die hauben dämmt und/oder durch eine airbox saugt. das hauben dämmen sollte aber gut klappen, weil der vergaser nach vorne zeigt. leider konnten wir noch keine 100 km am stück auf der rolle fahren, um eine verbrauchsmessung zu machen.
    2 Punkte
  13. "Low to no budget Sonderprojekt; Frühjahr 2018" Heuer im Frühjahr hat sich ein Kumpel von mir entschlossen sich statt seinem etwas schwachbrüstigen Puch Maxi eine Vespa V50 Spezial zu kaufen. Den Motor dazu sollte/durfte ich dazu beisteueren. Die Vorgaben dazu waren: 1. möglichst günstig 2. Leistung mindestens 10PS 3. "Tourentauglich" Die Vespa war beim Kauf etwas "gebraucht". Sprich, der Motor welcher verbaut war siffte aus jeder Spalte/aus jedem Loch, war äußerst verdreckt, nicht nummerngleich, der Drehschieber in großen Stücken weggebrochen, etc. etc.. Am witzigesten fand ich den Kolben/Zylinder. Die Überströmzeiten wurden durch eigefeilte Stellen am Kolbendach erhöht, der Zylinder war jedoch ansonsten nicht bearbeitet Der Rahmen und der Rest vom Moped waren eine gute Basis für einen Neuaufbau. Es mussten halt alle Lager, die Seilzüge, der Kabelbaum etc. getauscht werden. Unter den 4 Ü- Lack schichten wäre später mal sicher auch noch O- Lack zu finden... Ziel war eigentlich die Kiste innerhalb einer Woche komplett ordentlich fahrbereit hinzubekommen und am Motor ist es nicht gescheitert diesen habe ich täglich nach der Arbeit Stück für Stück zusammengebastelt wie nun nachfolgend dokumentiert. Das Setup: - V50 Block mit diversen Beschädigungen; nicht nummerngleich - Zylinder 133er DR leicht gebraucht *hust* (eeeeendlich ein DR ) - 24mm Polini Membranansaugstutzen - Vergaser OKO Nachbau (also der Nachbau eines Nachbauvergasers) - Kurbelwelle original V90 (aus meinem originalen V90 Block) - Kupplung V50 mit Malossi Zentralfeder und neuen Belägen - Primär CIF 2,56 - Auspuff Proma Schnecke - Zündung Pinasco Flytech - Getriebe PK Standard Leider habe ich viel zu wenige Fotos gemacht. Zum Beispiel kein einziges vom Ursprungszustand, obwohl dieser wirklich sehenswert gewesen wäre... Die ersten Arbeiten nach dem Zerlegen und Reinigen aller Teile, war die Neuabdichtung des Kupplungsdeckel und die Aufarbeitung der Kupplung. Die beiden Partner wurden zwar schon gemeinsam aus dem Block geholt, sicherheitshalber wurde der Kupplungskorb trotzdem auf die Nebenwelle eingeschliffen. Quasi gleichzeitig wurde das Getriebe zerlegt, gereinigt, optisch auf Schäden geprüft (negative Prüfung) und neu distanziert. Der nächste step war dann schon das Reparieren und Fräsen des DR Zylinders aus meinem Fundus und des Motorblockes. Der verwendete 133er DR hatte leider einen einseitig abgebrochenen Fuß und kleinere Reibstellen. Ansonsten war er tadellos in Schuss und hatte sogar noch deutliche Honspuren. Ich habe dann die andere Laufbahnseite symmetrisch weggebrochen und schöngefräst, die Reibstellen mit Salzsäure aus dem Zylinder geäzt und den Kolben mit Schleifpapier aufgearbeitet. Im selben Atemzug wurde der Kopf innen ein bisschen poliert und die Dichtfläche abgezogen. Um brauchbare Steuerzeiten zu erreichen (124,8°/171,6° = 23,4°VA) wurde der Zylinder unten um 1,5mm Höhergelgt und oben abgedreht um eine Quetsche von 1,25 bis 1,8mm aufgehend zu einzustellen. Der Zylinder wurde ansonsten nicht wirklich bearbeitet, nur die Überströmer an den Block angepasst und einmal mit dem Fräser durchgewischt um Gussunebenheiten zu entfernen. Der Auslass ist noch unbearbeitet und der Kanal wurde auch nur geglättet. Alle Kanten wurden sorgfältig verrundet. Der Motorblock war in eher weniger gutem Zustand und brauchte einige Reparaturen. Der Drehschieber war nahezu komplett weggebrochen (darum wurde es leider ein Membranmotor...) diverse Gewinde waren verschlissen oder ausgebrochen und ein Sacklock der LüRa Abdeckung war nach innen durchgebrochen. Weiters war die Buchse der Schaltwelle sehr ausgeschlagen. Zusätzlich waren am beim Kauf verbauten 50er Zylinder die Überströmer im Blockbereich weit aufgerissen und ebenso am Motorblock. Ich habe hier also die Gewinde repariert, und diverse Löcher mit Weicon Titanium gestopft sowie den Einlass vorsorglich direkt aus maximum gerfräst (wenn schon, denn schon ) Die ziemlich asymmetrisch gefrästen Überstömer habe ich nur so viel als nötig ein wenig verschönert. Der Polini Memranstutzen wurde auch noch verrundet und an den Einlass angepasst. Nachfolgend die alte Schaltwelle versus einer neuen und der Standard O- Ring versus dem 2. Übermaß O- Ring Final gings dann nurnoch an den Zusammenbau des Blocks. Es sind natürlich alle Dichtungen, Lager etc nagelneu. Ebenso die Kolbenringe, welche auf 0,2mm Spalt eingestellt wurden und das Kickerritzel Leider wurde der Rest vom Moped bis jetzt noch nicht 100% fertiggestellt und mehr als ein kurzer Huster wurde dem Motor auch noch nicht entlockt, da anscheinend irgendwo in der Zündung noch der Hund begraben ist. Falls die Kiste jemals laufen wird, gibts sicher auch mal ein Leistungsdiagramm Somit einen guten Rutsch ins neue Jahr von meiner Seite
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  14. war das schon? http://www.bestracingvespa.it/Prodotti/Vespa+large/ASSE+RUOTA+RINFORZATO+PX+LUSSO
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  15. begleitet werden deratige auswüchse des modernen hurensohns ja gerne von entsprechenden bürgerkäfigen. selten unförmige vehikel (kurz SUV) zieren nicht selten den homo-arschlochus-insipiens. eine immer häufiger aufzufindende lebensform die nur aufgrund der kriegsarmen witterungsverhältnisse und extremer prosperität in westlichen ländern, vereinzeltauch im asiatischen raum überleben kann. diese nur in symbiose mit anderen lebensformen überlebensfähige spezies zeichnet sich dadurch aus ganze kolonien anderer lebensformen (zumeist homo-sapiens) auszubeuten und die völlige verkümmerung dieser hinzunehmen. wie bereits beschrieben erkennt man die ausgeprägten überlebensinstinkte unter vernachlässigung sämtlicher gesellschaftlicher konventionen besonders am kaufverhalten und an der einordnung in das soziale gefüge. eine wirksame abwehrmaßnehme konnte bislang nicht gefunden werden. Es wird empfohlen bei sichtung dieser gattung mittels brechstange inne schanuze oder feuerlöscher auffe omme zumindest einzelne individuen dieser evolutionsstufe zu beschädigen. auch kann bei männlichen exemplaren die fortpflanzungsfähigkeit mittels ausenbordmotor gehämmt oder gar vollständig ausgeschaltet werden. zur dezimierung wird aus ökologischer sicht dringend geraten. ich meditiere derzeit und versuche mich in 2019 wieder mehr auf den roller zu fokussieren. hier ist das ergebnis:
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  16. Das bedeutet doch lediglich, dass Asthma-Kranke besonders gerne Ausdauersportarten betreiben. Da solls doch bald auch eine besondere Sportveranstaltung für Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen geben. Die "Inhalatics".
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  17. t5r, david, mario, teddy und ich haben heute wieder etwas an der simone rumgespielt und mal aus spass den zauberstab in den anus gedrückt. setup wie immer mit 35er tmx, einfacher rohrbogen mit platte auf normaler RD membran, 62/120/18 kurbelwelle, simonini kolben und 10.5:1 verdichtung mit dekoloch. steuerzeiten diesmal Ü 128,3°, A 190,1°, VA 30,9°s. genaueres kann er rainherr schreiben. ausslass wurde nur auf die schnelle aufgefräst. vorab mal ein paar kurven mit tsr evo, marios-rohr und tourist sowie die vergleichtskurve mit tsr und auslass unbearbeitet. mit etwas mehr mühe und spielerei ist da sicher noch was zu holen. simonemax2.pdf
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  18. Hallo BMW Freunde! Hier mein E34 M5 3.6 1990
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  19. ... ich seit gestern Besitzer einer LIS bin Meine erste Lambretta, Sticky liegt bereit
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  20. Ok, weil mich das Thema sehr interessiert kurzes Update, was Stand der Dinge ist, zum Weiterdiskutieren: 1) Der Pin sollte 1/10mm mehr an Durchmesser haben als das Sackloch 2) Je länger der Pin ist (original gesetzte Pins haben in dem Kolben extra Materialnasen dafür), desto sicherer sitzt er. => Wie lang macht ihr minimal eure Pins? => Könnte man einen Pin schräg in Richtung Kolbenboden setzen, damit genug Material zur Verfügung steht? 3) Was nehmt ihr als Splintmaterial? => Rollsplinte, gekürzte Kerbstifte, Nadellagernadeln,... 4) Hat schon mal jemand einen Pin etwas runtergefeilt und in den Kolbenring eine Nut von hinten reingefeilt, um den Ringstoß weg vom Kanal zu bekommen? => geht das nur mit Crosser-Stahlringen... wenn überhaupt? 5) Wie groß sollten mit dem Ringstoß überlaufene Kanalfenster maximal sein? => ist das auch abhängig von der benachbarten Zylinderwandbreite? Das alles sollte mal nicht Rocket-science sein, es wird ja seit Jahren von Worbel, Wahl und Co erfolgreich gemacht. ...los geht's! / V
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  21. Wir können alles außer Hochdeutsch, aber der Typ hat damit mal überhaupt nix zu tun! Da muss etwas anderes gehörig schief gegangen sein. Ich würde mal sagen: „Der Kerle isch oifach a Granadaseggl!“
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  22. Schoenen Abend, wie erwaehnt 1. und 4. sind m.Ea. Ac einstellungen waehrend 2 und 3 Dc stellungen sind. bei 1 und 4 sollte man den lichtbogen summen hoeren(Ac plus Hf ueberlagerung). bei dc muesstest du eruieren in welcher position der Brenner negativ ist, wobei wahrscheinlich eh 3. merkst Du eh wenn der tungsten orange zum gluehen beginnt ;) Umschalter und Zumischer gibt es im schweiszdachhandel kosten aufgrund der Arbeitssicherheit wahrscheinlich ein bissl was. bitte net vergessen in geschlossenen kleineren raeumlichkeiten ist der sauerstoff schnell verdraengt und bewusstlosigkeit geht ruck zuck. Ebenso bitte nie mit kurzen aermeln Tig schweiszen, die strahlung ist extrem hart da kaum Abschirmung und ein melatonom steht quasi in der haustuer!!!!! Auch aufpassen das der Hals abgedeckt ist und die kleidung net reflektiert gell, gruene feste jacke ist normalerweise die wahl fuer Tig.
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  23. Hallo Jimmy Stimmt genau das problem ist immernoch vorhanden. wobei ich jetzt übern winter auf empfehlung ZGP ausgebaut habe zur überprüfung.geht morgen an Friedi . Falls kaputt oder defekt weis ich ja sas zu tun ist. Gleichzeitig kann ich ja lüfterad etwas aufschönern. Neuer ölschlauch benzinschlauch alles da . Vergaser ist auch neu .gasschieber gewechselt gegen ohne cutaway. bedüsung passte ja.
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  24. Der 35er Mikuni hat gestern subjektiv wahrgenommen durchaus lauter durch die Halle geplärrt als der 28er PWK.
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  25. wenn die backe einreißt weil keine versteifung drin ist passt der motor sicher noch besser in den rahmen. kann sein karren mit gepäckfach sind davor gefeit, weil der arsch nicht so vibriert. @collyn der king hat mal geschrieben, er habe einen draht mit silikon in den falz geklebt. mit hardys bohrermethode und silikon beleidigst du unter umständen deine lackierung nicht und der kram passt unter die backe.
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  26. Warum nicht? Mit einem guten Punkt Schweiß Bohrer kein thema. Langsam machen. Kühlen und gut ist. Viele smallframes haben an der Stelle gar nichts. Also warum etwas einschweißen? mit geschicktem Einbau der Silentgummies und etwas einkürzen auf der einen Seite passt der Motor bei mir einfach so. Knapp na klar aber passt. Gruss
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  28. Hallo zusammen, mich hat der Ehrgeiz wieder gepackt und jetzt will ich meine MV 125N LU Sicke BJ.56 in Angriff nehmen. Rahmennr. VT28*** Bestandsaufnahme verbauter Motor: - merkwürdig eingeschlagene Nummer V55M28*** - 1-Kanal - Auslass und Einlass seitlich - Nasenkolben? Siehe Foto. - KuWe-Lager 2Stk. 20x52x12 - Hauptwelle 3Stk. 20x42x9 eines sitzt in einem extra Lagerring und kommt dann außen auf 50 - Kurbelwelle ist schrott (Pleuelspiel und RWDR-Sitz hat Macken. => KuWe neu + Lager neu + RWDRs neu + Kleinteile! Jetzt hätte ich folgende Fragen: 1. Ist das wirklich der richtige Motor für die Sicke? 2. Ich hätte noch einen 2-Kanal 125ccm ACMA Rumpfmotor 1957 250*** in Aussicht. Sollte ich lieber den neu aufbauen? Ist es möglich den schon vorsorglich mit einer 57er Welle auszustatten und erst mal mit dicker FuDi und org. 54er Zylinder fahren? Später ggf. mit Bollag etc. aufrüsten? Was macht eurer Meinung nach Sinn? Ach ja: Geld spielt leider auch eine Rolle :-). Gruß Fabian
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  29. Ja, wohl wäre mir da auch nicht wirklich... aber vielleicht war ja jemand schon mal so verwegen... Was haltet ihr von Rollsplinten?!? ...ohne jetzt geschaut zu haben, ob die schon mal ein eigenes Thema waren... / V
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  30. Haben die was zu tun mit Ohwie, Gottes Sohn?
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  31. @lokalpatriot https://www.ebay.de/itm/MF1197-KIT-CILINDRO-QUATTRINI-M1B-60-GTR-60x51-BOOSTER-144CC-VESPA-SMALL-FRAME/283316199059 (den Teil ab und inkl. des Fragezeichens weglassen)
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  32. Hier noch die angekündigten Kurven der ungeporteten, dicken Simone mit Mikuni 35TMX und mit Keihin 28PWK mit verschiedenen Membran-Typen RD350, RD350 mit Großflächenplättchen und RD350 mit Stuffer. (Beim Lauf mit der RD350-Membran war die Hauptdüse zu klein ) 35TMXvs28PWK.pdf
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  33. Eh klar. YoungBoy Valle pennt im Hotel auf'm Treppenabsatz und läßt sich von den Zimmermädchen wecken. Wir müssen große Kulturbeutel, umfangreiche Medikamentesets und Pyjamas transportieren. dito
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  34. Steck Dir die mal in die Tasche, wenn Du hier vorbei kommst. Da gucken wir mal gemeinsam drauf
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  35. Steuerzeiten der 33 PS-Kurve: Ü 123,6°, A 175,4°, VA 25,9° Steuerzeiten der 39 PS bis 42 PS-Kurven: Ü 128,3°, A 190,1°, VA 30,9° Es wurden auch Tests mit einem Keihin 28PWK-Vergaser mit verschiedenen Membranen gefahren. Die entspr. Kurven setze ich vorauss. morgen hier rein. Vorab-Info dazu: Statt 33 PS mit dem Mikuni 35TMX lagen mit dem Keihin 28PWK nur noch 32PS an.
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  36. Die Schwinge wird demnächst erst gestrahlt und repariert. Ich habe dieses Set Schwingenlagersatz hier bestellt.
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  37. also ich maß gerade eben 161 bis 162mm Wangenlänge an der AMT178 im Neuzustand natürlich.
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  38. Also... Roller ist nicht verkauft, wird nirgendwo angeboten. Steht auch aktuell nicht zum verkauf. Die unsexy Felge ist gegen o-lack getauscht
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  39. Ich habe keine Hoffnung das Teil geht annähernd Richtung 3K Alleine über 2 sehe ich schon als spannend an! Wenn es eine 200er wäre dann sind 2.5-3K erreichbar: aber auch nur im Sommer
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  40. Passt nur halb, bin gestern mit dem Weihnachtsgeschenk für meine Tochter fertig geworden:
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  41. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit euch!
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  42. Die einzige Sport Bank mit der man zu zweit lange Strecken fahren kann ist die Ancilotti Wenn die Dame einen kleinen Knackarsch hat geht auch die Sper Corsa Optisch sind beide Bänke gewöhnungsbedürftig: sind eben 90er
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  43. in holland kennen die nur den upandover ...................wegen hochwasser und so. damit läuft bei flut kein wasser in den auspuff rein.
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  44. die jungs mit puch mofa sind hier in der gegend die loser gewesen. hier war hai25 oder cs25 angesagt. die ganz coolen hatten eine malagutti ronco 25. die puch typen mussten wixxen, weil sie keine alte bekommen haben.
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  45. Was mit dem Taipan möglich ist... Will in Zukunft den Auspff so anbieten ,sodass jeder seine Original Box ohne schweisen anflanschen kann. Absägen und 3 Löcher bohren, done ! Den Dämpfer muss ich nur noch passend machen , sodass man ihn mit Gummischelle anflanschen kann, die Löcher verhindern den Gasrückstau. Man kann den Taipan ohne oder mit "fake" Box fahren. Hier ein Diagramm von dem vmc 100 auf 47 hub mit 128-188 Rot mit Box Schwarz ohne Box
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  46. Jawoll, ohne Rücksicht historisches Material ruiniert (sagte Amazombi mal).
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  47. pinasco zuera srv 127-191 QK 1,15 Fabbri VV Welle 51/97 Fabbri Kulu u. Repkit Dellorto phbh30 (HD148 ND48) Vmc Zündung 23º 3-4 Kurz egig Performance Schaltklaue egig Performance Am Zylinder wurde lediglich der Auslass gefräst, der Rest blieb unangetastet Auspüffe: Schwarze Kurve , Egig MAMBA evo Rote Curve Egig Viper
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  48. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
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  49. Danke fürs Wundenbohren! Denkst du, das macht Spaß, oder was? Aufpassen! So wirds gemacht! man braucht erstmal eine fixe LL-Drehzahl, die man am Ende der Einstellprozedur haben will (am besten die vom Hersteller)...ich nehm jetzt mal ein Beispiel: 2000 1/min Dann braucht man noch einen Drehzahlmesser... Vorgehen: -Bock anschmeissen, warm machen (brummbrumm)... dann im LL tuckern lassen... -per Schieberanschlagsschraube (SS) und Drehzahlmesser die 2000 einstellen... -jetzt an der Gemischschraube (GS) langsam (!) Richtung mager drehen (bei Dellos rein, bei Mikunis raus, bei Keihins weiß ichs nicht auswendig): Dabei sollte die Drehzahl nun langsam ansteigen. Szenario "Drehzahl steigt an": solange weiter drehen, bis die höchstmögliche Drehzahl erreicht ist und ein Weiterdrehen an der GS Richtung mager wieder zum Absteigen der Drehzahl führt. Diesen Punkt der höchstmöglichen Drehzahl nennt man "Peak" (wie der Peak bei einer Leistungskurve!)...ist man drüber hinaus fällt die Drehzahl aufgrund zu mageren Gemischs wieder ab, also wieder leicht zurückdrehen (Richtung fett). Nehmen wir mal an, dieser Peak ist jetzt bei 2100....das wäre ein Anzeichen, dass man sich relativ nah am Peak befand (100 fett), was eher mager ist. Ist der Peak bei z.B. 3000 ist man mit dem Peak 1000 1/min weg von der LL-Drehzahl 2000, was eher fett ist (1000 fett)... ein gesunder Bereich liegt zwischen 300 und 800 "fett", d.h. von LL bis Peak sinds 300 bis 800 Umdrehungen... Jeder Motor braucht eine andere Grundfettigkeit im LL, also Ausprobieren, mit welcher Fettigkeit er am besten Gas annimmt...mal z.B. 300 mit 800 fett vergleichen...die Amis nennen das "richdown". Über diese Angabe "soundsoviel fett" kann man ohne Messgeräte (außer Drehzahlmesser natürlich) die Fettigkeit seines Motors angeben und auch jederzeit wiederfinden, wenn man mal was verstellt hat. Was mache ich jetzt, wenn der Motor seinen Peak bei 2100 hat, ich ihn aber bei 2800 haben will? Ich drehe die SS etwas rein und suche den Peak mit der GS erneut...das mache ich so lange im Wechsel, bis der Peak bei 2800 ist...danach die GS (nur die!) solange Richtung fett drehen bis der Motor wieder bei 2000 läuft. Dann ist er "800 1/min fett". Szenario Drehzahl steigt nicht an, fällt sogar ab: 2 Möglichkeiten: entweder man hat ausversehen Richtung fett gedreht (nochmal checken!) oder man ist schon hinter dem Peak! D.h. jegliches Drehen Richtung mager sorgt nicht für den gewollten Drehzahlanstieg, sondern man befand sich schon genau auf oder hinter dem Punkt höchster Drehzahl, so dass nur ein Drehzahlabfall folgen kann-> Motor ist "0 fett"-> Peak bei 2000, also viel zu mager! Man muss immer auf der ansteigenden Seite, also vor dem Peak sein! Lösung: SS beherzt reindrehen, so dass die Drehzahl z.B auf 2800 steigt, jetzt nochmal Peak mit der GS suchen...ist der Peak auch auf 2800 o.ä., dann über GS fett drehen bis auf 2000 (weiter siehe Szenario oben!) So...jetzt hat man einen Fettigkeitswert gefunden, der eine gute Gasannahme zeigt...z.B. 500 fett (so fahr ich rum): Jetzt schaut man sich an, wo die GS steht. Fällt sie fast aus dem Vergaser oder ist kurz vor Block? Fällt sie z.B. beim Dello fast raus, dann muss eine größere Nebendüse rein, beim Mikuni umgekehrt, usw....ein gesunder Bereich ist normalerweise 1/2 bis 2 1/2 raus...ist nicht so wichtig...hauptsache nicht auf Block und nicht kurz vorm Rausfallen.... nach Nebendüsentausch wieder auf die gewünschte Zielfettigkeit einstellen...siehe oben... Erreicht man die gewünschte Fettigkeit gar nicht, dann muss man die Düse natürlich vorher schon tauschen! Klingt alles super wild...dauert aber, wenn mans kapiert hat, keine 2 Minuten! Am besten an den Motor hocken und mal versuchen Wort für Wort das zu machen, was ich da getippt habe...vorher sich das vorzustellen ist schwer. Genauso wie das Erklären....
    1 Punkt


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