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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.12.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Mein Projekt 2017-2018 ist jetzt auch fertig, getüvt und seit gestern angemeldet Gekauft Juni 2017, einmal mit Dosensilber übergeduscht und bei Kauf komplett zerlegt, was den Lamy-Neuling durchaus herausgefordert hat... Leider kam unter dem Ü-Lack nicht nur O-Lack raus, also mussten einige Teile gejagt werden (Lenkkopfabdeckung, Hupengrill, Toolbox-Klappe, Felgen, Rücklicht und vorderer Kotflügel), jetzt steht der Ofen aber komplett im O-Lack da Paar Details: Auf Smallblock angepasster SIL 66er mit Mugello-Kolben und angepasstem LIS 125er Kopf Tameni-Race 60/107 BGM Ansauger mit Keihin PWK 28 an umbeschweißter Airbox TSR Evo Kraftwerk DC MMW-Scheibenbremse und Bremspumpe Um die 21 PS und alles brav eingetragen Der Frühling kann kommen - ich verkrümel mich dann mal wieder in die Vespa-Ecke übern Winter5 Punkte
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So, endlich mal ein wenig Zeit gefunden hier fertig zu machen. Sorry das so lang gedauert hat. Wie man so eine Kiste zusammrnsteckt, glaub ich, weiss jeder hier. Über den Motor kann ich recht wenig sagen, den baut ein guter Spezi der hier auch unterwegs ist, customcreation. Da hab ich wenig Ahnung, kann ma halt ned mim Hammer reparieren. Es ist ein Pinasco Zuerra SS 133ccm, der Auspuff ist von Egig, die Kupplung von Karren77..... vielen Dank auf jeden Fall ins Forum hier. Hier noch ein paar Fotos, die sagen eh mehr. Binky ist ein Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte, nachdem ich Ihn nicht in den 3. Stock tragen mag und auch der Motor wegen einer undichten Schaltwelle grad wieder ausgebaut ist, hab ich was gebraucht was ich überreichen kann. Mir ist ein Motordeckel in die Hände gefallen der keine Rippen mehr hatte. Ich hatte da eine Idee für die ich a weng mehr Fläche brauchte wie original die Kante der Öffnung ist dem Verlauf der Backe nachempfunden. Die Schweissnaht ist autogen ausgeführt, nachgerichtet und verzinnt, gefüllert und lackiert Der Schriftzug ist eigentlich verkehrt, dort müsste the Ace stehen, ich glaub aber des wissen mittlerweile die wenigsten und er passt einfach. Mir ist dies erst eingefallen als ich auf dem Weg der Abholung war. Meiner Frau gefällts so und sie ist glücklich damit, alles richtig gemacht. Das nächste Projekt ist auch schon da. Wieder ein Geburtstagsgeschenk, nicht ganz so aufwendig Ich sag Dankeschön fürs reinschauen, vielleicht konnt ich ein paar Anregungen geben, bei Fragen zum Karosseriebau, ruhig fragen, ich mach des jeden Tag.3 Punkte
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Von meiner Seite aus Danke an alle die mitgemacht haben und sorry an die bei denen es schief gelaufen ist. Ich werde die Regeln für nächstes Jahr entsprechend anpassen. Einer (Namen auf Wunsch des Wichtelpartners entfernt) braucht sich aufgrund seiner mangelnden Kommunikationsbereitschaft gar nicht mehr melden. Er war der Wichtel von xxx und es kam nicht mal eine Entschuldigung oder ein Versanddatum. Die restlichen säumigen Wichtel waren wenigstens so anständig. Wenn also jemand bis heute noch nix hat dann bitte schreiben, denn alle würden noch was nachsenden. Es lagen auch von allen Versandbestätigungen vor.2 Punkte
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War der hier schon? DEA Gehäusegesaugt: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+dea+sta+135t97+_404429002 Punkte
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t5r, david, mario, teddy und ich haben heute wieder etwas an der simone rumgespielt und mal aus spass den zauberstab in den anus gedrückt. setup wie immer mit 35er tmx, einfacher rohrbogen mit platte auf normaler RD membran, 62/120/18 kurbelwelle, simonini kolben und 10.5:1 verdichtung mit dekoloch. steuerzeiten diesmal Ü 128,3°, A 190,1°, VA 30,9°s. genaueres kann er rainherr schreiben. ausslass wurde nur auf die schnelle aufgefräst. vorab mal ein paar kurven mit tsr evo, marios-rohr und tourist sowie die vergleichtskurve mit tsr und auslass unbearbeitet. mit etwas mehr mühe und spielerei ist da sicher noch was zu holen. simonemax2.pdf2 Punkte
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schau dir auch die Lauffläche am Tannenbaum mal an ob die eh nicht eingelaufen ist. Also Haarlineal oder sowas mal ranhalten und gegen Licht schauen.2 Punkte
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Mach das mein Freund, huldige die guten alten Zeiten, Errungenschaften der Familie Krüger und Rita aus Frankfurt, dass sie uns den Weg geebnet haben Anfang der 80er Jahre. Ohne diesen Revival und die Popperkultur hätte sich nur schwer eine Scooterscene gebildet. Man sollte die eigenen Wurzeln nie vergessen, schau dir Bilder aus den 80er Jahren an, dann weißt du von was ich schreibe. Ich verbinde eben sehr viel mit der Zeit, daher sehe ich diese Zubehörmonster und Pornoyachten als Hommage an meine Jugend und genau das ist es, was wir mit den Kisten feiern. Wer der Stylepolizei entkommen ist und sich immer so eine Yacht gewünscht hat..du bist nicht allein. https://www.facebook.com/groups/432097593614658/2 Punkte
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Mein "Nessi Prototyp" hat ganz unverhoft einen Käufer gefunden. Auf jedenfall besser wie bei mir im Keller zu vergammeln.... hat ja doch mal viel Arbeit gemacht das Geschlängel so zu verlgen und wäre ja auch schade drum. Hab den aus diesem Zweck nochmal neu Aufbereitet, sowie die Halterunge nochmal nachgebessert und die ESD Aufnahe nochmal vesrtrebt. Von der Performance war die ähnlich wie die BBS Box / SIP Performance2 Punkte
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Des mit der Hupe hab ich auch festgestellt, erst die 2te war flach genug, das sie nicht am Lenkrohr angestanden ist. Nach dem Verputzen wurde die ganze Karosse einmal geschliffen und zum ersten mal Füllern vorbereitet. Auf diesen Bilder sieht ma wie wenig Zinn wirklich noch drauf ist, des sind die helleren Flecken, die Backe ist nur gerichtet und des Helle darauf ist die originale Zinkschicht. So zwischen durch hab ich mich um den Kotflügel gekümmert. Ich hatte 2 Schrottflügel und hab aus denen, einen Brauchbaren gemacht. Ich weiss die kosten neu, nicht die Welt, Bearbeitung brauchte der ja sowieso, das der Stossdämpfer für die kurze Pk Gabel drunterpasst Nach dem füllern gings an die Probemontage, Löcher bohren und Platzschaffen für den Ansaugstutzen. Der erste Füllerschliff und doch ein wenig Spachtel Nachdem meine bessere Hälfte einen roten Roller gewünscht hat, haben wir den Füller schon mal rot eingefärbt, für den entgültigen Füllerauftrag. Vorher dichtete ich die Nähte noch mit Karosseriedichtmasse ab und hab den Boden und den Motorraum mit Unterbodenschutz gespritzt, für ein ewiges Leben. Die Farbe des 2ten Füllers hat mir so gut gefallen, da in der Kabine, am liebsten hätt ich Ihn so gelassen. Aber was tut man nicht alles für den Häuslichen Frieden. Für heute wars das. Bis zum nächsten mal.2 Punkte
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@dr. dick die wichtigsten werden a.V. (zumindest bei Alu) die 2 Regler ganz rechts werden. regler oben. frequenz (dh schon inverter-maschine) ganz links niedrige frequenz gute oxid reinigung geringer einbrand gute spaltueberbrueckbarkeit, ganz rechts weniger reinigung tiefer (je nachdem was max hz ist) einbrand, weniger amp notwendig da gebuendelterer lichtbogen. regler drunter ist rechtecks phasenanteil hoher plusanteil (meist in prozent) hohe reinigung, wenig einbrand hoher negativanteil wenig reinigung, hoher einbrand hoffe es ist ein pedal dabei, wenn ja wuerde ich empfehlen zu kontrollieren ob an u d abfallsrampen mit pedal noch aktiv sind oder deaktiviert. falls aktiv kannst du dir schoen "pedal pumping" parameter erarbeiten. fuer die wechselstromumschaltungbsehe ich keinen expliziten schalter ich nehme an das es der drehregler (falls mit arretierung) ganz rechts ist oben hoher plus rechtecksanteil ganz unten hoher minusanteil dazwischen vermute ich dc plus und dc minus, wenns stimmt. Wie gesagt zumindest ich sehe keinen ac/dc wahlschalter. rlg und viel spasz mit der schoenen maschine christian ps: aufpassen ein paar schalter werden wohl fuer pedal einschalten sein!!1 Punkt
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Die Muschelschnarre meiner 150S war ebenfalls total vermoschdet und nicht mehr zu gebrauchen, eine Instandsetzung mit meinen Mitteln nicht möglich. Eine akzeptable Lösung für mich war eine neue Muschelschnarre 6V + 6 Hohlnieten vom SIP zu besorgen. Das Deckblech der neuen Schnarre durch dremeln der Nieten entfernen, das originale Blech der zerbröselten Muschelschnarre auflegen und neu vernieten- fertig. Neue Technik im Patinalook! Funktioniert prima mit 12V AC.1 Punkt
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Moooooooooorsche, eigentlich ist noch Zeit für Jalapenos, Lemon Drop usw. Ende Jänner Anfang Februar. Habaneros, Wildsorten, Rocotos würde ich spätestens jetzt anbauen zum Jahreswechsel, sonst läuft einem die Zeit davon bis das Material reif wird im Herbst. Ich habe genug Platz reichlich Kunstlicht, darum fange ich immer um ein paar Wochen früher an. Kamillentee ist die dritte Wahl zum einlegen der Samen über Nacht, das mache ich schon länger nicht mehr, obwohl es immer geklappt hat. man kann die Samen in Kaliumnitrat machen ist kein must have aber vielleicht fürs gute Gewissen. Es reicht nur destilliertes Wasser aus dem Kanister der fürs Bügeleisen gedacht ist. Vagöts God Jogl1 Punkt
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das Thema verdient sicher ein eigenes Topic. Und dass ein steilerer Lenkwinkel mehr Stabilität bringt, halte ich für nicht sicher. Davon ab wird halt gerne tiefer gelegt...grad auch wegen Optik. siehe sf. da wird gekürzt - nur damit man gekürzt hat. Auch , wenn es garnix bringt. also nichtmal tiefer. ( Gabelrohr kürzen - Dämpfer nicht usw.) ich glaub, dass da einfach selten tiefere Einsichten dahinter stecken - lasse mich aber gerne überraschen von fundierten Berichten. Lohnen würde es sich aber !! zumindest bei der sf. px ist ja eh wie auf Schienen... das ist ein absoluter Hochgenuß, wenn man das mal annähernd vernünftig hat. Annähernd!1 Punkt
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Ich betreibe meine 6V Schnarre schon länger mit 12V,hupe aber nur kurz und selten. hat sich aber beim TE ja erledigt. Würde trotzdem nach einer originalen Schnarre Ausschau halten, die meisten Repros sehen aus1 Punkt
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Bei mir stellt sich die Frage ohnehin nicht, da die alte Schnarre an den Anschlüssen völlig morsch und zerbröselt ist.1 Punkt
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Regler links: Up- und Down-Slope, also zeitlicher Anstieg bzw Absenkung der Stromstärke Und Gasvorströmzeit (0-1s) Regler Mitte: Gas-Nachströmzeit Regler rechts: Oben: AC Strombalance, beeinflusst Eindringtiefe und Breite der Naht Unten: Clean Width und Clean Scope (beides nur für AC), jeweilige Einstellparameter der AC Strombalance Regler für Frequenz sieht schlecht aus...1 Punkt
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Niemand mag Klugschießer, aber Du hast Recht - die „Pupe“ zeigt nach hinten1 Punkt
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Steuerzeiten der 33 PS-Kurve: Ü 123,6°, A 175,4°, VA 25,9° Steuerzeiten der 39 PS bis 42 PS-Kurven: Ü 128,3°, A 190,1°, VA 30,9° Es wurden auch Tests mit einem Keihin 28PWK-Vergaser mit verschiedenen Membranen gefahren. Die entspr. Kurven setze ich vorauss. morgen hier rein. Vorab-Info dazu: Statt 33 PS mit dem Mikuni 35TMX lagen mit dem Keihin 28PWK nur noch 32PS an.1 Punkt
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Ja, manchmal hat man immer das Gefühl, dass die Anzahl der Leute exponentiell wächst, welche sich nur auf diesem Planeten befinden, um anderen im Weg zu stehen bzw. irgendwelche öffentlichen Sachen oder Dienstleistungen besonders ausgiebig für sich selbst zu beanspruchen...oder nur, damit es Andere in dem Moment grad nicht können. Ich mag sowas voll gut leiden.1 Punkt
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Gege, da hast alles richtig gemacht... Wir fliegen morgen nach Bangkok und dann weiter nach Rayong... Schönen Urlaub euch.... Und dem Rest der Bande hier n guten Rutsch ins neue Jahr....1 Punkt
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Was er sagen wollte: Zuverlässigkeit ist bei einem Membranmotor auch gegeben Aber entspannter und ohne Sorgen um die Membrane fährt es sich mit einem DS SI Motor ganz klar 23/24/25-62 (je nach Gusto) ist ein Muss bei dem Motor auf 8zoll Bedenke: 24/63 auf 10zoll ist wie 22/68 auf 8zoll Welle: Pinasco Competizione oder die neuen pis1 Punkt
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Wer Panik hat nimmt das bgm Ritzel mit der Schmiernut (Gab es bei den ersten Largeframe Motoren übrigens auch schon mal: bei VBA glaube ich)1 Punkt
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Ohne die Lüra Abdeckung wird der Zylinder NULL gekühlt und 8km reichen locker Ist direkt komisch das du nach Hause gekommen bist1 Punkt
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Schönen guten Abend Da ich meinen Prüfstand die nächsten Wochen wieder Intensiv nutzen möchte, hab ich mich heute mal um ein Abgleich auf einem P4 gekümmert. Messungen auf dem P4 heute am späten Vormittag, anschließend wieder zurück in die Heimische Werkstatt und ohne jegliche Änderungen Gegengemessen. Die Skalierung und der Messbeginn des P4 Diagrammes ist etwas unglücklich gewählt aber für denn Abgleich ist es denk ich völlig ausreichend. Die Unterschiedlichen Geschwindigkeiten sind Absichtlich so gewählt um das kleiner Mtm des P4 auszugleichen. Mit dem Ergebnis bin ich voll auf zufrieden und muß mir über die Genauigkeit meiner Messungen keine Gedanken mehr machen. Grüße1 Punkt
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Ja, das wäre immer spürbar. Wie es sich allerdings in der Praxis dann äußert, hängt davon ab wie der Zylinder ausgelegt wurde. Zwei Beispiele: Wenn der mittlere Auslass so geblieben ist und die zwei Nebenauslässe dazu gekommen sind, dann wird vor Reso weniger los sein, der Anstieg wird heftiger ausfallen, die Spitzenleistung und Drehfreude werden steigen. Wenn der mittlere Auslass kleiner gemacht wurde und alle drei Auslaßsteuerzeiten in ausreichendem Maß niedriger gemacht wurden, dann lässt sich beispielsweise ein Setup verwirklichen, welches die selbe Spitzenleistung hat wie mit einteiligen Auslass, dabei allerdings drehfreudiger ist (und damit ein breiteres Band hat), vor Reso ebenfalls kräftiger anschiebt und noch ein kleineres Resoloch hat. Wofür sich in diesem Fall entschieden wurde sehen wir, sobald jemand eine überlagerte Portmap der beiden Varianten postet. Ich hoffe es ist die zweite Variante, denn aus der kann man bei Bedarf durch Fräsen am Auslass die erste Variante generieren - andersrum ist das schon schwieriger.1 Punkt
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Nö ist ja ein Zahnriemen1 Punkt
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Ja richtig endlich einer der passt bin selber nicht auf die Idee gekommen mal den Lampen Zierring von ner sf zu nehmen, aber das gsf hilft irgendwie immer1 Punkt
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Ah ok.... Italienisch ist jetz nicht so meine Stärke, hab ja als Oberbayer mit Hochdeutsch schon meine Probleme....1 Punkt
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Noch mal an einem Polini gespielt. Die kleinen Alltags-Motoren finde ich gerade irgendwie toll. Polini 133 mit neuem Kopf (Racing) QK 1.3mm, SHB19 mit Malossi Luftfilterkasten. Nur die Filtereinsätze getauscht. Also dieses rote Malossi "verpackungsmaterial" raus und ein Stück Marchald Filtermatte rein. Bedüsung unverändert mit HD98/ND45. Ich hab das Gefühl, das jetzt erst dir 45er Nebendüse richtig passt. Vorher war das Ding immer leicht zu fett unten raus. Rot = Malossi Dose mit Marchald Filter Blau = Malossi "original" Die blaue Kurve hat ihren Peak bei 10.7PS. Also nur um das mal ins Verhältnis zu setzten. Sonst lässt man sich schnell von der Skalierung täuschen und denkt das wären 100PS mehr. Sind es aber ja nicht. Mir ging es nur darum zu sehen ob und wie sich ein Effekt eventuell bemerkbar macht.1 Punkt
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Die hatte ich Ende 2013 zu 80% fertig bevor dann eine wohnliche Veränderung mit allehand anderen Baustellen dazukamen. Dann 5 Jahre von links nach rechts geschoben was gerade an den gravierten Teile seine Spuren hinterlassen hat. Hoffentlich wird es 2019 was.1 Punkt
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Eigenbau Mini-Hot Rod im Maßstab 1:2 (ca. 2 meter lang) mit PX-Motor und Reifen. Ist zwar etwas klein geraten, aber ich passe gerade so rein Rahmen aus Vierkant-Rohren geschweißt, Karosserie komplett aus Stahlblech. Einige Teile konnte ich im Betrieb fertigen (Drehteile und Bleche vorschneiden) der Rest wurde in der Garage zusammengeschweißt und montiert. Wenn man genau hinguckt kann man hinter der "Motorhaube" den PX-Motor erkennen und am linken Hinterrad guckt die Motorschwinge hervor. Die anderen drei Achsen sind aus einer einer PX Vorderradschwinge ausgepresst und mit Bremstrommel und Felge im Rahmen integriert.1 Punkt