Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja, das wäre immer spürbar. Wie es sich allerdings in der Praxis dann äußert, hängt davon ab wie der Zylinder ausgelegt wurde. Zwei Beispiele: Wenn der mittlere Auslass so geblieben ist und die zwei Nebenauslässe dazu gekommen sind, dann wird vor Reso weniger los sein, der Anstieg wird heftiger ausfallen, die Spitzenleistung und Drehfreude werden steigen. Wenn der mittlere Auslass kleiner gemacht wurde und alle drei Auslaßsteuerzeiten in ausreichendem Maß niedriger gemacht wurden, dann lässt sich beispielsweise ein Setup verwirklichen, welches die selbe Spitzenleistung hat wie mit einteiligen Auslass, dabei allerdings drehfreudiger ist (und damit ein breiteres Band hat), vor Reso ebenfalls kräftiger anschiebt und noch ein kleineres Resoloch hat. Wofür sich in diesem Fall entschieden wurde sehen wir, sobald jemand eine überlagerte Portmap der beiden Varianten postet. Ich hoffe es ist die zweite Variante, denn aus der kann man bei Bedarf durch Fräsen am Auslass die erste Variante generieren - andersrum ist das schon schwieriger.
    4 Punkte
  2. Gefühlt machen die Portokosten eh' ungefähr 25% der Restaurationskosten aus
    4 Punkte
  3. Ja und es wäre geil wenn schonmal jemand die Leistung mit Franz auf Drehschieber auf 30er vergaser sagen könnte? aber ich vermute das selbst der schnellste GSF‘ler noch auf den Zylinder wartet
    3 Punkte
  4. So, endlich mal ein wenig Zeit gefunden hier fertig zu machen. Sorry das so lang gedauert hat. Wie man so eine Kiste zusammrnsteckt, glaub ich, weiss jeder hier. Über den Motor kann ich recht wenig sagen, den baut ein guter Spezi der hier auch unterwegs ist, customcreation. Da hab ich wenig Ahnung, kann ma halt ned mim Hammer reparieren. Es ist ein Pinasco Zuerra SS 133ccm, der Auspuff ist von Egig, die Kupplung von Karren77..... vielen Dank auf jeden Fall ins Forum hier. Hier noch ein paar Fotos, die sagen eh mehr. Binky ist ein Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte, nachdem ich Ihn nicht in den 3. Stock tragen mag und auch der Motor wegen einer undichten Schaltwelle grad wieder ausgebaut ist, hab ich was gebraucht was ich überreichen kann. Mir ist ein Motordeckel in die Hände gefallen der keine Rippen mehr hatte. Ich hatte da eine Idee für die ich a weng mehr Fläche brauchte wie original die Kante der Öffnung ist dem Verlauf der Backe nachempfunden. Die Schweissnaht ist autogen ausgeführt, nachgerichtet und verzinnt, gefüllert und lackiert Der Schriftzug ist eigentlich verkehrt, dort müsste the Ace stehen, ich glaub aber des wissen mittlerweile die wenigsten und er passt einfach. Mir ist dies erst eingefallen als ich auf dem Weg der Abholung war. Meiner Frau gefällts so und sie ist glücklich damit, alles richtig gemacht. Das nächste Projekt ist auch schon da. Wieder ein Geburtstagsgeschenk, nicht ganz so aufwendig Ich sag Dankeschön fürs reinschauen, vielleicht konnt ich ein paar Anregungen geben, bei Fragen zum Karosseriebau, ruhig fragen, ich mach des jeden Tag.
    2 Punkte
  5. Hier gibt es eine vom SCK https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201 Falls bei Tom bestellt wird, kann man ja noch ein paar Sachen dazu besellen. Man braucht immer irgendwas.
    2 Punkte
  6. Kuchenfreund, damit liegst du zu 100 % daneben. Zu deiner Aussage fällt mir nix mehr ein. Aber hey, kein Grund sich zu schämen, seit 20 Jahren dem Mainstream zu folgen.
    2 Punkte
  7. WuRSt Termin Januar: Aufgrund des etwas Kopfschmerzenträchtigen Datums und der Tatsache, das viele Lokale nicht geöffnet haben, verschiebe ich den Januar-WuRSt um eine Woche auf den 08.01.2019! Den Ort werde ich später noch bekanntgeben. ...und in eigener Sache: nachdem ich jetzt 2 Jahre hier die Termine gepostet habe und die Rundmails Verschickt habe, werde ich dieses Amt zur Verfügung stellen. Wer Bock hat, diesen Posten zu übernehmen, kann mich gerne beim nächsten WuRSt ansprechen oder mich hier, oder per Mail ( [email protected] ) kontaktieren. Kommt gut ins Neue Jahr und immer erst Anhalten und dann Absteigen bis denn, Martin
    2 Punkte
  8. Mein "Nessi Prototyp" hat ganz unverhoft einen Käufer gefunden. Auf jedenfall besser wie bei mir im Keller zu vergammeln.... hat ja doch mal viel Arbeit gemacht das Geschlängel so zu verlgen und wäre ja auch schade drum. Hab den aus diesem Zweck nochmal neu Aufbereitet, sowie die Halterunge nochmal nachgebessert und die ESD Aufnahe nochmal vesrtrebt. Von der Performance war die ähnlich wie die BBS Box / SIP Performance
    2 Punkte
  9. Vergaser Umbau Vespa GS3 UB 23 auf PHBL 24 . Stückliste: 1x Ansauger Pro 59€ 1x Vergaser PHBL (BD) 79€ Achtung wenn man keinen BD Vergaser nimmt sind die Einstellschrauben auf der anderen Seite und somit schlecht zum arbeiten. Ansaugung muss rechts sein damit es passt. 3x HD zum Testen 6€ 1x Choke zum Ziehen 9€ 1x Chokeseil Stage 6 14€ 1x Ram Air Luftfilter 20€ ----------------------------------------------------- 187€ Der Umbau ist eigentlich problemlos und einfach, den Choke Zug habe ich durch die alte Ansaugöffung geführt, das einzige was etwas aufgehalten hat war der tausch von einem längeren Gaszug , den Gaszug habe ich getauscht und die Außenhülle verlängert um jeder Zeit wieder Rückbauen zu können. Als erstes habe ich den Ansauger montiert, Vergaser aufgesteckt, Luftfilter drauf und alles festgezogen. Die Zylinderhaube musst ich nicht schneiden, habe den Ansauger wieder demontiert durch die Zylinderaube gesteckt und dann die drei Muttern am Ansauger fest gemacht ist etwas gefummel aber so oft muss die Haube ja nicht runter. Das einzige ist am Ausschnitt der Haube wo der Ansauger durch kommt da muss man auf der eine Seite etwas das Bleck hochbiegen ist im Bild rot markiert. Mit folgendem Setup bin ich die ersten Test gefahren Ori. Schieber , Ori Nadel und 92 HD. Nadel auf Kerbe 2, die Vespa hat bei Viertel Gas nicht genug Benzin bekommen. Dann die Nadel von Kerbe 2 auf Kerbe 3 und die Vespa ist schön gelaufen und hat bei viertel Gas keine Mucken mehr gemacht. Bin mit der Vespa einige Runden gefahren , sie zieht im ersten bis dritten Gang gefühlt besser wie mit dem UB 23, die Höchstgeschwindigkeit hat sich auch nicht verändert. Was mit dem UB 23 besser war die Vespa hat im vierten Gang besser und schnell zur Höchstgeschwindigkeit hoch gezogen. Nach dem ich ausgiebig das Setup getestet habe und von einem Bekannten verschiedene Nadel und zwei andere Schiebegrößen bekommen habe , wollte ich das Setup geändert haben das die Vespa auch im vierten Gang zügiger hoch zieht. Die Bedienungsanleitung vom PHBL gelesen und daraufhin einen 30 Schieber eingesetzt und die Nadel wieder auf Kerbe 2 gesteckt HD auf 90 gewechselt und siehe das die Vespa zieht in allen Gängen schön durch. Ori. Nadel auf Kerbe 2, HD 90 , Schiebergröße von 40 auf 30 runter . Mit diesem Setup zieht die Vespa jetzt auch im vierten Gang schneller auf Höchstgeschwindigkeit, das Kerzenbild war eigentlich auch OK. Werde es aber beobachten ob ich bei 90 bleibe oder wieder auf 92 zurückgehe. Eigentlich ist meine GS mit dem UB 23 sehr gut gelaufen bis auf das Warmstart Verhalten das hat mich Tierisch genervt, jetzt ist es egal welcher Zustand ob Kalt, ob Warm die Vespa geht immer auf den ersten Kick an, alleine das ist die Aktion für mich schon wert gewesen. Hier im Forum kann man viel schreiben, die Zeit und die Erfahrung wird Zeigen ob es richtig oder falsch war auf PHBL um zu rüsten. Nächster Stepp wäre die Kontrolle der Hauptdüse und eventuelle Feinabstimmungen die man mit dem PHBL mit Nadeln Schieber und Düse gut machen oder ausprobieren kann, auch das Arbeiten an dem PHBL ist Traumhaft gut. Werde wieder berichten wenn ich weiter gekommen bin oder es so belassen habe. Wer auch Erfahrungen damit gemacht hat kann es ja hier dazu posten für die andern die eventuell mal mit dem Gedanken Spielen den Vergaser um zu rüsten oder einfach die verschiedenen Setup zu posten um aus zu probieren zu können. Hier noch Bilder wie es momentan aussieht.
    1 Punkt
  10. Ich bin mit meiner 75er Special schon auf dem richtigen Weg.......
    1 Punkt
  11. Schönen guten Abend Da ich meinen Prüfstand die nächsten Wochen wieder Intensiv nutzen möchte, hab ich mich heute mal um ein Abgleich auf einem P4 gekümmert. Messungen auf dem P4 heute am späten Vormittag, anschließend wieder zurück in die Heimische Werkstatt und ohne jegliche Änderungen Gegengemessen. Die Skalierung und der Messbeginn des P4 Diagrammes ist etwas unglücklich gewählt aber für denn Abgleich ist es denk ich völlig ausreichend. Die Unterschiedlichen Geschwindigkeiten sind Absichtlich so gewählt um das kleiner Mtm des P4 auszugleichen. Mit dem Ergebnis bin ich voll auf zufrieden und muß mir über die Genauigkeit meiner Messungen keine Gedanken mehr machen. Grüße
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. Du kannst auch die originale 6V Schnarre weiterverwenden, hält die 12V auch aus, sofern kein minutenlanges Dauerhupen.
    1 Punkt
  14. .......ist beim Geschlecht nicht wählerisch
    1 Punkt
  15. ua = unter anderem us =united states deckel Fp = "historische" Fräsmaschine usw = und so weiter
    1 Punkt
  16. Ich hab ein paar gefunden, bei Interesse kannst die haben. Die Bogen links sind allerdings aus Papier, d.h. nicht wetterfest.
    1 Punkt
  17. Genau. Die King hat die ganze Saison 2018 gehalten. Die Kupplung lässt sich sehr leicht drücken und hat trotzdem genügend Friktion (Carbonbeläge)bei ca. 50 PS. Die Beläge sehen aus wie neu. In meinen Strassenkarren fahr ich die BGM mit CR 80 Belägen. Auch super. Vorteile King Kupplung sind das der Korb das Primärritzel aufnimmt, somit weniger rumgeeier des großen Korbs. Dann noch die gelagerte Andruckplatte und die konische Mutter zum festschrauben. Das kann die Crimaz alles auch, außer die Leistung übertragen. Die King ist eine Rennkupplung vom Feinsten. War sehr angetan, nachdem ich viele andere zerstört habe. LTH 1+2, BGM, MMW, ..... Aber nur beim Rennroller.
    1 Punkt
  18. ==> Gummi Oldie-Elektronikzentrale zum Zündkabel ==> oder sowas in der Art Das sieht doch gleich viel besser aus ! Wenn Du das (den) Gummi vorne und hinten übergestülpt bekommst, freut sich die "Alte Lady" Unter der Bundmutter würde ich statt der Sternscheibe lieber eine Wellscheibe verbauen. Gruß BABA'S
    1 Punkt
  19. Hilfe!!! Sie kommt immer näher.
    1 Punkt
  20. Aufnehmen in die Regeln und dann an den Pranger stellen.....
    1 Punkt
  21. *hex-hex* die Sache mit der Geduld und so. Stecker sind original 4,8mm
    1 Punkt
  22. Dann setz doch nicht immer nur deine Smilies sondern schreib wenigstens einen halben Satz dazu Alte Karre ist zudem hier seit langem kein Unbekannter und öfter in Verkaufetopics unterwegs
    1 Punkt
  23. .. und Du ? die Karre steht doch schon längst bei egayayay... warum dann immer diese topics : ich weiß nicht wieviel.... ich weiß nicht ob ich die überhaupt verkaufe .... bla blubbs bla.....
    1 Punkt
  24. hallo ich habe auch den PHBL 24 drauf seit daher ist die GS noch nie so schon gelaufen springt zuverlässig an bleibt an hängt sehr schön am Gas, hatte mal was darüber gschrieben schau mal da. Vergaserumbau von UB 23 auf PHBL 24
    1 Punkt
  25. Schau dir den Schaltplan der PK125S an. Dort siehst du die Leitungen, die hab' ich rot markiert. Und dann schau dir das in Live am Roller an. Hier virtuell Probleme wälzen, solange du die Teile vermutlich noch nichtmal in den Händen hältst, ist nicht sehr zielführend. Zur Blinkerkontrollleuchte geht übrigens grau und rot, da hatte ich mich geirrt.
    1 Punkt
  26. Fast ein bissi wie bei Cheech und Chong hier, nur ohne Rauchen. Bin gespannt wann das mal auf die Straße geht.
    1 Punkt
  27. Es sind alles Kartenhalter für Fahrräder. Als ob sich jemand sowas damals freiwillig ans Mopped geschraubt hätte! Selbiges gilt für Öldosen Das geht mir genauso auf die Nüsse wie die Tatsache, dass Wasserschieber unter „Vespateile“ inseriert werden. Aber klar, ist halt Vespa... außer Vespa gab es damals keine Fahrzeuge, stimmt.
    1 Punkt
  28. Ich fahre ja schon "etwas" länger Roller, also knapp 20 Jahre. Da denkt man eigentlich, man weiß, wie die Hobbykollegen so ticken. Aber manchmal fällt einem echt nichts mehr ein. Viele lieben an Vespas ja das gute Aussehen. Aber dann gibt es wirklich Leute, die sich solche urhässlichen Plastikgeschwüre an ihre Mopeds tüddeln, und für diese designmäßige Leistungsverweigerung auch noch drei lila Scheine auf den Tisch legen? Warum? Weil's so schön praktisch ist? Das ist eine Jack-Wolfskin-Jacke auch. Und die trägt ja wohl niemand, der jünger als 60 ist. Klar sind die Teile selten. Weil sie schon früher niemand haben wollte. Ich finde, das sollte einem zu denken geben.
    1 Punkt
  29. Der Conti Twist macht besonders bei Nässe Laune. Vorne finde ich das besonders mutig, gerade in Verbindung mit einer gut funktionierenden Bremse Ich habe meinen letzten Conti Twist verschenkt, fahren werde ich den nie wieder. Der Reifen macht seinem Name alle Ehre. Fazit: eine völlige Fehlentwicklung.
    1 Punkt
  30. Unfassbar sowas... Skandal. Da werden abgelaufene Lebensmittel einfach auf diese Weise entsorgt.
    1 Punkt
  31. Der @Spitzbua-rene,der @Powes und ich werden diesmal auch mit unseren Teilen vertreten sein. Und Bier trinken. Jawohl!
    1 Punkt
  32. Außer SIP ==> ich finde die sollten 5% bezahlen
    1 Punkt
  33. Mit welchem Belagsatz ist die Kupplung bestückt? Ist eine PX Kupplung verbaut ( die ist höher). Laufen zwar als "OEM", sind aber Piaggio -》die hier Entweder auf den toten Stehbolzen eine Mutter schweißen und heraus drehen oder Gehäuse trennen. Sonst wird das nix.
    1 Punkt
  34. hallo die ZGP ist nicht die von der GS3 das ist sicher da fehlt das Lötbrett . Das im Bild idst die richtige ZGP, wenn das natürlich wie geschrieben ohne Batterie umgebaut wurde da könnte die Platte passen ob es so ist weiß ich nicht. Hatte das Problem auch schon mal das dass Polrad schleift liegt an den Spulen, besorg dir eine Ori ZGP und fahr mit Batterie. Oder die Flytech , ich fahre die Ori Zündung mit der Helatronik seit ca. 3 Jahren noch nie Probleme gehabt, die Helatronik kostet 70€.
    1 Punkt
  35. 172cm malossi 54mm Hub Sip xl 24si 20ps / 20nm
    1 Punkt
  36. junge junge das ist nicht dein ernst?
    1 Punkt
  37. Kabelbaum bei Verwendung einer normalen 12V PK Zündung: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kabelbaum+fur+vespa+pk125+s+_86143000 Lichtschalter: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/lichtschalter+fur+vespa+pk+125_23107400 (leider miese Verarbeitungsqualität, zumindest bei meinem, gibt aber keine Alternative) Blinkerschalter: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/blinkerschalter+fur+vespa+_55014500 (hier passt eine Kabelfarbe nicht zum Kombistecker, funktioniert aber)
    1 Punkt
  38. 9Noch ein paar Bleche gemacht... Und zum schluss noch eine kleine Verstärkung, die wurde einfach mit Schutzgas von hinten in die Sicke geheftet. Nachdem punkten hab ich festgestelltdd, ie ganzen Punkte waren eingefallen. Die Bleche passen halt nicht mehr so zusammen wie original, und die modernen Werkzeuge sind auch ein wenig kräftiger. Da das Ziel war, so weng wie möglich Kunstoff zu verarbeiten, sprich Spachtel, kam hier und am alten Rahmenrohr wieder Zinn zum Einsatz. Um die Unebenheiten und die Rostnarben zu beseitigen. Und nach dem Verputzen.
    1 Punkt
  39. Ach so! Der gute 7805 hat's denn wohl gerichtet!? Dachte nur, dass wenn da Einer nachliest, er nicht einen glücklosen Versuch mit klassischem Spannungsteiler unternimmt. Bei Dir ging ich schon davon aus, dass schon längst eine Lösung gefunden und installiert ist die sauber läuft. Grüße...........
    1 Punkt
  40. Nach mehreren Vespa-Restaurationen hier mein erstes Ketten-Projekt. Die Lammy wurde komplett zerlegt und mittels Grafitti-Ex und Nitro von Luigi´s Fensterlack befreit. Anschließend wieder poliert und versiegelt. Alle Sicherheitsrelevanten Bauteile wurden überholt bzw. ersetzt und eine 12 Volt-Kontaktlose-Zündung incl. erleichtertes Lüra wurden verbaut. Neue Lager, Züge, Schrauben/Bolzen und Simmerringe.... der Rest (Zylinder/ Vergaser...) blieb jedoch original und wurden nur gereinigt und neu abgedichtet. Alle Schrammen und Kratzer sind verdient und durften bleiben, wurden jedoch mittels Owatrol-Öl und Oxiblock vor dem weiterrosten gehindert. Die originale Sitzbank wartet momentan beim Sattler auf eine Generalüberholung. Vorher: Nachher:
    1 Punkt
  41. kein bange, du bist nicht allein. ein mann unter 100kilo ist eh n krüppel. goo
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information