Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Quattrini m1-60 gehäusegesaugt jetzt endlich mit 3 teiligem Auslass.
    4 Punkte
  2. Ginge es auch auf den Block den Casa 265 Zylinder draufzupacken und dann Doppelvergaser reinjauchen zu lassen? Vom platz herr muss vielleicht auf die Membran ein SI Vergaser, damit der Schnorchel vom Zylinder passt. Den gaszugsplitter kann man vom Targa Twin nehmen.
    4 Punkte
  3. Ich fahre ja schon "etwas" länger Roller, also knapp 20 Jahre. Da denkt man eigentlich, man weiß, wie die Hobbykollegen so ticken. Aber manchmal fällt einem echt nichts mehr ein. Viele lieben an Vespas ja das gute Aussehen. Aber dann gibt es wirklich Leute, die sich solche urhässlichen Plastikgeschwüre an ihre Mopeds tüddeln, und für diese designmäßige Leistungsverweigerung auch noch drei lila Scheine auf den Tisch legen? Warum? Weil's so schön praktisch ist? Das ist eine Jack-Wolfskin-Jacke auch. Und die trägt ja wohl niemand, der jünger als 60 ist. Klar sind die Teile selten. Weil sie schon früher niemand haben wollte. Ich finde, das sollte einem zu denken geben.
    3 Punkte
  4. Gibst du deine Dauermonologe eigentlich noch irgendwo anders zum besten? Da, wo man dir dein 700.- € Preisschild dutzendfach in der Luft zerreißt und um die Ohren haut? Hier kann ich ich keine einzige derartige Kritik entdecken. Nicht eine! Ich kann gar nicht beurteilen, ob deine Welle kosten darf, was sie kostet oder ob die nennenswert gekauft werden wird. Was ich dir ankreide, ist, dass du anmerkst, dass es Leute geben wird, die sich diesen Preis nicht leisten wollen und die gleichen Leute im nächsten Satz mit einer unterstellten Geiz-Mentalität abqualifizierst. Okay, du hast versucht, zurück zu rudern aber von Kommunikation verstehst du nichts. Normalerweise machen Techniker nicht Marketing und Marketing Leute keine Technik. Und das aus gutem Grund. Hast du keine Du hast doch eine Homepage, wo du deine Produkte und Kalkulationen anpreisen (lassen) kannst?! Oder ein eigenes Topic vielleicht? Hier ist Neuigkeiten und Produktankündigungen, viel mehr als ein Link muss hier nicht stehen.
    3 Punkte
  5. Fast ein bissi wie bei Cheech und Chong hier, nur ohne Rauchen. Bin gespannt wann das mal auf die Straße geht.
    1 Punkt
  6. Das kommt gut hin. Hast Du die DRTNW schon? Wenn nicht, ist auch ein kurzer Vierter zu überlegen (Gangscheibe)....
    1 Punkt
  7. Man o Man ,du hast keine Ahnung
    1 Punkt
  8. Es sind alles Kartenhalter für Fahrräder. Als ob sich jemand sowas damals freiwillig ans Mopped geschraubt hätte! Selbiges gilt für Öldosen Das geht mir genauso auf die Nüsse wie die Tatsache, dass Wasserschieber unter „Vespateile“ inseriert werden. Aber klar, ist halt Vespa... außer Vespa gab es damals keine Fahrzeuge, stimmt.
    1 Punkt
  9. Kuchenfreund, damit liegst du zu 100 % daneben. Zu deiner Aussage fällt mir nix mehr ein. Aber hey, kein Grund sich zu schämen, seit 20 Jahren dem Mainstream zu folgen.
    1 Punkt
  10. Ich bin beide Kupplungen schon gefahren. Den Crimaz Prototypen hab ich schon vor 1 1/2 Jahren aus Italien bekommen. Problem bei der Crimaz sind die Zwischenscheiben und das Innenteil aus Alu. Die Geometrie der runden Mitnehmernasen an den Zwischenscheiben sind total Kacke. Da kann keine Kraft übertragen werden. Paar mal Gas geben und weg sind die Nasen. Dann ein Innenteil aus Stahl, aber die Nasen der Zwischenscheiben waren dann genauso schnell weggefetzt. Die King Kupplung hat gerade Mitnehmer an den Zwischenscheiben aus Kurbelwellenstahl. Die Kupplung ist "leider geil".
    1 Punkt
  11. Der Conti Twist macht besonders bei Nässe Laune. Vorne finde ich das besonders mutig, gerade in Verbindung mit einer gut funktionierenden Bremse Ich habe meinen letzten Conti Twist verschenkt, fahren werde ich den nie wieder. Der Reifen macht seinem Name alle Ehre. Fazit: eine völlige Fehlentwicklung.
    1 Punkt
  12. So schaut's aus, Dosenpfand ist abhängig vom Inhalt. Dieses unsägliche Äppelwoi- Zeugs kommt auch ohne Dosenpfand. Unabhängig davon sind Dosen generell scheiße, Pfand hin oder her
    1 Punkt
  13. Mein Bier war leider auch in 2015 (!) abgelaufen. Vielleicht könnte der ein oder andere Wichtel da nächstes Jahr bisschen drauf achten. Ich finde so was schade, man freut sich so sehr über sein Geschenk und dann so was....
    1 Punkt
  14. WuRSt Termin Januar: Aufgrund des etwas Kopfschmerzenträchtigen Datums und der Tatsache, das viele Lokale nicht geöffnet haben, verschiebe ich den Januar-WuRSt um eine Woche auf den 08.01.2019! Den Ort werde ich später noch bekanntgeben. ...und in eigener Sache: nachdem ich jetzt 2 Jahre hier die Termine gepostet habe und die Rundmails Verschickt habe, werde ich dieses Amt zur Verfügung stellen. Wer Bock hat, diesen Posten zu übernehmen, kann mich gerne beim nächsten WuRSt ansprechen oder mich hier, oder per Mail ( [email protected] ) kontaktieren. Kommt gut ins Neue Jahr und immer erst Anhalten und dann Absteigen bis denn, Martin
    1 Punkt
  15. Danke auch an meinen Wichtel, die Süßigkeiten sind zwar seit 9 Monaten abgelaufen und sind ungenießbar... der rest aber tip top...
    1 Punkt
  16. Ist glaube ich was spanisches. Das eingepresste Logo sieht nach Proma aus.
    1 Punkt
  17. Kann es sein, dass Strangtitel mit Satzzeichen Probleme machen? Der Strangtitel Smallframeteile Konvolut, viele Neuteile - jetzt auch einzeln lässt sich nicht finden, obwohl der Strang weiter aktiv ist. Ich würde @Shlomo gerne positiv bewerten. Userfehler, sorry.
    1 Punkt
  18. 1. Ob der Baum wild gewachsen ist oder von Dir gepflanzt wurde, spielt keinerlei Rolle. Du bist zuständig, wenn der Baum auf deinem Grundstück steht. 2. Wenn der Baum den gebotenen Abstand zu Grundstückgrenze hat (kann von Bundesland zu Bundesland differieren), dann hat der Nachbar i.d.R. keine Chance, eine etwaigen Forderung auf Rückschnitt oder Fällen des Baumes durchzusetzen. 3. Äste oder Früchte (kommt bei Spitzahorn wohl nicht in Betracht), die auf das Grundstück des Nachbars ragen oder fallen, darf der Nachbar beschneiden bzw. die Früchte ernten/aufheben und behalten. 4. Es gibt in Sachen Baum kein Recht des Nachbarn auf "Blick" irgendwohin oder auf "Sonne und deren Einstrahlung in irgendeiner Form auf sein Grundstück". Diese eventuellen Beeinträchtigungen muss der Nachbar hinnehmen, vorausgesetzt der Baum hält den gebotenen Abstand zur Grundstückgrenze ein. Fazit: Dein Baum darf weiter wachsen. Trotzdem empfiehlt sich ein freundliches, nachbarschaftliches Gespräch zur Erhaltung der etwaigen guten nachbarschaftlichen Beziehungen.
    1 Punkt
  19. Mein "Nessi Prototyp" hat ganz unverhoft einen Käufer gefunden. Auf jedenfall besser wie bei mir im Keller zu vergammeln.... hat ja doch mal viel Arbeit gemacht das Geschlängel so zu verlgen und wäre ja auch schade drum. Hab den aus diesem Zweck nochmal neu Aufbereitet, sowie die Halterunge nochmal nachgebessert und die ESD Aufnahe nochmal vesrtrebt. Von der Performance war die ähnlich wie die BBS Box / SIP Performance
    1 Punkt
  20. Hey kein Thema, bin ja dankbar wenn mich jemand verbessert wenn ich Müll schreibe. Hab´s verbessert.
    1 Punkt
  21. Bilder habe ich keine aber die anbringung der Bleche ist eigentlich klar. die Bleche für die Seitenhauben passen nur an eine Stelle. die langen Streifen für die Trittbretter kommen dahin wo das Blech den Knick macht und deshalb gerne da reißt.
    1 Punkt
  22. Pack noch einen neuen GS-Kolben mit guten Ringen dazu und Du hast erst mal Ruhe.
    1 Punkt
  23. Ja die 16mm Alt Gabel kam raus & die 20mm Lusso Gabel kam rein da ich günstig mal eine ergattert habe. Plan war Anfangs diese zu kürzen auf Pk Stoßdämpfer. Dann kam die Idee mit dem (BGM Pro SC Dämper der eine Gesamtlänge von 240mm hat und somit nur 15mm kürzer ist wie der eigentliche Px Dämpfer ... zwar nicht viel aber zwischen Reifen & Kotflügel ist der Spalt weg ... Gabel ungekürzt... nur Dämpfer 15mm kürzer Grüße
    1 Punkt
  24. Außer SIP ==> ich finde die sollten 5% bezahlen
    1 Punkt
  25. ==> Gummi Oldie-Elektronikzentrale zum Kabelkästchen ==> Gummi Kabelkästchen zum Kabelbaum (wirkt nicht ganz so "wuchtig") ==> Gummi Oldie-Elektronikzentrale zum Zündkabel musst Du probieren, was da am Besten hält. Gruß BABA'S Edith merkt noch an, dass Du den LUSSO-Ansaugbalg gegen den der PX tauschen sollst !
    1 Punkt
  26. Die Höhe des Korbes deutet schon mal darauf hin, das es wie oben beschrieben sein könnte. Interessant wäre allerdings die eigentliche Einbauhöhe: Beim Zündkabel würde ich auf definitiv auf eine andere Qualität gehen. Silikon z.b. ist zwar teuerer aber hält deutlich länger
    1 Punkt
  27. Nummer 3 und das alte Ritzel brauchst Du von der alten Kupplung. Nummer 2 oder 5 ist egal, hier würde ich das komplette Scheibenpaket der neuen Kupplung nehmen. Wenn die alte Kupplung zerlegt und gereinigt ist, kann man sehen, was aus der neuen Kupplung noch gebraucht wird. Gruß BABA'S
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. ich hab bei der sf da so nen Schaumstreifen unterhalb der Schraube reingeklemmt. Also IM Gehäuse - da ist so ein Labyrinth-Steg. Den Schaum hats übrigens nicht zerlegt. Ich meine, dass man nur verhindern muss, dass da übermäßig Tropfen von unten an die Schraube kommen. Jetzt überlege ich auch, wie man das in den PX Kuludeckel am besten integriert. Evtl ein Abdeckblechle aus Alu reinschraubern ? Latürnich mit Loctite an den Schrauben dann. Oder genietet. So, dass in Laufrichtung zu ist - und nur dahinter offen. Und falls man das nicht wollte: es müsste eigentlich genügen, dass der Querschnitt von innen nach aussen sich kurz erweitert und da ein kleines Volumen besteht. * Der Motor kotzt ja nicht im Strahl, sondern ein anliegender Tropfen wird so peu a peu durchgeblasen und läuft erst im Stillstand zurück. Die während einer Fahrt anfallende Menge muss "zwischengespeichert" werden - so, dass sie zurück und nicht rausläuft. wiviel Platz ist denn unterhalb der Schraube im Deckel ? Da kommt ja irgendwann die Kupplung. Wenn man die Schraube verläääängern würde nach innen, könnte man da einen Blechdeckel draufschrauben und sichern. *also fast so wie oben - nur vielvielviel kürzer. Da wäre die Speicherwirkung ungefähr bei 80ml. Soviel brauchts nicht.
    1 Punkt
  30. Könnte es vielleicht am Bogen bzw. Übergang in die Gabel liegen? Könnte mir vorstellen, dass sich dort die Luft sammelt. Vielleicht hilft es den Lenkkopf abnehmen und somit die Pumpe zum höchsten Punkt bringen.
    1 Punkt
  31. Ich steh ja total auf PK mit Revolver! 's bingele einen guten Beha sein lassen! Manche haben wohl keine Geschenke bekommen, so grantig wie die sind.
    1 Punkt
  32. Px Alt Bj.1981 Stossdämpfer BGM Pro SC/F1 Sport 240mm , 15mm Kürzer als das Serienfederbein . Dämpfer mit ABE / KBA
    1 Punkt
  33. Wie die Kupplung zerlegt wird weist Du ? Die Nieten vom Ritzel kann man bei Bedarf nochmal stauchen. Grundplatte, Ritzel und Kupplungskorb würde ich in Zitronensäure einlegen und anschließend mit AcoPads putzen (gibt es beides bei DM und Müller). Gruß BABA'S Edith vermisst die "Bilderflut" wie zu Beginn des Topics
    1 Punkt
  34. Ich hab wieder mal einen Test gemacht. Der neue Malossi Sport gegen den BGM. Beide Zylinder heuer im Herbst gekauft. Beide Zylinder sind unbearbeitet. Edit(15.12.18): Überströmer des BGM Zylinders sind offen. Der Motorblock ist der Gleiche - die Zylinder wurden kurz hintereinander getestet. Die Überströmer sind an den BGM angepasst. Und um alles auszuschliessen hab ich dann die Überströmer auch noch an Malossi angepasst und die Quetschspalte noch um 0,1mm verringert Hat praktisch keinen Unterschied gemacht.
    1 Punkt
  35. Benzin / Öl Gemisch1:33 2 Takt Öl Castrol Power 1 Folgendes Setup: M1l 2009 Keihin 28 PWK, hauptdüse 135, Nebendüse 48, Zerstäuber original, Nadel kann ich nicht so genau entziffern glaub das heist nape oder nope, Nadelclip-Position 2, Schieber 3,5 Kurbelwelle 54 Hub - 105 Pleuel BGM Vollwange pro Auspuff Big Bertha Getriebe PK 50 Quetschspalte 1,3mm Primärzahnrad DRT Z 25 25/69 Kupplung die neue version von GP one (1) XL Kat Deckel Zündkerze B9HS Zündung Polinitronic PK 20 mm (Schwungscheibe) Vorzündung 23 bei 3000 oder U/min. 0,5 Fudi Papier 8,0 Fudi Alu 2mm Kodi Kodi Alu 130 grad Kanäle 190 grad Motor Pk 50 Gehäuse Überströmer und Kurbelwellengehäuse gefräst Lenksäule PK 50-125 für Grmieca 20mm + F16 BGM vorne Stossdämpfer BGM Pro F 16 vorne Stossdämpfer BGM Pro SC - R 12 hinten PK Reifen Continental Twist vorne und hinten Dezenter Dropbar Lenker 4,5 cm Sportsitzbank SIP Hauptbremszylinder Sip Bremszange SIP für Grimeca "rosa" Scheibenbremse GRIMECA NT "black edition" vollhydraulisch Rücklicht Antik "klein" Sip Tacho 2.0 Der Motor wurde von Stoffis Garage aufgebaut Airbrush von www.brografix.at
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information