Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ne, mein Esc k1 Roller passt seit 3,5 reglementänderungen nicht mehr in alle 15 Klassen und deswegen bin ich beleidigt.
    5 Punkte
  2. Zwar bin ich schon seit ein paar Jahren bei der DBM dabei, gehöre aber eher zu der inzwischen wohl immer selteneren Spezie Fahrer die eher aus Spaß mitfahren und meist beschränkt sich meine Teilnahme auf Norddeutschland. Wäre schön wenn die "Diskussion" mal etwas sachlicher und weniger persönlich geführt wird. Ich fahre zwar grundsätzlich nur LF, warum gerade eine SF-Klasse gestrichen wird kann ich nur bedingt nachvollziehen. Bei den Rennen Kl. 1 und 1a die ich in den letzten beiden Jahren als Zuschauer gesehen habe waren es spannende Duelle, und ich denke es sollte neben den Interessen der Fahrer auch die Interessen der Zuschauer beachtet werden.. Zumindest waren die Rennen weitaus spannender als mein "Finale" in Kl. 5 in Bremen mit meinen 20 PS gegen das 60 PS-Monster vom Bodensee. 2 konstruktive Vorschläge: 1. Vielleicht eine Art "Champion-League" bei der die 6 oder 8 Roller mit den besten Zeiten im Training gegeneinander antreten. Spannend für die Zuschauer, und mehr Tracktime für die Fahrer die viel Geld in die Geschichten stecken. Es gibt natürlich Kl. 4 und BOA, aber hier würden tatsächlich die schnellsten gegeneinander fahren. 2. Zum Ende der Saison eine schriftliche Befragung aller aktiven Fahrer (mind. 2 Rennen oder was auch immer) welche Änderungswünsche es am Reglement eventuell gibt. Offensichtlich wurde aktuell einiges entschieden das nur bedingt den Willen des (Fahrer-) Volkes entspricht.
    4 Punkte
  3. @ Formars: Bei "Vespisti" schwingt immer so'n bisschen was von Fragen nach Wertsteigerungspotential, Ampel-Selfie und GTS mit Akrapovic-Tröte mit. Sag einfach "Rollerfahrer" Ich würde beim Helm einfach nach praktischen Gesichtspunkten gehen und das mit der Optik hinten an stellen. Es nervt tierisch, wenn ein Helm drückt, schlackert und beim kleinsten bisschen Regen beschlägt. Möglichst auch vor Ort kaufen, und nicht online. Wenn man das Ding anprobieren kann, ist das ein echter Mehrwert.
    4 Punkte
  4. man möge mir den Schreibstil im folgenden Beitrag nachsehen (und wenn nicht, dann bin ich halt auch ) Gut dass es dich gibt Jescko, der, völlig neutral und erhaben, stets objektiv und großmütig über Allem steht, selbstverständlich nur das Beste für die Gemeinschaft im Sinn hat und in seiner Rede an das Volk nun endlich mal berichtet wie es denn wirklich ist. Leider hat sich dabei die eine oder andere Diskreditierung der anderen aller (?) Gesprächsteilnehmer eingeschlichen, gespickt mit ein paar unwesentlichen Unwahrheiten, Die neue 1 wird niemals größer als 1a und 1 zusammen. Und falls doch, dann nicht auf Dauer. Daher natürlich WENIGER Tracktime für mich. eine was? Die 1 wird für mich weniger Interessant wenn der Hubraum begrenzt wird. Ebenso wenn die Einschränkungen bez. Griffposition etc. aus 1a übernommen werden. Daher WENIGER Möglichkeiten. Und aus den Rennen mit Straßenrollern halte ich mich eh raus. Für Frank tut mir die Zusammenlegung besonders leid. Er hat sich in den letzten Jahren ans Spitzenfeld herangekämpft, ist super gefahren und hätte am Ende fast seine erste Meisterschaft eingefahren. Dadurch dass sein Motor jetzt nicht mehr konkurrenzfähig ist wird er wieder zurückgeworfen. Ich hoffe er bleibt trotzdem dabei. Ja, sowas blödes aber auch. Falls du mich meinst, ich kann auch ein bisschen weiter hinten starten wenn wir gegeneinander fahren, wenn du magst. Sag einfach Bescheid (oder schreibs ins Reglement - scnr). Und ich profitiere davon wie genau, "am Ende"? alternativen Fakten, die geringste Teilnehmerzahl hat die Drehschieberklasse. Ach halt, du hast ja seit diesem Jahr auch nen Plattendrehschieber (was ich super finde). Trotzdem ist das schon ein bemerkenswerter Zufall! Aufruf an die vielen Fahrer, bitte kurz Aufzeigen, danke. auf Dauer sehe ich da Matze und mich mit GP Zylindern. Kannst ja mit dem DEA noch dazu kommen und das Treppchen füllen. ja, vielleicht hättest du dann auch über die Alpen schauen sollen bevor du so etwas schreibst oder das Reglement änderst. In Italien wurden die GP Zylinder (alles mit Gehäuseeinlass der nicht über den originalen Drehschiebereinlass statt findet) in eine extra Klasse verbannt, gewonnen hat ein Falc GP Zylinder. Die Klasse darunter gewann ein wassergekühlter Zylinder mit Zylinder-Direkteinlass. Kann man alles auf Italiandragstercup.it nachlesen und auch noch ne Menge Fotos anschauen (z.B. ob die mit Stoßdämpfern fahren). Myth busted. schon gelesen: die mit Lüfterrad erleiden dadurch einen beachtlichen Nachteil von ca. 4 PS gegenüber wassergekühlten, und die Elektrolüfter haben ca. 15 mal weniger Kühlleistung als ein Laubbläser. Selbsterkenntnis, ohne groß nachzudenken und ohne da überall selbst draufgekommen zu sein, da gibt es schon die eine oder andere Auffälligkeit: Saban wurde aus der 200er Klasse rausreglementiert. Du wurdest dadurch deinen Gegner um die Meisterschaft los und hast profitiert und im folgenden Jahr die Meisterschaft gewonnen. Das vom Papier her beste Setup aller Bestandsmotoren für die neue Klasse 1 ist ein wassergekühlter Zylinder mit um die 155cm³ - du hast genau so einen. Unter den Bestandsmotoren ist dein Motor der einzige mit Wasserkühlung (4PS Vorteil wenn die anderen Lüfterschaufeln fahren müssen) Die Drehschieberklasse bleibt erhalten obwohl sie die geringste Teilnehmerzahl hat. Du fährst seit kurzem einen Drehschiebermotor. Stattdessen wird die Klasse 1 "zusammengelegt" - dein bisher wenig chancenreiches Setup wird deutlich aufgewertet die idealen Smallframes in 1a und 1b (und nun 1) sehen genau so aus wie deine Smallframe schon vor der Regeländerung (Sitz, Griffposition...) zudem gibt es noch ein paar Punkte bei denen man meinen könnte, dass sie gezielt andere benachteiligen oder einbremsen soll(t)en und bestimmt noch was das ich vergessen habe (eine Lambretta die jetzt in der 1b mitfahren dürfte?) Betriebsblindheit, bzw. der eiserne Wille sachlich vorgetragene Argumente anderer überhaupt erst mal wahrnehmen zu wollen, exakt, vielleicht erst mal genauer mit der Sache - und den Argumenten - auseinandersetzen bevor man alles als Gewäsch abtut. und jeder Menge Selbstkritik, Selbstreflektion und Kritikfähigkeit. --------------- Wer zwischen den Zeilen liest kann sich jetzt sicher gut vorstellen wie Komitee Termine, bei denen über die Zukunft der DBM entschieden, wird mit dir, Jesco, so verlaufen. Und dass das Wort hierarchisch dafür wohl noch ein etwas zu schwaches Wort ist. Ist eigentlich logisch dass es nicht gut sein kann wenn derjenige, der am Ruder ist, gleichzeitig noch um diverse Meisterschaften fährt während er sich die Klasseneinteilung zu seinen Gunsten gestalten kann. Auch wenn man noch so sehr von der eigenen Unfehlbarkeit überzeugt ist und noch so ein dickes Fell hat. Selbst wenn man immer Recht gehabt haben sollte und nie was falsch gemacht haben sollte, das Gschmäckle steht immer mit an der Ampel. Das sollte jemand machen der keine Ambitionen hat um Siege oder Titel mitzufahren. Was ansonsten passiert erleben wir ja bei jeder Gelegenheit live und in Farbe. (Die andere Möglichkeit, totale Transparenz und Demokratie in der Regelfindung scheint mir in der aktuellen Konstellation nicht möglich zu sein). Daher wäre das Ruder zu übergeben (nein, nicht an eine "Marionette", wirklich übergeben, loslassen), zumal nach der langen Zeit, vielleicht gar keine so schlechte Idee. Wenn das Feuer in dir brennt und du um Siege und Meisterschaften fahren willst, mach das, konzentriere dich voll und ganz darauf, genieße die Erfolge und überlasse den ganzen Orga-Kram Anderen. Wenn du Lust auf das Gestalten einer Rennserie hast, dann mach das, und lasse die Kisten zu Hause. Aber tu uns den Gefallen und erlöse uns von dem Schmierentheater.
    4 Punkte
  5. Eigentlich ist der Dämpfer dafür gedacht, dass man den Stinger ein wenig einkürzt. Dann schliesst der genau mit der Leuchte ab. Wenn man den Stinger nicht kürzen will, gibt es den auch in 50 mm kürzer. Mal im Ernst, ich hab viele Karren, die ich laut sind. Aber der Casa Dämpfer geht gar nicht. Wir haben auf dem Prüfstand mal geschaut, ob der dicke Dämpfer Leistung nimmt. Der Vergleich war mit Casa Dämpfer, mit dem Aludämpfer und ohne Dämpfer. Auf dem Prüfstand war kein Unterschied in der Lautstärke zwischen ohne Dämpfer und Casa Dämpfer.
    4 Punkte
  6. Über eine Art Einheitsklasse nachzudenken, wäre vielleicht auch eine Chance um Fahrer zu halten bzw. zu gewinnen. Nicht jeder kann und will, bzw. hat die Möglichkeiten und Kompetenz Motoren mit Ü30 PS zu bauen. Hat nichts mit mir zu tun, wenn nichts dazwischen kommt, trete ich wieder 1, maximal zweimal an, aber einfach nur weil es Spass macht und ohne große Ambitionen! Und ich die Feiern unter Freunden und langjährigen Gleichgesinnten genieße!
    3 Punkte
  7. Bin jetzt vierzig geworden.... Das mit dem Sex ist schon wieder so lange her, ich war gestern in Flipflops joggen, nur um wenigstens das Geräusch mal wieder zu hören!
    3 Punkte
  8. Ja klar. Traut sich von euch jemand 200m zu fahren?
    2 Punkte
  9. Traut sich von euch auch jemand mehr als nur 200 Meter zu fahren oder auch mal ne Kurve?
    2 Punkte
  10. indem man garnicht erst alles erwähnt?
    2 Punkte
  11. Danke, habe hier den Link zu einem Rechenprogramm nach meiner Anfrage bekommen. Da ich dort auf knapp über 4mm komme waren meine Zweifel berechtigt
    2 Punkte
  12. Nicht nur du sondern ca. 95% aller anderen auch.... Bin ja nicht auf den Kopf gefallen....
    2 Punkte
  13. Das Ding ist - wie alle Bel-&-Bel-Produkte - die komplette Kasperkiste und vermutlich kaum günstiger als eine Ducati. Mit anderen Worten: Es ist scheiß-egal, wie man darauf - theoretisch - sitzen könnte, das fährt eh niemand. Hippster, Styler und Co. werden den urbanen Dschungel auch in Zukunft mit V50, Schwalbe, Emmy , klassischem Rennrad und U-Bahn bezwingen. Das gesparte Geld kann man dann ja in Apple-Produkte und Bartpomade investieren.
    2 Punkte
  14. Der Schlosser war’s
    2 Punkte
  15. Die Lösung ist doch ganz einfach. Anstatt Sitzbank ist dort der Zapfen verbaut. Der Rest erklärt sich dann von selbst
    2 Punkte
  16. nein. die österreicher. in den 80er jahren schon.
    2 Punkte
  17. Ich habe meinen Prüfstand mit einem Elektromotor aufgebaut. Ein 8-poliger ELIN mit 28kW und 340mm Rotordurchmesser. Der Rotor hat ein Gewicht von 180kg und das wurde mit 4 Zusatzgewichten mit D500 auf 305kg erhöht. Das ganze hat nun ein Massenträgheitsmoment von 6,3kgm². Bei Bedarf kann ich das noch erweitern. Die Lagerungen mit Innen-D80 wurden beibehalten. Zur Drehzahlabnahme wird ein Hallsensor und ein Kettenrad mit 50 Zähnen verwendet. Hier ein paar Bilder. LG
    2 Punkte
  18. Selber Schuld, Bazihorst. Wer fährt schon ohne Helm an der Wade?!
    2 Punkte
  19. gehts hier eigentlich noch um den spaß oder ist das wirklich alles schon vom falschen ehrgeiz zerfressen?
    2 Punkte
  20. Ist ja bereits gegeben
    1 Punkt
  21. Juhuuu! Ich glaube das war wirklich der Fehler! Sprich BR8HS und Entstörter NGK Zündkerzenstecker. Habe einfach nur eine Klemme an die BR8HS gesteckt. Dann den Motor 5 Minuten lang im Stand bis knapp 50 Grad Temperatur laufen lassen. Dann ein paar mal richtig Gas gegeben, hat zwar etwas gequalmt dann und ich hab kaum noch Luft bekommen aber habe tapfer weitergemacht. Immer mal wieder einen Halbgasgriff Stoss. Und er ist nun tatsächlich das erste mal angeblieben im warmen Zustand! Werde es die Tage nochmal testen. Weil mit dem JL Reso ist das Ding ziemlich laut hier unten im Keller, wohnen in einem Mehrfamilienhaus Block. Aber der erste Lauf war durchaus positiv Nochmals vielen Dank für all die Hilfreichen Tipps, da wäre ich von allein nie drauf gekommen!
    1 Punkt
  22. das klemmen hat meistens mit was anderem zu tun, als mit dem mischungsverhältnis. was willst du denn für ein öl nehmen ( okay, ich bereue jetzt schon die frage ) wenn alles ordentlich verbaut wurde, zündung passt, kompression stimmt, einbauspiel korrekt ist, qk die richtige ist, der vergaser optimal abgedüst ist, dann behaupte ich: wird er dir mit 1 zu 50 nicht klemmen
    1 Punkt
  23. an sx 200 hatte ich auch schon gedacht und habe auch noch 2 davon hier liegen. damit wäre das auch schon geklärt. meine kaufentscheidungen habe ich nie von einem logo abhänig gemacht. eher davon ob das produkt meinen anforderungen entspricht. bisher fahre ich sehr gut damit. das logo der simone welle habe ich natürlich sofort entfernt und RAINER drauf lasern lassen.
    1 Punkt
  24. Simone-260 (ø72,8 mit 62er Welle) mit KEIHIN 28 PWK mit TSR-Evo steht fix im Test-Plan für die kommenden Wochen. Getriebe OAR 4,8 (SX200 oder LI150 bzw. DL200 länger gekettet) werden m.E. locker gezogen. Sag jetzt nicht, daß Du Dir eine Kurbelwelle gekauft hast, auf der nicht das BGM-Logo prangt.
    1 Punkt
  25. Ja, der Winkel hat ungefähr 80x65 schenkellänge, die 65 kannst aber ruhig kürzer machen. Wenn du aber länger kochen willst musst schauen das die Asche rausholen kannst
    1 Punkt
  26. Auch, wenn ich ein "Problem" entdeckt haben mag: Bei diesem Fehler hab ich ehrlich gesagt nie solch gravierende Auswirkungen festgestellt. Wenn, dann eher ein "spucken" im oberen Drehzahlband - aber dass der Motor gar nicht in die Pötte kommt hatte ich noch nicht... Dementsprechend bin ich gespannt auf deinen Bericht und drück dir die Daumen, dass es mit dieser "Kleinigkeit" getan ist! Jan
    1 Punkt
  27. Fehler entdeckt!!! entweder entstörte Kerze oder entstörte Kerzenstecker versuchs also mal mit B8HS OHNE "R" Rita
    1 Punkt
  28. von welchem Fachmann denn?? Rita
    1 Punkt
  29. ...das Maly Rücklicht gehört nur in die 55er Modelle, das bis incl 54er hatten sie dein Auteroche... Du kannst entweder was aus nem LED Rücklicht machen oder ne extra Sofitte für das Bremslicht reinpfriemeln. PX Motor rein oder nen Wideframe Motor zerstörten ist Geschmackssache. Ich hab in meinen allen PX Motoren drin, die kann man auch schön reversibel ohne Rahmenänderung einbauen und sie haben von Haus aus schon mehr Bums oder lassen sich einfach hochbumsen. Das Argument, das es nicht Original sei finde ich immer recht lächerlich - was ist an so nem aufgeblasen WF Motor noch original? Egal, mach wie du es meinst, ich kann nur sagen PX Motor macht Laune (zu meiner Umbauzeit gab es aber auch noch keine WF Kits) Kabelbaum musst du selbst machen, ist aber keine Aktion. Gruß Jan
    1 Punkt
  30. die 1:25 stelle ich mal in Frage, Kerzer nass und schwarz= keine Zündung oder viel zu Fett, Hast Du nen trichter und nen meter Benzinschlauch? dann an den Gaser, sprit rein, Helfer soll halten, kicken, natürlich nachdem der >Gaser gereinigt ist, wenns dann rennt, ists der Tank/Filter/Spritleitung, dann weisst Du aber in welche Richtung zu suchern ist Marcel
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Ganz ehrlich mich kotz das neue regelwerg dermaßen an. Ich sitze gerade an meiner karre die letztes Jahr echt geil war und soll jetzt alles auseinander reißen und noch nen zweiten bauen das Ich wenigstens in zwei Klassen fahren darf. Was glaubt ihr eigentlich wie interessant das noch für mich ist den Winter über tausende von Euro weg zu schmeißen und von vorne anfangen zu müssen. Die klasse 1 und ein 1a waren ja im normal Fall die bei denen am wenigsten geschraubt wurde. Wie soll das neue Regelwerk mehr Leute anziehen. Ja blabla mit der neuen 6 als ob irgend ein neuer die Kohle hat seine strassen karre zu zerstören. Die Drehschieber sind ja auch so ein Beispiel für abschaffen, hab mich da letztens ja auch nur aus dem Grund damit beschäftigt weil es interessant war hat leider nicht funktioniert. Ich frag mich grad wer wirklich davon profitiert von der neuen Regel. Das 1a weg ist ist ist für mich ein Grund aufzuhören das war die klasse in der ich für wenig Geld einen starken Roller bauen konnte der was reißt das ist nun vorbei. Bin aber nicht der einzige der jetzt vor Motoren sitzt die jetzt nicht mehr tauglich sind. Danke dafür so vergrault man Fahrer die gerade erst angefangen haben. Und ganz ehrlich wir sind schon wenige was soll den passieren denkt ihr es kommen jetzt plötzlich so viele um die Ecke und sagen jaaaa jetzt fang ich mit dbm an. Das ganze um das Fahren an den Wochenenden hat mich gereizt weil es wie ne kleine Familie war es hat alles unglaublich spass gemacht und war die Mühe des schrauben wert. Aber jetzt werd ich sicher nicht mehr wegen 1mal starten mit nem Motor der nix mehr reißt tausende km fahren. Feiern kann ich auch daheim. Mir platzt gerade echt der arsch irgendwie fallen mir gerade nur Beschimpfungen ein weiß aber nicht an wenn und sollte ich auch nicht machen.... Gerhard danke das du es so treffen formuliert hast wie es gerade aussieht für viele von uns.
    1 Punkt
  33. wohl eher Riccardo Pizzuti. Gleich gibt's den doppelten Hufschlag
    1 Punkt
  34. Tschüss Steinkohle
    1 Punkt
  35. Kommt direkt aus China, Lieferzeit bis 35 Tage...
    1 Punkt
  36. Knapp hinter VMC und dem indonesischen Klumpen
    1 Punkt
  37. Ich glaub mit Halbschale wär das bei mir diesen Sommer auch anders ausgegangen
    1 Punkt
  38. dann ticker das doch bei ddog.at ein, das geht auch mit dem handy 1a http://ddog.at/stz/rechnen.php
    1 Punkt
  39. siehste, dann kann das also gut hinkommen mit deinen 6 mm, wenn der z.b. 1 mm tiefer abgeplant wurde, dann hauen deine messungen hin. trotzdem rate ich dir, beim fräsen ab und zu mal nachzumessen, der strich den man sich zum fräsen zieht, falls man nicht eine schablone benutzt sitzt ja auch nicht immer ganz genau - je nach strichdicke etc.
    1 Punkt
  40. Wie gesacht: noch etwas mehr als 2 Jahre ...
    1 Punkt
  41. Skaawoogie riecht schlecht.
    1 Punkt
  42. Winkearme. Wahrlich übel zugerichtet.
    1 Punkt
  43. Du kannst mit den mittleren 9 Bohrungen beginnend die Löcher auf 6,5mm erweitern. Über 7mm wird es je nach Motor der da rein pustet, wieder weniger gut.
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. Tatsächlich sind die Füße mit der Wasserwaage ausgerichtet, damit oben alles gerade steht. Das horizontale Rohr ist nur lose reingesteckt, vielleicht wirkt es deshalb schief. Hauptsächlich geht es tatsächlich darum, dass ich mal wieder aus der Hütte komme und irgendwas bastel. Der Nebeneffekt mit der Außenheizung bei einem winterlichen Glühweingelage ist nett. Aber um meinen Trieb zu stillen hätte ich wahrscheinlich auch alte Bremsscheiben aneinander schweißen können.
    1 Punkt
  46. Wie das so ist, Wochenende und keine Schaltzüge mehr in der Schublade. Aber, Meterware Stahlseil, Fittingslot und alte, große Schrauben in Grabbelkiste für den Schrotti. Also nach alter Väter Sitte die Nippel für den Schaltzüge selbst an das Drahtseil gegossen. Zwei dicke Schrauben über- und abgedreht und eine gebohrt, dass eine Längendifferenz vom sechs Millimeter, bei sechs Millimeter Bohrung entsteht. An der Seite mit der Feile eine Kerbe von ca. 3,5 Millimeter gemacht, die das Zeil ungefähr in der Mitte von sechs Millimetern hält. Enden vom Seil aufstauchen und einhängen. Mit weicher Flamme erhitzen und Lot einlaufen lassen. Kurz warten und dann den Nippel herausklopfen und leicht mit der Feile bearbeiten. Fertig ist der Schaltzug. Geht recht fix und macht Laune.
    1 Punkt
  47. Habe jetzt mal ne Dorfrunde gedreht weil das Wetter einigermaßen gepasst hat. Konnte nicht in die Vollen gehen auf der nassen Straße aber die Bremse funktioniert wirklich sehr gut. Was mir auffällt, ist das mir das eintauchen der Gabel gar nicht mehr so stark vorkommt weil der Roller jetzt halt auch stark verzögert und nicht NUR eintaucht, wie das vorher mit der originalen Bremse war. Fahre das übrigens mit einer 11mm DMP Pumpe, nicht mit der Crimaz. Befestigt mit einem Halter, ohne jegliche Modifikation am Lenker.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information