Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gehen kannst du auch ohne Löschung. Ist recht einfach. Dass es eine persönlich Abneigung gibt ist weder zu leugnen noch zu überlesen. Also halt Dich doch zukünftig einfach zurück oder nehme die nächste Tür. Bei aller Sympathie für die Jungs vom See (die vielleicht nicht immer so gaaaanz viel Fingesitzengefühl in Ihren manchmal abendlichen Antworten haben), es nervt einfach. Völlig wertfrei und ohne jeden Groll. Es ist auch immer eine Frage von Stil und Niveau, ob man in nahezu allen Topics versucht, jemandem zu schaden. Das betrifft übrigens auch andere Personen hier im Forum. Aber hab Du doch mal die Eier und mach den Anhang. Füße stillhalten oder Abfahrt. Danke
    8 Punkte
  2. in holland kennen die nur den upandover ...................wegen hochwasser und so. damit läuft bei flut kein wasser in den auspuff rein.
    5 Punkte
  3. Und wenn das Ding die einzig grün-karierte wäre, die das Werk verlassen hätte.....8k würde ich für ein Fuffihaufen niemals ausgeben....nicht heute und nicht in 10 Jahren.
    4 Punkte
  4. ok, ein bisschen Retro aber schon noch :) Authentisch zu 100%
    4 Punkte
  5. Ich frag mich eh was die hier immer suchen .. sind eure eigenen Topics so langweilig das ihr immer bei anderen die Suppe versalzen müsst um net aufzufallen das man selbst ne kochen kann? Bitte darum das Topic von privaten Problemen sauber zu halten. Hat nichts mit Technik zu tuen und das Hausfrauen topic ist wo anderst.
    4 Punkte
  6. Sehr dubios, bin gespannt Kein Paketkleber drauf, d.h. persönlich abgestellt... glaube bin dem Wichtel gerade noch auf der Straße begegnet (altes T-Modell?!)
    3 Punkte
  7. Es gibt jemanden in Deutschland, der andere Enddämpfer fertigt. Icb glaube 350- 400 mm und 90 mm stark. Dann wird das wirklich leise. Der originale Dämpfer geht ausserhalb Albanien und Italien leider gar nicht.
    3 Punkte
  8. @rasterlos: was für ein Problem hast Du eigentlich mit den Kingwellen? Technische Diskussion ist ja okay, aber Du trittst hier immer wieder nach gegen Kingwellen. Persönliche Abneigung hat hier nichts zu suchen, wenn Du triftige technische Argumente gegen die Kingwellen hast dann beschreibe die auch sachlich! @KingOfBurnout: karrens Beitrag finde ich nicht weiter tragisch, statt "geschickt" wäre m.E. "ganz ungeniert" die passendere Wortwahl . Ist ja aber auch in Ordnung, wenn Hersteller und Friends so agieren, so what? Ansonsten sehe ich nicht, warum karren euch hier an den Karren fahren sollte? "Geniale drehmoment-monster-motoren" und "geiles Gebastel" hört sich nicht nach Angriff an. Und ich glaube nicht, dass karren ein Problem mit euren "Influencer-Topics" hat... Je nachdem, ob's jetzt wieder argumentativ-sachlich weitergeht oder nicht, mache ich vielleicht noch ein F&S-Topic auf, wo ihr euch virtuell aufs Maul hauen treffen könnt.
    3 Punkte
  9. Goodbye DEA, hello Aprilia RSA
    2 Punkte
  10. könnte hinkommen. ein bereits benutzter ist 1,9 breit und 1,7 hoch.
    2 Punkte
  11. Angeldust Das wird ein sehr langer Winter, der Foxxi muss seit kurzem regelmäßig Windel wechseln.....
    2 Punkte
  12. Krass, wird das GSF handzahm? Nach nur einer Seite Zähne zeigen und der Nennung fast aller Reizwörter ist ein Hangaround in die Runde aufgenommen und wird freundlich begrüßt? Vor einiger Zeit hätte man ihn am langen Arm verhungern lassen mit all den Klischees, die da erfüllt sind. Oder habe ich was verpasst?
    2 Punkte
  13. Wenn ich es richtig im Kopf habe war das RAL Lichtgrau. Dann mit schwarz anstatt mit Chrome kombiniert.
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. KRP1 fände ich interessant mit Simone.
    2 Punkte
  16. Na ja, so banal sind manche Dinge gar nicht. Die Kühlungsgeschichte ist so ein Beispiel. Mag ja sein das einige es nicht so sehen wie ich, es ist aber aus sicht der Veranstalter schon so, das es zum Ende des Renntages schon zu Zeitverzögerung kommt. Wenn doch alle nicht mehr von außen kühlen dürfen, gibt es ja eigentlich nur einen Vorteil für die H2O Zylinder, den habe sie aber so oder so von der Kühlleistung her. Für alle anderen gibt es ja Lüfterräder. Das ist zwar nicht gerecht, aber sonst müssten wir eine eigene Luft und H2O Klasse machen. Die Klasse 1 bestand in der Saison 2018 aus durchschnittlich 4,8 Fahrern zumal sie ja auch noch eine eigene sf pro Sport Klasse war. Braucht also keiner, weil wir ne pro Sport schon haben. Alles meine Meinung. Die Sicherheits Aspekte vom Gerhard sind mit ins Regelwerk eingeflossen, aber nicht zu 100% umsetzbar. Matze hat wieder einen Zylinder gefunden, für den er eine Klasse braucht, haben wir aber zur Zeit nicht. Sorry, vielleicht 2020 wenn genug konstruktive Vorschläge kommen, was wir wo und wie ändern können. Die Öffentlichkeits Arbeit unterliegt eigentlich, wie ihr auch nachlesen könnt dem Helge. Ich benutze lediglich zum Regelwerk hochladen den DBM Account. Und vielleicht bin ich der einzige, der fast täglich hier liest, glaube ich aber nicht. Auf jeden Post muss man ja nicht antworten und manchmal ist es besser eine Diskusion mal ohne Komitee laufen zu lassen.
    2 Punkte
  17. Aber mal ganz ehrlich. Ich mach das weil ich Spaß an der Sache habe. Während meiner Freizeit mach ich mir Gedanken um das was geändert werden soll und was vielleicht besser doch nicht. Zwischendurch schreib ich dann die ganzen Änderungen nieder und überlege mal wieder weiter, Pokale, Sponsoren, Merchandising... Die Roller in der Garage winseln auch noch nach Zuneigung, bleibt aber öfters auf der Strecke, so wie heute. Dann hab ich noch 2 Kinder und ne Frau. Run und Rennen für 2019 noch vorbereiten.... Mehrere Telefonateauserhalb der Telko mit Nico, Helge usw. während der Arbeitszeit führen. Ach ja ,arbeiten geh ich auch noch. Ich glaube ich spreche hier nicht nur für mich alleine. Wir machen uns wirkich ne Menge Gedanken, nicht nur über die einzelnen Klassen, sondern auch über die Veranstalter ohne die es das ganze nur schleppend zu Stämmen wäre. Mein persönlicher Vorschlag wäre auch eine 2 Jahresregelung zu finden. Für nächste Saison geht morgen gegen 7:30 noch eine weitere Überarbeitung des Regelwerk auf der letzten Seite hier online. Macht euch mal Gedanken wie wir vielleicht in eurem Sinne und dem der Veranstalter, wie und was an den Klassen ändern können. Aber realistisch und auf einem schmierzettel zu Papier gebracht. Mag euch trotzdem ihr Homos
    2 Punkte
  18. Sind unten 4 Löcher drin ? Vielleicht auf eigenen Füssen gelaufen ?
    1 Punkt
  19. Also bitte, ich muss schon sagen: Danke für die Info, Schaltfreund. Ich empfinde das rumgemaule, z.T. ohne Worte z.T. sehr viel zuMÜLLender als ein paar nicht abgefragte Infos zum Thema. - Ich finds eigentlich sogar ziemlich unhöflich von dem Mitforisten: ein wenig zu launisch für meinen Geschmack.
    1 Punkt
  20. Ich hatte mich schon gewundert, daß Du mit so exotischem Gerät rumspielst.
    1 Punkt
  21. Bei Kims Bildern sieht man ganz gut, wieso es wenig Sinn macht, Farben anhand von Bildern zu beurteilen.
    1 Punkt
  22. Selbstgemischtes Grau. Kommt aber Nimbusgrau von Audi recht nahe hab ich damals gemerkt.
    1 Punkt
  23. Ich zitiere mich mal selber. Nicht falsch verstehen, aber es bringt ja nix, wenn man Dir hier helfen will und Du dann die Ratschläge überliest.
    1 Punkt
  24. Im Original ist das ohne Scheibe. Die Repro sind aber etwas kleiner als die original. Also alternative (Für mich optisch ansprechend wenn es keine Original Restauration wird) VA Rosette mit M5 Senkkopfschraube. Kommt auf ähnliche Größe wie original und macht nen schlanken Fuß. Zwischen Koti und Gabel ist ein ca. 2mm dicke Kunststoff Scheibe
    1 Punkt
  25. Das was du da erklärst hat eine von 2 Ursachen: 1. Die Kiste bekommt keinen Sprit, check mal den Benzinhahn bzw die Verlegung der Leitung. Und ich hoffe du bist keiner von den Typen die einen Lappen unter der Sitzbank haben mit der man die Entlüftung des Tanks ausser Betrieb setzt. 2. Zündanlage, alles mal nacheinander tauschen.
    1 Punkt
  26. Absolut falsch. Ich hab genau für eure neue klassen die richtigen zylinder.. Hab es nur satt dann immer ein gejammer zu hören. Und wollte desshalb mal gleich klarstellen das es net an meinen projekten liegt sondern an der sinnfreien und ungerechten klassen einteilung. Da ihr aber net drauf eingeht erwarte ich danach auch kein geheule oder regeländerungen oder sonstiges. Ene, mene, Miste, es rappelt in der Kiste. Ene, mene, meck und du bist weg. ene, mene, muh und raus bist du. Raus bist du noch lange nicht, sag mir erst, wie alt du bist!
    1 Punkt
  27. ich würde mal das Laufspiel Kolben/Zyl checken, wobei die "fühlbare" Kante oben für ausgelutscht spricht. Falls der NICHT ausgelutscht ist kannst Du mit einem Hongerät (gibts billig für die Bohrmaschine oder so) mal die Laufbahn aufrauhen und dann neue Ringe versuchen. PS: wenn er (Dir) gut (genug) gelaufen ist kannst ihn alternativ ja auch so wieder zusammenspaxen.
    1 Punkt
  28. Hier wird eigentlich alles ganz gut erklärt
    1 Punkt
  29. Na Jetzt haust aber einen nach dem anderen raus. Man kann’s auch übertreiben
    1 Punkt
  30. DU hast nicht verstanden, dass es NICHT um schweres Gepäck geht. Oder ?
    1 Punkt
  31. Retro sind doch Dinge auf alt gemacht. Der Lancia IST alt..... Herzlich willkommen
    1 Punkt
  32. Wenn Du ein Kabel, welches über den FI geht, aber Stromlos ist (Sicherungsautomat aus), mit dem Seitenschneider durchzwickst, haut´s den FI auch raus. Da ist zwar kein Verbraucher dran, aber die Verbindung zwischen Neutralleiter und Erde wird trotzdem erkannt. Der N vom Kabel ohne Verbraucher ist ja mit den anderen Neutralleitern hinter dem FI verbunden. Sind alle Kabel am Ende offen (ohne Verbraucher), sollte der FI drin bleiben.
    1 Punkt
  33. Das war die Kiste auf Kleinanzeigen:
    1 Punkt
  34. Ja, mit Highend Qualität Lager für unten und oben, Anlaufscheibe in 0,5 oder 1,0mm sowie mit Hub Bolzenlänge nach Wunsch unter [email protected] Preis hat hier glaub nix verloren, will da nix falsch machen ...
    1 Punkt
  35. Wie die Pokale waren kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu schlecht. Zumindest am Schraubenschlüssel. Ich empfand nur die „Zeremonie“ der Vergabe als Tritt in die Eier derer, die das ganze Jahr einer Meisterschaft nachjagen. Manch einer mag davon ja schon gelangweilt sein, andere freuen sich drauf. Den persönlichen Einsatz spricht dir niemand ab, Scholle. Und ja ich weiß sehr genau dass es immer einige gibt die mehr machen als der Rest. Ist bei unseren eingenen Rennen im Vorfeld auch manchmal so. Obwohl die Entwnfamioie da inzwischen schon ganz hervorragend funktioniert. Also bitte nur den Schuh anziehen, der Dir auch passt.
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Mittlerweile ist das Primärrad auch wieder fit, da mir ein sehr netter Forumsuser sein Dienste angeboten hatte. Vielen Dank noch mal auch an dieser Stelle.
    1 Punkt
  38. Jop Rainer, kannst reinhalten und alles damit machen  Ich hab euch den Zylinder schon zum opfern da gelassen. Darum mal alles damit testen bevor ihr Eure bearbeitet. @ Harald. Mach die Außenkontur so das sie bei Euch passt. Schau da nicht auf mich Bzg. Besuche.. Per PM
    1 Punkt
  39. Bei mir hatte sich damals auch als hilfreich erwiesen den Prüfer schon vor dem Umbau ins Boot zu holen, ihm das Vorhaben zu schildern und sich erklären zu lassen wie die Gesetzgebung ist und worauf es ihm ankommt. Insbesondere wenn der Prüfer keine Vespa Vorerfahrung hat (wie die meisten) kann ich jedem nur empfehlen vorher mit einem oder mehreren Prüfern zu sprechen. Wenn der Prüfer merkt und sieht dass seine Anregungen beachtet werden geht alles viel leichter für beiden Seiten.
    1 Punkt
  40. Kam auch schon an [emoji28] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    1 Punkt
  41. selbst ein pinasco hat die 40ps geknackt und dann sollte der mhr das mit einem zugekniffenen auge und einem auf dem rücken gebundenen arm auch schaffen
    1 Punkt
  42. Du weißt schon, wie ein ganzer Satz aufgebaut sein sollte? Also. Bevor. Man. Einen. Punkt. Setzen. Sollte...
    1 Punkt
  43. FMP, schreibst am Handy oder is die Hand zu groß für die Tasten? Dein angaschmo in allen ehren, aber die schreibe ist furchtbar!
    1 Punkt
  44. Warum willst Du eine Vollwange? Ohne Ausgleichsgewichte (z.B. alte Mazzu Welle) fährt sich das wie ein Schwingschleifer und das kostet gerne mal 1-2 PS. Die hohe Vorverdichtung hilft, wenn es Drosselstellen im Ein- und Auslass gibt, die man durch höheres Pumpen aus dem Kurbelhaus kompensieren möchte. In den 90ern, als die Auspuffanlagen schwachbrüstig gesaugt haben, waren deswegen Vollwangen ganz hip. Membranmotoren sind heute mit einer niedrigen Vorverdichtung von 1.3 ganz gut dabei. Wenn es unbedingt eine Vollwange sein soll, um gezielt das Totvollumen im Kurbelraum zu reduzieren, wird die Verdichtung gerne durch längere Pleuel und riesiege Überströmer reduziert/korrigiert. Es wird gemunkelt, dass nur das Gemisch aus den Überströmern eine Chance hat in den Brennraum zu gelangen. Große Überströmer wirken wie ein Vorratsbehältet mit kurzem Weg zum Brennraum. Mir wäre an Deine Stelle ein guter Rundlauf wichtiger, und das kostet bei einer Vollwange in der Regel zusätzliches Geld. Bei der Vorverdichtung ist ein Wert von 1.3 ein guter Ausgangswert.
    1 Punkt
  45. Irgendwann sieht man sich
    1 Punkt
  46. Ich war am WE auch mal auf dem Prüfstand. Kingwelle mit ori. Zylinder gefräst und nagy Kopf mit 28. delorto gaser. Auspuff resi Box von meiner 200 px.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information