Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein WE in der Garage! Ein bisschen kalt aber die Kleine ist endlich fertig und fahrbereit :)
    3 Punkte
  2. LIS 150 Imola 60 Hub Tino Welle Lth Kupplung ....
    3 Punkte
  3. ... ich seit gestern Besitzer einer LIS bin Meine erste Lambretta, Sticky liegt bereit
    3 Punkte
  4. Mooooooooooooorsche, perfektes WE für Wintergillen war es mit Schneezauber Senf, Kren mit selbst gemachten Krautsalat und frisches Gebäck kein weiß Gott wie aufwändiges Gericht aber gepasst hat das Gerät Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  5. So sollte es werden, nur steht das Membran 20mm weiter raus, damit der Boostport schön offen ist. Vergaser und Airbox haben so unter der Olack PV Chassi Platz.
    2 Punkte
  6. Nimm den Buzetti wie ihn 1000de an ihren PXen haben mit dem Verstärkungsblech. Zum Thema einklappen, schau Dir den Schwenkradius der Feder an. Eine sinvoll positionierte M6er Schraube, wo die Feder gegenschlägt im ausgeklappten Zustand, dann gehts automatisch wieder rein. Da brauchts keine zweite Feder.
    2 Punkte
  7. So der Motor ist bis auf den Auspuff die und das Alulüfterrad fertig, die kommen dann im Mai. Anstatt der Pk xl2 Kupplung wurde es jetzt eine Fabbri Kupplung dann brauchte es auch noch den Korb dazu. Jetzt geht es an die Karosse das wird ne schöne Arbeit fürchte ich. Aber wird schon .
    2 Punkte
  8. Mittwoch verschickt .... meins heute angekommen.... alles kaputt mit viel Scherben aber angenehmen Bierduft. Naja ne Flasche Bier ohne Schutz in nem Schuhkarton kommt auch nicht wirklich ohne Klemmer ins Ziel
    2 Punkte
  9. Ist nicht meine Werkstatt, hab Werkstatt samt Haus abgerissen und kommt grad alles neu. So ne Flagge wird da nicht hängen. Vermutlich aber ne Tafel vom Augustiner Bräu, Falc, Krabi Thailand, Kingwelle usw. mal abwarten.
    1 Punkt
  10. Tag des Herrn war gemütlich, einfach entspannt wenn Frau eigene Projekte hat Vielleicht nimm ich die Fräse oder die Feile wie in der Lehre. kommz auf den Gemütszustand an Wurde Gleichtrom geschweißt damit keine Risse entstehen.
    1 Punkt
  11. Lager blockiert? Beim HN sind die Nadeln nicht in der Hülse geführt, beim DL schon
    1 Punkt
  12. ... wieso das?! .... „das hat eben Style“.... und deshalb .....FEIER ICH DAS SUPER HART AB ....“ # (aua) #schönen 3.Advent 4U ALL
    1 Punkt
  13. Standard SAE30 Getriebeöl was für Nasskupplungen geeignet ist (MA2).
    1 Punkt
  14. Bei mir hatte sich damals auch als hilfreich erwiesen den Prüfer schon vor dem Umbau ins Boot zu holen, ihm das Vorhaben zu schildern und sich erklären zu lassen wie die Gesetzgebung ist und worauf es ihm ankommt. Insbesondere wenn der Prüfer keine Vespa Vorerfahrung hat (wie die meisten) kann ich jedem nur empfehlen vorher mit einem oder mehreren Prüfern zu sprechen. Wenn der Prüfer merkt und sieht dass seine Anregungen beachtet werden geht alles viel leichter für beiden Seiten.
    1 Punkt
  15. .......kommt nicht zur Ruhe
    1 Punkt
  16. Mach so ca. 3 Umdrehungen drauf, ruhig auf das gesamte Gewinde.
    1 Punkt
  17. Die Kaskade abzunehmen reicht i.d.R. um neue Züge zu verlegen. Du kennst seinen "Anspruch" nicht. Ich hingegen schon.
    1 Punkt
  18. Das Thema Ständer wurde neulich hier diskutiert
    1 Punkt
  19. Also einen Falc mit 30ps zb eintragen wenn der deinen Roller dann auch gleich auf die geeichte Rolle stellt ist unmöglich. Er lachte mich mit standard m200 auch erst aus. Hat mir dann aber die Änderung v Falc auf m200 eingetragen weils eh schon wurscht war. Fakt ist: wenn du Tüvn gehst musst du klar als Derjenige rüber kommen, der sich bei dem Gefährt auskennt. Wenn das geschafft ist kannst ihm auch widersprechen bei dem was er dir an Knüppeln zw die Beine werfen will. Ich hab hab bei uns echt viele Roller mit allerlei Zeug durchgeboxt. Nächstes Vorhaben sind 270ccm mit 45ps aufm Zettel. Vorbereitung ist in so einem Fall alles. Möglichst ehrlich hat mich auch meistens weiter gebraucht als andere Wege. Das der Roller nachher mehr drücket weiß er. Die sind ja auch ned deppad.
    1 Punkt
  20. Helm vorhanden mit Flagge, schuhe kommen auch noch dran! Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    1 Punkt
  21. Wie geil ist das den! Ich hab zwar null verstanden, was Dein Problem ist - aber bei dir unter der Haube funkt´s ja mehr wie bei mir in der Hose. Ernsthaft? Wenn schon die Zündung so vergurkt ist, was soll Mann den Rest kommentieren?
    1 Punkt
  22. Ich finde die Dea Teile Mega aber ich bin ein Riesen knicksack und Kauf lieber für die gleiche Kohle dann anstatt 1 Dea Zylinder , 2 andere und fang noch paar Projekte an wie gesagt absoluter high End Kram und echt geiler scheiss.
    1 Punkt
  23. Hallo, gibt es schon einen Termin wann die Flansche verfügbar sein könnten ? Gruß Wolfgang
    1 Punkt
  24. Hülsen aus Stahl halten nicht in Alu.. Andere Wärmeausdehnung. Bei Chromstahl könnte das gehen. Ich seh da keinen Vorteil gegenüber einer leicht eingeschrumpften (0,03-0,04 mm Übermaß) Aluhülse die man dansch noch mit ner Lasernaht befestigt.. Aber wie weiter vorne schon geschrieben ist das nur sinnvoll wenn man es selber machen kann.
    1 Punkt
  25. Wenn die Kiste keine 50, im 2. schafft, bzw. danach nicht mehr wirklich beschleunigt werden kann, dann auch bei 4 Gang im 3. Also entweder ein langer 2. oder ein ganz kurzer. Den größten Hinterreifen aufziehen den man eingetragen haben möchte ist ebenfalls von Vorteil. Ebenfalls ein kleiner Vergaser, oder einer der nicht ganz aufgeht weil man z.B. die kleine Rätschennuss als Anschlag drin vergessen hat mit der man die Nadel abgestimmt hat, aber das ist eine andere Geschichte.
    1 Punkt
  26. Nimm #1. Reicht völlig aus. Nachtrag : Da der alte schwarze Wedi auf den Fotos schwer durchgehärtet wirkt, könnte die Dichtfläche der Bremstrommelaufnahme in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Muss aber nicht. Wie sieht die Dichtfläche aus? Meine dieses Teil : https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommelaufnahme+fur_15907000
    1 Punkt
  27. Was passiert, wenn man Zuviel Cola und Bier gleichzeitig trinkt? ....man colabiert
    1 Punkt
  28. hi seb nein, die Piaggio Schalen sind "universal" deshalb sind ciao, boxer usw- Präfixe gleich mit drauf, wie bei dir hier erhaben zu erkennen! C1M ist das Präfix für den klassischen Ciao Moped Motor, wäre das ein solcher, hätte Luigi jetzt direkt unter dem C1M die Motornummer eingetragen, für die Boxer bei BA....usw. Da es den gedrosselten Mofamotor ja nur in wenigen Ländern gab haben die dessen Präfix nicht erhaben gegossen sondern eingeschlagen für D. usw: unten kannst du M1M...erkennen, also Mofa...ob die nummer nun zu BA oder E.. gehört? tippe mal auf Boxer Mofa? das ist aber tatsächlich auch gerne immer recht wild...M1M heißt aber immer Mini-Einlass (in dem Stahlplättchen eingegossen sind...) da kannst du dann natürlich auch von außen erkennen an der winzigen Bohrung am Ansaugstutzen und der kleinen Öffnung an der Drehschieberdichtfläche...sofern original natürlich. bei den Moped-Motoren kamen später noch C2M und C3M die hatten dann die schon öfter erwähnte Dichtfläche mit dem Fräser-Freischnitt und von außen 11,2er Bohrung oder sowas...gefällt mir persönlich nicht so, bei den M1M und den C1M Gehäusen kann man den Drehschieber schöner fräsen vom Übergang Loch zu Dichtfläche... natürlich gab es über die Zeit von 67-Ende zig Änderungen an den Gehäusen und vor allem die Länge der Drehschieberdichtfläche hat sich oft geändert... Am Ende aber alles mehr oder weniger Wurst, laufen tun alle gut wer einen Mopemotor will weil in den Papieren oder warum auch immer, entweder nach Novegro fahren und 20 stk. mitnehmen oder eben etwas mehr ausgeben bei ebay und sich die Fahrt sparen cheers momo
    1 Punkt
  29. Happy birthday, Test!
    1 Punkt
  30. Das ist zu homogen um als Ratte durchzugehen. Um Rost und Verschleiß zu erkennen braucht es eine Farbe auf der es passiert ist. Ich hab damals den gleichen Fehler gemacht, weil ich vom Rostlack so beistert war. Im Ergebnis war es aus 2m Entfernung einfach ein brauner Roller....
    1 Punkt
  31. Zwei der top Voraussetzungen, warum sich heute die meisten Leute heute so einen italienischen Schweinehaufen zulegen.
    1 Punkt
  32. Irgendwie Offtopic: Wann kommen die neuen Falcgehäuse mit dem 210ccm Falc aufn Markt?
    1 Punkt
  33. Los gehts wieder .
    1 Punkt
  34. Morgen gehts ab zum Prüfstand und wird mal auf meinen scharfen Motor getestet. Dann folgen weitere Diagramme auf den p&p Zylinder/Motor
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Schleifen würde ich da nur, wenn Du sicherstellen kannst, das keinerlei Partikel vom Schleifmittel zurückbleiben -> in Situ ist das nicht machbar. Mach das lieber mit ner Feile. Es soll schon Leute gegeben haben, denen es bei so einer Kolbenstopperaktion die Kurbelwelle verdreht hat....
    1 Punkt
  37. Neureichentuning kann jeder. Ich mag das Topic auch. Am Ende ist die Tunerei eh komplett sinnbefreit, ob man da jetzt 9K verbrennt oder nur seine Freizeit investiert aber fürs Leben lernt muß ja jeder selbst entscheiden. Und so Zylinderchen bekommt man gebraucht für wenig, von daher darf man da ruhig mal reingreifen.
    1 Punkt
  38. Die kann man ja ins Schwabenland exportieren, der M210 rührt die dann als Metallflocken in seinen grünen lack ein.
    1 Punkt
  39. Servus, endlich fertig Li Serie 2 in fast Werkskleid Quattrini m210, Mik30, bgm v4 und noch ein paar features. Schöner kraftvoller tourer
    1 Punkt
  40. Danke. Es ist genau dieses Lager Die Walzen gibt es ja wahrscheinlich nicht einzeln. Muss mal gucken
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information